checkAd

    Man Oil Group AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.11 09:46:54 von
    neuester Beitrag 19.11.14 06:51:36 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.167.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.727
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 09:46:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seid letzten Mittwoch an der Boerse ohne Nachrichten aber die IR Seite in Englisch. Mal schauen wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 19:02:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      aktualisiert: 18.07.2011 15:30


      FRANKFURT INTERN
      Man Oil Group: Ein Man(n) kehrt zurück

      Ein alter Bekannter aus Neuer-Markt-Zeiten wagt sich wieder auf das Frankfurter Parkett - und zwar im wenig regulierten Freiverkehr.

      Lars Winter, €uro am Sonntag

      Seit Mittwoch ist die MAN Oil Group am deutschen Aktienmarkt gelistet. Bei dem Freiverkehrstitel mit Firmensitz im Schweizer Örtchen Zug handelt es sich allerdings nicht etwa um einen eidgenössischen Rohstoffableger des deutschen Maschinenbaukonzerns. Nein, MAN steht für Genadi Man. Der charismatische Israeli, der in Russland aufwuchs, gehörte einst am Neuen Markt zu den schillerndsten Managerpersönlichkeiten. Man gründete 1995 den Telekomdienstleister Telesens und brachte die Firma im März 2000, just in den Tagen, als der Neue Markt sein Allzeithoch erreichte, an die Börse. Das Glück auf dem Parkett währte denn auch nicht lange. Anfangs hoch gelobt und mit viel Fantasie bedacht, endete die Telesens-Geschichte gut zwei Jahre später in der Insolvenz.

      Nun kehrt Man an die Börse zurück. Und diesmal will er es besser machen. „Die MAN Oil Group ist das Beste, was ich in meinem Leben je gemacht habe“, erzählt er bei einem Besuch in unserer Frankfurter Redaktion. Das Businessmodell klingt durchaus spannend. MAN will mithilfe einer ausgeklügelten Technologie großen Ölkonzernen helfen, Rohstoffmüll umweltschonend aufzubereiten und zu entsorgen. Laut Man bietet der Markt riesiges Wachstumspotenzial. In Russland, wo die Ölmultis wegen verschärfter Umweltauflagen jedes Jahr Milliarden für die Entsorgung von ölverschmutzten Böden und Ölschlämmen zahlen, will Man als Reinigungsdienstleister in Kürze aufräumen. Operativ läuft das Geschäft aber erst Ende des Jahres an. Erste Verträge mit großen Ölkonzernen seien jedoch bereits unterschrieben, weitere Großaufträge sollen in den kommenden Monaten folgen, verspricht Man. Bei einem geplanten Umsatz für 2011 von unter vier Millionen Dollar enthält die Aktie (ISIN: CH 012 605 056 3) mit einem Börsenwert von 64 Millionen Euro indes reichlich Vorschusslorbeeren. Doch das Missverhältnis soll absehbar ins rechte Licht gerückt werden. 2012 will Man bereits knapp 40 Millionen Dollar umsetzen, im Jahr darauf schon an der 100 Millionen-Marke kratzen – hochprofitabel, versteht sich. Wir werden die Notiz mit Argusaugen beobachten und Man an seinen Aussagen messen. Er ist schließlich wieder börsennotiert und steht damit wieder im Blickpunkt der Öffentlichkeit – endlich.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Frankfurt-intern-Ma…
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 22:48:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hm keiner weis was:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.11 18:35:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eins weiss ich, einen Riesenbogen umd dieses Zeugs machen, 64 Mio. Bewertung, das geht wieder mal nur in Deutschland...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.11 20:49:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.835.063 von ooy am 23.07.11 18:35:35Tja bisher weder News noch Boersenbriefe dran.......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 15:51:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit umsatz nach oben....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 16:14:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.879.442 von herrmannkrages am 02.08.11 15:51:54Ja, ganz schön viel Bewegung in den letzten Tagen. Vielleicht zu viel für solch einen Titel?

      Möglicherweise liegt es daran:

      Man Oil Group AG unterzeichnet Vertrag mit TNK-BP zur Implementierung innovativer Ölschlammbearbeitungstechnologie in der Ukraine (deutsch)


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3205150-dgap-news-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3205150-dgap-news-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 18:44:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.879.577 von hasbasham am 02.08.11 16:14:59Habt ihr Czerwensky und Platow Brief schon gesehen? Platow empfiehlt Buy, ich glaube ich trau mich mal an 10-20 Stück in den nächsten Tagen rein - bei wie viel würdet Ihr rein?
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 19:00:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu welchen Kursen empfiehlt denn Platow ein Buy, würde mich mal interessieren. Ich bin zu 42,00 rein
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 23:33:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei 46,50 hat Platow, mit Stop bei 34,50 - wenn du bei 42 rein bist haste ja schon gut gechasht :laugh:

      ich weiß nicht ob ich nicht noch was warten sollte, oder soll ich jetzt rein gehen, eigentlich müssten die nach dem spurt jetzt was runter, oder meinst du ich soll schnell noch was kaufen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 21:42:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ruhig um die Aktie....
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 09:25:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Listing im Schatten dasein und dazu keine Werbung mal was neues....
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 12:25:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kaum einer dabei....keine Werbung...gutes Zeichen....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 13:58:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.308.311 von herrmannkrages am 06.11.11 12:25:22Aber es scheint auch keinen zu interesieren......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 07:44:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.318.529 von emmas76 am 08.11.11 13:58:34Ja sehr ruhig hier aber auch kaum IR bzw PR
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:05:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man Oil Group schlägt Ernennung vor

      MAN OIL GROUP AG / Schlagwort(e): Personalie

      27.03.2012 / 13:45

      Datum: 27. März 2012

      Man Oil Group schlägt Ernennung vor

      Zug, Schweiz: Man Oil Group, der Spezialist für die umweltfreundliche Behandlung von Ölschlamm, verkündet seine Absicht, den führenden Wissenschaftler und Geschäftsmann Aleksandr Potemkin zum Vice President des Unternehmens zu ernennen; seine Ernennung ist abhängig von der Zustimmung der nächsten Aktionärsversammlung.

      Die vorgeschlagene Ernennung wurde in Moskau von Genadi Man, dem Präsidenten und CEO der Man Oil Group, bekanntgegeben, der folgenden Kommentar abgab:
      'Aleksandr verfügt über umfassende Erfahrungen und Kenntnisse auf diesem Fachgebiet und würde ein ausgezeichnetes neues Mitglied unseres Teams abgeben, das uns dabei helfen wird, die Entwicklung der Man Oil Group zum Nutzen unserer Kunden und Aktionäre voranzutreiben. Er teilt unsere Leidenschaft und unser Engagement für den Einsatz unserer Technologie, um die Ölschlammseen in den GUS-Staaten auf umweltfreundliche Weise zu dekontaminieren. Diese gemeinsame Leidenschaft zur Förderung von 'grünen' Technologien auf dem Ölmarkt stellt ein Schlüsselprinzip unserer Geschäftsaktivität dar.'

      Aleksandr Potemkin, der designierte Vice President, fügte hinzu:
      'Als Geschäftsmann verstehe ich, wie wichtig es für Ölraffinerien ist, Partner zu finden, die in der Lage sind, die Kosten für umweltfreundliche Wiedergewinnung und Entsorgung zu optimieren, ohne die Raffinerieleistung zu senken. Innovation ist von entscheidender Bedeutung bei der Art und Weise, wie die Rückgewinnung der Kohlenwasserstoffe vorgenommen wird. Die Technologien der Man Oil Group stellen ein hochwertiges Produkt zur Verfügung, das hervorragende Ergebnisse bei der Rückgewinnung von Kohlenwasserstoffen für die Branche leistet.

      'Probleme wie das Recycling und die Entsorgung solcher ölkontaminierter Abfälle stellen wichtige Bestandteile der einzurichtenden weltweiten Umweltpolitik dar. Diese Probleme sind jedoch besonders groß in Russland, wo die Wirtschaft zum großen Teil auf natürlichen Ressourcen basiert und mit 500 Mio. Tonnen Öl 12,7% der Weltproduktion ausmacht. Die Umweltnormen und die Strafen für Verstöße gegen den Umweltschutz werden in Russland immer strenger, während sich der steigende Nettogewinn der Ölraffinerien proportional zur Dynamik der Landverschmutzung verhält.

      'MOG AG und ich teilen dieselbe Vision und dieselben Werte, und ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um das volle Potenzial des Unternehmens zu nutzen. Folglich habe ich nicht nur das Angebot akzeptiert, in das Unternehmen einzutreten, sondern ich bin auch Aktionär geworden.'

      Anmerkungen:
      MOG AG:

      - Man Oil Group ist ein Schweizer Unternehmen, das für eine komplexe industrielle Behandlung von Ölschlamm und ölkontaminierten Böden mit anschließender biologischer Sanierung der Abfälle sorgt und so die umweltfreundliche Abscheidung und Wiedergewinnung von bis zu 95 % der Kohlenwasserstoffe gewährleistet. Die Partnerunternehmen von Man Oil Group befinden sich in Russland, der Ukraine, Kasachstan und Aserbaidschan. Die für die Wiedergewinnung eingesetzten Lösungen und Reagenzien wurden von Man Oil Group in Zusammenarbeit mit dem Ukrainischen Institut für Bodenkunde und Agrochemie entwickelt.

      - Die Aktien der Man Oil Group AG wurden am 13. Juli 2011 zum Handel an der Frankfurter Börse zugelassen.

      Aleksandr Petrovich Potemkin

      - Professor an der staatlichen Lomonossow-Universität Moskau, Doktor der Wissenschaften.

      - Ausbildung: Lomonossow-Universität Moskau, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

      - Unternehmen: zukunftsweisende wissenschaftliche Technologien, Besitz von Schiffen, Biotechnologien und anderen Unternehmungen. Das Unternehmen ist in mehr als zehn Ländern tätig und verfügt über fast 10.000 Mitarbeiter.

      Kontakt:
      Man Oil Group AG
      Seestrasse, 5
      6300 Zug, Schweiz
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Haftungsausschluss:

      Diese Meldung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Kaufempfehlung zur Zeichnung von Wertpapieren dar. In Verbindung mit der aktuellen Notierung der Aktien im offenen Marktsegment (Freiverkehr) der Börse Frankfurt kommt es zu keinem öffentlichen Angebot der Wertpapiere der Man Oil Group AG. Bei dieser Meldung handelt es sich nicht um einen Wertpapierprospekt. Diese Mitteilung bzw. die darin enthaltenen Informationen sollen innerhalb von Kanada, Australien oder Japan weder direkt noch indirekt verbreitet werden.


      Ende der Corporate News

      27.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      162481 27.03.2012

      http://www.dgap.de/news/corporate/man-oil-group-schlaegt-ernennung-vor_369220_709816.htm
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:57:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      MAN OIL GROUP AG: Arbeiten vor der Inbetriebnahme der innovativen, umweltfreundlichen Entsorgungslösung bei TNK-BP Raffinerie beginnen

      MAN OIL GROUP AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

      17.04.2012 / 08:56

      Man Oil Group AG

      Arbeiten vor der Inbetriebnahme der innovativen, umweltfreundliche Entsorgungslösung bei TNK-BP Raffinerie beginnen

      Zug, Schweiz, 17. April 2012 - Man Oil Group AG, der Schweizer Spezialist für die umweltfreundliche Behandlung von Ölschlamm, bestätigt heute mit den Arbeiten vor der Inbetriebnahme in LINIK, der ukrainischen Raffinerie von TNK-BP (einem Joint-Venture zwischen der Russischen Tumen Oil Company und British Petreoleum) begonnen zu haben. Die STORM-15 (Sludge Treatment Oil Recovery Machine) wurde wird von der MOG AG entwickelt und wird von dieser auch betrieben.

      Die Ausschreibung des Vertrages wurde am 1. Juli 2011 im Anschluss an einen Ausschreibungsprozess gewonnen, bei dem einer der Hauptkriterien die umweltfreundliche Verarbeitung bei zugleich garantiert hoher Kapazität war. Die erste Stufe des Projektes in LINIK bietet die Verarbeitung von Ölabfallprodukten und besteht aus der zusätzlichen Reinigung bereits verarbeiteter Mixturen um die Kohlenwasserstoffe dem primären Raffinierungsprozess zurückzuführen und die Umweltsicherheit zu erhöhen.

      STORM-15 ist eine ökonomische, umweltfreundliche, technologische Lösung für den vor- und nachgelagerten Markt der Ölabfallverarbeitung, wobei man sogar schwere Ölschlammsorten effizient verarbeiten kann. Die Technologie wurde in drei Jahren Forschung und Entwicklung in den Firmeneigenen Labors und Ingenieursbüros in Zusammenarbeit mit führenden internationalen Experten entwickelt.

      Die Technologie der Man Oil Group schafft neue Standards für die Ölindustrie und liefert folgende Vorteile:

      - umweltfreundliche Verarbeitung von Ölschlamm, wobei nicht die chemische Struktur der wiedergewonnenen Kohlenwasserstoffe verändert wird, wodurch neue toxische Elemente entstehen könnten;

      - Wiedergewinnung von bis zu 95% der Kohlenwasserstoffe aus dem Ölschlamm;

      - Durchsatz von 15m³/h erlaubt die Verarbeitung und Reinigung von einer 80.000m³ Schlammgrube pro Saison;

      - Verarbeitung der meisten Arten von Schlamm (ölverschmutzter Boden, ölverschmutzte Flüssigkeiten);

      - Lieferung von Resultaten im Rahmen der aktuellen Unternehmens- HSE (Health Safety and Environment) Standards, Unternehmensumweltexpertise und Kontrollmaßnahmen die bei Ölunternehmen Anwendung finden wie strikte Umweltkontrollen über die Aktivitäten der Auftragnehmer und Subunternehmer an den jeweiligen Standorten.

      Genadi Man, Man Oil Group President und CEO, sagt:

      'Der heutige Tag, mit der Inbetriebnahme unserer neuen Ölschlammverarbeitungsanlage, markiert einen wichtigen Meilenstein. TNK-BP ist unser erster großer multinationaler Kunde; STORM-15 wurde für ihre Industrieanlage in Lisichansk bestellt da diese klare Vorteile in der Verarbeitung aller Arten von Verschmutzung durch Ölschlamm bietet. Dieses High-Tech Projekt ist ein Resultat von Investitionen in Millionenhöhe in Forschung und Entwicklung, Jahren an Tests und wir sind zuversichtlich, dass die STORM-15 Lösung eine große Rolle in der globalen Verarbeitung von verseuchten Abfällen spielen wird.'

      Evgeniy Belenko, Director of Scientific Department, Man Oil Group Russia:

      'Ich bin persönlich davon überzeugt, dass diese Technologie einen Durchbruch in der weltweiten Nutzbarmachung von Abfällen darstellt. Die Nachfrage nach Ölabfallverarbeitung wächst auf Grund von Nachteilen bei der Ölproduktion und -Raffinierung sowie der anthropogenen Last auf Boden- und Wasserökosysteme konstant an. Verunreinigung der Umwelt durch Rohöl und Ölprodukte ist eines der illustrativsten Beispiele, da Kohlenwasserstoffe sich eng mit festen Oberflächen, einschließlich Böden, verbinden und die Sanierung solcher Orte sehr problematisch ist. STORM-15 erlaubt Schadstoffe zu entgiften während gleichzeitig Kohlenwasserstoffe aus einer großen Bandbreite an Ölschlämmen gewonnen werden, ohne neue gefährliche Stoffe zu erzeugen. Dies liegt an der von der Man Oil Group zum Patent angemeldeten Lösung - NHS, einer Wasserzusammensetzung, welche nicht giftig, sicher und leicht biologisch abbaubar ist. NHS ermöglicht einen Reinigungsprozess völlig unabhängig von dritten Produzenten.'

      Vladimir Kirillov, Leiter der Russischen Umweltkontrollbehörde (RosPrirodNadzor):

      'Inbetriebnahme der STORM-15, mit positiven operativen Ergebnissen, ist einer der signifikantesten Ereignisse bei der Implementierung eines umweltverträglichen Abfallmanagementprogrammes. Die russische Regierung ist sehr auf neue Technologien konzentriert, die die angesammelten Umweltschäden aufbereiten können und ist höchst unterstützend denjenigen gegenüber, die die umweltfreundlichste und ökonomisch effizienteste Lösung in diesem Bereich anbieten. Dies ist ein Schlüsselelement im Aufbau des Russischen Staatlichen Umweltprograms und Ölraffinierungsabfall wird als kritisches Umweltproblem angesehen. Die jährlichen Mengen an Ölschlamm sind auf kritische Levels, trotz nicht allzu hoher Ölverarbeitungsvolumen im Land selbst, angestiegen. Man Oil Group hat eine erfolgreiche Lösung für die globale Verarbeitung von Ölschlammen geschaffen. Es ist von großer Bedeutung für uns solche Firmen auf den russischen Markt einzuladen und vorteilhafte Bedingungen für deren Betrieb zu schaffen.'

      Anmerkungen:
      MOG AG:

      - Man Oil Group ist ein Schweizer Unternehmen, das für eine komplexe industrielle Behandlung von Ölschlamm und ölkontaminierten Böden mit anschließender biologischer Sanierung der Abfälle sorgt und so die umweltfreundliche Abscheidung und Wiedergewinnung von bis zu 95 % der Kohlenwasserstoffe gewährleistet. Die Partnerunternehmen von Man Oil Group befinden sich in Russland, der Ukraine, Kasachstan und Aserbaidschan. Die für die Wiedergewinnung eingesetzten Lösungen und Reagenzien wurden von Man Oil Group in Zusammenarbeit mit dem Ukrainischen Institut für Bodenkunde und Agrochemie entwickelt.

      - Die STORM-15 Maschine kann entsprechend der individuellen Bedürfnisse des Kunden und den gegebenen Umständen vor Ort angepasst werden. Das flexible automatische Kontrollsystem minimiert menschliche Eingriffe und liefert Ergebnisse innerhalb der vorab abgesprochenen und installierten Parameter.

      - Die Aktien der Man Oil Group AG wurden am 13. Juli 2011 zum Handel an der Frankfurter Börse zugelassen.

      Kontakt:
      Man Oil Group AG
      Seestrasse, 5
      6300 Zug, Schweiz
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Haftungsausschluss:
      Diese Meldung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Kaufempfehlung zur Zeichnung von Wertpapieren dar. In Verbindung mit der aktuellen Notierung der Aktien im offenen Marktsegment (Freiverkehr) der Börse Frankfurt kommt es zu keinem öffentlichen Angebot der Wertpapiere der Man Oil Group AG. Bei dieser Meldung handelt es sich nicht um einen Wertpapierprospekt. Diese Mitteilung bzw. die darin enthaltenen Informationen sollen innerhalb von Kanada, Australien oder Japan weder direkt noch indirekt verbreitet werden.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


      Ende der Corporate News

      17.04.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      165202 17.04.2012

      http://www.dgap.de/news/corporate/man-oil-group-arbeiten-vor-der-inbetriebnahme-der-innovativen-umweltfreundlichen-entsorgungsloesung-bei-tnkbp-raffinerie-beginnen_369220_712600.htm
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 10:07:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      MEILENSTEIN ERREICHT: MAN OIL GROUP AG, EIN NEUER AKTEUR AUF DEN INTERNATIONALEN ENTSORGUNGSMÄRKTEN FÜR ÖLABFÄLLE

      MAN OIL GROUP AG / Schlagwort(e): Personalie

      27.11.2012 / 20:45

      MEILENSTEIN ERREICHT: MAN OIL GROUP AG, EIN NEUER AKTEUR AUF DEN INTERNATIONALEN ENTSORGUNGSMÄRKTEN FÜR ÖLABFÄLLE

      27. November 2012
      Zug, Schweiz. - Genadi Man, Präsident der Man Oil Group AG, hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen Herrn Martin K. May als neuen CEO gewinnen konnte. Als etablierter britischer Top-Manager verfügt Herr May über umfassende Erfahrungen in leitender Funktion in Unternehmen der Öl- und Gasindustrie.

      Als bewährter Manager genießt Herr May nicht nur in der Finanzmetropole London sondern auch auf den globalen Energiemärkten hohes Ansehen. Das breite Erfahrungsspektrum, das er bei großen Industrieunternehmen gewonnen hat, und seine professionelle Vernetzung auf den internationalen Öl- und Gasmärkten werden der Man Oil Group in Zeiten einer rasanten Entwicklung der Branche zugutekommen. Auf seinem beruflichen Lebensweg war er auch für Start-up-Unternehmen tätig, deren Börsenkapitalisierung auf bis zu mehreren Hundert Millionen britische Pfund angewachsen ist.

      Vor seinem Wechsel zur MOG AG arbeitete Herr May zehn Jahre lang mit Branchenriesen wie ExxonMobil, Shell, BP und Chevron.

      Als CEO wird Herr May sich auf die Stärkung der Position der Man Oil Group im Entsorgungsmarkt für Ölabfälle sowie auf die Förderung der Internationalisierung des Serviceangebots des Unternehmens konzentrieren. Der Erfahrungshintergrund der Man Oil Group in der GUS wird weiter entwickelt und auf Großbritannien, den Fernen und den Nahen Osten ausgeweitet.

      Genadi Man, Präsident der MOG AG, kommentiert:
      'Herrn Mays Entscheidung, zu uns zu kommen, wurde keineswegs spontan getroffen. Im Frühjahr 2012 hat die Main Oil Group die Verhandlungen als Start-up aufgenommen. Dank einer professionellen Managementstrategie und der Ergebnisse, die das Unternehmen mit seiner einzigartigen Technologie erzielen konnte, hat die Man Oil Group während der sieben Wochen des Betriebs dieser einen Maschine gewinnbringend gearbeitet.
      Es ist unser erklärtes Ziel, uns im globalen Markt für die Aufbereitung von Ölabfällen zum Branchenführer zu entwickeln und unseren Kunden qualitativ hochwertige Leistungen zu bieten. In der GUS konnte die Man Oil Group vielversprechende Ergebnisse verbuchen. Für die internationale Entwicklung des Unternehmens sind die Erfahrungen in der globalen Energiebranche sehr wichtig, die Herr May mit einbringt. Er ist ein bei britischen Investoren sehr angesehener Geschäftsmann und für die Man Oil Group ein Garant des Erfolgs.'

      Martin May, CEO der MOG AG:
      'Es wird Zeit, an den Markt zu gehen: Die MOG AG hat sich genau zum richtigen Zeitpunkt für den Eintritt in die internationale Arena entschieden. Das Unternehmen konnte sich bereits einen großen technologischen Vorsprung erarbeiten, und ich bin zuversichtlich, dass ich den guten Ruf der Man Oil Group als wichtiger Akteur auf dem internationalen Entsorgungsmarkt durch meine Kompetenz und Erfahrung weiter festigen kann.
      Die Man Oil Group verfügt über eine einzigartige, innovative Technologie, und meines Erachtens liegt meine strategische Priorität auf der Sicherstellung kontinuierlicher betrieblicher Einkünfte. Eine hohe Qualität und die gewissenhafte Erfüllung unserer Pflichten gegenüber unseren Kunden werden auch in Zukunft Richtschnur unseres unternehmerischen Handelns sein.'

      Martin K. May
      Bis März 2012 war Herr May in der Funktion des CEO für die Cape PLC verantwortlich. Unter seiner Leitung entwickelte sich dieses Unternehmen zu einem festen Bestandteil des FTSE 250-Index und konnte seine Präsenz in der Golfregion wie im Nahen Osten, in der kaspischen Region und in der Region Fernost/Asien-Pazifik ausweiten.

      Herr May ist Mitglied des Chartered Institute of Management Accountants sowie Gründer und Mitglied der Society of Turnaround Practitioners.

      Von 2006 - 2012 war Herr May bei der Cape PLC als CEO und von 2002 - 2012 als Mitglied der Unternehmensleitung tätig.
      Von September 2005 bis Mai 2006 arbeitete er als Non-Executive Chairman der Volex Group plc.

      Man Oil Group AG
      Die Man Oil Group AG sorgt für eine komplexe industrielle Aufbereitung von Ölschlamm und ölkontaminierten Böden im großen Maßstab mit anschließender biologischer Sanierung der Abfälle.
      Im August 2012 wurde eine STORM-15-Anlage in der Raffinerie in Lisichansk (TNK-BP) in Betrieb genommen und arbeitete unter hoher Auslastung. In Übereinstimmung mit dem Vertrag wurde in sieben Wochen ein solches Volumen von Ölschlämmen aufbereitet, dass dadurch im Gegenwert von über 1,2 Mio. USD Umsätze getätigt wurden. Im täglichen Betrieb in der Raffinerie Lisichansk erbrachte die STORM-15-Anlage kontinuierlich hohe Leistung.

      Mit dem Projekt wurde ein branchenweiter Rekord in der Aufbereitung von Ölschlamm und in der Ölrückgewinnung aufgestellt. Die im Rahmen der technologischen Umsetzung genutzten Maschinen und Lösungen sind als Patentanmeldungen geschützt. In der Praxis übertrifft die Technologie der Man Oil Group die Erwartungen des Marktes bei Weitem und hat im Vergleich zu globalen Mitbewerbern einmal mehr die Schlagkraft des Ansatzes des Unternehmens unter Beweis gestellt.
      An der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) wurde in Zusammenarbeit mit dem dortigen Institut für Verfahrenstechnik von Professor Philipp Rudolf von Rohr eine unabhängige Studie über die STORM-15-Technologie durchgeführt. Im Rahmen dieser Studie hat Professor von Rohr die Produktionsstätte persönlich besucht und dabei die enorme operative Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der STORM-15-Anlage sowie die Qualität des rückgewonnen Öls hervorgehoben.

      Am 13. Juli 2011 erfolgte die Erstnotierung der Aktien der Man Oil Group AG am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse.

      Nähere Informationen sind unter www.manoilgroup.com erhältlich.

      Ansprechpartner:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Schweiz
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Haftungsausschluss:
      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Man Oil Group AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in Kanada, Australien oder Japan bestimmt.


      Ende der Corporate News

      27.11.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      194895 27.11.2012

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/meilenstein-erreicht-man-oil-group-ein-neuer-akteur-auf-den-internationalen-entsorgungsmaerkten-fuer-oelabfaelle/?companyID=369220&newsID=741300
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 20:13:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hm kein Kurs mehr hier auf w:o.......
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 14:43:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nachricht vom 31.07.2013 | 17:30
      MAN OIL GROUP BEGINNT VERARBEITUNG VON ÖLABFÄLLEN IN SIBIRIEN

      MAN OIL GROUP AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      31.07.2013 / 17:30

      MAN OIL GROUP BEGINNT VERARBEITUNG VON ÖLABFÄLLEN IN SIBIRIEN

      - Man Oil Group wurde als Gewinner des Ausschreibungsverfahrens zur Verarbeitung und Wiedergewinnung von Ölabfällen in der sibirischen Region Russlands anerkannt

      - Zum ersten Mal hat Rosneft, einer der größten Ölfirmen weltweit, in Sibirien die Möglichkeit wiedergewonnenes Öl dem Produktionskreislauf zurückzuführen

      31. Juli 2013
      Zug, Schweiz. - Man Oil Group AG hat erfolgreich im, von Rosneft durchgeführten, Ausschreibungs-verfahren abgeschnitten und wurde als bestes Angebot anhand der Auswahlkriterien bewertet. Die Technologie von MOG garantiert dem Kunden beste Resultate und hohe Kosteneffizienz. Die Verarbeitung wird mit Man Oil Groups eigener Maschinenanlage ausgeführt.
      Die STORM-15 Anlage soll auf Wunsch des Auftraggebers so früh wie möglich vor Ort implementiert werden, damit die Arbeiten im September beginnen können. Durch die Auftragsvergabe für dieses Projekt beabsichtigt Rosneft nicht nur die Abfälle effektiv zu verarbeiten, sondern auch ökologische Fortschritte in dieser Region zu erreichen und schädliche Emissionen zu vermeiden, die für die örtliche Bevölkerung gefährlich werden könnten.
      Im Rahmen eines Umweltsanierungsprograms für den Zeitraum 2009-2014 wird Rosneft als Aktiengesellschaft die modernste Technologie und zeitgemäße Produktionsmethoden, wie auch Ausrüstung anwenden, um die Umweltsicherheit zu gewährleisten.

      GENADI MAN, VORSTANDSVORSITZENDER UND CEO DER MAN OIL GROUP:
      «Wir vertreten in unserer Arbeit die Grundsätze einer nachhaltigen Entwicklung der Umwelt und wirtschaftlich effektiver Verwendung von Abfällen. Das umweltverträgliche Wirkungsmittel NHS bietet uns die verlässliche Basis für den technologischen Prozess und verhindert jegliche negative Auswirkungen auf die Umgebung. Dieses Projekt ist nur der Ausgangspunkt für die Geschäftsbeziehungen zwischen Rosneft und Man Oil Group. Es ist das erste Mal in Sibirien, dass Rosneft das wiedergewonnene Öl in den Produktionskreislauf zurückführen kann».

      ALEX MOJON, LEITER DER WISSENSCHAFTLICHEN ABTEILUNG DER MAN OIL GROUP:
      «Die Technologien der Man Oil Group basieren auf einem wissenschaftlichen Ansatz, mit Schwerpunkt auf dem Bedarf des Kunden, und maximaler Umweltverträglichkeit, die gewissenhafte Analyse und technologisches Know-How voraussetzen».

      Die beteiligten Unternehmen haben Stillschweigen bezüglich der finanziellen Rahmenbedingungen des Vertrags vereinbart. Die Umsätze des Projekts werden schon in das Geschäftsjahr 2013 einfließen. Derzeitig verhandeln die Parteien die Bedingungen und Konditionen für weitere bevorstehende Projekte. Man Oil Group seinerseits plant die Produktion einer weiteren Serie von STORM-15 Anlagen für die sibirischen Projekte im Jahre 2014.

      ÜBER DAS UNTERNEHMEN MAN OIL GROUP AG

      Die STORM-15 Anlage bietet umweltfreundliche Verarbeitung von Ölschlämmen mit einer Rekordkapazität von 15 m3/h und verfügt über die Fähigkeit dabei bis zu 95% der vorhandenen Kohlenwasserstoffe zurückzugewinnen. Die einzigartige Technologie und Methode von MOG ist offiziell anerkannt und die, im Rahmen der technologischen Umsetzung, genutzten Maschinen und Lösungen sind durch Patente geschützt:

      - STORM-15: Patentantrags-№ EP 12169851.8 bei der Europäischen Patent Agentur

      - Innovative Natural Hydrocarbon Solution (NHS): : Patentantrags-№ EP 11162199.1 bei der Europäischen Patent Agentur

      Im Zentrum der Technologie steht eine wissenschaftliche und maßgeschneiderte Herangehensweise, die Man Oil Group die Möglichkeit gibt, Ölfirmen eine komplexe und hocheffiziente Lösung anzubieten. Man Oil Group demonstrierte, im Vergleich zu globalen Mitbewerbern, einmalige Resultate der Ölabfallverarbeitenden Technologie, und erntete dafür hohe Anerkennung von bedeutenden Marktteilnehmern. Die erfolgreiche Durchführung des Projekts in Sibirien wird eine starke Basis für das Unternehmen auf dem Energiemarkt schaffen.
      MOG strebt eine Führungsposition auf dem Weltmarkt für die Verarbeitung von ölverseuchten Böden und Ölwiedergewinnung an und bietet den Kunden Dienstleistungen von allerhöchster Qualität.

      Zusätzliche Information ist auf www.manoilgroup.com erhältlich.

      ABOUT ROSNEFT
      Rosneft is the leader of the Russian oil industry and one of the world's largest publicly traded oil and gas corporations. In its efforts to minimize impact on the environment, Rosneft focuses particularly on prevention. The Company
is implementing an environmental program for the period 2009-2014, involving modernization of environmental facilities and equipment. The program includes the construction and rehabilitation of landfills, installation of modern technology and equipment for processing oil sludge and dealing with oil spills at subsidiaries, as well as the installation of new purification equipment and reconstruction of equipment that is already in place. The Rosneft operating expenditures on environmental protection in 2010 were RUB 6.8 bln ($210 Million), investment was RUB 6.5 bln ($201 Million).

      Kontakt:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Switzerland
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Haftungsausschluss:
      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Man Oil Group AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Freiverkehr des GXG Marktes First Quote (GXGF) der GXG Märkte findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in Kanada, Australien oder Japan bestimmt.


      Ende der Corporate News

      31.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      223686 31.07.2013

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/man-oil-group-beginnt-verarbeitung-von-oelabfaellen-sibirien/?companyID=369220&newsID=765081
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 13:43:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nachricht vom 07.10.2013 | 13:17
      MAN OIL GROUP AG: FINANZBERICHT DES TESTIERTEN JAHRESABSCHLUSSES 2012 (News mit Zusatzmaterial)

      MAN OIL GROUP AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

      07.10.2013 / 13:17

      BEKANNTMACHUNG DER MAN OIL GROUP: TESTIERTER FINANZBERICHT DES JAHRESABSCHLUSSES 2012

      Zug, Schweiz, 07. Oktober 2013, Man Oil Group AG ('MOG' oder die 'Gesellschaft') gibt bekannt, dass der testierte Jahresabschluss des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2012 (kurz der 'Jahresabschluss 2012') mit sofortiger Wirkung veröffentlicht wird.
      Der Vorstand der Gesellschaft plant keine Dividendenzahlungen, weder für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2012 noch für das folgende Geschäftsjahr 2013.

      ÜBER DIE MAN OIL GROUP AG
      Die Man Oil Group AG sorgt für eine komplexe industrielle Aufbereitung von Ölschlamm und ölkontaminierten Böden im großen Maßstab mit anschließender biologischer Sanierung der Abfälle.
      Im Zentrum der Technologie steht eine wissenschaftliche und maßgeschneiderte Herangehensweise, die MOG die Möglichkeit gibt, Ölfirmen eine komplexe und hocheffiziente Lösung anzubieten. Die Gesellschaft demonstrierte, im Vergleich zu globalen Mitbewerbern, einmalige Resultate der Ölabfallverarbeitenden Technologie, und erntete dafür hohe Anerkennung von bedeutenden Marktteilnehmern.
      MOG strebt eine Führungsposition auf dem Weltmarkt für die Verarbeitung von ölverseuchten Böden und Ölwiedergewinnung an und bietet den Kunden Dienstleistungen von allerhöchster Qualität.

      Um mehr über die Man Oil Group AG zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website: www.manoilgroup.com.

      Kontakt:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Switzerland
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Disclaimer:
      This notice constitutes neither an offer to sell nor a solicitation of offers to purchase or subscribe to securities. There will be no public offering of securities of Man Oil Group AG in conjunction with the existing listing of its shares in the GXG Markets First Quote (GXGF) on the GXG Markets. This notice does not constitute a securities prospectus. Neither this notice nor the information contained within is intended for direct or indirect distribution within Canada, Australia or Japan.


      Ende der Corporate News

      +++++
      Zusatzmaterial zur Meldung:

      Dokument: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=BWAOJAWLAF

      Dokumenttitel: Man Oil Group AG Jahresabschluss 2012

      07.10.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      233562 07.10.2013

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/man-oil-group-finanzbericht-des-testierten-jahresabschlusses-news-mit-zusatzmaterial/?companyID=369220&newsID=772698
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 16:35:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachricht vom 02.06.2014 | 15:44
      MAN OIL GROUP AG: Delayed Audited Financial Statements

      MAN OIL GROUP AG / Key word(s): Final Results

      02.06.2014 / 15:44

      2nd June, 2014, Zug, Switzerland - Man Oil Group AG, the GXG (First Quote)-listed service company in the oil & gas sector, today announces it shall delay the release of its annual financial statements as required by the GXG Markets' market rules and requirements until 30th of June 2014.

      An extension has been granted to Man Oil Group AG by GXG Markets for the submission of audited annual accounts in order to meet the statutory requirements of relevant Swiss regulation.

      ABOUT MAN OIL GROUP AG
      Man Oil Group AG provides a large-scale industrial complex treatment of oil-sludge and oil polluted soils with subsequent bioremediation of waste.
      At the heart of the technology there is a scientific and tailored approach, which allows MOG to offer oil companies a complex and highly effective solution. The company's demonstrated unique results of oil-waste treatment technology have received a high praise from major market players.
      MOG strives towards a leadership position in the global market for treatment of oil-contaminated soil and hydrocarbon recovery and providing customers with the highest-quality services.

      For more information, please visit the corporate website at www.manoilgroup.com.

      Contact:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Switzerland
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com


      End of Corporate News

      02.06.2014 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EQS Group AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

      DGAP's Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
      Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de

      271738 02.06.2014

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/man-oil-group-delayed…
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 11:52:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nachricht vom 09.07.2014 | 17:37
      MAN OIL GROUP ANNOUNCEMENT: FINANCIAL REPORT 2012 (news with additional features)

      MAN OIL GROUP AG / Key word(s): Final Results

      09.07.2014 / 17:37

      MAN OIL GROUP ANNOUNCEMENT: FINANCIAL REPORT 2013

      Zug, Swiss, 09 July 2014, Man Oil Group AG ("MOG" or the "Company") announces that the Company's annual statements for the year 2013 (collectively, the "2013 Annual Financial Statements") are with immediate effect published to the market.
      The board of the Company does not plan any dividend payment for the closed actual business year 2013 nor the forthcoming business year 2014.

      ABOUT MAN OIL GROUP AG
      Man Oil Group AG provides a large-scale industrial complex treatment of oil-sludge and oil polluted soils with consequent bioremediation of waste.
      At the heart of the technology there is a scientific and tailored approach, which allows MOG to offer oil companies a complex and highly effective solution. The company's demonstrated unique results of oil-waste treatment technology have received a high praise from major market players.
      MOG strives towards a leadership position in the global market for treatment of oil-contaminated soil and hydrocarbon recovery and providing customers with the highest-quality services.

      To find out more about Man Oil Group AG, please visit our website at www.manoilgroup.com.

      Contact:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Switzerland
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Disclaimer:
      This notice constitutes neither an offer to sell nor a solicitation of offers to purchase or subscribe to securities. There will be no public offering of securities of Man Oil Group AG in conjunction with the existing listing of its shares in the GXG Markets First Quote (GXGF) on the GXG Markets. This notice does not constitute a securities prospectus. Neither this notice nor the information contained within is intended for direct or indirect distribution within Canada, Australia or Japan.


      End of Corporate News

      +++++
      Additional features:

      Document: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=QYEGUVMFEB
      Document title: Man Oil Group AG Financial Statements 2013

      09.07.2014 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EQS Group AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

      DGAP's Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
      Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de

      277348 09.07.2014

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/man-oil-group-announc…
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 11:53:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nachricht vom 11.07.2014 | 16:03
      MAN OIL GROUP AG ANNOUNCEMENT: FINANCIAL REPORT 2013

      MAN OIL GROUP AG / Key word(s): Final Results

      11.07.2014 / 16:03

      MAN OIL GROUP AG: ANNUAL FINANCIAL REPORT 2013
      Financial Statements for the year ended 31 December 2013

      Zug, Swiss, 11 July 2014, Man Oil Group AG ("MOG" or the "Company") announces that the Company's annual financial statements for year ended 31st December 2013 (collectively, the "2013 Annual Financial Statements") are with immediate effect published to the market.

      Board of Directors Statement

      Since its foundation in 2009 Man Oil Group has been developing as a scientific and engineering company leading large scale R&D in oil waste management.

      In September 2010 Man Oil Group's research and development team, together with the leading experts and producers has initiated the development of a unique innovative technology of environmentally friendly and save oil waste management, which allows to extract the commodity oil product without destroying its chemical structure and return it into the production cycle of a customer.

      As a result, a unique industrial complex STORM-15 has been successfully developed, manufactured and adapted for tailor made application at the sludge ponds of Lisichansk refinery (Ukraine).

      The process intensification technology of separating the hydrocarbons from water and solid phase using solvent and flocculent belongs to MOG.
      The machine is able to process effectively oil contaminated wastes of practically any content with a confirmed capacity up to 15 m3 per hour.
      A first phase of the contract provides for treatment of 60 thousand tons of oil sludge (ca. equivalent to overall revenues of approx. USD 8 million) of which 3'942 tons have been processed in 2012 with very good results in the industry; therefrom an amount of USD 0.5 million for the works done so far have been paid to MOG.

      In October 2012 the operations of the refinery were suspended for the purpose of immediate modernization and the owners have decided to restart the operations at 2014. While the modernization works have been completed, the refinery has communicated to restart operations when the political turmoil in the Ukraine have ceased.

      According to the long-term strategy two more STORM-15 machines have been ordered and launched into manufacturing for further operations.
      Further, MOG has started a very promising industrial scale project in Nigeria in cooperation with a reputable Nigerian industrial group (which is also a contractor of Shell and Agip).
      The Nigerian project has been structured in the form of a joint venture and a first agreement has been signed in May 2014 for the establishing of a sustainable strategic business co-operation in the field of oil sludge treatment and oil contaminated soil remediation in Nigeria.

      The joint venture will commences with the installation of one STORM-15 machine later in 2014 in Nigeria, either on the site of the joint venture partner or of one of the locally acting oil companies; after having put in operation it is expected that revenues of about USD 1 million per month in total will be generated.

      In addition, MOG was successful to enter into an exclusive license agreement with the Hebrew University of Jerusalem for a term of 20 years on a very promising new and innovative product designated NHS+ agent. This product - a «super-oxidant» - is undergoing patent application proceedings and finds nothing comparable in the market at present; it is able to clean in-situ any hydrocarbon contaminated wastes within hours.

      Starting January 2014, our experts have finalized the industrial applications of the agent, having tested it on samples of oil contaminated wastes from Kuwait, Israel, Switzerland and Nigeria.

      The underlying technology can be applied in the final phase of the STORM-15 oil waste recuperation as well as stand-alone product for the cleaning of oil-contaminated soils.

      MOG has entered into the above mentioned license agreement by also taking into account that the roughly estimated size of respective European segment only for the NHS+ market sums up to at least USD 78 billion.

      MOG is in negotiation with or has been invited for a tender in connection with NHS+ technology large-scale industrial projects for oil contamination cleaning by the enterprises and/or institutions in Europe and CIS.

      The NHS+ technology is accessible for use not only in a purely industrial environment, but also in the B2B and B2C markets, for soil decontamination at tank fueling stations, garages, car service stations, parking lots etc. as well as for the households use. The customization of the product for use in the of B2B and B2C markets is currently in progress.

      The shares of Man Oil Group AG have been admitted for trading at GXG Markets December 19th, 2013. GXG runs an SME dedicated exchange that operates a European Regulated Market as well as two junior markets regulated under GXG Markets Multilateral trading Facility authorization. These three markets operated by GXG are authorized and regulated under the European Markets in Financial Instruments Directive (MIFID) by the Danish Supervisory Authority, Finanstilsynet.

      The shares are traded on the First Quotation Board at GXG Markets under Ticker Symbol MOG, ISIN CH0126050563 at an opening price of EUR50,50.

      Man Oil Group AG provides a large-scale industrial complex treatment of oil-sludge and oil polluted soils with consequent bioremediation of waste. At the heart of the technology there is a scientific and tailored approach, which allows MOG to offer oil companies a complex and highly effective solution. The company's demonstrated unique results of oil-waste treatment technology have received a high praise from major market players.
      MOG strives towards a leadership position in the global market for treatment of oil-contaminated soil and hydrocarbon recovery and providing customers with the highest-quality services.
      MOG affiliates/subsidiaries are located in Switzerland, Russia and Ukraine.
      MOG Research & Development (Switzerland) is a fully owned subsidiary of Man Oil Group AG. It is specially purposed for the R&D activities and IP management of the entire group in the clean-tech area for oil industry. All technological solutions and agents, which used by MOG for oil wastes decontamination, are developed by the scientists and engineers of Man Oil Group in Europe, Israel and CIS countries.
      Nowadays MOG has completed its R&D-focused stage and starts the broad industrial implementation of its technologies worldwide.

      Respectfully submitted on behalf of the Board
      Genadi Man
      President&CEO

      09.07.2014


      Financial Statements

      Balance sheet as per 31 December 2013

      Assets

      31.12.2013 31.12.2012
      CHF CHF
      Liquid assets 0 193'227.73
      Other accounts receivable 143'101.69 89'406.08
      Accrued assets 0 11'879.20

      Current assets 143'101.69 294'513.01


      Loans intercompany 4'632'872.25 4'528'516.28
      Participations 1'104'039.42 1'104'039.42
      Machines 1'052'518.65 1'052'518.65
      Furniture 10'900.00 14'500.00
      IT 18'100.00 27'100.00
      Intangible assets - Patent 23'100.00 19'300.00

      Fixed assets 6'841'530.32 6'745'974.35
      Assets 6'984'632.01 7'040'487.36

      Liabilities and Equity

      31.12.2013 31.12.2012
      CHF CHF

      Bank liabilities 3'657.15 0
      Accounts payables 2'159'364.82 1'805'357.41
      Accrued liabilities 136'000.00 48'940.00

      Short-term liabilities 2'299'021.97 1'854'297.41

      Loans related party 1'674'218.61 6'874'604.05
      Loans intercompany 82'961.04 93'175.30
      Loans third party 502'968.75 502'968.75

      Long-term liabilities 2'260'148.40 7'470'748.10
      Liabilities 4'559'170.37 9'325'045.51

      Share capital 1'805'694.00 1'580'000.00
      Reserve contribution of capital 9'698'528.20 2'860'000.00
      Loss brought forward -6'724'558.15 -2'954'390.32
      Result for the period -2'354'202.41 -3'770'167.83

      Equity 2'425'461.64 -2'284'558.15
      Liabilities and equity 6'984'632.01 7'040'487.36

      Profit and Loss Statement

      2 0 1 3 2 0 1 2
      CHF CHF
      Direct costs -80'159.55 -115'426.67
      Research & Development costs -105'666.08 -235'920.75
      Personal expenses -758'446.72 -728'405.10
      Travel expenses -170'487.64 -535'740.46
      Rent and related expenses -80'112.15 -65'581.80
      Maintenance expenses 0 -13'158.90
      Charges and duties -66'202.02 0
      Electricity, water -976.25 -2'533.95
      Administration expenses -61'145.74 -77'334.06
      Consulting fees -1'077'621.19 -2'065'991.01
      Advertising and summit expenses -23'039.35 -41'601.70
      Other expenses -10'751.00 -3'640.38

      Operating costs -2'434'607.69 -3'885'334.78

      Operating result -2'434'607.69 -3'885'334.78

      Depreciation -14'967.05 -11'754.67
      Financial income 535'960.21 825'761.24
      Financial expenses -438'392.18 -697'339.62
      Taxes -2'195.70 -1'500.00

      Result for the year -2'354'202.41 -3'770'167.83


      The consolidated loss for the year after taxation transferred against reserves amounted to CHF 2'354'202.41. The company had no turnover for the period. The loss relates to R&D activity, technology testing and adaptation and business development incurred during the year.
      The Board of the Company does not plan any dividend payment for the business year 2013 nor the forthcoming business year 2014.

      The financial information included in this announcement for the year ended 31 December 2013, is audited and a copy of the Annual Report and Accounts is available by request from the company. The Directors of the company accept responsibility for this announcement.

      To find out more about Man Oil Group AG, please visit our website at
      www.manoilgroup.com.

      Contact:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Switzerland
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com

      Disclaimer:
      This notice constitutes neither an offer to sell nor a solicitation of offers to purchase or subscribe to securities. There will be no public offering of securities of Man Oil Group AG in conjunction with the existing listing of its shares in the GXG Markets First Quote (GXGF) on the GXG Markets. This notice does not constitute a securities prospectus. Neither this notice nor the information contained within is intended for direct or indirect distribution within Canada, Australia or Japan.

      End of Corporate News


      End of Corporate News

      11.07.2014 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EQS Group AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

      DGAP's Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
      Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de

      277668 11.07.2014

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/man-oil-group-announc…
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 07:54:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.14 06:51:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nachricht vom 18.11.2014 | 17:49
      MAN OIL GROUP AG: Appointment of New Director / Directorate Change

      MAN OIL GROUP AG / Key word(s): Change of Personnel

      18.11.2014 / 17:49

      MAN OIL GROUP ANNOUNCEMENT: Appointment of New Director / Directorate Change

      Zug, Swiss, 18 November 2014, Man Oil Group AG (the "Company") is delighted to announce the appointment of Mr. Günther Villing as a director of the Company with effect from 12th November 2014.

      Mr. Günther Villing holds a diploma in economy from University of Würzburg, Germany. Afterwards he has studied law and passed bar exam in 1982.

      Mr. Villing succeeds Mr. Jürgen Peter, who has resigned due to personal reasons. The Board express their deepest gratitude to Mr. Peter and wish him the best.


      ABOUT MAN OIL GROUP AG
      Man Oil Group AG provides a large-scale industrial complex treatment of oil-sludge and oil polluted soils with consequent bioremediation of waste.
      At the heart of the technology there is a scientific and tailored approach, which allows MOG to offer oil companies a complex and highly effective solution. The company's demonstrated unique results of oil-waste treatment technology have received a high praise from major market players.
      MOG strives towards a leadership position in the global market for treatment of oil-contaminated soil and hydrocarbon recovery and providing customers with the highest-quality services.

      To find out more about Man Oil Group AG, please visit our website at www.manoilgroup.com.

      Contact:
      Man Oil Group AG
      Bleichistrasse 8
      6300 Zug, Switzerland
      Tel.: +41 41 500 16 90
      Fax: +41 41 500 16 91
      ir@manoilgroup.com



      18.11.2014 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a service of EQS Group AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

      The DGAP Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
      Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de

      297877 18.11.2014

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/man-oil-group-appoint…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Man Oil Group AG