checkAd

    Remember: Black Monday 19.Oktober 1987 - Erneut ein Montagscrash ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.11 17:46:04 von
    neuester Beitrag 07.08.11 14:48:44 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.168.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 17:46:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wiederholt sich die Geschichte......

      Dow Jones damals 24 Prozent Tagesverlust!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 18:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denke das Montag alles realtiv gelassen starten wird. Wenn nicht wirds positiv, oder halt negativ. Wer weiss das schon :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 19:49:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.902.845 von MarcusRWD am 05.08.11 18:27:53Top Analyse !!

      Bist bestimmt Banker :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 19:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso Crash?
      Wenn der Dow heute 2% im plus schliesst wird der OS auf den Dow am Montag 4% machen. OS = DAX

      Das war heute einfach zu krass. Schaut euch mal z.B. eine RWE an.
      Da ist keine Finanzkrise, hier wird vielmehr die Anarchiekrise, Irrationalitätenkrise, Ökofaschistenkrise (GRÜNrot) oder "Strom wird wegen Rezession nicht mehr gebraucht -Krise" eingepreist . Hoffentlich kaufen die Russen und Chinesen endlich den DAX auf, damit endlich Ruhe einkehrt.

      Die Mafia versteht zum Glück keinen Spass und hat die "Knochenbrecher" mal bei den Ratingagenturen vorbeischauen lassen.

      Nur das hilft. Beifall nach Italien.

      Aber unsere Mutter der Nation verbietet eher noch den Aktienhandel wenn man damit bei der nächsten Landtagswahl (vielleicht) 2 Prozentpunkte weniger Wählerstimmen an GRÜNrot verlieren könnte.

      Die Deutsche Bank kriegt hoffentlich rechtzeitig die Kurve und verlegt ihren Stammsitz nach London. Dann muss Hr. Jain auch kein Deutsch lernen und sich nicht mit Mutti herumärgern.

      Ich könnte nur noch k..... wenn ich darüber nachdenke was mit meinem mittleren 5 stelligen Steuerabzug für eine Dreckspolitik gemacht wird

      Die Amis wollen nicht Europa gegen die Wand fahren. Die wollen Deutschland kassieren. Wann wachen die Poltiker endlich auf?

      Mit SPD und Grünen wird D innerhalb kürzester Zeit selbst zu Griechenland. Na die meisten Grünen wünschen sich dass ja sogar so: ein Esel vorm Haus, Wasser aus dem Brunnen, Olivenbäumchen auf dem Fensterbrett. Und das Geld kommt nicht mehr aus dem Automaten sondern jeder Bürger bekommt einen Tintenstrahldrucker und eine Schere zum Selbstdrucken. Davon kann man sich beim Handwerker um die Ecke auch gleich wieder ein paar Solarpanel auf die Garage schrauben lassen. Die Grünen haben dann sicher 100 % der Wähler hinter sich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 21:27:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      An den erinnere ich mich noch gut. Kam völlig unerwartet.
      Wir bekomnmen Inflation. Gleichzeitig wird der Staat billiges Geld zur Verfügung stellen, weil ersonst bankrott ist. Also müssen die Kurse trotz Inflation steigen. Und erst danach kommt der Kollaps.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 22:19:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.902.486 von Bahncrash am 05.08.11 17:46:04damals war am Freitag davor der bis dahin größte Tagesverlust mit ca. 7% und jeder Menge offener Order.
      Heute ist es ein Plus, samt Intraday-Reversal. Also eine gute Vorgabe für einen freundlichen Montag, vielleicht sogar noch Dienstag.
      Danach ist wieder Panik erlaubt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 22:29:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einen großen Crash am Montag erwarte ich nicht - allerdings war die technische Reaktion heute wirklich enttäuschend (und nur auf den Dow bezogen), daher befürchte ich, dass es Montag gegen Handelsende wieder abwärts gehen wird.

      Ich hatte heute eher mit einem starken Intraday-Reversal gerechnet, das wäre ein bullisches Argument gewesen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 22:48:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @everyday1000

      Ich glaube eher, dass es Menschen deines Schlages sind, die die momentane Schuldenkrise zu verantworten haben und nicht die "Politiker" und "Öko-Faschisten" wie von dir dargestellt.

      Immer rummaulen, diffamieren und nur das eigene Wohlergehen vor Augen. Blind durchs Leben laufen und schauen wie man seine Schäfchen ins Trockene bringt.

      Weniger von solchen Typen wie dir auf der Welt und vieles würde besser aussehen. Wobei ich nicht mal glaube, dass alles so schlecht ist. Auch wenn das Gebrülle an den Stammtischen wieder lauter wird.

      Ach ja, und wenn dir die Politik des Staates hier nicht passt, dann versuche sie zu verändern - und wenn du dazu keinen Bock hast, weil rummaulen einfacher ist, dann pack deinen "mittleren, fünfstelligen Steuerbetrag" und zieh in ein Land, wo dir "kein Esel vors Haus gestellt" wird. Vielleicht findest du dein Utopia dort.


      Yatt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 02:16:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.904.181 von Yatt am 05.08.11 22:48:32Tja... Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :look:

      Entweder akzeptieren, oder veraendern, oder das System verlassen. Kann sich doch jeder raussuchen.

      Nur Meckern bringt gar nix.
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 04:39:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, nachdem S&P heut die USA downgegradet hat wirds wohl Montag richtig blutig. Nehmt mit was geht All-In SHORT
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 06:18:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Denk ich eher nicht.

      Ist doch laengst eingepreist.

      Realistisch verdienen doch die USA schon lange kein triple A mehr...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:48:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Yatt,

      muss Dir da sogar zustimmen - reine Unmutsbekundungen von mir.

      Aber auch das sinnlose Getippe hier ist Meinungsbildung.

      Wessen einziger Beitrag darin besteht anderen das Jammern vorzuwerfen ohne selbst Agumente zu bringen verschliesst oft nur selbst die Augen vor der Realität und bringt sich damit politisch in keinster Weise ein. Solchen Leuten geht es häufig noch zu gut und das meistens nicht aus eigener Leistung.

      Dass ich für eine Schuldenkrise mitverantwortlich bin - ja klar doch :rolleyes:

      Ich sehe mich als Leistungsträger in D. Ich selbst habe auch keine Schulden (gar nicht nötig).
      Das Problem ist ganz einfach auch, dass man aus dem Hamsterrad nicht so einfach aussteigen kann ohne die eigene Position zu verschlechtern. Ins Ausland gehen in der überwiegenden Zahl entweder Habenichtse oder Millionäre/Steuerflüchtlinge/reiche Erbengeneration. Oder gerade Jobsuchende wie z.B. junge Ärzte oder Ingenieure.

      Die Schulden türmen sich primär durch die Leistungsempfängerpolitik auf (Demokratie immanent). Das Geld der Leistungsträger reicht nicht aus, um alle Volksbeglückungen zu finanzieren (dazu zählt auch der Solarwahnsinn in D - die Utopisten sind wieder mal die Grünen). Ich bin gespannt darauf wie die Grünen in einer bald zu befürchtenden Regierungsverantwortung ihren Milliardensubventionszahlungen (3stellig!) aus Einspeisevergütung nachkommen wollen. Arbeitslose werden durchgefüttert mit hunderten Milliarden Euro und unsere Rentner und insbesondere die Staatspensionäre leben seit 20 Jahren im Schlaraffenland.
      Das wird aber nicht mehr lange gut gehen allein schon wegen der demografischen Entwicklung.

      Aus meiner Sicht kann man den Karren nur aus dem Dreck fahren, wenn der Staat massiv konsolidiert und seine Ausgaben radikal kürzt. Alle Subventionen streichen; keine Gehaltserhöhungen im öfftl. Dienst bis das erste Ziel: ausgeglichener Haushalt ohne Neuverschuldung - erreicht ist; Rentendeckelung im oberen Bereich auf einen Betrag x, z.B. 2000 Euro - die freiwerdenden Gelder unmittelbar in Rückzahlung der Staatsschulden investieren; ein einheitlicher Steuersatz von 25 % auf alles - Abschaffung von Finanzämtern (Steuerberater schaffen dann sich selbst ab) ; Reduzierung der vielen und oft redundanten kommunalen Behörden - Behördenkommunikation und Verwaltung virtuell steuern sofern möglich (gewaltige Sonderkonjunktur für Softwareanbieter); nur noch eine zentrale Krankenkasse neben den Privaten - Leistungen werden nur gewährt, wenn man sich entspr. dagegen versichert hat insbes. beim Sport ; Einstellen jeglicher Rüstungsproduktion und Einsätze der Bundeswehr im Ausland ohne akute Bedrohung für dt. Bürger (im Inland) verbieten (wenn das alle Länder machen wird die Welt sicher friedlicher); Zurechnungsfähigkeit der Regierung nach Fukushima prüfen lassen und bei negativem Bescheid die Atomkraftwerke weiter laufen lassen wie geplant - mit Mitteln aus Brennelementesteuer dann echte Alternativen vorantreiben zur Energieversorgung der Zukunft, z.B. Desertec oder Kernfusion
      Das kann man ewig fortführen aber wozu - Mit RotGrün wird D zu Griechenland 2.0 und Europa versinkt ins Chaos - alles nur meine bescheidene pers. Meinung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Remember: Black Monday 19.Oktober 1987 - Erneut ein Montagscrash ?????