checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.08.2011 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 04.08.11 22:30:57 von
    neuester Beitrag 08.08.11 01:59:44 von
    Beiträge: 1.332
    ID: 1.168.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126.540
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.001,00
     
    PKT
    -0,08 %
    -14,00 PKT
    Letzter Kurs 10:31:12 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:07:36
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Na ja Leute, jetzt ist das bekannt geworden, was alle wissen, getreu der uralten Börsenweisheit "buy the rumor, sell the facts" bin ich gar nicht sicher, ob es nächste Woche wirklich so tief 'runter geht, wie hier einige erwarten.

      Am letzten Montag beginnend haben sich doch alle gefragt, warum die Börsen so widerstandslos abschmieren, auch von Seiten des PPT oder außeramerikanischer großer Investmentbanken keine Versuch des "Gegenhaltens" unternommen wurde. Eventuell wussten da schon einige Adressen was gegen Ende der Woche veröffentlicht wird?! Oder das "Pulver" wurde trocken gehalten für die nächste Woche...

      Btw, ist jetzt sicherlich bald wieder ein QE3 in der Pipeline...und dann sehen wir die 7k im Daxerl schneller als den Leerverkäufern lieb sein sollte...
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:12:08
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      macht euch jetzt keinen kopf, an der börse kommt es immer anders als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:20:02
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Zitat von BledBernanke:
      Zitat von skyislimit: Ich habe es gewusst! Das downgrade kommt!!! Diese ganze Aktion wurde gezielt vorbereitet um die Märkte crashen zu lassen. Das ist Terrorrismus der übelsten Art. Dax 6000 oder 5000? Lächerlich die 4500 werden kommen. Finger weg von Long. Das war eine gezielte Attacke. Boykottiert amerikanische Produkte!! Das JFT muss vernichtet werden.




      Vollidioten, stufen am Samstag ab wo die Märkte nicht richtig drauf reagieren können! Alles mafiöse Strukturen! Hier bereichern sich doch nur die Amis bzw. die Ratingfuzzis. Die sind doch gestern noch massivst in Shortprodukte gegangen.





      NEIN, absolut richtig!


      Es wurde erwartet, so viel ist jetzt klar. Die Unsicherheit beruhte nicht auf das "OB" , viel mehr um das wie weit wird abgestuft, ggf. noch der Ausblick. Negativ war klar, rosig sieht anders aus. Seit der Abstufung vergehen also runde 42 Stunden bis zum Open Asien, gut 48 Stunden bis Open Europa und noch mal 7 weitere Stunden bis USA eröffnen wird. DAS ist geschenkte Zeit, Zeit sich zu beruhigen, sich zu positionieren, Zeit sein erste Einschätzung zu überdenken aber auch Zeit zu sehen, was andere Märkte daraus machen. ich denke in den großen Institutionen laufen aktuell die Rechner heiss um Szenarien zu rechnen und strategische Meetings eh, das Wochenende ist gelaufen.

      DIESE Meldung 12 Stunden eher und der DOW hätte vermutlich unter 11k geschlossen um nach der Ernüchterung am Wochenende dann mit einem GAP-up zu eröffnen, diese werden aber meist geschlossen. Man kann also von vorrausschauendem Handeln ausgehen.

      MEIN FAZIT aus der Geschichte, der Markt sollte schwächer reinkommen bzw. sich den Tiefs vom Freitag annähren, ich halte die F6188 rum gut für Open, das Tief F6088 und den Wochenhöchstkurs so um die F6633, der weeklyPP liegt bei F6588.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:22:31
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Zitat von shareholder88: macht euch jetzt keinen kopf, an der börse kommt es immer anders als man denkt.


      Fragt sich bloß, in welche Richtung. Hier glauben ja anscheinend einige, dass der Kurssturz am Montag nicht von langer Dauer sein wird. Eben dies glaube ich aus en Gründen, die ich genannt hatte, nicht.

      Rational betrachtet, werden wir sehr schwache Tage erleben. Sollte es anders kommen, könnte ich es mir nur damit erklären, dass fast alle "Großen" bereits sämtliche Bestände verkauft haben und darüber hinaus viele große Short-Positionen eingegangen sind. Ansonsten sehe ich keinen Spielraum für nur einen kurzen Kurssturz.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:28:50
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Zitat von Zeitspieler: im Handelsblatt steht es wohl z.B.:


      "Die US-Regierung kritisierte die S&P-Entscheidung. Ihr liege ein Rechenfehler zugrunde, sagte ein Sprecher der Finanzministeriums. Eine Beurteilung, die mit einem Fehler von zwei Billionen Dollar behaftet sei, spreche für sich. In Regierungskreisen hieß es, die Agentur habe die Zahl zwar aus ihrer Analyse gestrichen, der Fehler lasse aber an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln. "

      Aber scheint an der Herabstufung erstmal nichts zu ändern....



      Ihr liege ein Rechenfehler zugrunde,:laugh::laugh::laugh::laugh:

      ja klar, vorallem, wenn z.b. Arbeitslosenzahlen kommen und dann diese einen monat später nach oben korrigiert werden,.... die können ja selbst nicht rechnen die Amis:laugh::laugh:

      von daher ist es schon richtig und endlich(!!) an der zeit dass der Riegel etwas zugeschoben wird....:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:29:43
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      zur erheiterung :cry::p:D

      It’s Crash Time Die globale Währungskrise ist angelaufen Von Walter K. Eichelburg :laugh: Datum: 2011-08-06 Update 1 Lange wurde über den kommenden Crash der Papierwerte geschrieben, jetzt steht er vor der Türe. Er kommt in Form einer globalen Währungskrise mit der Flucht aus Papier und Währungen primär in Gold. Noch merken die Sparerschafe nichts, aber die Politik ist bereits in höchster Panik. Bald wird es voll durchschlagen und die Banken sperren zu. Dann werden es alle merken. Die Flucht ins Gold Da erschienen in deutschen Zeitungen diese Artikel: „Die große Flucht ins Gold“, „Gold ist jetzt die letzte Fluchtburg für Anleger“: Dramatische Kursverluste an den Börsen: Sparer flüchten in Sicherheit. Selbst der Schweizer Franken taugt nicht mehr. Es bleibt nur Gold. Genau das ist es, was das Finanzsystem am meisten fürchtet und was gerade passiert: die Flucht aus Geld und Wertpapieren in das Gold – dem Feind des Fiat-Money-Systems. Nachdem jetzt die Grossen flüchten und nur etwa 0.8% aller Werte in Gold gehalten werden ist der Hebel unglaublich, speziell auf den Goldpreis. Hier der Goldpreis in USD über 1 Jahr und in Euro über ein Jahr (Finanzen.net): Aktuell wurden $1680 und €1188 mit fast täglichen All-Time-Highs in der letzten Woche erreicht. Das Goldkartell kann offenbar nur mehr den grossen Sprung nach oben aufhalten aber sonst nichts mehr tun. Der Zusammenbruch der Goldpreisdrückung wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann schiesst der Goldpreis senkrecht nach oben und die totale Panik bricht aus.
      1
      Update 1: Downgrade der USA am 5.8.2011 S&P reduzierten das Rating der USA von AAA auf AA+ mit negativem Ausblick: „USA verlieren AAA-Rating“. Damit fällt die bisherige Theorie der Finanzmärkte von der „risikolosen Rendite“, die die US-Staatsanleihen (Treasuries) angeblich boten, in sich zusammen. Man kann sich im Ernstfall nicht mehr auf die Treasuries zurückziehen, weil diese plötzlich auch risikobehaftet sind. Man muss daher aus diesen und dem Dollar raus. Es gibt nur mehr ein grossvolumiges Papier mit AAA – die deutschen Bundesanleihen, diese sind aber im sterbenden Euro. Die anderen grossen AAA-Staaten wie UK oder Frankreich werden ihr AAA auch bald verlieren. Also bleibt nur mehr Gold als Alternative. Für die kommende Woche ab 8.8 ist daher mit einem hochschiessenden Goldpreis und mit gewisser Wahrscheinlichkeit schon mit dem Totalkollaps des Welt-Finanzsystems zu rechnen. Die Märkte werden es zeigen. Auf jeden Fall haben wir jetzt neben dem sterbenden Euro auch noch den sterbenden Dollar. Die Situation ist höchst gefährlich. Der Crash ist nicht mehr aufhaltbar Egal, was jetzt gemacht wird, vermutlich innerhalb der nächsten Wochen wird die totale Panik da sein und Banken und Börsen werden schliessen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass das noch in den September verzögerbar ist. Alle Leser sollten jetzt vorbereitet sein: - Sie sollten das Vermögen in Gold/Silber umgeschichtet haben, denn Edelmetall wird es bald nicht mehr zu kaufen geben, es ist heute schon knapp und die Händler sind bereits überfordert - Sie sollten eine Barreserve von einigen 1000 Euro und Schweizer Franken haben, für den Fall dass die Banken schliessen - Sie sollten mindestens ein Vorratslager mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarf angelegt haben - Sie sollten die passive und aktive Sicherheit ihrer Wohnung erhöht haben Es ist nicht mehr viel Zeit. Maximal noch einige Wochen, möglicherweise nur noch einige Tage Sobald der Goldpreis schnell um $100/Tag hochgeht und nicht mehr drückbar ist, dann ist es soweit. Wichtig: diese Krise ist terminal und anders als die in 2008: jetzt erfolgt die Flucht aus Währungen und Staatspapier. Das Ende des Fiat-Money-Systems. Die Staaten können nichts mehr retten und gehen selbst unter.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:35:22
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Zitat von farang03: Na ja Leute, jetzt ist das bekannt geworden, was alle wissen, getreu der uralten Börsenweisheit "buy the rumor, sell the facts" bin ich gar nicht sicher, ob es nächste Woche wirklich so tief 'runter geht, wie hier einige erwarten.

      Am letzten Montag beginnend haben sich doch alle gefragt, warum die Börsen so widerstandslos abschmieren, auch von Seiten des PPT oder außeramerikanischer großer Investmentbanken keine Versuch des "Gegenhaltens" unternommen wurde. Eventuell wussten da schon einige Adressen was gegen Ende der Woche veröffentlicht wird?! Oder das "Pulver" wurde trocken gehalten für die nächste Woche...

      Btw, ist jetzt sicherlich bald wieder ein QE3 in der Pipeline...und dann sehen wir die 7k im Daxerl schneller als den Leerverkäufern lieb sein sollte...


      Genau so denke ich auch. Mich hat die letzte Woche komplett ueberrumpelt und ich sagte mir immer wieder, kann doch nicht sein, dass es so faellt ohne Nachrichten. Nun haben wir diese.

      Es geht sicherlich noch weiter runter, aber dafuer wird dann QE3 wieder fuer Aufwind sorgen. Asien und Lateinamerika schaffen sich ihre eigene Nachfrage und sind nicht mehr so abhaengig vom amerikanischen Konsum. Die Welt dreht sich weiter, diesmal mit noch weniger Einfluss der USA und Europas.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:36:52
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      an der Börse kommt es meistens anders als man denkt. Alle reden hier von Crash. Was war denn das diese Woche ? Vom Hochpunkt 7600 auf ca. 7200 runter innerhalb einer Woche wohlgemerkt nenne ich schon einen Crash. Und ich denke schon, daß wir leider noch tiefere Kurse sehen. Es wird am Montag ein riesiges Downgap im Dax geben. Allerdings wie die Amis darauf reagieren bin ich mir nicht so sicher. Wo ich mir aber sicher bin ist, daß die Welt nicht untergehen wird. Momentan denke ich einfach dass es schon Gewinn genug ist, wenn man kein Geld verliert. Also halte ich mich raus und werde erst an die Börse zurückkommen, wenn sich alles beruhigt hat. Vielleicht so in 2-3 Monaten ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:38:03
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.487 von MarkusBoede am 06.08.11 12:36:52ich meinte natürlich auf 6200 runter. Das man bei solchen Downs durcheinander kommt ist ja kein Wunder
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:46:14
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Zitat von jaxn: zur erheiterung :cry::p:D

      It’s Crash Time Die globale Währungskrise ist angelaufen Von Walter K. Eichelburg :laugh: Datum: 2011-08-06 Update 1 Lange wurde über den kommenden Crash der Papierwerte geschrieben, jetzt steht er vor der Türe. Er kommt in Form einer globalen Währungskrise mit der Flucht aus Papier und Währungen primär in Gold. Noch merken die Sparerschafe nichts, aber die Politik ist bereits in höchster Panik. Bald wird es voll durchschlagen und die Banken sperren zu. Dann werden es alle merken. Die Flucht ins Gold Da erschienen in deutschen Zeitungen diese Artikel: „Die große Flucht ins Gold“, „Gold ist jetzt die letzte Fluchtburg für Anleger“: Dramatische Kursverluste an den Börsen: Sparer flüchten in Sicherheit. Selbst der Schweizer Franken taugt nicht mehr. Es bleibt nur Gold. Genau das ist es, was das Finanzsystem am meisten fürchtet und was gerade passiert: die Flucht aus Geld und Wertpapieren in das Gold – dem Feind des Fiat-Money-Systems. Nachdem jetzt die Grossen flüchten und nur etwa 0.8% aller Werte in Gold gehalten werden ist der Hebel unglaublich, speziell auf den Goldpreis. Hier der Goldpreis in USD über 1 Jahr und in Euro über ein Jahr (Finanzen.net): Aktuell wurden $1680 und €1188 mit fast täglichen All-Time-Highs in der letzten Woche erreicht. Das Goldkartell kann offenbar nur mehr den grossen Sprung nach oben aufhalten aber sonst nichts mehr tun. Der Zusammenbruch der Goldpreisdrückung wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann schiesst der Goldpreis senkrecht nach oben und die totale Panik bricht aus.
      1
      Update 1: Downgrade der USA am 5.8.2011 S&P reduzierten das Rating der USA von AAA auf AA+ mit negativem Ausblick: „USA verlieren AAA-Rating“. Damit fällt die bisherige Theorie der Finanzmärkte von der „risikolosen Rendite“, die die US-Staatsanleihen (Treasuries) angeblich boten, in sich zusammen. Man kann sich im Ernstfall nicht mehr auf die Treasuries zurückziehen, weil diese plötzlich auch risikobehaftet sind. Man muss daher aus diesen und dem Dollar raus. Es gibt nur mehr ein grossvolumiges Papier mit AAA – die deutschen Bundesanleihen, diese sind aber im sterbenden Euro. Die anderen grossen AAA-Staaten wie UK oder Frankreich werden ihr AAA auch bald verlieren. Also bleibt nur mehr Gold als Alternative. Für die kommende Woche ab 8.8 ist daher mit einem hochschiessenden Goldpreis und mit gewisser Wahrscheinlichkeit schon mit dem Totalkollaps des Welt-Finanzsystems zu rechnen. Die Märkte werden es zeigen. Auf jeden Fall haben wir jetzt neben dem sterbenden Euro auch noch den sterbenden Dollar. Die Situation ist höchst gefährlich. Der Crash ist nicht mehr aufhaltbar Egal, was jetzt gemacht wird, vermutlich innerhalb der nächsten Wochen wird die totale Panik da sein und Banken und Börsen werden schliessen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass das noch in den September verzögerbar ist. Alle Leser sollten jetzt vorbereitet sein: - Sie sollten das Vermögen in Gold/Silber umgeschichtet haben, denn Edelmetall wird es bald nicht mehr zu kaufen geben, es ist heute schon knapp und die Händler sind bereits überfordert - Sie sollten eine Barreserve von einigen 1000 Euro und Schweizer Franken haben, für den Fall dass die Banken schliessen - Sie sollten mindestens ein Vorratslager mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarf angelegt haben - Sie sollten die passive und aktive Sicherheit ihrer Wohnung erhöht haben Es ist nicht mehr viel Zeit. Maximal noch einige Wochen, möglicherweise nur noch einige Tage Sobald der Goldpreis schnell um $100/Tag hochgeht und nicht mehr drückbar ist, dann ist es soweit. Wichtig: diese Krise ist terminal und anders als die in 2008: jetzt erfolgt die Flucht aus Währungen und Staatspapier. Das Ende des Fiat-Money-Systems. Die Staaten können nichts mehr retten und gehen selbst unter.




      moin jaxn,

      da kann ich eigentlich und vorallem wirklich nur drüber lachen, Gold wird mir gar nichts nützen in den düstersten Szenarien, denen ich absolut nicht anhänge. Kaufen kann ich davon eh nichts.

      @Untergangsstimmungsmacher ...... Schaut euch mal um, wie viele Bauern habt ihr denn in der Nähe? Könnten diese die Umgebung/ Bevölkerung ausreichend versorgen? Und diese haben auch ´ne handvoll Vieh und Ackerland mit lagerfähigem Gemüse bestellt, Obstbäume und andere Vitaminspender und benötigen für ihre Arbeit KEINEN Strom, Diesel usw. weil Arbeitskraft zur Verfügung steht, Pferde eh und die traditionellen Gerätschaften bei Thyssen noch nicht verschmolzen sind?


      Nein, für den Fall der Fälle gibt es einen Plan B .... hier sind deine 50 "N"euro zum Beispiel :rolleyes: .... und wir gehen nicht über Los.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:53:18
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Oh man kann es Menschen geben die noch mehr behind the curve sind als dieser Windbeutel??? :laugh:

      Rösler: 2013 Steuerentlastungen

      München – FDP-Chef Philipp Rösler will trotz Einwänden der Union wie der Opposition Steuerentlastungen pünktlich zum Wahljahr 2013 durchsetzen. „Im Herbst machen wir Nägel mit Köpfen. Vor der Verabschiedung des Bundeshaushaltes 2012 wird es zu einer Festlegung auf die konkrete Steuerentlastung ab 1.1. 2013 kommen”, sagte Rösler dem Nachrichtenmagazin „Focus”. Er erinnerte an entsprechende Vereinbarungen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer und einen Kabinettsbeschluss.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:53:57
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:58:03
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      axxo, und CHF, was soll ich damit, der wird doch gerade total angeschossen....im Januar 2011 zahlte man 67€ rund für 100 CHF --> aktuell rund 92€ was ungefähr 1,08 entspricht, von rund 1,5 kommend. Geht der Kurs nur auf 1,19 wieder hoch, dann bekomme ich nur 84€ zurück, schönen Dank auch und wenn der Kurs weiter angegriffen wird dann sollte man im Norden von Deutschland das Ächzen der Schweizer hören, wenn´s sie zerdrückt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:03:12
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Zitat von AKor74:
      Zitat von BledBernanke: ...



      Vollidioten, stufen am Samstag ab wo die Märkte nicht richtig drauf reagieren können! Alles mafiöse Strukturen! Hier bereichern sich doch nur die Amis bzw. die Ratingfuzzis. Die sind doch gestern noch massivst in Shortprodukte gegangen.





      NEIN, absolut richtig!


      Es wurde erwartet, so viel ist jetzt klar. Die Unsicherheit beruhte nicht auf das "OB" , viel mehr um das wie weit wird abgestuft, ggf. noch der Ausblick. Negativ war klar, rosig sieht anders aus. Seit der Abstufung vergehen also runde 42 Stunden bis zum Open Asien, gut 48 Stunden bis Open Europa und noch mal 7 weitere Stunden bis USA eröffnen wird. DAS ist geschenkte Zeit, Zeit sich zu beruhigen, sich zu positionieren, Zeit sein erste Einschätzung zu überdenken aber auch Zeit zu sehen, was andere Märkte daraus machen. ich denke in den großen Institutionen laufen aktuell die Rechner heiss um Szenarien zu rechnen und strategische Meetings eh, das Wochenende ist gelaufen.

      DIESE Meldung 12 Stunden eher und der DOW hätte vermutlich unter 11k geschlossen um nach der Ernüchterung am Wochenende dann mit einem GAP-up zu eröffnen, diese werden aber meist geschlossen. Man kann also von vorrausschauendem Handeln ausgehen.


      Viel Erfolg, AKor


      Ich bin voll deiner Meinung Respekt ;)
      hab mich aber ehrlicherweise das nicht getraut zu schreiben bei dieser teilweisen "Weltuntergangsstimmung" hier..:keks:

      Manche schreiben von Verbrechern etc. :eek:
      ich bin zwar noch nicht der Jahrgang der in Rente ist aber glauben hier einige im Ernst das es früher noch keine Verbrecher gab in der Weltwirtschaft?:confused:

      Ich habe das vor einigen Wochen schon geschrieben : früher wurden Kriege mit Waffen geführt wo Leute millionenweise starben..heute werden sie über Computer geführt.

      Mal im ernst : Ob S&P oder wer auch immer irgendwas rauf oder runter stuft...dadurch ist in meinem Leben noch immer alles beim Alten..vielleicht denken einige mal da drüber nach.

      Wer an solchen Tagen übers WE (im Daytrading) ÜBERinverstiert ist ist doch selber schuld..bin ich das nicht kann ich in Ruhe das WE genießen und am Montag wieder neu in den Markt einsteigen.

      Allen viel Erfolg ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:08:24
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.583 von Carsten64 am 06.08.11 13:03:12Wer an solchen Tagen übers WE (im Daytrading) ÜBERinverstiert ist ist doch selber schuld..bin ich das nicht kann ich in Ruhe das WE genießen und am Montag wieder neu in den Markt einsteigen.


      genau so sehe ich das auch

      bin schon lange nicht mehr über we investiert und nur noch ganz selten über nacht

      liebe grüße aus kärnten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:12:22
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Zitat von TomCollins: Oh man kann es Menschen geben die noch mehr behind the curve sind als dieser Windbeutel??? :laugh:

      Rösler: 2013 Steuerentlastungen

      München – FDP-Chef Philipp Rösler will trotz Einwänden der Union wie der Opposition Steuerentlastungen pünktlich zum Wahljahr 2013 durchsetzen. „Im Herbst machen wir Nägel mit Köpfen. Vor der Verabschiedung des Bundeshaushaltes 2012 wird es zu einer Festlegung auf die konkrete Steuerentlastung ab 1.1. 2013 kommen”, sagte Rösler dem Nachrichtenmagazin „Focus”. Er erinnerte an entsprechende Vereinbarungen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer und einen Kabinettsbeschluss.


      Der schaut sich das von den Teaparty Knalltueten ab. FDP hat man frueher noch waehlen koennen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:16:03
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Zitat von farang03: Na ja Leute, jetzt ist das bekannt geworden, was alle wissen, getreu der uralten Börsenweisheit "buy the rumor, sell the facts" bin ich gar nicht sicher, ob es nächste Woche wirklich so tief 'runter geht, wie hier einige erwarten.

      Am letzten Montag beginnend haben sich doch alle gefragt, warum die Börsen so widerstandslos abschmieren, auch von Seiten des PPT oder außeramerikanischer großer Investmentbanken keine Versuch des "Gegenhaltens" unternommen wurde. Eventuell wussten da schon einige Adressen was gegen Ende der Woche veröffentlicht wird?! Oder das "Pulver" wurde trocken gehalten für die nächste Woche...

      Btw, ist jetzt sicherlich bald wieder ein QE3 in der Pipeline...und dann sehen wir die 7k im Daxerl schneller als den Leerverkäufern lieb sein sollte...


      Hmm, das mag sein, und auch das es die Amis gewusst haben. Was ist mit den Chinesen, Japanern und Arabern? Haben die alle "Frontrunner" an der Wall Street?
      Montag wird jedenfalls spannend, das steht fest.. :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:23:11
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Zitat von Igetmoney:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Dein Wort in Gottes Ohr - oder wie das heisst ;-)





      Na das ist ja was
      die Märkte können noch steigen
      wer hätte das Gedacht:laugh:

      Dow + 100 Punkte


      Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft auf das Signal pochen, oder? Bei der Vola ist das eher "Zufall" oder Prognosegenauigkeit ;)

      In den Medien überall was von Crash zuhören... Nun muss man, kaufen den alle wissen Bescheid. Die Märkte haben ihre Tiefs gesehen... Medien-Indikator
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:23:32
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.583 von Carsten64 am 06.08.11 13:03:12Man kann aber nicht bestreiten das die Schuldenstände in der westlichen Welt viel zu hoch sind und das holt uns eben ein.
      Insofern ist die herabstufung durch S&P der erste Schritt auf einem langen Weg nach unten.
      Wer glaubt sich dem entziehen zu können nur weil er nicht investiert ist,short ist oder wie auch immer ist auf dem Holzweg.Geld Gold oder was auch immer man an der Börse handeln kann,kann man nicht essen.
      Wie man hier im Board schon sieht geht die mehrzahl von fallenden Kursen aus und werden dementsprechend handeln was einen weiteren Verlust an den Börsen zu Folge haben wird.
      Und mal ehrlich wer hat denn Vertrauen in unsere Politiker das sie was vernünftiges hinbekommen was uns aus dieser Krise bringt.
      Selbst wenn Obama die Rating Argentur unter Druck setzt und die die Herabstufung zurücknehmen wird es die Talfahrt am Montag nicht stoppen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:25:53
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      LS DAX Indikation ist bei 6142, also knapp 200 runter zum Freitagsschluss. Vielleicht So. nacht mal gen Japan blicken, dort geht ja die Sonne auf... :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:27:17
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Zitat von MarkusBoede: an der Börse kommt es meistens anders als man denkt. Alle reden hier von Crash. Was war denn das diese Woche ?


      Entweder ein kleiner Crash oder der Vorläufer eines großen. Genau kann man das erst näste Woche sagen...

      Und "alle hier" reden eben nicht vom Crash - ich würde sagen, die Quote ist etwa 50:50.

      Die Argumente für eine weitere Talfahrt hatte ich ja genannt - die kann man entweder teilen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:27:26
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      @carsten mitlerweile kann man hier schreiben was man will, machen doch "alle", leider nicht alle ohne Nachzudenken. Das war früher anders hier und ist auch ein Grund in meiner Überlegung, die ich Freitag schrieb. Warum bin ich eigentlich hier an einem Samstag, keine Ahnung, vermutlich bin ich auf der Suche einer Entscheidung für meine weiteren Bemühungen.

      Ganz ehrlich, es ist für mich ein Wunder das Bernie nach so langer Zeit diesen Thread überhaupt noch am Leben hält, auch wenn er höchst selbst selten hier ist und schreibt.

      @Bernie,bevor ich mich vll. entscheide und es dadurch vll. nicht mehr schreibe .... vielen Dank dafür, vielen Dank für die lehrreichen Beiträge, für die Zeit an sich und vielen Dank auch an die anderen User die uns begleiteten, leider ist das gros andersweitig zusammengerückt, verständlicher Weise.

      Vll. haben meine Beiträge auch einigen Tradern geholfen.

      solong AKor
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:28:41
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Zitat von JinJok: LS DAX Indikation ist bei 6142, also knapp 200 runter zum Freitagsschluss.


      Nach meienr Einschätzung ist die zu optimistisch, aber warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:33:49
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Zitat von AKor74: @carsten mitlerweile kann man hier schreiben was man will, machen doch "alle", leider nicht alle ohne Nachzudenken. Das war früher anders hier und ist auch ein Grund in meiner Überlegung, die ich Freitag schrieb. Warum bin ich eigentlich hier an einem Samstag, keine Ahnung, vermutlich bin ich auf der Suche einer Entscheidung für meine weiteren Bemühungen.

      Ganz ehrlich, es ist für mich ein Wunder das Bernie nach so langer Zeit diesen Thread überhaupt noch am Leben hält, auch wenn er höchst selbst selten hier ist und schreibt.

      @Bernie,bevor ich mich vll. entscheide und es dadurch vll. nicht mehr schreibe .... vielen Dank dafür, vielen Dank für die lehrreichen Beiträge, für die Zeit an sich und vielen Dank auch an die anderen User die uns begleiteten, leider ist das gros andersweitig zusammengerückt, verständlicher Weise.

      Vll. haben meine Beiträge auch einigen Tradern geholfen.

      solong AKor


      Du würdest mir mit Deinen fundierten Statements und Analysen wirklich sehr fehlen. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal.:look:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:34:54
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.616 von JinJok am 06.08.11 13:16:03Sicherlich haben sie. Oder meinst du die ganzen dicken Investoren aus diesen Ländern haben nicht ihre Leute? So ein Chinese fällt da doch garnet auf:laugh:. Ist mir aktuell zu viel Hysterie das ganze im Markt. Sieht man ja am Board hier. Untergangspropheten geben sich die Klinke in die Hand. Montag erstmal Spike nach unten und dann sollte es mal sich langsam beruhigen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:41:27
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Zitat von AKor74: @carsten mitlerweile kann man hier schreiben was man will, machen doch "alle", leider nicht alle ohne Nachzudenken. Das war früher anders hier und ist auch ein Grund in meiner Überlegung, die ich Freitag schrieb. Warum bin ich eigentlich hier an einem Samstag, keine Ahnung, vermutlich bin ich auf der Suche einer Entscheidung für meine weiteren Bemühungen.


      Vll. haben meine Beiträge auch einigen Tradern geholfen.

      solong AKor


      Ich bin hier ja noch nicht so lange angemeldet oder schreibe/lese im Thread und kann das daher nicht beurteilen ob es früher hier anders war. Zumindest ist es ein Thread wo ich auch von Dir viel gelernt habe.;)

      Bücher oder sonstiges gibts ja genug darum habe ich damals lange suchen müssen um überhaupt einen Thread zu finden wo ich als Anfänger "realtime" etwas lernen kann. Auch wenns mit der Umsetzung noch sehr oft hapert :rolleyes:

      Danke für deine tollen Analysen :kiss:
      Wäre schön, wenn Du uns erhalten beleiben würdest ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:55:29
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Zitat von Robert1982: Sicherlich haben sie. Oder meinst du die ganzen dicken Investoren aus diesen Ländern haben nicht ihre Leute? So ein Chinese fällt da doch garnet auf:laugh:. Ist mir aktuell zu viel Hysterie das ganze im Markt. Sieht man ja am Board hier. Untergangspropheten geben sich die Klinke in die Hand. Montag erstmal Spike nach unten und dann sollte es mal sich langsam beruhigen.


      Nun ja, genauso kann man aber auch argumentieren, dass hier gerade das letztgenannte viele erwarten.

      Hellseher und Zeitreisende sind wir alle nicht, also werden wir wohl den Montag abwarten müssen...

      Klar ist jedenfalls: Ich werde bis auf weiteres nichts kaufen, weder Richtung Long noch Richtung Short.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 14:40:03
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 14:40:23
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.816 von Casino_Royal am 06.08.11 14:40:03http://www.boerse-go.de/nachricht/SP-stuft-Kreditrating-der-…
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 14:44:42
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      13:36
      US-Präsident Barack Obama begrüßt die Führungsrolle Deutschlands und Frankreichs bei der Bekämpfung der Euro-Krise und fordert eine Umsetzung der Beschlüsse des jüngsten Krisengipfels.

      13:18
      Handelsblatt/Reuters: Deutsche Bank und Sberbank wollen dem staatlichen weißrussischen Düngemittelkonzern Belasruskali möglicherweise einen Kredit über $2 Mrd zur Verfügung stellen. Die Banken sollen als Pfand 35% der Unternehmensanteile erhalten.

      12:59
      Chinesische Nachrichtenagentur Xinhua: China darf als größter US-Gläubiger verlangen, dass die USA ihre strukturellen Schuldenprobleme lösen und die Sicherheit chinesischer Dollar-Anlagen sicherstellen.

      12:56
      Chinesische Nachrichtenagentur Xinhua: "Amerika muss für seine Schuldensucht und das kurzsichtige politische Gezerre bezahlen."





      Washington (BoerseGo.de) – Die Vereinigten Staaten haben ihre Top-Bonitätsnote der Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) verloren. Die Agentur stufte das US-Kreditrating am Freitagabend (Ortszeit) um eine Stufe von „AAA“ auf „AA+“ herunter und beließ den Ausblick auf „negativ“. Der im Zuge der Anhebung der US-Schuldenobergrenze vereinbarte Konsolidierungsplan sei mittelfristig nicht ausreichend, um die Staatsverschuldung unter Kontrolle zu halten, teilte die Agentur mit. Eine weitere Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit innerhalb von zwei Jahren sei möglich, wenn die Ausgaben weniger stark als vereinbart gesenkt werden, die Zinsen steigen oder sich die Staatsverschuldung durch zusätzliche Ausgaben stärker erhöht als bisher geplant. S&P-Chef John Chambers kritisierte im US-Fernsehen die „Waghalsigkeit“ der Politiker bei der gerade noch rechtzeitig erfolgten Anhebung der Schuldenobergrenze.

      Die Herabstufung wurde umgehend vom US-Finanzministerium, das bereits vorab informiert worden war, kritisiert. Die Beamten hatten einen Berechnungsfehler der Ratingagentur im Umfang von 2 Billionen Dollar entdeckt, der von S&P akzeptiert wurde, aber an der Entscheidung zur Herabstufung nichts mehr änderte.

      Die anderen beiden großen Ratingagenturen Fitch und Moony’s hatten die Top-Bonitätsnote der USA nach der Anhebung der Schuldenobergrenze bestätigt, zugleich aber Zweifel an der langfristigen Tragfähigkeit der Verschuldung geräußert. Nach der Herabstufung durch S&P werden die Vereinigten Staaten nun zum ersten Mal seit 70 Jahren nicht mehr von allen drei großen Agenturen mit der Bestnote bewertet.

      Am Freitag hatte am Aktienmarkt bereits das Gerücht die Runde gemacht, dass S&P die USA nach Handelsschluss herabstufen wolle. Experten halten mittelfristig nun steigende Zinsen bei US-Staatsanleihen und damit auch bei anderen Anlage- und Kreditformen für möglich. Nach Angaben der US-Investmentbank JPMorgan könnte ein Renditeanstieg bei US-Staatsanleihen von 50 Basispunkten das US-Wirtschaftswachstum um 0,4 Prozent bremsen. Händler befürchten für die kommende Woche jetzt einen weiteren Kursrutsch an den Börsen weltweit.

      Der Kongress hatte am 2. August die US-Schuldenobergrenze angehoben und zugleich Ausgabenkürzungen in Höhe von 2,4 Billionen Dollar für die nächsten 10 Jahre vereinbart. S&P hatte im Vorfeld der Vereinbarung mindestens Einsparungen im Volumen von 4 Billionen Dollar gefordert, um die Verschuldung unter Kontrolle zu halten. Allein im Jahr 2010 mussten die USA 414 Milliarden Dollar Zinsen für ihre Staatsschulden zahlen.
      Bild: ©iStockphoto.com/Terrance Emerson
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:08:01
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.163 von peterjena am 06.08.11 11:08:20Ratingagenturen sind private Unternehmen und das ist auch gut so. Ich will niemandem das Recht absprechen ein Unternehmen, Wirtschaftssektor oder Land bewerten zu dürfen.

      Das die USA bei dieser Schuldenhöhe und dieser Schuldenpolitik ihr hohes Ranking verlieren, war überfällig.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:11:52
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Freitag abend hoch bis 2,65...Downgrade USA....DAX 6135 -200 Punkte...BVB 2,426 zu 2,49...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:14:06
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.872 von Schwede1994 am 06.08.11 15:11:52ups...falsches forum
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:17:22
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      QE3 kommt 100 % sicher, wer soll sonst die fehlende Billion finanzieren ?

      Die Frage ist nur, wann ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:19:38
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Ich habe Pech gehabt, da ich meine Shortpositionen in zehnjährige US-Anleihen im Laufe der Woche unter dem Eindruck massiver Kursgewinne in den Bonds verkauft habe, die letzte Position übrigens zu Tiefstkursen gestern. :cry:
      Ich habe mit einem Downgrade, wenn überhaupt noch, erst im September gerechnet. Shit.
      Glückwunsch an Pimco, die waren ja schon seit April short und fett im Minus. Wenn Pimco nicht bereits gecovert hat.

      Mal eine Frage: Habe (glücklichweise?) nur noch Gold-Zertifikate im Depot und bin damit ehrlich gesagt überinvestiert. Sehen wir nun einen parabolischen Anstieg oder wird auch Gold liquidiert, damit Margin bedient werden kann, wie Heli schrieb?
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:24:30
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Habs genau anders rum gemacht und trotzdem falsch - Short auf Bund-Future am Freitag Abend nicht verkauft... wobei ich immer noch Hoffnung habe, dass die drohenden Euro-Bonds eine Flucht in Bundesanleihen verhindern werden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:38:14
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.903 von Cullario am 06.08.11 15:24:30BuFu sollte sicher steigen. Aber auf die Anleihen bin ich echt gespannt. Schönes Szenario: US-Anleihen und Aktienmarkt crashen gleichzeitig. Das Geld sollte doch nun in alternative Anlagen: Yen, Franken, Bundesanleihen und Gold. Aufgrund der Marktenge kann es aber an den Eingangstüren zu Tumulten kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:39:32
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Frankreich hat ein "uneingeschränktes Vertrauen in die Stabilität der amerikanischen Wirtschaft", so der französische Wirtschaftsminister François Baroin zur Nachrichtenagentur AFP.
      12:52 - Echtzeitnachricht
      China: Staatliche Nachrichtenagentur Xinhua fordert eine Überprüfung der Rolle des Dollars als Welt-Reservewährung.
      12:50 - Echtzeitnachricht
      China übt scharfe Kritik an der US-Schuldenpolitik. Die USA müssten Militär- und Sozialausgaben kürzen, um ihr strukturelles Schuldenproblem unter Kontrolle zu bekommen, schrieb die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua in einem Kommentar.
      12:49 - Echtzeitnachricht
      Bloomberg: Das Vermögen des mexikanischen Unternehmers Carlos Slim Helú ist in der vergangenen Woche durch den Börseneinbruch um $6,7 Mrd auf $64,4 Mrd geschrumpft. Slim bleibt aber der reichste Mensch der Welt.
      11:29 - Echtzeitnachricht
      US-Notenbank Federal Reserve: Geschäftsbanken müssen wegen der Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit durch S&P keine zusätzlichen Rückstellungen bilden. Die Risikoeinschätzung bezüglich US-Staatsanleihen werde sich nicht ändern.
      11:20 - Echtzeitnachricht
      Japan: Premierminister Naoto Kan spricht sich für eine "von der Kernkraft unabhängige" Gesellschaft aus.
      11:18 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:42:05
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      CNBC: Die EZB will ab Montag italienische Staatsanleihen aufkaufen.
      11:07 - Echtzeitnachricht

      Italien will die Neuverschuldung jetzt schon 2013 auf Null reduzieren.
      11:07 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:43:42
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:03:39
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.944 von Casino_Royal am 06.08.11 15:43:42was denn mit dir, bist vom dach gefallen.:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:32:21
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.643 von AKor74 am 06.08.11 13:27:26Hallo Akor

      warum willst du dich zurückziehen, weil dich jemand angemacht hat?
      hast aber auch viel Lob und Dankbarkeit bekommen

      man kann es nicht allen recht machen

      Mein Rat: setze alle auf ignore, die deine Leistung nicht zu schätzen wissen, oder sonstwie krumm kommen.
      Es gibt hier viele (und wohl auch solche die sich nicht zu Wort melen) die deinen Beitrag zu schätzen wissen.

      Also bleib da :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:33:26
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      was will diese Bild nur sagen:confused:

      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:35:56
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Moderatoren online Moderator Online seit Zuletzt aktiv
      Es sind momentan keine Moderatoren online.
      Moderatoren offline Moderator Letzter Login Letzte Aktivität
      mail an PolyMod PolyMod [Mod] 04.08.11 18:26:26 04.08.11 18:31:39 Wirtschaft & Politik, OTC-BB/Pinksheets
      mail an ArbiMod ArbiMod [Mod] 06.08.11 12:29:11 06.08.11 12:29:19 Dax, MDax, TecDax, Rohstoffe, Neuemissionen, Wirtschaft & Politik
      mail an CaveModem CaveModem [Mod] 06.08.11 15:45:56 06.08.11 15:48:57
      mail an MaatMod MaatMod [Mod] 04.08.11 08:15:02 04.08.11 13:17:07 HotStocks, Insolvenzen
      mail an HotMod HotMod [Mod] 06.08.11 13:34:05 06.08.11 13:47:37 HotStocks, Insolvenzen
      mail an StreetMod StreetMod [Mod] 05.08.11 10:13:53 05.08.11 10:18:00
      mail an KosMOD KosMOD [Mod] 28.07.11 23:31:20 28.07.11 23:31:32 HotStocks
      mail an a.mueller a.mueller [W:O] 05.08.11 11:42:53 05.08.11 11:49:34 w:o Mitarbeiter
      mail an JVogel JVogel [W:O] 29.07.11 09:04:11 29.07.11 13:02:22 w:o Mitarbeiter
      mail an MODernist MODernist [Mod] 06.08.11 13:58:51 06.08.11 13:59:33
      über die Moderatoren Es handelt sich nicht um Mitarbeiter der wallstreet:online AG, die Moderatoren arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Mitarbeiter und Moderatoren arbeiten Hand-in-Hand.

      Ein Moderator hat keinen Zugriff auf vertrauliche Userdaten, er kann aber:
      - Threads verschieben
      - Beiträge löschen
      - Threads sperren/entsperren/schließen
      - User sperren/entsperren.

      Jedem Moderator stehen auch Tools zur Verfügung, um Doppel-IDs ausfindig zu machen.

      Jede Moderatoraktivität wird mitprotokolliert (Logfile und durch Angaben von Sperrgründen) somit kann unter den Mods schnell der richtige Ansprechpartner gefunden und Missbrauch ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:40:30
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Zitat von prof19: Hallo Akor
      ...
      Mein Rat: setze alle auf ignore, die deine Leistung nicht zu schätzen wissen, oder sonstwie krumm kommen.
      Es gibt hier viele (und wohl auch solche die sich nicht zu Wort melen) die deinen Beitrag zu schätzen wissen.

      Also bleib da :)




      Kann ich so unterschreiben. Ich habe alleine noch 2 Bekannte im Freundeskreis, von denen ich weiss, dass sie nur hier im Forum mitlesen und sich nicht zu Wort melden. Die scrollen bei Streitigkeiten einfach weiter und lesen grundsätzlich nur Beiträge wie die von Akor.

      Ich persönlich benutze die Ingore-Funktion nicht, da ich jedem genug Menschenverstand beimesse, als dass er zu gegener Zeit und bei den richtigen Umständen auch einmal etwas sinnvolles von sich gibt. Dennoch kostet auch mich das "weiterscrollen" hier im Forum, um nichtsaussagende Beiträge zu überspringen, sehr viel Zeit...zu viel :D

      Mit freundlichen Grüßen,
      Traidee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:45:10
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Akor

      Mach bitte weiter. Willst Du all denen, die Dich angemacht haben auch noch den Triumph gönnen, ihr Ziel erreicht zu haben?
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:45:16
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Zitat von Traidee:
      Zitat von prof19: Hallo Akor
      ...
      Mein Rat: setze alle auf ignore, die deine Leistung nicht zu schätzen wissen, oder sonstwie krumm kommen.
      Es gibt hier viele (und wohl auch solche die sich nicht zu Wort melen) die deinen Beitrag zu schätzen wissen.

      Also bleib da :)




      Kann ich so unterschreiben. Ich habe alleine noch 2 Bekannte im Freundeskreis, von denen ich weiss, dass sie nur hier im Forum mitlesen und sich nicht zu Wort melden. Die scrollen bei Streitigkeiten einfach weiter und lesen grundsätzlich nur Beiträge wie die von Akor.

      Ich persönlich benutze die Ingore-Funktion nicht, da ich jedem genug Menschenverstand beimesse, als dass er zu gegener Zeit und bei den richtigen Umständen auch einmal etwas sinnvolles von sich gibt. Dennoch kostet auch mich das "weiterscrollen" hier im Forum, um nichtsaussagende Beiträge zu überspringen, sehr viel Zeit...zu viel :D

      Mit freundlichen Grüßen,
      Traidee



      meine meinung. acor´s beiträge sind super! ich handel zwar nicht den dax, aber wenn akor so weitermacht werde ich den dax traden mit acors hilfe.;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:49:03
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Es ist einfach auch mal schön, andere Meinung mit fundierten Begründungen zu hören. Ich persönlich lasse sie zwar nicht in mein Trading einfließen, da ich die Vergleichbarkeit verschiedener System als nicht möglich erachte. Dennoch gibt es eine kleine mentale Sicherheit, sollten auch andere Systeme zum gleichen Ergebniss kommen.

      Banken nutzen dafür Computer und verschiedene mechanische Handelssystem um zu diversifizieren. Für den Kleinanleger ist es nur ein Gedankenspiel, sich mit anderen System abzugleichen, aber dennoch einige Vorteile mit sich bringt.

      Mfg
      Traidee
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:58:31
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.042 von prof19 am 06.08.11 16:32:21100% Zustimmung.

      Die Beiträge von AKor74 sind mit die Besten, die dieser Thread hier zu bieten hat.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:59:04
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.144 von peterjena am 06.08.11 11:02:58
      davon abgesehen ist s&p schon beim falschrechnen erwischt worden- gott wie peinlich


      Vielleicht ist das bereits ein "Rechenfehler-Deal", der beiden Seiten erlaubt, aus dem Down-Grade und dessen Rücknahme wieder rauszukommen? Andererseits hat S&P bereits den Fehler zugegeben aber das Rating nicht zurückgenommen.

      Vermutlich sind schon so viele Investments auf der Basis des kommenden Downgrades getätigt worden, dass S&P-Mitarbeiter sich erst recht fürchten müssten, wenn sie das Downgrade zurücknehmen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 17:36:15
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Zitat von Tellerwscher73: was denn mit dir, bist vom dach gefallen.:eek::laugh:


      Avatar
      schrieb am 06.08.11 17:37:53
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Welt am Sonntag: Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) verspricht Abbau der kalten Steuerprogression.
      vor 7 Min (17:29) - Echtzeitnachricht

      Focus: Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) verspricht Festlegung im Herbst 2011 auf eine konkrete Steuerentlastung zum 1.1.2013.
      vor 8 Min (17:28) - Echtzeitnachricht

      WirtschaftsWoche: IfW-Chef Dennis Snower sieht die Gefahr einer neuen Finanzkrise. Die Ursachen der letzten Krise seien noch nicht behoben.
      vor 11 Min (17:26) - Meinung

      Die Bundesregierung will sich nicht zur Herabstufung der US-Bonität durch S&P äußern.
      vor 13 Min (17:24) - Echtzeitnachricht

      CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt zur Bild am Sonntag: "Es darf nicht sein, dass still und leise die Rettungsmechanismen missbraucht werden für weitere Machtverschiebungen nach Brüssel."
      vor 14 Min (17:23) - Meinung

      CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt in der Bild am Sonntag über die Forderungen von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso zur erneuten Überprüfung des Euro-Rettungsschirms: "Dieses permanente Gequatsche gefährdet mehr unsere Rettungsmaßnahmen als es nutzt."
      vor 15 Min (17:22) - Echtzeitnachricht

      Focus: Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) kritisiert die Forderungen von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, den Euro-Rettungsschirm erneut zu überprüfen und zu reformieren. Barroso verunsichere die Märkte.
      vor 16 Min (17:20) - Echtzeitnachricht

      Reuters: EZB-Ratsmitglied Manuel Gonzalez-Paramo fordert eine sofortige Umsetzung der Beschlüsse des letzten Euro-Krisengipfels.
      vor 18 Min (17:19) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 17:44:14
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Zitat von prof19:
      davon abgesehen ist s&p schon beim falschrechnen erwischt worden- gott wie peinlich


      Vielleicht ist das bereits ein "Rechenfehler-Deal", der beiden Seiten erlaubt, aus dem Down-Grade und dessen Rücknahme wieder rauszukommen? Andererseits hat S&P bereits den Fehler zugegeben aber das Rating nicht zurückgenommen.

      Vermutlich sind schon so viele Investments auf der Basis des kommenden Downgrades getätigt worden, dass S&P-Mitarbeiter sich erst recht fürchten müssten, wenn sie das Downgrade zurücknehmen? :eek:


      :laugh: diesen Verdacht hege ich auch. Aber was sind schon 2 Billionen? :eek:
      Eine Woche massiver Abverkauf ohne Nachricht und dann kommt das Downgrade Freitag Nacht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 17:45:56
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.487 von MarkusBoede am 06.08.11 12:36:52
      Es wird am Montag ein riesiges Downgap im Dax geben.


      dieses Gap hat es doch schon ausserbörslich gegeben, um 200 Punkte runter
      ist aber doch erst das TT vom Freitag wiederum angelaufen, 200 Tage-Linie
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 18:24:47
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Euro-Krise

      Merkels Experten lehnen Italien-Rettung ab

      Experten der Bundesregierung lehnen es nach SPIEGEL-Informationen ab, Italien mit Mitteln aus dem europäischen Rettungsschirm zu stützen. Der Finanzbedarf des Landes sei so immens, dass auch Deutschland überfordert sei. Rom soll sich nun durch Einsparungen und Reformen selbst helfen. mehr... [ Quelle Spiegel ]
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 18:28:30
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Sieht so aus, als ob Eurobonds kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 18:48:17
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      1056 Beiträge.
      Mann oh Mann.
      Naja - ist ja auch schon Samstag.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 18:50:47
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.054 von Traidee am 06.08.11 16:40:30
      Die scrollen bei Streitigkeiten einfach weiter und lesen grundsätzlich nur Beiträge wie die von Akor.


      Hammer !!
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 18:58:31
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Das erklärt doch im Nachhinein einiges.
      -
      Ein Downgrade ist nicht geheimzuhalten - da arbeiten zu viele Leute an
      so einer Sache!
      Offensichtlich haben Großanleger schon gewusst was da vorbereitet wird und haben begonnen abzuverkaufen (vielleicht wurden die sogar eingeweiht um den Schaden von amerikanischen Instituten
      zu minimieren)
      Und typischer Weise kommt so eine Nachricht am Wochenende.
      -
      Nächste Woche rechne ich mit echtem Gemetzel - für die Banken und Staaten wirds ein Life-Stresstest,
      und ich ich halte selbst einen Kollaps des Geldsystems für nicht unwahrscheinlich....-


      :eek::eek::eek::eek::eek:
      ....spannende Zeiten.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 18:59:07
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Zitat von Standuhr: 1056 Beiträge.
      Mann oh Mann.
      Naja - ist ja auch schon Samstag.


      Mich würde interessieren was deiner Meinung nach am Montag passiert ...
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 19:44:14
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.383 von StrangeloveX am 06.08.11 18:58:31Warum gibt es denn ein Gemetzel, wenn USA von S&P die AA+ bekommt, da müsste die Börse eigentlich steigen. Endlich Schluss mit den Lügen. AA+ ist doch gar nicht so schlecht. Ausserdem haben Moodies und Fitch das AAA belassen.

      Alles drei zusammen ist mE grade mal ein par Hundert Dow-Punkte wert, aber es waren bereits mehr als 1000 Punkte, und das reicht erst mal. Dass die Amis Schulden haben und dass die Konjunktur lahmt, das hat man ja bereits gewusst. Insofern ist das Downgrade durch S&P gar nichts Neues.

      also mal sehen was am Montag passiert.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 19:45:32
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Ein Gutes wird das Downgrading der USA über kurz oder lang haben: Die Macht der Ratingagenturen wird bald mächtig beschnitten werden. Gute Gedankenansätze dazu gibt es immer häufiger.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 19:49:38
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      letzlich gibts für nächste woche nur 2 möglichkeiten ;)

      entweder es rauscht nochmal mächtig in die tiefe oder mächtig in die höhe.

      ich tippe auf letzteres - gerücht mit der abstufung war schon lange auf dem markt, sollte eingepreist sein.

      ich als eurofetischist sehe einen steigenden euro gegen den franken- udn damit auch steigende märkte, shorteindeckungen und schnäppchenjäger.

      dafür spricht vieles, aber die hauptgründe sind, konzertierte Intervention der SNB und der bank of japan, beide werfen massiv die notenpresse an und fluten den markt mit yen und franken.
      für japan und schweiz steht zuviel auf dem spiel, sollten ihre währungen noch weiter aufwerten.

      die schweizer die ich kenne(und das sind einige;) tauschen massiv frankli in euro um den für sie günstigen wechselkurs zu sichern.
      nur die untergangsdödel springen noch auf den fränkli und yen zug und auf den goldzug.

      gold kann noch weitersteigen, da arbeitet keinen notenbank gegen an, abe rüber kurz oder lang wird auch gold massiv einbrechen-minimum 30%.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 19:57:28
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.486 von peterjena am 06.08.11 19:49:38Also ich tippe, daß Asien Montag früh fett ins Minus rauscht und dann dreht, bis wir um 9 Uhr aufmachen, ist der Dax schon wieder bei 6200 und steigt dann weiter.

      Bis November wieder 7000.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:08:45
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Hab mal nachgedacht über die neue Situation in US-Bonds

      Ich glaube nicht, dass sich China nun anders verhält als vorher, DaGong ist da auf jeden Fall wichtiger als S&P.
      Die anderen staatlichen Gläubiger werden teilweise festhalten, teilweise werden sie auch US-Bonds abstossen, das hat man aber schon vor Monaten gewusst, dass sie ihren Anteil in diesen Bonds abbauen. Es braucht ja niemand erst mal die "Expertise" von S&P, das können die anderen Zentralbanken auch selbst bewerten, wie sie mit ihren zT 2-stelligen oder auch 3-stelligen Mrd-Beträgen in US-Bonds verfahren wollen.

      Dann ist da noch die nächste Frage: Wo sind denn die Alternativen? Im Euroland gibt es auch nicht mehr Sicherheit. Bei Licht betrachtet ist auch Deutschland alles andere als sicher zu bewerten. Japan ist noch stärker verschuldet. Allenfalls die Chinesen könnten eines Tages infrage kommen, aber die haben ja eine positive Handelsbilanz und müssen notgedrungen Papiere ihrer größten Konsumenten USA annehmen, US-Bonds oder Dollars. Kann sein dass sie künftig etwas mehr Zinsen kriegen, das wäre dann aber immer noch sehr niedrig.

      Man hat überschlagen, dass der Downgrade die Zinsen um 0,4% verteuert. Es gab Zeiten, da musste man bei Anlage in US-Bonds sogar draufzahlen, wegen der Gebühren etc. Die FED hat über den Leitzins Einfluss auf das Zinsniveau, der Ausblick durch Bernanke gibt Niedrigstzinsen auf unbestimmte Zeit, also Japanische Verhältnisse.

      Somit wäre man bei den US-Bonds bei ca 0,5% Zinsen. Das ist ja immer noch extrem niedrig, das einzige Problem daran ist die exorbitante Gesamtsumme. Diese höheren Zinsen gelten zunächst für die neu auszugebenden Bonds. Bei den bestehenden Bonds könnte sich das CDS-Geschäft in Richtung USA verschieben, was natürlich exorbitante Summen reinspült bei den Nutzniessern.

      Ich verstehe noch nicht ganz, wieso sich die USA nicht mehr gegen eine solche Attacke bestimmter Kreise wehren können. Das kann mE einzig nur daran liegen, dass Republikaner und Demokraten sich gegenseitig blockieren, somit kommen die Geier und sehen die offene Flanke.

      Kann man bei den Akteuren auf Patriotismus hoffen? Ich glaube nicht. Die haben nur noch im Sinn, den amerikanischen Fiskus zu berauben und den Gewinn offshore zu bunkern.

      Ich habe kürzlich auf CNN ein Live-Interview mit einem der Experten unter den demokratischen Abgeordneten gesehen. Er hat moniert, dass allein die Verhinderung der Steuerflucht von in den US-Finanzzentren ansässigen Firmen den US-Haushalt weitgehend sanieren würde.

      Die Gesamtsumme der auf Bahamas und Antillen gebunkerten Gelder liegt bei 15 Billionen USD (15 trillions).

      Da liegt wohl einiges im Argen in USA, der Staat versuchte seinen Bürgern Gutes zu tun, allein das stößt bei der Oberschicht bereits auf Ablehnung.

      Es hat also eine innere Logik, dass die gewinnmaximierende Finanzwelt ihren eigenen Staat nur noch bescheisst und aussaugt wo es nur geht.

      Wie lange kann das noch gut gehen? Nach mir die Sintflut ... oder schon früher?

      Prof19
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:21:08
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Ich hoffe mal das Du am nächsten Freitag auch noch lachst

      Bankenrun hat begonnen
      Schweiz : noch nie in der schweizer Bankengeschichte wurde so viel Bargeld von Sparern abgehoben wie die letzten Tage : titelte da eine Zeitung
      SaudiArabien ziehen massenweise Gold aus Europa ab
      China spricht Klartext und will den Dollar aufgeben und fordert sofort eine Welt-Reservewärung.
      Börsen in der Eurozohne: wir werden den Markt sehr genau beobachten und wenn nötig regulierend eingreifen :

      was heißt Handel aussetzen bis hin zur Schließung :eek:

      schöne Woche sag ich da mal
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:28:35
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Das wird ein Fest am Montag :lick::lick::lick: Wenn meine short so richtig fett sind werde ich sie schlachten und meine Aktien aufstocken. Darauf habe ich so lange gewartet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:30:32
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.643 von AKor74 am 06.08.11 13:27:26Akor,
      wäre wirklich schade,wenn auch Du noch gehst

      Solange hier nicht gewisse User gesperrt werden,die den Thread nur sinnlos vollmüllen und dadurch das Lesen echt ermüdend und nervend wird,kann sich hier das frühere Niveau nicht wieder einstellen.Die wirklich guten,kompetenten User haben verständlicherweise einen anderen Weg gewählt.
      W:O scheint das nicht zu interessieren

      Versteh auch nicht die Rücksichtslosigkeit ,einen Thread mit soviel Schwachsinn zu füllen,müssen doch die betreffenden User selbst merken,daß sie mit ihren unsinnigen Beiträgen die anderen verjagen.So wenig realistische Selbsteinschätzung über die eigenen Kommentare ist fast schon Körperverletzung.Es besteht offensichtlich hier eine erhebliche Diskrepanz zwischen Fremd - und Selbsteinschätzung

      Weniger ist oft mehr........ein blöder Spruch,nur trifft er hier den Kern

      Ich selbst lese auch nur noch wenig mit,habe auch wenig geschrieben, allerdings auch ein Zeitproblem,dennoch bist Du und wenige wie Henning,Putin ect. der Grund,daß ich hier noch ab und an vorbei schaue.

      Wäre schade,wenn auch Du noch verschwindest:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:30:59
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Eine appokalyptische Verkaufspanik wird Welt in Atem halten. Chaos vor den Bannken alle wollen nur noch Cash auf die Hand
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:33:28
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Ein Traum geht in Erfüllung und Amerika geht unter
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:33:55
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.754.985 von areichel am 07.07.11 12:22:09
      Billich will Ich und damit meine ich auch den Verlauf der Aktien in den nächsten Monaten.
      Wie LBR habe ich auch Italien und Spanien auf meinen Radar.

      Guten Abend in die Runde.

      Es geht ja hier trotz Wochenende wieder schön zur Sache.

      Ich für meinen Teil kann mir in der nächsten Woche auch einen Dax bei 5500 Punkten vorstellen aber auch ein erneutes Hochlaufen auf 6800 Punkten.

      Leider kann von uns niemand in die Köpfe der Notenbankpersonen schauen, also müsst Ihr sehen was der Markt aus den vorliegenden Meldungen und Gerüchten machen wird.

      Charttechnik hat in den kommenden Tagen wohl kaum eine Aussagekraft.

      Ich denke aber es wird für jeden von Euch ein Stück Kuchen von der großen Torte abgeben, aber man sollte immer auch an das SL und MM denken.

      Als ich den oberen Kommentar am 07.07 geschrieben habe dachte ich dass wir noch ein wenig Zeit hätten bis die Märkte die Karte Italien und Spanien spielen würden, aber nach so langer Zeit an der Börse bin ich auch heute noch überrascht wie schnell die Märkte drehen können.

      Für mich war es jedenfalls ein schöner Börsenmonat gewesen und ich habe am Freitag meinen Positionen geschlossen.

      Ich werde Morgen dem wechselhaften Wetter in Berlin entfliehen und vier Wochen im Indischen Ozean abtauchen, auch dort hoffe ich viele (Börsen) Haie beobachten zu können.

      Ich wünsche Euch alles Gute und FETTE BEUTE.
      mr.free

      p.s. Gruß an AKor74, würde deine Kommentare und Analysen sehr vermissen auch wenn ich eher etwas langfristiger an der Börse unterwegs bin.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:38:35
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Ich bin erst gerade dazu gekommen, mir die Dokumentation:

      Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

      von Michael Moore

      anzuschauen.

      Lief im ZDF am Donnerstag 04.08.11 um 23:00

      Der Film wird zwar im Internet angeboten, aber ich finde leider keinen direkt verfügbaren Link. In der ZDF-Mediathek ist nur ein Trailer zu finden.

      Ich weiß, dass Michael Moore sehr überzeichnet, aber wenn nur 1/3 stimmt, ist dies schon heftig genug. Film dauert um 2 Stunden.

      Das die Bankenlobby in USA SEHR STARK ist, war mir schon bekannt, aber wenn die Fakten in der Dokumentation stimmen, kann man wohl schon von einem "Selbstbedienungsladen" sprechen.

      Die Bank -Goldman Sachs- taucht sehr häufig auf !!! Auch hier wusste ich schon, dass Goldman Sachs involviert sein sollte, aber wenn die Dokumentation stimmt, hat sich "Goldman" den/die Präsidenten vor den Wagen gespannt und immer leicht die Zügel in die gewünschte Richtung gezogen.

      In der letzten Woche sind vermutlich wieder ein bestimmter Personenkreis noch einmal viel reicher geworden, weil Sie genau wussten, was wann zu tun ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:38:46
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.556 von boardy1 am 06.08.11 20:21:08@boardy1

      ich hab nicht gelacht, nur versucht die direkten Folgen des AA+ zu analysieren.

      Die von dir genannten Faktoren sind eine andere Baustelle. Dass nun alles zu gleicher Zeit geschieht, ist merkwürdig ;)

      Mit dem Downgrade wollte man die Märkte (und auch das Vertrauen des kleinen Mannes) genau an dem Punkt erschüttern, wo diese wieder Fuß zu fassen "drohten". Man kann sich fragen, wieviel die Auftraggeber sich das kosten liessen.

      Das Timing kam für viele überraschend, denn die Politik hatte sich ja noch nicht auf konkrete Schritte geeinigt, da war nur ein Rahmen abgesteckt worden. Man hatte damit gerechnet, dass S&P sich erst mal anschaut, was die Politik beschliesst, ehe sie neu ratet. Insofern kann man bereits jetzt von einem gezielt ausgeüben Wirtschaftsverbrechen sprechen, das sich gegen das Allgemeinwohl richtet.

      Hierzu fällt mir noch ein, dass in China vor wenigen Jahren der Bankenminister öffentlich in einem Stadion hingerichtet wurde. Wenn die USA sich wehren wollen, müssten sie zumindest bestimmte Konstellationen zu bestimmten Zeiten verbieten. 1929 wurden die schlimmsten Leerverkäufer öffentlich gelyncht. Aber die Zeiten haben sich geändert.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:51:41
      Beitrag Nr. 1.074 ()


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:52:31
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Zitat von boardy1: ...was heißt Handel aussetzen bis hin zur Schließung :eek: ...


      Und was schwebt Dir da so vor ?
      Das ist doch nur ein sehr zeitlich begrenztes Instrument,
      die Börsen lassen sich ja nicht so einfach für immer schließen !

      Wann soll es denn wieder aufmachen ?
      Nachmittags ?
      Abends ?
      Eine Woche danach ?
      Nie mehr ?

      Ist doch alles sehr halbseiden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 20:59:54
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Wie bescheuert ist die Welt eigentlich? Da kommen ein paar Hanseln einer Ratingagentur (die sich außerdem mal noch locker um eine nicht eben kleine Summe verrechnen) und und sagen, " wir wissen genau, wie es in einem Land aussieht und wir stufen die Bonität herab".

      Alle Länder sollten es Italien gleich machen und die Agenturen auf den Kopf stellen, um dann der Öffentlichkeit klarzumachen, wer letztlich an solchen Tricksereien verdient.

      Komischerweise waren auch die letzten Abstufungen fast immer kurz vorher mit anziehenden Börsenkursen verbunden. Da soll dann niemand mal fett verdient haben, der von dem dann folgenden Urtei8l gewusst hat?
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:01:42
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:04:56
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.571 von skyislimit am 06.08.11 20:28:35ha ha ha ha oder eben auch nicht , ich kann mir sehr gut vorstellen das am Montag reihenweise EMIS ausfallen.

      Weiterhin besteht die Gefahr das selbst wenn Du verkaufen kannst, das Du Deine Talerchen dann erst mal nicht bekommst. Welches Land steht den hinter Deinem ACC ???

      also erst mal sehen ob man sich wirklich freuen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:06:24
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.587 von skyislimit am 06.08.11 20:33:28es könnte auch ein Alptraum werden

      :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:06:49
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Zitat von peterjena: ich tippe auf letzteres - gerücht mit der abstufung war schon lange auf dem markt, sollte eingepreist sein.


      Dadurch, dass man es oft wiederholt, wird es nicht wahrer. :) Fakt ist vielmehr, dass nach der Schuldeneinigung in den USA - abgesehen von den Insidern (denke auch, dass da einige vorbei eingeweiht waren und dadurch in den letzten Tagen verkaufen konnten) - so gut wie niemand mehr damit gerechnet hat, dass es schon sehr bald zu einer Herabstufung kommen wird.

      Das kannst du auch daran sehen, dass gestern, als bereits während des Handels das Gerücht aufkam, der Dow um mehrere hundert Punkte abgeschmiert ist - wohlgemerkt nur wegen eines unbewiesenen Gerüchts. Als dann "Experten" abgewiegelt haben, haben sich die Märkte wieder erholt - m.E. zeigt dies deutlich, dass die Herabstufung noch bei weitem nicht komplett in den Märkten eingepreist ist. Das sind ja wahrlich keine "Peanuts", sondern ein völliger Tabubruch, so dass sich die US-Herabstufungen in nächster Zeit häufen dürften.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:12:58
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.598 von Muckel99 am 06.08.11 20:38:35beobachte das mal etwas genauer und Du wirst vielleicht zu dem Entschluß kommen das es auf die Vergangenheit zutrift.
      Obama will das Spiel aber wohl nicht so richtig mitspielen und macht sich eher als warheitsliebender Querulant einen Namen.
      Mir war schon vor seiner regulären Amtszeit klar das er es nicht einfach haben wird und hoffe das er es wenigstens schafft selbige zu überstehen.

      Der nächste wird wieder ein Schauspieler oä. sein. Die denken weniger und freuen sich das sie von allen Seiten bejubelt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:18:04
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.660 von boardy1 am 06.08.11 21:06:24Absolut. Ich mach mir wegen Aktienkursen zwar schon sorgen, doch die groessere Sorge gilt unserer gemeinsamen Zukunft. Ich hab einen Job den ich behalten moechte und dass gilt fuer Freunde und Verwandte gleichfalls. Ich hab Kinder die ein Recht auf eine Zukunft haben und unsere Zukunft sieht zZ sehr unsicher aus. Eine Generation hat ueber seine Verhaeltnisse gelebt und den Rest pluendern die Finanzhaie aus und dazu noch private Ratingagenturen mit miserablem track-record die ueber das Wohl von milliarden Menschen entscheiden und Politiker ohne Weitsicht und Mumm.

      Schadenfreude ist hier fehl am Platz. Hier steht das Wohl unserer gesamten Gesellschaft auf dem Spiel. Da sind lumpige pips irrelevant.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:20:47
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Man sollte in Deutschland endlich begreifen, dass Europa nicht mehr so von USA abhängig ist, wie vor 10 Jahren.
      China Russland und Asien sind genau so wie wichtig für Deutschland und man sollte nicht auf jeden "pups" von USA reagieren, aber Europa und Deutschland muss das erst begreifen.
      USA ist schon längst keine Weltmacht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:27:06
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.690 von springtide am 06.08.11 21:18:04Der Untergang dieses betrügerischen Systems hat auch was positives. Was hat die Welt aus der Lehmannpleite gelernt? Garnichts! Das ist die letzte Chance um das System nachhaltig zu ändern!! Aber wahrscheinlich werden sie wieder die notleidenden Banken und Staaten retten mit hunderten von Milliarden $ und €. Und dann werden sie sagen sorry es tut uns leid aber es gibt jetzt keine Rente mehr - das ist doch der Preis gewesen wir mussten die Welt retten...
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:30:19
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.627 von WarB am 06.08.11 20:52:31ich spreche nur davon das es am Montag zu Ausfällen quasi Lmt- down kommen kann und wenn es sich danach nicht mehr beruhigt eben noch einer und das könnten aber manche EMI´s nutzen um ganz zu zu lassen bis wieder eine Richtung zu sehen ist. Wie schnell sowas heutzutage geht weis ich nicht aber für einen der meint unbedingt im Markt sein zu müssen kann das schwer daneben gehen.

      Als wir noch viel weiter oben standen sagte ich schon Dax 4500 und wurde nahezu von jedem belächelt. Die letzten Tage kommen immer mehr Leute mit Zahlen in dem Bereich.

      2 der größten , China und Saudis, drohen mit der Zerstörung des Dollars und in der Schweiz hat der Bankenrun bereits begonnen

      aber natürlich kann auch am Montag ein "Ruheauftrag" vorhanden sein um das totale Kaos zu verhindern und es steigt wirklich etwas und wenn es nur die Länder sind die "blind" kaufen.

      Ich kann das alles zwar nicht in so schöne Worte zusammen fassen wie der Kollege HeliBen aber ich kann sehen was da gerade auf die Welt zugeflogen kommt. Was es letztendlich genau bedeutet und wie darauf reagiert werden wird weis ich nicht aber ein Tag am Strand wird sicherlich schöner sein.

      Das mit der Abstufung ist noch nicht alles !!!

      Ich bin Optimist und glaube daran das es weiter geht nur das wie hat sich bei mir etwas verschoben.

      Ich hoffe immernoch das ich das alles total falsch sehe und meilenweit zu meinen Ungunsten daneben liege
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:33:52
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Zitat von skyislimit: Der Untergang dieses betrügerischen Systems hat auch was positives. Was hat die Welt aus der Lehmannpleite gelernt? Garnichts! Das ist die letzte Chance um das System nachhaltig zu ändern!! Aber wahrscheinlich werden sie wieder die notleidenden Banken und Staaten retten mit hunderten von Milliarden $ und €. Und dann werden sie sagen sorry es tut uns leid aber es gibt jetzt keine Rente mehr - das ist doch der Preis gewesen wir mussten die Welt retten...




      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:36:54
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Zitat von Muckel99: Ich bin erst gerade dazu gekommen, mir die Dokumentation:

      Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

      von Michael Moore

      anzuschauen.

      Lief im ZDF am Donnerstag 04.08.11 um 23:00

      Der Film wird zwar im Internet angeboten, aber ich finde leider keinen direkt verfügbaren Link. In der ZDF-Mediathek ist nur ein Trailer zu finden.

      Ich weiß, dass Michael Moore sehr überzeichnet, aber wenn nur 1/3 stimmt, ist dies schon heftig genug. Film dauert um 2 Stunden.

      Das die Bankenlobby in USA SEHR STARK ist, war mir schon bekannt, aber wenn die Fakten in der Dokumentation stimmen, kann man wohl schon von einem "Selbstbedienungsladen" sprechen.

      Die Bank -Goldman Sachs- taucht sehr häufig auf !!! Auch hier wusste ich schon, dass Goldman Sachs involviert sein sollte, aber wenn die Dokumentation stimmt, hat sich "Goldman" den/die Präsidenten vor den Wagen gespannt und immer leicht die Zügel in die gewünschte Richtung gezogen.

      In der letzten Woche sind vermutlich wieder ein bestimmter Personenkreis noch einmal viel reicher geworden, weil Sie genau wussten, was wann zu tun ist.


      In der letzten Woche sind vermutlich wieder ein bestimmter Personenkreis noch einmal viel reicher geworden, weil Sie genau wussten, was wann zu tun ist.


      Trader handeln nach Setups?

      :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:37:28
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.690 von springtide am 06.08.11 21:18:04Genau das ist es

      UNSERE ZUKUNFT

      ja die Welt wird sich weiter drehen, ja und was auch immer kommen wird es wird bessere und weniger gute geben, reichere und weniger reiche aber es wird auch welche geben die zu essen haben und welche die das nicht haben ...................

      was sind da ein paar Pips ? oder wie der Songtext mal war : Erst wenn der letzte Baum ......... werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann.

      Da ist es zwar um die Umweltverschmutzung gegangen aber das Ende bleibt gleich. Zumal Umweltverschmutzung sehr oft leider auch was mit Profitgier zu tun hat.

      So dann allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:40:12
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.724 von Casino_Royal am 06.08.11 21:36:54da irrst Du aber sowas von .........

      wir kleinen vielleicht

      aber die mit dem Joystick sicher nicht
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:42:53
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Das Tageslimit für Überweisungen mit TAN-Liste
      wurde am 01.07.2011 auf 1.000 EUR reduziert

      Liest man immer öfter. Die haben Angst vorm Bankenrun
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:47:58
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Werde Montag mal aus Spass meine Cashbestände abheben. Bin bestimmt nicht der einzige...
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 21:51:55
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      "And a new day will dawn for those who stand long"


      Led Zeppelin - Stairway to Heaven :D:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:01:45
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.765 von TomCollins am 06.08.11 21:51:55Stairway to hell wäre passender
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:08:05
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      So Leute,
      jetzt mal ganz ehrlich:

      diese ganze Diskussion ist doch reine Panikmache.
      Die Welt wird sich auch noch in einem Jahr drehen.

      Hyperinflation und Geldentwertung gab es schon öfter, trotzdem sind nicht alle Menschen gestorben,
      im Gegenteil, es geht den Menschen besser als je zuvor.

      Der Lebensstandard steigt.
      Vor 100 Jahren konnte nicht (fast) jeder Deutsche im Supermarkt fast alles kaufen,
      hatte einen Fernseher, ein Auto oder zumindest Mobilität,
      konnte für kleines Geld um die Welt reisen und, und, und...

      Glaubt Ihr wirklich, morgen wäre alles vorbei.
      Vielleicht sinkt am Montag der Kurs des DAX und der anderen Indizes noch weiter,
      aber irgendwann ist Schluß.

      Der Eintandskurs des DAX lag bei ungerechnet rund 931 Euro,

      2003 lag das Tief bei rund 2650 Punkten, 2009 bei rund 4070 Punkten.

      Der Wert der Top 30 Unternehmen hat sich kontinuirlich vervielfacht,
      die Währung hat im Vergleich zu den Sachwerten deutlich an Wert verloren.

      Nun stehen wir schon bei rund 6100 Punkten, ncohmal 1000 Punkte wäre sehr extrem,
      ich glaube aber nicht, daß es soweit kommt, aber viel tiefer als das geht es aus den genannten Gründen nicht.

      Also sind die Horrorszenarien von 2XXX Punkten völliger Quatsch ! :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:13:58
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:15:30
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Zitat von skyislimit: Werde Montag mal aus Spass meine Cashbestände abheben. Bin bestimmt nicht der einzige...


      Bei dem, was Du die ganze Zeit prognostizierst,
      wäre das aber das Schlimmste, was Du tun kannst.

      Das Geld wäre doch nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

      Kauf Dir lieber Sachwerte davon ! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:22:14
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Zitat von skyislimit:


      deine fontanelle sieht wohl genauso aus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:28:43
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Zitat von Casino_Royal:
      Zitat von Muckel99: Ich bin erst gerade dazu gekommen, mir die Dokumentation:

      Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

      von Michael Moore

      anzuschauen.

      Lief im ZDF am Donnerstag 04.08.11 um 23:00

      Der Film wird zwar im Internet angeboten, aber ich finde leider keinen direkt verfügbaren Link. In der ZDF-Mediathek ist nur ein Trailer zu finden.

      Ich weiß, dass Michael Moore sehr überzeichnet, aber wenn nur 1/3 stimmt, ist dies schon heftig genug. Film dauert um 2 Stunden.

      Das die Bankenlobby in USA SEHR STARK ist, war mir schon bekannt, aber wenn die Fakten in der Dokumentation stimmen, kann man wohl schon von einem "Selbstbedienungsladen" sprechen.

      Die Bank -Goldman Sachs- taucht sehr häufig auf !!! Auch hier wusste ich schon, dass Goldman Sachs involviert sein sollte, aber wenn die Dokumentation stimmt, hat sich "Goldman" den/die Präsidenten vor den Wagen gespannt und immer leicht die Zügel in die gewünschte Richtung gezogen.

      In der letzten Woche sind vermutlich wieder ein bestimmter Personenkreis noch einmal viel reicher geworden, weil Sie genau wussten, was wann zu tun ist.


      In der letzten Woche sind vermutlich wieder ein bestimmter Personenkreis noch einmal viel reicher geworden, weil Sie genau wussten, was wann zu tun ist.


      Trader handeln nach Setups?

      :look:



      Ich spreche nicht von Tradern oder der "großen" Masse. Da gibt es natürlich auch einige, die sich ein großes Stück rausschneiden.

      Ich schaue alle Dokus über USA, die ich finden kann. Und ich finde, da spielen einige ganz OBEN gehörig mit dem Feuer und vor allem für IHREN EIGENEN PROFIT. Und wenn eine Nachricht entsteht und bis diese bei der Allgemeinheit angekommen ist, konnte sich dieser Personenkreis in Stellung bringen.

      Ich kann es auf die schnelle nicht prüfen. Michael Moore berichtet, dass früher in USA 90 % Steuern zu zahlen gewesen wären und trotzdem wären die Reichen und auch die Masse zufrieden gewesen.

      Dann wurden die "Reichen" gierig und das Ergebnis wird heute bzw. schon sehr lange diskutiert.

      Nur mit dem Problem, die Reichen werden immer reicher und ....

      Wenn man die Strassenzüge sieht mit den vergammelten Häusern ....

      Das ist für mich einfach unverständlich ....
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 22:51:58
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      SPD-Chef Sigmar Gabriel spricht sich im ZDF für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 49%, eine Wiedereinführung der Vermögensteuer und eine teilweise gemeinsame Schuldenhaftung in der Eurozone aus.
      19:01 - Echtzeitnachricht

      Bloomberg: Asiatische Notenbanken werden sich nach der US-Herabstufung wohl nicht im großen Stil von US-Staatsanleihen trennen.
      18:37 - Meinung

      Bloomberg: Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit durch S&P schadet den Chancen von US-Präsident Barack Obama, 2012 wiedergewählt zu werden.
      18:33 - Meinung

      Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hält eine Staatspleite der USA für ausgeschlossen. "Das Risiko des Zahlungsausfalls ist gleich null, weil eine starke Notenbank im Hintergrund steht, die Anleihen aufkauft“, sagte Bofinger laut Handelsblatt.
      18:24 - Meinung

      Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger spricht sich erneut für eine Einführung von Euro-Bonds aus. "Das jetzige System ist nicht mehr stabil", so Bofinger zum Tagesspiegel.
      18:23 - Echtzeitnachricht

      Anleihenkäufe durch die EZB sollten eine Ausnahme sein, so der CDU-Finanzpolitiker Michael Meister laut Reuters.
      18:07 - Meinung

      Handelsblatt: Adam Fisher vom Hedge-Fonds Commonwealth Opportunity Capital sieht Europa wegen der Schuldenkrise kurz vor dem Abgrund. Es müsse jetzt schnell eine ganzheitliche Lösung der Schuldenprobleme geben "oder der Markt wird zusammenbrechen".
      18:05 - Meinung

      Reuters: Nigeria verstaatlicht 3 weitere Banken und stellt den Instituten insgesamt rund €3 Mrd zur Verfügung.
      17:57 - Echtzeitnachricht

      Spiegel: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) fordert ein Ende der Debatte um Stuttgart 21 und kritisiert den neuen Vorschlag des Schlichters Heiner Geißler für eine Kombination aus Kopf- und Tiefbahnhof.
      17:55 - Echtzeitnachricht

      Bild-Zeitung: CDU-Politiker Christian Wagner fordert einen neuen Kurs der Union. Dazu solle ein Programmparteitag einberufen werden.
      17:48 - Echtzeitnachricht

      SPD-Finanzpolitiker Joachim Poß fordert eine Finanztransaktionssteuer und ein "umfassendes Programm für Wachstum und Konsolidierung". Die Schuldenprobleme müssten im Rahmen der G8 gelöst werden, so Poß zur Nachrichtenagentur dpa.
      17:45 - Echtzeitnachricht

      BBC: Der Aktien- und Derivatehändler Nick Leeson entschuldigt sich für die von ihm 1995 ausgelöste Pleite der Barings Bank.
      17:40 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 23:49:32
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Was ist denn nun mit dem Gold? Raketenanstieg auf > 2000 oder runter Richtung 1300-1200?
      Mist. Vielleicht ziehen sie es Montag auch erstmal auf 1730/40 und dann Minicrash am Nachmittag.
      Herr, gib mir Erleuchtung. Habe im Gold einiges an Kapital investiert, sollte doch erst gegen Jahresende über 1600. Kein Plan. Hier jemand?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:20:18
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Wenn man die Kommentare hier liesst, könnte man meinen, dass die Russen vor der Tür stehen. Wer denkt, dass nächste Woche der grosse Bankenrun einsetzt, der sollte sich vielleicht morgen schon an der Tankstelle mit Lebensmitteln eindecken.
      Meine Vermutung ist eher, dass die Amis das relativ locker sehen werden. Vermutlich wird in deutscher Endzeitstimmung am Montag morgen alles abverkauft werden, aber danach erholt es sich in Amiland und wir werden den Tag positiv bis annähernd positiv beenden.
      Aber da ich auch keine Glaskugel habe, werden wir wohl abwarten müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:26:25
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.942 von jackili am 06.08.11 23:49:32ich hab mal nachgerechnet:

      GOLD müsste knapp unter 1680 stehen bei L&S Samstag mittag

      LS1NAX (Gold Put 1680) am Freitag (23 Uhr) 1,06:1,21
      LS1NAX (Gold Put 1680) am Samstag (24 Uhr) 0,05:0,20

      das heisst das Gold wäre durch den Downgrade um ca 1€*1,428*10=14,3$/oz gestiegen
      der Kurs am Freitag abend war 1662,8, das ergibt zusammen 1677,1$/oz
      die Rechnung geht nicht genau auf, je nachdem welches Gold zugrunde gelegt wird


      wo L&S den Referenzkurs her hat, ob das real ist oder ob hier Angsthasen übers Ohr gehauen werden ??

      Fakt ist:
      die Jünger des gelben Metalls glauben schon lange nicht mehr an das Papiergeld
      daran ändert auch ein Downgrade der USA auf AA+ nicht viel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:29:32
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Zitat von AKor74:
      Zitat von BledBernanke: ...



      Vollidioten, stufen am Samstag ab wo die Märkte nicht richtig drauf reagieren können! Alles mafiöse Strukturen! Hier bereichern sich doch nur die Amis bzw. die Ratingfuzzis. Die sind doch gestern noch massivst in Shortprodukte gegangen.





      NEIN, absolut richtig!


      Es wurde erwartet, so viel ist jetzt klar. Die Unsicherheit beruhte nicht auf das "OB" , viel mehr um das wie weit wird abgestuft, ggf. noch der Ausblick. Negativ war klar, rosig sieht anders aus. Seit der Abstufung vergehen also runde 42 Stunden bis zum Open Asien, gut 48 Stunden bis Open Europa und noch mal 7 weitere Stunden bis USA eröffnen wird. DAS ist geschenkte Zeit, Zeit sich zu beruhigen, sich zu positionieren, Zeit sein erste Einschätzung zu überdenken aber auch Zeit zu sehen, was andere Märkte daraus machen. ich denke in den großen Institutionen laufen aktuell die Rechner heiss um Szenarien zu rechnen und strategische Meetings eh, das Wochenende ist gelaufen.

      DIESE Meldung 12 Stunden eher und der DOW hätte vermutlich unter 11k geschlossen um nach der Ernüchterung am Wochenende dann mit einem GAP-up zu eröffnen, diese werden aber meist geschlossen. Man kann also von vorrausschauendem Handeln ausgehen.

      MEIN FAZIT aus der Geschichte, der Markt sollte schwächer reinkommen bzw. sich den Tiefs vom Freitag annähren, ich halte die F6188 rum gut für Open, das Tief F6088 und den Wochenhöchstkurs so um die F6633, der weeklyPP liegt bei F6588.

      Viel Erfolg, AKor




      Danke für den Beitrag, Akor
      er hebt sich wohltuend von dem anderen Geschwafel ab,
      es wäre schön, wenn Du hier weiter schreiben würdest
      Gruß
      wallonl
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:30:35
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.987 von Ennox am 07.08.11 00:20:18an einem denkwürdigen Wochenende 1962, als die US-Bomber mit Atomwaffen bestückt über Kuba kreisten, hat sich ein Erdkundelehrer einen Kaugummi gekauft

      er wusste wo Kuba liegt und dachte, damit ist ja alles paletti :)

      aber er hat keine Hamsterkäufe in Dosen etc getätigt wie manche Bundesbürger ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:38:31
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.993 von wallonl am 07.08.11 00:29:32Akors Berechnungen sind meistens sehr gut

      in diesem Fall ist die Frage, ob das Downgrade eingepreist ist,
      denn die Berechnungen beruhen auf Charts, in denen das Downgrade noch nicht bekannt war

      Gibt es weitere News vor Montag morgen open?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:40:52
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.738 von skyislimit am 06.08.11 21:42:53Bitte nicht ganz so einseitig.
      Du kannst selbstverständlich jeden x-beliebigen Betrag überweisen - nur halt bei manchen Geldhäusern nicht mit der TAN. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 00:42:59
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.789 von WarB am 06.08.11 22:08:05Endlich einer mit Verstand. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:07:29
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3209427-die-souver…


      Die neue Wochenkolumne ist online.


      LG Markus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:09:25
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Zitat von prof19: in diesem Fall ist die Frage, ob das Downgrade eingepreist ist,


      Das ist keine Frage - wenn die Märkte aufgrund dieses Gerüchts(!) massiv einbrechen, wie am Freitag gesehen, und sich dann, als "Experten" behauptet haben, dass da nichts dran sei (LOL) ebenso schnell wieder erholen, kannst du dir selbst ausrechnen, wie stark die tatsächliche(!) Meldung eingepreist ist...

      Ich glaube durchaus, dass diverse "große" Marktteilnehmer längst von der Herabstufung wussten und den Kursrutsch der letzten Tage für massive Verkäufe genutzt haben. Es gibt aber eben nicht nur ein paar große, sondern viele mittlere und noch mehr kleine Anleger. Und bei diesen ist es eben manhels Insider-Wissen noch nicht eingepreist. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:10:53
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      "für massive Käufe genutzt" muss natürlich "durch massive Käufe ausgelöst" heißen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:12:59
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.991 von prof19 am 07.08.11 00:26:25habe nochmals verglichen, der Put 1680 ist irreführend, da faktisch KO

      exaktere Berechnung der L&S Taxe für GOLD

      LS1MGK (Gold Put 1710) am Freitag (23 Uhr) 3,13:3,28
      LS1MGK (Gold Put 1710) am Samstag (24 Uhr) 0,51:0,66

      das heisst das Gold wäre durch den Downgrade um ca 26.2*1.428 = 37,4$/oz gestiegen
      der Kurs am Freitag abend war 1662,8, das ergibt zusammen 1700,2$/oz
      der ASK-Kurs 0,66 € hätte 2 ct Aufgeld bei 1700,2

      einen neues Allzeithoch, das sich aber erst noch bestätigen muss
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:18:19
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.031 von BartS. am 07.08.11 01:09:25ich glaube das Downgrade ist nicht der einzige Grund für den Kursrutsch
      schon die Handlungsunfähigkeit der Regierung (D) im Tandem mit Kongress (R) ist ein Desaster
      dazu kommt noch die Kakophonie in Europa, wo man auch um Handlungsfähigkeit ringt

      das verunsichert die Märkte mehr als ein glasklares AA+
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:18:24
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.817 von 100nasdaq am 06.08.11 22:22:14ich muss doch wohl bitten :laugh: ist dein nick deine persönliche Zielmarke für den Nasdaq??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:19:36
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.032 von BartS. am 07.08.11 01:10:53Käufe oder Verkäufe?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 01:34:38
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.029 von medianer70 am 07.08.11 01:07:29Daumen hoch, instruktiv und gut geschrieben
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 02:20:12
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Zitat von prof19: Käufe oder Verkäufe?


      Verkäuft natürlich. Sorry, war wohl schon etwas spät.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 02:22:03
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Zitat von prof19: das verunsichert die Märkte mehr als ein glasklares AA+


      Nur droht eben bei anderen Agenturen ebenfalls eine Herabstufung (ich denke, schon in den nächsten Wochen), und auch bei S&P ist der Ausblick weiterhin negativ. Wenn das nicht verunsichert, weiß ich auch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 02:40:52
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.080 von BartS. am 07.08.11 02:22:03Moodys sagte bereits, dass sie der Abstufung nicht folgen werden, Fitch will es sich noch gut überlegen

      -----------------------------------------
      das könnte ein Geschacher geben ohne Ende, ob die nun sollen, wollen oder dürfen oder auch nicht
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 02:42:23
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      GOLD

      Quoted near US1700 as spot price here in Singapore.

      I simply pass the offer and wait for Asia market to open on Monday and that will tell me where gold spot is really at.

      I want a fair and accurate price.

      (aus einem anderen Forum)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 03:03:24
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      GOLD

      In India, in Saturday trading, Gold opened with about a 10 $ premium. When credit downgrading was done, the premium went up and closed at about a 35 $ premium.

      I was expecting a top at about 1695 dollars and then a correction down to about 1530 - 1540 area.

      I sold my gold bars 2 days ago and if I sold them today, I would have gotten about 1100 dollars worth more - but you may not have any jeweler buying gold today in India. When I sold silver 2 days ago, I had to sell the silver at about 40 dollars below the paper silver price. Normally you get 40 dollars above the paper price. There were no buyers for silver (as they are expecting drop in price of silver) and I had to sell little bit cheaper. Jewelers also stopped buying gold much the past few days because of volatility and they are not used to these new high prices. If Gold stays at these high prices for about 2 weeks, they will start buying again. Please note that I am talking about jewelers and not investors.

      My wild guess is that by the time markets open in London and US, the central bankers of the west will cook something up and might even sell paper gold to fake out the reality. For the record, I went short in India today at these real high prices - getting 35 dollars over the NY close.

      I am giving some info about speculation in Indian markets. People put money on these future bets on Saturday.
      I am not advising any one - just putting my copper 2 cents in.

      (noch eine Meinung zum vorbörslichen Goldpreis in Indien)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 05:43:30
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Zitat von HMHM2010: Akor

      Mach bitte weiter. Willst Du all denen, die Dich angemacht haben auch noch den Triumph gönnen, ihr Ziel erreicht zu haben?


      Dem schliesse ich mich uneingeschraenkt an!

      Wegen voellig ueberfluessigem Zoff wurde das Godmode Forum tageweise geschlossen und am Schluss ganz dichtgemacht. Ein echter Verlust, da waren tolle Leute. Das soll sich hier nicht wiederholen, waere schade.
      Also bleib.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 08:17:37
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Carlos Slim (71) ist nach der Liste des US-Magazins „Forbes“ der reichste Mann der Welt. 74,5 Milliarden Dollar (52 Milliarden Euro) schwer ist der Mexikaner, so schätzen Analysten. Das zumindest galt bis letzte Woche.

      Der Börsen-Crash der vergangenen Tage hat Slim satte 6,7 Milliarden Dollar (4,7 Mio. Euro) gekostet. Das bringt ihn zwar noch lange nicht an den Rand des Ruins – doch es zeigt, wie viel Geld in dieser rabenschwarzen Woche vernichtet wurde.
      Dabei ist Slim ein echtes Finanzgenie.

      Täglich studiert Slim bis spät in die Nacht Unternehmenszahlen.

      Qelle: bild
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 08:37:35
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      In der Woche wurde noch gesagt es gebe kein Downgrade.
      Nur haben wir es....

      In der Woche gab es die Abgaben aufgrund der Angst vorm
      DOWNgrade.

      DOW JONES kann am Montag 1000 Punkte abgeben.

      Dow Future - 500 Punkte

      Die Chinesen werden ihre Gelder aus den USA abziehen.
      Die nächste Blase platzt ... Carry Trades
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 08:46:08
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von prof19: in diesem Fall ist die Frage, ob das Downgrade eingepreist ist,


      Das ist keine Frage - wenn die Märkte aufgrund dieses Gerüchts(!) massiv einbrechen, wie am Freitag gesehen, und sich dann, als "Experten" behauptet haben, dass da nichts dran sei (LOL) ebenso schnell wieder erholen, kannst du dir selbst ausrechnen, wie stark die tatsächliche(!) Meldung eingepreist ist...

      Ich glaube durchaus, dass diverse "große" Marktteilnehmer längst von der Herabstufung wussten und den Kursrutsch der letzten Tage für massive Verkäufe genutzt haben. Es gibt aber eben nicht nur ein paar große, sondern viele mittlere und noch mehr kleine Anleger. Und bei diesen ist es eben manhels Insider-Wissen noch nicht eingepreist. :)


      Die entscheidende Frage ist dann aber doch nicht,
      ob noch kleine Marktteilnehmer aussteigen, sondern wann die großen wieder einsteigen !

      Und da ist eben jetzt reichlich Kapital vorhanden und die Preise sind sehr günstig ! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 08:56:40
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Zitat von Igetmoney: In der Woche wurde noch gesagt es gebe kein Downgrade.
      ....Die Chinesen werden ihre Gelder aus den USA abziehen.
      Die nächste Blase platzt ... Carry Trades


      Und, glaubst Du da wirklich dran ? :confused:


      Was passiert denn, wenn die Chinesen jetzt ihre Dollars verkaufen ?

      erstens tun sie das mit riesen Verlust,
      zweitens hatten sie ja guten Grund, diese Stützungskäufe zu tätigen.

      Ihre Exportwirtschaft könnten sie dann sofort komplett einstellen.
      Ein Desaster; das wäre viel schlimmer, als weitere Stützungskäufe zu verwirklichen. ;)

      Die (ex-) kommunistischen Chinesen prangern die Vorgehensweise der USA öffentlich an,
      der Arbeiter- und Bauernstaat, erklärt also dem Erfinder der freien Marktwirtschaft,
      wie es funktioniert.

      Das kosten die Chinesen natürlich gerne öffentlich aus,
      ein paar schnippige Kommentare, das lassen sie sich nicht nehmen.

      Na und, laß sie doch ! :p
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 08:57:17
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Zitat von Igetmoney: ....

      Dow Future - 500 Punkte

      ....


      Wo bitte hast du diese Zahl um diese Zeit her???:confused::confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 09:14:51
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.183 von Carsten64 am 07.08.11 08:57:17
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 09:28:26
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Zitat von OTCB2008:


      :laugh::D

      Einfach herrlich deine Bilder und Animationen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 09:34:04
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.199 von OTCB2008 am 07.08.11 09:14:51ich hab auch meine private seherin :eek:

      http://www.arcor.de/content/lifestyle/horoskope/orakel/
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:02:42
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      www.haaretz.com

      Tel Aviv Stock Market plunges 5% on opening, prompting trading suspensions

      Losses come as international markets are left reeling by Standard & Poor’s downgrade of U.S. credit rating for first time in history.
      By Vadim Sviderski


      The Tel Aviv Stock Exchange opened to major losses Sunday, as indices plunged by more than 5 percent, immediately prompting a series of brief suspensions in trading.

      The losses come as the international markets were left reeling by the announcement Friday that Standard & Poor’s had downgraded of the U.S. credit rating for the first time in history.

      Trading began for several minutes on the Tel Aviv markets Sunday, but suspensions began almost at once, as the bourse reverted to what has been dubbed “English opening.”

      This measure aims to curb massive swings in the indices, primarily by extending the pre-opening trading phase in order to allow investors more time, in an effort to stabilize the market.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:12:24
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.083 von prof19 am 07.08.11 03:03:24Danke prof! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:33:02
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Zitat von Isar1: www.haaretz.com

      Tel Aviv Stock Market plunges 5% on opening, prompting trading suspensions

      Losses come as international markets are left reeling by Standard & Poor’s downgrade of U.S. credit rating for first time in history.
      By Vadim Sviderski


      The Tel Aviv Stock Exchange opened to major losses Sunday, as indices plunged by more than 5 percent, immediately prompting a series of brief suspensions in trading.

      The losses come as the international markets were left reeling by the announcement Friday that Standard & Poor’s had downgraded of the U.S. credit rating for the first time in history.

      Trading began for several minutes on the Tel Aviv markets Sunday, but suspensions began almost at once, as the bourse reverted to what has been dubbed “English opening.”

      This measure aims to curb massive swings in the indices, primarily by extending the pre-opening trading phase in order to allow investors more time, in an effort to stabilize the market.


      Hier mal ein Kommentar aus dem "w:o- Dt. Bank- Forum", dem fand ich persönlich sehr interressant:

      Ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommen wird wie vielfach angenommen wird. Heute morgen las ich im Videotext die Nachricht, dass der Saudi-Börsen-Index (hatte am Sonnabend einen normalen Handelstag) um 4,6 % abgestürzt sei. Erschreckend. Als ich mir jedoch den Index näher angeschaut hatte konnte ich sehen, dass die dortige Börse zuletzt am Mittwoch geöffnet hatte, die Kursabschläge des Donnerst. u. Freitag also nachholen musste. Im Vergleich dazu hatte der DAX den Minicrash bereits vorweggenommen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:33:21
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Solange Merkel,USA und Konsorten immer nur reden,Versprechungen abgeben und mit einem Schuldenkompromiss Zeit gewinnen wollen über die nächste Wahl hinaus,werden sich die Märkte nicht ergiebig beruhigen,da keine Problemlösung gegeben
      Vorher waren die Banken verschuldet,nun sind es die Staaten + Banken incl. Bad Banks mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.
      Aus der Finanzkrise könnte sich eine ausgewachsene Wirtschaftskrise entwickeln und der Turbo-Kapitalismus fände sein Ende
      Mißtrauen in alles ,was Regierung heißt,könnte zum Bankenrun führen,der die Situation beschleunigt
      EZB,FED können ´s auch nicht richten,immerhin telefonieren Merkel und Sarkozy aus dem Urlaubsort:laugh:

      Dennoch glaube ich an eine zarte Erholung kurzfristig ,irgendwie muß das Geld angelegt werden und die Liquidität besteht nach wie vor - ebenso,wie mangelnde Alternativen
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:40:08
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Zitat von OTCB2008:



      Genau ich hab in die Glaskugel geschaut... Super Indikator
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:42:46
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Nach der Schocknachricht über die Herabstufung der US-Bonität blicken Börsianer mit Sorge auf den nächsten Handelstag. Nach den weltweit heftigen Kursrutschen drohen die Indizes nun weiter abzustürzen. Die EU will nun Tempo machen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:48:28
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Nach Abstufung der US-Bonität
      Saudi-Börse stürzt ab
      RIAD - Gibt es jetzt eine Kettenreaktion? Nach der Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit ist die Börse von Saudi-Arabien abgestürzt. Bis zur Schliessung fiel der Leitindex um 5,46 Prozent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:58:51
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.391 von Igetmoney am 07.08.11 10:48:28Lies aber auch mal, was LeBabier geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 11:02:27
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      "SPD-Chef Sigmar Gabriel spricht sich im ZDF für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 49%, eine Wiedereinführung der Vermögensteuer und eine teilweise gemeinsame Schuldenhaftung in der Eurozone aus.
      19:01 - Echtzeitnachricht"

      SPD-Finanzpolitiker Joachim Poß fordert eine Finanztransaktionssteuer und ein "umfassendes Programm für Wachstum und Konsolidierung"

      Diese Politiker wollen sich schneller abschaffen(beruflich in ihrer rein nicht zufälliger weise geratenen erpressbaren Situation mit Hochverrat am Volke und was sonst alles dazu gehört..Koks usw)
      als es Ihnen lieber ist...aber sie wissen nicht, daß es besser ist für sie sofern sie noch leben wollen und nicht eine Kugel riskieren wollen von der Frem dh errschaft des pessimistischen, lieblosen bib lischen Projektes welche die Züglein über diese u.a. Marionetten hält!

      Sie wollen Transaktionssteuer?! hat es ihnen die Elite der Clans(Ro ths child-Vat ican) vorgetragen nachzuplappern oder wagen sie es selbst in das Spiel der Eliten Steine zu legen...?

      was wir hier erleben ist reine Abzocke der ängstlichen Wertpapiertbesitzer deutscher Aktien!

      Die Heuschrecken wollen sie günstiger haben am besten ganz billig ..damit man dann bei der kommenden Hyperinflation teuer verkaufen kann ...immer das selbst mit diesen Kranken

      Den Systemzusammenbruch (Deflationsschock mit allen Nachwirkungen) stelle mir schwer vor ..von diesen Hoch finanzJunkies, die sich selbst den Ast abbrechen wollen von ihrem kurz weilenden Pseudoreichtum.

      Wobei die wirkliche bibl ische besser gesagt(ju da istische-talmu dististische-kha sarische NWO Elite) hat den Hochfinanzjonglouren schon bescheid gesagt, daß das Zeitalter des Börsenhandels irgendwann ein Ende haben muß und sie sich auf ihren ach so neu-alt erfundenen Mar xi smus konzentrieren müssen um noch weiter zu herrschen über die Völker der Erde ...ja den außerwählten fehlen immer mehr Ideen wie man weiter das Spiel der Menschensteuerung spielen kann...

      wie armselig und schwach!

      die Russen werden sehr bald aufräumen mit den Heuchlern im Westen mit ihrem starken infokriegerischen Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit KOB - http://kpe.ru !!!

      siehe engl. übersetzung auf youtube stichworte kpe. ru Petrov usw..

      die Zeiten des Herrschenden -Geldes sind in nächster Generation vorbei!
      das bi bli sche projekt dieser herrschenden KLasse endet somit sehr bald!) was NICHT bedeutet, daß es mit Jesus NICHT die Wahrheit ist!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 11:07:30
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Wie kommt er drauf, dass die Börse am Do geschlossen war? Das Freitag geschlossen ist, ist normal. Hierbei sollte man aber unbedingt berücksichtigen, dass der DOW am Freitag sogar im Plus geschlossen hat. Mir ist also unklar, was hier nachgeholt werden soll!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 11:07:30
      Beitrag Nr. 1.140 ()





      Da kommt aber eher die 5915 fdax als umgkehrt.


      hab ein buy limit auf 5900 kasse und lass mich überraschen
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 11:10:30
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.379 von Igetmoney am 07.08.11 10:42:46Die EU sollte uns allen einen Gefallen tun und sich auflösen -
      dieser dem Caesarenwahn verfallene Zentralstaat ist Hauptverantwortlich für die wirtschaftlichen Verwerfungen in Europa. :mad::mad::mad:
      Die "Altanativlose" Politik, um ein ideologischen Irrsinnsprojekt um jeden Preis zu halten, muß in den Untergang führen.
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:-
      Als Lösung sehe ich die Rückkehr zu einer lockeren Wirtschaftsunion (die auch ganz gut funktioniert hat)
      Zu einer geschmeidigen Verrechnungseinheit Euro - aus der man jederzeit einzelne Währungen ausgliedern und einfügen kann - wenn die Rahmenbedingungen entsprechend sind.
      -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 11:31:37
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Hier gehen aber einigen echt die Muffen sausen was. Ihr könnt nicht mal am we abschalten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 11:55:33
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Zitat von shareholder88: Hier gehen aber einigen echt die Muffen sausen was. Ihr könnt nicht mal am we abschalten.


      Du wohl auch nicht oder warum biste hier heut????:laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:12:42
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Wer hat am letzten WE folgende Beiträge erstellt, weil er massiv long war ?

      Viele Martteilnehmer sind noch SHORT...

      ALLE wollen nun beim Start der Sommerrally sein...

      Wer redet nun vom Crash, weil er massiv short ist ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:18:10
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Zitat von boersenmausi: Wer redet nun vom Crash, weil er massiv short ist ?


      Derselbe, der letzten Donnerstag Tagestrend Long voraussagte :laugh:

      ...das muss teuer gewesen sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:22:39
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.609 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 12:18:10Das Problem ist hier wirklich, man ist sich unsicher wie man sich die nächsten Wochen verhält und will sich eine Meinung holen.
      Dann sind die Pusher die nur ihre Scheine sehen .
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:28:58
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      moin,

      @ Schreihälse, hier mal ein kleiner Überblick der Indices vom letzten Hoch. Man sieht, der angebliche "Verursacher" USA ist angeschlagen, wurde jedoch nicht einmal schwer verletzt. DAS sieht bei den europäischen Indizes ganz anders aus. Volltreffer auf Verdacht mit anschliessender Bestätigung würde ich sagen, es wird sich diese Woche zeigen, Wundbrand oder Heilung.


      Für die Nichtüberdentellerrandschauer
      MIB30 - Italien
      IBEX - Spanien
      CAC - Frankreich
      FTSE100 - Großbritannien
      ´n F davor = Future



      und jetzt kommts......

      SASEIDX - ja, das ist Saudi-Arabien, schwer zu glauben, ist aber so. SASEIDX stürzt ab :laugh: , ich krich mich kaum noch ein, einfach mal die Augen aufmachen und brain bemühen, laut einem Kommentar hier im Board dieser Woche ist das schmerzfrei. Der aktuelle Stand ist das letzte Close. Laut Chart war dor am Samstag Handel, der letzte Handelstag davor war der 03.08.2011.

      Viel Erfolg, AKor

      PS: ich habe die Kommentare auf mein Statement gelesen, vielen Dank dafür. Vermutlich werde ich aber einen reinen Info-Thread eröffnen, da ich tags eh nicht schreiben kann. Wird der dann zugemüllt bin ich Geschichte, wird also ´ne ganz einfache Sache. Kommentare sind selbstredend erlaubt und gewünscht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:29:52
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Zitat von WarB: Und da ist eben jetzt reichlich Kapital vorhanden und die Preise sind sehr günstig ! ;)


      Das ist deine Einschätzung. Wenn die Recht haben, die aufgrund der ganzen Turbulenzen eine Weltrezession befürchten, wären die Aktienmärkte eindeutig nicht günstig bewertet.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:31:44
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Zitat von prof19: Moodys sagte bereits, dass sie der Abstufung nicht folgen werden, Fitch will es sich noch gut überlegen


      Das bezieht sich auf diesen Moment. Wenn sie in den nächsten Wochen nicht herabstufen, machen sie sich m.E. vollkommen lächerlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:33:49
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Zitat von AKor74: moin,

      @ Schreihälse, hier mal ein kleiner Überblick der Indices vom letzten Hoch. Man sieht, der angebliche "Verursacher" USA ist angeschlagen, wurde jedoch nicht einmal schwer verletzt. DAS sieht bei den europäischen Indizes ganz anders aus. Volltreffer auf Verdacht mit anschliessender Bestätigung würde ich sagen, es wird sich diese Woche zeigen, Wundbrand oder Heilung.


      Für die Nichtüberdentellerrandschauer
      MIB30 - Italien
      IBEX - Spanien
      CAC - Frankreich
      FTSE100 - Großbritannien
      ´n F davor = Future



      und jetzt kommts......

      SASEIDX - ja, das ist Saudi-Arabien, schwer zu glauben, ist aber so. SASEIDX stürzt ab :laugh: , ich krich mich kaum noch ein, einfach mal die Augen aufmachen und brain bemühen, laut einem Kommentar hier im Board dieser Woche ist das schmerzfrei. Der aktuelle Stand ist das letzte Close. Laut Chart war dor am Samstag Handel, der letzte Handelstag davor war der 03.08.2011.

      Viel Erfolg, AKor

      PS: ich habe die Kommentare auf mein Statement gelesen, vielen Dank dafür. Vermutlich werde ich aber einen reinen Info-Thread eröffnen, da ich tags eh nicht schreiben kann. Wird der dann zugemüllt bin ich Geschichte, wird also ´ne ganz einfache Sache. Kommentare sind selbstredend erlaubt und gewünscht.


      Eine sehr gute Idee...:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:34:54
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Akor

      mach keinen Mist und schreib weiter wie bisher.

      Warum schaffen hier immer wieder Leute nicht, die zu ignorieren, die ständig rumpöbeln wollen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:34:57
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Zitat von shareholder88: Hier gehen aber einigen echt die Muffen sausen was. Ihr könnt nicht mal am we abschalten.


      Eher "wollt" als "könnt". Ich bin derzeit so gut wie nicht investiert, kann also sehr gut schlafen. :) Wir stehen aber vor einer der spannendesten Börsenwochen der letzten Jahre, und das finde ich schlichtweg hochinteressant.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:36:33
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      und aktuell, also per JETZT, ist der SASEIDX leicht im Plus zu gestern, rund 18 Punkt oder 0,3%.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:38:15
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.662 von merkur01 am 07.08.11 12:33:49Danke für Akor an die Info.

      In der heutigen Gesellschaft gibt es immer mehr Schreihälse, Klugscheisser usw. die dann frech werden.

      Aber solche Typen muss man ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:49:55
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Nur mal ein paar Gedankenansätze:
      - DAX selbst ist wiedermal in einer Übertreibungsphase - vor zwei Wochen nach oben und nun nach unten.
      - Die Abstufungen der Ratingagenturen sind erwartet worden - oder glaubt jmd ernsthaft, dass grosse Investoren frisches Geld in US reinpumpen?
      - 50 % des Weltbips kommt von den Schwellenländern - US hat nicht mehr den Stellenwert, den sie mal gehabt haben - und das wird weiter so gehen.
      - Am Dienstag ist die FED Sitzung (Never Fight the FED)
      - Bei einer Vola von VDAX ca. 50 sind es eindeutig Kaufkurse in Aktien
      - Politische Börsen haben immer kurze Beine-und das ist für mich eindeutig eine Politsche Börse. Fundamental gehts den Firmen gut und die Aufträge kommen weiterhin.

      Es ist immer das gleiche mit dem Geschrei - dann wenn alles Hoch oder unten ist - ist es am grössten.
      War bei 7500 so und wird auch bei 6000 so sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:54:31
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.433 von StrangeloveX am 07.08.11 11:10:30Da geb ich Dir vollkommen Recht.

      Dieses gierige, geldvernichtende und überflüssige Monster ( die EU ) gehört schon lange abgeschafft.

      Ein Tummelplatz für profilierungssüchtige und in der Vergangenheit im eigenen Land versagende Politiker.

      Wenn ich mir z.B. überlege wie lange schon ein D. Cohn-Bendit ( über seine Vergangenheit sage ich nun mal besser nichts ) bei der EU am Kack... gehalten wird und in regelmäßigen Abständen seine unqualifizierte Schnau.... aufreißt, da wird einem schlecht.
      Wenn ich mir als kleiner Selbständiger dann meine Abgabenlast anschaue und überlege wo ein Teil dieser Abgaben hinwandert wird mir noch schlechter.
      Und nun reißt dieser Trottel Barroso ( der vor seiner Wahl zum EU-Kommissionspräsidenten wohl schon selbst genug Dreck am Stecken hatte) das Maul auf und schreit nach einer Erhöhung des Euro-Rettungschirmes.
      Ich hätte da einen Vorschlag:

      Die EU abschaffen, das eingesparte Geld ( was nicht wenig sein wird ) dazu verwenden notleidende europäische Staaaten zu sanieren.
      Einigen krummen Vögeln ( wie z.B. dem Bunga -Bunga Mann ) mind. zur Hälfte enteignen, da mindest. diese Größenordnung durch Korruption, Bestechung und mafiose Tätikeiten erschwindelt wurde.

      Sorry, das war mein Wort zum Sonntag und hat mir richtig gut getan.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 12:56:53
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.706 von FDAX007 am 07.08.11 12:49:55Kauft die EZB morgen Italien-Anleihen ?

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE77600B20110807

      Wenn ja, haben 17 Notenbanken in Euroland genügend Feuerkraft und wir stabilisieren das ganze.

      Wer hat weitere Infos ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:07:03
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Berlin (Reuters) - Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, schließt nach der Herabstufung der Bonitätsnote der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor´s eine weitere Talfahrt an den Börsen nicht aus.

      "Es könnte Verluste geben", sagte Mayer der "Bild am Sonntag". Denn schlechte Nachrichten seien immer unangenehm für Märkte. Er rechne aber nicht mit einem weltweiten Börsencrash. Allerdings sei ein Anstieg der Inflation in Deutschland durch die Politik der Zentralbanken möglich: "Die Zentralbanken werden eine höhere Inflation nicht nur tolerieren, sondern sogar im Namen der Finanzstabilität herbeiführen", sagte Mayer.

      Eine Staatspleite der USA hält Mayer zwar für ausgeschlossen. Die Lage sei aber weiter ernst und die Aussicht nicht rosig. "Die Herabstufung der USA ist ein historisch denkwürdiges Ereignis, das man als Warnschuss für die Politik der USA sehen muss." Anlegern rät Mayer, an ihren Aktien vorerst festzuhalten: "Panik führt zu schlechten Entscheidungen. Dabei verliert man immer Geld. Die Kurse werden sich auch wieder erholen."
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:07:58
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.671 von AKor74 am 07.08.11 12:36:33Der Saudi-Index ist aber im Vergleich zum Hoch noch nicht sehr gefallen:

      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SASEIDX:IND

      Ich bleibe dabei, daß wir im Dax morgen die Trendwende schaffen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:08:18
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Spannend wird es auch schon am Dienstag: Dann berät der Offenmarktausschuss der US-Notenbank über die Geldpolitik. Eine Straffung gilt als so gut wie ausgeschlossen. Im Gegenteil: Einige Börsianer halten es durchaus für möglich, dass die Fed noch eine dritte Runde Stützungsmaßnahmen (QE3) einläuten muss, um die weltgrößte Volkswirtschaft anzuschieben. Dabei hat die Notenbank erst Ende Juni ein 600 Milliarden Dollar schweres Anleihe-Ankaufprogramm beendet. "Für eine dritte Auflage der Käufe ist es noch zu früh", betont Analyst John Richards, Stratege bei der RBS America. Allerdings dürften die Notenbanker einiges tun, um den Markt davon zu überzeugen, dass die Zinsen in den USA noch eine ganze Weile lang auf dem Rekordtief verweilen werden, erklärte Richards.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:09:35
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      ja, aber zuerst wird noch im 6000er bereich ausgenockt was geht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:11:43
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      arkor bleib bei uns. Ich lese deine posts mit vergnügen und lasse sie gerne in den handel einfliessen. Von mir nur dickes lob für deine ansagen. lass sie doch posten was sie wollen - die sind eh bald wieder weg vom handel....
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:13:18
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Das einzig vernünftige wäre bereits heute in einer Blitzentscheidung QE3 einzuläuten, die Pläne dafür liegen ja bereits seit Monaten in der Schublade.

      Oder man will wirklich warten und die Märkte sich nochmal richtig auskotzen lassen.

      Alles reines Glückspiel jetzt ob man short oder long geht ... und auch wenn man jetzt long geht und davon profitiert, kann das morgen schon wieder die falsche Entscheidung gewesen sein.

      Deshalb zur Zeit nur noch kurzfristige Engagements im Markt und die bereits vor einigen Wochen reduzierten Aktienpositionen weiter reduzieren bzw. mit Short-Optionen absichern !
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:17:56
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.756 von GBSB am 07.08.11 13:08:18Richtig, ich habe ja schon gepostet, daß die Amis ihre fehlende Billion ja irgendwo her kriegen müssen.
      Und die Chinesen kaufen nichts mehr.

      QE3 kommt sicher, die Frage ist nur, wann ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:24:26
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Zitat von Urlaub2: Der Saudi-Index ist aber im Vergleich zum Hoch noch nicht sehr gefallen:

      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SASEIDX:IND

      Ich bleibe dabei, daß wir im Dax morgen die Trendwende schaffen.

      ;)


      und hatte GESTERN wie HEUTE die Chance dazu! War ja auch entgegen den Unkenrufen gemeint!

      Zur Trendwende schrieb ich schon was, ich gehe von F6188 aus, notfalls F6088, ....das Wochenhoch sollte weeklyPP übersteigen und mindestens 6633 betragen. Fasse ich aber noch zusammen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:26:22
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.803 von AKor74 am 07.08.11 13:24:26Auch von mir danke für deine guten und informativen Beiträge.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:33:29
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Ich gehe ebenfalls Morgen oder spätestens Dienstag von Kaufkursen aus, wenn sich die Märkte noch mal "ausgekotzt" haben. Spätestens dann werde ich in Qualitätswerte investieren bzw. nachlegen. Dazu zähle ich z.B. eine Deutsche Post, Gerry Weber, H&R, Douglas und ProSiebenSat1.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:35:12
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Zitat von AKor74: ....das Wochenhoch sollte weeklyPP übersteigen und mindestens 6633 betragen.


      Na du hast Humor. :) Wie der DAX in dieser Woche auch nur annähernd in diese Region vorstoßen soll, ist mir absolut schleierhaft. Wenn er am Freitag bei 6300 ist, wäre das schon ein grandioser Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:44:56
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.803 von AKor74 am 07.08.11 13:24:26Hallo Akor,

      ich wollte Dich schon immer mal fragen, auf was Dein System im Groben beruht. Interessanterweise liegen Deine Marken häufig im Bereich von aktuellen EW-Szenarien. Ist ElliotW ein Bestandteil?

      Ich habe in den letzten Tagen mittel/kurzfristige Szenarien mit OS getradet und zum Abgleich EW + Abakor hinzugezogen. Die Aussagekraft und auch die Ähnlichkeiten waren verblüffend.

      PS.: Bitte weiterposten, die Vollpfosten ignorieren oder eventl. über ein geschlossenes Forum mit Anmeldung nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:56:27
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Zitat von ahni: Hallo Akor,

      ich wollte Dich schon immer mal fragen, auf was Dein System im Groben beruht. Interessanterweise liegen Deine Marken häufig im Bereich von aktuellen EW-Szenarien. Ist ElliotW ein Bestandteil?

      Ich habe in den letzten Tagen mittel/kurzfristige Szenarien mit OS getradet und zum Abgleich EW + Abakor hinzugezogen. Die Aussagekraft und auch die Ähnlichkeiten waren verblüffend.

      PS.: Bitte weiterposten, die Vollpfosten ignorieren oder eventl. über ein geschlossenes Forum mit Anmeldung nachdenken.



      Haste aber nitt. Im Groben --> ganz einfaches Mathe :rolleyes: ...mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.

      ElliotW habe ich mal angelesen, war mir zu hoch, ist aber auch lange her und vermutlich auch nicht so genau. Mir fehlt derzeit ja "nur" noch die Wahrscheinlichkeit einer Bewegung bzw. deren Tragweite, die Genauigkeit ist wohl da.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:58:50
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.665 von HMHM2010 am 07.08.11 12:34:54Solche Leute wie Akor brauchen wir hier dringenst.
      Weltuntergangspropheten haben wir ja aktuell zuhauf. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:03:09
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.915 von AKor74 am 07.08.11 13:56:27...mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.

      schon klar.

      Wie gesagt, mich veblüffen die Ähnlichkeiten der Marken. EW sieht eine Erholung bis ca. 6600 und dann neue Tiefs bei min. 5750.... - wohl gemerkt - als Wahrscheinlichkeiten!

      Ich schaue es mir aber auch nur ab, da ich mit dem Zählen nicht zurechtkomme, EW ist schon recht kompliziert und telweise schwammig, wenn die ERfahrung fehlt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:10:32
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Nach einem steile Absturz wird es immer steil nach oben gehen - das war bisher immer so. Warum soll das auch nicht in Zukunft so sein. Ihr müsst nur auf der Lauer sein, und den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg finden. Aber ich glaube, jetzt bei ca. 6200 Punkten im Dax können solide Daxwerte ohne Probleme langsam aufgebaut werden. Ich habe z.B. eine Metro aufgenommen, die seit Jahresanfang bereits fast 50 Prozent eingebüsst hat. Ich frage mich nur mit welcher Begründung. Nur weil jetzt mal ein paar weniger Fernseher und Iphones gekauft werden. Das juckt doch überhaupt nicht, bzw. das rechtfertigt noch lange keine 50 % Abschlag ! - Nur so mal meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:11:23
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Zitat von ahni: ...mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.

      schon klar.

      Wie gesagt, mich veblüffen die Ähnlichkeiten der Marken. EW sieht eine Erholung bis ca. 6600 und dann neue Tiefs bei min. 5750.... - wohl gemerkt - als Wahrscheinlichkeiten!

      Ich schaue es mir aber auch nur ab, da ich mit dem Zählen nicht zurechtkomme, EW ist schon recht kompliziert und telweise schwammig, wenn die ERfahrung fehlt.



      und da weiche ich jetzt ab, ich denke, wenn mein Szenario eintreten sollte 6188-6633 und Close um 6565 dann sollte eine höheres Hoch @6820min möglich sein in der darauffolgenden Woche, F6789 ist für mich mehr als offen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:19:35
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.155 von Igetmoney am 07.08.11 08:37:35wenn Carry Trades platzen, müssten dann nicht auch GOLD und SILBER fallen?
      oder GOLD steigen und SILBER fallen?

      Carry Trades sind aber auch auf Yen Basis ...


      dazu noch folgender Gedankengang:

      Dollar fällt, zB Gold steigt, warum soll der Trader das Gold verkaufen und fallenden Dollar kaufen ??
      aus meiner Sicht platzen Carry Trades in Edelmetallen nur wegen Margin Calls bei Aktien, Öl etc
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:25:24
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.304 von jackili am 07.08.11 10:12:24gern geschehen :)

      muss man trotzdem erst mal sehen wie's kommt, GOLD kann auch noch enorm hochknallen bevor es crasht
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:30:08
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Montag kommt der Finanzmonster wieder:confused:


      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:54:50
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.644 von AKor74 am 07.08.11 12:28:58alles klaro, Cheffe :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:56:01
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      die untergangspropheten werden ja immer mehr ;)

      mal klartext: ich bin seit freitag zu 90% long investiert- davon 1/3 long euro/franken und der große rest dax long.

      und oh wunder, ich schlafe gut ;)

      ok ich verstehe ja das ist eher eher ein daytraderthread-da ist es wohl üblich nur kurz im markt zu sein-jeder wie er mag und will ;)

      ganz generell es ist doch aber immer das gleiche, je tiefer die kurse fallen, umso tiefer werden auch die kurziele von vielen. würde der dax jetzt auf 5000 fallen, würde die kurziele auf 1000 reduziert, wo man dann aber ganz sicher einsteigen würde. dummerweise errreicht der dax nie dieses bereich und wenn er dann wieder bei 8000 steht, ärgern die leute sich wieder und postulieren dann kurzziele von 10000 punkten.
      ende nächste woche sind wir alle schlauer ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:57:59
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      ps: als ein etwas lebensälterer und überlebender des 87crash erlaube ich mir diese "weisheiten" und bitte sie nicht als arroganz mißzuverstehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:10:07
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Zitat von peterjena: die untergangspropheten werden ja immer mehr ;)

      mal klartext: ich bin seit freitag zu 90% long investiert- davon 1/3 long euro/franken und der große rest dax long.

      und oh wunder, ich schlafe gut ;)


      Ich bewundere dich - ich könnte es nicht. Sag mal, welchen Stop-Loss du dir gesetzt hast. Vielleicht liest dein Emittent mit...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:14:38
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.656 von BartS. am 07.08.11 12:31:44
      Moodys sagte bereits, dass sie der Abstufung nicht folgen werden, Fitch will es sich noch gut überlegen

      Das bezieht sich auf diesen Moment. Wenn sie in den nächsten Wochen nicht herabstufen, machen sie sich m.E. vollkommen lächerlich.


      Wer macht sich wann lächerlich??

      Die Welt ist seit mehreren Jahren in der mE schlimmsten Krise ihrer Geschichte. Was soll da noch ein Ge-rate von Staaten? und wer braucht dieses Rating für seine Entscheidungen? die anderen Staaten bzw deren Notenbanken?

      Solche Ratings sind lächerlich per se. als die 3 Agenturen bei Merkel angeklopft hatten, seinerzeit, um Daten für ihre Ratings zu bekommen, wurden sie hochkant rausgeworfen, diese Ratten. Recht so!

      Nach den AAA-Ratings für den Giftmüll seinerzeit hätten die Verantwortlichen ins Gefängnis gehört, zumindest war eine gerichtliche Klärung und durchgreifende Schadensersatzansprüche fällig, um die geraubten Gelder von den Bahamas und Antillen zurückzuholen. Denn irgendwo sind sie geblieben (lt einem US-Senator liegen dort inzwischen 15 trillions).

      Nun fätt S&P den USA in den Rücken in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Das eigentlich Lächerliche daran ist, dass der Staat sich nicht gegen diese korrupten Drecksäcke wehrt. Es gibt keine Selbstreinigung mehr in der Finanzwelt, sondern nur noch die sich beschleunigende Bereicherung einer bestimmten Kaste auf Kosten der übrigen Menschheit.

      Die Solidarität in der Krise, die 2009 geübt wurde, war keine wirkliche Demut, sondern lediglich ein Burgfrieden bis zur eigenen Rettung, nun werden die Retter bereits wieder ausgelacht. Das Volk wird massiv ausgeraubt, das sollte man nicht länger hinnehmen.

      Die Welt ist reif für Notstandsgesetze, die mit radikalen Einschnitten eine weitere Unterminierung der Weltwirtschaft beenden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:15:07
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von peterjena: die untergangspropheten werden ja immer mehr ;)

      mal klartext: ich bin seit freitag zu 90% long investiert- davon 1/3 long euro/franken und der große rest dax long.

      und oh wunder, ich schlafe gut ;)


      Ich bewundere dich - ich könnte es nicht. Sag mal, welchen Stop-Loss du dir gesetzt hast. Vielleicht liest dein Emittent mit...


      ich arbeite nicht mit stops, bin kein trader und zocke nicht auf kredit, man kann mich also auch nicht zwangsliquidieren. jede fehlbewertung an der börse löst sich früher oder später auf, der franken/euro-handel wird in jedem fall ein gewinn. der dax im schlimmsten aller fälle eine 0

      ach ja habe sogar noch prakitker im depot mit 3euro-als satt im minus, in dem fall ein klassicher kanditat fur 2,3jahre jahre, ein verdreifacher oder rohrkrepierer (allerdings als einzelwert natürlich sehr gering gewichtet in meinem depot)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:16:28
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Zitat von peterjena: ps: als ein etwas lebensälterer und überlebender des 87crash erlaube ich mir diese "weisheiten" und bitte sie nicht als arroganz mißzuverstehen.



      Tue ich nicht. Ich betrachte mich selbst als Antizykliker, aber vor den aktuellen News ist es selbst mir derzeit absolut zu heiß, long zu gehen.

      Meinem Eindruck nach gibt es sehr unterschiedliche Beurteilungen, welche Bedeutung die US-Herabstufung hat. Ich halte die für deutlich gravierender als damals die Lehman-Pleite, da es ein echter Tabubruch ist und damit letztendlich die globale Kreditwürdigkeit heruntergestuft wurde.

      Aber vielleicht bin ich ja ein guter Kontraindikator, wer weiß. "Dummerweise" liege ich allerdings meistens eher richtig als falsch. :p
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:16:39
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.094 von peterjena am 07.08.11 14:56:01Der Hellmeyer, mit dem ich mal telefoniert hatte, fürchtet, daß die Hedge Fonds Italien trotz EZB-Interventionen sturmreif schießen:

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,778616,…

      Langsam bekomme ich selber Streß.
      15 % Zinsen für Italien-Anleihen bei 1,8 Billionen Schulden wäre für das weltweite Finanzsystem absolut tödlich und auch für Zocker hier im Forum kein Spaß.

      Ich will jetzt mal bei der EZB anrufen und dort den Leerverkauf der Italien-CDS empfehlen.

      Ist kein Witz !

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:18:07
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.667 von BartS. am 07.08.11 12:34:57geht mir genauso, bin momentan flat aber total heiss drauf, zu sehen wie es weitergeht.

      Ausserdem mache ich mir ein paar eigene Gedanken, das schadet auch nie ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:23:51
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Zitat von Urlaub2: Ich will jetzt mal bei der EZB anrufen und dort den Leerverkauf der Italien-CDS empfehlen.


      Als würden die Sonntags arbeiten :laugh::laugh:

      PS: tolle Geschichte :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:27:11
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.167 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 15:23:51Nein, morgen.

      Ist aber mein voller Ernst.

      Es ist tatsächlich saugefährlich.

      Wurde nämlich schon mit Irland gemacht, die noch ein Riesenguthaben haben.
      Heute ist Irland weg vom Kapitalmarkt, die Anleihen notieren mit 14 %.

      Italien können wir nicht locker vom Kapitalmarkt nehmen, dazu sind die viel zu groß.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:29:00
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      ...Ich will jetzt mal bei der EZB anrufen und dort den Leerverkauf der Italien-CDS empfehlen.

      Ist kein Witz !


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:29:11
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Wobei nach meiner Einschätzung ganz sicher gerade Leute im EZB-Gebäude sind (ich vermute sogar, dass das generell gilt, falls es mal einen Krisenfall gibt). Nur gehen die wohl kaum ans Telefon..
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:34:39
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.146 von peterjena am 07.08.11 15:15:07Somit bist du hier absolut im falschen Forum :rolleyes:

      Den Spruch "irgendwann müssen die Kurse wieder hoch" hat wohl schon so manchen Trader viel Geld gekostet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:39:04
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      heute äußern sich auch diverse schweizer wirtschaftgrößen.

      und sie sagen direkt oder durch die blume, das die SNB am längeren hebel sitzt, wenn sie die eigene währung schwächen will und die notenpresse anwerfen soll um die den markt mit fränkli zu fluten.

      letztlich genau das was auch passieren wird, sollten sich die devisenmärkte weiter auf den franken als angeblich sichere fluchtwährung stürzen. ergo mein tip, long in den euro! solche chancen kommen nicht allzu oft vor.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:41:41
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Somit bist du hier absolut im falschen Forum :rolleyes:

      Den Spruch "irgendwann müssen die Kurse wieder hoch" hat wohl schon so manchen Trader viel Geld gekostet :laugh:


      es schadet doch nicht über den tellerrand zu schauen ;)

      dieses stundengezocke wäre allerdings nichts für mich ;) -ein paar tage /wochen im manchen fall jahre sollten es schon sein, sonst lohnt sich doch der aufwand nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:57:58
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Zitat von peterjena:
      Zitat von G0rd0nGekk0: dieses stundengezocke wäre allerdings nichts für mich ;) -ein paar tage /wochen im manchen fall jahre sollten es schon sein, sonst lohnt sich doch der aufwand nicht.


      Gut für dich und jedem das Seine. Ich habe keine Million Franken (USD, EUR oder was auch immer) zum traden. Und etwa so viel brauchst du, um den Lebensunterhalt mit Traden zu verdienen. Was will ich ein Jahr warten, bis mein Trade ein wenig Gewinn abwirft? Ich warte lieber nur ein paar Stunden oder sogar Minuten. Das ist momentan mein Job und ich kann sehr gut leben davon, mit vergleichsweise sehr wenig Aufwand.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:59:55
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: (...)Und etwa so viel brauchst du, um den Lebensunterhalt mit Traden zu verdienen(...)


      Bei "normalem" Trading, keine CFDs, Hebel, o.ä.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:07:06
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Vor dem Start in die neue Börsenwoche wollen die Finanzminister der sieben führenden Industriestaaten (G-7) in einer Telefonkonferenz über die weltweiten Marktturbulenzen beraten. Auch die Präsidenten der Notenbanken im Euroraum wollen besprechen, wie sie die Krise in den Griff bekommen. FAZ.NET
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:09:43
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Das wird ja morgen früh lustig. :( Bin am Freitag im Daily Short in Gold. Hatte fast das Hoch getroffen und der Trade war 2 Minuten nach meinem Entry schon im Gewinn. Eigentlich ein Ablauf, der mir bisher fast immer einen dicken Gewinn gebracht hat. Mit der Abstufung am Freitagabend dürfte Gold um einiges höher starten und mein Trade wird tierisch im minus sein. Bin mal gespannt ob ich da heil rauskomme?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:13:22
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Wir sind aktuell im Bärenmarkt
      also geht es zu 90% weiter runter.

      ich denke die Baisse wird sich noch
      bis Ende August hinziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:20:51
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Zitat von StrangeloveX: Das erklärt doch im Nachhinein einiges.
      -
      Ein Downgrade ist nicht geheimzuhalten - da arbeiten zu viele Leute an
      so einer Sache!
      Offensichtlich haben Großanleger schon gewusst was da vorbereitet wird und haben begonnen abzuverkaufen (vielleicht wurden die sogar eingeweiht um den Schaden von amerikanischen Instituten
      zu minimieren)
      Und typischer Weise kommt so eine Nachricht am Wochenende.
      -
      Nächste Woche rechne ich mit echtem Gemetzel - für die Banken und Staaten wirds ein Life-Stresstest,
      und ich ich halte selbst einen Kollaps des Geldsystems für nicht unwahrscheinlich....-


      :eek::eek::eek::eek::eek:
      ....spannende Zeiten.....





      Die handelt immer die Zukunft, d.h. abverkauf vor der Meldung. Freitag hoch um Kleinanleger in den fallenden Markt zu locken.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:24:20
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Wie sieht denn euer Plan für morgen so aus?
      Ich denke mal vorbörselich haben wir -1 %, dann short und auf das Gewitter von -6 bis -7 % im Tagesverlaufwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:29:29
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Zitat von AKor74:
      Zitat von Urlaub2: Der Saudi-Index ist aber im Vergleich zum Hoch noch nicht sehr gefallen:

      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SASEIDX:IND

      Ich bleibe dabei, daß wir im Dax morgen die Trendwende schaffen.

      ;)


      und hatte GESTERN wie HEUTE die Chance dazu! War ja auch entgegen den Unkenrufen gemeint!

      Zur Trendwende schrieb ich schon was, ich gehe von F6188 aus, notfalls F6088, ....das Wochenhoch sollte weeklyPP übersteigen und mindestens 6633 betragen. Fasse ich aber noch zusammen.



      naja, l+s steht schon bei 6135........
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:32:27
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.303 von mario1106 am 07.08.11 16:09:43
      Das wird ja morgen früh lustig. Bin am Freitag im Daily Short in Gold. Hatte fast das Hoch getroffen und der Trade war 2 Minuten nach meinem Entry schon im Gewinn. Eigentlich ein Ablauf, der mir bisher fast immer einen dicken Gewinn gebracht hat. Mit der Abstufung am Freitagabend dürfte Gold um einiges höher starten und mein Trade wird tierisch im minus sein. Bin mal gespannt ob ich da heil rauskomme?


      GOLD short übers Wochenende ... in diesen Zeiten ... da mal lieber am Freitag abend glattstellen :cool:

      GOLD in Indien und in Singapur bei 1700 USD/oz
      Futures eröffnen heute nacht erst, dann wird man sehen .. auf jeden Fall höher als am Freitag

      bist du mit CFDs drin oder mit KO? kannst du heute handeln?
      bis morgen früh kann es auch etwas zurückkommen, oder auch weiter steigen .. heisse Geschichte
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:32:48
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Laut SPIEGEL-Informationen wachsen in der Bundesregierung die Zweifel, ob Italien durch den europäischen Rettungsschirm EFSF gerettet werden könnte – selbst wenn der Fonds verdreifacht würde. Eine Volkswirtschaft wie Italien sei nicht zu stützen, dazu sei sie zu groß, heißt es…
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:35:52
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.303 von mario1106 am 07.08.11 16:09:43Nachtrag:
      du bist also GOLD short gegangen bei 1670 und hast bei 1650 nicht glattgestellt ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:37:57
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.359 von prof19 am 07.08.11 16:32:27Hallo Prof,
      bin mit Cfds über RBS short. SL habe ich kurz vorm WE rausgenommen. Das mache ich immer, wenn ich eine Posi mit ins WE nehme. Bei RBS wird Gold ab 0Uhr gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:41:33
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Zitat von mfgPeter: Wie sieht denn euer Plan für morgen so aus?
      Ich denke mal vorbörselich haben wir -1 %, dann short und auf das Gewitter von -6 bis -7 % im Tagesverlaufwarten.


      So ähnlich sehe ich es auch kommen, wobei intraday ziemliche Schwankungen dabei sein dürften. Man könnte den Chartverlauf von TelAviv als ungefähre Matritze verwenden. Zunehmendes Minus, dann Pullback mit nochmaligem Verlust vor Eröffnung in den USA, kurzer Verringerung der Verluste zwischen 15.30 und 15.45 MEZ und dann anschließendem Down-Move zusammen mit dem DOW. Tagesresultat DAX dann 6-7% Minus...


      Eine Frage an die Allgemeinheit:
      Ich lese hier das ganze WE, dass der sichere Hafen im Gold und im CHF gesehen wird.

      Kann mir jemand erklären, warum aufgrund der Panik vor einer Rezession in den USA und dem Druck der Ratingagenturen auf die USA, mehr als nur die 2 Bio einzuparen, ausgerechnet Gold profitieren sollte? Morgen halte ich das ja für möglich, da Gold kurzfristig immer von einer Panik profitiert. Abersollten wir eine längere Rezession bekommen...und dieser Gedanke wurde letzte Woche bereits an den Märkten gespielt...warum sollte dann Gold davon profitieren?

      LG, ER
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:52:57
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      [/quote]

      naja, l+s steht schon bei 6135........

      [/quote]


      Und? Ist Sonntag aktuell, wenn und wenn überhaupt dünnster Umsatz von Klein/Kleinsttrader. Schlauer sind wir alle in 15 Stunden rund.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:56:38
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.373 von mario1106 am 07.08.11 16:37:57das heisst du bist momentan -30 $/oz bzw -21 €/oz
      was du draus machst, muss du selber wissen.

      Wenn der Future ein grosses gap-up bekommt, dann kann er erst mal etwas zurücklaufen
      es bleibt aber ein Lotteriespiel, vielleicht kannst du da nochmals die 1695 sehen?

      Wenn die Posi klein ist: da kann auch mal wieder ein Eingriff der Banken kommen,
      vielleicht schon in Asien am Montag früh, oder nachmittags vor US-open.

      Ob die Banken das aber noch mal eindämmen können, ist ja auch die Frage -
      ausserdem brennt es grade eh an allen Ecken, muss man sehen wie's kommt.

      Viel Glück :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:58:20
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.150 von Urlaub2 am 07.08.11 15:16:39Ich rette gerade Italien, indem ich der EZB Leerverkäufe auf CDS vorschlage.

      Siehe mein erster Beitrag.

      Ich habe schon ein paar Mails losgelassen und morgen werde ich telefonieren.

      Es sind schätzungsweise nur 50-60 Mrd. nötig und in Italien ist alles wieder im grünen Bereich.

      Wie üblich kein Witz !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:00:33
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.382 von extremrelaxer am 07.08.11 16:41:33
      Kann mir jemand erklären, warum aufgrund der Panik vor einer Rezession in den USA und dem Druck der Ratingagenturen auf die USA, mehr als nur die 2 Bio einzusparen, ausgerechnet Gold profitieren sollte? Morgen halte ich das ja für möglich, da Gold kurzfristig immer von einer Panik profitiert. Aber sollten wir eine längere Rezession bekommen ... und dieser Gedanke wurde letzte Woche bereits an den Märkten gespielt ... warum sollte dann Gold davon profitieren?


      Die Zahl der GOLD-Anbeter mehrt sich, weil das Vertrauen ins Geld-System erschüttert ist, und das Downgrade hat für viele eine Symbolwirkung, dass man die Dinge nicht mehr in den Griff bekommt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:00:49
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Zitat von Urlaub2: Ich rette gerade Italien, indem ich der EZB Leerverkäufe auf CDS vorschlage.

      Siehe mein erster Beitrag.

      Ich habe schon ein paar Mails losgelassen und morgen werde ich telefonieren.

      Es sind schätzungsweise nur 50-60 Mrd. nötig und in Italien ist alles wieder im grünen Bereich.

      Wie üblich kein Witz !

      ;)


      Du hast soeben igetmoney als grösster Laber-User abgelöst :laugh::laugh::laugh:
      Ich denke jetzt einfach mal, du hast soeben zu deinem 12. Geburtstag einen Internetanschluss geschenkt gekriegt? :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:05:43
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.442 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 17:00:49Wenn du meine Beiträge mal nachlesen und nachdenken würdest, würdest du mir vielleicht sogar gratulieren.

      Ich rege aber auch andere an, sich an die EZB zu wenden.
      Findet man im Internet leicht und man kann sich in mehreren Sprachen äußern.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:06:58
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Angst vor "Schwarzem Montag"

      Telefonmarathon soll Krise lösen

      Die Finanzwelt hält den Atem an: Noch vor der Eröffnung der Börsen in Asien wollen sich Politiker und Notenbanker der größten Industrienationen gemeinsam auf einen Plan gegen die Panik an den Märkten verständigen. Damit wollen sie verhindern, dass nach dem Verlust des Spitzenratings für die USA an den Börsenplätzen der Welt alle Dämme brechen und es zu einem dramatischen Ausverkauf kommt.

      quelle : ntv
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:10:06
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      hat einer ne Ahnung warum LS heute nicht taxt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:17:29
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Verschleierung! Wir stehen tiefer als gestern...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:18:34
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.483 von Lilromeo237 am 07.08.11 17:10:06LuS verkauft ihre Produkte heute zu den selben Preisen wie gestern, oder verkaufen sie gar keine?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:20:49
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Beispiel: LS1NAB DAX30 P EU 6625 6625 2011-11-30 100:1 4.800 4.880

      Briefkurs aktuell: 5,13
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:23:37
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.517 von prof19 am 07.08.11 17:18:34habe Einzelaktien gesehen mit Taxen zB

      Deutsche Post 17:08:06 mit +0,45%
      Commerzbank 17:06:46 mit -2,79%
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:25:05
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Zitat von prof19: LuS verkauft ihre Produkte heute zu den selben Preisen wie gestern


      Kann schon sein, sie sehen ja auch den DAX etwa auf identischem Niveau (aktuell 6118).
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:27:34
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      L&S Dax aktuell: 6118
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:27:37
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.520 von skyislimit am 07.08.11 17:20:49die DAX-Aktientafel zeigt momentan grüne Vorzeichen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:28:28
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Jetzt gerade kein Handel mehr möglich bei LuS
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:31:00
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.544 von prof19 am 07.08.11 17:27:37Die Anzeige stimmt nicht auf der Homepage. Lass dir doch Kurse über deinen Broker stellen, dann wirst du es sehen
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:35:47
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.547 von skyislimit am 07.08.11 17:28:28Jetzt geht es wieder
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:38:23
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.543 von LeBarbier am 07.08.11 17:27:34wo hast du die 6118 her? bei mir zeigt die Homepage von L&S immer noch 6135
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:41:05
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:42:18
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Zitat von prof19: wo hast du die 6118 her? bei mir zeigt die Homepage von L&S immer noch 6135


      http://www.ad-hoc-news.de/--/de/Aktie/Chart/DE000LUSDAX6?t=4…
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:42:36
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      DAB zeigt eine Störung an ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:45:23
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      man kann handeln, hab grad 6600 OS-Put gekauft
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:45:37
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Zitat von prof19: Nachtrag:
      du bist also GOLD short gegangen bei 1670 und hast bei 1650 nicht glattgestellt ?




      Ja, Entry war 1668,xx und Sl bei 1682,xx
      TP lag bei 1624
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:53:45
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Zitat von prof19: das heisst du bist momentan -30 $/oz bzw -21 €/oz
      was du draus machst, muss du selber wissen.

      Wenn der Future ein grosses gap-up bekommt, dann kann er erst mal etwas zurücklaufen
      es bleibt aber ein Lotteriespiel, vielleicht kannst du da nochmals die 1695 sehen?

      Wenn die Posi klein ist: da kann auch mal wieder ein Eingriff der Banken kommen,
      vielleicht schon in Asien am Montag früh, oder nachmittags vor US-open.

      Ob die Banken das aber noch mal eindämmen können, ist ja auch die Frage -
      ausserdem brennt es grade eh an allen Ecken, muss man sehen wie's kommt.

      Viel Glück :)





      Danke!
      Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass die so ein grosses Gap nach oben machen. Dax wird ja auch nicht tiefer getaxt als das Tief am Freitag. Da dachte ich, dass das Gap im Gold ebenfalls max bis TH von Freitag geht. Naja, habe mich wohl getäuscht. Wenns schon schlecht läuft, kommts ja meistens dicke. Racedepot wird wohl nicht mehr lange leben wenn es so weiter geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:02:47
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      unterschätzt die Macht der Notenbanken nicht.
      Nur weil viele momentan im Urlaub sind und einige Hedge-Fonds und was auch immer die Kurse drücken versuchen...
      Die Amis sind Charttechnisch an wichtigen Punkten.
      Die Notenbanken können mit "Kleingeld" alles wieder in andere Richtungen lenken. So schnell kann man gar nicht schauen.
      Spreche aus Erfahrung-bin auch schon länger als ein paar Tage aufm Markt...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:05:55
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.589 von prof19 am 07.08.11 17:42:36DAB geht wieder

      ich könnte nun den LS1EQZ / KO-Call DAX 6000 kaufen zu 1,56 (vorhin noch 1,61 bei 6125)
      das Aufgeld über 6120 beträgt stattliche 36 ct, das muss man sich nicht antun
      oder die 6120 stimmen nicht

      was wir hier sehen, ist ja nicht der Markt, sondern ein Graumarkt für Privatanleger
      vermutlich wird der DAX aus den Aktienpanikverkäufen dieser Anleger an LuS abgeschätzt
      bzw LuS nimmt diese ausserböslich nur mit grossem Abschlag an (typisches Brokergebahren)

      wie AKOR schrieb, erst nach dem Geschehen in Asien werden wir sehen, wo der X-DAX hingehört um 8:00

      (und just um diese Zeit kann gerade LuS wahre Bocksprünge machen in weniger als 1 min)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:12:27
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.598 von mario1106 am 07.08.11 17:45:37der Entry war gut und der SL mag okay sein, aber der TP muss eben raus vor dem Wochende

      das Grundproblem sehe ich darin:

      GOLD ist im Aufwärtstrend
      Positionstrade: long gehen mit grossem SL und noch größerem TP
      Scalping: short mit kleinem SL und etwas größerem TP oder manuell verkaufen nach dem Chart

      20 $ Gewinn im Gold short waren doch ein hübscher Gewinn in so unsicheren Zeiten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:15:04
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Letzten Kurse von 18.05 Uhr

      wenn die stimmen, dann gute nacht marie.........

      ADIDAS 47.15 -0.90% -0.43
      ALLIANZ 75.25 -2.30% Aktie News Chart
      BASF 51.33 -2.75% News Chart
      BMW 58.44 -1.95% News Chart
      BAYER 47.11 -1.11% News Chart
      BEIERSDORF 40.75 -0.53% Aktie News Chart
      COMMERZBANK 2.10 -2.33% Aktie News Chart
      DAIMLER 39.88 -3.44% Aktie News Chart
      DT. BANK 31.25 -1.75% Aktie News Chart
      DT. BÖRSE 49.79 -0.30% Aktie News Chart
      DT. POST 10.84 -0.64% Aktie News Chart
      E.ON 16.70 -1.35% News Chart
      FRESENIUS 65.36 -0.94% Aktie News Chart
      FRESENIUS MED. CARE 47.53 18:05:25 Aktie News Chart
      HEIDEL.CEMENT 32.94 -1.63% 18:05:25 Aktie News Chart
      HENKEL 40.77 -1.14% -0.47 Aktie News Chart
      INFINEON 5.49 -4.22% News Chart
      K+S 47.43 -0.29% News Chart
      LINDE 105.30 -1.23% Aktie News Chart
      LUFTHANSA 11.83 -1.49% Aktie News Chart
      MAN 64.99 -1.45% News Chart
      MERCK 65.08 -1.04% News Chart
      METRO 31.38 -1.31%
      MÜNCHNER RÜCK 89.40 -1.31% 18:05:25 Aktie News Chart
      RWE 31.80 -1.69% News Chart
      SAP 38.01 -1.11% News Chart
      SIEMENS 72.91 -1.07% Aktie News Chart
      TELEKOM 9.63 -1.02%
      THYSSENKRUPP 23.52 -1.62% Aktie News Chart
      VW 110.72 -0.63% Aktie News Chart
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:17:23
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      ach ja....
      L&S DAX 6112,00 -0,37% komischerweise nur dünn im minus gegenüber gestern, aber einzelaktien mit großen abschlägen.
      passt nicht so richtig zusammen
      cyber-bob
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:18:47
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Seit 18h läuft die Telefonkonferenz. Mal schauen, was daraus wird, ggf. gibt es später noch eine Erklärung, wobei Frau Merkel und Herr Sarkozy die Märkte am Mo+Di noch beobachten wollen, bevor auch sie eine Erklärung rausgeben werden (lt. Spiegel-Online).
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:23:43
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.692 von cyber-bob am 07.08.11 18:17:23Wieso soll das nicht stimmen?

      L&S hat gestern schon die Abstufung "eingepreist".
      Denn immerhin stand der late dax ca. bei 6300 bevor die Abstufung reinkam.

      Und insofern ist es heute unverändert, wobei es nun langsam nach unten wandert



      Und bis die Asiaten sich ausgependelt haben, kann L&S so noch ein paar OS mit ordentlich Aufgeld verklappen an alle, die es nicht aushalten, bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:24:15
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.692 von cyber-bob am 07.08.11 18:17:23weiß nicht,wo Du schaust,bei mir 6135 und Aktien alle im +:confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:29:07
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.713 von bruna am 07.08.11 18:24:15DAX lt. L&S aktuell bei 6.095 Punkten!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:29:45
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Zitat von prof19: der Entry war gut und der SL mag okay sein, aber der TP muss eben raus vor dem Wochende

      das Grundproblem sehe ich darin:

      GOLD ist im Aufwärtstrend
      Positionstrade: long gehen mit grossem SL und noch größerem TP
      Scalping: short mit kleinem SL und etwas größerem TP oder manuell verkaufen nach dem Chart

      20 $ Gewinn im Gold short waren doch ein hübscher Gewinn in so unsicheren Zeiten




      Hatte letzte Woche 2 solcher Entrys gehabt und habe beide Trades viel zu früh glattgestellt. Hätten beide Hammergewinne sein können, wenn ich den SL einfach nach meinen Regeln nachgezogen hätte. Und jetzt wo ich mich dran halte, werde ich dafür bestraft. Mit "Gold im Aufwärtstrend" hast Du natürlich recht. Da ich aber nicht im 5 min- Chart unterwegs bin sondern immerhin im Daily und die Kerze am Donnerstag eine Umkehrkerze war, war das Risiko für mich ok. Das mein SL jetztmit der Eröffnung heute Nacht weit übertroffen wird hatte ich so nicht auf dem Zettel.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:33:23
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.735 von micky68 am 07.08.11 18:29:07Wird Gold aktuel auch getaxt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:41:58
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Finde ich bei L&S nichts zu. DAX derzeit bei 6.090 getaxt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:45:28
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Zitat von micky68: DAX lt. L&S aktuell bei 6.095 Punkten!




      versteh ich nicht:

      623100 INFINEON C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 5.663 5.800 - 0.004 0.07 % - 18:43 > +
      766403 VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 110.345 112.480 - 0.059 0.05 % - 18:43 > +
      BAY001 BAYER C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 47.273 48.000 - 0.020 0.04 % - 18:43 > +
      555750 DEUTSCHE TELEKOM C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 9.653 9.800 - 0.000 0.00 - 18:43 > +
      659990 MERCK KGAA C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 65.241 66.300 - 0.030 0.05 % - 18:43 > +
      716200 K+S AG C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO - - - - - - - > +
      725750 METRO C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 31.522 32.070 - 0.010 0.03 % - 18:43 > +
      555200 DEUTSCHE POST C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 10.801 11.010 - 0.000 0.00 - 18:43 > +
      578560 FRESENIUS SE & CO. KGAA C E STRIKE KO 2011-03-24 RATIO 65.330 66.620 - 0.020 0.03 % - 18:43 >0.010 0.08 % - 18:41 >
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:47:05
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Nichts Wird Mehr So Sein Wie Es War!



      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:49:20
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.622 von mario1106 am 07.08.11 17:53:45GOLD short übers WE

      Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass die so ein grosses Gap nach oben machen.


      aber du hast geglaubt, dass die einen noch grösseren Move nach unten machen

      1700-1670 = +30
      1624-1670 = -44


      P.S. Momentan sind die Shorts bei LuS bereits 30 ct teurer geworden
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:51:04
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.713 von bruna am 07.08.11 18:24:15hier

      http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:51:17
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Zitat von micky68: DAX lt. L&S aktuell bei 6.095 Punkten!



      L&S seit Samstag unverändert bei 6135 !!! ;)

      http://www.ls-tc.de/
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:54:54
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.807 von WarB am 07.08.11 18:51:17jetzt seh ich die ls taxen auch - und auf meiner seite völlig andere taxen.

      sieht man mal wie banane die alle sind - und ich auch schon:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:56:04
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.752 von mario1106 am 07.08.11 18:33:23Vor knapp 2000 würde ich Gold nicht über den Tag hinaus shorten.

      Können natürlich noch aussergewöhnliche Maßnahmen ergriffen werden. Doch sofern von da nichts kommt, ist 2000 eine Marke, die bis Oktober angelaufen wird.

      Wir haben ein globale Währungskrise, die nun eskaliert. So werden auch die Alternativen zu den Leitwährungen eskalieren, nur zur anderen Seite.

      Nur so ein Gedanke von mir.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:59:07
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.807 von WarB am 07.08.11 18:51:17cyber-bob hat die Antwort schon gegeben. Auf der Homepage von L&S ist immer noch der alte Kurs zu sehen. DAX aktuell wieder bei 6.095 Punkte!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:02:24
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      so Mädelz, ich habe mich vorerst für den eigenen Info-Thread bei WO: entschieden. Mal sehen wie lange es gut geht. Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:02:28
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Zitat von micky68: cyber-bob hat die Antwort schon gegeben. Auf der Homepage von L&S ist immer noch der alte Kurs zu sehen. DAX aktuell wieder bei 6.095 Punkte!


      wo steht das ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:04:02
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Zitat von AKor74: so Mädelz, ich habe mich vorerst für den eigenen Info-Thread bei WO: entschieden. Mal sehen wie lange es gut geht. Viel Erfolg, AKor


      und ich als "Junge"...frag mal: ;)
      wo ist der zu finden? hast du einen Link?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:05:37
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.846 von WarB am 07.08.11 19:02:28http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/
      DAX dort um 19h bei 6.102 Punkten taxiert.

      So jetzt warten wir mal auf Asien...

      Bin gar nicht so pessimistisch gestimmt!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:09:18
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Zitat von Carsten64:
      Zitat von AKor74: so Mädelz, ich habe mich vorerst für den eigenen Info-Thread bei WO: entschieden. Mal sehen wie lange es gut geht. Viel Erfolg, AKor


      und ich als "Junge"...frag mal: ;)
      wo ist der zu finden? hast du einen Link?


      sorry nun gefunden..wusste nicht genau wo ich suchen musste :keks:
      Viel Glück wünsch ich Dir :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:10:05
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.819 von HENNlNG am 07.08.11 18:56:04
      Vor knapp 2000 würde ich Gold nicht über den Tag hinaus shorten.

      Können natürlich noch aussergewöhnliche Maßnahmen ergriffen werden. Doch sofern von da nichts kommt, ist 2000 eine Marke, die bis Oktober angelaufen wird.

      Wir haben ein globale Währungskrise, die nun eskaliert. So werden auch die Alternativen zu den Leitwährungen eskalieren, nur zur anderen Seite.

      Nur so ein Gedanke von mir.


      nicht über den Tag hinaus das ist zunächst das Stichwort. Der Kessel ist unter Druck, da ist es vielleicht intraday schon gefährlich. Von den Ratingagenturen können jederzeit weitere böse Nachrichten kommen, genauso aus der Bankenszene, dazu noch größere Unglücke, Terror etc, all dies kann den Goldpreis nach oben jagen, denn die Long-Richtung ist eh schon favorisiert.

      Das Gegenargument gegen Long wäre die aktuelle Charttechnik sowie die Tatsache, dass da noch welche reinwollen oder aufstocken wollen. Ausserdem können jederzeit Eingriffe drohen. Die Erhöhung der Marginanforderung ist LAST RESORT und wird momentan noch nicht verpulvert. Was dann passiert, haben wir beim Silber gesehen. Seit die Nationalbanken von der Verkäufer auf die Käuferseite gewechselt sind, könnte die Politik beim Goldanstieg eher ein Auge zudrücken als vor einiger Zeit. Trotzdem wird man eine Explosion des Goldkurses unterdrücken so lange es geht, es darf also nur ein kontrollierter Aufwärtstrend stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:11:14
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Zitat von cyber-bob: hier

      http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/



      danke,sehr eigenartig:rolleyes:

      http://www.ls-d.de/ag/
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:11:18
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Zitat von micky68: http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/
      DAX dort um 19h bei 6.102 Punkten taxiert.

      So jetzt warten wir mal auf Asien...

      Bin gar nicht so pessimistisch gestimmt!!!


      6135 ;)

      http://www.ad-hoc-news.de/de/Aktienkurse/LUS-Dax/
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:15:29
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.831 von micky68 am 07.08.11 18:59:07DAX-Boden bei 6135 wäre gehalten, aber L&S taxt nun 6095

      das ist aber immer noch im Rahmen, denn morgen früh kurz vor 8 Uhr wird L&S plötzlich auf den Future hören, und der kann wo ganz anders stehen. Da können die sich mal um 40 Punkte wegbewegen von ihren Abzockerkursen, was ich schon für sehr gespenstisch halte. Wenn man aber bedenkt, dass das knapp 0,7% sind, dann ist das eine akzeptable Angstprämie für alle, die Sonntagabends oder Montagfrüh noch schnell ihre Aktien los werden wollen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:23:46
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Zitat von prof19: DAX-Boden bei 6135 wäre gehalten, aber L&S taxt nun 6095

      das ist aber immer noch im Rahmen, denn morgen früh kurz vor 8 Uhr wird L&S plötzlich auf den Future hören, und der kann wo ganz anders stehen. Da können die sich mal um 40 Punkte wegbewegen von ihren Abzockerkursen, was ich schon für sehr gespenstisch halte.


      Na ja, es gleicht an ein Wunder, dass L&S heute überhaupt Kurse stellt. Die tappen natürlich auch mehr oder weniger im Niemandsland. Morgen früh kann es ganz anders aussehen - oder auch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:36:19
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.888 von prof19 am 07.08.11 19:15:29...Vorbörse ist alles Tee-Sud lesen.
      Morgen nach Eröffnung wird man sehen was passiert.
      -
      2 Szenarien:

      1. Amis wussten Bescheid und haben die ganze Woche bereits abverkauft.
      Börsen öffen tief im Minus - steigen vorsichtig an -
      die Kurse tief genug um einen Einstieg zu rechtfertigen.
      Massive Käufe nach öffnen der US-Börsen zünden eine Kaufswelle - jeder will dabei sein.

      2. Amis wussten Bescheid und haben die ganze Woche bereits abverkauft.
      Montag öffen die Börsen tief im Minus - in der Erwartung daß die Amerikaner
      jetzt erst Recht alles loswerden wollen.
      Vor allem der Negative Ausblick auf die US-Konjunktur macht große Sorgen.
      Nach Eröffnung der US-Börsen bricht alles weiter massiv ein.
      Dax macht neue Tiefstände - eine Verkaufskaskade stellt sich ein.
      Der Crash der letzten Woche beschleunigt sich dramatisch.




      So - jetzt kann jeder selbst entscheiden was wahrscheinlicher ist! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:38:47
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.912 von BartS. am 07.08.11 19:23:46
      Na ja, es gleicht an ein Wunder, dass L&S heute überhaupt Kurse stellt. Die tappen natürlich auch mehr oder weniger im Niemandsland. Morgen früh kann es ganz anders aussehen - oder auch nicht.


      L&S kann eventuell den Aktienhandel hedgen mit bestimmten Instrumenten? Sehe aber nicht, wie das zu der Zeit funktionieren würde.

      Was sie machen können und auch tun: ein gehöriger Abschlag auf die Kurse vom Freitagnacht. Sowie ein grosser Spread. Vielleicht bekommen sie die Bestände auch auf elektronischen Plattformen im Interbankenhandel wieder los zu besseren Kursen. Da stecken wir nicht drin. Um die Broker mach ich mir eher keine Sorgen ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:17:17
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      EURUSD mit einem 70 Punkte up um 20 Uhr
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:18:43
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      [/Wenn du meine Beiträge mal nachlesen und nachdenken würdest, würdest du mir vielleicht sogar gratulieren.

      Ich rege aber auch andere an, sich an die EZB zu wenden.
      Findet man im Internet leicht und man kann sich in mehreren Sprachen äußern.


      Man kriegt aber nur immer eine Antwort..... die lautet :" Schnauze Vollpfosten"!
      :keks::keks::keks:







      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:25:59
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Tolles Geplapper ohne Niveau
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:26:37
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.138 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 20:17:17
      EURUSD mit einem 70 Punkte up um 20 Uhr


      das war eine gute Shortvorlage im EURUSD, und wird auch gemacht, der Handel ist aber dünn momentan
      von daher wenig Aussagekraft

      wenn morgen das komplette Orchester spielt: Bonds, Währungen, Aktien, Gold etc, dann wird man sehen, auf welchen Linien sie miteinander musizieren
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:34:39
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Italien - Caution: This Had Better Not Be True
      http://market-ticker.org/akcs-www?post=191473



      Drei bis fünf Durchgänge - Dann kollabieren die Märkte endgültig

      http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/…


      so wie es aussieht haben wir die erste große Welle letzte Woche gesehn bzw. sehen sie morgen enden...dann kommt die welle 2 hoch ..anschließend heftige welle 3 abwärts ...evtl schon Ende dieser Woche
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:36:37
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: EURUSD mit einem 70 Punkte up um 20 Uhr


      wo siehst du das ?

      danke für die info schon mal
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:39:46
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Zitat von prof19:
      EURUSD mit einem 70 Punkte up um 20 Uhr


      das war eine gute Shortvorlage im EURUSD, und wird auch gemacht, der Handel ist aber dünn momentan
      von daher wenig Aussagekraft

      wenn morgen das komplette Orchester spielt: Bonds, Währungen, Aktien, Gold etc, dann wird man sehen, auf welchen Linien sie miteinander musizieren


      Das stimmt, ist auch schon wieder 70 Punkte gefallen. Wundere mich allerdings gerade ein wenig über diese Bewegung, vielleicht stimmt auch was mit meinem Chart nicht.

      Bin fast noch mehr gespannt auf die CHF Paare, vorallem auf EURCHF. Ein 1:1 wird es niemals geben, die 1.08/1.07 wird auf alle Fälle verteidigt. Wenn nötig wird wieder massiv eingekauft durch die SNB. Freue mich daher auf viel Vola und eine schöne scalping range in der Zone bis 1.12 oder sogar 1.14
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:41:39
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.970 von StrangeloveX am 07.08.11 19:36:19
      ...Vorbörse ist alles Tee-Sud lesen.


      Hast von mir auch einen Daumen bekommen, bin der gleichen Meinung.

      Ich wollte bei L&S keine DAX-Scheine handeln, sondern Gold-short 1700, weil der am Freitag abend um 23 Uhr noch bei 3,13/3,28 € stand und heute, Sonntag um 17 Uhr bei 0,51/0,66

      Meine nächtlichen Recherchen zum Gold-Graumarkt habe ich hier im Thread eingestellt. Der Anstieg von 1662,8 $/oz (SK Freitag) auf 1695 (Indien) und 1700 (Singapur) schien mir überzogen, weil der Future erst heute nacht eröffnet und eines solches Riesengap erst mal abverkauft.

      So hab ich den Schein mal unter Beobachtung gestellt und Kaufkurse abgefragt; just als ich kurz nach 18 Uhr kaufen wollte, zeigte er 1,07 und dann 1,20 aber dann nur noch 0,93. Die Ursache weiss ich nicht, das konnte aber die Merkel-Rede gewesen sein. Das hatte ich leider vergessen, und auch gar nicht bedacht, dass das den Goldgraumarkt beeinflussen könnte. Wobei ich über den hiesigen Graumarkt nicht genügend Bescheid weiss.

      Letztlich hab ich nichts gemacht, weil Gold ja auch durch die Decke gehen kann morgen. Was es aber gebracht hätte: um 17:45 Gold-short unverändert zu 0,66 kaufen (geklickt hatte ich, aber nicht gekauft) und um 18:15 zu > 1€ sofort wieder verkaufen, das sind schnelle 50% intraday-ausserbörslicher Gewinn. Schon eine ganz extreme Situation, die so nicht allzu oft vorkommt.

      Soll ich nun hadern mit der verpassten Chance? Eher nicht, denn die Zeiten sind schon wild genug!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:44:43
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.226 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 20:39:46das sind ja wilde Kerzen im EURUSD, rauf und runter. Kannst du über Forex handeln am Sonntag um die Zeit?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:48:01
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Zitat von prof19: das sind ja wilde Kerzen im EURUSD, rauf und runter. Kannst du über Forex handeln am Sonntag um die Zeit?


      Habs auch gerade gedacht, das geht munter rauf und runter!
      Nein, ich kann erst ab 23:00h handeln (activtrades). Werde wohl noch nichts machen, bis sich eine einigermassen lesbare Richtung oder Range eingerichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:48:57
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.216 von GBSB am 07.08.11 20:36:37Ich schaue auf onvista.de

      kannst aber auch irgendwo anders auf forex tickern.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:53:38
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Ich schaue auf onvista.de

      kannst aber auch irgendwo anders auf forex tickern.


      danke, hab inzwischen auch was gefunden

      http://forex.tradingcharts.com/chart/Euro_US%20Dollar.html?s…
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:56:01
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Wann machen denn die Börsen in Asien auf und wo kann ich den live Chart sehen?

      mfg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:03:47
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Swissy mit massive Verlusten, jetzt bei -162 Punkten:eek:
      Die fangen mit der Verkaufsparty ohne mich an :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:10:23
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.304 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 21:03:47schade für dich :)

      warum findet diese Verkaufsparty statt?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:11:13
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:14:26
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.273 von mfgPeter am 07.08.11 20:56:01google mal

      forexpros futures realtime
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:15:19
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Zitat von prof19: schade für dich :)

      warum findet diese Verkaufsparty statt?


      Ich schätze, das sind ein paar Vorbörsler (wenn auch nicht ganz ungewichtige), die wieder vom USD in den CHF aufgrund des downgrades flüchten. die 0.75 ist für mich aber ein starker Boden, das könnte eine chance auf einen longeinstieg für morgen früh geben, da im Verlaufe des Tages oder spätestens Dienstag wieder news reinkommen werden, die den Franken schwächen (Sitzung des Bundesrates und Beratung der SNB zu neuen Dollar und Eurokäufen).
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:20:46
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0:
      Zitat von prof19: ...

      das war eine gute Shortvorlage im EURUSD, und wird auch gemacht, der Handel ist aber dünn momentan
      von daher wenig Aussagekraft

      wenn morgen das komplette Orchester spielt: Bonds, Währungen, Aktien, Gold etc, dann wird man sehen, auf welchen Linien sie miteinander musizieren


      Das stimmt, ist auch schon wieder 70 Punkte gefallen. Wundere mich allerdings gerade ein wenig über diese Bewegung, vielleicht stimmt auch was mit meinem Chart nicht.

      Bin fast noch mehr gespannt auf die CHF Paare, vorallem auf EURCHF. Ein 1:1 wird es niemals geben, die 1.08/1.07 wird auf alle Fälle verteidigt. Wenn nötig wird wieder massiv eingekauft durch die SNB. Freue mich daher auf viel Vola und eine schöne scalping range in der Zone bis 1.12 oder sogar 1.14


      warum soll es keine 1:1 parität geben. imho kann es auch noch darunter gehen. die snb ist viel zu klein und schwach um sich dagegen zu stemmen. die haben sich voriges jahr schon eine blutige nase und enorme verluste abgeholt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:25:00
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Zitat von AKor74: so Mädelz, ich habe mich vorerst für den eigenen Info-Thread bei WO: entschieden. Mal sehen wie lange es gut geht. Viel Erfolg, AKor


      Viel Erfolg wünsch ich Dir auch,
      schau aber bitte immer mal hier rein,
      Du bereicherst sehr :yawn:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:27:59
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.355 von fremderohnenamen am 07.08.11 21:20:46Keine Ahnung woher ihr immer den idiotischen Spruch "die SNB ist zu klein" nehmt. Wir hatten diese Krise noch nie in diesem Ausmass und es wurden noch nicht einmal 5% der Möglichkeiten ausgeschöpft, die der SNB zur Verfügung stehen.

      Der EUR und Dollarbestand kann nochmals um ein 10- oder noch mehrfaches erhöht werden wenns sein muss. Ihr verwechselt da einfach was. Es geht darum den Franken zu schwächen nicht den EUR oder USD zu stärken! Die SNB ist die einzige Institution, die das kann. Und sie wird es auch tun, denn davon hängt ein Überleben der schweizer Wirtschaft ab, dann wird das Ziel die Parität nicht zu unterschreiten mit ALLEN Mitteln verteidigt. Ein Kurs unter 1:1 wäre der Tod für unsere Wirtschaft, es sieht jetzt schon düster aus.

      Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder 1.25-1.30 sehen. Eher 1.25, ich bin da nicht so optimistisch wie viele Wahrsager, die bereits wieder die 1.50 kommen sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:36:40
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Keine Ahnung woher ihr immer den idiotischen Spruch "die SNB ist zu klein" nehmt. Wir hatten diese Krise noch nie in diesem Ausmass und es wurden noch nicht einmal 5% der Möglichkeiten ausgeschöpft, die der SNB zur Verfügung stehen.

      Der EUR und Dollarbestand kann nochmals um ein 10- oder noch mehrfaches erhöht werden wenns sein muss. Ihr verwechselt da einfach was. Es geht darum den Franken zu schwächen nicht den EUR oder USD zu stärken! Die SNB ist die einzige Institution, die das kann. Und sie wird es auch tun, denn davon hängt ein Überleben der schweizer Wirtschaft ab, dann wird das Ziel die Parität nicht zu unterschreiten mit ALLEN Mitteln verteidigt. Ein Kurs unter 1:1 wäre der Tod für unsere Wirtschaft, es sieht jetzt schon düster aus.

      Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder 1.25-1.30 sehen. Eher 1.25, ich bin da nicht so optimistisch wie viele Wahrsager, die bereits wieder die 1.50 kommen sehen.



      erinnert mich irgendwie an die die gallier vom asterix. aber die snb hat keinen zaubertrank.
      die snb wird veritabel scheitern. die gehen halt dann mit ALLEN mitteln enorme verluste ein.
      aber wenn sie unbedingt gegen die wind pinkeln wollen.
      kleine gefechte werden sie gewinnen aber die schlacht verlieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:37:35
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.424 von fremderohnenamen am 07.08.11 21:36:40"den" statt "die".:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:38:29
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.385 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 21:27:59Es ist richtig, dass nur die SNB den CHF kontrolliert. Bei größeren Transaktionen muss mE auch die SNB kontaktiert werden.

      Die SNB kann CHF herstellen, normalerweise braucht man dafür einen wirtschaftlichen Hintergrund, den man dann mit Zentralbank-Geld hebeln kann. Letztlich kann sie die Geldmenge erhöhen, keine Frage.

      Die Schwächung der eigenen Währung ist trotzdem ein interessantes Kapitel. So leidet Japan seit vielen Jahren am starken Yen. Man kann nur begrenzt etwas dagegen unternehmen.

      Die Schweiz ist klein, vielleicht ist das hier eine Sondersituation?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:52:21
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.433 von prof19 am 07.08.11 21:38:29Ja, natürlich ist es eine Sondersituation, denn die Schwächung des EUR und des USD durch die enorme Schuldenkrise macht es um so schwieriger.

      Wir werden sehen wo das hinführt. Die nächste Intervention wird wohl bald folgen. Bin ja kein Prophet, sonst wäre ich jetzt steinreich :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:53:32
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.232 von prof19 am 07.08.11 20:41:39
      Ich wollte bei L&S keine DAX-Scheine handeln, sondern Gold-short 1700, weil der am Freitag abend um 23 Uhr noch bei 3,13/3,28 € stand und heute, Sonntag um 17 Uhr bei 0,51/0,66


      sollte heissen: GOLD SHORT 1710
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:54:33
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Zitat von prof19: Es ist richtig, dass nur die SNB den CHF kontrolliert. Bei größeren Transaktionen muss mE auch die SNB kontaktiert werden.

      Die SNB kann CHF herstellen, normalerweise braucht man dafür einen wirtschaftlichen Hintergrund, den man dann mit Zentralbank-Geld hebeln kann. Letztlich kann sie die Geldmenge erhöhen, keine Frage.

      Die Schwächung der eigenen Währung ist trotzdem ein interessantes Kapitel. So leidet Japan seit vielen Jahren am starken Yen. Man kann nur begrenzt etwas dagegen unternehmen.

      Die Schweiz ist klein, vielleicht ist das hier eine Sondersituation?




      die Schweiz IST eine Sondersituation an sich :)
      Man muss sie bewundern für ihre Stabilität, ob der ganze Reichtum Lebensfreude mit sich bringt wage ich zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:55:10
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.424 von fremderohnenamen am 07.08.11 21:36:40Vergleich mit den Galliern sind irgendwie schlechte Argumente. Aber wenn wir schon dabei sind: Doch, wir haben Zaubertrank. Wir können noch massiv Geld in den Umlauf bringen, wir sind dermassen weit weg von einer Inflation. Der CHF wird so lange gedrückt, bis die Krise im EU Raum und in den USA teils ausgestanden ist, dann werden wir wieder alte Kurse haben.

      Du bist wohl auch noch in den Währungspaaren investiert, deshalb polterst du so :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:59:29
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.138 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 20:17:17Tendenz momentan

      EUR steigt gegen USD
      EUR steigt gegen CHF
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:59:32
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Ich denke ich werde noch heute long gehen im swissy und eurchf. Sieht so aus als wäre der 1. Schock vorüber. Boden im USDCHF bei 0.75, EURCHF bei 1.07 gut gehalten.

      Euro hat ggü. dem Tiefststand bereits wieder 140 Punkte gutgemacht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:00:56
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Vergleich mit den Galliern sind irgendwie schlechte Argumente. Aber wenn wir schon dabei sind: Doch, wir haben Zaubertrank. Wir können noch massiv Geld in den Umlauf bringen, wir sind dermassen weit weg von einer Inflation. Der CHF wird so lange gedrückt, bis die Krise im EU Raum und in den USA teils ausgestanden ist, dann werden wir wieder alte Kurse haben.

      Du bist wohl auch noch in den Währungspaaren investiert, deshalb polterst du so :D


      nein ich bin dzt. in keiner währung investiert und wenn dann nur im ED, aber ich erlaube mir in der causa auch eine eigene meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:06:54
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.488 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 21:59:32schade dass du zuschauen musst beim EUR CHF, der Tiefpunkt wurde nochmals angesteuert, um den Chart abzurunden. Doppeltief also. Tendenz sollte nach oben gehen.

      Kursdaten Börse
      TD GT

      Symbol
      DCHFEUR.TGT

      Aktuell
      1,0856

      Zeit
      07.08.11 22:03

      Eröffnung
      1,0956

      Hoch
      1,0958

      Tief
      1,0763
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:07:30
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Verdammt, er Euro macht riesen Sprünge, schon bei 1.0931... :mad:

      Ich will endlich traden!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:11:37
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Morgen könnte es ein blutbad an den Börsen geben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:15:03
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.514 von prof19 am 07.08.11 22:06:54noch 45min, dann mische ich auch mit.

      Allerdings ist ja nicht weiter tragisch. Es wird immer wieder neue Entries und Chancen geben ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:41:30
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Keine Ahnung woher ihr immer den idiotischen Spruch "die SNB ist zu klein" nehmt. Wir hatten diese Krise noch nie in diesem Ausmass und es wurden noch nicht einmal 5% der Möglichkeiten ausgeschöpft, die der SNB zur Verfügung stehen.

      Der EUR und Dollarbestand kann nochmals um ein 10- oder noch mehrfaches erhöht werden wenns sein muss. Ihr verwechselt da einfach was. Es geht darum den Franken zu schwächen nicht den EUR oder USD zu stärken! Die SNB ist die einzige Institution, die das kann. Und sie wird es auch tun, denn davon hängt ein Überleben der schweizer Wirtschaft ab, dann wird das Ziel die Parität nicht zu unterschreiten mit ALLEN Mitteln verteidigt. Ein Kurs unter 1:1 wäre der Tod für unsere Wirtschaft, es sieht jetzt schon düster aus.

      Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder 1.25-1.30 sehen. Eher 1.25, ich bin da nicht so optimistisch wie viele Wahrsager, die bereits wieder die 1.50 kommen sehen.


      Die sollen es doch anders machen: Die SNB druckt Franken ohne Ende, kauft dann davon Abermilliarden an Euros und Dollar und rettet dann die PIGS und die USA, in dem sie mit dem frischen Geld deren Schulden bezahlen - die Schweiz als Retter der Welt :laugh:

      Und bezahlen würde die Zeche der Markt bzw. die exzessiven Frankenkäufer :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:47:14
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Zitat von fremderohnenamen:
      Zitat von G0rd0nGekk0: ...

      Das stimmt, ist auch schon wieder 70 Punkte gefallen. Wundere mich allerdings gerade ein wenig über diese Bewegung, vielleicht stimmt auch was mit meinem Chart nicht.

      Bin fast noch mehr gespannt auf die CHF Paare, vorallem auf EURCHF. Ein 1:1 wird es niemals geben, die 1.08/1.07 wird auf alle Fälle verteidigt. Wenn nötig wird wieder massiv eingekauft durch die SNB. Freue mich daher auf viel Vola und eine schöne scalping range in der Zone bis 1.12 oder sogar 1.14


      warum soll es keine 1:1 parität geben. imho kann es auch noch darunter gehen. die snb ist viel zu klein und schwach um sich dagegen zu stemmen. die haben sich voriges jahr schon eine blutige nase und enorme verluste abgeholt.


      das ist mit verlaub unsinn, eine notenbank die ihre eigene währung schwächen will ist nie zu klein.

      letztes jahr war spaß, jetzt gehts ums ganze -sprich die schweizer wirtschaft- ich sage den monster-squeeze des jahres vorher , 1,2 auf monatssicht.
      morgen verkündung währungsband 1,2-1,3 -das wäre natürlich die megaansage der SNB aus meiner sicht ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:48:12
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Keine Ahnung woher ihr immer den idiotischen Spruch "die SNB ist zu klein" nehmt. Wir hatten diese Krise noch nie in diesem Ausmass und es wurden noch nicht einmal 5% der Möglichkeiten ausgeschöpft, die der SNB zur Verfügung stehen.

      Der EUR und Dollarbestand kann nochmals um ein 10- oder noch mehrfaches erhöht werden wenns sein muss. Ihr verwechselt da einfach was. Es geht darum den Franken zu schwächen nicht den EUR oder USD zu stärken! Die SNB ist die einzige Institution, die das kann. Und sie wird es auch tun, denn davon hängt ein Überleben der schweizer Wirtschaft ab, dann wird das Ziel die Parität nicht zu unterschreiten mit ALLEN Mitteln verteidigt. Ein Kurs unter 1:1 wäre der Tod für unsere Wirtschaft, es sieht jetzt schon düster aus.

      Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder 1.25-1.30 sehen. Eher 1.25, ich bin da nicht so optimistisch wie viele Wahrsager, die bereits wieder die 1.50 kommen sehen.


      ich sehe in dem punkt sind wir uns einig :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:53:39
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.525 von fraspa52 am 07.08.11 22:11:37
      morgen könnte es ein Blutbad an den Börsen geben


      DAX steht an der Kante, long oder short?
      es wird davon abhängen, was die Politik zu bieten hat

      EZB, Sarkozy, Merkel & Co
      FED

      die FED-Sitzung ist am Dienstag, bis dahin wird es eine Art Burgfrieden auf der Kante geben (mE)
      ausserdem haben die Euro-leader ihre Suppenküche ausgebaut: EZB kauft Italienbonds an

      falls am Montagfrüh der DAX tief eröffnet, so wird er nach oben gehandelt, weil die Aktien gut sind
      ist aber noch gar nicht so sicher, dass es am Montag tiefe Kurse geben wird
      der Dow Future hat sich heute abend schon spürbar erholt, das weitere wird von Asien abhängen
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:54:24
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      ps: ich hab schwitzige hände, die hab ich seit 30jahren wenn ich die dicken gewinne rieche;)

      rein wenn die panik und weltuntergangsstimmung am größten ist ...

      #G0rd0nGekk0 keine panik-solange du um die 1,08-1,1 reinkommst sehe ich sehr dicke gewinnchance mit nur sehr geringem risiko.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:54:37
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.538 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 22:15:03es ist schon ein wenig tragisch, denn mit SL am Doppeltief lässt es sich gut leben!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:00:22
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Zitat von prof19: es ist schon ein wenig tragisch, denn mit SL am Doppeltief lässt es sich gut leben!


      ok ich vergesse immer wieder, ihr seit so chartzocker ;) mit sl und doppeltops und doppeltiefs und was weiß ich nicht alles :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:07:47
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Zitat von prof19: der Dow Future hat sich heute abend schon spürbar erholt


      Der wird heute Abend schon gehandelt? Hast du einen Link?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:08:30
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Zitat von peterjena:
      Zitat von prof19: es ist schon ein wenig tragisch, denn mit SL am Doppeltief lässt es sich gut leben!


      ok ich vergesse immer wieder, ihr seit so chartzocker ;) mit sl und doppeltops und doppeltiefs und was weiß ich nicht alles :D


      SLs sind auch für die "normalen" Trader gedacht ;)

      @prof: Beide Paare (EUR und USD/CHF) sind seit "meiner" Eröffnung um 23h auf dem Rückmarsch. Muss abwarten und einen geeigenten Einstieg finden. USD werde ich wohl gleich eröffnen, mit SL unter 0.95. Und EUR wird wohl gegen die 1.09 prallen. SL wäre eigentlich unter dem 1.07 Boden geplant, aber das ist für mein System einfach noch zu weit. Müsste die 1.08 abwarten um einzusteigen.

      @Peter: Ich handle mit Hebel. Einfach mal so einzusteigen, resp. einen Möglich downer von 3-400 Punkten kann ich mir nicht leisten, ich trade nach engerem System.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:09:55
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      an alle Forex Mitspieler: Ich handler nur bei einem Broker. Ist es so, dass die meisten um 23:00 Uhr (GMT+1) öffnen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:14:46
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Habe mal einen ersten Long gewagt: EURCHF @1.0924, SL 1.0890, TP 1.1090. Hoffe hier auf das Halten der 1.09. Ist aber eine kleine Posi, werde wohl doch erst morgen früh grössere eröffnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:16:34
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.662 von peterjena am 07.08.11 23:00:22kommt drauf an, bin eigentlich auch eher alte Schule, d.h. leichtfüßig unterwegs, aber die gelegentliche Kapitalvernichtung lehrt mich eines besseren.

      Der Markt ist extrem hart, die Instrumente hart und hochhebelig, da kannste keine Faxen machen.

      Was ich noch üben muss, das ist lange genug zu ziehen, ohne den Trade zu früh abzustoppen. Wenn du dann einen derart genialen Einstieg bekommst, hier im CHF/EUR möglicherweise am Allzeittief (bis auf den Spike am 04.08.2011 abends), dann kannst du es auch problemlos aussitzen bzw dich mit Teilverkäufen begnügen.

      Ich war letzten Montag früh short gegangen bei FDAX 7293 (2-3 Pkt unter Top nach mega Gap-up) und hab es viel zu früh geschmissen, aus grundloser Nervosität, weil ich den SL nicht direkt am Einstand gelassen habe, bin ich in der Kurve mit +25 Punkten rausgeflogen und hab den Short nicht gleich zurückgekauft. Seither sind wir bis heute abend (L&S) 1200 Punkte gefallen. Kannste gerne mal vergleichen, was dir lieber ist, 250 € oder 12000 €, bzw entsprechende Vielfache davon.

      Also kapiert hab ich es schon, aber man muss es dann auch ganz konsequent handeln.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:17:09
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.700 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:09:55IG Markets handelt ab 22 Uhr ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:18:21
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.662 von peterjena am 07.08.11 23:00:22Hallo und guten Abend

      na Du glaubst ja immer noch fest an den Franken und das er schwächer wird.

      also die Wüstenfüchse fangen an Gold abzuziehen, Privatleute tauschen massenweise Franken in andere Währungen, normalerweise tauschte man in Franken aus anderen Währungen heraus) 3 große Pharmaunternehmen von denen ich es sicher weis haben Aufträge in Millionenhöhe eingefroheren. Entlassungswelle droht.

      Klar die SNB habe ich vergessen.

      see you at 0,75

      ne nicht U/CHF sondern E/CHF

      auser DIE dort schrauben mal kräftig am Zinsrädchen


      Dax morgen wird sehr spannend , ich sag mal gibt ne schöne Tagesspanne

      Welle 1 könnte zu ende sein und sich etwas erholen aber nicht mehr als 20-30% und dann weil Welle 2 meist größer als Welle 1 ist machts mal ---------------> 4500 :D

      so gute nacht und viel Freud beim handeln diese Woche , ich schau nur zu .
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:19:07
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.692 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:08:30kannst du einen Abfangkurs einstellen am heutigen Tief? Es sieht momentan nach Entspannung aus, weil der EUR an Stärke gewinnt, vermutlich wegen der Merkel-Rede heute um 18 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:20:58
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.721 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:14:46das war evtl unverantwortlich, ich rechne mit einem weiteren Standbein (d.h. Doppeltief heute, wenn auch nur angedeutet, jedenfalls deutlich tiefer als jetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:22:57
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Zitat von prof19: kannst du einen Abfangkurs einstellen am heutigen Tief? Es sieht momentan nach Entspannung aus, weil der EUR an Stärke gewinnt, vermutlich wegen der Merkel-Rede heute um 18 Uhr.


      Ist zu weit weg. Sieht aber danach aus, als würde er auf das Tief zusteuern. Mein erster Trade bereits ausgestoppt. Nun warte ich aber ab, ist mir zu unsicher und schlafen muss ich dann auch noch ein wenig :)

      Viel Glück und bis morgen!

      PS: Während dem Schreiben noch kurz im EURCHF eingshorted :) 1.0870 mit Ziel 1.0815 (könnte in dieser Region wieder drehen) Stopp bei 1.0915
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:23:05
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.721 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:14:46wie ich es sage, ist der auch schon ausgestoppt, diese Übung hättest du dir ersparen können. Man sieht doch jetzt schon vor dem geistigen Auge, wie das in einer Stunde vermutlich aussehen wird, danach dann evtl höher, oder weiterhin seitwärts.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:24:57
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Mann Mann....weg mit allem, schlafen jetzt. Was war denn das für ein 30 Punkte spike???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:26:51
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.757 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:22:57das Einshorten bringt ein wenig Kohle, aber schlafe noch nicht !! warte ab, ob es unten dreht wie ich gesagt habe, und gehe dann LONG, und zwar vom richtigen Punkt aus. Das könnte dir die richtige Kohle bringen, mit etwas Glück.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:28:26
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.771 von prof19 am 07.08.11 23:26:51P.S:

      der EUR fällt grade gegen USD; das zeigt sich dann auch im CHF/EUR, man muss sehen wie sich alles entwickelt.

      Falls du schlafen willst: Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:30:18
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Zitat von prof19: das Einshorten bringt ein wenig Kohle, aber schlafe noch nicht !! warte ab, ob es unten dreht wie ich gesagt habe, und gehe dann LONG, und zwar vom richtigen Punkt aus. Das könnte dir die richtige Kohle bringen, mit etwas Glück.


      Welches Paar mit welchen Kursen?

      Ich werde wohl ein buy-limit setzen irgendwo zwischen 1.07 und 1.08 im EURCHF und bei 0.7510/20 im swissy. SL dann jeweils -100 und TP +200
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:30:58
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Zitat von G0rd0nGekk0: Ich werde wohl ein buy-limit setzen irgendwo zwischen 1.07 und 1.08 im EURCHF und bei 0.7510/20 im swissy. SL dann jeweils -100 und TP +200


      Nein sorry, USD natürlich nicht, aber EUR...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:31:57
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.763 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:24:57du musst dir parallel zum CHF/EUR den USD/EUR anschauen, dort kommt der Spike her
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:32:10
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      alles was recht ist Feunde .... aber heute n8 würde ich gar nix handeln ..... :O


      das ist Harakiri + bringt nur ne schlaflose Nacht ..... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:33:58
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.783 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:30:18keine Ahnung, weite SLs sind auch eine Verlustquelle

      mach lieber gar nix wenn du schläfst, so wie du drauf bist grade könnten durchaus Verluste auflaufen
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:35:30
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.791 von Elrond am 07.08.11 23:32:10genau, hab ich auch schon gesagt grade
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:36:12
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Zitat von Elrond: alles was recht ist Feunde .... aber heute n8 würde ich gar nix handeln ..... :O


      das ist Harakiri + bringt nur ne schlaflose Nacht ..... ;)


      Nöö, mein SL ist so geplant, dass ich mir sogar bei einem Austopper noch tiptop schlafen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:38:22
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Zitat von prof19: keine Ahnung, weite SLs sind auch eine Verlustquelle

      mach lieber gar nix wenn du schläfst, so wie du drauf bist grade könnten durchaus Verluste auflaufen


      Wahrscheinlich hast du recht, ist auch nicht mein Ding, halte nie posis über Nacht. Ich habe noch ein buylimit auf der 1.08 liegen, mit SL -120 und TP + 290, aber eine kleine. Somit lege ich mich jetzt schlafen.

      Viel Glück!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:40:01
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.810 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:38:22viel Glück! gute Nacht :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:45:28
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.810 von G0rd0nGekk0 am 07.08.11 23:38:22ja ja .... die Dinger kenn ich ...... :D

      und dann wirste um 3:27 Uhr wach und rennst annen PC um zu gucken was Sache iss ............. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:47:09
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.817 von prof19 am 07.08.11 23:40:01YM 11260
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 00:10:04
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      RUMS !
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 01:59:44
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      der neue Thread ist aktiv
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -0,46
      -0,30
      +0,41
      -0,63
      -0,81
      +0,10
      -0,25
      +0,29
      -0,22
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.08.2011