checkAd

    Was für eine riesen Show der USA!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 23.07.11 18:13:24 von
    neuester Beitrag 18.01.12 15:08:22 von
    Beiträge: 685
    ID: 1.167.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 11:40:29
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.207.002 von Dorfrichter am 13.10.11 10:55:30klar, die Gewinnschätzungen sind bekannt...
      Die Frage wird, wie damals bei Lehmann sein:
      Was macht das Investmentbanking, woher kommt der Gewinn?
      Wurde, um positiv zu üebrraschen, einfach Rückstellung für Kredite zurück gefahren, gibt es Aussagen zur Bewertung der Anleihen...

      Im ersten Moment wird die nackte Zahl zählen.
      Nach einigen Minuten dann, bzw. nach der Analystenkonferenz werden Details zählen
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:18:54
      Beitrag Nr. 502 ()
      :laugh::laugh:

      Wieso wusste ich das nur...JP Morgan übertrifft Erwartungen
      :laugh::laugh::laugh:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DAX-weiter-schwach-…

      Da die Märkte aber dennoch nicht reagieren, werden die tollen Zahlen wohl durch kleine Bilanztricksereien so toll aussehen. :rolleyes::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:31:46
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.207.778 von joeynator am 13.10.11 13:18:54http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2083546…
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 14:35:23
      Beitrag Nr. 504 ()
      JP Morgan war aber, das muss man auch betonen, diejenige Bank, die 2008 noch am solidesten dagestanden war, da sie weit weniger im spekulativen Verbriefungsmarkt tätig waren.
      Deren CEO schätze ich, nach all den Lektüren über die damaligen Tage, als einen sehr guten Mann ein.

      Buchempfehlung: Die Unfehlbaren
      Dank Insider aus Regierung und Bankenkreisen werden hier sehr detailliert die Tage/Wochen vor Lehmann wieder gegeben.
      Höchst interessant - und wenn man den Aktionismus von damals kennt, weiß man weshalb manche Politiker (bei Schäuble und Merkle sieht man es m.M.n. extrem) aktuell "sehr schlecht aussehen".
      ungesunde Farbe, Stressfalten, blass, etc
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 14:52:59
      Beitrag Nr. 505 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21624787…

      Hier einige Highlights...ach, könnten wir Privatpersonen nur so kreativ bilanzieren :keks:

      Die US-Bank JPMorgan hat ihren Gewinn trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten im dritten Quartal überraschend stabil gehalten. Dazu griff das Management in die Trickkiste der Bilanzierung und bewertete die bestehenden Verbindlichkeiten des Instituts neu. Der Überschuss erreichte dadurch mit 4,3 Milliarden US-Dollar (3,1 Mrd Euro) fast den Vorjahreswert von 4,4 Milliarden, wie die Bank am Donnerstag in New York mitteilte. Dank des Buchhaltungseffekts schnitt die Bank auch besser ab als von Analysten erwartet. Die Aktie verlor vorbörslich mehr als ein Prozent.

      ...

      Alleine die Neubewertung der Verbindlichkeiten trieb den Gewinn vor Steuern um 1,9 Milliarden und nach Steuern um 1,2 Milliarden Dollar nach oben. Möglich wird dies ausgerechnet, weil die Bank wegen der schlechteren Lage der Branche für aufgenommenes Geld inzwischen höhere Risikoaufschläge bezahlen muss als noch vor einigen Monaten. Zum Bilanzstichtag hat JPMorgan auch die schon länger bestehenden Kredite zu den aktuellen Bedingungen bewertet. Den Vorteil der alten Kreditkonditionen gegenüber den neuen konnte sie sich nun als Gewinn gutschreiben.

      ...

      Die Rückstellungen für faule Kredite lagen auch jetzt mit 2,4 Milliarden Dollar um ein Viertel unter dem Vorjahreswert.

      :laugh::laugh::laugh:

      Will heißen:
      Substanziell hat die Bank NICHTS VERDIENT - Bilanztechnisch (Luftnummerntechnisch) 4,3 Mrd. :laugh::laugh:
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:50:30
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.208.165 von joeynator am 13.10.11 14:52:59Die US-Bank JPMorgan hat ihren Gewinn trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten im dritten Quartal überraschend stabil gehalten. Dazu griff das Management in die Trickkiste der Bilanzierung und bewertete die bestehenden Verbindlichkeiten des Instituts neu. Der Überschuss erreichte dadurch mit 4,3 Milliarden US-Dollar (3,1 Mrd Euro) fast den Vorjahreswert von 4,4 Milliarden, wie die Bank am Donnerstag in New York mitteilte.

      Siehst Du, und das ist genau Das, was ich immer schon bekritele- die Abschreibungspraxis bei Denen da drüben. Wie so frage ich mich kann man da dagegen vorgehen, wenn sich der Leitwolf gegen jegliche Reglementierung sträubt! Steuern zahlen solche Banken sowieso keine. Folglich wäre eine Besteuerung wenigstens im Ausland vernünftig.

      Vor allem die abgeholten Dividenden, die sie in europäischen Ausland generieren gehörten besteuert, nicht nur diese Transaktionssteuern auf Wetten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 10:48:10
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.694 von Dorfrichter am 14.10.11 09:50:30Es läuft so vieles aus dem Ruder!
      DESWEGEN alleine kann man nur hoffen, dass diesmal alle DRECKSACK-Bänker eins auf die Schnauze bekommen.

      DEMUT wäre bei denen mal angebracht.
      Vor allem bei den Ober-Arroganties: Deutsche Bank, Citigroup, Goldman Sucks, Co.


      Hast gesehen heute morgen:
      Euro springt plötlich zum Dollar an - und Börse legt ein 150 Punkte Feuerwerk hin...oder hab ich substanzielles verpasst?!
      Euro/Dollar scheint die Intialzündung der Futures-Mafia zu sein! :rolleyes:

      :mad::mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:41:32
      Beitrag Nr. 508 ()
      Börse paradox, da kennt sich doch sowieso kein Mensch mehr aus. Die Großzocker spielen ihr eigenes Spielchen. Für den klassischen Kleinanleger, (sofern es noch Restbestände gibt) keine allzu guten Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:58:37
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.992 von joeynator am 14.10.11 10:48:10http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13587
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 12:27:40
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.212.462 von Dorfrichter am 14.10.11 11:58:37Guter Bericht...
      Aber wenn bernanke hinter Gitter soll, dann wohl eher doch GREENSPAN und der Beraterstab von CLINTON, die damals den Glass-Steagall-Act abgeschafft haben.

      DAS war die eigentliche Misere, die sich bis heute durchzieht!
      1999 wurde ein, nach dem Crash 1929 zurecht eingeführtes und sinnvolles Gesetz aufgehoben.

      Die Trennung vom klassischen Bankgeschäft und Investmentbanking.
      Die Banken konnte nun mit Kundengeldern spekulieren, ja dadurch Hebel vergrößern, etc...
      DER ANFANG VOM ENDE!

      Die Bankenlobby hatte gewonnen!
      CLINTON ist der VERBRECHER!
      Auch wenn er es nicht absichtlich tat - ER ist als Präsident für die Abschaffung zuständig gewesen und zur Verantwortung zu ziehen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 13:52:47
      Beitrag Nr. 511 ()
      Die Bankenlobby hatte gewonnen!
      CLINTON ist der VERBRECHER!
      Auch wenn er es nicht absichtlich tat - ER ist als Präsident für die Abschaffung zuständig gewesen und zur Verantwortung zu ziehen!


      Ich weiß nicht so recht, aber die haben damals doch allesamt nicht so recht begriffen, welche Macht von den Banken da auging/geht. Zumindest die breite Aufklärung setzte erst mit Kriegsbeginn im Iraq ein.

      Vorher war die FED z.B. auch hier sowas wie ein Fanclub. Viele Klaqueure bejubelten/gierten auf jegliche Regung, die Greenspan zeigte, ohne jemals zu hinterfragen: "Was machen Die eigentlich, und wer sind sie"?

      Das kam alles später. Mal sehen was das noch werden soll.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 19:51:28
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von Dorfrichter: http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13587


      wenn dem folge geleistet würde...

      wären die märkte aufs äusserste beunruhigt...


      und darf von weltweiten schattenregierungen keinesfalls zugelassen werden.:mad:

      fasr schon wünscht man sich,man wäre ein lybier vor der befreiung durch die nato.

      keine schulden im ausland.:eek:
      eine kostenlose grundversorgung der bevölkerung.:eek::eek:

      das sind sicherlich zustände,um den ihn millionen in westliche "demokratien" aufgewachsene bevölkerungsschichten beneidet hätten.

      wenn nicht die nato für ordnung in afrika gesorgt hätte...
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 07:19:24
      Beitrag Nr. 513 ()
      Auf gehts Angie - verpass Joe mal nen richtigen A...tritt!

      http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/neue-eiszeit-zw…

      Würde dich in meiner Gunst seeeehr steigen lassen...

      Ich würd was lachen, wenn Angie unser Joechen in der Krise dann fallen lässt!
      "Ach Joe, du wolltest ja kein Geld von uns - leider lassen wir dein Geldhaus fallen, retten lieber die CoBa."

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Was wäre das geil!
      Dem Ober-Lobbiist wäre somit sein elendes, falsches Schandmaul gestopft - und beiseite geschafft.
      Nen schlimmeren Verbrecher wie Ackermann kanns nimmer geben!
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 08:05:22
      Beitrag Nr. 514 ()
      Nach ersten Gewinnen in der Früh, dürfte es heute aber ROT werden.
      Euro schwach - zudem erwarte ich Mittags keine guten Citi-Zahlen.

      Dazu, dass nun Banken endlich richtig "bluten" müssen...
      Das ist schon mal eine richtige Richtung - wenngleich keine Lösung! :(
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 11:54:16
      Beitrag Nr. 515 ()
      So, wir sind wieder aufm Rückzug, wie erwartet!
      Die Citi- Zahlen um 13h werden als Gradmesser interessant.
      Ich denke grottenschlecht - nach Bilanztricks (Rückstellungen für faule Kredite werden zurück gefahren, Abschreibungen auf Anlagen nur minimalst vorgenommen, etc) wohl aber "in line".

      Ähnlich wie bei JP - aber auch die gingen trotz "besser als erwartet" mit 6% in die Knie.

      Ich schätze der heutige Tag sollte von denen, die den Upmove mitgeritten haben, als Abverkaufstag gedient haben.

      Wir sollten jetzt scnell wieder neue Tiefs sehen.
      Denn warum Bankaktien steigen, wenn sie doch frisches Kapital aufnehmen (müssen), dass ist selbst in einem irrsinnigen Börsencasino nicht haltbar.

      Anteile werden so, oder so verwässert.
      DBK sehe ich in den nächsten Wochen bei 15-18 €...
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 12:54:52
      Beitrag Nr. 516 ()
      Das wird heute wieder BÖSE!:eek::eek::eek:

      € wird heftig abverkauft!! :eek:

      Jetzt noch die von mir erwarteten Citi-Zahlen, dann wirds kräftig nach unten gehen!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 14:09:05
      Beitrag Nr. 517 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Citi trifft Erwartungen!
      Aber Rückstellungen wurden zurück gefahren, obwohl mehr abgeschrieben werden musste!

      Jungens, Jungens - also diese Shice ist schon abenteuerlich!
      Wird Zeit diesen Jungs mal Fußfesseln anzulegen. Was die so bilanzieren DÜRFEN - es ist schlichtweg eine Frechheit!

      :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 14:45:02
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.220.760 von joeynator am 17.10.11 14:09:05:rolleyes:
      http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2086957…
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 15:52:04
      Beitrag Nr. 519 ()
      Genau dies meinte ich unter anderem!
      Ist das nicht pervers!!! Virtuelle Gewinne generieren?!
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 15:54:26
      Beitrag Nr. 520 ()
      Heute wird noch ordentlich Luft abgelassen werden...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 20:34:06
      Beitrag Nr. 521 ()
      DAX hält sich erstaunlich...
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 23:14:48
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von joeynator: Genau dies meinte ich unter anderem!
      Ist das nicht pervers!!! Virtuelle Gewinne generieren?!



      "Virtuelle Gewinne realisieren" mache ich jedes Mal, wenn ich online Monopoly spiele. Ob ich die mal in einer anstaendigen Bilanz zusammenfassen soll um damit an die Boerse zu gehen? :cool:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 06:26:31
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.223.542 von beachbernie am 17.10.11 23:14:48Na das wäre doch mal ein anständiges Geschäftsmodel!
      Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen... ;):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 06:27:54
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.223.542 von beachbernie am 17.10.11 23:14:48Mal schauen was BoA und Goldman Sucks heute so einfällt - anscheinend schreibt ja ein Investmentbänker beim Anderen ab.
      Den Joke mit den neubewerteten Schulden haben bisher alle gebracht :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 09:55:21
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.223.762 von joeynator am 18.10.11 06:27:54Wie sich die Banken reich rechnen:
      http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/Am-Ende-gewinnt…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 10:50:34
      Beitrag Nr. 526 ()
      ACHTUNG - heute wirds böse!!
      Aktuell nur Zwischenerholung! Euro gibt deutlich nach, war heute schon im Plus, jetzt -0,4%.

      Deutet auf Abverkauf ab Mittag hin...und heute wirds dann heftiger als gestern
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:01:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.224.377 von Dorfrichter am 18.10.11 09:55:21Danke @DR

      Sehr guter Artikel zu dem Thema!

      Daraus erkennt man:
      Die Banken hätten MASSIVSTE Gewinneinbrüche zu vermelden.
      Ihnen steht, wie bereits 2008, das Wasser bis zum Halse.

      Und wehe die Lage verbessert sich am Markt nicht...

      Mann, Mann, wo sind wir denn eigentlich?!
      Warte mal auf GS heute Mittag.

      Ich würde wetten die weisen einen Q-Gewinn aus, der zu 100% aus eben diesem Trick besteht.

      De Facto verbrennen alle Banken massivst Knete - die Jungs sind Pleite!!!

      Nur durch Verringerung eigentlich nötiger Rückstellung für faule Kredite + o.g. Bilanztrick steht ne schwarze Zahl...und das, wo wir noch nicht mal am Höhepunkt der Krise angelangt sind.

      Die Anleihen der Banken werden ja momentan nach eigenem Ermessen bewertet.
      Wehe aber, es kommt wie bei GRE zum Schuldenschnitt und man MUSS de facto wertberichtigen.

      Die sperren zu - jede Wette!!!

      :mad::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:01:58
      Beitrag Nr. 528 ()
      Ganz gefährlicher Cocktail heute.
      DOW wird wohl später die 11.000 wieder reißen
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 12:24:24
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.224.768 von joeynator am 18.10.11 11:01:10Auf die Bank of Amerika bin ich gespannt. Ich weiß nicht, ob es Dir entgangen ist, aber hast Du bemerkt daß in den USA auf ganz wundersame Weise keine Bank (bis auf eine einzige Ausnahme im Septemer) so ab April mehr Pleite ging?

      Ich denke, sie haben da drüben allesamt "Bilanzfrisur" betrieben- wohl auch schon so ab Q2 dürften sie damit begonnen haben. Ist nur Niemanden aufgefallen. Aber, Respekt, Du lagst wieder mal genau auf der Linie.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 12:28:59
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.224.768 von joeynator am 18.10.11 11:01:10Schau mal, wie´s bei uns läuft! Die Bundesbank vergibt alleine im August und September 106 Milliarden Euro an Krediten an nochtleidende Banken in der Euro-Zone!

      Vor nichtmal einem Jahr hieß das gesamte Volumen 240 Milliarden. Die Zahl hat sich seitdem VERDOPPELT!

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutschland-und-der-er…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:52:35
      Beitrag Nr. 531 ()
      Goldman Sucks mit desaströsem Ergebnis!

      :eek::eek::eek:

      http://www.finanzen.net/nachricht/Goldman-Sachs-Reports-Thir…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.finanzen.net/nachricht/Goldman-Sachs-Reports-Thir…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:54:59
      Beitrag Nr. 532 ()
      BoA mit Rekord dank Veräußerungsgewinne!

      http://www.bbc.co.uk/news/business-15353145
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:58:59
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.314 von Dorfrichter am 18.10.11 12:28:59Allerdings!
      Hinter den Kulissen rauchts dermaßen gewaltig...es braucht nicht mehr viel, dann kippt alles!!

      100% wurden von den regierungen bereits Notfallpläne für diesen Tag X ausgearbeitet (Bankenschließungen, etc)

      Es stinkt zum Himmel!
      Damals wie heute geben die Bankbilanzen Aufschluss darüber.

      Nur mittlerweile ("occupy WS" sei dank) gehen die Leute wegen der Verarsche durch Politik und Banken auf die Straße.

      Die Politik zeigt sich ach so verständnisvoll und ist froh, den Banken die Schuld vollends zuschieben zu können - dabei waren sie es, die aus mangel an Mut und Courage versagt haben.

      DRECKSPACK - egal welche Farben es trägt!
      Kein Wunder das das Volk so Cowboys wie die Piraten wählen.

      Wären die Rechten nicht dermaßen bescheuert...sie hätten es wiedererstärken können...wie damals nach Weimar!

      Gott sei Dank sie die zu blöd!
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 14:03:46
      Beitrag Nr. 534 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      BoA hätte krasses Minus ausgewiesen!

      Gewinn von 5,9 Mrd. € bestehen aus:
      3,6 Mrd. Veräußerung der China Construction Bank
      4,5 Mrd. aus Neubewertung der Schulden (analog JP Morgan, etc)

      Ohne SONDEREFFEKTE STÜNDE EIN QUARTALSVERLUST VON 2,2 Mrd. €!!!


      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/bank-america-schrei…

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Junge, junge sind die Banken platt!

      Lehmann reloaded!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 14:05:50
      Beitrag Nr. 535 ()
      Hier der "Offenbarungseid" von GS in deutscher Sprache! :laugh:

      http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/Nachrichtendienst…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 14:07:48
      Beitrag Nr. 536 ()
      Deutsche Bank bereits größter DAX- Verlierer!
      Euro stark unter Druck - deutet auf Ausverkauf ab 15.30h hin!


      :eek::eek:

      Immer schön €/$ im Auge behalten... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 14:43:26
      Beitrag Nr. 537 ()
      Euro dreht, DBK dreht - und schon ziehts den DAX wieder hoch!

      Weitere Entwicklung des Euros ist von Bedeutung...
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 15:51:23
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.893 von joeynator am 18.10.11 14:03:46BoA hätte krasses Minus ausgewiesen!
      Die sind doch ohnehin schon lange Pleite!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 15:53:35
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.226.580 von Dorfrichter am 18.10.11 15:51:23Uncle Sam sei Dank...aber da wären sie nicht alleine!

      Übrigens läuft jetzt der von mir vermutete Abverkauf.
      Schon wieder 1% vom TH gefallen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 20:16:44
      Beitrag Nr. 540 ()
      Und schön den Euro wieder hochgezogen...bin wohl in ne Bärenfalle getappt! :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 11:53:52
      Beitrag Nr. 541 ()
      Heute Morgen auch wieder typische Bärenfalle!
      Futures waren fett im Minus - Euro war aber bereits sehr fest, was GEGEN fallende Kurse spricht.

      So dann auch geschehen.

      Euro weiter hochgekauft - Futures gedreht.
      6.000 sind heute, zumindest temporär, locker drin!

      Meldungen stehen keine weltbewegenden an - sollte also auch fest bleiben.

      Meldungen bzgl.Spanien und Frankreich werden ausgeblendet.
      Das Geld MUSS ja schließlich angelegt werden.

      Gelder aus China sind bereits abgezogen.
      Jetzt pumpen die Big Boys die Indices in BRD und USA auf.

      So lange, bis wieder der Stöpsel gezogen wird - dann sehen wir 4.500 - X beim DAX.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 15:55:26
      Beitrag Nr. 542 ()
      Es ist der Wahnsinn, wie Entwicklungen am Euro abzulesen sind!
      Euro wurde vor Eröffnung USA wieder abverkauft - nach Öffnung weiter, auf nun unter 1,3797 - und einhergehend wird auch der DAX abverkauft.

      IRRE diese Korrelation!
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 12:31:36
      Beitrag Nr. 543 ()
      US-Vorwahltermin
      Republikaner verstricken sich in grotesken Kalenderstreit
      Jeder will der Erste sein: ...

      ... Wieder mal bockte Michigan zuerst und legte seine Vorwahl auf den 28. Februar. Das löste eine Lawine aus. Arizona ließ sich anfangs noch beschwichtigen - im Gegenzug für eine Debatte, datierte dann aber auch den 28. Februar. Florida wollte dem nicht nachstehen. Neuer Termin: 31. Januar - noch vor Iowa, ein Sakrileg. Die "Arroganz" Floridas, schäumte Iowas Top-Republikaner Matt Strawn, sei "enttäuschend, aber nicht überraschend". Schließlich sprang South Carolina auf den 21. Januar vor, in schöner Südstaaten-Konkurrenz.

      Damit kippten alle Dominosteine. "Ein riesiges Schachspiel", schrieb das Magazin "Mother Jones".

      Nevada, auf den dritten Platz pochend, eilte auf den 14. Januar vor. Iowa schob seinen Caucus auf den gleichen Termin wie 2008, auf den 3. Januar - drei Tage nach Silvester, was nicht nur die Kandidaten vor Probleme stellt, sondern auch New Hampshire außen vor lässt. Dessen Gesetze schreiben vor, dass zwischen der eigenen und der nächsten Vorwahl - also Nevada - sieben Tage liegen müssen. Iowas Gesetze fordern aber einen Puffer von acht Tagen nach hinten. Wie man es dreht: Für New Hampshire bleibt dazwischen kein Platz.

      Also greift der "Granitstaat" nun zu harten Bandagen: Er droht, seine Vorwahlen schon am 6. Dezember - ja, Dezember - abzuhalten, falls Nevada nicht widerrufe. Was Iowa wiederum auf Thanksgiving vortreiben könnte. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,792871,00.html
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 12:56:35
      Beitrag Nr. 544 ()
      Heute wieder Bärenfalle par excellence!
      Euro war vorbörslich tief im Minus - zum Handelsstart wurde dies bereits abgebaut.
      Vieles deutete dort bereits auf eher steigende Kurse hin.

      Gleich nach Start drehte der Euro ins Plus - und wo der DAX jetzt steht sehen wir...

      Die Bankenmafia manipuliert nach belieben über die Futures.
      Solange wir nicht endlich wieder Volumina in den markt bekommen, können diese ihr perfides Spiel weiter spielen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 15:31:00
      Beitrag Nr. 545 ()
      Die Sprünge des Euro sind aktuell dermaßen krass...
      WAHNSINN!
      1,5 Ct. hoch - dann wieder runter!

      Die Nervosität ist hier sehr krass sichtbar. Mal schauen was das WE bringt.
      Ich hab mal notfalls schon etwas Geld abgehoben - man muss mit allem rechnen...auch mit "Bank-Feiertagen" zwecks Währungsreformen, Schuldenerlass, etc
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 14:46:08
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.237.386 von joeynator am 20.10.11 15:31:00Hallo joey, hier etwas, das Dir die Schädeldecke heben wird! Es geht um die Bank of Amerika...

      An Dreistigkeit unüberbietbar. Lebenslängliche Haftstrafen für solche Gangster!

      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13674
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 17:02:37
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.237.386 von joeynator am 20.10.11 15:31:00Die Nervosität ist hier sehr krass sichtbar. Mal schauen was das WE bringt.
      Ich hab mal notfalls schon etwas Geld abgehoben - man muss mit allem rechnen...auch mit "Bank-Feiertagen" zwecks Währungsreformen, Schuldenerlass, etc


      So schnell geht das nicht. Die Probleme sind groß, eigentlich unlösbar, aber trotzdem wird der Euro noch eine Weile halten (Inflation usw.).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 11:16:18
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.987 von AHEO am 22.10.11 17:02:37http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/navidi/Bankengewinne-…
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 06:49:46
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.796 von Dorfrichter am 22.10.11 14:46:08In der Tat!
      Da stellts einem nicht nur die Nackenhaare!

      Die Börsen in Asien jubelieren heute bereits wieder - aber ist etwas passiert?! :rolleyes:

      Dieser Markt ist dermaßen von Hoffnung getrieben - sollte es nicht zu einer befriedigenden Lösung am Mittwoch kommen...ich denke das wird der Todesstoß für die Märkte.

      Ich denke sowohl DAX als auch DOW dürften dann prozentual zweistellig abgeben...

      Heute wird, so sieht es aus, weiter die Hoffnung gezockt.
      DAX wohl bei 6.150 heute? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 09:29:11
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.248.405 von joeynator am 24.10.11 06:49:46Dasselbse Spiel auch hierzulande:
      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8734-deutschland-s…
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 10:08:02
      Beitrag Nr. 551 ()
      für diese katastrophe vor der wir uns jetzt befinden,ist einzig und allein dem was sich dort im bundestag befindet "volksvertreter" nennt.

      weder würde merkel heute von allen seiten bedrängt,deutschland in die sklaverei zu treiben.
      noch würde europaweit die nazikarte wieder ausgebuddelt.
      oder die märkte in unruhe gebracht.

      vertragstreue,das wäre alles gewesen!!!
      hätte sich merkel nicht von herrn ackermann wie ein libanesischer autoverkäufer beschwatzen lassen.
      sondern unabhängige experten zu rate gezogen.
      und als experte gelten heute nur dijenigen,die vor der einführung des euros gewarnt haben.

      die maastricher verträge,die bail out regel wäre eingehalten worden.

      griechenland hat sich nicht an die verträge gehalten,also raus aus dem euro.
      nichts anderes als das einhalten von verträgen,sprich verlässlichkeit,beruhigt die märkte.

      als merkel es zuliess, dass verträge nichts mehr wert sind,hat sie die büchse der pandora geöffnet.
      alle vertragsverbiegungen die zugunsten griechenlands beschlossen wurden,werden andere schuldenstaaten auch für sich beanspruchen.
      jetzt das rad zurückzudrehen ist so gut wie unmöglich.
      deutschlands restsouveränität wurde durch unsere regierung (spd,grüne hätten genauso alternativlos deutschland genauso ruiniert) zerstört.
      der "europagedanke" der "wir sind alle brüder" irrsinn,der bedeutet.
      wir holen aus den reichen bekloppten deutschen raus was geht.

      er bricht uns das genick.
      die politk folgt scheinbar dem gnadenlosen finanzdiktat der globalisierer,das die vierte gewalt.
      sprich die medien deutschlands eine noch viel grössere schuld auf sich geladen haben ist eine katastrophe.
      sie haben schon zur einführung des euros auf kriminellste weise,wahrheiten unterschlagen.
      die bevölkerung sollte die konsequenzen ziehen und um produkte der mainstreammedien einen grossen bogen machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 10:26:03
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.248.950 von atock am 24.10.11 10:08:02für diese katastrophe vor der wir uns jetzt befinden,ist einzig und allein dem was sich dort im bundestag befindet "volksvertreter" nennt.

      weder würde merkel heute von allen seiten bedrängt,deutschland in die sklaverei zu treiben.
      noch würde europaweit die nazikarte wieder ausgebuddelt.


      Der Merkel alleine die Schuld zuzuschieben ist zu kurz getroofen, atock. Da spielen sie doch alle mit! Selbst Cameron mischt sich ein und versucht, den €uro mittels Vorschlägen von gigantischen Rettungspaketen in die Wüste zu schicken.

      Nein, hier sind wir "nicht Herr im Hause"! Seit daß die Abstimmung im Bundestag erfolgte, bereitet man das Volk auf völlig andere Summen vor, die in ihren Dimensionen sämtliche Vorstellungskraft sprengen. Es wir nur noch über BILLIONEN gestritten!

      Sehen wir einfach nur noch zu. Als man Griechenland im letzten Mai ultimativ und unwiderruflich "zu retten versuchte", fiel das Kind in den Brunnen.

      Aber, selbst wenn man da den Schnitt gemacht hätte, der Schaden wäre nur etwas kleiner gewesen. Auf der anderen Seite hätte halt dann Italien und Frankreich sich schon vorzeitiger eine "blutige Nase" geholt und die Eiterbeule wäre etwas früher aufgegangen.

      So kommt halt der Schuldenschnitt wohl so um Weihnachten- Zeit für die nötigen Restaurierungsarbeiten am Gebäude, dessen Fassaden dann abbröckeln und Wände die einstürzen. Restaurierung über die Feiertage.

      Es geht jetzt ohnehin schon um die Wurst. So oder so. Die größten Fehler beging man vorher, als man die Weichen stellte, all diese Rettungsmassnahmen überhaupt im Eiltempo durchzuführen mit Horst Köhlers Unterschrift.

      Apropos Horst Köhler...hat man je wieder von ihm gehört? Lebt er noch oder ist er etwa untergetaucht?
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 11:01:07
      Beitrag Nr. 553 ()
      es geht um eines.
      redlichkeit.
      das war schon zu zeiten der sumerer,der hanse etc zu allen schafft nur eines vertrauen,verlässlichkeit.

      jemand der verträge bricht,dem kann man nicht vertrauen.

      den fehler den unsere volksvertreteung macht,man denkt trotz völliger unbedarftheit,die finanzexperten der banken und die hedgefondmanager auszutricksen.
      aber selbst wenn otto normalverbraucher keinerlei vertrauen in die regierung hat,man sogar so weit geht,an der zurechnungsfähigkeit der regierungen zweifelt.
      wie soll das erst gegenüber den finanzexperten aussehen?

      vertrauen bei den märketn schaffen durch wöchendlich neue krisengipfel,durch entscheidungen die vorher grossartig angekündigt waren.
      ständigen vertragsbruch,stressstest die einer comedyveranstaltungen näher kommen,als einer seriösen ehrlichen fundamentalanalyse.

      merkel und co werden vom banksterkartell am nasenring durch die manege gezogen.
      immer abgedrehteren milliardenversprechen werden gemacht,um das vertrauen zurückzuerhalten.

      nur wenn ich als über beide ohren überschuldeter bittsteller,bei der bank um neue kredite bettle.
      kann ich doch kein vertrauen zurückgewinnen indem ich immer grössere luftschlösser aufbaue?

      die wahrheit und nichts als die gnadenlose wahrheit kann uns aus diesem dillema befreien.

      je länger man zeit gewinnt(für was eigentlich zeit gewinnen,glaubt man etwa an die gute fee,die alle probleme wegzaubert??)

      desto grösser der knall.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 11:17:27
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.186 von atock am 24.10.11 11:01:07die wahrheit und nichts als die gnadenlose wahrheit kann uns aus diesem dillema befreien.

      Die gnadenlose Wahrheit ist, daß all die virtuellen Wettgelder, die rund um den Globus schwirren im Sekundentakt, kein Geld darstellt und nur noch existiert, damit die Banken am Leben erhalten werden und eben nicht als echte Knete Investitionen ermöglicht. Mittlerweile sind die Summen ohnehin so hoch, daß sie der Aktienmarkt NIEMALS mehr schlucken könnte.

      Sie gehörten eigentlich auf 0 gestellt in einer Nacht und Nebelaktion, aber dann wären wohl auch alle Banken Pleite!

      Nie im Leben hätte man diesen Irrsinn überhaupt zulassen dürfen.

      Es ist längst schon zu spät. Schon seit einem Jahrzehnt, als man die Weichen völlig falsch stellte.Die Lüge, der Schein und die Täuschung sind nun die "Wahrheit"...oder soll ich besser sagen die Realität?
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 11:35:30
      Beitrag Nr. 555 ()
      Gestern Abend Altbundeskanzler H. Schmidt bei Günther Jauch.
      Der alte Mann redet auch nur um den heißen Brei. Entweder versteht er das Ganze nicht, oder er will die Wahrheit nicht sagen.
      Warum macht man solche Sendungen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 11:58:08
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.333 von AHEO am 24.10.11 11:35:30Warum macht man solche Sendungen?

      Warum schaut man solche Sendungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 12:04:55
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.448 von MFC500 am 24.10.11 11:58:08ich schau sie ja nicht und bei Werbung ist der Ton sofort weg.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 12:09:03
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.333 von AHEO am 24.10.11 11:35:30"Der alte Mann redet auch nur um den heißen Brei. Entweder versteht er das Ganze nicht, oder er will die Wahrheit nicht sagen.
      Warum macht man solche Sendungen?"

      Genau Das habe ich mich gestern auch gefragt. Die logische Konsequenz dahinter stand für mich fest:

      Steinbrück dürfte der neue Kanzler heißen bei der möglichen Neuauflage einer großen Koalition. Helmut Schmidt genießt ja als einer der ganz wenigen großes Vertrauen innerhalb der Bevölkerung.

      Da wurden bereits erste Weichen gestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 12:17:10
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.502 von Dorfrichter am 24.10.11 12:09:03Steinbrück dürfte der neue Kanzler heißen bei der möglichen Neuauflage einer großen Koalition

      Steinbrück wird als Kanzler noch eine schlechtere Figur machen als Frau Merkel. Dann geht seine SPD garantiert unter die 10%.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 12:39:15
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von Dorfrichter: die wahrheit und nichts als die gnadenlose wahrheit kann uns aus diesem dillema befreien.

      Die gnadenlose Wahrheit ist, daß all die virtuellen Wettgelder, die rund um den Globus schwirren im Sekundentakt, kein Geld darstellt und nur noch existiert, damit die Banken am Leben erhalten werden und eben nicht als echte Knete Investitionen ermöglicht. Mittlerweile sind die Summen ohnehin so hoch, daß sie der Aktienmarkt NIEMALS mehr schlucken könnte.

      Sie gehörten eigentlich auf 0 gestellt in einer Nacht und Nebelaktion, aber dann wären wohl auch alle Banken Pleite!

      Nie im Leben hätte man diesen Irrsinn überhaupt zulassen dürfen.

      Es ist längst schon zu spät. Schon seit einem Jahrzehnt, als man die Weichen völlig falsch stellte.Die Lüge, der Schein und die Täuschung sind nun die "Wahrheit"...oder soll ich besser sagen die Realität?


      Diese Finanzgebaren hat natürlich ein "Großes Ziel"

      Das "Große Ziel" ist mit viel viritullem Geld ganz viele richtigtige Werte zu Rauben, die Erben zu enterben, die Sparer um ihr Erspartes zu bringen, die Alten um ihre Rente usw.
      Hier nochmal für dich:

      http://www.youtube.com/watch?v=kpg76VjTa58" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=kpg76VjTa58


      Die Lawine rollt und ist durch nichts mehr zu stoppen.

      Der Otte(max, Prof. Dr.) hat sich zur Selbstversorgung vorsorglich schon mal einen Bauerhof gekauft.

      Schönes Beispiel auch die Japankriese,
      hier kannst du nachvollziehen, wie so ein Raubzug abläuft.

      Ein informativer Aufsatz und Vergleich siehe:

      http://ef-magazin.de/2009/01/11/884-finanzkrise-amerika-ist-…

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 17:40:22
      Beitrag Nr. 561 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 18:16:31
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.251.057 von Dorfrichter am 24.10.11 17:40:22Die Börsen jubelieren - wie vermutet!

      Über was, das weiß wohl selbst keiner!
      BigMoney möchte nur irgendwo angelegt sein...
      Solange der Stöpsel drin bleibt wird es bei Verkündung einer Einigung wohl wieder rucki-zucki auf 6.500 - 6.800 gehen!

      Pervers, aber is wohl so! :eek::mad::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 20:36:20
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.251.235 von joeynator am 24.10.11 18:16:31Hallo Joey, laß sie jubilieren, denn das Geld das nachgeschossen wird ist allerhöchstens 1/100tstel richtiges Geld. Den Jubilaren gratulieren wir natürlich.

      An Kirschkern1:
      Das mit dem KFZ-Brief hat eine ganz natürliche Erklärung- die Diebstähle.
      Laß Dich doch nicht verrückt machen von so einseitigen Paranoikern.
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 06:39:28
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.186 von atock am 24.10.11 11:01:07die wahrheit und nichts als die gnadenlose wahrheit kann uns aus diesem dillema befreien.

      je länger man zeit gewinnt(für was eigentlich zeit gewinnen,glaubt man etwa an die gute fee,die alle probleme wegzaubert??)

      desto grösser der knall.


      @atock
      Exakt!
      Logisch gedacht...

      Aber schau dir mal die Märkte an, was dort gespielt wird!
      Billionenhebel, Bankenrettung und Co - wir retten die Wirtschaft und sehen vor lauter Blindheit nicht, dass wir Staaten dafür überschulden und in die Insolvenz treiben.

      Halt, wenn ich sagen: "Wir, respektive die Politik, sieht das nicht"... ist dies falsch!

      Sie sieht/weiß es sehr wohl!
      Aber mit dieser Rettung wird wieder Zeit gewonnen. Alles wird schon irgendwie mit der Zeit wieder gut gehen.
      Wer weiß, vielleicht geschieht ein Wunder und die Staatsschulden lösen sich in Luft auf.
      Und wenn nicht, hoffen die aktuellen Politiker, eben nicht mehr in der Politik zu sein.

      Unser Medien-Schröder ist das beste Beispiel!
      Der hat ordentlich was verbockt - aber hatte es mit den Russen drauf!
      Hält sich jetzt sauber zurück, kassiert Milliarden - und die Suppe, die er einst in die Teller gab, die Löffeln nun andere aus. Kein Hahn kräht mehr nach SEINEN Fehlern.

      Selbiges bei Kohl.
      Was der Kamerad shice gebaut hat - dann noch seine Frau im Stich gelassen...
      Unter aller Kanone!

      Fazit:
      Politiker jedweder Farbe sind nur noch Marionetten der Lobbiisten - wir können nur hoffen, uns bleibt ein zweites Weimar erspart!
      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 10:28:04
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.252.665 von joeynator am 25.10.11 06:39:28Aber schau dir mal die Märkte an, was dort gespielt wird!
      Billionenhebel, Bankenrettung und Co - wir retten die Wirtschaft und sehen vor lauter Blindheit nicht, dass wir Staaten dafür überschulden und in die Insolvenz treiben.


      "Alternativlos" stellt sich die Lage, in die sich die Politik manöverierte. Alleine durch die Aufweichung der Regleln in den späten 90ern und anschließend spätestens mit Einführung neuer Finanzprodukte, die allesamt von privaten Banken ersonnen wurden, hat man die Geldschwemme umgeleitet in einen Spielsalon, indem die Zocker in 3er Reihen um den Tisch stehen.

      Die (mittlerweile) Billionen fließen nur noch zum kleinsten Teil in die Wirtschaft, sondern landen direkt auf den Spieltischen. Nun benötigt man das Geld der Rettungsversuche, das unterlegt ist mit all den Ansparvermögen, um den Zockern weiterhin das Spiel zu ermöglichen.

      Flösse all das Geld, das irgendwann nach einem sicheren Hafen sucht, spätestens dann wenn 10 große Banken so maßlos im Dreck gelandet sind, in den Aktienmarkt und in Rohstoffe, spätestens dann haben wir die Hyperinflation. Nach meiner Meineng befinden wir uns (rückblickend) im Jahre 1921.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 13:55:02
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.253.433 von Dorfrichter am 25.10.11 10:28:04So sieht es leider aus @DR!
      Völlig richtig!

      Charttechnisch KÖNNTE eben die Wende der Erholung (für heute) gekommen sein.
      Bei 6.150 hat der DAX gedreht...

      Alles weitere hängt nun einzig und alleine von morgen ab.
      Ich denke bei jedweder Einigung dürften die Börsen jubeln. Nur falls KEINE Einigung erzielt würde, wäre dies wohl ein massives Verkaufssignal.
      Davon ist m.M. jedoch nicht auszugehen - selbst wenn die Einigung um 23.59h erzielt wird - Merkoszy WERDEN vor Öffnung der Asiaten liefern.
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 14:00:05
      Beitrag Nr. 567 ()
      Mein DBK-Short hatte letztens kurz vor dem K-O noch den Kopf aus der Schlinge gezogen.
      Ich denke leider wird er heute, spätestens morgen fällig sein! :mad:

      Das bittere daran ist:
      Völlig ohne Fundamentals! :mad::mad::mad:
      Wenn den Banken Mrd. aufgezwungen werden, verwässert dies die bestehenden Shares - eigentlich müssten die Werte dies bereits einpreisen und eher fallen.

      Aber die Banken und Finanzmafia jubelliert ob der Möglichkeit, dank Merkozy und den Euro-Trotteln durch hochgekaufte Börsen nochmals kräftig abkassieren zu dürfen.

      VERBRECHERBANDE! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 15:01:06
      Beitrag Nr. 568 ()
      Manchmal habe ich selbst vor mir Angst!
      DAX wieder 80 Punkte DOWN... :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:36:17
      Beitrag Nr. 569 ()
      Wie befürchtet - DBK hats eben zerrissen!
      Weshalb die DBK um 8% UP geht sollte nicht nur mir Rätsel aufgeben.

      Zwar stehen Griechen-Anleihen mit 47% in deren Büchern - also bei 50% Schnitt gibts 3% Rückstellungsgewinn fürs Ackermännchen - aber ich denke die nächsten Schuhe die Drücken werden, dürften die anderen PIIGS-Anleihen sein.

      Ich bin mir fast sicher, dass Italien, Spanien und Co. bisher mit 100% in den DBK-Büchern stehen.

      Trotz den kleinen Schmerzen kommen die Banken aus diesem Treffen wieder mit einem blauen Auge davon.
      Die Bilanzierung müsste man sich weltweit vornehmen...so lange dies nicht klar geregelt ist (Anleihen market-to-market, etc) bleiben Bankbilanzen eine Blackbox!

      Naja, sei's drum...
      1,6 k € in Wind gesetzt.

      Ich wollte im Casino mitspielen - da muss man über sowas drüber stehn. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:46:21
      Beitrag Nr. 570 ()
      Wenn man an der Börse heute eines lesen kann, dann das es KEINE RETTUNG GRIECHENLANDS oder des EUROS war...sondern eine RETTUNG DER BANKEN!

      Schaut Euch das mal an!
      Mit welcher Rechtfertigung würde sonst die Deutsche Bank an einem Handelstag +15% hinlegen?!

      Hinter vorgehaltener Hand jubelt das Ackermännchen wahrscheinlich.
      Der Ruf, die Banken mussten Bluten, ist angekommen...tatsächlich hat er einen ordentlichen Gewinn eingestrichen!

      Lachhaft die öffentliche Darstellung!

      2010 hatten die Banken eine Absichtserklärung vorgelegt, KEINE GRIECHISCHEN ANLEIHEN MEHR ZU VER-KAUFEN um Druck vom Markt zu nehmen.
      2011 krähte danach kein Hahn mehr was Ackermännchen sagte.
      FAKT WAR JEDOCH:
      Die Deutsche Bank hatte sich bereits heimlich, still und leise + entgegen des Versprechens von 70% der Griechen Anleihen getrennt!!!

      Nun den Rest auf 47% abgeschrieben da Joe natürlich bereits von den 50% Schuldenschnitt wusste....und schwupps, aus angeblichem "Bluten" wird 3% Gewinn!

      Es ist eine Farce was hier geschieht - manchmal würde man sich Lynchjustiz wünschen :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:58:45
      Beitrag Nr. 571 ()
      Na warum wohl LOBT ACKERMANN die Ergebnisse...
      Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte! :mad:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ackermann-lobt-den-Gipfel-arti…
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 16:28:54
      Beitrag Nr. 572 ()
      Na, wenn dieser neuerliche "Absacker" nicht der Auftakt ist für einen neuen Tiefenrausch...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 07:35:46
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.280.914 von Dorfrichter am 31.10.11 16:28:54War MF der "Schwarze Schwan".
      War gestern leider sehr beschäftigt - heute nochmals VOLLES RISIKO Short in DBK!

      K-O bei 34, dafür anständiger Hebel... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 09:29:58
      Beitrag Nr. 574 ()
      Leider zu spät!
      Zerti lag gestern bei 0,42 € - zur Eröffnung bereits +50% bei 0,64€
      ...jetzt bei 0,7X

      Mal schauen obs ein anders gibt!

      So schnell kanns gehen...
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:22:41
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.220 von joeynator am 01.11.11 07:35:46"War MF der "Schwarze Schwan".
      Nein, denn die Börsen in Europa waren ja vorher schon auf Tauchstation. Es war zuerst nur eine Korrektur nach dem fulminanten Anstieg. Die enorme Volatilität aber dürfte beunruhigen. Die Nervosität ist zurück.
      Das dürfte erst Heute und die kommenden Tage so richtig zur "Sache" gehen, da MF ja auch Strahlenkraft hat.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,795112,0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:25:35
      Beitrag Nr. 576 ()
      Und Das da:

      http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2103141…

      Das heißt u.U. Totalausfall.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:35:16
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.284.159 von Dorfrichter am 01.11.11 10:22:41Der DOW ging runter, da die Gerüchte über MF bereits im Markt waren...
      Gegen Ende des Handels konkretisierten sich diese.

      www.cashkurs.com
      Morgenvideo - allerdings nur für Mitglieder! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:36:12
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.284.182 von Dorfrichter am 01.11.11 10:25:35Laufen nicht vielleicht die Drähte hinter Merkels Rücken heiß, irgend einer sagt was und schon kippt das Ganze wieder. Papandreu hätte wissen müssen was er an den Märkten mit solch einer Ankündigung auslöst. Wird solange am Rad gedreht bis letztendlich doch Sarkotzys Vorschlag durch die Hintertür sich durchsetzt. Je mehr die Lage sich zuspitzt, desto "Alternativloser" wird sie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:42:10
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.284.250 von AHEO am 01.11.11 10:36:12Noch ist EFSF und ESM nicht in trockenen Tüchern. MF wird heute für den größten Wirbel sorgen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:49:59
      Beitrag Nr. 580 ()
      Ich denke die GRE sind müde ob der ganzen Reformen.
      So wie es läuft, fährt das Land gegen die Wand - die Bereitschaft des Volkes fehlt, da an völlig falschen Punkten reformiert wird.

      Zu aller Erst müssten die Vermögenden, die keine Steuer zahlen und Ferrari fahren zur Kasse gebeten werden...
      Versteuerung aller Luxusgüter, usw.

      Die Sache mit den Wohnungen war ein guter Ansatz - geht aber nicht weit genug.

      Und den meißten reformen leiden die ohnehin schon geröpften, unteren Mittelschichten...

      GRE hätte einen langen Weg vor sich - der ist mit einer EU nicht vereinbar.

      Raus mit GRE und zurück zur Drachme.

      Schnitt in Europa - nur vergleichbar starke Länder dürfen eine Einheit bilden...Österreich, Niederlande, Frankreich, Deutschland...

      Der Rest ist doch Gogolores!

      GRE, IT, ESP haben doch schon ganz andere Mentalitäten - die Forderungen sind von denen nicht erfüllbar, da die Grundsatzbereitschaft schon fehlt. Ärger ist und bleibt vorprogrammiert.

      Am Besten man lässt das System nun vor die Wand fahren, macht einen weltweiten Schuldenschnitt und gut ist!

      Vorgehensweise wie in meinem Post #14 beschrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:34:16
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.284.359 von joeynator am 01.11.11 10:49:59Kommt es so, hat Italien und Frankreich ein Problem. Jetzt rächt es sich halt, daß man Griechenland nicht im letzten Jahr schon in die Insolvenz schickte. Aber, man mußte ja "die Banken retten"!
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:42:44
      Beitrag Nr. 582 ()
      So ist es...

      Bei meinen Scheinchen scheine ich heute leider nicht mehr rein zu kommen.
      Hatte auf kleine Gegenbewegung bis 5.980 gehofft...drehte leider vorher wieder!
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 16:37:26
      Beitrag Nr. 583 ()
      Na ich bin mal gespannt was Merkozy uns morgen für neue Erkenntnisse verkünden wollen?!
      Es gibt nichts mehr!

      Nun brennen die IT-Anleihen...gute Nacht Euro!

      Wie sagte ich vor ein paar Tagen:

      Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel! ;):laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 17:30:00
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.286.595 von joeynator am 01.11.11 16:37:26MF-Global und die verschwundenen Milliarden Anlegergelder
      http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2105139…
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 10:19:14
      Beitrag Nr. 585 ()
      Fürchte ich könnte mich heute wieder etwas verzockt haben - DBK-Put gekauft mit KO 31 €.
      Euro hat ggü heute Früh um nahezu 1% gedreht - deutet auf Bärenfalle hin! :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 10:24:01
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.295.049 von joeynator am 03.11.11 10:19:14Du meinst weil der Markt ins Plus dreht? Warte ab, bis Amerika kommt. Diese enorme Volatilität verspricht eigentlich nichts Gutes auf die kommenden 3-4 Wochen gesehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 10:30:41
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.295.090 von Dorfrichter am 03.11.11 10:24:01Anhang:
      http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:konjunkturstuetze-fed-…
      Gestern Nacht kam´s ja schon in den Nachrichten. Ich denke, die FED wird den Aktienmarkt nicht mehr so stützen wie in der Vergangenheit und enorme Summen umleiten.

      Geschieht das, könnte das durchaus sich negativ auf DOW und Co. auswirken. Hinzu kommt jetzt ja das Problem, die vielen Hinweise auf eine lahmende US-Konjunktur. Ich glaube, daß es erstmal vorbei ist mit steigenden Kursen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 10:58:40
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.295.130 von Dorfrichter am 03.11.11 10:30:41Jep, aber für meinen DBK-Put könnte es leider dann schon wieder zu spät sein... :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 13:49:31
      Beitrag Nr. 589 ()
      Also was hier los ist...die sind ja irre!
      Binnen Sekunden springts hier +-100 Punkte!
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 13:51:11
      Beitrag Nr. 590 ()
      Aber wie wir ja wissen...Hebel und Nano-Trading haben immer 2 Seiten! :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 13:54:12
      Beitrag Nr. 591 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:

      EZB senkt Leitzins!!!


      +++ 13.46 EZB sinkt Leitzins auf 1,25 Prozent +++

      Die EZB senkt unter ihrem neuen Präsidenten Mario Draghi überraschend die Zinsen auf 1,25 Prozent. Die meisten Ökonomen haben trotz der drohenden Rezession und der Staatsschuldenkrise keine Zinssenkung erwartet. Denn die Inflation im Euro-Raum liegt deutlich über dem Zielwert der Währungshüter von knapp unter 2 Prozent. Das spricht eher für höhere Zinsen.


      www.n-tv.de

      Da muss den EZB'lern aber die Düse vor wirtschaftlichen Konsequenzen gehen, wenn man trotz Rekord-Inflation die Zinsen SENKT!! :rolleyes::confused:

      Die EZB war ursprünglich mal dafür da, LEDIGLICH FÜR PREISSTABILITÄT ZU SORGEN!
      Jetzt macht sie alles:
      - Bad Bank
      - Wirtschaftsstimulator
      - etc
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 14:24:33
      Beitrag Nr. 592 ()
      Ich hab da so ein Gefühl wenn ich mir €/$ ansehe... :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 15:22:05
      Beitrag Nr. 593 ()
      :lick: Dachte ich es mir doch... :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 08:49:44
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.303.428 von joeynator am 04.11.11 15:22:05Ich denke an einen "geordneten Rückzug" und neue Tiefen. Es gibt klare Hinweise
      http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2108028…
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 12:28:27
      Beitrag Nr. 595 ()
      Es ist der pure Wahnsinn!
      Prüfungen ergaben eine 90%ige (!!!!) Korrelation des Euro/Dollar-Kurses mit dem Intraday-Verlauf des DAX!

      Auch heute wieder!
      Euro hoch - Börsen hoch!

      Welch ein perfides Spiel...
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 15:05:35
      Beitrag Nr. 596 ()
      :eek::eek::eek:

      Wenn Italien den Hilfsfonds anzapfen muss, dann ist FINITO!
      Lange dauert es nicht mehr...IRL und POR haben bei 7% angefragt - IT ist dort angelangt...

      Da kann die EZB kaufen was sie möchte...

      CHINA ebenfalls kurz vorm Platzen!
      Immobilienblase hoch 5!
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 06:31:18
      Beitrag Nr. 597 ()
      HSI -4,7%!!!! :eek::eek::eek:

      Sa ist richtig Dampf im Kessel!
      Mal schauen wie lange deren Kommunismus noch hält!

      Unzufriedenheit & Druck der Arbeiter steigt nahezu täglich.
      Die Lohnerhöhungen können der Inflation nicht Schritt halten...Lohnerhöhungen sind zudem Gift für das Billig-Land!
      Dazu noch eine große Brise "Immobilienblase" - und schwupps, fertig ist der Cocktail!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 06:28:57
      Beitrag Nr. 598 ()
      S&P stuft Frankreich herab - Versehentlich?!
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft-Frankreich-herab-ver…

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich würde mal sagen, da hat sich mal jemand sanft nach vorne getastet!
      Ein solcher Fehler?!
      Schwer vorstellbar, denn ein entsprechender Text muss wohl schon dazu versandt werden... :rolleyes:
      Wie kann man dann von versehen sprechen!

      Ich denke die Drähte liefen sehr schnell, sehr heiß!
      Kein Tripple A für FRA - und der ESFS ist für die Tonne! Nur bei Tripple A können die "Vereinigten Schulden von Europa" Gelder am Markt aufnehmen um IT zu retten...


      Kein Tripple A, keine Rettung IT - folglich der Zerfall der Euro- Zone!

      Dies wurde den S&P'lern dann wohl mit Nachdruck so erklärt - und man nahm das Rating zurück!
      Ganz zufällig!

      "Sorry, war'n Fehler!"

      Ja ne, is kar! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:45:45
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.334.682 von joeynator am 11.11.11 06:28:57Guten Morgen joey, genau das war auch mein Eindruck, als ich die Meldung gerade las.
      Ich würde mal sagen, da hat sich mal jemand sanft nach vorne getastet

      Da schießt man das nächste Land an. Muß ja schließlich konform laufen mit USA/GB. So hedgt man ganz Europa langsam ab. Die Nächsten sind dann wir.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:51:13
      Beitrag Nr. 600 ()
      #598 (42.334.682) > http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft-Frankreich-herab-ver…

      Alternative Hypothese: vielleicht ein Warnschuß, so nach dem Motto:
      "seid brav für die CIA-gestützten Putschisten in Libyen und für Sanktionen gegen den Iran, sonst werdet ihr abgewertet" ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 11:44:31
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.335.502 von HeWhoEnjoysGravity am 11.11.11 09:51:13Auch möglich!

      Wie dem auch sei - es war ein Warnschuss den die Betreffenden sicher einzuordnen wissen.

      Der heutige, bisherige Euro-Dollar-Verlauf deutet auf abgebende Märkte hin...mal schauen!
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 07:40:39
      Beitrag Nr. 602 ()
      Standard & Poor's: Rating-Agentur klärt Frankreich-Panne auf
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,797372,0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 12:49:52
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.342.525 von HeWhoEnjoysGravity am 13.11.11 07:40:39Na da haben sie sich aber wieder eine nette Story ausgedacht!
      Die bösen Computer!! :laugh::laugh::laugh:

      Erinnert mich irgendwie an den 1.000-Punkte-Sturz im DOW :rolleyes:
      War damals ja auch NUR eine Computer-Panne, bzw. ein einziger, böser Trader! :cry::laugh::laugh:

      Naja, wers glauben will wirds glauben!
      Ich nicht...

      Die Damen und Herren wurden ordentlich zurück gepfiffen - that's the truth!
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 15:57:48
      Beitrag Nr. 604 ()
      Heute wars ne saubere Bullenfalle!
      Kurse stabil bis leicht steigend - Euro gab jedoch bereits früh ca 0,5% ab!

      Kurse wurden stabil zwischen 6.000 - 6.030 gehalten, während Euro weiter unter Druck kam.

      Jetzt wird, so siehts beim Euro auch aus, weiter Luft raus gelassen!

      Sofern es bei Euro/Dollar keinen Umkehrschub gibt, dürfte es deutlich unter 5.900 gehen...
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 17:05:09
      Beitrag Nr. 605 ()
      Euro dreht leicht...weitere Verlauf entscheidet über PLUS oder MINUS...
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 18:30:14
      Beitrag Nr. 606 ()
      Na, da haben die Boys wohl einige zittrige rausgekegelt!
      Euro jetzt wieder mehr unter Druck - und sehe da, welch Wunder: DAX kratzt an der 5.900 :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 09:30:44
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.348.753 von joeynator am 14.11.11 18:30:14Ohne Worte:
      Der DOW im Vergleich zum DAX auf Jahressicht
      http://www.wallstreet-online.de/indizes/dowjones/chart#t:1y|…
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 09:41:31
      Beitrag Nr. 608 ()
      Heute lief wieder die Verarsche des Jahrhunderts...aber immer im gleichen Schema.

      Heißt:
      Wer den Euro/Dollar im Auge behält und Zeit hat, der KANN NICHT VERLIEREN in diesen Tagen!

      Vorbörslich der DAX massiv im Minus, da Futures negativ und Euro bereits -0,5% ggü Dollar.

      Was passiert?!
      In Richtung Handelsstart wurde der Euro hochgekauft - Futures zogen mit - DAX von -1,XX% wieder im PLUS!

      Und das alles kann man lesen, wenn man über den Tag hinweg die größeren bewegungen im Euro-Dollar betrachtet.

      SIMPLY CLEVER!

      Die, die wie ich einem geregelten Beruf nachgehen, können diese Schwachstelle leider nicht in letzter Konsequenz nutzen. :rolleyes::(

      Clevere Daytrader die das Spiel durchschauen, verdienen sich dumm und dusselig! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 09:45:44
      Beitrag Nr. 609 ()
      Euro im PLUS...und der DAX?!
      3 x darf man raten... *kopfschüttel*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 10:21:35
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.356.557 von joeynator am 16.11.11 09:45:44Du schreibst das ja nun schon ne ganze Weile, anscheinend stimmts. DAX und Euro als "Benchmak" konform...:confused:

      Mich stört da mehr das Mißverhältnis DAX zum Euro. Bei uns "brummts" und der DAX hängt gewaltig hinter dem DOW! Das müßte doch umgekehrt laufen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 11:45:21
      Beitrag Nr. 611 ()
      Die Amis haben das PPT, welches schlimmeres verhindert und mit Billionen den Markt stützt.

      Einzig bei Panik, gepaart mit sehr hohem Volumina kann das PPT nicht gegen den Trend anstinken!

      DAS ist der Unterschied zu den Euro-Börsen!

      Schau mal:
      Euro wieder im Minus...und der DAX?! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 11:56:40
      Beitrag Nr. 612 ()
      Wenn du dich dieser Tage an den Euro/Dollar hälst - diesen genau verfolgst und mit Hebelprodukten nur auf ALV, CoBa und DBK zockst - du verdienst dich dumm und dusselig!

      Trefferquote dürfte bei 90% liegen - nur sehr selten habe ich kurzfristige Fehlsignale bei dieser Korellation gesehen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 12:47:29
      Beitrag Nr. 613 ()
      Sollte der Euro vom aktuellen Niveau (1,3467) weiter nachgeben, ist heute mit massiveren Verlusten zu rechnen...

      Sofern der Euro signifikant drehen würde (ab ca. 1,3475 - 1,3480) sollte genau hingesehen werden - dann droht eine erneute Umkehr ins grüne Terrain!
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 13:00:27
      Beitrag Nr. 614 ()
      Eben bei 1,3475 abgeprallt und sofort wieder im DAX um 20 Punkte gefallen...

      Wie ich eben schrieb!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 13:01:33
      Beitrag Nr. 615 ()
      Krasses Fehlsignal - scheint ne wichtige Marke gewesen zu sein.
      DAX geht um fast 1% binnen Sekunden runter!
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 06:51:48
      Beitrag Nr. 616 ()
      Heute morgen ist Euro relativ fest!
      Im X-DAX standen wir gestern bei 5.839.

      A.g. des festen Euro's und den erholten Futures sollten wir selbes Spiel wie in den letzten Tagen sehen...

      Eröffnung um die 5.875 (8h) mit deutlich steigender Tendenz binnen den ersten Handelsminuten/Stunden

      Immer schön die aktuelle Benchmark im Auge behalten (1,3508) ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 10:18:51
      Beitrag Nr. 617 ()
      Na exakter geht eine Prognose ja kaum - aber wenn man die letzten Tage/Wochen beobachtet

      Man kommt sich vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" :laugh:;)

      Für weiter steigende Kurse ist der Euro aktuell noch zu schwach (1,349) - erst bei 1,3510 dürfte es einen Schub geben...

      Solange wir auf aktuellem Niveau tingeln (+-10 Cent) bleiben wir in der Range 5.880 - 5.915
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 11:14:35
      Beitrag Nr. 618 ()
      Wie auf Schienen...
      Euro nun 1,3440 - DAX somit ebenfalls auf Talfahrt!

      Mann, Mann, Mann!!

      Normalerweise sollte man seinen Job an den Nagel hängen und Daytrading auf Euro-Basis betreiben!

      Idiotensicher und Gewinngarantie!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 12:28:49
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.362.590 von joeynator am 17.11.11 11:14:35http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/missbrauch-des-euro-re…
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 12:29:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.362.590 von joeynator am 17.11.11 11:14:35Joey, das war der Todesstoß für Griechenland. Der Tropfen Wasser der das Faß zum überlaufen bringen wird.

      PROTON
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 13:40:58
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.363.021 von Dorfrichter am 17.11.11 12:29:52Soddom und Gomorra hat wohl selten treffender gepasst!

      Danke für den Artikel @DR!

      Es ist ohnehin mal wieder an der Zeit für einen größeren Börsen-Schüttler!
      Charttechnisch ist die 5750 interessant!
      Darunter erst wieder knapp unter 5.500 eine nennenswerte Unterstützung!

      Es kann jetzt wieder sehr schnell gehen...
      War ohnehin zu entspannt in den letzten 2 Wochen! :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 13:46:43
      Beitrag Nr. 622 ()
      Was nicht zu den aktuellen Kursen passt, ist der sich nun wieder stabilisierende Eurokurs...

      Vorsicht - könnte eine Bärenfalle sein!
      Fällt der Euro wieder, ist alles easy und ROT...ansonsten wachsam bleiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 13:47:19
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.363.439 von joeynator am 17.11.11 13:40:58Ich habe derzeit ein Buch in der "Lese":
      BOOMERANG von MICHAEL LEWIS

      Beim Lesen der Lektüre stellt es einem die Nackenhaare hoch, was sich der griechische Staat da so alles geleistet hat! Seitenlang prangert er die Mißstände da an.

      Aber nicht nur Das. Auch Island, die CDS, Spanien oder Portugal wird akribisch aufgelistet.

      Ein Wahnsinn ist das. Anders kann man´s ganz einfach nicht mehr beschreiben.

      Ja, chancenlos ist das Euroabenteuer des Theo Waigel und der größten A...Backe, den wir mal als Kanzler hatten.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 14:56:42
      Beitrag Nr. 624 ()
      Du meinst nicht etwa den Kanzler, der unbedingt den EURO wollte - und als Unterpfand dafür die Wiedervereinigung versprechen musste... :rolleyes::rolleyes:

      Den Kanzler, der seine schwerst kranke Frau vernachlässigte?!

      Ja, wahrlich - ein A... wie er im Buche steht!


      BTT:
      Wie ich vermutete - der starke Euro deutete Erholung an.
      Irre wie man den als Timing hernehmen kann...
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:32:32
      Beitrag Nr. 625 ()
      Wilde Sprünge binnen Sekunden!
      Der DAX taumelt hin und her...

      Schaut man sich den Euro an, der entgegen den leicht fallenden Kursen stark ist, war klar:

      Es steht eine Entscheidung, ein Ausbruch bevor!

      Die Sprünge deuten ebenfalls darauf hin.

      Es ist mit einer starken Bewegung zu rechnen...aber welche Richtung?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:33:04
      Beitrag Nr. 626 ()
      Ich tippe: UP!
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:55:06
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.640 von joeynator am 17.11.11 16:32:32Es ist mit einer starken Bewegung zu rechnen...aber welche Richtung?! Das geht doch nun schon seit einiger Zeit hin-und her. Ich denke, (Sparbeschlüsse) es geht gewaltig nach unten. (DAX unter die 4000 bis März)???
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 17:03:16
      Beitrag Nr. 628 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 18:08:38
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.364.827 von Dorfrichter am 17.11.11 17:03:16Eine Stadt hat doch bereits Insolvenz angemeldet, oder?!

      Eigentlich Wahnsinn!
      Vor allem wenn man bedenkt: Die Gläubiger schauen in die Röhre - die Stadt stellt auf Reset und fängt wieder von 0 an...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:31:09
      Beitrag Nr. 630 ()
      Moody's droht Frankreich mit Entzug von AAA!! :eek::eek::eek:

      Quelle: www.cashkurs.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:33:01
      Beitrag Nr. 631 ()
      Hier der Handelsblatt-Link!

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      Wenn das kommt: "Prost-Mahlzeit Euro"
      Der Letzte macht das Licht aus...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:11:17
      Beitrag Nr. 632 ()
      Euro heute, entgegen den Börsen fester geworden.
      Entweder es kommt noch eine Erholung im DOW, oder diesmal stimmt der Euro-Indikator tatsächlich mal nicht... :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 14:36:31
      Beitrag Nr. 633 ()
      Heute stimmt zumindest wieder die Tendez...
      Euro gibt wieder deutlicher nach - die Börsen sind im Minus.

      Zwar hält sich der Euro noch knapp im grünen Bereich (2. Tag mit "fehlerhafter" Entwicklung zum Markt) - aber die Gewinne bröckeln und folgen den Indices ins Minus.

      Ich schätze heute dürften wir, sofern es unter 5.500 im DAX geht, noch kräftig Federn lassen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 14:55:07
      Beitrag Nr. 634 ()
      Das wird heute noch böse...beim Euro jetzt auch Gewinne abverkauft!
      Kein gutes Zeichen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 10:01:50
      Beitrag Nr. 635 ()
      Wie es beim Euro heute aussieht, wirds heftig...an den Börsen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 10:18:16
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.397.913 von joeynator am 25.11.11 10:01:50Du scheinst tatsächlich Recht zu behalten. Ich verfolge Deine Theorie haarfein mit.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 12:36:20
      Beitrag Nr. 637 ()
      Laut der Indikation JETZT (12:36) sollten wir in Kürze deutlich tiefer stehen im DAX (aktuell 5410)
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 12:37:13
      Beitrag Nr. 638 ()
      Schwupps...und während ich schreibe dreht der Euro auf 1,3246 (vorhin 1,3229)
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 12:51:12
      Beitrag Nr. 639 ()
      Dennoch - kurzfristige Zucker außen vor - sollten wir auf aktuellem Euro-Niveau bleiben oder gar tiefer gehen (1,3240) dürften wir heute Nachmittag, mit US-Eröffnung noch sehr deutlich fallen!

      Psychologier wird dann heute womöglichen den Trend sehr verstärken.

      Wir stehen sowohl im DOW, als auch beim DAX an wichtigen Punkten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 14:32:24
      Beitrag Nr. 640 ()
      Jetzt geht es doch ein paar Ticks weiter runter beim Euro - sollte Druck auf den Markt bringen...
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 15:23:56
      Beitrag Nr. 641 ()
      Euro steigt (verglichen zum vorher genannten Kurs)- DAX steigt.

      Allerdings war es in letzter Zeit immer so, dass DAX generell fiel - sobald der Euro auch nur leicht im Minus war.

      Heute steigt der DAX, obwohl der Euro zum tief zwar zugelegt hat...aber noch kräftig ROT ist.

      Mal schauen was die Eröffnung bringt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:58:35
      Beitrag Nr. 642 ()
      Zwar im roten Bereich - aber Tendenz wie bisher:
      Steigt der Euro, steigen die Märkte - fällt er weiter, fallen die Märkte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 18:18:34
      Beitrag Nr. 643 ()
      @DR:
      Wie auf Schienen...
      Euro von 1,3290 runter auf 1,3225 - der DAX folgt mit Minus von 5.520 auf 5.460 :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 08:57:30
      Beitrag Nr. 644 ()
      Heute Morgen Fett im Plus, dem IWF sei Dank!

      Aber Euro gibt wieder nach vom Hoch bei 1,3310 - mit ihm auch der DAX wieder von deutlich über 5.6XX auf nun 5.580

      Täglich grüßt das Murmeltier :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 12:13:23
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.406.560 von joeynator am 28.11.11 08:57:30Unglaublich! Du hast Recht!
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 13:43:34
      Beitrag Nr. 646 ()
      Euro zog kräftig an - DAX tat dem gleich!

      Aktuell kam der Euro vom Hoch wieder etwas zurück - sollte also 10-20 Punkte weiter runter gehen...(Ausgangspunkt 5685)
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 13:54:15
      Beitrag Nr. 647 ()
      Jeder signifikante Euro-Trend von aktuell 1,3357 ausgehend wird die Richtung vorgeben.
      Fällt der kurs deutlich, wird es deutliche Abgaben im DAX geben und vice verso....
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 14:52:40
      Beitrag Nr. 648 ()
      Schwupps - Ausbruch nach oben - mit beschriebenen Konsequenzen (DAX: 5.710)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 18:22:59
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.408.543 von joeynator am 28.11.11 14:52:40Naja..600 MRD vom IWF für Italien und der "Laden läuft!
      Jetzt "eiert aber nichts mehr", oder?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 08:50:29
      Beitrag Nr. 650 ()
      Heute kristallisiert sich noch kein Euro-Trend heraus.
      Ich rechne mit leichten Abgaben bis zur IT-Auktion.
      8 Mrd sollen platziert werden.

      da IT durch die 600 Mrd des IWF fürs erste überm Berg sein dürfte, gehe ich von starker Nachfrage aus.
      Dies dürfte den Märkten dann für den weiteren Tagesverlauf Vertrauen & Auftrieb geben.

      Ich rechne zu WE mit Rating-Downgrades für USA, sowie für FRA und Belgien...Österreich wäre auch noch ein Kandidat.

      Wenn dies eintritt, können Sie sich Ihre Stabilitäts-Bonds in den Hintern schieben...
      Der funktioniert nur, solange alle Tripple A behalten.

      Merkel weiß sehr wohl ob der Utopie und positioniert sich deshalb erst gar nicht in die Richtung.

      Sobald FRA oder Österreich ein downgrade bekommen, läuft die nächste Verkaufswelle an den Märkten - da ein wieder eine Träumerei geplatzt ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 09:16:27
      Beitrag Nr. 651 ()
      Euro hat nun doch von 1,3360 auf 13335 abgegeben - und DAX tendiert somit ebenfalls schwächer!
      Entscheiden wird aber die IT-Auktion :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 11:19:19
      Beitrag Nr. 652 ()
      Na da hat meine Glaskugel mal wieder völlig ins Schwarze getroffen...:rolleyes::rolleyes:

      Euro UP, DAX UP
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 11:58:11
      Beitrag Nr. 653 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3854198-italien-ho…

      Exakt wie vorhergesagt!
      War aber auch fast klar!

      Nachfrage nach IT-Anleihen robust - Euro darufhin + 1 Ct, Börsen im Sog des Eurokurses deutlich fester!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 13:04:40
      Beitrag Nr. 654 ()
      Alle Achtung:
      Euro wieder auf Kurs von heute morgen - DAX dürfte rasch folgen!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 14:16:58
      Beitrag Nr. 655 ()
      Euro deutet auf deutlichere Kursrückgänge hin!!! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 20:07:36
      Beitrag Nr. 656 ()
      ich frage mich,wie lang die politikerkarikatur namens obama weiterhin sein jämmerliches schauspiel weiterführen kann.

      das halbwegs geradeasudenkende amerikanische wesen,schüttelt den kopf über die schuldzuweisungen ihres präsidenten gegenüber europa.
      vor dem hintergrund des völligen versagens eigener politik.

      das triple aaa für den quasi abgewählten nichtskönner ist noch zucker,wenn man bedenkt welchen reinen irrsinn die republikanische alternative bereithält.

      machen wir uns nichts vor die triple a us,britische bewertung ist einzig und allein zionistischer kapitalmarktherrschaft geschuldet.
      somit leben wir inmitten der verschwörung vor der uns die sogenannten verschwörungstheoretiker gewarnt haben.

      unser finanzminister gesteht öffentlich das deutschland kein souveräner staat ist und frau merkel kämpft für den totalen euro.
      auf kosten der ersparnisse deutschlands,auf kosten der freiheit,auf kosten der demokratie und aufkosten der staatssouveränität.

      das ist faschismus in seiner reinsten form...

      und unser schäbigstjournalismus klatscht beifall...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 09:26:13
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.415.743 von atock am 29.11.11 20:07:36Obama muß mitspielen. Potemkische Kulissen werden geschoben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 09:50:25
      Beitrag Nr. 658 ()
      @atock:

      DAS ist der Grund! (#14)

      Schau dir mal die ganze Chose an:
      Spot on europe!
      Sämtlich Staaten, deren Probleme seit langem bekannt sind, werden per Finanzmarkt (von deinen genannten Playern) an den Abgrund (Zinsen) gedrängt - dann wird der letzte Schubser per ratings (auf Anordnung der USA) getätigt...schwupps: the next, please!

      WARUM?!

      Um von der Shice am Schuh der USA abzulenken...deswegen schön einer nach dem Anderen!

      Und jetzt?!
      Jetzt wird auch die USA NOCHMAL gerettet - die Jungs werden sich einigen!!

      WARUM?!

      Weil es für deinen besagten Schritt noch ZU FRÜH ist!

      Spiel das Spiel in Europa weiter!!

      GRE wird gerettet - quasi per Schuldenerlass!
      Jetzt bist Du bspw. POR.
      Was würdest du tun???
      ICH würde sagen: "FUCK OFF!" Warum kann GRE wieder atmen, während uns die Kehle brennt und wir weiter ALLE Schulden zahlen sollen...NO WAY!

      DANN kommt IR, DANN ESP, DANN IT...und zu guter letzt FRA und der Deutsche (dumme) Michl!

      JETZT IST ES SOWEIT!!!!!
      Uncle Sam schaltet sich ein und bringt den Vorschlag:
      Warum erlassen wir uns nicht gegenseitig die Staatsschulden in höhe von XX%!

      PRIMA IDEE!!
      Jedes Land hat weniger Bürde - und kann das gewonnene Geld wieder in die Wirtschaft pumpen.
      Und zwar JUST IN TIME und STRAIGHTEST!!!

      Die privaten Gläubiger werden per (virtuellem Geld) Staatsgarantien gestützt und der Interbankenhandel somit gefestigt...und...ALLES IST PRIMA!

      UND!!!!!!

      DIE USA hat gewonnen OHNE GESICHT ZU VERLIEREN...

      CHINA hat VERLOREN, da sie 70% der Währungsreserven in US-Papiere gesteckt hat....

      DAS wirft China wieder um Jahre zurück....

      Und wem nützt das mit dem zustätzlich für die Wirtschaft gewonnenen Geld am meißten?!?
      RICHTIG!!!!

      DEN USA!!!! :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 10:09:39
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.417.494 von joeynator am 30.11.11 09:50:25Und wem nützt das mit dem zustätzlich für die Wirtschaft gewonnenen Geld am meißten?!?
      RICHTIG!!!!

      DEN USA!!!!

      Flasch. Auch die USA sind ein ganz großer Verlierer. Nur jene sind der Nutznießer, die die USA als Trabanten ausgewählt haben. Somit sind die USA nur ein Werkzeug, denn der gewöhnliche US-Bürger hat keine blasse Ahnung was läuft.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 11:45:24
      Beitrag Nr. 660 ()
      Vielleicht etwas zu krass - aber sollte am 09.12. nichts tragfähiges auf dem Tisch liegen, war alles bisher Kindergeburtstag!
      Sämtliche Assets werden implodieren!!
      :eek::eek::eek:

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8981-euro-nur-noch…
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:12:32
      Beitrag Nr. 661 ()
      :eek::eek::eek::eek:

      Sag mal...Was ist denn da los?!
      DAX 6100 ????


      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:31:42
      Beitrag Nr. 662 ()
      30.11.1114:14

      Zentralbanken greifen koordiniert in Geldmarkt ein

      Die Europäische Zentralbank, die US-Notenbank Fed und weitere wichtige Zentralbanken greifen mit einer abgestimmten Aktion in den Geldmarkt ein. Das teilte die EZB am Mittwoch in Frankfurt am Main mit. Es gehe darum, dem weltweiten Finanzsystem mehr Liquidität zur Verfügung zu stellen und damit Spannungen an den Finanzmärkten abzubauen./mda/DP/jkr

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:49:47
      Beitrag Nr. 663 ()
      showdown...!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:40:43
      Beitrag Nr. 664 ()
      Na diese Aktion dürfte ja wirklich nur wieder ein Strohfeuer sein...oder was soll dies langfristig bewirken.

      Egal - hauptsache die Börsen frohlocken!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 21:24:44
      Beitrag Nr. 665 ()
      Es scheint wohl bei einigen Banken lichterloh gebrannt zu haben - anders ist dieser Aktionismus aus dem nichts wohl nicht zu deuten!!

      Heutige Schlagzeile zum US-Börsenschluss soll wohl lauten:
      Börsen frohlocken - DOW schließt über 12.000
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 13:15:14
      Beitrag Nr. 666 ()
      Zitat von Dorfrichter: Und wem nützt das mit dem zustätzlich für die Wirtschaft gewonnenen Geld am meißten?!?
      RICHTIG!!!!

      DEN USA!!!!

      Flasch. Auch die USA sind ein ganz großer Verlierer. Nur jene sind der Nutznießer, die die USA als Trabanten ausgewählt haben. Somit sind die USA nur ein Werkzeug, denn der gewöhnliche US-Bürger hat keine blasse Ahnung was läuft.



      genau so sieht es aus.
      die grössten globalen verbrecher sind unsere meinungsmacher/gehirnwäscher.

      solange die kapitalmafia ihre verbrecherischen ziele mit hilfe der systemmedien zu den zielen der bevölkerung machen können,wird sich nichts grundlegendes ändern.
      es gibt in den kriegen heutiger zeit,gewinner/verlierer,die vor kriegsende längst feststehen.
      sieger waren und sind immer ,politiker,waffenproduzenten,im falle der lybien/iraküberfälle die ölkonzerne und natürlich die finanzmafia...

      verlierer neben den in die steinzeit zurückgebombten ländern...

      ist das durch foxnews grenzdebil gemachte 99% restvolk.

      das..
      ohne hirnwäsche..
      über die finanziellen konsequenzen aufgeklärt...
      mit dem wissen,welcher abschaum schlussendlich von den überfällen profitiert....
      müsste man davon ausgehen das der amerikaner der aus >40 millionen in mülltonnen suchenden "patrioten"besteht
      auf die barrikaden steigt.

      aber es passiert noch nichts...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 06:44:39
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.425.063 von atock am 01.12.11 13:15:14Ich glaube wohl, dass Uncle Sam sich für "the day after" längst schon vorbereitet.
      Irak, Afghanistan, jetzt Iran - hier wurden unter fadenscheinigem Vorwand Kriege angezettelt - im Kampf um Resourcen und einer Vormachtstellung im Geld mit Drogen.
      Im Irak platzierte man zum Wiederaufbau amerikanische Firmen - als nächstes ist der Iran dran.
      Die wahren Gründe bleiben wie immer ein gut gehütetes Geheimnis.

      Vielleicht ist der Irak den Saudi's ein Dorn im Auge, den die USA zum Preis "Blut für Öl" zu beseitigen hat.

      Natürlich werden Kriege AUCH wehen der Waffenlobby geführt.

      Ist doch selbiges Spiel, wie unsere jährlichen "Superviren", die als furchtbar propagiert werden damit sich die Pharma(lobby) weiter gesund stößt.

      Die Welt ist zu "Soddom & Gomorra" verkommen.

      Ehrbare Kaufleute - ein aufrichtiges Miteinander...das hatte zum Preis von Gier/Größenwahn, respektive dem zügellosen Kapitalismus zu weichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 08:15:13
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.428.317 von joeynator am 02.12.11 06:44:39die masterminds der medienmafia betreiben ein perfides spiel.
      die meinungsmachermaschinerie hat einen äusserst subtilen vom deutschen lemming kaum wahrnehmbaren kurswechsel vorgenommen.

      jahrzehntelang bis zum zusammenbruch des ostblocks.
      wurde dem deutschland nach 1945 eine absolut pazifistische haltung gegenüber allen kriegen,allen agressionen jedwelcher richtung eingebleut.
      niemals sollte von deutschem boden solllten,kriege aggressionen gegenüber anderen ländern ausgehen.
      das wurde in der verfassung festgelegt.

      diese pazifistische einstellung,hat uns nicht nur im westen sondern weltweit anerkennung gebracht.

      das wir niemals vergessen,welche greueltaten,menschlichen tragödien kriege auslösen.
      haben wir eine mediale aufarbeitung der vergangenheit erhalten,wie es wohl kein anderes land auf diesem planeten jemals erfahren hat.
      auch heute vergeht kein tag wo nicht auf irgend einem kanal,die nazizeit und deren greueltaten gegen die juden thematisiert wird.
      nur jetzt kommt der grosse knackpunkt.
      diese sendungen haben längts nicht mehr das ziel deutschlands pazifistische einstellung zu massenmorden und kriegen aufrecht zu erhalten.

      auf den deutschen foxnewssendern sprich n24,phönix,ntv laufen berichte von nazigreueln,zwischen grossartigen errungenschaften amerikanischer waffentechnologie..
      flugzeugträger,panzer,kampfflugzeugen und der heldentaten der navyseals des cia`s und des mossad`s.

      es gibt wohl nichts an "geheimnissen"was über hitler,die nazizeit tausendmal wiedergegeben,analysiert,aufgearbeitet wurde.
      nur im gegensatzt zu früheren "gegen das vergessen" sendungen.
      wird das auf flamme gehaltene "ewige" schuldgefühl jetzt missbraucht.

      deutschland soll nicht mehr pazifistisch sein,das deutschland der gegenwart,wird vergewaltigt.
      es soll aufgrund 1933-45,den usraelischen kriegsverbrechern im kadavergehorsam folgen.

      keine rede mehr über das verhindern von kriegen,oder von ausgleich...

      deutschland steht seit an seit zu zionistischen verbrechern...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 12:38:39
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.428.490 von atock am 02.12.11 08:15:13Wohl wahr!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 12:43:13
      Beitrag Nr. 670 ()
      los gehts - Lehmann 2.0

      China's Häusermarkt bricht ein!

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/…

      So hat es damals in den USA auch begonnen!
      Es wird in den nächsten Monaten eine gewaltige Eigendynamik geben!

      Wenn die "Macht China" wankt - Europa und USA ohnehin auf tönnernen Füßen stehen... PROST-MAHLZEIT!!!
      DAS wird den Oktober 2008 in den Schatten stellen. Lehmann & Folgen werden dagegen wie ein Kindergeburtstag wirken! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:33:26
      Beitrag Nr. 671 ()
      Heute und morgen: SHOWDOWN!

      Die Welt wird wieder gerettet werden...zumindest bis zum nächsten Gipfel!

      Draghi wird Leitzins auf 1,0% senken - evtl. gar auf 0,75% (what a surprise!!!) - die Finanzmafia wird es ihm danken/entlohnen!
      :rolleyes:

      Am Freitag werden irgendwelche wischi-waschi, aber GEMEINSAME Absichten erklärt...und alles wird gut.
      Die Hausse für 2011 wird den DAX wohl auf 6.500 - 6.800 Ounkte treiben
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 14:41:53
      Beitrag Nr. 672 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Was an den bisher beschlossenen auch nur annähernd die AKTUELLE KRISE lösen soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

      Schuldenbremse - SUPER!
      Toll das sich die EU auf die nächste Krise besser vorbereitet...
      aber das hätten sie sich sparen können.

      Bis die kommt, gibt es die EU in der aktuellen Form bereits nicht mehr! :laugh::laugh::laugh:

      Ein Schrott was dort getan wird...nein, es ist eine SCHANDE!
      Wenn die Börsen zur Besinnung kommen, dann kann es nur eine Tendenz geben...

      GAAAAAAAAAANZ STEIL BERGAB!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 15:04:18
      Beitrag Nr. 673 ()
      Die Entwicklung heute Euro/DAX war wie im Lehrbuch.
      Vorbörslich Euro nur leicht unter Druck - Vorsbörslich wurde um die 6.000 taxiert...

      Dann bricht Euro weg und Dax eröffnet um die 5.920...

      Euro gibt weiter stark nach (so stark wie lange nicht mehr) - DAX zieht voll mit :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 08:57:20
      Beitrag Nr. 674 ()
      Euro vom vorbörslichen Hoch schon wieder zurück gekommen.
      Eröffnung bei 5820 - dann vmtl. moderat rückläufig auf unter 5.800...

      Mal schauen was dann der Euro macht - der wird alles weitere "vorgeben"
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 13:10:37
      Beitrag Nr. 675 ()
      Heute morgen Volltreffer...auch jetzt: ACHTUNG, Euro bricht weg!

      = Kursverluste beim DAX!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 13:33:47
      Beitrag Nr. 676 ()
      na...da hat er sich gerade noch "derrfangen" und wieder nach oben weg gedreht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.11 14:16:43
      Beitrag Nr. 677 ()
      Jetzt aber scheint ein Trend nach unten...
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 12:14:36
      Beitrag Nr. 678 ()
      Dem Euro-Verlauf nach zu urteilen, sollten wir bald wieder deutlich UNTER 5.700 stehen...

      Warten wirs mal ab! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 12:51:17
      Beitrag Nr. 679 ()
      Also wenn ich heute tippen müsste, dann auf eine "fette Bullenfalle"! :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 14:15:55
      Beitrag Nr. 680 ()
      Bankeneinlagen bei EZB abermals auf Rekordniveau

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4329506-bankenkris…

      ...aber ne, is klar: Alles wird gut!
      Wir haben ja den ESFS....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 12:03:06
      Beitrag Nr. 681 ()
      - Krieg vs Iran wohl zu erwarten
      - GRE unmittelbar vor unkontrollierter Pleite
      - Gewaltsame Demos vs. Sparpakete allerorts
      - Defizitsünder ohne Geschäftsmodelle
      - FRA verliert Rating; BRD darf dafür mehr berappen
      - ESFS verkommt zur Farce
      - Der Retter China unmittelbar vor Platzen der Immo-Blase (in 48 von 72 Städten fallen bereits die Immopreise!!)

      ...last but not least:
      - Kreditklemme ole! (über 500 Mrd. parken über Nacht bei der EZB, anstelle den Interbankenhandel zu versorgen!)

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Banken-bunkern-ihr-Geld-articl…

      ...egal!
      Hauptsache wir sehen steigende Kurse.

      Probleme?!
      Ich kann keine sehen!! :rolleyes::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 10:21:14
      Beitrag Nr. 682 ()
      Euro macht heute ungewöhnlich krasse Sprünge.
      Deutet auf einen nervösen Markt heute Nachmittag...
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 13:44:21
      Beitrag Nr. 683 ()
      :eek::eek:

      In der Tat - sehr volatil heute!
      Euro nach wie vor "UP and DOWN" in merkwürdigem Maße und ohne klare Tendenz.
      DAX zwar UP, aber schlechte GS-Zahlen könnten auch das ändern...

      CASINO BÖRSE - herzlich willkommen!
      Kommen Sie rein, kommen Sie ran. Hier werden Sie beschissen - genau so wie nebenan! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 14:40:23
      Beitrag Nr. 684 ()
      Jetzt aber geht der Euro Richtung Norden...
      Wir sollten also, keine negativen Überraschungen vorausgesetzt, heute Nachmittag die 6.400 locker knacken...
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 15:08:22
      Beitrag Nr. 685 ()
      Wahnsinn...und dann taucht der Euro plötzlich wieder nach unten ab. :eek:
      Also irgendwas scheint hier im Busch - eine nächste, krasse Bewegung (nach unten/oben?!?) steht unmittelbar bevor!
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was für eine riesen Show der USA!!