checkAd

    WGF-Anleihen (Seite 15)

    eröffnet am 20.07.11 13:07:10 von
    neuester Beitrag 02.07.23 20:18:59 von
    Beiträge: 896
    ID: 1.167.715
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 566.152
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000WGFH059 · WKN: WGFH05
    1,69
     
    %
    -0,53 %
    Letzter Kurs 31.07.17 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6860+11,84
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 21:03:22
      Beitrag Nr. 756 ()
      Zitat von finanzvoyeur: > Hatte mir eigentlich vorgenommen gegen WGF noch Strafanzeige zu stellen jetzt hört man da eigentlich gar nichts mehr von.

      ... versuchen kann man vieles - sollte wenn dann aber fundiert begründet und qualifiziert dokumentiert sein - Strafanzeige ins Blaue bringt sicher nix.

      Einerseits hat die unbedarfte Masse der Kleinanleger auf der unsäglichen Gläubigerversammlung praktisch "auf alles Weitere und Mögliche" ohne Not und freiwillig gegen unverbindlich vage "Zusagen" verzichtet - andererseits herrscht momentan relative Ruhe, die aber auch nicht von Dauer sein muss.

      Aus "Rolfs Blog" zum Thema:

      > Mittwoch, 18. Juni 2014
      Aktuelle Information vom 16. Juni 2014 - Ausschüttungen an die Gläubigergruppen 1 bis 6 // so wie ich das sehe gibts nur was für WGFH04 und WGFH06.......die anderen gucken mit dem Fernrohr ins Gebirge....


      ... jeder "Gruppen-Anwalt" schreibt was andres und Plan oder Übersicht hat sichtlich keiner. Wird der 26. bzw 30. Juni zur "Wundertüte mit billigen Kleinigkeiten aus der Blackbox". Die Idee, da doch noch einzusteigen, habe ich inzwischen wieder aufgegeben.

      Selbst wenn etwas Klimpergeld auf einzelne Anleihen ausgeschüttet wird, nutzt das garnichts, solange nicht gleichzeitig klargestellt wird, was und zu welchem Verkaufspreis gegenüber Plan-Schätzwert veräußert wurde. Ähnlich wie bei geschlossenen offenen Immo-Fonds, wo man das erstens veröffentlicht und wo zweitens ein NAV (Net Asset Value) vorhanden ist. Hier könnte man zwar das Klimpergeld im Zeitlauf addieren, aber ohne dabei je zu wissen wo man damit im Restwert eigentlich steht. Fast schon wieder grenzgenial verworren, und dagegen sichtlich Aufgabe der versammelten anwaltlichen Mandatsträger, hier für Transparenz zu sorgen - so fehlt jede Basis für ein kalkulierbares Investment. Was wohl auch Sinn und Zweck der konspirativen Übung ist.

      Das gleiche gilt für "Unternehmensentwicklung", Zahlen, Bilanzen, Zwischenberichte etc - da ist seit der 2011er "Bilanz" absolut nix mehr. Scheint wohl nicht nötig zu sein, so lange fiktive "60% im Jahre des Herrn 2023" im Raum stehen bzw als hoffnungsfroher Aberglaube überm dunklen Wasser schweben. Und die Betroffenen sich ohne konkrete Informationen damit zufrieden geben. Selbstverständlich wäre das Schaffen von Transparenz auch hier die vorrangige Aufgabe der damit beauftragten Rechtsanwälte - weil ohne Transparenz die "Eigenverwaltung" vermutlich auch weiterhin genau so läuft wie der "Geschäftsbetrieb" vor der Insolvenz - undurchschaubar und unterm Strich ins finanziell Leere.

      Rein theoretisch könnte sogar irgendwas nur eben auf die Schnelle zum halben Preis an "verbundene Unternehmen" verramscht worden sein, um mit einer Handvoll Kleingeld wieder für eine Zeitlang mit demonstriertem guten Willen Ruhe beim dummen Anlegervolk zu haben. Denn der Insolvenzplan soll ja "nachhaltig biologisch kontrolliert" ablaufen - nur warum wird dann absolut nicht davon publiziert ???

      Halbwegs kalkulierbare Insolvenzquoten sind in Zeiten niedriger bis negativer Zinsen teils hochinteressante Investments - nur zufallsgefüllte Wundertüten sind eben nicht kalkulierbar.

      "Nur meine Meinung. Irrtum vorbehalten. Keine Handlungsempfehlung."
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 00:45:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 00:44:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 00:39:31
      Beitrag Nr. 753 ()
      Hatte mir eigentlich vorgenommen gegen WGF noch Strafanzeige zu stellen jetzt hört man da eigentlich gar nichts mehr von.

      Durfte das Geld denn überhaupt in eigenen Anleihen investiert werden (statt Wohnimmmobllien) ? Für mich eben schwer vorstellbar denn das wäre doch sicherlich als erstes von vornherein vom Gericht in Hamm ausgeschlossen worden bevor sie das Prädikat Mündelsicher vergibt.

      Da ja anscheinend Teile des Geldes auch in eigenen Anleihen (und nicht externe Anleihen wie Pfandbriefe etc,) geflossen sind ergibt sich daraus ein bestimmter Straftatsbestand (Veruntreuung etc.) ?

      Wenn ja würde ich gerne noch ein Strafanzeige stellen, weil das die Staatsanwaltschaft anspornt auch wenn der Straftatbestand schob längst zur Anzeige gebracht worden ist (kommt also vielleicht auch auf die Menge eingehender Anzeigen an).

      Oder ist hier strafrechtlich relevant eher alles bzüglich Besicherung usw. korrekt gelaufen wie Pino natürlich sagt (das man sich da eher bei der Staatsanwaltschaft lächerlich macht) ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 18:19:16
      Beitrag Nr. 752 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 12:10:37
      Beitrag Nr. 751 ()
      > Wieso überraschend ?

      ... weil mir noch vor rund 3 Wochen einer der diversen Anwälte auf Anfrage erklärt hatte, es sei noch nichts verkauft und daher auch keine Juni-Zahlung in Sicht - was wie auch immer nun doch noch gelungen ist. Leider mW ohne jede Tranparenz, was Verkaufserlöse zu vorherigen Schätzwerten o.ä. angeht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:06:36
      Beitrag Nr. 750 ()
      Hier die Quelle, 4,9 Mio. Ausschüttung passt. Wieso überraschend ?
      http://www.sdk.org/assets/Glaeubigervertretung/WGF-AG/WGF-Ne…
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 21:49:29
      Beitrag Nr. 749 ()
      Falscher Thread, sollte zu Songa...
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 21:48:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 20:30:22
      Beitrag Nr. 747 ()
      ... im BB wurde grad durchaus überraschend Folgendes gepostet - allerdings bis dato ohne Quelle:

      > "Anscheinend sollen Ende Juni ca. 4,9 Millionen ausgeschüttet werden, davon 3,3 für die WGFH06."
      • 1
      • 15
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      -0,01
      +0,28
      -0,07
      WGF-Anleihen