checkAd

    Wucherzinsen der Banken für (Klein) Unternehmer stark bekämpfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.11 11:32:11 von
    neuester Beitrag 26.07.11 21:34:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.167.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 11:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Wirtschaftskrise zahlte ich bei der Sparkasse Köln Bonn als Kleinunternehmer innerhalb 2 Jahren alleine nur 28.000 € Zinsen.
      Meiner Meinung nach hat mich die Sparkasse Köln Bonn mächtig mit Ihren
      Wucherzinsen abgezockt.Ausbeutung in einer Notlage in der Wirtschaftskrise wo Debitoren Insolvenz gingen und Gelder von Kunden nicht püntklich kamen.
      Wie ich herausbekommen habe macht das die Sparkasse Köln Bonn so mit vielen seiner Kunden die durch die Krise in eine Notlage gekommen sind.
      Weil die Bank selber hohe Schulden hat, macht sich die Sparkasse Köln Bonn
      mit seinen kleinen Kunden schnell wieder gesund, auf Kosten der Unternehmer Existenzen...:mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 12:15:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.844.849 von Paradon am 26.07.11 11:32:11Es ist normal das Banken die Notlage anderer Menschen ausnutzen. Ich habe da so meine Erfahrung mit der Commerzbank gemacht. Ich zahle da fast 14% Zinsen. Hätte ich damals mehr Zeit gehabt eine Entscheidung zu treffen, hätte ich mindestens 50% der Zinsen sparen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 12:18:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.845.141 von stargold123 am 26.07.11 12:15:5914%:eek: Für einen Dispo oder wie??
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 15:40:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer sich verschuldet ist selber schuld... Cash is King :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:55:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eins der miesesten Beispiele von Bankenabzocke habe ich während meiner Ausbildung bei einer großen Bank mit starkem Filialnetz und Privatkundengeschäft während der Hochzinsphase Ende der '80er, Anfang der '90er erlebt:

      Wir Azubis waren dazu verdonnert JEDEM unserer Girokonto-Kunden aufgrund der langjährigen tollen Geschäftsbeziehung und weil wir so nett sind, von heute auf morgen plötzlich einen Überziehungskredit i.H. des sechsfachen Monatseinkommens anzubieten.

      In den Folgemonaten wurde dieses großzügige Angebot von sehr vielen Kunden gerne angenommen.

      Nach ca. 4-5 Monaten durften wir dieselben Kunden wieder anschreiben und ihnen mitteilen, daß wir ihnen, aufgrund geänderter interner Bewertungsrichtlinien oder ähnlichem Blabla, nunmehr nur noch eine Überziehung von 3 Monatsgehältern einräumen würden und die Kunden doch bitte die darüber hinausgehende Überziehung bis zum nächsten Ersten ausgleichen möchten. Andernfalls würde der überschreitende Betrag ab dem Ersten nur noch als geduldete, jedoch nicht mehr genehmigte Überziehung gewertet und sei dementsprechend künftig mit 16,xx% zu verzinsen! :mad:

      Für die Bank ist zwar jeder einzelne nur ne Peanut! Aber ein paar Tausend mal, läpperts sich dann doch ganz nett!

      TKA! (Trau keinem anderen!) ;)
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:58:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.847.049 von tradepunk am 26.07.11 16:55:37Alter Schwede, was für eine miese Nummer!:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 17:05:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      #127

      Clever, hätte man selber drauf kommen können.


      Abgezockt wird doch überall. Zb 70 Cent fürs Pisseln auf der Autobahn, macht bei Millionen täglichen Pisserln auch zig Millionen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 17:35:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      die kompletten eliten stehen mit herruntergelassener hose da.
      und das dermassen deutlich,das es schon einem verbrechen gleichkommt das unsere degenerierte journalie nicht darauf eingeht.

      welche lehre man daraus ziehen muss.?

      traue nichts und niemanden.
      jeder ist sich selbst der nächste.
      der staat so wie wir in kennen,ist von den banken einverleibt worden.
      das kapital hat die herrschaft übernommen und das heisst,soziale hängematte ade...jeder ist sich selbst der nächste.

      wer in der jetztzeit der völligen umwälzung unfähig ist,sich auf umwälzenden situation einzustellenden wird gnadenlos verlieren...

      das "ich habe,jahrzehntelang gespart,also kann mir nichts passieren"gefühl.
      der "deutscheste" charakterzug...
      des verantwortlichen denkens an die zukunft.
      ist letzte woche vergewaltigt worden.

      frau merkel hat die schleusen auf das deutsche volksvermögen geöffnet.
      die transferunion ist fakt,von einem staat der von irrsinnigen regiert wird zu staaten,denen der "europäische gedanken" unsinn einzig und allein dazu diente und dient,vorteile daraus zu ziehen.
      weder griechenland,noch italien,noch irland,noch portugal,etc,etc war nur im entferntesten am europäischen gedanken interressiert.
      die bevölkerung hatte vor dem euro ein perfektes staatensystem.

      staaten der eu hatten ihre souveränität und ihr eigenes finanzsystem,der euro ist das grösste verbrechen an den völkern europas seit dem zweiten weltkrieg.

      kohl müsste vor das euroverbrechertribunal,genauso wie schröder und fischer..

      gäbe es eine möglichkeit die verantwortlichen für das desaster zur rechenschaft zu ziehen hätte das system eine chance.
      aber das unsere volksverbrecher ohne zur rechenschasft gezogen werden zu können,weiter ihr ding machen dürfen.
      geht der irrsinn weiter...

      ps. in china wird mit mega finanzverbrecher gnadenlos abgerechnet.

      eine katastrophe das alle in verantwortung stehende personen,keinerlei verantwortung übernehmen müssen wenn``s knallt


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 17:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.847.049 von tradepunk am 26.07.11 16:55:37Unglaublich, Nepper Schlepper Bauernfänger sind das, heimtückischer als ambulante Geldverleiher! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 21:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.844.849 von Paradon am 26.07.11 11:32:11Paradon ich würde sagen selber schuld.

      Geh über Leichen und habe kein Gewissen alsbald ändert sich alles. und sche... auf Gesetze wenn dir einer Geld schuldet hol es dir persönlich, dazu brauchst kein anwalt nur die richtigen leut von der moped gang.
      und das non plus ultra fic. die banken richtig leer nimm es mit vollen händen so viel wie möglich und noch mehr um so mehr schulden umso besser was will eine bank von einen der nur 100k schulden hat das ist ja echt lächerlich bei 5mill kriechen die dir in den ar-- lerwertesten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wucherzinsen der Banken für (Klein) Unternehmer stark bekämpfen