checkAd

    Micron Technology - Boden gefunden? (Seite 34)

    eröffnet am 13.07.11 19:48:55 von
    neuester Beitrag 21.03.24 17:09:07 von
    Beiträge: 579
    ID: 1.167.561
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 72.797
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    2,3100+16,08
    9,3400+14,32
    217,95+12,14
    WertpapierKursPerf. %
    7,6000-8,10
    34.200,00-9,76
    14,450-9,91
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 17:48:15
      Beitrag Nr. 249 ()
      Also wenn es bei Micron mal rot wird, muss es halt immer gleich eine derbe Übertreibung sein. Ich finde diese Aktie langsam echt zum k**** :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 16:52:33
      Beitrag Nr. 248 ()
      Was habt ihr den erwartet, der Produktstreit um den es geht macht 1% des Umsatzes aus.
      Nicht 100 und nicht 10% sondern 1%. Dieser Abverkauf warum nicht gleich zum Niedergang des Unternehmens blasen. Die Kursziel sind die Verarschung der Investoren und dienen dem Verkauf durch Banken. Mit welchen Unternehmenszahlen soll das Unternehmen noch glänzen Gewinn von 100 -200% wird das Ziel um 0,5% verfehlt Sturz um 30%.
      Man hätte aber schon sehen müssen was da läuft der Kurs hatte ja schon vorher verloren.
      Es gibt eben Unternehmen die steigen um 2% wenn der Gewinn um 80% steigt.
      Auch PISA hat ja bei Analysten und Investoren schon negatives Gedankengut gezeigt.
      Da kommt Warren Buffet an und erzählt einem dann, wie man investieren soll, blöd nur in gute Aktien zu investieren die nach unten gebrügelt werden und jeder Müll steigt.

      Ich weis jetzt schon das die Aktie bis morgen mindestens 4% tiefer steht der Grund kennt man ja Handelsstreit oder der Goldfisch namens Wanda hat sich verschluckt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 15:13:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.144.760 von charliebraun am 05.07.18 14:37:49Micron Provides Statement on Fujian Province Patent Litigation
      Thu July 5, 2018 8:00 AM|GlobeNewswire|About: MU

      "The preliminary injunction enjoins Micron’s Chinese subsidiaries from manufacturing, selling, or importing certain Crucial and Ballistix-branded DRAM modules and solid state drives in China. The affected products make up slightly more than 1% of Micron’s annualized revenues. "
      https://seekingalpha.com/pr/17208693-micron-provides-stateme…
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 14:37:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.143.926 von Kunibert0711 am 05.07.18 13:16:33Ja, jetzt nur mehr 2 % tiefer als direkt vor der Meldung am Dienstag. Wird gehandelt wie irgendeine Zockerschrottaktie.
      Mir war gar nicht bewußt, daß sie gestern in D nochmal runtergeprügelt wurde.
      Am Dienstagabend gekaufte Zusatzposition gerade mit Gewinn verkauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 13:16:33
      Beitrag Nr. 245 ()
      Also die Volatilität ist unglaublich
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 07:26:36
      Beitrag Nr. 244 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 19:54:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.137.992 von codiman am 04.07.18 18:25:37
      Zitat von codiman:
      Zitat von charliebraun: Es ist keine Rede davon, daß das überhaupt nennenswerte Umsatzanteile sind, in der Relation zu Microns Gesamtumsatz in China. Und China ist auf DRAM und NAND von Micron dringlichst angewiesen. Sonst hätte China nicht immer wieder die Knute mit Drohung von Kartellstarfen hervorgeholt.
      Man sollte nicht vergessen, daß der DRAM-Markt global in Unterversorgung ist.


      MU ist ja aktuell mein Top Fehlgriff.
      AmTop gekauft.
      Glücklicherweise verfolge ich aber die Strategie gestaffelt rein , gestaffelt raus.
      Aber trotzdem ärgere ich mich so sehr, so das ich mich aus meinem Urlaub melde.

      Zur Aktie:

      Wenn es stimmt das wir bei Speicherchips ein Angebotsdefizit haben, sollten diese Nachrichten die Preise für Speicherchips eher befeuern.
      Ich bin gespannt, was die Aktie an der 200er bei 44 US $ macht. Dort könnte man nochmal zugreifen.

      Gruss codiman


      Freut mich in sofern, als dass ich mit meinem „Fehlkauf“ dann nicht ganz alleine dastehe 😉
      Werde aber auch abwarten wie sich das Papier entwickelt - jetzt aktuell alles auf den Markt zu werfen halte ich für voreilig - auch denke ich das im aktuellen Handelsstreit am Ende es doch auf eine Einigung hinaus läuft - dafür steht letztlich doch Zuviel für beide Seiten auf dem Spiel.
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 18:25:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.130.669 von charliebraun am 03.07.18 22:53:17
      Könnte zu steigenden Preisen führen.
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von Boersenfreund9: Hat Micron jetzt fertig. Guidence jetzt vollständig über den haufen geworfen?

      Blödsinn. Die einstweilige Verfügung bezieht sich auf bestimmte Produkte related to DDR4, SSD and memory used in graphics cards.

      UMC filed patent infringement lawsuits against Micron with the mainland China courts in January, 2018, covering three areas, including specific memory applications related to DDR4, SSD and memory used in graphics cards.
      http://www.umc.com/english/news/2018/20180703.asp

      Es ist keine Rede davon, daß das überhaupt nennenswerte Umsatzanteile sind, in der Relation zu Microns Gesamtumsatz in China. Und China ist auf DRAM und NAND von Micron dringlichst angewiesen. Sonst hätte China nicht immer wieder die Knute mit Drohung von Kartellstarfen hervorgeholt.
      Man sollte nicht vergessen, daß der DRAM-Markt global in Unterversorgung ist.


      MU ist ja aktuell mein Top Fehlgriff.
      AmTop gekauft.
      Glücklicherweise verfolge ich aber die Strategie gestaffelt rein , gestaffelt raus.
      Aber trotzdem ärgere ich mich so sehr, so das ich mich aus meinem Urlaub melde.

      Zur Aktie:

      Wenn es stimmt das wir bei Speicherchips ein Angebotsdefizit haben, sollten diese Nachrichten die Preise für Speicherchips eher befeuern.
      Ich bin gespannt, was die Aktie an der 200er bei 44 US $ macht. Dort könnte man nochmal zugreifen.

      Gruss codiman
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 11:19:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hat mich gestern richtig was gekostet, bin mal raus bis sich die Lage geklärt hat. Die 100$ werden wir aber in absehbarer Zeit nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 09:31:37
      Beitrag Nr. 240 ()
      • 1
      • 34
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,44
      +1,30
      +0,64
      +1,27
      -0,38
      +1,65
      +3,65
      +0,73
      +13,26
      +2,98
      Micron Technology - Boden gefunden?