checkAd

    WGF-Anleihen

    eröffnet am 20.07.11 13:07:10 von
    neuester Beitrag 02.07.23 20:18:59 von
    Beiträge: 896
    ID: 1.167.715
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 566.052
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000WGFH059 · WKN: WGFH05
    1,69
     
    %
    -0,53 %
    Letzter Kurs 31.07.17 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+72,41
    1,5000+23,97
    17,200+23,39
    6,1100+22,69
    26,70+16,09
    WertpapierKursPerf. %
    7,5200-14,20
    4,0000-24,53
    1,2300-25,00
    102,00-32,00
    1,6000-32,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.23 20:18:59
      Beitrag Nr. 896 ()
      Irgendwelche Neuigkeiten?
      Weiß jemand wann der neue Bericht freigegeben wird?
      Laut White and Case wird es im Jahr 2024 keine Beendigung des Verfahrens geben ...
      Avatar
      schrieb am 15.12.22 10:55:08
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.908.494 von gordon22 am 13.12.22 22:12:45
      Zitat von gordon22: Soweit ich das verstehe, war dies keine Ausschüttung der Quote. Dies war eine Auszahlung weil die Anleihe mit Immobilien besichert war und der Verkauf realisiert wurde. Albondy bitte korrigiere mich falls dies nicht stimmt.
      Laut White and Case wird die Sache auch noch einiges an Zeit benötigen, bis die Tochtergesellschaften abgewickelt wurden. Sieht leider quotenmäßig eher dürftig aus.

      ... bin bei WGF nicht so tief im Thema, aber Masse ist Masse, verkauft wurde mW alles schon längst, aufgelöst und ausgekehrt wurde mW nur etwas von der Sicherheitsrücklage.
      Avatar
      schrieb am 13.12.22 22:12:45
      Beitrag Nr. 894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.748.841 von albondy am 14.11.22 10:38:36Soweit ich das verstehe, war dies keine Ausschüttung der Quote. Dies war eine Auszahlung weil die Anleihe mit Immobilien besichert war und der Verkauf realisiert wurde. Albondy bitte korrigiere mich falls dies nicht stimmt.

      Laut White and Case wird die Sache auch noch einiges an Zeit benötigen, bis die Tochtergesellschaften abgewickelt wurden. Sieht leider quotenmäßig eher dürftig aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.22 10:38:36
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.746.768 von mueller987 am 13.11.22 21:10:49
      Zitat von mueller987: Danke albondy. Ich versuche gerade die letzte Ausschüttung zu verstehen. Wurde der Nennwert der Anleihe reduziert durch die Ausschüttungen? Also waren die 1.5 Prozent eigentlich weniger?

      ... SdK zur letzten Klimpergeld-Ausschüttung im Januar 2022 https://sdk.org/assets/Glaeubigervertretung/WGF-AG/WGF-Newsl…
      Üblicherweise reduziert sich der Nennwert durch Teilauskehrungen, hier aber eher irrelevant, da kein Börsenhandel mehr stattfindet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 21:10:49
      Beitrag Nr. 892 ()
      Danke albondy. Ich versuche gerade die letzte Ausschüttung zu verstehen. Wurde der Nennwert der Anleihe reduziert durch die Ausschüttungen? Also waren die 1.5 Prozent eigentlich weniger?
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 10:21:23
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.741.395 von mueller987 am 12.11.22 07:41:45
      Zitat von mueller987: Gab es hier eine Ausschüttung vor kurzem? Verfahrensschluss sollte ja dieses Jahr sein…

      ... von einer Ausschüttung ist mir nichts von bekannt, ein Verfahrensende ist auch nicht wirklich konkret absehbar.
      Im September gab es einen SdK Newsletter zum neuesten Sachstandsbericht mit dem ungefähren Informationsstand:
      https://sdk.org/assets/Glaeubigervertretung/WGF-AG/WGF-Newsl…
      "Pine Invest" hatte Ende September bis 4. November 1.- pro 100 für 6x bis 2 Mio NW WGF-Anleihen geboten, also wieder deutlich mehr als frühere Aufkäufer.
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 07:41:45
      Beitrag Nr. 890 ()
      Gab es hier eine Ausschüttung vor kurzem? Verfahrensschluss sollte ja dieses Jahr sein…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 12:41:39
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.854.751 von Eulenhorst am 16.02.22 18:55:44
      Zitat von Eulenhorst: Wie hoch schätzt man die Endquote ein...!?
      Als Schlissquote in vor. 2023 dürfte es dann doch mindestens das 10-20-fache geben.

      ... kann ich weder beurteilen noch kalkulieren, weil mir die letzten WGF-Sachstandsberichte alle schon nicht mehr vorliegen. In dem Nieding-Rundschreiben stand kürzlich was von "niedriger Quote im einstelligen Bereich und Verfahrensende noch in diesem Jahr". Kann man auf der dürftigen Informationsbasis sicher auch noch weiter halten bis evtl. in 2023.

      Die Verursacher (Sergio, Zimmer, Bullhorst etc) sind jedenfalls juristisch und finanziell mehr als "billig" davongekommen.

      Die nächsten "Creating Value"-Unternehmen sind unter gleicher CH-Feldpostnummer (Schaffhausen) längst wieder am Start: z.B. https://www.cesarcapital.com/ und auch nicht der einzige neue "Real Dream": https://real-dreams.com/
      angeblich lebt es sich dabei in D offiziell mittellos und steuerfrei von Muttis kleiner Gastronomen-Rente.

      Genau so läuft das meistens bzw sogar fast immer - daher auch extrem naiv zu glauben, dass zB ein Willi Balz tatsächlich "privatinsolvent und mittellos" sei :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.22 18:55:44
      Beitrag Nr. 888 ()
      Wie hoch schätzt man die Endquote ein...!?
      Davon werde ICH keinen Gebrauch machen. Als Schlissquote in vor. 2023 dürfte es dann doch mindestens das zigfache geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.22 18:54:47
      Beitrag Nr. 887 ()
      Wie hoch schätzt man die Endquote ein...!?
      IE00BK1PV551so, davon werde ICH keinen Gebrauch machen. Als Schlissquote in vor. 2023 dürfte es dann doch mindestens das 10-20-fache geben.
      • 1
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,16
      +0,95
      +0,73
      -6,09
      WGF-Anleihen