checkAd

    die analysten und ihre "prognosen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.11 07:40:02 von
    neuester Beitrag 09.08.11 08:30:01 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.168.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 07:40:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      die zeit ist gekommen, sich all diejenigen vorzuknöpfen, die noch bis vor kurzer zeit - geblendet von unablässig steigenden kursen - daxziele von 8.000 und mehr herausposaunt haben. ja, es ist schön, wenn die unternehmensgewinne "sprudeln" und aktien doch so billig sind. doch das fast schon autistisch anmutende ausblenden makroökonomischer rahmenbedingungen ist einfach nur grob fahrlässig !
      wer analysten und/oder banken und deren kursziele namhaft machen kann, möchte dies hier gerne tun.
      vielen dank.

      http://www.daf.fm/video/sentimentanalyse-die-8000-sind-noch-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 07:44:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      selber Schuld wenn man darauf hört;

      wenn Banken Long-Optionsscheine herausgeben und selber noch Long erwarten, dann müsste doch jedem klar sein, dass etwas faul ist.

      Im Übrigen gabs auch andere Meinungen; aber die scheinen ja nichts Wert zu sein, weil es immer diese "Weltuntergangsidioten" sind...

      Auch wenn der Dax bei 1.000 Punkten stehen sollte, dann dreht sich die Welt weiter. Wir werden essen, trinken und schlafen. Und vielleicht etwas mehr arbeiten als vorher (sofern noch Arbeit da ist).
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 07:53:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      die globale wirtschaftslehre hat sich erwiesenermassen völlig falsch erwiesen.

      es gibt krisen die sind unvorhersehbar und werden durch katastrophen wie zb. fukushima ausgelöst.

      der crash der sich jahrelang abgezeichnet hat,war absolut vorhersebar,sofern man die grundlage der mathematik verstanden hat.

      all diejenigen gesundbeter die sich mathematischen gesetzmässigkeiten und realitäten die einem praktisch ins gesicht springen müssten verschliessen.
      sind entweder völligst inkompetent oder teile eines schneeballsystems das somit auf betrug fusst.

      klasse wäre eine art internetpranger,eine art tüv,eine schwarze liste für dijenigen,die sich durch unsinnsprognosen im besonderen masse verdient gemacht haben.

      mir würden da einge betrüger einfallen.
      dagegen gibt es aber auch eperten die den namen auch verdienen,dirk müller und frank meyer möchte ich da nur im besonderen herrausheben.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 08:39:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.897.278 von braindunk am 05.08.11 07:40:02Hast Du die Analysten bezahlt für die Gutachten? Nur mal so am Rande: Banken, Versicherer oder Konglomerats- Geldsammelstellen lassen diese Analysen fertigen. Sie lassen Diese dann von ihren Analysten auswerten und so aufbereiten, beraten sich wie die weitere Vorgehensweise ist. Da liegt es doch nahe, daß sie "falsche Spuren" legen, ja geradezu zwingend.

      Wie lange beschäftigst Du Dich eigentlich schon mit dem Aktienmarkt?
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 09:25:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      In diversen Zeitschriften wie Börse Online werden zum Jahreswechsel die Bankprognosen und Analsten ausgewertet. Hier ergibt sich leider ein schlechtes Bild und starke Abweichungen zwischen IST und PROGNOSE. Das zeigt eigentlich nur, dass Börse nicht vorhersehbar ist und der Gewinn eine Frage des Timings und des Risikomanagements ist.

      Ich selbst halte von so langfristigen Prognosen nichts.

      Gruß Bernecker1977

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:00:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      richtig, wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

      Gilt selbstverständlich auch für die bezahlten Ratingagenturen.

      Wer gibt die Ratings in Auftrag?
      Doch logisch, dass man sich längst vorher positionert hat.
      Die Investemntbanken haben in diesem Jahr zu wenig verdient, da muss was gemacht werden.

      Natürlich alles nur Verschwörungstheorien.

      Warum sitzen dann Soros & Co im Hinterzimmer zusammen und beratschlagen?
      wurde öffentlich bekannt gemacht.

      Die jetzige Entwicklung wurde schon vor der US-Abstimmung, die erwartet wurde, abgesprochen.
      Die Regierungen sollen zum Handeln gezwungen werden.

      Brünningsche Notverordnungspolitiken, wie jetzt beschlossen, führen zur beschleunigten Rezession.

      Es hilft nichts, es muss weiter Geld gedruckt werden.

      Inflation immer noch besser als Deflation.

      Dass die Schreiberlingen-Branche ja was schreiben muss, dient dem Geschäft.

      Die haben es sowieso schwer seit Jahren.

      Wer kauft denn noch. Es gibt doch viel mehr kostenlose Briefchen, natürlich mit entsprechender Intention.

      Wie hoch waren eigentlich die Schuldzinsen um 1990?

      Bei 10% oder 11% oder noch höher?

      Italien muss momentan 6% zahlen und die Welt bricht zusammen.

      Was zahlen amerikanische Firmen momentan?
      Welche Zinsspanne kassieren momentan Banken?

      Der größte Unsinn, die Banken sofort an der Pleite von Griechenland zu beteiligen.
      Führt sofort zur Abschreibung, die Spirale dreht sich abwärts.
      Banken können ihre Buchverluste ja nicht aussitzen und auf bessere Zeiten warten.
      Folge, weniger Eigenkapital, weniger Kredite usw. usw.

      Dazu der irrsinnige Derivatehandel.

      Themen über Themen.

      Und die Politiker wurschteln wieder so lange, bis sie zur Einigkeit gezwungen werden.

      Und nicht vergessen, die USA hat nächstes Jahr Wahlen.
      Obama muss bekanntlich weg, koste es, was es wolle.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:07:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.391 von Schürger am 05.08.11 10:00:57Na das stimmt mich ja nun wieder etwas beruhigender. Wenigstens Einer, der´s begriffen hat.:)
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:31:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Finger weg von diesen ganzen Schwafler im Internet oder sonstwo! Seht euch selbst die Lage an!
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:39:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.391 von Schürger am 05.08.11 10:00:57 zu Obama:O,dann kommt wieder eine andere Marionette der Hochfinanz!!!!,wie in Deutschland,nach Merkel kommt Steinbrück usw. und was passiert der Steuerzahler wird noch mehr ausgenommen!!!!:mad:,und die "Politiker gönnen sich wieder eine Diätenerhöhung von 300 Euro im Monat,und wenn sie kein Bock mehr haben werden sie vorzeitig in"Rente",geschickt und mit üppigen Pensionen ausgestattet...oder gehen in die Wirtschaft und machen dort ihren Reibach,wie z.b. Herr Mappus,http://www.n-tv.de/politik/Mappus-geht-zu-Merck-article39785…,:laugh:,Und was macht der deutsche "Michel" schlafen.......und rennt der Schafherde hinterher...und läßt sich melken wie eine "Milchkuh und dat wird noch schlimmer werden ....Und der letzte macht das Licht aus!!!!:O......:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:45:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.782 von knipser10 am 05.08.11 10:39:33:laugh: Genauso schauts aus! Na gut der "Peer Steinbrück" als Urenkel vom Bankhaus "Deutsche Bank"- hieß die nicht früher Bankhaus Delbrück oder so? Dem könnte man ja direkt noch verzeihen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 11:53:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Harald Weygand von Godmode-Trader ist so einer.... Faselt seit Wochen von einer ganz sicheren Sommerrally, warum auch immer. Eigentlich schade, früher hatte er ab und an mal einen Treffer (egal ob Zufall oder mathematisch bedingt, da Chance ja immer 1:1 ist) Egal, seit geraumer Zeit labert er nur Müll.
      Könnte aber auch daran liegen, dass er mit der Oberflasche schlechthin (Rocco Graefe) zuviel in der Mittagspause korrespondiert hat. Der ist wirklich unterirdisch, dieser Typ. Nicht nur dass er wirklich überproportional daneben liegt (geschätzt 70%, gefühlt 98%), nein, wenn er zufällig mal halbwegs was getroffen hat, dann wird das bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und minimum ne Woche drauf hingewiesen. Im umgekehrten Fall wird natürlich alles totgeschwiegen. Ich les mir das wirklich jeden Morgen von dem durch, aber nicht um danach oder was sogar gut klappen müßte dagegen zu handeln, sondern einfach aus Belustigung, wie gruselig schlecht der ist. Im Moment ist er leider im Urlaub :-( , soll heißen momentan morgens nix zum schmunzeln. Was man aber fairer Weise sagen muß, die haben jetzt Andre Tiedje als Vertretung und der schreibt nicht nur angenehmer/unterhaltsamer, sondern er trifft den Markt eigentlich ganz passabel mit seinen Einschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:06:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Apropos Bewertung und Vorhersage: Neulich trat ein Analyst in mein Büro und fragte mich, ob ich den Kaffee lieber schwarz oder mit Milch und Zucker trinken möchte. Ich antwortete ihm: „Sagen Sie es mir. Sie sind der Analyst!“ Darauf schaute sich der junge Mann in meinem Büro um und brachte mir eine Tasse Tee. Ich hasse Tee!
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:09:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Dorfrichter: Hast Du die Analysten bezahlt für die Gutachten? Nur mal so am Rande: Banken, Versicherer oder Konglomerats- Geldsammelstellen lassen diese Analysen fertigen. Sie lassen Diese dann von ihren Analysten auswerten und so aufbereiten, beraten sich wie die weitere Vorgehensweise ist. Da liegt es doch nahe, daß sie "falsche Spuren" legen, ja geradezu zwingend.

      Wie lange beschäftigst Du Dich eigentlich schon mit dem Aktienmarkt?



      @ dorfrichter

      bin doch schon ein ganzes weilchen dabei und kenne all diese pappenheimer und ihre methoden nur zu gut. gottseidank rechtzeitig habe ich meine aktienquote stark reduziert und bin auf die put-seite gegangen. doch leider habe ich die puts - wie sich nun herausstellt - etwas zu früh realisiert.
      mir geht es darum, daß scharlatane namhaft gemacht und angeprangert werden. denn viel zu viele kleinanleger schenken scheinbar seriosen prognosen und kaufempfehlungen vertrauen. und längst nicht jeder hat zeit und muße sich intensiv mit den börsen und ihren besonderheiten auseinanderzusetzen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 12:17:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erstens weiß der genauso wenig, zweitens ist die "Analyse" kostenlos.

      Was soll ich da verlangen?

      Niemand, aber auch niemand kann im vornherein die Entwicklung voraussagen.

      Die Firmen machen teils sehr gute Gewinne, trotzdem werden sie abgestraft.
      Kann man doch mit ein paar Milliarden am Markt jederzeit manipulieren.
      Die Herde rennt dann hinterher.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:00:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.631 von braindunk am 05.08.11 12:09:27mir geht es darum, daß scharlatane namhaft gemacht und angeprangert werden
      Die sind doch bekannt. Sieh es doch einfach so, daß das ganz einfach das Marktgeschehen ist. Lug/Betrug und Täuschung, davon leben doch die Private Banker, aber auch die staatlichen Institute möchte ich keinesfalls in Schutz nehmen.

      Vor vielen Jahren (unter anderem Pseudonym) schrieb ich doch immer wieder: Eine Schuhschachtel = Private Banking, Investmentbanking, Ratingagenturen, Analystenhäuser). Man schrieb mir immer wieder, ich verstünde das einfach nicht, weil das strafbar wäre und nicht sein kann.

      Heute sehe ich mich doch nur bestätigt- nicht mehr, nicht weniger als damals. Ich ging ja damals sogar noch ein Stückchen weiter (in Verbindung mit damals Schrempp DB und Aron Sommer DTK) die von den Investmentbankern eingefädelten Deals- Fusion und Börsengang- die Beiden agierten auf Betreiben der Investmentbanken (vor allem die falschen Wertausweisungen bei der DTK um die dritte Tranche erfolgreich zu platzieren), die in ihrer Gier damals fast erstickt wären.

      Goldman Sachs, aber auch die Deutsche Bank hatten maßgeblich ihr Rädchen gedreht mit Zuhilfenahme von Ratings und Bewertungen von Analysten.

      Ja, und dann wäre da noch diese Obersauerei Mannesmann, aber gut, die Investoren machten ja den "goldenen Schnitt"- hernach stellte man es so hin, daß eigentlich nur Gewinne antstanden. Die Firma aber ist weg. Aufnimmerwiedersehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:08:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.899.631 von braindunk am 05.08.11 12:09:27Schau mal, hautnah mußte ich miterleben, wie man LYCOS EUROPE an die Börse prügelte. (Goldman Sachs, Deutsche Bank und Commerzbank) Ich holte mir eine blutige Nase damals, als die Deutsche Bank und die Commerzbank ihre Empfehlungen aussprachen. Alles was ich dann schrieb über diese Drecksfirma sollte sich dann bewahrheiten. (Threads Lycos Kurs und Kapitalmacher oder der eigene Thread Lycos Europe wird ausgeschlachtet) Was hat man mich hier schon angegriffen.

      Aber da gab/gibt es auch sehr gut geführte Unternehmen wie Henkel, oder SIXT. Letztere hat halt den Vorteil, daß der sehr gute Name SIXT geführt wird vom Firmengründer. Da gab´s keine Betrügereien, weil der gute alte Erich Sixt solche Hütchenspiele garantiert nie mitgemacht hätte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:10:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.109 von Dorfrichter am 05.08.11 13:00:32Ja, und dann wäre da noch diese Obersauerei Mannesmann, aber gut, die Investoren machten ja den "goldenen Schnitt"- hernach stellte man es so hin, daß eigentlich nur Gewinne antstanden. Die Firma aber ist weg. Aufnimmerwiedersehen.

      Ich war "leider" auch so ein Gewinner.

      Schade, dass ich meine VW noch vor dem Merkel-Debakel verkauft haben.

      Hätte mir auf einen Schlag ein Haus dafür kaufen können.

      Der ehemalige Porsche-CEO sitzt immer noch nicht im Knast.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:14:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.179 von Dorfrichter am 05.08.11 13:08:41Da gab´s keine Betrügereien, weil der gute alte Erich Sixt solche Hütchenspiele garantiert nie mitgemacht hätte.

      Das gilt auch für Fuchs Petrolub.

      Das sind keine Hasardeure wie Ackermann & Co, die auch noch von der Merkel hoffiert werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:18:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.216 von Schürger am 05.08.11 13:14:08Gottlob gibt es tatsächlich noch Ehrenmänner, sonst könnte man doch glatt verzweifeln. Dazu zähle ich natürlich auch die Klatten (BMW), die all die Jahrzehnte ihre Anteile an BMW hielt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 13:36:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.216 von Schürger am 05.08.11 13:14:08Man kann eigentlich pauschal sagen: "Überall wo die Investmentbanken das Sagen haben ist nur Sch.... rausgekommen" Mal früher, mal später. Zum Schaden der privaten Anleger, aber IMMER zum Nutzen der Banken.

      Schon deshalb schau ich halt kaum doch bei den Hütchenspielern vorbei. Auch ein Grund, warum ich keine Telekom-Aktien kaufe, obwohl es ja gerade jetzt Pflicht wäre. Leider hat sich da vor ein paar Jahren noch so ein "schwarzer Peter" hinzugesellt, zu der anderen schon vorhandenen "Bagage".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 14:05:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.394 von Dorfrichter am 05.08.11 13:36:50Anhang:
      http://www.faz.net/artikel/C31151/blackstone-chef-herrscher-…
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 16:54:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Man kann eigentlich pauschal sagen: "Überall wo die Investmentbanken das Sagen haben ist nur Sch.... rausgekommen" Mal früher, mal später. Zum Schaden der privaten Anleger, aber IMMER zum Nutzen der Banken.

      Investmentbanken gehören, wie früher ja auch, einfach verboten.

      Der Derivatehandel auf die ursprüngliche Bedeutung der Absicherung gestutzt und die Hedgefonds genauso behandelt wie andere Fonds auch.

      Warum sollen die diese Privilegien haben.
      ist doch reiner Lobbyismus.
      Der neoliberale Finanzkapitalismus gehört gestutzt.

      Und die teilweise extremen Gehälter ebenso.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 17:01:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.902.099 von Schürger am 05.08.11 16:54:47Hedgefonds genauso behandelt wie andere Fonds auch. Ja unbedingt! Wenn schon die Investmentbankster diese Hedge-Fonds auslagern... warum eigentlich wohl?! Private Equity ist doch genauso ein Fall.

      Dann Millarden an Boni, Sonderzahlungen bei Börsengängen...ist doch alles Geld von Anlegern. Reiner BETRUG, und DIEBSTASTAHL.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 08:48:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.902.150 von Dorfrichter am 05.08.11 17:01:16Vielleicht ringen sich die Amis und Briten endlich mal dazu durch, die extremen Schäden, die vom
      Finanzkapitalismus ausgehen, mit radikalen Maßnahmen auszumerzen.

      Dieses System ist zum Scheitern verurteilt.

      Analysten jedweder Couleur machen doch nur ihren Job aufgrund von Daten, die sie in die Zukunft projizieren.
      Was die big player daraus machen, steht auf einem anderen Blatt.

      Daher sind diese Analysen so gut wie wertlos, wenn das Spiecasino Börse heute nach völlig anderen Regeln wie früher funktioniert.

      Man konnte sich ja bis heute noch auf keine Transaktionssteuer einigen, um dieses wilde Hin-und her
      der big player einzudämmen.

      Wann begreifen die Politiker endlich, dass ihr Hauptaugenmerk den Finanzmärkten gelten muss.
      Bis heute hat man es versäumt, die Risiken, die von einigen wenigen Akteuren ausgeht, zu minimieren.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 16:54:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.897.278 von braindunk am 05.08.11 07:40:02die zeit ist gekommen, sich all diejenigen vorzuknöpfen, die noch bis vor kurzer zeit - geblendet von unablässig steigenden kursen - daxziele von 8.000 und mehr herausposaunt haben. ja, es ist schön, wenn die unternehmensgewinne "sprudeln" und aktien doch so billig sind. doch das fast schon autistisch anmutende ausblenden makroökonomischer rahmenbedingungen ist einfach nur grob fahrlässig !

      Das ist nicht grob fahrlässig, sondern kriminell.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 17:21:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.904.712 von Schürger am 06.08.11 08:48:30"Vielleicht ringen sich die Amis und Briten endlich mal dazu durch, die extremen Schäden, die vom
      Finanzkapitalismus ausgehen, mit radikalen Maßnahmen auszumerzen."


      Vergiß es, ich glaube die sind doch zu blöd und begreifen wohl kaum, was da sich vor ihren Augen abspielt. Jede Wette: 80% haben "von tuten oder blasen" überhaupt keine Ahnung. Die machen doch schon beim Aufstehen den Fernseher an und lassen sich berieseln.

      Wir sollten aber auch aufpassen, daß uns nicht dasselbe Schicksal ereilt. Neuerdings geistert auch bei uns ein Camäleon durch die Wirtschaft und verbreitet seine Thesen! (Frank Schäffler FDP gibt sich aus als ausgewiesener Wirtschaftsfachmann und fordert private Geldsysteme).
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 17:24:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.904.712 von Schürger am 06.08.11 08:48:30"
      Wann begreifen die Politiker endlich, dass ihr Hauptaugenmerk den Finanzmärkten gelten muss."

      Die wirklichen Entscheider in der Politik und in den Parteien sind allesamt indoktriniert und Keiner traut sich, öffentlich aufzubegehren, wirklich Keiner.

      Schau Dir doch den Schäuble an- trotz Bedenken sagte ich mir insgeheim "dieser Mann müßte eigentlich integer sein"- keine Chance. Oder ein Horst Köhler- unterschreibt der doch tatsächlich noch den Lissaboner Vertrag.

      Vergiß es einfach.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 10:25:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.906.173 von Dorfrichter am 06.08.11 17:24:51Eine Schamlosigkeit sondergleichen ist übrigens die Aussage vom Brioni-Kanzler Schröder, sein Freund Joschka hält lieber den Mund.

      "Im nachhinein war der Währungsbeitritt von Griechenland ein Fehler, von der EU-Komission verursacht."

      Typisch Schroder.
      Zustimmen musste er ja schon, oder?

      Weil er genauso auf die Kartenzinkerei der Griechen reingefallen ist.

      Wer bezahlt eigentlich die S&P für ihre Abwertung der US-Bonität?

      Die machen das doch nicht umsonst. Wer steckt dahinter?
      Die konzertierte Aktion der Hedgefonds und sonstiger Kapitalsammelstellen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:24:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.339 von Schürger am 07.08.11 10:25:21Mir stellt sich desöfteren die Frage nach der Haftung bei solchen Politikern in gerade richtig anlaufenden Krisen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 17:23:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.162 von Dorfrichter am 07.08.11 20:24:19wer in der momentanen Börsenphase die Kommentare der Schreiberlinge liest, muss sich verwundert die Augen reiben.

      Mit welcher Unverfrorenheit die selbsternannten Experten plötzlich genau das Gegenteil von dem erzählen, was sie monatelang gebetsmühlenartig propagiert haben.

      hoffentlich hat keiner die "Ratschläge" dieser Heuler befolgt.

      Die Panik an den Märkten resultiert meines Erachtens ausschließlich an dem ungezügelten Finanzkapitalismus. Da muss ich dem Heller Recht geben.

      Vor lauter Angst, den extrem hochbezahlten Job zu verlieren, drücken die Schreibtischtäter in den Banken und Fonds auf den Knopf und verschlimmern die Situation.

      Wann ringen sich unsere Politheuler endlich zu einer weltweit einheitlichen Regleung der Finanzmärkte durch.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 04:31:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Schürger: wer in der momentanen Börsenphase die Kommentare der Schreiberlinge liest, muss sich verwundert die Augen reiben.

      Mit welcher Unverfrorenheit die selbsternannten Experten plötzlich genau das Gegenteil von dem erzählen, was sie monatelang gebetsmühlenartig propagiert haben.

      hoffentlich hat keiner die "Ratschläge" dieser Heuler befolgt.

      Die Panik an den Märkten resultiert meines Erachtens ausschließlich an dem ungezügelten Finanzkapitalismus. Da muss ich dem Heller Recht geben.

      Vor lauter Angst, den extrem hochbezahlten Job zu verlieren, drücken die Schreibtischtäter in den Banken und Fonds auf den Knopf und verschlimmern die Situation.

      Wann ringen sich unsere Politheuler endlich zu einer weltweit einheitlichen Regleung der Finanzmärkte durch.


      vertrauen,redlichkeit.
      nach der internetblase hat man gedacht,der betrug wäre nur auf ein paar kriminelle abzocker beschränkt...

      seit lehman haben die bankster ihren heiligenschein verloren.

      aber politiker und mainstreampresse haben es erfolgreich geschafft,auch da in extremstgeschwindigkeit aufgeholt.

      wer gibt überhaupt noch etwas auf die aussagen von frau merkel?
      jede hartgeldhafendirne ist verlässlicher als diese person.


      dazu ein amerikanischer präsident,der sicherlich dazu geeignet wäre die nachfolge günther jauchs bei rtl anzutreten.
      aber als politker ist dieser personifizierte phrasendrescher ein absoluter alptraum.

      unweigerlich wird es wie in afrika vor 5 monaten,dann in griechenland,spanien..
      jetzt in israel und england auch bald bei uns explodieren.

      warum?
      die politik hat sich von den eliten kaufen lassen und dafür gesorgt,das wenige alles und der rest nichts hat.
      die "märkte" werden bald nicht mehr "beruhigt" werden können,da die bevölkerung diese perfiden spielchen nicht mehr mitmachen werden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 08:30:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.918.248 von atock am 09.08.11 04:31:01dazu ein amerikanischer präsident,der sicherlich dazu geeignet wäre die nachfolge günther jauchs bei rtl anzutreten.
      aber als politker ist dieser personifizierte phrasendrescher ein absoluter alptraum.

      so schnell dreht die Meinung über den Heilsbringer.
      zweifellos hat Obama gestern ein schwaches Bild abgegeben.
      Anstatt staatsmännisch Perspektiven aufzuzeigen, hat er nur den Finger auf die anderen gezeigt.
      Einne Buffett zu bemühen, der offensichtlich mit Berkshire bis zur Halskrause in Staatsanleihen steckt und
      gerade von S&P abgestuft wird.

      Ein jämmerliches Bild, was Gesamtamerika hier abgibt.
      Vollkommen zerstritten, nur auf Macht aus, ohne Rücksicht auf die Folgen.

      Wenn Obama nocmal drankommt, dürfte es schwierig für die privaten Ratingagenturen werden.

      Bin gespannt, was Bernancke heute sagt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die analysten und ihre "prognosen"