checkAd

    Dividenden Auszahlung an Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.11 12:49:32 von
    neuester Beitrag 27.07.11 16:27:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.167.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 12:49:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Aktionär hat man ein Anrecht auch die Beteiligung am Gewinn des betreffenden Unternehmens. Diesen Anteil wird in Form einer Dividenden Auszahlung meist am Tag nach der Hauptversammlung ausgeschüttet.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Dividenden Auszahlung an Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 12:49:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Um von der Dividenden Auszahlung eines Unternehmens zu profitieren, ist es wichtig, dass sich die betreffende Aktie einen Tag vor der Hauptversammlung im eigenen Wertpapierdepot befindet."

      Das ist bei vielen ausländischen Aktien aber anders. Dort gibt es einen Tag für die Abtrennung des Dividenden-Coupons von der Aktie. Ab diesem Tag notiert die Aktie ex-Dividende.
      Der Zahltag für die Dividende ist aber später, 14 Tage bis 4 Wochen. Beispiele: Niederländische Aktien, US-Aktien etc.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 12:58:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.851.565 von Erdman am 27.07.11 12:49:32Das ist eigentlich nur in Deutschland so.
      Die Anglosachsen zahlen meist sogar mehrmals im Jahr Dividende, in den USA meist sogar jedes Quartal.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 16:27:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin

      es gibt vielfältige zahlungsarten. angefangen von einmal jährlich (in D die regel) über interims und final (2x im jahr) quartalsweise (4x im jahr) bis monatliche zahlungen (12x im jahr). zusätzliche sonderzahlungen 2-4mal im jahr sind auch möglich.
      mein king im depot zahlt jeden monat, bei einer momentanen div.-rendite von 29%, zur auszahlung kommen 70% des gewinns.

      es muss aber nicht immer bare münze sein. je nach produkt kann es einmal jährlich zu einer ausschüttung von naturalien kommen (meist bei kleinen privat geführten betrieben).
      edelschokolade, sekt, wein und taback sind mir schon mal aufgefallen, sicher gibts noch andere die in naturalien zahlen.

      fasT vergessen, :D aktienzuteilungen sind natürlich auch möglich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dividenden Auszahlung an Aktionäre