checkAd

    Commerzbank ---> Die neue Volksaktie mit Ziel 6,48-7,51 bis 2014 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 13.07.11 17:51:11 von
    neuester Beitrag 19.06.18 09:33:30 von
    Beiträge: 2.163
    ID: 1.167.555
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370.403
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CBK1001 · WKN: CBK100 · Symbol: CBK
    11,860
     
    EUR
    -0,42 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 18.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+72,41
    2,3600+47,50
    6,1100+22,69
    1,5100+15,71
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    3,0600-10,79
    3,2000-13,75
    3,3300-14,18
    1,2100-19,33
    102,00-32,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.14 14:47:36
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.542.204 von Kursbrecher am 11.12.14 07:34:49Weiss sowieso nicht, wer diesen korrupten Pleitehaufen in der EU wollte?
      Streiten ständig ihre Vergangenheit ab, quatschen viel, viel Bunga Bunga, aber mehr is nicht.

      Die können gerne austreten. Ausser Plastik Autos und schlecht geschnittenen Anzügen kommt nicht viel schlaues von dort unten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.15 20:00:12
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      https://www.compact-online.de/bundesrat-banken-sollen-gelder…

      Auszug...

      Zugleich gesteht die Länderkammer erstmals das offenbar völlige Scheitern der Niedrigzinspolitik durch die Europäische Union ein. Diese hatte das Ziel, Banken zu verstärkten Krediten für die Wirtschaft zu animieren. In der nun veröffentlichten Stellungnahme heißt es jedoch: «die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) laufe ins Leere».
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 09:36:18
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Ist ja krass wie wir verarscht werden von dem Banken gesocks...
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 10:12:54
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Warum seid 1999 die Börsen wie verrückt steigen ....

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 10:14:19
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.678.653 von Kursbrecher am 02.01.15 10:12:54
      Zitat von Kursbrecher: Warum seid 1999 die Börsen wie verrückt steigen ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 14:14:35
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Banken zocken mit GELD das sie aus dem nichts Schöpfen...Beweise und Gerichtsurteil bereits vorhanden...

      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 15:39:51
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.680.708 von Kursbrecher am 02.01.15 14:14:35;) Frohes neues Jahr auch für Dich Kursbrecher !
      Gedämpfte Stimmung heute,die Skepsis wächst,auch in China herrscht zunächst einmal ein eingetrübtes Bild in der Industrie,tja,welche Wümsche begleiten uns für das neue Jahr,die Coba zumindest heute etwas freundlich,mann nimmt wohl an,das etwas von der EZB zu erwarten ist.
      Also,auch ich denke nun,daß etwas erfolgen werden muß,aber ein Allheilmittel wird es sicher nicht sein,villeicht geschieht es erstmal zögerlich und hat dafür Signalwirkung,mit der Aussicht auf weitere Taten,viel kann und sollte mann villeicht nicht tun,es liegt ja auch nicht an uns allein,ich bin jedenfalls gespannt,was nun in Griechenland passiert.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.15 10:53:49
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.681.272 von capitolist am 02.01.15 15:39:51
      Zitat von capitolist: ;) Frohes neues Jahr auch für Dich Kursbrecher !
      Gedämpfte Stimmung heute,die Skepsis wächst,auch in China herrscht zunächst einmal ein eingetrübtes Bild in der Industrie,tja,welche Wümsche begleiten uns für das neue Jahr,die Coba zumindest heute etwas freundlich,mann nimmt wohl an,das etwas von der EZB zu erwarten ist.
      Also,auch ich denke nun,daß etwas erfolgen werden muß,aber ein Allheilmittel wird es sicher nicht sein,villeicht geschieht es erstmal zögerlich und hat dafür Signalwirkung,mit der Aussicht auf weitere Taten,viel kann und sollte mann villeicht nicht tun,es liegt ja auch nicht an uns allein,ich bin jedenfalls gespannt,was nun in Griechenland passiert.


      Wenn ich mir den Bull Bärchen Index anschaue, komme ich zum Schluss, die Währungen werden sich die nächsten Wochen weiter verflüssigen. Da sind zu viele Long Positioniert. Die Maße kann nicht Gewinnen. Im gleichen Umfeld wird der Dax weiter steigen. Was für ein Irrsinn das Geldsystem doch geworden ist. Die Umverteilung von Arm auf Reich findet seit 1999 mit erhöhten Tempo statt. Die Index Werte sprechen für sich. Die werden nicht aufhören bis sie alles Geld unter Kontrolle haben, und dir sagen was du zu tun hast. Der Bürger verliert immer mehr Rechte. Das abschaffen des Bargeldes wird der nächste Schritt sein, um mehr an Kontrolle zu Gewinnen. Dann bist du gläsern und die sehen jederzeit was du mit deinem Geld gemacht hast oder wer dir Geld für was gegeben hat.
      Damit kann man die Schwarzarbeiter in die enge Treiben, doch die lassen sich vielleicht zukünftig das Geld in Naturalien auszahlen. Wie man es dreht, es dient zur totalen Kontrolle.
      http://old.admiralmarkets.de/Analysen
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 03:01:22
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.689.621 von Kursbrecher am 04.01.15 10:53:49:rolleyes: Du bist ein scharfer Beobachter,eigentlich stimme ich beim ersten Teil zu,auch wenn ich zugeben muß,daß es derzeit abenteuerlich aussieht.

      Also,beim Dax,da hört der Spaß aber glaube ich auf,der wird wahrscheinlich noch reagieren,wenn erstmal alle Teilnehmer wieder da sind,warten wirs ab,ich denke,auf die letzte Pusher-Runde,(Jetzt soll mann in Sachwerte,also Aktien flüchten) werden wir diesmal glaube ich gänzlich wegen Aussichtslosigkeit verzichten,gibt zwar nen guten Knall,der Böller,aber die Lunte brennt so unregelmäßig,...und wer möchte sich schon am Ende gerne die Fingerchen verbrennen.:laugh::laugh::laugh:

      ...ich habe allerdings nun fast aufgehört,daran zu glauben,daß gemäßigte Aufkäufe von Anleihen durch die EZB,durch die darausfolgende kurzzeitige Stabilisierung eine Tredwende herbeiführen könnten,offensichtlich erwarten viele das genaue Gegenteil,ok,da müssen wir noch etwas im Kaffeesatz lesen,um das Wunder zu bestimmen,was uns dann rettet.
      Dabei sieht es nicht nur hierzulande teilweise abenteuerlich aus,mit den Bewertungen,wenn er zischt,der Böller,zügig weg damit,dann sieht mann auch nicht schwarz aus,wenns Bumm macht (nur meine Meinung !)
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 05:32:02
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.689.621 von Kursbrecher am 04.01.15 10:53:49:rolleyes: Hmm,...eines wurmt mich ja doch noch,das muß ich noch los werden,stell Dir mal vor,ich wäre wirklich gläsern,was würde mann sehen ?
      ok,villeicht würde mann hier und da eine klitzekleine Verfehlung sehen,die meinen Lebensweg allerdings um kein einziges Grad bewegt hat,...ich frage mich allerdings,ob es dann alle sehen würden,wir schwer die Verbrechen der Bonzenmafia wiegen,und wieviel Schwarzgeld so zusammenkommt,wenn mann Urkunden fälscht,Rufmordet,Geld wäscht,die Posten an zu blöde geratene Söhne vertickt,Pleite macht,und was die sonst alles so vom Stapel lassen,währe das dann nicht auch transparent,oder haben sie dann wieder eine rosarote Brille auf,sonst könnten sie ja auch gleich noch die linke Arschbacke hinhalten.:laugh:
      Wir gestalten in diesem Lande doch nicht seit gestern,weder diese,noch vorrangegangene Krisen wurden durch schwartzarbeitende Putzfrauhen herbeigeführt,jemand,der,weil mann ihm das Leben verpfuschen wollte nebenher Putzen geht,um noch seine Miete zahlen zu können,ist für mich jedenfalls keinesfalls der Staatsfeind Nr.1,an dessen Elend ist die Mafia längst Millionär geworden,denn tatsächlich hat er ja offensichtlich einen Marktwert,im krassen Gegensatz zu den meisten Gestalten !
      Ich finde diesen Ansatz recht eigenartig,mir kann die Welt eigentlich nicht transparent genug sein,aber ich fürchte,auch das halten die Gestalten nicht aus,wo waren denn die Linken all die Jahre,als hier zugunsten eines Kleinbonzenmafiaparadieses die Erbsenzählerei trainiert wurde,um dem schändlichen Klüngel zu genügen,nun sollen die Putzfrauhen schuld sein.:confused:
      Haha,nee,Kursbrecher,das war immer Eure Welt,wir leben nur da drinn !;):laugh::laugh:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 09:01:11
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.693.131 von capitolist am 05.01.15 05:32:02Klar liegt es im Eindefekt am Geldsystem selbst, das Wissen die Eliten auch.
      Das die Umverteilung von Arm nach Reich seit 1999 an Geschwindigkeit zugenommen hat ist unbestreitbar. Kann man an jeden Index ablesen. Die Staaten Zocken aus ihrer Not heraus ihre Bürger ab um die Gelüste der Zentralbanken zu befriedigen.
      Doch ein Geldsystem mit Zinsen wie du weist ist eine Sackgasse. Es entstehen immer mehr Schulden, und um so mehr Geld gedruckt werden um so mehr Schulden entstehen. Die Bargeldlosigkeit nimmt dir die Gelegenheit unantastbare Barreserven wo du willst zu Bunkern. Das Bargeldlose zahlen soll einhergehen mit einem Mikrochip der dir unter die Haut eingepflanzt wird. Wurde sogar schon Probeweise ausprobiert. Entsprechende Gesetze sollen bereits in den USA verabschiedet worden sein.

      Schau dir mal dieses Video an was mit so tollen Mikrochips alles möglich sein könnte:laugh::laugh::laugh: Wer nicht pariert wird abgeschaltet.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 09:06:41
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.546.980 von madknight am 11.12.14 14:47:36
      Zitat von madknight:

      Die können gerne austreten. Ausser Plastik Autos und schlecht geschnittenen Anzügen kommt nicht viel schlaues von dort unten.


      :laugh:
      Das mit den schlecht geschnittenen Anzügen solltest Du aber noch mal überdenken…
      In Sachen Geschmack möchte wohl keiner in einer deutschen Welt leben…auweia auweia ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 13:19:20
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.693.131 von capitolist am 05.01.15 05:32:02Sehr schöne Polemik, insbesondere, weil nicht phantasiert, sondern Schilderung der Wirklichkeit.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 15:57:14
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.693.656 von Kursbrecher am 05.01.15 09:01:11:rolleyes: Es macht mich ein wenig betroffen,aber ich bin nun bereit,Dir zu glauben,daß Du annimmst,es läge am Geldsystem !
      Ich glaube allerdings nicht daran,ich glaube immernoch an das Geldsystem !

      Wir haben uns das bloß verkaufen lassen,daß es am Geldsystem liegt,das alles ist durch diesen Gestaltungswahn passiert,weil diejenigen,die hier am System gefummelt haben schon vor ihrem Eingriff wußten,das sie wohl versagen werden !

      Offensichtlich nehmen nun die verbleibenden Kräfte,die theoretisch eine Veränderung herbeiführen könnten an,daß sie sich im Falle eines absehbaren Scheiterns,immernoch derselben Methoden bedienen könnten,wie die Pleitegestalten,was sich vollkommen zweifelsfrei als ein Irrtum erweisen wird !

      Ich gebe ja zu,...kein tolles Gefühl,wenn einem so der Kopf platzt,auf Knopfdruck,aber wir haben uns wie gesagt die luxuriösen Bedürfnisse einer Obrigkeit,die im Versagensfalle vor ihren Passagieren im Rettungsboot sitzt viel zu lange als systemrelevant verkaufen lassen,und sie haben reagiert,und noch einen draufgesetzt,es scheint ihnen gelungen,einen Versorgungsapparat aus ihrem Führungsanspruch zu machen.
      Schade,daß Du nicht bereit bist,Dich als Erlöser anzubieten,Du scheinst da auch eine zu hohe Preisvorstellung zu haben,so wird das nichts !;)
      Das Geldsystem allerdings funktioniert,es wird sich retten und es wird ganz furchtbar !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 16:56:03
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.696.125 von trbes1971 am 05.01.15 13:19:20Dann gibt es aufgeschlossene Leute die hinterfragen und prüfen anstatt alles Blind zu Glauben.
      Bei meiner Friseurin wollte ich Wissen wie Des-informiert Sie eigentlich in dem Laden sind. Irgendwie gelang mir der Übergang von dem Zeitungsartikel in dem für das Arbeiten bis zum Scheintot von 70 Jahren geworben wurde, auf die Frage: Ob sie denn daran glaube das 9/11 Flugzeuge in die Twin Tower geflogen sind? "Sie bejahte es" ZONK
      Dann fragte ich sie, ob Aluminium 64 Meter Stahl und Beton durchdringen könnte? Sie stockte, eine Stresssituation, das Gehirn schien anzufangen zu rattern. Dann kam der Satz der kommen musste: Ja aber im Fernsehen waren doch die Flugzeuge zu sehen.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Nachdem ich ihr erklärte das die Videos im TV die größte verarsche aller Zeiten war, kam in ihr das Wort Verschwörungs-Theoretiker hoch. Nun erklärte ich ihr das sie sich im Netz davon überzeugen könne, Sie solle einfach mal bei You tube 9/11 eingeben oder sich die Filme von Leuten ansehen die in USA zu Tausenden auf die Straße gehen, Leute die in unseren Medien nie gezeigt werden. Alex Jones ist einer von ihnen. Da kam ich zum Schluss die Mehrheit der Bevölkerung ist einfach zu Faul sich zu informieren oder zu Gutgläubig oder zu dumm, sich mal 4 Stunden mit Fakten auseinander zu setzen wie diesen hier zb:

      -WTC gesprengt
      -Leute wussten davon
      -Angebliche Entführer Leben immer noch
      -keine identifizierbaren Flugzeugteile
      -Pannen in den Live Übertragungen
      usw.
      Wer es noch nicht kennt es Lohnt sich:


      Mit jedem billigen Video schnitt Programm kann man die Videos Bild für Bild analysieren, die von CNN usw. gesendet wurden. Ich stellte sehr schnell fest das die Flugzeuge eingefügt wurden und nicht in die Gebäude gesaust sind.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 17:53:58
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.698.501 von Kursbrecher am 05.01.15 16:56:03Dann haben aber 3.000 Menschen, die zu Tode kamen, teilweise durch Sprung aus 200 Metern Höhe, wohl nicht von diesem behaupteten Komplott gewusst.
      Oder sind die herabstürzenden Körper auch alle als Dummies in ein Video-fake eingefügt worden ? Hat es die Flugzeuge gar nicht gegeben ? Und hier ging die Katastrophe von oben nach unten. Eine vorsätzliche Sprengung würde aber doch wohl unterhalb der Kellerdecke stattfinden, oder? Sonst wäre doch die totale Vernichtung nicht gewährleistet.
      Was webst Du Dir da für einen Märchenteppich zusammen ?
      Komm' zu Dir, kneif Dich mal selber in den A.... !
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 18:28:21
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.698.501 von Kursbrecher am 05.01.15 16:56:03:( tja,ich glaube,auch wenn es nochso schwer fällt,wir sollten langsam lernen,das geschehene zu akzeptieren,das erfolgreiche Amerika hat Gegner !
      Hier werden wir an einen besonders tragischen Moment erinnert,den wir sicher alle auf unterschiedliche Weise erlebt haben,ich persönlich möchte nicht mit dazu beitragen,mit irgendwelchen Verschwörungstheorien den Schaden noch zu vergrößern,klar waren alle davon betroffen und bewegt,deswegen entlockte das Ereigniss auch allen Kommentare,nicht alle würden heute noch so zu ihren Stellungnahmen stehen,wie einst,lassen wir es dabei,das tut wirklich weh !
      Der vorrangegangene Beitrag war wirklich witzig,ich hatte kurz ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich in dem Fall,der hübschen Jornalistin tatsächlich so ein Zucken in dem Finger an der Maustaste hatte,als sie platzte.:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 19:44:25
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.320 von trbes1971 am 05.01.15 17:53:58
      Zitat von trbes1971: Dann haben aber 3.000 Menschen, die zu Tode kamen, teilweise durch Sprung aus 200 Metern Höhe, wohl nicht von diesem behaupteten Komplott gewusst.
      Oder sind die herabstürzenden Körper auch alle als Dummies in ein Video-fake eingefügt worden ? Hat es die Flugzeuge gar nicht gegeben ? Und hier ging die Katastrophe von oben nach unten. Eine vorsätzliche Sprengung würde aber doch wohl unterhalb der Kellerdecke stattfinden, oder? Sonst wäre doch die totale Vernichtung nicht gewährleistet.
      Was webst Du Dir da für einen Märchenteppich zusammen ?
      Komm' zu Dir, kneif Dich mal selber in den A.... !


      1. Die Flugzeuge sind mit Grafikprogrammen eingefügt worden.
      2. Schau den Film an und überzeuge dich selbst(es gibt noch 100 andere Filme)
      3. Die Sprengungen sind so was von eindeutig zu Identifizieren, Schau mal besser hin. Bomben und Sprengstoff gehen dort hoch wo man sie will das sie hochgehen. Du kennst nur Standard.
      Wären die Gebäude so einfach durch Feuer in sich zusammengefallen wie du noch denkst, woher kommen die Gigantischen Staubwolken von Beton warum wurden Knochenstücke auf dem Dach der Deutschen Bank gefunden? Wie kann es sein das mehrere Tonnen schwere Stahlstücke vom WTC weg geschleudert werden und in anderen Gebäuden gelandet sind? Haben die Teile gelernt die Schwerkraft auszuhebeln? Die Pannenkuchentheorie ist großer Quatsch.


      Was bringt Stahl, Beton und Fleisch dazu sich in Staub aufzulösen? Welche Unglaubliche Energie da wohl nötig ist?
      Das Meiste Material der Tower lag nicht dort wo die Türme standen.
      An dem Punkt könntest du die vielen Strahlen kranken Helfer fragen, wenn sie noch Leben. Was Glaubst du warum sie die Gebiete abgesperrt haben und die Beweise schnellst möglich vernichtet haben?

      LoL du bringst mich zum lachen, weil du so herrlich Naiv bist wie die Friseurin.
      Naturgesetze kann man nicht außer acht lassen, Flugzeuge werden Zerschmettert wenn sie auf einem harten Gegenstand treffen und durchbohren niemals Stahl und Beton und 64 Meter Stahl und Beton schon mal gar nicht.

      Hier...im Ernst informiere die bitte und hinterfrage alles was dir die Mainstream Medien vor den Latz knallen, die verarschen uns tagtäglich.
      Mich hatten sie auch bis letztes Jahr verarscht.
      Hier noch ein paar weitere links...wenn du dann noch das Märchen aus dem TV von unseren Politikern Glaubst dann bist du ein Hoffnungsloser Fall, ich denke aber du bist ein Guter und vernünftiger Mensch.


      Hier siehst du was mit einem Flugzeug passiert das auf Beton trifft...
      https://www.youtube.com/watch?v=w-LPDigy8oA
      https://www.youtube.com/watch?v=JqoL1pD0E5A
      https://www.youtube.com/watch?v=oM9Qwc30Ksk
      https://www.youtube.com/watch?v=K3XUgGIOv1Q
      https://www.youtube.com/watch?v=vjx-PSh8FN8
      https://www.youtube.com/watch?v=zRpa0AX_DAw
      https://www.youtube.com/watch?v=Cy9c1tJBfsc
      https://www.youtube.com/watch?v=Reesb59uDfs
      https://www.youtube.com/watch?v=hZikJOZo31w
      https://www.youtube.com/watch?v=xn9uvd12juQ
      https://www.youtube.com/watch?v=LJEjHfBBwl8
      https://www.youtube.com/watch?v=4tNAg6ak-C4
      https://www.youtube.com/watch?v=RCA8GDjAfeM
      https://www.youtube.com/watch?v=-ADwuLYc9fg
      https://www.youtube.com/watch?v=Jrmg9SjE-T0
      https://www.youtube.com/watch?v=sk0zIcJmWdA
      https://www.youtube.com/watch?v=sheBhY7ftF0

      https://www.youtube.com/watch?v=mf9fbwx9cfY
      https://www.youtube.com/watch?v=iiNiycMSR04
      https://www.youtube.com/watch?v=SRLt-xHmM-w
      https://www.youtube.com/watch?v=XFYP5EiTpxg
      https://www.youtube.com/watch?v=bIDA-5FNvAo
      https://www.youtube.com/watch?v=PxEA2EjybWM
      https://www.youtube.com/watch?v=Ek6Ietel76E
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 13:54:07
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.699.806 von capitolist am 05.01.15 18:28:21Wenn dir jemand zeigt wie er die anderen verarscht hat oder es andere herausfinden die dir es erzählen wie es gemacht wurde, was ist dann?
      Augen und Ohren zuhalten wie ein kleines Kind?
      Das mit den Flugzeugen ist so was von Easy, wenn man es kann....
      https://www.youtube.com/watch?v=jeXvMblFwO0&index=34&list=UU…
      https://www.youtube.com/watch?v=QNXmgF2yAEc&list=UUi98pwbtOs…

      Ich habe da von jemand eine Geschichte gehört der hat sich hier in Deutschland mit einem Araber Monate vor 9/11 unterhalten. Er erzählte ihm, das in den USA etwas passieren würde..... Monate nach 9/11 erinnerte er sich an das Gespräch.
      Da musste ich Lachen, weil Leute die solche zusammenhänge bereits recherchierten auf Youtube unlängst hoch geladen haben. Mir ist klar wie tief die Araber dort mit drinnen Stecken. Die haben mit Sicherheit durch die Aktion Fat an den Märkten mit verdient. Wer wohl Momentan an den Fallenden Ölkursen Profitiert?:laugh::laugh::laugh: Das ist Wirtschafts gegen Russland.
      Hinterfragt alles, glaubt niemanden nicht einmal euren eigenen Augen.
      Mit verstand muss man an diese Themen herangehen, recherchieren wie einer der Betrügereien aufdecken will, die gefundenen Beweise sind erdrückend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:13:59
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.139 von Kursbrecher am 06.01.15 13:54:07:( Also Kursbrecher,ich muß Dich allerdings daran erinnern,daß in dem Bericht,den Du gestern reingestellt hast,allen Ernstes behauptet wird,daß das WTC unterirdisch von drei Atombomben zerstört wurde,die von Amerikanischer Seite gezündet wurden und heute räumst Du selber ein,daß es nun mit arabischer Beteiligung geschehen ist,ich gebe ja nun zu,ich habe nicht alle Links durchgehalten,möglicherweise ist mir also noch ein UFO Einschlag entgangen,aber es reicht nun wirklich,ich sagte bereits gestern,es tut einfach weh,lass uns wieder aufs Tagesgeschehen zurückkommen !
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:49:41
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.700.580 von Kursbrecher am 05.01.15 19:44:25
      Zitat von Kursbrecher: 1. Die Flugzeuge sind mit Grafikprogrammen eingefügt worden.
      2. Schau den Film an und überzeuge dich selbst(es gibt noch 100 andere Filme)
      3. Die Sprengungen sind so was von eindeutig zu Identifizieren, Schau mal besser hin. Bomben und Sprengstoff gehen dort hoch wo man sie will das sie hochgehen. Du kennst nur Standard.
      Wären die Gebäude so einfach durch Feuer in sich zusammengefallen wie du noch denkst, woher kommen die Gigantischen Staubwolken von Beton warum wurden Knochenstücke auf dem Dach der Deutschen Bank gefunden? Wie kann es sein das mehrere Tonnen schwere Stahlstücke vom WTC weg geschleudert werden und in anderen Gebäuden gelandet sind? Haben die Teile gelernt die Schwerkraft auszuhebeln? Die Pannenkuchentheorie ist großer Quatsch.


      Was bringt Stahl, Beton und Fleisch dazu sich in Staub aufzulösen? Welche Unglaubliche Energie da wohl nötig ist?
      Das Meiste Material der Tower lag nicht dort wo die Türme standen.
      An dem Punkt könntest du die vielen Strahlen kranken Helfer fragen, wenn sie noch Leben. Was Glaubst du warum sie die Gebiete abgesperrt haben und die Beweise schnellst möglich vernichtet haben?

      LoL du bringst mich zum lachen, weil du so herrlich Naiv bist wie die Friseurin.
      Naturgesetze kann man nicht außer acht lassen, Flugzeuge werden Zerschmettert wenn sie auf einem harten Gegenstand treffen und durchbohren niemals Stahl und Beton und 64 Meter Stahl und Beton schon mal gar nicht.


      Klar! Wenn ich Dich wäre, würde ich mal zum Psychiater gehen!
      Weisst Du eigentlich, wie schwer ein solches Flugzeug ist? Die Aufprallgeschwindigkeit? Weisst Du, wie viel Newton Kraft auf dieses Gebäude gewirkt haben? Danach die Explosion, die Hitze durch das Feuer usw.?
      Bei den Türmen waren die tragenden Elemente im inneren des Gebäudes. Diese Strukturen wurden zerstört und das hat danach dazu geführt, dass das Gebäude zusammen gekracht ist. Durch das Gewicht von oben.
      Ich glaube, Du kannst Dir nicht so recht vorstellen, wie viel Wucht dahinter steckt. Kleiner Tipp: Kraft = Masse x Beschleunigung. Flugzeug x ca. 800 km/h. Das gibt ein paar Mega wenn nicht sogar Giganewton!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 14:55:15
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.693.686 von Travis33 am 05.01.15 09:06:41
      Zitat von Travis33: :laugh:
      Das mit den schlecht geschnittenen Anzügen solltest Du aber noch mal überdenken…
      In Sachen Geschmack möchte wohl keiner in einer deutschen Welt leben…auweia auweia ;)


      Italienische Mode ist wie immer viel zu eng geschnitten. Das ist nichts für mich. Gibt ja auch deutsche Mode, wie J..p oder so.
      Ich bin sowieso nicht so der Modefreak, hab's lieber "bodenständig".
      Im Moment sind ja diese engen Jeans voll in Mode, die so geschnitten sind, dass sie auf dem Hüftknochen hängen. Ist auch nichts für mich!
      Zum Glück gibt es auch Designer, die nicht jeden Trendquatsch mitmachen und so kann ich mir doch auch noch ein paar Klamotten kaufen. :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 16:27:17
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.745 von madknight am 06.01.15 14:49:41Glaube doch nicht jeden Mist den sie dir im TV erzählen. LOL
      Schau dir die verlinkten Videos an von Leuten die Jahrelang die Videos Analysierten, manche sogar um zu Beweisen das die Regierung die Wahrheit sagt. Da wurden sie aber bitter enttäuscht als sie heraus fanden das ihre eigene Regierung dahinter steckte, die Beweise sind erdrückend.

      Ihr seid nicht bereit euch ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen, sondern plappert alles einfach nur nach was euch die Mainstream Medien ins Hirn eingepflanzt haben. Warum glaubt ihr warum ein TV zu besitzen mittlerweile ein Grundrecht ist? Das Volk wird über die Medien gesteuert.

      Was glaubt ihr warum die Bevölkerung der USA auf die Straßen geht??? Wart ihr Vorort als es passierte? Habt ihr die vielen Leukämie-kranken, Strahlenopfer bis zum tot begleiten müssen? Haben die Leute die von BOMBEN beinahe zerrissen wurden alle einen Dachschaden?
      Was glaubt ihr warum sie das Gebiet abgesperrt haben, ausgehoben und Zu betoniert haben???
      Natürlich mag bei dem einen oder anderen eine Welt zusammenbrechen, wenn er sich eingestehen muss das er über 10 Jahre eine Lüge geglaubt hat. Da wird man säuerlich und geht vielleicht sogar auf die Straße.

      Wer jemals an einem Flughafen vorbeigefahren, ist dem sollte klar sein das ein Flugzeug mit 800 km/h dort unten nicht fliegen kann. Spreche doch mal mit einem Piloten, der wird dich Auslachen und dir bestätigen das ein Flugzeug vom Luftdruck in Stücke gerissen würde. Ein Vogel genügt schon um eine Beule im Flugzeug zu verursachen, es besteht nun mal Hauptsächlich aus Alu und nicht aus massiven Stahlträger die 10cm dicke Wände haben wie eben die Türme in die sie angeblich durchschlagen haben sollen. https://www.youtube.com/watch?v=iAgazS6suVk

      Was hat mehr Masse und ist stabiler? Ein Twin Tower oder ein Flugzeug?
      Schon mal eine Aludose zerquetscht? Stell dir vor du bist der Turm und die Alu Dose ist das Flugzeug, das Ergebnis kennst du. Lol
      Denke lieber erst mal über das nach was du von dir gibst. Informiere dich selber, Analysiere die Videos mit einem Bearbeitungsprogramm, dann gehen die Lampen bei dir vielleicht doch noch auf, und es kommt Licht ins Dunkel.:laugh::laugh::laugh:

      (Sicherlich lässt sich nicht alles Beweisen, aber anhand der Fakten kannst du deine eigene Schlüsse ziehen)

      Zu Belohnung gibt es noch ein paar Filmchen, vielleicht verstehst du dann warum 9/11 zwingend nötig war für die US Regierung bzw. den Leuten die jene Marionetten im Würgegriff haben.....Viel Spaß

      https://www.youtube.com/watch?v=shl0K0V4EVU
      https://www.youtube.com/watch?v=cTMSePDA938
      https://www.youtube.com/watch?v=C35js5EhLaA
      https://www.youtube.com/watch?v=JN6cYwNoIkw
      https://www.youtube.com/watch?v=8QSwF8WY4g0
      https://www.youtube.com/watch?v=HSLimlolFCo
      https://www.youtube.com/watch?v=0jLdbKd676k
      https://www.youtube.com/watch?v=j7XdvDIhID8
      https://www.youtube.com/watch?v=LYyQ0yEz9dI
      https://www.youtube.com/watch?v=4ZvtbdTyyfk
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 16:46:06
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.707.825 von Kursbrecher am 06.01.15 16:27:17Dir ist schon klar, dass das Flugzeug sich bewegt hat und der Turm still stand? Zudem bestand die Fassade nicht aus 10 cm dicken Beton, sondern zum Grossteil aus Fenstern. Ich glaube, Dir ist das Ausmass von so einem Flugzeug nicht so recht bewusst. Du unterschätzt das gewaltig. Selbst ein LKW kann eine Betonsäule umfahren.
      Und selbst wenn es so wäre:
      Wieso sollte das jemand tun und vor allem wer? Die Regierung? Die CIA hat keine Genehmigung, auf eigenem Territorium solche Aktionen durch zu führen.
      Was ist mit all den Leuten, die es vor Ort gesehen haben? Live? Meinst Du, die haben die Flugzeuge nicht gesehen? Eine ganze Millionenstadt? :laugh:
      Und wieso sollte ein Flugzeug nicht so schnell fliegen können auf der Höhe? Wie meinst Du, dass ein Flugzeug startet? :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 18:18:09
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.708.131 von madknight am 06.01.15 16:46:06
      Zitat von madknight: Dir ist schon klar, dass das Flugzeug sich bewegt hat und der Turm still stand? Zudem bestand die Fassade nicht aus 10 cm dicken Beton, sondern zum Grossteil aus Fenstern. Ich glaube, Dir ist das Ausmass von so einem Flugzeug nicht so recht bewusst. Du unterschätzt das gewaltig. Selbst ein LKW kann eine Betonsäule umfahren.
      Und selbst wenn es so wäre:
      Wieso sollte das jemand tun und vor allem wer? Die Regierung? Die CIA hat keine Genehmigung, auf eigenem Territorium solche Aktionen durch zu führen.
      Was ist mit all den Leuten, die es vor Ort gesehen haben? Live? Meinst Du, die haben die Flugzeuge nicht gesehen? Eine ganze Millionenstadt? :laugh:
      Und wieso sollte ein Flugzeug nicht so schnell fliegen können auf der Höhe? Wie meinst Du, dass ein Flugzeug startet? :rolleyes:


      Dir ist schon klar das du dich Bewegen musst wenn du eine Alu Dose zerquetscht?
      Hättest du dir das Video angesehen, würdest du nicht solche Lügen verbreiten wie "die Fassade bestand aus Glas". Ist es so schwer sich ein Video anzusehen das dir Zeigt wie die Gebäude hochgezogen wurden und aus was für ein Material sie bestehen?

      Wenn du mir jetzt erzählen willst das ein Flugzeug gegen nur einen der Massiven Kernpfeiler der über einen halben Meter breit ist auch nur eine Chance hätte ihn zu durchtrennen, dann sollte man dir mal mit so einem Kernpfeiler eine überziehen. Selbst bei den dünneren Pfeiler im obersten geschoss hätte es NULL Chance durchzukommen. Im Ernst bis du so Naiv? Schau dir die Filme an, die ich gestern verlinkt habe sie erklären dir deine Fragen bezüglich der Zeugen.

      Ich habe die Flugzeuge im TV auch gesehen, der Normalo wird nicht auf die Idee kommen das Bildmaterial zu analysieren, sondern dem TV wie du und ich den Scheiß erst abnehmen. Nur leider Gottes ist das Material ein Fake ich habe die Einschläge Bild für Bild angesehen mit meinem Grafikprogramm. Und jede Logik spricht dagegen das ein Flugzeug gegen die Beton Stahl Fassade die zusätzlich noch mit Alu ummantelt war, ein Chance hätte auch nur einen Pfeiler zu durchschlagen. Stahl Augenblicklich durchtrennen können nur Bomben, Sprengsätze oder eben Flugkörper die das Militär besitzt. Einige Leute haben einen schnellen kleinen Flugkörper gesehen. Schau dir mal an welche Flugkörper genug Kraft besitzen um bekannte Stockwerksschäden anzurichten. Sieht auch wie ein Flugzeug aus im ersten Moment... https://www.youtube.com/watch?v=r-3wFRZ7VHc
      Wir wurden auf jeden Fall zum Narren gehalten.


      Zeig mir nur ein Experiment in der eine Flugzeug dicke Stahlträger durchtrennt und ich fresse ein Besen, jedoch bitte keine dümmliche Computer Simulationen aus dem TV. Die Kernpfeiler wurden zum Teil durch Schneidladungen erledigt, man sieht auf den existierenden Fotos noch deutlich die Schlackereste und die Schräge die für ein abrutschen des Bollwerkes benötigt wurde.
      Wie gesagt ihr bringt mich nur zum lachen ihr seid Drollig und Leichtgläubig, ich setze mich lieber mit Fakten und existierenden Beweisen auseinander. Gut manches ist vielleicht weit hergeholt, aber andere Fakten dafür um so erschlagender. Wer meint es war keine Atomare Sprengung, der muss die vielen Kranken Helfer erklären und warum Stahl zu Staub Pulverisierte?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 19:36:48
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.709.298 von Kursbrecher am 06.01.15 18:18:09:mad: Nur weil es mir nun endgültig reicht,folgendes einfaches Beispiel,nach Deiner Theorie kann eine Blei-Kugel keine Ritterrüstung durchschlagen,weil sie eindeutig weicher ist,als der Stahl.
      Ich versichere Dir aber,daß eine Kugel sehr wohl in der Lage ist,eine standard-Rüstung zu durchschlagen,die Ritter wußten um das Problem und haben versucht,diesem durch Spezial-Armierungen zu begegnen,sie haben zb den Brustpanzer durch einschmieden von ehemaligen Teilen von Beinschienen verstärkt,letztlich führte dies jedoch zu erheblich schwereren Rüstungen,die eben nur an den verstärkten Partien einen Schutz boten,das ganze lohnte nur bedingt !
      Ja,die Fassade mag aus Beton und Stahl gewesen sein,doch wie wir schon erwähnten,gab es zwischenräume,wie zb Fenster,wo sehr wohl die zerschellende Masse des Flugkörpers einzudringen vermochte,das Ganze stezte doch bei dem Aufprall erhebliche Energien frei,vor allem breitete sich überall Feuer aus,dem das Gebäude ja letztlich eine ganze Weile noch standhielt,das ist doch vollkommener Wahnsinn,niemand kann ein gebäude bauen,was so einem Event standhalten würde !
      Gott sei Dank geschieht es relativ selten,weswegen wir kaum Beispiele haben,abgesehen von Kamikaze-Angriffen,vergessen wir aber nicht den Preis,mann muß sich immerhin dafür töten und ja,wir alle sind fehlbar und besiegbar,das müssen wir anerkennen und wachsam sein,scheitern können wir dennoch,zb durch Verrat usw.
      Wenn Amerikaner so etwas behaupten,dann vergebe ich ihnen das,weil sie unter dem Eindruck der Katastrophe sicherlich verzweifelt waren,dann hatten sie ja auch noch G.W.Busch und das alles war etwas viel für sie,ich persönlich bin bisher keinem Truther begegnet,ich bin auch nicht scharf drauf,ich weiß nicht,wie ich dem dann begegne,villeicht meide ich ihn !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 20:51:59
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.710.168 von capitolist am 06.01.15 19:36:48Es bringt nichts, sich mit den Phantasien eines Gummizelleninsassen zu beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 23:42:01
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.710.168 von capitolist am 06.01.15 19:36:48 Nur weil es mir nun endgültig reicht,folgendes einfaches Beispiel,nach Deiner Theorie kann eine Blei-Kugel keine Ritterrüstung durchschlagen,weil sie eindeutig weicher ist,als der Stahl.

      errm..

      Ist eine Ritterrüstung so dick wie die Röhrenstruktur der Twin Tower?
      Wirklich ein Unsinniger bis gar schwachsinniger Vergleich.

      Hast du schon jemals Autos gesehen die gegen dicke Bäume gefahren sind?
      Ich sage dir die Bäume stehen heute noch, die Autos sind Schrott.

      Spiele den Film hier mal ab Minute 43 er geht auf deine Argumentation ein.
      https://www.youtube.com/watch?v=zRpa0AX_DAw

      Ein Flugzeug ist mehrere Stockwerke groß, es würde in Tausend Teile zerspringen und kann keine dickes Stahl zertrennen. Das gab es noch nie und wird es auch nie geben. Wer so was glaubt sollte sich mal Flugzeugabstürze genauer ansehen, und wie viel da übrig bleibt. https://www.youtube.com/watch?v=JUFntnLky_4 Wenn Flugzeuge schon bei Kollision oder zu hoher Geschwindigkeit https://www.youtube.com/watch?v=-A4QZAxrb28, harten aufsetzen, zerbrechen https://www.youtube.com/watch?v=--yWQn_LNaI ,was erst wenn sie auf noch viel härter und viele tausende mal mehr Masse treffen? Du Kannst mal mit deinem PKW gegen einen Stahlträger oder Kernpfeiler wie diesen hier fahren, ich kann dir Garantieren der Stahlträger wird keinen mm nachgeben.

      Die Kernpfeiler.. und da war nicht nur einer im Weg.


      Was solche Stahlträger durchtrennen kann sind angebrachte Schneidladungen, platzierte Bomben und Militär Flugkörper mit großer Sprengkraft.
      Die Stahlträger sind wesentlich dicker als die eines Panzers,das einzige was einen Panzer knacken kann sind härtere explosive Geschosse.

      Ihr könnt ja Glauben was ihr wollt, ich bin mir 100% sicher das die gezeigten Videos im TV alle durchweg mit Videoprogrammen bearbeitet wurden.
      Die Qualität ist nämlich beschissen, die Hintergründe sind entweder ganz entfernt worden oder weißgewaschenen obwohl der 11 Sept. eine hellblauer strahlender Sonnentag war. Der Betrug ist so eindeutig identifizierbar wenn man bereit ist Zeit zu investieren, das Hirn einschaltet und alles hinterfragt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.15 23:46:10
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      ...auch der gute scholl-latour hat der offizellen version nicht geglaubt
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 00:33:41
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.711.812 von curacanne am 06.01.15 23:46:10
      Zitat von curacanne: ...auch der gute scholl-latour hat der offizellen version nicht geglaubt


      Könnte ja sein das er nicht der einzige Promi ist, bloß werden die meisten das nie öffentlich zugeben. Da ist nämlich ganz schnell Schluss mit der Kariere.

      Der capitolist brauch das mit dem Auto nicht mehr ausprobieren, ein Promi hat sich unfreiwillig zu Verfügung gestellt. Er war wohl zu schnell für unsere Welt. Der Baum steht noch..:rolleyes:

      Fast and Furious' actor Paul Walker dies in car crash .

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 00:47:56
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.711.926 von Kursbrecher am 07.01.15 00:33:41so vielleicht ein bisschen besser erkennbar


      Und das war nur ein Baum nicht mal eine stahlpfeiler der um ein vielfaches größer und stabiler ist. Habe gerade gelesen der Trottel hat noch jemand mit in den Tot gerissen. Raserei bringt nichts, außer ein schnelles Ende.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 04:11:55
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.711.953 von Kursbrecher am 07.01.15 00:47:56Der Baum steht ganz hübsch schräg Kursbrecher,hätte das Gebäude so dagestanden,wäre es womöglich zur Seite gekippt und in verheerender Weise durch die Strassen Manhattens geballert,Wurzeln hatte es nämlich nicht !
      Fraglich ist auch,ob der Baum das einzigste und erste war,was getroffen wurde,ich habe viele Tote gesehen,deren Autos sich regelrecht um Bäume gewickelt hatten,ich habe immer großen Respekt vor der Physik.
      Ich weiß nicht,ob der Link funzt,sonst müsst ihr es auf Youtube selbst probieren,versucht es mit "Bomber crashes into Empire State Building,das war 1945 im dichten Nebel geschehen,nur ein kleiner Mitchell Bomber,dennoch ein ganz schönes Disaster !

      https://www.youtube.com/watch?v=ZD69sP51u-s
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 07:38:42
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.034 von capitolist am 07.01.15 04:11:55

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Militärflugzüge mit Passagierflugzeuge.
      Die Twintower hatten eine Röhrenstruktur und waren komplett umgeben vom massiven Stahl. Das ESB hatte eine völlig andere Bauweise, doch was man schön sieht, der kleine Stahlträger ist weder durchtrennt noch aus dem Mauerwerk gerissen worden.
      Sehr schön das Bild ist ein guter Beweis das selbst schwere Militär-Flugzeuge keine irreparablen Gebäude Schäden anrichten können. Weiter so, wer nach Beweisen sucht wird nämlich schnell feststellen können das wir alle Belogen wurden. Schluss um ein weiterer Beweis das Flugzeuge nicht durch Gebäude Fliegen können. Selbst enormen Windkräften konnten die Twin Tower standhalten und dagegen ist so ein Flugzeug ein Laues Lüftchen.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 12:12:15
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.706.799 von madknight am 06.01.15 14:55:15
      Zitat von madknight:
      Zitat von Travis33: :laugh:
      Das mit den schlecht geschnittenen Anzügen solltest Du aber noch mal überdenken…
      In Sachen Geschmack möchte wohl keiner in einer deutschen Welt leben…auweia auweia ;)


      Italienische Mode ist wie immer viel zu eng geschnitten. Das ist nichts für mich. Gibt ja auch deutsche Mode, wie J..p oder so.
      Ich bin sowieso nicht so der Modefreak, hab's lieber "bodenständig".
      Im Moment sind ja diese engen Jeans voll in Mode, die so geschnitten sind, dass sie auf dem Hüftknochen hängen. Ist auch nichts für mich!
      Zum Glück gibt es auch Designer, die nicht jeden Trendquatsch mitmachen und so kann ich mir doch auch noch ein paar Klamotten kaufen. :look:


      Ja, das mit diesem extrem eng zurzeit, finde ich auch nicht ganz unproblematisch, zumal man dann seine ganzen teuren Anzüge von damals im Moment absolut nicht gebrauchen kann… ;-)

      Wollte damit auch nur sagen, dass ich in vielem einem Land wie Italien große Bewunderung zolle in Punkto Kreativität, Stil, Geschmack (nicht zuletzt beim Essen;-) usw.
      In vielem andern, eher den reellen Werten, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit etc. eher weniger…;-)
      Und um die letzteren geht’s ja bei der Börse.

      Ich finde es persönlich extrem ärgerlich, dass der alte deutsche Traum nach Italien auszuwandern, dank des Euros und seiner Immobilienspekulationen im Schlepptau nach Einführung der Gemeinschaftswährung, kaum noch zu verwirklichen ist. In einer Stadt wie Verona kostet eine 60 qm Immobilie schon schlappe 300.000 Euro. Dieselbe wurde kurz davor noch für 80.000.000 Lira (80.000 DM) gehandelt. Wow, und Hut ab wer da noch rechtzeitig zugeschlagen hat. Die Italiener selbst nennen jedenfalls (fast) alle eine eine Eigene. Das macht sie so reich und uns deutsche so arm. Von solchen Immobilienvermögenswerten kann der Durchschnittsdeutsche nur träumen. Bitter.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 13:05:15
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.714.563 von Travis33 am 07.01.15 12:12:15
      Zitat von Travis33: Wollte damit auch nur sagen, dass ich in vielem einem Land wie Italien große Bewunderung zolle in Punkto Kreativität, Stil, Geschmack (nicht zuletzt beim Essen;-) usw.
      In vielem andern, eher den reellen Werten, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit etc. eher weniger…;-)
      Und um die letzteren geht’s ja bei der Börse.

      Ich finde es persönlich extrem ärgerlich, dass der alte deutsche Traum nach Italien auszuwandern, dank des Euros und seiner Immobilienspekulationen im Schlepptau nach Einführung der Gemeinschaftswährung, kaum noch zu verwirklichen ist. In einer Stadt wie Verona kostet eine 60 qm Immobilie schon schlappe 300.000 Euro. Dieselbe wurde kurz davor noch für 80.000.000 Lira (80.000 DM) gehandelt. Wow, und Hut ab wer da noch rechtzeitig zugeschlagen hat. Die Italiener selbst nennen jedenfalls (fast) alle eine eine Eigene. Das macht sie so reich und uns deutsche so arm. Von solchen Immobilienvermögenswerten kann der Durchschnittsdeutsche nur träumen. Bitter.


      Also wenn es um Kreativität geht und das Essen usw., da kann ich Dir nur beipflichten.
      Geht es um Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, dann ist Italien nicht so super!

      Ich persönlich würde nie nach Italien auswandern wollen. Wozu?
      Deutsche Autos sind um Längen besser, Spaghetti und Nudeln kann man importieren. D Behörden sind schneller, präziser und deutsche Frauen gefallen mir auch besser.

      Es ist schön, ein bisschen nach Italien in den Urlaub zu fahren usw. aber wohnen und arbeiten dort unten? Nein danke!

      Ich denke, wenn wir noch ein bisschen warten bei der CoBa, kommen wir dem Traum vom Eigenheim schon wieder ein Stückchen näher. :)

      Auch wenn viele hier den Teufel an die Wand malen, ich behaupte, es kommt ganz gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 14:14:40
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.715.070 von madknight am 07.01.15 13:05:15:laugh: Passender Beitrag !
      Ich und viele Menschen fragen sich sicherlich,zu welcher Blüte wohl Deutschland gekommen währe,wenn wir nun nicht zum zweiten Male in einer Generation durch Ecu und Euro mittels einer Finanzkrise um unser Vermögen betrogen worden währen,weil die Coba immer so schön zur Seite steht,wenn sich politische Eliten über die Republik erheben und mit dem "Gesellschaft Gestalten " anfangen,so daß mann sich fragt,könnte eigentlich der Rest der Welt mit dem Ergebniss leben,könnten diese Eliten auch mit einer fairen Bewertung leben,oder ist Erfolgsaversion in unserem Falle Pflicht,weil wir es unbedingt noch eine Runde erleben müssen ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 15:49:19
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.712.199 von Kursbrecher am 07.01.15 07:38:42:rolleyes: Ok,da können wir nun nichts machen,ich sage,es war nur ein kleiner Mitchell-Bomber,der mit 200 Km geschätzter Geschwindigkeit immerhin 7 Wände durchschlug und einen Aufzug zum Absturtz brachte,Du nennst es ein schweres Militärflugzeug,ich sage,die September-Flieger waren schneller und schwerer.

      Egal,wir sind uns nun im Grunde einig,wenn wir in einem Gebäude sind,indem ein Flugzeug einschlägt,dann verlassen wir es beide,ich aus irgendeinem Grunde,Du,weil Du vor der Detonation der amerikanischen Atombomben weg sein willst,hauptsache,Du bummelst nicht vor mir auf der Treppe,oder fängst dann an zu diskutieren !;):laugh:

      Mal was anderes,Griechenland will wieder nicht bezahlen,Merkel will trotzdem den Euro behalten,nun wollen sie eine hand wäscht die andere spielen,wie hoch ist unser Preis,sagen wir 25 000 Euro aus der Druckmaschine für jeden deutschen,der das noch weiter aushalten muß,oder schicken wir sie nun in die Wüste ?
      Mit so einer Lösung wäre dann auch die Deflation umfassend bekämpft,es würde die geopferten deutschen Rentner,Witwen und Sparer besänftigen und wäre ein Ausgleich für den schwächeren Euro,den uns die Südeuropäer zumuten wollen,was machen wir ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 18:36:52
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      Es wäre besser bei der Wahrheit zu bleiben. Lies dir die Story nochmal genau durch dann stellst du fest das es nur Teile des Bombers in das Gebäude schafften. Die Triebwerke, um genauer zu sein. Die Tragflächen verabschiedeten sich sofort. Den kläglichen Rest siehst du am Gebäude kleben. Irgendwie nicht anders als wenn sich ein Auto um einem Baum wickelt oder?
      Und ich weiß ja nicht was so Bomber Transportieren tut? Am Ende Explosive Sachen wie Bomben.:laugh::laugh::laugh: Die waren wohl gerade aus was.

      Schau dir doch mal bitte einen Air Crash Test an, dann siehst du was so ein Holz Telefonmast mit den Tatflächen anstellt. Oder willst du mir wirklich erzählen das ein Stahlmast weniger aushält. Ich sage dir ich halte es nicht aus vor :laugh::laugh::laugh::laugh: über so viel Naivität. https://www.youtube.com/watch?v=8CZxvu85VM4
      https://www.youtube.com/watch?v=xpw0QvAYngA



      Um 9:40 Uhr Ortszeit (Eastern Standard Time) flog die B-25 mit einer Geschwindigkeit von 322 km/h in das 79. Stockwerk des damals höchsten Gebäudes der Welt. Nach Augenzeugenberichten erzitterte das Empire State Building bei dem Einschlag. Durch die Kollision entstand ein fünf mal sechs Meter großes Loch in der Fassade.

      Die Tragflächen wurden abgetrennt. Einer der beiden Wright-Cyclone-Motoren durchschlug das Gebäude, trat auf der gegenüberliegenden Seite wieder aus und zerstörte dann das Dach eines Nachbarhauses. Der zweite Motor fiel zusammen mit Teilen des Fahrwerkes einen Aufzugschacht hinunter. Die Entzündung des Flugbenzins löste ein Großfeuer aus, welches nach 40 Minuten gelöscht werden konnte.

      Bei dem Unglück waren insgesamt 14 Todesopfer zu beklagen: neben den drei Insassen der Maschine weitere elf Personen, die sich im Gebäude aufgehalten hatten. 24 Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

      Da das Empire State Building keine strukturellen Schäden erlitt, konnte es bereits am darauffolgenden Montag wieder eröffnet werden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.15 13:54:01
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Wer mehr Wissen will über unser System....

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1198734-51-60/men…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 03:08:49
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.746.600 von Kursbrecher am 11.01.15 13:54:01:rolleyes: Jajaa,bei den Steuern,da hat mann auch schonwieder so etwas leuten hören,die Talfahrt am Immobilienmarkt wurde ja auch unter dem Einsatz von Vergünstigungen gestoppt,die nun allerdings demnächst vom Congress zurückgenommen werden könnten,so richtig glaubhaft wirkt trotz des ganzen Chaos der Verfall des Euros noch nicht,der Euro wehrt sich immer nach Handelsschluss und berappelt sich wieder ein bisschen,bei Euro Dollar ist mann ja vor Überraschungen nicht wirklich richtig sicher,nun hat ja Fitch Russland abgewertet und Geoge Soros wettert gegen Putin,...war der nicht auch schonmal ein prominentes Dollar Opfer,mit seinem Hedgefonds...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 07:25:50
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Dax wird wohl erstmal bis 11.700 steigen, bevor die Eliten ihren Plan der 14.000 ausführen. Die Leute sind massenweise short (80%), und die Eliten lassen die EZB deshalb den Markt Fluten. Einfacher kommt man nicht an das Geld der kleinen Leute heran. Viel Geld Kontrolliert das kleine Geld. In der Commerzbank scheinen immer noch scharren an -kleinanleger festsitzen, dies ist der Grund warum sie nicht steigt(Kapitalbindung). Andere Werte sind deutlich überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 15:39:52
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Der Trend der Commerzbank Aktie ist in den breiten Grenzen von 10,20 bis 12,80 Euro als "neutral" einzustufen. Damit ähnelt der Chart der Aktie eher einem typischen Daxaktien Chart aus dem Jahr 2014. Mit dem laufenden Bullenmarkt hat die Aktie nichts zu tun, und für Trendfolger ist sie uninteressant.



      Täglich aktuelle Chartanalyse http://www.statistikfuchs.de/Dax/Commerzbank

      Gruß Statistikfuchs
      Avatar
      schrieb am 06.04.15 20:05:03
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Short Interest im Kontrakthandel auf dem Dax liegt bei 50%. Größere Tagesbewegungen möglich, jedoch wird das Ausgangsniveau wieder schnell erreicht werden. Momentan wohl eher ruhig. Scheinen immer noch zu viele Kleinanleger in der Coba zu stecken, anders lässt sich das Konstante Kursbashing nicht erklären. Jede Kack Dax Atkie ist 30-40% über Realwert. Leute steigt doch endlich mal aus, damit das Teil wie eine Rakete abgehen kann.:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 00:15:34
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.503.167 von Kursbrecher am 06.04.15 20:05:03Short Interest wieder auf 74% gestiegen, das beschleunigt den Anstieg. Das wirkt wie ein Turbo und beflügelt den Dax auf neue Höhen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 20:50:36
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      oh man, schon wieder 10% neuer aktien, nachdem sich die Aktienanzahl schon verzehnfacht hatte und ein Kursminus von 95%? geschafft wurde, manmanman, und alles auf Kosten der Aktionäre und Blessing kriegt erstmals wieder nen Bonus
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 17:17:00
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      der buchwert der aktie betrug im jahr 2009 noch 236, wo ist das geld hin?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 14:16:27
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.663.863 von Camelita am 28.04.15 17:17:00
      Zitat von Camelita: der buchwert der aktie betrug im jahr 2009 noch 236, wo ist das geld hin?


      ---jedenfalls nicht in die Taschen der Aktionäre---Sche.. Mafia System:O

      Die 15 Jahres Performance bei der Commerzbank Aktie sagt doch schon alles, wobei wenn die riesige SKS zu einer Inverse wird. --tut---tut--- 400Euro wer doch mal nett. ;) Nachdem man jedoch wieder das Aktien-Kapital so stark entwertet, fragt man sich schon, wofür bekommt der Vorstand überhaupt noch Gehalt ausgezahlt?
      Abartig die Mafia.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 12:31:41
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.711.602 von Kursbrecher am 05.05.15 14:16:27Nur noch ein Paar Tage bis zum größten crash des Jahrhunderts???
      Ob das Coba überleben wird, schließlich geht es hier um Kapitalenteignung von Kleinanlegern/dem Volk wie bei jedem Crash. Mal sehen wie weit die Eliten es diesmal Treiben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 21:12:22
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Auch Commerzbank wird hier genannt;

      Avatar
      schrieb am 29.10.15 17:09:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, geben Sie bitte die korrekte URL an
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 08:43:01
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Die Commerzbank Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend und ist auch im Vergleich zum Gesamtmarkt noch eher schwach. Das nächste Kursziel liegt bei 8,50 und erst ein Anstieg über 10,60 Euro würde den Trend beenden.



      Täglich aktualisiert: http://www.statistikfuchs.de/Dax/Commerzbank
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 17:03:55
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Zahlen
      nach meinen Infos kommen die Zahlen am Montag. Da wird sich zeigen wohin die reise geht. Eine Gewinnwarnung wie bei der DB gab es nicht. Da wo die DB anfängt ist die Coba bald am Abschluss. Kurse unter 12 sind eh ein Witz :cool::cool::cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:44:33
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.971.560 von MikeSpezial am 30.10.15 17:03:55
      Zitat von MikeSpezial: nach meinen Infos kommen die Zahlen am Montag. Da wird sich zeigen wohin die reise geht. Eine Gewinnwarnung wie bei der DB gab es nicht. Da wo die DB anfängt ist die Coba bald am Abschluss. Kurse unter 12 sind eh ein Witz :cool::cool::cool:



      Der Witz ist ein Dauerbrenner. Und was hier passiert wenn der Systemcrash kommt das möchte ich gar nicht erst Wissen. Kurse unter 1 Euro also für Altaktionäre 0,10cent könnten durchaus drin sein.
      Ist die EZB erst pleite geht auch das letzte Geld zur Neige.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 11:35:18
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Ob sie sich im Dax halten kann? So zügig wie Coba eingedampft wird ist die Euro grenze schnell erreicht.

      Das alte 9/11 wurde damals benutzt um die Börsen ausbluten zu lassen. Die Lügen tretten immer mehr zur Tage.. Was wird als nächstes kommen, reicht die Inszenierte Flüchtlings und Wirtschaftskrise um die Leute auszubeuten?
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 20:34:43
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Tja kein Wunder dass es so runter geht, habe ich doch heute die Kündigungsbestätigung für mein CoBa Girokonto bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 21:49:23
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      ...tjaaa selber Schuld..was macht ihr denn überhaupt hier noch in dem Kapitalmarkt...wird Zeit, dass Ihr endlich in den Rostoffmarkt kommt...da wartet ein haufen Geld auf euch..viele Aktien haben sich schon verdoppelt oder wie Harmony von 0,54 auf über 2 Euro verteuert..verkauft alles hier, so lange ihr noch könnt, denn dieses mal wird es raben schwarz um Euch..Gold und Silber explodiert expotential und der Kapitalmarkt samt den Banken wird vernichtet...;)Die Imker und das Smart Money haben schon umgeschichtet, nur die Bienen sind noch drine im Kapitalmarkt..Der 7 jährige Trendwechsel wird vollkommen vollzogen...;)

      Sylvester...;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 07:48:00
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.690.316 von TomDividend am 08.02.16 20:34:43
      Zitat von TomDividend: Tja kein Wunder dass es so runter geht, habe ich doch heute die Kündigungsbestätigung für mein CoBa Girokonto bekommen.


      ==============

      War sicherlich noch die einzige Verbindung zur CoBa? :):)
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 08:22:26
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Der nächste Jahrhundert Crash steht vor der Tür, alle gut Anschnallen. Heute Nacht war der Kontakthandel schon wieder ausgesetzt und dies ist nicht das erste mal dieses Jahr.
      Man steuert also schon massiv dagegen.

      Willkommen zu Bärenparty....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 13:34:57
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wird-Mar…

      Als ich diesen Artikel las bin ich vom Stuhl gefallen.

      Wie kann ein Journalist den größen Kapitalvernichter eines Dax-Unternehmens derart

      reinwaschen. Bessing ist ein Lump, der eine große Zahl von Kleinaktionären ( mich eingeschlossen )

      um ihre Ersparnisse gebracht hat.

      Ich frage mich, wieviel Schniergeld hat Herr Weimer von Blessing kassiert.

      Auf Grund dieses Artikel gehört Herr Weimer in die Rubrik Lügenpresse.
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 14:06:54
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wird-Mar…

      Blessing gehört nicht auf den Chefsessel der Deutschen Bank sondern in den Knast.

      Viele Steuerzahler wird das freuen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 14:22:52
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wird-Mar…

      Ich kann mich immer noch nicht beruhigen ob des obigen Artikels.

      Was hat Herrn Weimer bewogen, aus einem Totalversager einen Helden zu machen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 14:32:57
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.758.425 von LHA am 16.02.16 14:22:52aus einem Totalversager einen Helden zu machen?
      ist doch en vogue
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 16:16:45
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.758.497 von curacanne am 16.02.16 14:32:57Warum fällt mir gerade jetzt der Spruch ein :

      Unter Blinden ist der Einäugige König ? :rolleyes: :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 13:50:05
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wird-Mar…

      Zu den Fakten:

      Im Mai 2008 als Blessing Vorstandsvorsitzender der Commerzbank wurde stand die

      Aktie der Commerzbank bei 226 € ( 22,6 € ). Heute ist der Kurs bei 7,4 € ( 0,74 € ).

      Die Anleger ( mich eingeschlossen ) haben damit einen Verlust von 97 % erlitten, was einem

      Totalverlust gleichkommt.

      Für diese gigantische Kapitalvernichtung hat Blessing weder Lob noch Anerkennung verdient.

      Herr Weimar sollte Berufsverbot bekommen, da er die Würde der Kleianleger, die für ihr

      Erspartes hart arbeiten mußten, mit Füßen tritt.









      Das ist sehr sehr bitter für Kleinaktionäre, die Ihre Ersparnisse ( für die sie hart arbeiten mußten )

      nahezu komplett verloren haben.

      Verantwortlich für diese gigantische Kapitalvernichtung ist ein gewisser Herr Blessing.

      Weg mit diesem Lumpen!

      Für immer einsperren!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 14:41:09
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.767.347 von LHA am 17.02.16 13:50:05
      Ne Ne, verantwortlich ist die Gier und die eigene Dummheit. :D:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 14:56:10
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.767.347 von LHA am 17.02.16 13:50:05
      LHA,

      als kleiner Trost,
      vielleicht spielt der Buchwert der CBk Aktien irgendwann (wann?) noch mal wieder
      eine Rolle.
      Da hat man theoretisch eine gut 200 % Gewinnchance.

      Der Buchwert liegt bei rd 24 E/A laut comdirekt (prognose).

      Oder Börse online
      2014, 2015, 2016 2017
      Buchwert/Aktie 22,90 23,48 24,31 25,23 E

      heutiger Kurs 7,40 E
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 15:05:22
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.805.465 von Kursbrecher am 22.02.16 14:41:09gierig sind ja va die banker:p
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 16:32:55
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.767.347 von LHA am 17.02.16 13:50:05Ich kann Deinen Frust gut verstehen und nachvollziehen, aber Du beschuldigst den falschen Mann!
      Weshalb?
      Es ging nicht nur Anlegern der Commerzbank so, sondern vielen Anlegern, die ihr Geld in Bankaktien angelegt hatten!
      Es sind in Europa praktisch alle Bankaktien eingebrochen: CoBa, DB, HSBC, UBS, CS, BNP usw..
      Der Grund dafür ist nicht bei Blessing zu suchen.

      Der Grund dafür ist in der Bankenwelt generell zu suchen! Bei der Finanzpolitik der EZB und den ganzen Zentralbanken in ganz Europa.
      Im Vergleich dazu, ist Blessing ein kleiner Fisch! Aber natürlich für die Anleger der CoBa der Sündenbock.

      Ich für meinen Teil, bin der Meinung, dass es jetzt falsch ist, um die CoBa einen Bogen zu machen. Vielmehr ist es Zeit, jetzt einzukaufen, bevor der Kurs wieder nach oben geht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 11:08:53
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.806.719 von madknight am 22.02.16 16:32:55
      Zitat von madknight: Ich kann Deinen Frust gut verstehen und nachvollziehen, aber Du beschuldigst den falschen Mann!
      Weshalb?
      Es ging nicht nur Anlegern der Commerzbank so, sondern vielen Anlegern, die ihr Geld in Bankaktien angelegt hatten!
      Es sind in Europa praktisch alle Bankaktien eingebrochen: CoBa, DB, HSBC, UBS, CS, BNP usw..
      Der Grund dafür ist nicht bei Blessing zu suchen.

      Der Grund dafür ist in der Bankenwelt generell zu suchen! Bei der Finanzpolitik der EZB und den ganzen Zentralbanken in ganz Europa.
      Im Vergleich dazu, ist Blessing ein kleiner Fisch! Aber natürlich für die Anleger der CoBa der Sündenbock.

      Ich für meinen Teil, bin der Meinung, dass es jetzt falsch ist, um die CoBa einen Bogen zu machen. Vielmehr ist es Zeit, jetzt einzukaufen, bevor der Kurs wieder nach oben geht.



      Frage dich mal lieber wie der Dax und CO sich auf diese hohen Niveaus halten kann?
      Was hat man in den Vergangenen Jahren getan?
      -Die EU ist ein Ring um "alle" zu Knechten, die Folge ist Enteignung der Mittel und Unterschichtbürger
      -Durch mehr Schulden entsteht mehr Geld, dieses entstehende Geld fließt bedingt durch das System, direkt zur Oberschicht den Eliten (die sog. Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander)
      -die permanenten Eingriffe der Zentralbanken sind gleich Haftbarmachung der Bevölkerung mit ihren "Eigentum".
      Ich habe mich schon immer gefragt warum auf meinem Perso nicht Familienname steht die Antwort ist erschreckend https://www.youtube.com/watch?v=l0MlkhMem74.

      -Das meiste Geld ist nicht in der Realwirtschaft sondern in Finanzprodukten die dazu dienen die Nutzer an ihrer Gier zu packen und diese verlieren Haus und HOF, weil das Hirn das Risiko ausgeblendet. Auch Aktien sind nicht dazu geschaffen worden den Bürger Reich zu machen, sondern die Eliten noch Fetter werden zu lassen, denne gehören die Banken, sie Wissen wo ihr investiert seid, sie lassen nicht die Massen gewinnen, haben sie nie, seid doch nicht so NAIV. :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 15:09:57
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.822.700 von Kursbrecher am 24.02.16 11:08:53Frag Dich lieber mal: War das nicht vorhersehbar, diese "Finanzkrise"?
      Weshalb?
      Die EU besteht aus einzelnen Ländern, die sich zusammengeschlossen haben.
      Jedes Land hat eine Zentralbank, danach kam noch die EZB dazu.
      Zentralbanken kaufen auch Finanzprodukte. Diese Produkte, meist Staatsanleihen, haben eine befristete Laufzeit, meist 10 Jahre oder so was.
      Diese Anleihen sind nun abgelaufen und werden ersetzt und die EZB nimmt die jeweiligen Zentralbanken der EU Länder an die Leine usw.

      Ich sehe das Ganze eben nicht als Krise, sondern als Neuformation und Aufräumaktion.

      Während sich das Finanzsystem der EU auf die EZB ausrichtet, räumen die Banken gleichzeitig noch ihre Bilanzen auf und erfüllen neue Bilanzvorschriften nach BIZ BS III Regeln.

      Wäre es eine Krise, wäre sie längst vorbei, zumindest bei Banken wie DB, CoBa und co.

      Ist aber bloss meine eigene Ansicht der Dinge. :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 15:25:24
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Frage dich mal lieber wie der Dax und CO sich auf diese hohen Niveaus halten kann?<

      Wieso steht der DAX auf einem hohen Niveau,
      Daimler, Lufthansa, K+S, Commerzbank u.andere KGV unter 10.

      Wo ist das hohe Niveau?
      Wer natürlich auf den täglich veröffentlichten DAX schaut, der meint der DAX sei immer noch auf hohem Niveau.
      Der DAX muss jedes Jahr um rd 3 % steigen, wenn die Einzelwerte nicht sinken sollen.

      Wie das fragtst Du?
      Google mal nach den Begriffen DAX Preformance Index, Dax Kursindex.
      Dann kriegst Du die Antwort.

      Der DAX ist in Bezug auf das KGV billig, der DAX ist in Bezug auf das sonstige Zinsniveau geradezu ein Schnäppchen.

      Wenn die verbrecherischen Leerverkäufer die Dax-Werte nicht dauernd zerschlagen würden,
      kriegten die Investoren auch ein bisschen Sicherheit.
      Und müssten nicht jeden Tag von neuem fürchten, dass sie wegen nichtiger Gründe abends einen Scherbenhaufen zusammen kehren müssen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 16:15:13
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.825.460 von Ines43 am 24.02.16 15:25:24Ach Ines genau das gegen teil ist der Fall,weil so viele short sind deswegen steigt der Dax, die Masse kann nicht Gewinnen. Die Entwicklung der letzten 8 Jahre hat nichts mit der Entwicklung von Realen werten zu tun sondern mit das Überschwemmen von Geld in den Märkten.
      Warum COBA zb. nicht steigt liegt an den vielen klein Aktionären.;) Der Dax ist keine 7000 Punkte Wert, die ganze frisierte Scheiße wird irgendwann mit einem Knall enden, viel Spaß beim Gesicht säubern. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 20:20:59
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.825.460 von Ines43 am 24.02.16 15:25:24:rolleyes: Ich fürchte,der Kursbrecher wird hier wohl Recht behalten,die spekulativen Attacken der Leerverkäufer erleben wir ja gerade,weil keiner mehr an die Erfüllung der Kursziele und Gewinnschätzungen mehr glaubt,fast vergessen sind die Zeiten,als Anleger ihre Papiere über Jahre hielten,um einmal im Jahr ganz selbstverständlich eine ordentliche Dividende zu erhalten,nur ein solcher Zustand,gibt dem markt die Sicherheit,um optimistisch in die Zukunft zu sehen.
      Stattdessen erleben wir eine KE nach der anderen,was nicht nur bei diesem Titel hier der Fall ist,die Wahrheit ist,Europa ist am Euro verelendet,und das schlimmste ist,dass wir das schlimmste noch vor uns haben,kaum ein Mensch realisiert,wieviel Geld seit der ersten "Schleppsünde" ins Ausland geschleppt wurde,kaum einer weiß,wieviel Rente ihm noch bleibt,alle schauen nur gierig nach Deutschland,wo die vollkommene Verelendung erst einsetzen wird,wenn die Menschen begreifen,dass sie von den paar Kröten,die ihnen bleiben,dann auch noch die Miete bezahlen müssen und die ist eben viel höher,als die in den Ländern,die wir ständig retten,einer so "ferngesteuerten" Politik darf man niemals wieder die Möglichkeit einräumen,die Töpfe so voll zu machen,indem man die Bürger plündert,wie einen Weihnachtsbaum!
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 01:38:07
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Ach ja Ach ja, wo wird der Kurs nur stoppen?....*grins*
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 19:38:36
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Ich denke, dass dem Bankensektor etwas angedichtet wird, was so nicht der Fall ist. In Italien mögen einige Banken marode sein, ich denke aber dass dies ein regionales Problem ist, wenn überhaupt, denn die Wirtschaft in Europa ist stark genug um auch die Humpelnden mitziehen zu können. Ich halte den Rest der europäischen Banken für gut gesichert. Wenn es ernsthaft wäre, würden wir es auch nicht Im Juli diskutieren, sondern uns im September erschrecken.
      Der Markt hat sein Sommerloch gefunden und wird es jetzt ausspielen. Dies mit finalem Ausverkauf im Herbst. Dieses ganze Geschrei bringt mich zu der Überlegung im Herbst im Bankensektor einzukaufen. Jetzt lasse ich die Lemminge erstmal die Klippe runterspringen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.16 02:02:17
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.826.084 von Kursbrecher am 24.02.16 16:15:13Kursbrecher, du verwechselst Steigerung des DAX mit Steigerung der Kurse. Der dauernd veröffentlichte Dax ist ein Performance Index. Dieser Dax muss steigen, wenn die Kurse nicht sinken sollen. Jedes Jahr rund 3 %,
      Um soviel wie Dividenden ausgeschüttet werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.16 05:35:43
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.896.991 von Ines43 am 23.07.16 02:02:17
      Zitat von Ines43: Kursbrecher, du verwechselst Steigerung des DAX mit Steigerung der Kurse. Der dauernd veröffentlichte Dax ist ein Performance Index. Dieser Dax muss steigen, wenn die Kurse nicht sinken sollen. Jedes Jahr rund 3 %,
      Um soviel wie Dividenden ausgeschüttet werden.



      Tjaaa mhhhh waht a FUCK Theorie 1959-2016 ist er wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen????
      Ach die 8000 Pünktchen sind ja nicht der Rede Wert:laugh::laugh::laugh::D
      Demnach genug Luft nach unten...:eek:

      385,9925
      397,572275
      409,4994433
      421,7844265
      434,4379593
      447,4710981
      460,8952311
      474,722088
      488,9637506
      503,6326632
      518,7416431
      534,3038923
      550,3330091
      566,8429994
      583,8482894
      601,3637381
      619,4046502
      637,9867897
      657,1263934
      676,8401852
      697,1453907
      718,0597525
      739,601545
      761,7895914
      784,6432791
      808,1825775
      832,4280548
      857,4008965
      883,1229234
      909,6166111
      936,9051094
      965,0122627
      993,9626306
      1023,781509
      1054,494955
      1086,129803
      1118,713698
      1152,275108
      1186,843362
      1222,448663
      1259,122122
      1296,895786
      1335,80266
      1375,876739
      1417,153042
      1459,667633
      1503,457662
      1548,561392
      1595,018234
      1642,868781
      1692,154844
      1742,919489
      1795,207074
      1849,063286
      1904,535185
      1961,67124
      2020,521377
      2081,137019
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 11:10:38
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Kursbrecher,

      Wie bemisst man den Wert eines Unternehmens?

      Antwort:

      1. am Gewinn
      2. am Buchwert
      3. Cashflow
      4. Tragfähigkeit des Geschäftsmodells

      Man kann auch Nr.3 an die erste Stelle setzen.

      Ich weiß zwar nicht was obige Zahlen in dem voerhergehenden Beitrag bedeuten,

      aber den Kursindes DAX stellen die Zahlen nicht dar.
      ich nehme an,
      in den Punkten 1.,2. 3 haben die Unternehmen des DAX, entsprechend
      sollte auch der Kursindex gestiegen sein.

      Wie hoch war früher das durchschnittliche KGV des DAX, wie hoch ist es heute?

      Ich wette, früher lag das durchschnittliche KGV nicht niedriger als heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 13:00:04
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      in den Punkten 1.,2., 3. haben die Unternehmen des DAX zugelegt, entsprechend
      sollte auch der Kursindex gestiegen sein."

      sollte es heißen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 14:28:59
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      DBK vom unlängst markierten Tief +17%
      CBK vom unlängst markierten Tief +10%

      Scheint wohl die DBK doch der bessere DAX-Bankenwert zu sein.
      Ankeraktionär vorhanden und fähiger CEO vorhanden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 15:06:13
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.908.751 von sm74 am 25.07.16 14:28:59
      Bessere
      Ja aber das ist wohl jeden bekannt das DB der bessere Wert ist, habe aber diesen Müll auch noch also Commerzbank.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 15:33:06
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Hallo
      ich habe voe langer zeit schon geschrieben der dax kann auf 20000 steigen die coba wird bleiben wo sie ist 1 schritt vorwärts und 2 zurück der chart sagt alles
      coba good by

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 15:38:06
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Hallo
      habe vor langer zeit geschrieben der dax kann steigen und steigen die coba wird es nicht machen
      1 schritt vorwärts 2 zurück so wird es bleiben die zahlen werden auch schlecht ausfallen oder geschönt werden und dann mit großen schritten wieder zum penny stock.
      der rausschmiss aus dem dax wird ihr den rest geben, kann man nur hoffen das einer kommt und die bude kauft ansosten ist der laden toter wie tot, schäuble bekommt seine kohle bei einer insov. auch nicht mehr also raus aus dem ding und in Öl das ist das einzig was geht

      mfg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 16:06:11
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.909.252 von MFG11 am 25.07.16 15:38:06Tja,angesichts des Brexits,haben sich die Märkte erstaunlich beruhigt,wobei Banken offenbar unter der Situation der Italienischen Institute leiden.
      Es bleibt abzuwarten,wo das Übel sich manifestiert,hier in Europa,ausgelöst,durch Italienische Banken oder in Amerika,zb durch höhere Zinsen,oder einen sich abzeichnenden Wahlsieg Trumps,...

      Negativ-Szenarien gibt es reichlich,aber um erneut Pennystock zu werden,da muss es schon ordentlich scheppern,daß die Coba aus dem Dax fliegt,glaube ich weniger,es kann zwar ernst werden,es würde weh tun,aber bevor das passiert,wird die deutsche Politik irgendwann vernünftig!
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 16:46:05
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Die nachhaltige "Tragfähigkeit des Geschäftsmodells" zweifel ich stark an.

      Kostenloser Service wohin das Auge blickt. Es ist wie bei Premiere mit den angeblichen stark steigenden Abonenntenzahlen, die sich später als heisse Luft erwiesen, weil alle Lockangebote nur ausgenutzt wurden und kein Anschlussgeschäft gemacht wurde. Ausser Spesen nix gewesen.

      Die eklatante Schwäche zeigt, was zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 16:46:31
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      diesen Müll sollte sich niemand in sein Depot legen ..., nicht nur wegen der Unsicherheit sondern und vor allen Dingen wegen ihrer Vergangenheit..., es gibt kein Betrug in der Finanzwelt an denen sie nicht dabei waren insbesondere der D Marktführer (noch). 1000 verfahren anhängig. 1000de man muss sich das einmal vorstellen in der realen normalen Welt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 17:31:57
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.907.002 von Ines43 am 25.07.16 11:10:38Es sollte dir die 3 Prozentige Jährliche Steigerung des Daxes seit bestehen zeigen und da besteht schon ein recht deutlicher Unterschied von 8000 Punkte. Sollte man das jetzt einkalkulieren und wie?
      Es gibt eigentlich nur eine Regel an den Märkten, es gibt keine.:laugh::laugh::laugh:

      Ich sage dir jetzt mal was, der Wert hier wird nur steigen wenn die Eliten das wollen und die Kleinanlecker sich endlich vom Acker machen. ;)
      Momentan scheinen die Eliten jedoch eher an die Destabilisierung der Märkte/EULänder Interessiert zu sein um weiterhin Geld des Volkes in die Märkte hin ein zu pumpen. Um Abzusahnen während die Allgemeinbevölkerung im Dreieck springt und mit wachsenden Armutsproblemen zu kämpfen hat. Aber Egal die meisten von euch verstehen nicht mal die den Sinn hinter den "Angeblichen bzw. inszenierten Anschlägen". Mit Panik lässt sich nun mal Geld verdienen und Gesetze durchdrücken. Da musst du als Geheimdienst bestimmte Leute nur in die richtige Richtung Lenken, und ausstatten und schwachsinnige Geschichten über die Medien verteilen und der Pöbel frisst dann "Scheiße" und sagt sich dabei noch wie gut und Lecker das ist. :laugh::laugh::laugh:




      Zitat von Ines43: Kursbrecher,

      Wie bemisst man den Wert eines Unternehmens?

      Antwort:

      1. am Gewinn
      2. am Buchwert
      3. Cashflow
      4. Tragfähigkeit des Geschäftsmodells

      Man kann auch Nr.3 an die erste Stelle setzen.

      Ich weiß zwar nicht was obige Zahlen in dem voerhergehenden Beitrag bedeuten,

      aber den Kursindes DAX stellen die Zahlen nicht dar.
      ich nehme an,
      in den Punkten 1.,2. 3 haben die Unternehmen des DAX, entsprechend
      sollte auch der Kursindex gestiegen sein.

      Wie hoch war früher das durchschnittliche KGV des DAX, wie hoch ist es heute?

      Ich wette, früher lag das durchschnittliche KGV nicht niedriger als heute.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 17:43:02
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.909.252 von MFG11 am 25.07.16 15:38:06Vorsicht, so wie es aussieht geht die Autoindustrie die nächsten Jahre von den Verbrennungsmotoren Weg. Bestimmt nicht gut bei steigenden Förderquoten. Ich habe die Glocken Leuten hören das ihr neue Liebkind die Elektroautos werden und keine Diesel mehr angeboten werden sollen.
      Deshalb auch die ganzen Skandale Momentan, man zwingt die Autoindustrie. Wer bockt bekommt eine auf dem Sack. Ausserdem hat man nicht umsonst das Stromnetz ausgebaut oder? Wird ja auch mal Zeit das man anstatt Diesel eine Wechselbatterie auf Knopfdruck an der Tanke bekommt. ODER gleich daheim Lädt?

      Zitat von MFG11: Hallo
      habe vor langer zeit geschrieben der dax kann steigen und steigen die coba wird es nicht machen
      1 schritt vorwärts 2 zurück so wird es bleiben die zahlen werden auch schlecht ausfallen oder geschönt werden und dann mit großen schritten wieder zum penny stock.
      der rausschmiss aus dem dax wird ihr den rest geben, kann man nur hoffen das einer kommt und die bude kauft ansosten ist der laden toter wie tot, schäuble bekommt seine kohle bei einer insov. auch nicht mehr also raus aus dem ding und in Öl das ist das einzig was geht

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:02:02
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Gut, dass ich bei beiden Versorgern dick drin bin und fast schon wieder grün sehe.
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 19:56:14
      Beitrag Nr. 2.090 ()


      Sollte man bei den niedrigen Kursen im Auge behalten!
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 00:30:17
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Die Zahlen lesen sich nicht ganz so schlecht wie der momentane Kurs.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 08:58:15
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.913.635 von sm74 am 26.07.16 00:30:17
      Zitat von sm74: Die Zahlen lesen sich nicht ganz so schlecht wie der momentane Kurs.

      Das sehe ich auch so.

      Es gibt keinen wirklichen Grund, für einen neuerlichen Kursrutsch, da alle negativen Einflüsse und der Rückgang des Gewinns schon lange eingepreist sind.

      Wer jetzt verkauft, nutzt die Zahlen nur noch um den Kurs zu drücken und selbst günstig einzusteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 08:59:13
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      - Aus den Quartalszahlen -
      Die nötig gewordene Erhöhung der Pensionsrückstellungen frisst das Kapital aus der letzten KE auf - zumindest zum Teil. Die Commerzbank erfüllt damit nicht mehr die Anforderungen an das Eigenkapital in 2019. Das könnte man jetzt durch gute Geschäfte ausgleichen - oder durch eine neue KE.

      Rosige Aussichten sind was anderes.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:12:56
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.787.603 von pirmasenser am 14.07.11 12:03:04
      Zitat von pirmasenser: Erstens stimmt deine Anlegerstruktur nicht mit der Wirklichkeit überein, (2 % private Investoren?????) meine Recherche ergab ca. 60%, zweitens dümpelt die Coba auch noch in 5 Jahren noch auf jetzigem Niveau, was soll also diese Schönrederei??????


      Was in 5 Jahren ist weiß doch heute noch kein Mensch, bis dahin rinnt noch viel Wasser die Spree hinunter, wie der Berliner sagt. Allmählich sollte alles im Kurs eingepreist sein, der Value Investor schlägt nun hier zu.

      Beste Grüße und eine angenehme Woche,

      Andrew ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:14:16
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      - verrutscht - jetzt wissen wir was in 5 Jahren passiert ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:23:55
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.914.622 von h-km am 26.07.16 08:58:15
      Zitat von h-km: Wer jetzt verkauft, nutzt die Zahlen nur noch um den Kurs zu drücken und selbst günstig einzusteigen.

      Natürlich sind da auch wieder ein paar Leerverkäufer und Emitenten dabei, die nicht (ver-)bluten wollen!!!

      Ich bin mal gespannt, wie lange diese sich gegen einen (wenn auch nur kleinen) Kursanstieg stemmen können :look:
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:35:20
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Die Coba hat einen verdammt langen Atem wenn es darum geht sich gegen Kursanstiege zu stemmen.

      Im Grunde war das ganze Wirken von Blessing nur auf diese Ziel ausgerichtet ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:46:59
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Jetzt gehen die Zocker raus, die sich bessere Zahlen erhofft hatten. Der Kurs wird sich beruhigen und dann auch wieder steigen, nur wann? Hier braucht man einen längeren Atem. :look:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:47:56
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.231 von Andrew6466 am 26.07.16 09:46:59der arme schweizer:(
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:51:13
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Sehe ich Das Richtig die Coba hat einen Überschuss von über 1 Mrd im Jahr und
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:56:56
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.914.802 von Andrew6466 am 26.07.16 09:12:56value investor schlägt hier zu? ...wie soll die coba value erwirtschaften..bei diesem umfeld?
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:57:46
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      die durchhalteparolen hier sprechen für sich
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 09:59:43
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.285 von _Opel_ am 26.07.16 09:51:13
      Zitat von _Opel_: Sehe ich Das Richtig die Coba hat einen Überschuss von über 1 Mrd im Jahr und


      Nein siehst Du nicht richtig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:01:38
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      Pensionszusagen sind radikal zu kappen. Die wurden gemacht, als es der Bank noch gut ging.
      Also vor 2007/2008. Es ist unglaublich wie schlecht die Aktie läuft. 0,0 Daxanstieg mitgemacht,
      sogar noch gegen den Anstieg gefallen und dann heute noch mal -5%. Das ist schon der Hammer.

      Herr Schäuble bitte abwicklen und ausbezahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:13:58
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.393 von Almas am 26.07.16 09:59:43Ich denke, dass bald jeder mitbekommen hat, dass das Ganze mal wieder eine Finte der Finanzjongleure ist, die richtig Kohle machen wollen.
      Also noch ein wenig still halten und erst wieder einsteigen wenn die "satt" sind.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:14:15
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.231 von Andrew6466 am 26.07.16 09:46:59
      Zitat von Andrew6466: Jetzt gehen die Zocker raus, die sich bessere Zahlen erhofft hatten. Der Kurs wird sich beruhigen und dann auch wieder steigen, nur wann? Hier braucht man einen längeren Atem. :look:


      Ich warte schon fast 10 Jahre auf grün...nochmal 10 Jahre?

      Die Banken leben von der Fristentransformation und der Zinsspanne.
      Der Draghi hat nur seine südländischen Pleitebanken auf dem Schirm, daher gibt es Minuszinsen.
      Die Mindestzinsspanne wird nicht mehr erreicht, von was will man leben?

      Sofern der Draghi nix ändert und das wird er nicht, bleibt letztlich nur die Option flächendeckend Minuszinsen einzuführen. Gibt keine andere Option und solche Drauflegegeschäfte wie kostenlose Girokonten mit Geldgeschenken SOFORT!!! einzustellen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:15:58
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.246 von curacanne am 26.07.16 09:47:56
      Zitat von curacanne: der arme schweizer:(


      wenn das so weiter geht, kommt er noch günstiger einsteigen, als die der letzten KE (bezugsrechtspreis mal unberücksichtigt).

      Wahnsinn vor einem Jahr 12,30, jetzt knapp über 5,30.
      Kann man den den ehemaligen VS nicht belangen bei einer solchen Schieflage?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:37:03
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.543 von sm74 am 26.07.16 10:15:58
      Zitat von sm74: Wahnsinn vor einem Jahr 12,30, jetzt knapp über 5,30.
      Kann man den den ehemaligen VS nicht belangen bei einer solchen Schieflage?


      Der Vorstand ist nicht für den Börsenkurs eines Unternehmens verantwortlich zu machen, sondern ausschließlich für Sachen die sich im Unternehmen abspielen.

      Die Frage ist von daher völlig falsch gestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:38:45
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.543 von sm74 am 26.07.16 10:15:58
      Zitat von sm74: Wahnsinn vor einem Jahr 12,30, jetzt knapp über 5,30.
      Kann man den den ehemaligen VS nicht belangen bei einer solchen Schieflage?

      Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, was da gespielt wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Da heißt es nur im jeweils richtigen Boot zu sitzen.
      Damit habe ich habe letzte Woche über 1000€ Gewinn realisiert!
      ... und heute auch schon ein paar PUTs ge- und verkauft ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:44:43
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.768 von h-km am 26.07.16 10:38:45... und ab 5,70€ werde ich wieder CALLs verkaufen, falls ich nicht vorher bei 4,10€ ausgeknockt werde ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 10:53:58
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      hallo
      sagt ma im ernst glaubt einer von euch wirklich die coba würde noch steigen, das geht nicht mehr lange dann kommt der Insolv.-antrag die bank ist fertig.
      Und noch mal gerette vom schäuble wird die sicher nicht, der wird jetzt noch kasse machen mit viel verlust aber besser als gar nichts und dann gehts an die null.

      mfg
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 11:08:48
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.876 von MFG11 am 26.07.16 10:53:58
      Zitat von MFG11: ... glaubt einer von euch wirklich die coba würde noch steigen,...

      Also ich rechne fest damit, dass der Kurs wieder (wenn vielleicht auch nur kurzzeitig) auf 5,70 bis 6 € steigt sonst hätte ich heute keine CALLs gekauft.

      Mir tun nur die (Klein-)Aktionäre leid, die ihr Erspartes oder sogar Geliehenes vielleicht sogar bei einem 2-stelligen Kurs in CoBa-Aktien investiert haben und immer noch auf "grüne Zahlen" in ihrem Depot warten. :(

      Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      Vielleicht werden sie es ja doch noch erleben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 11:11:22
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.876 von MFG11 am 26.07.16 10:53:58Was soll das rumgejaule, Kurs liegt bei ATL und das obwohl Divi gezahlt und Gewinn erwirtschaftet wurde/wird.
      In den Jahren 2012 bis 2014 wurde praktisch kein Gewinn gemacht und der Kurs lag deutlich höher.

      Ich habe heute eingesackt und werde bei Kursen über 6€ wieder verkaufen. Hier findet eindeutig eine Übertreibung nach unten statt.

      Gruss Hansi
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 11:14:34
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.916.008 von h-km am 26.07.16 11:08:48
      Die Vekäufer der .....
      Zitat von MFG11: ... glaubt einer von euch wirklich die coba würde noch steigen,...



      .......11.561.148 Aktien, die heute bei Xetra bis jetzt über den Tisch gingen, bestimmt nicht.
      Die Käufer der 11.561.148 Aktien, die heute bei Xetra bis jetzt über den Tisch gingen, mit Sicherheit schon.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 11:23:50
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.393 von Almas am 26.07.16 09:59:43
      Zitat von Almas:
      Zitat von _Opel_: Sehe ich Das Richtig die Coba hat einen Überschuss von über 1 Mrd im Jahr und


      Nein siehst Du nicht richtig.



      Oh nicht alles was ich geschrieben habe wurde eingestellt Komisch.Naja egal wie hoch ist der Überschuß ? Oder hat die Coba sogar einen Minus Überschuss bei nur 1,2-2 Mrd Gewinn ?


      Ich hab geschrieben über 1 Mrd Überschuss und nicht mal 7 Mrd Mk
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 12:40:36
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.916.143 von _Opel_ am 26.07.16 11:23:50Naja 1,2-2Mrd ist nicht für diesesjahr Gemeint.

      Aber für Dieses jahr dürften Locker 600-700 Mio Übrig bleiben bei einer Mk von nur 6,9 Mrd ist der Kurz Trozdem ein Witz für einen Dax Wert aber Spätestens in 2-3 Jahren sieht das alles Ganz Anders aus.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 12:52:49
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Was soll das Gemaule.
      Was kann denn die Aktie dafür, wenn der Markt verrückt spielt.
      Nicht die Aktie verhält sich daneben sondern die Börsianer.

      KGV unter neun, Dividendenrendite von mehr als vier Prozent.
      Gewinnprognose seitens der Bank rund eine Milliarde für 2016.

      Da lehne ich mich ganz gelassen zurück und bedauere,
      kein freies Geld mehr zu haben, um nachkaufen zu können.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 12:55:19
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Leute erinnert Euch doch mal z.B. an Infineon.
      Was haben die Leute wohl gemeckert, als die Aktie auf Pfennig-Stock-Niveau absackte.
      Was haben die Leute sich dann gefreut, die bei niedrigsten Kursen nachkauften.

      Ich bin mir sicher, es gibt keinen größeren Blödmann als den Markt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 13:15:11
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      A1JB8N Irre, selbst mit Russenbank wäre man hier auf Sicht WESENTLICH besser gefahren.
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 13:19:44
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.915.876 von MFG11 am 26.07.16 10:53:58:( Du übertreibst,der Überschuss ist zurückgegangen,ich glaube nicht an eine Insolvenz !
      Auch glaube ich nicht,dass der Staat sie aus den Fingern gibt,weil das ein falsches Signal währe!
      ...wobei es ihm allerdings vorrangig eben darum geht!
      Ich bin allerdings weniger optimistisch,als zb Ines,ich mache mir schon länger Gedanken,wo das Ende des Abschwungs erreicht sein könnte,man könnte einiges kritisieren,jedoch liegt es nach wie vor eigentlich nicht an diesem Institut,der Euro,ist eben ein weniger gutes Umfeld,für die Banken,als mancher gedacht hätte und somit ist scheinbar noch ein längerer Leidensweg vor uns,bis Investoren letztlich das Vertrauen in die Geldpolitik zurück gewinnen!
      Schon ist wieder die Spekulation um eine erneute Ke zurückgekehrt,auch wenn sie momentan vermieden werden wird,am Ende dieses Prozesses,kann man sie wohl nicht mehr ausschließen!
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 15:22:39
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.917.070 von Ines43 am 26.07.16 12:55:19
      Zitat von Ines43: . . .
      Ich bin mir sicher, es gibt keinen größeren Blödmann als den Markt.

      Ja!?
      Die CoBa ist mit über 437 Mio € wieder mal auf Platz 3 bei den
      "meistgehandelten Optionsscheinen & Knock-Outs" geklettert.

      Quelle: http://www.onvista.de/hebelprodukte/#!Aktien

      Die Anzahl der PUTs hat sich erwartungsgemäß wieder erhöht.
      Ich hatte zeitweilig (wenn auch nur im geringen Umfang) auch dazu beigetragen.

      Aber es gibt immer noch zu viele CALLs (P/C akt. 18/82) die gegen eine schnelle Erholung des Kurses sprechen . . .
      ... und ein Insider würde wieder sagen: Die Emitenten haben damit gar nichts zu tun ... :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 15:38:34
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.918.441 von h-km am 26.07.16 15:22:39
      Zitat von h-km: Die Anzahl der PUTs hat sich erwartungsgemäß wieder erhöht.

      Sehr wahrscheinlich auch wegen der morgen zu erwartenden schwachen Zahlen der Deutschen Bank!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 12:19:24
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.918.624 von h-km am 26.07.16 15:38:34
      &quot;Schub-Umkehr!&quot;
      Bei der CoBa hat sich das Verhältnis von PUTs / CALLs umgekehrt, aktuell 79 / 21 (gestern noch 18/82)!

      Wenn da kein großer (Fond) bei "nur" 209 Millionen Umsatz mitmischt, rechne ich damit dass der Kurs in den nächsten Tagen wieder in Richtung 6€ steigt. :look:

      Die schwachen Zahlen von CBk und DBk sollten ja bald "verdaut" sein. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 12:23:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 13:10:17
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.926.154 von h-km am 27.07.16 12:19:24Ich komme mir schon vor wie Pater Brown . . . "Er kann's nicht lassen"

      Im Moment versuche ich die heutige Kursentwicklung (für mich) zu interpretieren:
      Entweder ist das heute
      - das "Sprungbrett" in die Tiefe, wenn morgen nur noch ein negatives Wort aus dem Quartalsbericht in diese Richtung gedeutet werden kann oder
      - die Wende nach oben, weil in dem Kurs schon jegliche schlechte Nachricht eingepreist ist.

      Wie aus meinen oben "veröffentlichen" Trades zu erkennen, tendiere ich nach Interpretation der Charts und (ich weiss ich wiederhole mich) "wiedergekäuten" negativen News eher zur 2. Option!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 13:14:48
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.961.350 von h-km am 01.08.16 13:10:17Sorry, falscher thread.
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 00:53:20
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Fast minus 10 Prozent, ist ja wie in guten alten Zeiten.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.16 07:48:31
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.960.876 von Kursbrecher am 01.08.16 12:23:53
      Nicht alles so ernst nehmen.
      Also das Wort alles in diesem Satz ist ja Geil, was bitte soll da überhaupt ernst genommen werden ?
      Wo kommen denn die Tyen eigentlich her ?
      Aber das Wort Magiometer ist schon super, ich denke mal die haben Zuviel Strahlen abbekommen, aber das der Redner Alexander Wagand einen Stundenlohn von 360,- Euro hat finde ich wieder super man kann mit der Zukunft sprich Magie und Angst immer noch richtig gut Geld verdienen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 17:30:04
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.977.340 von Alexander111 am 03.08.16 07:48:31
      Zitat von Alexander111: Also das Wort alles in diesem Satz ist ja Geil, was bitte soll da überhaupt ernst genommen werden ?
      Wo kommen denn die Tyen eigentlich her ?
      Aber das Wort Magiometer ist schon super, ich denke mal die haben Zuviel Strahlen abbekommen, aber das der Redner Alexander Wagand einen Stundenlohn von 360,- Euro hat finde ich wieder super man kann mit der Zukunft sprich Magie und Angst immer noch richtig gut Geld verdienen.


      Ach Alex,
      Leben und Leben lassen, also mir ist lieber der verdient auf der Psycho schiene sein Stupid Money, als die Ärmsten der Armen aus zu beuten oder noch schlimmeres ihnen die Lebensgrundlage zu nehmen usw. ;-)
      Ich denke auch jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und nicht von anderen ins besonderes Medien vorkauen lassen. Gibt es überhaupt noch positive Nachrichten? Warum nicht? Warum hält man das Volk in Angst und schrecken?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 20:35:34
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Weil es die afd so will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 00:05:24
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.132 von Kursbrecher am 06.08.16 17:30:04
      Verdienen
      Ja solange es keinen Armen trifft ist mir das auch Wurscht, Warum hält man das Volk in Angst und schrecken?
      Also ich weiss ja nicht warum die Angst haben, wahrscheinlich haben die alle schon Zuviel zuverlieren oder sind alle malle im Kopf.
      Vor wem soll man denn Angst haben ?
      Na ja vielleicht ein wenig vor der AfD ?.....obwohl die haben ja am meisten Angst :laugh:
      Ich staune ja wirklich bei Deutschland seine Vergangenheit das sich hier Flüchtlinge her wagen.
      Obwohl so ein wenig Wehmut kommt bei mir auch auf wenn ich an die Siebziger denke aber ich schweife ab, immer dran denken, lieber kurz und intensiv, als lang und langweilig!
      Sonnigen Sonntag wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 11:54:22
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.005.750 von sdaktien am 06.08.16 20:35:34Weil man verängstigte eingeschüchterte Menschen besser manipulieren und lenken kann.

      Ich unterscheide zwischen Grosskapital und Kleinkapitalisten (Privatpersonen mit erspartem Gesamtvermögen(incl. Häuschen etc.) bis maximal ca.1Mio).

      Angst und Schrecken wird hauptsächlich(aber nicht nur) aus Profitinteressen vor allem vom skrupellosen Grosskapital und seinen Lobbyisten verbreitet.
      (Ein Beispiel ist die Fachkräftemangel-Lüge und deren Folgen)

      Das ist zumindest meine Meinung. Niemand ist verpflichtet meine Meinung zu teilen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 12:44:09
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Dazu gehöen auch immer zwei. Einer der die Angst erzeugt, der andere der sie glaubt.

      Beispiel Flüchtinge: Angst vor Überfremdung, Angst vor dem Islam, Angst vor Terror, Angst um den Wohlstand, blabla.

      Man könnte dem auch eine positive Sicht der Dinge entgegensetzen. Deutschland war immer ein Land der Zuwanderung, alle damit verbundenen Probleme wurden überwunden. Das wird auch jetzt wieder so sein. Deutschland ist stark.
      Diversifikation in der Religion muss kein Nachteil sein. Warum keine Moschee mit Minarett neben einer Kirche? In den 60ern wurde der Kölner Dom für Muslime geöffnet, damit die beten konnten. Wenn man will geht alles.
      Man kann den Extremisten natürlich das Feld überlassen, die mit Einschüchterung und Terror Angst erzeugen. Man kann aber auch die Vorzüge und positiven Aspekte einer freien Gesellschaft dagegensetzen. Das wird Terror nie ganz verhindern, denn Durchgeknallte gibt es immer. Eine offene Gesellschaft die sich nicht aus Angst abgrenzt, sondern mutig integriert, ist das beste Bollwerk gegen jeden Extremismus.
      Wohlstand ist bei uns durch die diversen Einwanderungswellen immer gestiegen. Die Länder sind ökonomisch am erfolgreichsten, die Einwanderung in ihrer DNA haben. Wohlstandsprobleme haben vor allem die Länder, die zu wenig Einwanderung haben. Das kann man, ich meine muss man, in der öffentlichen Diskussion immer wieder deutlich machen.
      Man muss keine Angst haben und sich in sein Schneckenhaus zurückziehen. Gewinner sind diejenigen, die sich der Welt gegenüber aufgeschlossen und mutig zeigen.

      Das ist im richtigen Leben so wie an der Börse. Wer mutig ist und Ereignisse als Chance betrachtet und nicht als Untergang der Welt, wird an der Börse gewinnen.

      Fachkräftemangel ist auch nicht's vor dem man Angst haben muss, Wenn man das Problem ernst und als Aufgabe ansieht, kann man es lösen. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, ich sehe in meiner Region aber schon, dass die Zahl von Handwerkern und Medizinern abnimmt. Ebenso stelle ich fest, dass sich die Anzahl von Unternehmen in der Fläche verringert (was meist Handwerker sind). Allerdings habe ich davor keine Angst, denn in dem das Problem benannt ist, ist es erkannt und kann gelöst werden.
      Ein Lösungsansatz ist, zunehmend Migranten dafür zu gewinnen, das klappt auch ganz gut (nach meiner Meinung noch nicht gut genug). Zum Anderen muss man die Gesetze und Bestimmungen reformieren um freies Unternehmertum wieder attraktiver zu machen. Das ist ein Hindernis, das vor allem viele Einheimische schreckt (nicht ganz zu Unrecht). Einen Migranten, der vielleicht selbst noch mit dem Leben bedroht war, schreckt das deutsche Regelwerk dagegen nicht. Man hat dann wahrscheinlich eine andere Sicht auf die Dinge, wenn einem Kugeln und Granaten um die Ohren geflogen sind.

      Auch vor der Commerzbank muss man keine Angst haben. Momentan ist zwar Sommerschlussverkauf, angesichts der momentanen Verfassung der deutschen Wirtschaft, die ja wächst, sollte es bei keiner Bank operative Probleme geben. Ich seh das was bei den deutschen Banken grad passiert, eher als Chance für Investoren. Wenn sich die Abwärtsbewegung bis zum Herbst fortsetzt, bekommt man eine Coba für weniger als 5€. Ne Schachtel Kippen ist jetzt schon teurer.

      So kann man den jetzigen Kurs auch als Chance sehen: Rauchen aufhören - Coba kaufen. :)

      Die Chance, dass sich das investierte Geld in Rauch auflöst ist grösser als Null Prozent
      Die Chance dass sich das gleiche Geld beim rauchen in Rauch auflöst ist 100%!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 21:17:40
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.007.493 von sdaktien am 07.08.16 12:44:09Deutschland war immer ein Land der Zuwanderung, alle damit verbundenen Probleme wurden überwunden. Das wird auch jetzt wieder so sein. Deutschland ist stark.

      :confused::confused::confused:

      Dass diese Aussage leider vollkommen falsch ist, haben wir ja u. a. voriges Wochenende in Kölln sehen müssen. Selbst in Jahrzehnten ist es nicht gelungen die Mehrheit der Türken in Deutschland wirklich zu integrieren und von unseren Werten zu überzeugen.
      Mit der Mehrheit der jetzigen moslemischen Zuwanderer wird das erst recht nicht gelingen.


      Momentan ist zwar Sommerschlussverkauf, angesichts der momentanen Verfassung der deutschen Wirtschaft, die ja wächst, sollte es bei keiner Bank operative Probleme geben. Ich seh das was bei den deutschen Banken grad passiert, eher als Chance für Investoren.

      Dem stimme ich voll zu.


      he
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 22:04:21
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Ich weigere mich, alle über einen Kamm zu scheren. Weil da einige Türken für den Bekloppten vom Bosporus demonstriert haben, sind nicht alle Türken schlecht integriert.

      In Köln waren 40 000 Menschen auf der Strasse. Ich glaube nicht, dass das nur Kölner Türken waren, denn man kennt das ja, dass Erdogan Leute auch rankarren lässt (wie dunnemals beim Reichsparteitag). Ob die außerdem überhaupt alle aus Deutschland kamen?! Wir haben aber über 1,5Mio Menschen mit türkischer Staatsbürgerschaft in Deutschland. Ich glaube nicht, dass das alles Tayip-Fans sind.

      Aber genau das war ja das Thema vor einigen Beiträgen. Betrachten wir eine Herausforerung mit Angst oder mit Mut? Ich bin für Mut.

      Wir haben sie alle integriert, Hugenotten, Polen, Vertriebene, Italiener, Portugiesen, Spanier, Balkanesen, Türken. Jetzt kommen die Syrer und Afghanen dran. Ich finde das bunte Deutschland klasse. Was wir nicht brauchen siind Extremisten. Da schliess ich unsere mit ein. Wer gegen eine offene und liberale Welt ist, darf gern in die Wüste.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 22:30:41
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.007.493 von sdaktien am 07.08.16 12:44:09Ganz klar und eindeutig NEIN !

      In nahezu keinem der von dir vorgebrachten Thesen kann ich Dir zustimmen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 22:33:08
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.009.317 von sdaktien am 07.08.16 22:04:21NEIN und nochmals NEIN !
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 22:44:57
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Nachdem die Coba versönlich ins Wochenende gewankt ist sollten Kurse über 5,40 am Montag kein Problem sein. Schon wäre gleich mal die 5,50 in Angriff zu nehmen. So langsam sollte ja durchsickern das die Q2 Zahlen gar nicht mal so schlecht waren.

      Außerdem bin ich ganz optimistisch was das Umfeld angeht, Italiens Banken sind ja ganz gut durch den stresstest gekommen - alles nicht so schlimm wie erwartet.
      Avatar
      schrieb am 07.08.16 23:12:50
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.009.371 von ggw am 07.08.16 22:30:41Musst du auch nicht. Ich kann das aushalten. Bin ja nicht türkischer Präsident.

      Almas: So lange die Wirtschaft zulegt, sollte keine Bank ein Problem haben, weil das Geschäft in so einem Umfeld zulegt. Das gilt auch für die Banken in Italien. Man muss die Situation aber im Auge behalten. Wichtiger, denke ich, ist die Situation in den USA. Die dort angehobenen Zinsen verbessern die Möglichkeiten für Banken dort. Das wird auch Rückwirkungen nach Europa haben. Das gilt dann auch für die Coba. Allerdings glaube ich auch, dass das erst im Herbst zu einem Thema für Anleger wird. Man muss, investiert man jetzt, Geduld und ein dickes Fell mitbringen. Vorher dürfte es nocmal runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 18:15:16
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.009.317 von sdaktien am 07.08.16 22:04:21Ich weigere mich, alle über einen Kamm zu scheren. Weil da einige Türken für den Bekloppten vom Bosporus demonstriert haben, sind nicht alle Türken schlecht integriert.

      Du weigerst dich verbissen die Realität zu sehen. Warum ?
      Fakt ist nun mal, daß erdrückend mehr Türken für ihren neuen Sultan demonstriert haben, als auf der anderen Rheinseite Türken gegen die neue Diktatur in ihrem Heimatland demonstriert haben.

      Mehr will ich hier dazu nicht schreiben, weil nicht Thema des Threads.


      he
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 18:28:08
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.014.720 von heinzerhard am 08.08.16 18:15:16
      Hartz4 oder Aktien oder beides oder nichts davon?
      Ach, was wären künftige Generationen in Deutschland froh, wenn später Eingetroffene aus aller Drittwelt dann auch nur annähernd so gut oder mittelmäßig integriert wären wie die vielen braven türkischen Deutschen! Falls die deutschen Türken heute überhaupt Aktien kaufen, dann eventuell eher türkische als deutsche. Oder ist das ein Irrtum?
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:25:57
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Mich würde nicht Wundern wenn der Dax jetzt aus der Bewegung heraus die 13360 anpeilt.
      Mich würde auch nicht Wundern wenn die Commerzbank gleichzeitig fällt. Ha ha ha ha
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 19:04:48
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.211.960 von Kursbrecher am 05.09.16 20:25:57Immer wieder interessant die Sichtweisen über das Zeitgeschehen der Zwei Herren.
      Wenn auch manchmal sehr Haarsträubend--:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 18:36:26
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Was ist los???? Warum herrscht hier seit dem 16.09. Funkstille????
      Avatar
      schrieb am 15.11.16 21:24:05
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      mal sehen ob der Dax bis zu 11800 bis Jahresende Hochzieht.
      Die Armen shortis...:laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 07:01:38
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Die Frage hier ist nicht so arg, ob die Commerzbank insolvent geht. Die Kapitalaustattung ist heute wesentlich besser als in der Krise 2007 / 2008 und die Aktie notiert derart günstig im Verhaeltnis zum harten Eigenkapital, dass hier doch einiges passieren müsste...

      Wenn Deutschland nicht in eine Situation rutscht wie Italien, dann sehr ich hier das Pleite-Risiko nicht. Die Frage für die Kursentwicklung ist doch, ob es hier realistische Hoffnungen gibt, dass die Eigenkapitel-Rendite wieder auf nen ordentlichen Wert kommt.

      Normalerweisse sagt man ja, dass ein Unternehmen seinen Buchwert wert ist, wenn eine Eigenkapitalrendite von circa 10Prozent erwirtschaftet werden kann. Dies kann man in der Phase der Extrem Niedrigzinsen hinterfragen.


      Nun ist das Problem jedoch, dass die Banken durch die höhere Regulierung heute mit viel geringeren Hebeln arbeiten. Das Risiko, dass also sehr schnell sehr viel schief läuft ist also wesentlich geringer! Banken verdienen ja aber hauptsächlich am Spread. Also der Differenz zwischen Kapitalkosten und Erträgen aus Ausleihungen.

      Dieser Spread liegt bei US- Banken gerade bei 2 bis 3 % , damit erwirtschaften diese Zusammen mit Einkünften aus Vermögensverwaltung etc. dann ne Eigenkapitalrendite zwischen 8 bis 15% (für die großen Banken).

      Daher handeln diese US Banken heute wieder zum Buchwert oder darüber (Wells Fargo, US Bancorp etc.).

      Wenn ich in Deutschland aber Hauskredite für 1,x Prozent bekomme (oder sogar schon darunter), die Menschen mir das Geld auf Sparkonten für 0,01% geben, dann ist der Spread jedoch logischerweise wesentlich unter dem amerikanischen Niveau.

      Also kann ich mit der strengen Regulierung und dem geringen Spread gar keine Eigenkapitalrenditen verdienen wie den USA.

      Interessant ist die Commerzbank jedoch langfristig aus einem anderen Gescichtspunkt. A) Konsildierung im europäischen Bankenmarkt. Die Aktie notiert so weit unter Substanz, dass eine Übernahme allein zum Wert des Eigenkapitals schon eine verdreifachung des Aktienkurses wäre.

      B). Die Aktie notiert ja circa bei 30 % des Buchwert (selbst mit Goodwill einbezogen). Wenn die Commerzbank also nur 6% Eigenkapitalrendite schafft, dann haben wir ein KGV 5 und vielleicht eine super Dividende dann.

      ---
      Fazit für mich: Sollte sich das Euroschlammasel doch irgendwie über die Bühne bringen lassen und die Zinsen in der Euro Zone gehen wieder auf ein amerikanischen Niveau, dann wäre ein Commerzbank Kauf jetzt ein genialer Turnaround-Play.

      Commerzbank gefällt mit von den Risiken besser als die Deutsche Bank!
      -
      Allen Investierten viel Erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 08:32:31
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.788.968 von uliGun am 29.11.16 07:01:38
      Zitat von uliGun: Die Frage hier ist nicht so arg, ob die Commerzbank insolvent geht. Die Kapitalaustattung ist heute wesentlich besser als in der Krise 2007 / 2008 und die Aktie notiert derart günstig im Verhaeltnis zum harten Eigenkapital, dass hier doch einiges passieren müsste...

      Wenn Deutschland nicht in eine Situation rutscht wie Italien, dann sehr ich hier das Pleite-Risiko nicht. Die Frage für die Kursentwicklung ist doch, ob es hier realistische Hoffnungen gibt, dass die Eigenkapitel-Rendite wieder auf nen ordentlichen Wert kommt.

      Normalerweisse sagt man ja, dass ein Unternehmen seinen Buchwert wert ist, wenn eine Eigenkapitalrendite von circa 10Prozent erwirtschaftet werden kann. Dies kann man in der Phase der Extrem Niedrigzinsen hinterfragen.


      Nun ist das Problem jedoch, dass die Banken durch die höhere Regulierung heute mit viel geringeren Hebeln arbeiten. Das Risiko, dass also sehr schnell sehr viel schief läuft ist also wesentlich geringer! Banken verdienen ja aber hauptsächlich am Spread. Also der Differenz zwischen Kapitalkosten und Erträgen aus Ausleihungen.

      Dieser Spread liegt bei US- Banken gerade bei 2 bis 3 % , damit erwirtschaften diese Zusammen mit Einkünften aus Vermögensverwaltung etc. dann ne Eigenkapitalrendite zwischen 8 bis 15% (für die großen Banken).

      Daher handeln diese US Banken heute wieder zum Buchwert oder darüber (Wells Fargo, US Bancorp etc.).

      Wenn ich in Deutschland aber Hauskredite für 1,x Prozent bekomme (oder sogar schon darunter), die Menschen mir das Geld auf Sparkonten für 0,01% geben, dann ist der Spread jedoch logischerweise wesentlich unter dem amerikanischen Niveau.

      Also kann ich mit der strengen Regulierung und dem geringen Spread gar keine Eigenkapitalrenditen verdienen wie den USA.

      Interessant ist die Commerzbank jedoch langfristig aus einem anderen Gescichtspunkt. A) Konsildierung im europäischen Bankenmarkt. Die Aktie notiert so weit unter Substanz, dass eine Übernahme allein zum Wert des Eigenkapitals schon eine verdreifachung des Aktienkurses wäre.

      B). Die Aktie notiert ja circa bei 30 % des Buchwert (selbst mit Goodwill einbezogen). Wenn die Commerzbank also nur 6% Eigenkapitalrendite schafft, dann haben wir ein KGV 5 und vielleicht eine super Dividende dann.

      ---
      Fazit für mich: Sollte sich das Euroschlammasel doch irgendwie über die Bühne bringen lassen und die Zinsen in der Euro Zone gehen wieder auf ein amerikanischen Niveau, dann wäre ein Commerzbank Kauf jetzt ein genialer Turnaround-Play.

      Commerzbank gefällt mit von den Risiken besser als die Deutsche Bank!
      -
      Allen Investierten viel Erfolg.


      Volle Zustimmung!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 18:10:16
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.701.485 von Kursbrecher am 15.11.16 21:24:05
      Zitat von Kursbrecher: mal sehen ob der Dax bis zu 11800 bis Jahresende Hochzieht.
      Die Armen shortis...:laugh::laugh::laugh:


      Ok 25 Tage Später erreicht... tz tz tz

      ....demnach Dax 12274-14642 bis Juni gut möglich. Angst treibt ja bekanntlich.
      Der exzessive Notenbankenkurs lässt keine andere Richtung zu. Billiges Geld für LOW auf Kosten der Steuerzahler....HA HA HA ist das Geil
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 09:40:19
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.164.906 von Kursbrecher am 25.01.17 18:10:16
      So, nun Coba kurz vor Verschnaufpause ??
      Lustigerweise rennt unsere Coba entgegen Kurszielen unter dem derzeitigen schön davon. Weder Sasse & Co. konnten schlechte Stimmung verbreiten....

      Bei 8,65 ist wohl die nächste technische Hürde....

      Klar, nach dem bisherigen Anstieg braucht man einen Grund, um mal wieder "Pause" zu machen...

      Bin gespannt, ob die Coba tatsächlich verschnaufen muss...

      Heute wieder 3% im Plus :D


      Wann kommt der KAUFRAUSCH endlich ???
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 09:41:59
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      NEIN; ihr bekommt die Aktie nicht klein geredet ;-)....



      LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup hat die Aktie der Commerzbank auf "Neutral" mit einem Kursziel von 8,10 Euro belassen. Die Einsparungsmaßnahmen dürften erst ab 2019 spürbar werden, schrieb Analyst Nicholas Herman in einer Studie vom Mittwoch. Eine der großen Fragen sei, ob die Bank ihre hohen Effizienz- und Sparziele überhaupt erreiche./ag/gl

      CITIGROUP belässt COMMERZBANK AG auf 'Neutral' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9261941-citigroup-…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 10:35:15
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.168.851 von Minuszins am 26.01.17 09:41:59
      "Die US-Bank Citigroup...".
      Tja, der globale Wettkampf endet nicht in den Abteilungen des US-Justizministeriums. :D

      Hinzu kommt: Was macht man nur, wenn man vielleicht zu spät bemerkt hat, daß der Zug vom Rangiermodus in den Fahrtmodus übergegangen ist? Und da meine ich jetzt nicht nur Die US-Bank Citigroup. Die "Mahner" waren hier die letzten Wochen sehr auffällig und laut am Wirken. :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 10:44:28
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.169.517 von Tilly533 am 26.01.17 10:35:15
      Ladehemmung?
      Hallo, bis 8,65 Euro ist noch harttechnisch Luft warum macht ihr schon bei 8,45 HALT ??:laugh:

      Kann es kaum erwarten, wenn mein Zwischenziel 13 erreicht ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 12:49:53
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      2,6% im Plus. Was zeterst du denn so rum? Ist doch alles gut!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 12:50:58
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.169.634 von Minuszins am 26.01.17 10:44:28
      Zitat von Minuszins: Hallo, bis 8,65 Euro ist noch harttechnisch Luft warum macht ihr schon bei 8,45 HALT ??:laugh:

      Kann es kaum erwarten, wenn mein Zwischenziel 13 erreicht ist


      Konkretes Ziel
      17-22€
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 12:52:50
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.170.981 von sdaktien am 26.01.17 12:49:53Ich will endlich MEHR sehen!
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 13:09:08
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      ...sagte der Karpfen ud schwamm in den Hecht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 16:37:01
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.170.981 von sdaktien am 26.01.17 12:49:53
      Zitat von sdaktien: 2,6% im Plus. Was zeterst du denn so rum? Ist doch alles gut!


      ...schlimm, immer diese Ungeduld.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 06:19:50
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.164.906 von Kursbrecher am 25.01.17 18:10:16
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: mal sehen ob der Dax bis zu 11800 bis Jahresende Hochzieht.
      Die Armen shortis...:laugh::laugh::laugh:


      Ok 25 Tage Später erreicht... tz tz tz

      ....demnach Dax 12274-14642 bis Juni gut möglich. Angst treibt ja bekanntlich.
      Der exzessive Notenbankenkurs lässt keine andere Richtung zu. Billiges Geld für LOW auf Kosten der Steuerzahler....HA HA HA ist das Geil


      OK erstes Ziel unlängst erreicht.
      So langsam kann man das Jahresziel vom Dax fixieren. 16050 bis Jahresende...:eek:
      Schon der Hammer mit der Coba, Dax vervielfacht sich und sie kommt nicht vom Fleck, wohl einfach zu viele Private Kleinanleger on board. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 00:05:43
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Sieht aus als war es das für die Märkte...
      bin zum hoch raus, macht kein Sinn im Megacrash Aktien zu halten...Dax 3500 Denkbar.
      Eventuell auch nur eine Korrektur auf 8300
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 23:44:53
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.995.979 von Kursbrecher am 11.02.18 00:05:43
      Zitat von Kursbrecher: Sieht aus als war es das für die Märkte...
      bin zum hoch raus, macht kein Sinn im Megacrash Aktien zu halten...Dax 3500 Denkbar.
      Eventuell auch nur eine Korrektur auf 8300


      Der DOW Triggert wahrscheinlich morgen die 27435...shit
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 17:21:40
      Beitrag Nr. 2.161 ()


      Ich muss doch mal meine anderen Ziele vom Dax genauer betrachten....
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 16:23:51
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Bei der Commerzbank AG, scheint nun geklärt zu sein, warum man die Anteilseigner von Credit Swiss EuroReal und Cs Property Dynamic Fonds so schäbig behandelt.

      Die Erträge der beiden Fonds als Depotbank werden wohl zügig vereinnahmt, die Leistungen aber jedoch nicht erbracht werden können, da man die besten Köpfe einsetzt um errechnen zu lassen wie die Fußball-WM ausgehen wird.

      Eine Bank – nun nicht mehr systemrelevant – die vom Geld der Steuerzahler gerettet wurde, begibt sich auf das Eis der Vorhersage !

      Man legte wohl die Modelle zugrunde, die in der Vergangenheit so überaus erfolglos waren und die Bank zum Abgrund führten ?

      Obwohl man das unglaubliche Privileg hatte Buchgeld erschaffen zu können, war man nicht fähig den Substanzwert der Bank zu erhalten ! So sieht es aus, wenn man von der Realwirtschaft abgekoppelt in Glaspalästen lebt und von den Gedanken heimgesucht wird, in der Zukunft nur noch lukrative Geschäfte - ohne Privatkunden – machen zu können ?

      Commerzbank AG errechnet die Chancen bei der Fußball-WM für :

      Deutschland 18,3%
      Brasilien 12,7%
      Spanien 9,6%
      Argentinien 7,7%
      Frankreich 7,5%
      Portugal 6,3%
      Belgien 2,8%
      Schweiz 1,5%
      Mexiko 1,0%

      und in der Gruppe F die Wahrscheinlichkeit für die zweite Runde zu qualifizieren:

      Deutschland 82%
      Schweden 63%
      Mexico 39%
      Süd-Korea 20%

      Bei diesen Auswertungen sind fast alle Ansätze herangezogen worden, die man in Zahlen fassen kann, wie:

      ELO-Weltrangliste
      Wirkung der Fußball-WM auf Bruttoinlandsprodukt und Investitionen
      Profitiert der Gewinner vom Wohlfühlfaktor
      Mit der WM 2014 verbuchten Gesamtkosten
      Die Prospect Theory wird berücksichtigt
      Verhältnis zwischen Lohnkosten und Tabellenplatz
      Die 20 teuersten Transfer der Geschichte
      Bevölkerung erklärt Fußballerfolg nicht
      Pro-Kopf-BIP auc hnicht

      Da hat man genug Zeit sich in seinem Beruf mir seinem Hobby zu beschäftigen, die Schafe von den
      Fonds kann man in dieser Zeit ja schön ausnehmen mit 0,55 € zur nächsten Ausschüttung.


      Nochmals klar gesagt: Die Commerzbank AG in Zusammenarbeit mit der Credit Swisss ist nicht in der Lage die voraussichtlichen Risiken beim CS EurReal zu quantifizieren, daher muss der grobe Vorschlaghammer der Eventualverbindlichkeiten herhalten. (Mit dem Vorteil der Gebührenabzocke !)

      Aber sicherlich kann man bei diese befähigten Mitarbeiter davon ausgehen, dass sie in der Zukunft uns nachweisen können, wie viel die Anleger eingespart haben, dadurch , dass keine Ausschüttung erfolgt ist. Denn dadurch hatten sie doch keine Möglichkeit einer weiteren unseriösen Bank und ihren Verlust-Modellen in die Arme zu laufen !


      Wenn sie mehr lesen wollen über die Fleißarbeiten der Co-Bank: https://www.ideas-magazin.de/2018/ausgabe-194/titelthema/oek…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 09:33:30
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.010.032 von ariba0815 am 18.06.18 16:23:51und die CoBa wirbt immer noch mit Leroy Sane, der aus der WM-Mannschaft - zu recht - verdammt wurde.
      Irgendwie ticken die bei der CoBa nicht richtig!!
      casta
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,52
      -0,13
      -1,32
      +0,17
      -1,02
      +0,54
      +0,28
      -1,41
      -1,00
      Commerzbank ---> Die neue Volksaktie mit Ziel 6,48-7,51 bis 2014