checkAd

    USA Default wird kommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.11 12:08:17 von
    neuester Beitrag 02.08.11 09:00:55 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.167.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 12:08:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die US-Schuldenkrise ist der Grund für die Verunsicherung Märkte.
      Hellmeyer erklärt die Situation damit, dass die Republikaner Präsident Obama um jeden Preis aus seinem Amt vertreiben wollen.

      http://www.daf.fm/video/folker-hellmeyer-der-default-der-us-…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 12:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Recht hat der gute Mann. Wie kann man wohl am besten von dem Default profitieren?:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 12:36:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Gutes hat aber diese Krise,
      den USA wird ihre kritische Schuldensituation nun bewußt.

      Bleibt nur noch zu hoffen, daß sie ihre Kriege wegen Geldmangel
      einstellen müssen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 12:45:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die USA wird ohnehin als Finanz- Militär- und Weltmacht abgelöst. Das geht langsam und klammheimlich im Hintergrund. China baut derzeit mehrere (!!) Flugzeugträger und rüstet militärisch auf.
      Aus welchem Grund machen die das wohl??
      Ob das besser ist, wage ich zu bezweifweln. China ist kommunistisch und unberechenbar. Sie scheren sich einen Dreck um die Meinung und EInwände des Westens.....Aber die chinesen haben das Geld....und Geld regiert die Welt!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 12:47:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.857.951 von qayxswe am 28.07.11 12:08:17:laugh:

      Super Werbelink. Ich denke eher das die USA gerade sich selbst einen gefallen tun. Sie wissen das sie eine sehr große macht auf die Märkte haben. Da werden Herren in großen Positionen nun riesige Leerverkaufspositionen angehäuft haben und profitieren gleichzeitig davon.
      Zum anderen werten die USA gerade durch so eine Situation ihren Dollar ab um damit ihre Exporte anzukurbeln.

      Läuft doch alles gut für die.

      Denkt doch mal nach bevor du so was verbreitest!

      In den USa würden SOFORT alle Beamten kein Geld mehr bekommen, keine Polizei, keine Feuerwehr, keine Staatsbeamten die Steuern einsammeln etc.

      Wenn sich die Reps weiter dagegen stellen, dann tragen die die Schuld an dem Ende der USA. Alle Börsen werden nachgeben usw.

      Wer sich über weniger Kriege freut hat die Welt nicht verstanden. Die USA führen ihre Krieg nur um ihre eigene Wirtschaft anzukurbeln.

      Das große game wird schon noch gerettet werden. vielleicht 5 vor 12h. Vielleicht auch mit ein paar Tagen Verzögerung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 13:05:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast vollkommen Recht. Da gibt es ein paar US-Investoren (mit Einfluss) die haben vor allem bei Bankenwerte riesige Leerverkaufspositionen aus dem Jahr 2009 offen. Jetzt muss der Kurs runtergeprügelt werden um diese zu decken. Wenn man sich zum Beispiel den aktuellen KGV der dt. Bank anschaut sagt wohl alles. Wir werden wohl vor allem in diesem Sektor noch einen finalen Sell-of sehen. Danach werden die Medien wieder anders berichten. Gleiches gilt ebenso für Minenwerte wenn man sich Gold oder Silberexplorer anschaut und diese mit dem physischen Chart vergleicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 13:34:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.857.951 von qayxswe am 28.07.11 12:08:17Quatsch. Hellmeyer...:laugh: Nix kommt! Weder eine vernünftige Steuergesetzgebung- die mag die "Tea-Party" ja auch nicht, noch ein Default. Nach meiner Meinung nicht vor 2014.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 13:53:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.858.427 von PlungeProtection am 28.07.11 13:05:15Glaubst du das nach der US Politik die Minenwerte besonders im Gold dem Basispreis nachziehen?


      Hier noch einen "lustigen" Spiegellink zu dem USA Problem. Die reps zerfleischen sich auf dem Rücken, aller Steuerzahler dieser Welt, auf dem Rücken aller Trader dieser Welt. Bei Sachen die in den USA passieren, frage ich nicht mehr nach dem "warum", sondern eher wer genau profitiert von dem Ganzen.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776889,00.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 14:27:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von bergbau: :laugh:

      Denkt doch mal nach bevor du so was verbreitest!


      Bisher geht der überwiegende Teil der User davon aus, dass eine Einigung stande kommt.
      Die Hellmeyer-Auffassung ist die erste, die dies nicht unterstellt.

      Aber nicht die Vorteile dieser Inszenierung in den USA ist das Wichtigste für die w:o-Forenmitglieder,
      sondern eher die Auswirkungen auf die Wertpapiere und Depots hier bei uns.

      Also bergbau, "denk doch mal nach, bevor du" allseits bekannte Dinge schreibst.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 14:35:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.858.768 von webstar1 am 28.07.11 13:53:11Ich denke das hier noch Potential steckt dieses dürfte aber im Bereich von Silberminen noch größer sein, da hier die Performance noch extremer war in den letzten 2 Jahren. Siehe einfach mal die jungen Silberexplorer wie Wildcat Silver an (WKN: A0J24M). Dieser hat 2009 erst die Produktion aufgebaut und wurde nicht massiv geshortet - was fällt hier beim Kurs auf??? ;)

      Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 15:31:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke der Fokus wird zeitnahe immer zu punktoell gesetzt. Hier mal Island, dann dort Griechenland, evt. mal Italien oder Portugal und jetzt ach hups oh schaue mal an die USA !?
      Die ganze Geschichte ist nicht mehr ein Problem des einzelnen sondern mitlerweilen Global.
      Wie sagte ein schlauer Wirtschaftswissenschaftler, die Welt muß wieder dahin zurück kehren wo ein Euro wieder ein Euro Wert ist und ein Dollar wieder ein Dollar wert ist !
      Durch die ganzen Subventionen, durch die laufenden Fehlinvestitionen, durch Kriegsmaschinerien, durch die unermäßliche Gier nach Macht und Geld sind der Welt alle fundamentalen Gleichgewichte aus den Händen geglitten. Die reichen werden immer mehr entlastet, die Unternehmen haben mitlerweilen einen unermäßlichen Schatz an Steuerspargesetzen das die meisten da fakto so gut wie keine Steuern bezahlen und der durchschnittliche Bürger wird immer mehr belastet.
      Ich denke auch die USA Wissen genau wo die Reise hingeht und was nötig ist, denn sie sehen selbst das es so nicht mehr weiter gehen kann. Das es auch anders geht hat damals Jimmy Carter bewiesen, der war einer der wenigen die mehr eingenommen haben als das sie ausgegeben haben.
      Auch wir Deutschen haben kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabeproblem. Wenn ich da nur an Stuttagrt 21 denke, oder wo wir in der Welt überall an Kriege beteiligt sind, oder von Komune bis zum Bund monatlich sinnlos Steuergelder verpulvern, nur weil man sonst in der nächsten Periode weniger zugesprochen bekommt, weil man sein Budget nicht verbraucht hat etc.etc.
      DIe Welt muß sich mal wieder besinnen, was wichtig ist und was nicht.
      Wenn sie das nicht tun, werden wir in so eine Weltwirtschaftskrise steuern, aus der niemand bzw. kaum jemand heil heraus kommt, denn dann fangen wir alle zusammen wirklich wieder bei 0 an und ich denke kaum das da irgend jemand dann davon provitiert bzw. auch nur im Ansatz ein Interesse daran hätte, denn dann gibt es nur noch Verlierer....

      Ich denke die Wissen jetzt alle um was es geht und das ein radikales Umdenken erforderlich ist.
      Die USA wird sich auch einigen und entsprechend einen Plan erarbeiten, wie man aus den Schulden wieder raus kommt, denn so wie bisher, da haben die Rebuplikaner REcht, geht es nicht mehr weiter.

      Time to Change !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 15:50:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.859.482 von OrpheusAusDerAsche am 28.07.11 15:31:51DIe Welt muß sich mal wieder besinnen, was wichtig ist und was nicht.


      Ja die versäumte Besinnung bedeutet Krise, sie dient der Rückbesinnung auf das was wichtig ist.

      Aber was ist wichtig in diesem Zusammenhang?
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 15:53:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.857.951 von qayxswe am 28.07.11 12:08:17Hellmeyer erklärt die Situation damit, dass die Republikaner Präsident Obama um jeden Preis aus seinem Amt vertreiben wollen

      Hellmeyer wird wieder mal falsch liegen. Die USA sind maximal 2-3 Tage Pleite wenn überhaupt um die Märkte auf zu mischen, dann gehts wieder weiter mit neuen Schulden und Obama wird auch Ende des Jahres noch im, Amt sein.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 16:17:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von PlungeProtection: Du hast vollkommen Recht. Da gibt es ein paar US-Investoren (mit Einfluss) die haben vor allem bei Bankenwerte riesige Leerverkaufspositionen aus dem Jahr 2009 offen. Jetzt muss der Kurs runtergeprügelt werden um diese zu decken. Wenn man sich zum Beispiel den aktuellen KGV der dt. Bank anschaut sagt wohl alles. Wir werden wohl vor allem in diesem Sektor noch einen finalen Sell-of sehen. Danach werden die Medien wieder anders berichten. Gleiches gilt ebenso für Minenwerte wenn man sich Gold oder Silberexplorer anschaut und diese mit dem physischen Chart vergleicht.



      ich denke das amerika ihr letztes showgefecht ausführt.


      es gibt im amerika der gegenwart längst keine demokratische politikkultur.

      ob republikaner,demokraten genau wie in deutschland sind politische leitlinien dermassen angeglichen das die winzigen unterschiede als schaukämpfe aufgeblasen werden.

      amerika wird weder von republikanern noch demokraten regiert.diese hahnenkämpfe sind eine unglaubliche jämmertliche reality show.

      in amerika herrscht die einheitspartei der dollar millio/milliadäre.
      so irrsinnig es klingt.
      amerika hat seit jahrzehnten keine partei,die sich nur ansatzweise für 95% der bevölkerung einsetzt.

      deshalb geht es bei diesen scheinparteien die von beiden seiten vom kapital kontrolliert werden,in keinster weise um die bevölkerung sondern einzig und allein nur um kapitalschutz und machtausweitung derjenigen die im hintergrund die wahren herrschenden sind.

      wie es die amerikanischen eliten schaffen konnten,den geist des patriotismus dermassen für ihre interessen zu vergewaltigen,könnte man als meisterleistung der modernen propaganda bezeichnen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 17:28:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      was schert die börsen schon großartig dieser vielbeschworene und mögliche "default" ? ein paar tage leichte verunsicherung, gut. doch spätetestens ab ende nächster woche geht die rennerei weiter. und vielleicht gibt es dann sogar noch den rücktritt Obamas zu feiern.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 17:49:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch wir Deutschen haben kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabeproblem. Wenn ich da nur an Stuttagrt 21 denke, oder wo wir in der Welt überall an Kriege beteiligt sind, oder von Komune bis zum Bund monatlich sinnlos Steuergelder verpulvern, nur weil man sonst in der nächsten Periode weniger zugesprochen bekommt, weil man sein Budget nicht verbraucht hat etc.etc.

      Time to Change ![/quote]

      Deutschland ist zur Zeit das Land, welches am akribischsten spart. Der Ansatz bei Amerika war mehr als richtig und ich denke man sollte hier auch das Bildungssystem der Amis nicht außer Acht lassen. Doch nochmal zu den Deutschen: Ein Artikel des Handelsblatts vor Kurzem hat eine Statistik vorgestellt, in der klar wurde, welch außerordentlich Wirtschaftsleistung Deutschland vollbringt. Dinge wie Stuttgart 21 sind nunmal nicht gerade unbestritten, doch die Ergebnisse der dt. Wirtschaft lehrt uns eines Besseren!
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 14:00:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      USA wird wohl Mitglied der EU ab 2. August im Eilverfahren

      Mehr gibt es hier:

      http://www.der-postillon.com/search/label/Wirtschaft
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 14:39:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Knallbuntes: USA wird wohl Mitglied der EU ab 2. August im Eilverfahren

      Mehr gibt es hier:

      http://www.der-postillon.com/search/label/Wirtschaft



      Aber nur wenn die FED auch hier den Euro drucken darf...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 15:16:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der US-Default ist nicht mehr auszuschließen

      Die US-Schuldenkrise ist weit entfernt von einer Lösung. Die Märkte haben sich auf eine kurzfristigen Default eingestellt. So können zum Teil auch die pessimistischen DAX-Werte in der doch eher positiven Berichtsaison erklärt werden. Wie schwerwiegend die Folgen eines langfristigen Zahlungsausfalls sein werden und wie der DAX reagiert, bewertet Andreas Wolf, Chefredakteur des DAX-Bulletin

      http://www.daf.fm/video/andreas-wolf-der-us-default-ist-nich…
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 22:30:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich glaube nicht das die Börsianer an einen Default glauben.
      Würden sie sonst US Staatsanleihen zu Rekordpreisen bzw einer Minimalverzinsung kaufen?
      Wohl kaum!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 22:39:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.869.434 von Promethium am 30.07.11 22:30:57Zins und Tilgung dürfen sie ja offenbar zahlen und refinanzieren. Und keine neuen Schulden sind eigentlich keine schlechte Nachricht für Bonds, solche Nachrichten können wir uns von den PIIGS nur erträumen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 16:44:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Ziel ist klar: Von den Republikanern und hier insbesondere von den Hardlinern, der sogenannten Tea
      Party, soll Obama zum alleinigen Schulden-Präsidenten, der sprichwörtlich Schuld hat, gemacht werden.

      Dabei geht es auch um die nächsten Präsidentschaftswahlen. So will die Tea Party nicht mit sich verhandeln
      lassen und die Republikaner wollen auch die Schuldengrenzen nur so weit erhöhen, dass Obama vor der
      Präsidentschaftswahl noch einmal mit diesem leidigen Thema und nach Möglichkeit zu Fall gebracht wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 20:38:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.870.500 von qayxswe am 31.07.11 16:44:55Eigentlich würden sie einer Ausweitung schon zustimmen, aber nur in einem Ausmaß dass das Thema nächstes Jahr (Wahljahr!!) wieder aufs Tapet kommt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 21:04:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.870.500 von qayxswe am 31.07.11 16:44:55Das Ziel ist klar: Von den Republikanern und hier insbesondere von den Hardlinern, der sogenannten Tea
      Party, soll Obama zum alleinigen Schulden-Präsidenten, der sprichwörtlich Schuld hat, gemacht werden

      ich ergänze:

      Geradezu so als ob es nie einen Dappeldu gegeben hätte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 22:30:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die eigentliche Gefahr der Schuldengrenze droht hier weniger von der temporären Haushaltssperre, sondern
      vielmehr von den Ratingagenturen. Denn falls es zu keiner Einigung kommen sollte, werden die Rating-
      Agenturen sich genötigt fühlen, „heilige Kühe“ zu schlachten, indem sie das ohnehin nicht gerechtfertigte
      politische „AAA“ bei US-Staatsanleihen herunterstufen.

      Dies könnte zur Folge haben, dass sich Banken erheblich mehr Eigenkapital beschaffen müssen. Zudem
      wird dann die Platzierung von US-Staatsanleihen zu niedrigen Zinsen schwieriger und teurer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 23:10:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.871.245 von qayxswe am 31.07.11 22:30:05Die letzten Emmisionen der US Staatsanleihen wurden ohnehin zu 60% von der FED gezeichnet. So what?
      Wenn die Zinsen aus Sicht der FED zu hoch sind kommt eben QE3 und die FED
      kauft die Anleihen auf um den Zins unten zu halten.
      Das sehe ich nicht als Problem!
      Falls das nichts hilft kommt QE4 und 5 und so weiter.
      Auf diese Art können die Amis zu Lasten der Gläubiger die Inflation raufjagen und die eigene Schuldlast elegant reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 11:12:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, ein wenig aufatmen, Zeit erkauft. Aber was bleibt:

      1. Exorbitante Staatsverschuldung
      2. Schwacher US-Immobilienmarkt
      3. Fragiles Bankensystem
      4. Abhängigkeit von externen Refinanzierungsquellen
      5. Fehlendr selbsttragender Aufschwung
      ......

      Das alles sollte uns noch eine Weile erhalten bleiben und für weitere Überraschungen sorgen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 09:00:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      ... und trotzdem: die USA bewegt sich auf eine Rezession zu.

      Der jetzige Kompromiss wird nichts ändern. Es wird weiter Geld gedruckt werden und die "unseriöse
      Schuldenpolitik" damit weitergehen. Die Märkte werden fallen und es wird zu empfindlichen Verlusten
      kommen.

      Erste Shortpositionen sollten eingegangen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA Default wird kommen