checkAd

    AbAKor 2.0 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.08.11 17:39:00 von
    neuester Beitrag 21.02.12 12:51:23 von
    Beiträge: 589
    ID: 1.168.116
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 155.223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 17:02:30
      Beitrag Nr. 501 ()
      moin Board, moin User abakor.net

      Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012. Feiert, entspannt morgen und seit fit am Montag.

      Das neue Börsenjahr wird spannend, so viel steht jetzt schon fest, getragen von minHigh auf Jahressicht, einer INSIDE-Situation auf Jahressicht und ein unentschieden in 2011.

      Montag mit minLow und minHigh als gewichtetes Interesse absolut identisch und untder dem Close vom Freitag. minLow und High auf Monatssicht.

      mal zum verinnerlichen der Jahreschart seit 1998, Darstellung jährlich

      www.abakor.net/charts/januar2012/kw1/20121.jpg

      Im Jahreschart sehen wir eindeutig eine Inside-Situation zum Jahr 2008 und ein „unentschieden“ in 2011. Das aktuelle Jahr 2012 stellt somit die Kerze vier dar und wird den Ausbruch einleiten. Ich gehe davon aus, das der FDAX sich kurzfristig auf den Weg zum Close 2008 macht, ob es erreicht oder gar unterschritten wird muss sich zeigen, mir reicht grundsätzlich auch ein Kurs leicht unter der F4900. Sicher nicht gleich morgen, für den Aufbau einer SwingPosi Short ist es in meinen Augen noch einige Tage früh.

      Guten Rutsch, AKor
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 08:05:09
      Beitrag Nr. 502 ()
      Guten Morgen,

      hier noch 2 lange und für OS-Trader (m)ein Plan, der heißt vorerst abwarten und ich will knappelig über 6k sehen.


      www.abakor.net/charts/langecharts/6m31122011.jpg


      www.abakor.net/charts/langecharts/3m31122011.jpg

      Daraus ableitend erwarte ich ein tieferes Tief gegenüber 2011 in den ersten 3 Monaten des neuen Jahres. Zum Halbjahr dann immer noch unter 6k mit der Chance ab dem 2. Halbjahr richtig durchzustarten.

      Viel Erfolg, AKor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 16:27:05
      Beitrag Nr. 503 ()
      Ich halte dagegen
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 18:25:29
      Beitrag Nr. 504 ()
      Für mich passt Mittwochnachmittag,Donnerstag oder Freitagvormittag. Da es jetzt bereits >6040 steht, so sollte es im Bereich von 6161 (+-20) zu Umkehrkerzen kommen.

      Zitat von lvb28: Ich halte dagegen


      kein Problem, weiß zwar nicht wo Du gegenhalten möchtest, aber wirst es schon machen. Kannst Deine Idee gern vorstellen.

      In diesem Sinne
      AKor
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 10:03:43
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von AKor74: Für mich passt Mittwochnachmittag,Donnerstag oder Freitagvormittag. Da es jetzt bereits >6040 steht, so sollte es im Bereich von 6161 (+-20) zu Umkehrkerzen kommen.


      Guten Morgen, das erste Hoch lag bei F6160 mit sofortigem Rücklauf auf 6126,5... ich bin immer noch flat, da die Zeit für mich noch nicht ganz passt. Die 6161 ist genau die Ebene 2 auf Jahressicht über minHigh. Diese Ebene 2 sorgt sehr oft für Wendepunkte (im Tagesgeschäft bzw. stellt das TH dar). Da es die Jahressicht ist sollte der Rücklauf entsprechend ausfallen. Im 60er gab es letzte Woche eine Range die Freitag noch gebrochen wurde und gestern für Aufbäumen sorgte, das Potential (Vola der Range *2) kann (sollte nicht) grundsätzlich bis 6250 reichen.

      Schön wäre es, wenn der FDAX morgen im Spike knapp über das Dezemberhoch kommt und die Tageskerze dann mit langem Docht schliesst, Donnerstag ein letztes Aufbäumen, so der Plan bisher.

      Und wehe meine Zeitrechnung passt nicht. Das Ziel sind dann 1250 Punkte via normalem OS, ob in einem Rutsch muß sich zeigen, da minHigh noch im Wege stehen wird (vllt. als ABC dann) und wie der ausgesuchte OS läuft.

      Viel Erfolg, AKor
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 20:56:07
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.542.104 von AKor74 am 03.01.12 10:03:43Schön wäre es, wenn der FDAX morgen im Spike knapp über das Dezemberhoch kommt und die Tageskerze dann mit langem Docht schliesst, Donnerstag ein letztes Aufbäumen, so der Plan bisher.

      So, wie es aussieht, nähert sich FDAX dem Bereich 6140 (+20). Es könnte in der Tat sein, dass am Donnerstag, Freitag die Hochs von Anfang Dezember 2011 "getestet" werden; da liegen, wie Du sagtest, die Hochs (6150, +/- 15).
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 21:05:57
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von asedan: Schön wäre es, wenn der FDAX morgen im Spike knapp über das Dezemberhoch kommt und die Tageskerze dann mit langem Docht schliesst, Donnerstag ein letztes Aufbäumen, so der Plan bisher.

      So, wie es aussieht, nähert sich FDAX dem Bereich 6140 (+20). Es könnte in der Tat sein, dass am Donnerstag, Freitag die Hochs von Anfang Dezember 2011 "getestet" werden; da liegen, wie Du sagtest, die Hochs (6150, +/- 15).


      Übrigens, im DOW sieht das Bild ähnlich aus...Irgendwie "träume" ich vom GAP-Close;) Sind immerhin um die 200P.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 22:07:42
      Beitrag Nr. 508 ()
      bisher passt alles wie Montag in der früh beschrieben, fehlt vermutlich ein Spike, kurzes höheres Hoch vll. Selbst die Zeit schein mitzuspielen, einen ersten Vorgeschmac gab es Mittwochnachmittag, also heute, morgen die INSIDE-Situation, könnte nach Plan morgen also der Tag der Tage werden. Nach der Zeitrechnung wäre es dann ideal.

      @asedan, DOW blende ich bei der Berechnung zu 100% aus, Chart habe ich seit 13 Uhr nicht mehr angehabt heute. Wollte mich nicht beeinflussen lassen und zum Ziel hingehen.

      Meinen im Tagesthread erwähnten Short von 12:57 in der Spitze mit +19 Cent, soeben gegeben mit +4. War der erste Trade in 2012 und auch erst bei F40 rein. Morgen ist INSIDE! Und minLow + minHigh, gibt also 2. bessere Chance für mein oben dargestelltes Szenario.

      GN8, AKor

      Avatar
      schrieb am 05.01.12 14:29:38
      Beitrag Nr. 509 ()
      Diese "Explosion" könnte der erhoffte Spike werden, mal sehen ob er bis zum Abend an die/ leicht über die 6200 schafft, benötigt jedoch noch Zeit für den Abverkauf dann.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 14:59:40
      Beitrag Nr. 510 ()
      moin,

      Finaler Spike? 6160 passt ja nun auch mehr als gut, die Zeit ist allerdings um 2,5 Stunden drüber weg. Uii, jetzt unter 6100. Bin seit 6130 im OS short, in Bernies thread geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 15:38:52
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von AKor74: moin,

      Finaler Spike? 6160 passt ja nun auch mehr als gut, die Zeit ist allerdings um 2,5 Stunden drüber weg. Uii, jetzt unter 6100. Bin seit 6130 im OS short, in Bernies thread geschrieben.


      Habe mit verfolgt; Hut ab;)Abgabedruck ist enorm. Als "neuling" dachte ich zunächst noch an einen Retest; habe hinterher Spike um 13.00 "übersehen". Bin nicht dabei, was solls...Nächste Angelegenheit kommt bestimmt;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 15:51:39
      Beitrag Nr. 512 ()
      Short bei 6032 erstmal gegeben, +98 Punkte, im OS 33 Cent :D

      Bild folgt später
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 15:59:22
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von AKor74: Short bei 6032 erstmal gegeben, +98 Punkte, im OS 33 Cent :D

      Bild folgt später


      Du meinst, der Einstieg erst auf dem Niveau?
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 16:14:26
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von AKor74: Short bei 6032 erstmal gegeben, +98 Punkte, im OS 33 Cent :D

      Bild folgt später


      gut gesehen! klasse!
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 19:27:46
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von asedan:
      Zitat von AKor74: Short bei 6032 erstmal gegeben, +98 Punkte, im OS 33 Cent :D

      Bild folgt später


      Du meinst, der Einstieg erst auf dem Niveau?



      Sorry, musste von jetzt auf gleich weg, nicht mehr gelesen. Aus meinen anderen Posts solltes dann aber gelesen haben, das unter 6161 auf EOD nur noch Short in Frage kommt.

      @hiobsbote
      gesehen, nein seit Freitag letzter Woche erwartet.

      Schönes Wochenende
      AKor
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 19:50:06
      Beitrag Nr. 516 ()
      und nachgereicht


      www.abakor.net/realtrades/1kw2012.jpg

      gestern auf minHigh vertraut und im Verklauf quasi aut TH weggeklickt

      www.abakor.net/realtrades/1.1kw2012.jpg
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 18:20:28
      Beitrag Nr. 517 ()
      moin,

      Einmal der Rückblick zum Post #501


      www.abakor.net/charts/januar2012/kw2/0601201260aer.jpg



      www.abakor.net/charts/langecharts/6m06012012.jpg


      www.abakor.net/charts/langecharts/3m06012012.jpg
      die 2 ist an der Stelle nicht richtig, da rund 5130. Das Ziel bleibt jedoch.

      An meiner Erwartungshaltung hat sich nichts geändert, Shorts werden weiterhin bevorzugt, so lange es kein TagesClose über 6161 gibt, wird dieses bestätigt sind Kurse um 6380er realistisch.

      Im Abakor.net ist das Archiv für die letzte Woche aktualisiert und auch bereits alles für die nächste Woche neu eingestellt.

      Ein schönes Wochenende,
      AKor
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 19:57:35
      Beitrag Nr. 518 ()
      hi, ist das aus #504 noch aktuell mit 6250?? oder nem mögl spike bis 6150? oder ist das mit deinem posting über mir nun erledigt?

      "Im 60er gab es letzte Woche eine Range die Freitag noch gebrochen wurde und gestern für Aufbäumen sorgte, das Potential (Vola der Range *2) kann (sollte nicht) grundsätzlich bis 6250 reichen.

      Schön wäre es, wenn der FDAX morgen im Spike knapp über das Dezemberhoch kommt und die Tageskerze dann mit langem Docht schliesst, Donnerstag ein letztes Aufbäumen, so der Plan bisher.

      Und wehe meine Zeitrechnung passt nicht. Das Ziel sind dann 1250 Punkte via normalem OS, ob in einem Rutsch muß sich zeigen, da minHigh noch im Wege stehen wird (vllt. als ABC dann) und wie der ausgesuchte OS läuft."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 21:06:14
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.363 von Hiobsbote am 08.01.12 19:57:35hi, ist das aus #504 noch aktuell mit 6250?? oder nem mögl spike bis 6150? oder ist das mit deinem posting über mir nun erledigt?

      siehe #516. Demnach sind die Ausbrüche über die Marke von 6161 für Long interessant.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 21:30:57
      Beitrag Nr. 520 ()
      nabend, ist erledigt. Der Bruch einer Range sollte Konsequenz haben, hier war aber eindeutig erneut der Deckel drauf, der Ausbruchstrend wurde zudem gebrochen...... und das der FDAX auf Schlußkursbasis nicht wirklich über 6161 kam und ausgerechnet an der 6040 schloss, so wie in #501 am Montag in der Früh hier online gestellt, das ist schon interessant. Die Berechnung dazu ist auf Jahressicht.

      Die Frage wird jetzt sein, taucht der FDAX morgen direkt in die rote Box (auf Schlußkursbasis) oder gibt es Gegenwehr. Ich tippe im Moment auf b) obwohl die 6000 auch im August wie Butter gefallen ist.

      Donnerstag ein letztes Aufbäumen...könnte dann auf morgen fallen, da ja der erwartete Spike auch erst Freitagnachmittag kam. Von der Zeitrechnung war der Donnerstag der Tag der Tage eigentlich und ich habe bereits ´nen halben Tag hinzugegeben.

      Sollte der FDAX morgen in den ersten 2 Stunden ansteigen, ideal mit Open um Close, so werde ich einshorten, den Wert kann ich hier jetzt nicht schreiben, ist aber definitv im Chart erkennbar.

      Unter 6040 kommt für micht nur Short in Frage. Über 6160 nur Long mit Ziel knapp unter 6400. Bedeutet, alles dazwischen sind heiße Eisen, wenn man nicht permanent dabei sein kann.

      Ab acht sind wir dann schlauer.

      AKor
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 22:40:37
      Beitrag Nr. 521 ()
      dank für die erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 16:05:00
      Beitrag Nr. 522 ()
      Bild folgt, habe mal 65 Punkte bzw. 21 Cent mitgenommen, bei 6005. 3mal im Direktandel versucht abzustoßen, jedes mal verweigert....ausgefüht und Schwups 15 Punkte tiefer bei 5990.

      Bild folgt, der Einstieg gleich heute früh bei 6070, ersten Austieg verpasst, im 2. und 3. Anlauf an stur, weil gab nicht mehr so viele Punkte vom EMI, Aufgeldspielerei halt.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 18:23:25
      Beitrag Nr. 523 ()
      Zitat von AKor74: Bild folgt, habe mal 65 Punkte bzw. 21 Cent mitgenommen, bei 6005. 3mal im Direktandel versucht abzustoßen, jedes mal verweigert....ausgefüht und Schwups 15 Punkte tiefer bei 5990.

      Bild folgt, der Einstieg gleich heute früh bei 6070, ersten Austieg verpasst, im 2. und 3. Anlauf an stur, weil gab nicht mehr so viele Punkte vom EMI, Aufgeldspielerei halt.

      Viel Erfolg, AKor


      Blieb heute dem DAX fern: zu volatil für mich;) Nur bei E/D mit einem kleinen Engagement;)

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 23:16:36
      Beitrag Nr. 524 ()
      naja, ED ist aber auch nicht so ganz ohne Vola und genau die bedarf es ja, zumindest wenn es in die gewünschte Richtung läuft.


      www.abakor.net/realtrades/090120125er.jpg

      Abrechnung jetzt etwas verschwommen, da der gestreckte Arm noch akitv ist, naja. Und sauber zwischen minLow und High für Morgen. Strafe muß sein.

      4 realisierte Trades mit rund 212 Punkten / 75 Cent ... in etwa 3:1 sozusagen.

      GN8, AKor
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 23:19:27
      Beitrag Nr. 525 ()
      ist übrigens richtig so, minHigh ist unten und minLow lag viel weiter oben 616x, somit kam auch nur Short in Frage, weil unter minLow.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 15:54:17
      Beitrag Nr. 526 ()
      Wenns lüppt dann lüppts :D .. oder immer mitten in die Fresse rein :O

      Short inkl. einem kleinen 1/4 Nachkauf (man ist ja schlau) soeben im Rücklauf bei 6158 mit den Amis gegeben, der Gesamtgewinn aus 2012 ist somit auf 1,5 Punkte nach Kosten geschrumpft. Toll. -130 Punkte haben den Short so derb getroffen, das die 212 Punkte quasi komplett weg sind.

      Mundabwischen und den gestreckten Arm verhindern.
      Wenn die 6161 bestätigt wird auf Schlusskursbasis wird Projekt 1 wohl verschoben und nur Long gehandelt, Ziel knapp unter 6400. Und wehe der Tag endet mit fettem docht als Spike auf Tagesbasis.

      In diesem Sinne, AKor
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 16:10:09
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von AKor74: Wenns lüppt dann lüppts :D .. oder immer mitten in die Fresse rein :O

      Short inkl. einem kleinen 1/4 Nachkauf (man ist ja schlau) soeben im Rücklauf bei 6158 mit den Amis gegeben, der Gesamtgewinn aus 2012 ist somit auf 1,5 Punkte nach Kosten geschrumpft. Toll. -130 Punkte haben den Short so derb getroffen, das die 212 Punkte quasi komplett weg sind.

      Mundabwischen und den gestreckten Arm verhindern.
      Wenn die 6161 bestätigt wird auf Schlusskursbasis wird Projekt 1 wohl verschoben und nur Long gehandelt, Ziel knapp unter 6400. Und wehe der Tag endet mit fettem docht als Spike auf Tagesbasis.

      In diesem Sinne, AKor


      Bleibt es denn dabei, daß es nach den 6200 oder 6400 wieder runtergeht (1000 P) ? Bestätigt die erste Handelswoche (+2,69%) Deine Prognose für´s erste Halbjahr ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 16:53:33
      Beitrag Nr. 528 ()
      Wie geschrieben, auf Schlusskursbasis muß es über der 6161 sein für weiter UP und nicht nur 5 Punkte, ferner muß es dann noch bestätigt werden, ich denke nach etwaigem Bruch während (aber eher zum Ablauf des Tages) des 4 Tages, anfang des 5 Tages. Der Euro kommt Null ausse Puschen.

      Das Jahr ist noch so jung, das Halbjahr und das Quartal noch so lang bzw. umgekehrt....
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 07:19:13
      Beitrag Nr. 529 ()
      Guten Morgen, die F6161 sind echt ´ne harte Nuss, der FDAX schafft es nicht einmal drüber weg zu schliessen. Stärke sieht in meinen Augen anders aus.

      Heute ist minHigh deutlichst unter minLow was short-Gedanken keimen lässt, die 2 häufigsten TH liegen knapp um das Close und knapp über 6161.

      Es sieht derzeit nach mini-GAPdown aus, einen GAP-Close nicht ausschliessen und nach Umkehrzeichen gucken.

      Sollte über 6161 Stärke aufkommen so ist es unwahrscheinlich das gestriges Hoch Bestand haben wird.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 07:59:17
      Beitrag Nr. 530 ()
      moin, was ist mit dem letzten satz gemeint? "unwahrsch dass gestriges hoch bestand haben wird"? dass er das hoch nicht halten wird und wieder zurück läuft? oder dass DAX bei stärke über 6161 schnell über das gestrige hoch hinauslaufen wird... sozusagen deine marke 6250 oder dergl.?
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 08:07:01
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von Hiobsbote: moin, was ist mit dem letzten satz gemeint? "unwahrsch dass gestriges hoch bestand haben wird"? dass er das hoch nicht halten wird und wieder zurück läuft? oder dass DAX bei stärke über 6161 schnell über das gestrige hoch hinauslaufen wird... sozusagen deine marke 6250 oder dergl.?



      moin, letzteres. Nach den Häufigkeiten ist am gestrigen High nichts (Woche ja, Tag nein), mehr als 6200 aber lange nicht 6250, zumindest nicht nach den ABSOLUT häufigsten. Ich denke immer noch short, die 602x hat eigentlich eine sehr gute Chance, aber erstmal etwas abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 07:31:10
      Beitrag Nr. 532 ()
      Guten Morgen,

      INSIDE + Nr.7 gestern. Wenn der Markt sich für eine Richtung entschieden hat, so ist das bisherige TT bzw. TH +- Vola gestern das Minimum der Erwartung. Über/ unter dem gestrigen TH/TT sollte man in Ausbruchsrichtung mitgehen.

      Ich bin gespannt, Close F6180 über der 6161, die nachmittägliche Stärke im FDAX war schon verblüffend. Das gilt es für UP jetzt zu bestätigen, also nach oben wegzubrechen. Um eine Wochenvola von wenigstens 300 Punkten hinzubekommen gibt es die Möglichkeit noch 100 rauf (einfacher bzw. dichter) oder alternativ 300 runter, das allerdings in 2 Handelstagen.

      Wer den 60er aufschlägt und ein Rechteck einzeichnet kann eine 200 Punkterange sehen. Wenn es bricht (nach oben) hört das also nicht nach 25 Punkten auf, da sollten auch einige Stopps sitzen.

      Die größte Hürde wird die F75/76 sein.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 15:09:20
      Beitrag Nr. 533 ()
      die möglichkeit 100 punkte rauf wurde nun abgearbeitet... jetzt wirds interessant, ob die 6256 geknackt wird ...
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 17:35:11
      Beitrag Nr. 534 ()
      moin,

      L&S im Sonntagsabschwung bei nichts aussagenden 6061,5 aber passig ins Gesamtbild, 2. Woche vorbei und beide Closes unter 6161 mit Dochtbildung.


      www.abakor.net/charts/langecharts/6m13012012.jpg


      www.abakor.net/charts/langecharts/3m13012012.jpg


      An meiner Erwartungshaltung hat sich nichts geändert, Shorts werden weiterhin bevorzugt, so lange es kein Tages und WochenClose über 6161 gibt, wird dieses bestätigt sind Kurse um 6380er realistisch.

      Im Abakor.net ist das Archiv für die letzte Woche aktualisiert und auch bereits alles für die nächste Woche neu eingestellt.



      Ein schönes Restwochenende,
      AKor
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 19:36:43
      Beitrag Nr. 535 ()
      Auf Dein Ziel aus #533 - da sind wir uns einig, warte ich nämlch auch

      - seit Dezember :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 20:46:36
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von lvb28: Auf Dein Ziel aus #533 - da sind wir uns einig, warte ich nämlch auch

      - seit Dezember :yawn:



      Die 6380er meinst Du wohl. Dafür muß er sich aber beeilen, da in den nächsten Tagen ein GD extrem wegkippen sollte bzw. seinen Abschwung beschleunigen wird. Aktuell liegt dieser bei 6314. Ein weiterer verläuft bei rund 5680 und sollte in spätestens 6-7 Tagen erneut wegkippen, also zum 2. mal. Stellt sich also die Frage, kommt der GD zum Kurs oder schafft der FDAX es zum und über den GD.

      Für langfristig UP benötigt der FDAX 1-2 Closes über 6161 möglichst schnell, dann einen impulsiven Upper mit neuem Jahreshoch und nach 4-5 Tagen einen Retest mit Close über 6161, das ist dann der Long mit Ziel über 7300, passt aber nicht ins langfristige Chartbild 3/6 Monate.

      Idealszenario längerfristiges down, keine neues Jahreshoch, kein tieferes Tief gegen die letzte Woche, als Inside und Close nahe Wochentief und in/an der roten Box. Alternativ tiefere Tiefs auf Tagessicht und dann einen Spike als Retest mit Close deutlich unter 6161.

      Schönen Abend noch, AKor
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 21:31:12
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von AKor74: moin,

      L&S im Sonntagsabschwung bei nichts aussagenden 6061,5 aber passig ins Gesamtbild, 2. Woche vorbei und beide Closes unter 6161 mit Dochtbildung.


      www.abakor.net/charts/langecharts/6m13012012.jpg


      www.abakor.net/charts/langecharts/3m13012012.jpg


      An meiner Erwartungshaltung hat sich nichts geändert, Shorts werden weiterhin bevorzugt, so lange es kein Tages und WochenClose über 6161 gibt, wird dieses bestätigt sind Kurse um 6380er realistisch.

      Im Abakor.net ist das Archiv für die letzte Woche aktualisiert und auch bereits alles für die nächste Woche neu eingestellt.



      Ein schönes Restwochenende,
      AKor




      lang & schwarz indikation fürn dax liegt aber bei "nichts sagenden" 6091 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 23:41:37
      Beitrag Nr. 538 ()
      suuperbua - wo findest Du den DAX von L&S ?

      AKor74 Einen Zeitpunkt für den DAX bei 6380 habe ich nicht,
      wenn, dann innerhalb der ersten 5! Monate.
      7300 oder mehr kann ich auch fürs gesamte Jahr nicht erwarten

      Neue Tiefs, also weit unter 5000 . Ich kann sie mir nicht erklären.
      (Das soll natürlich nicht heissen, dass es nicht richtig ist)
      Von der ökonomische Seite auf jedenfall nicht, denn auch für das GDP des nächsten jahres liegt ein Wert von 1,5% vor.

      Bleibt der Einfluss von den USA: was, wenn das BIP imm Vergleich zum Jan zurückgeht aber bei 0,5% (+ +)bleibt.?

      Bleibt als weiterer Störfaktor die Finanzkrise Sollte die wirklich noch den DAX um 1000 Punkte beeinflussen ??

      Erstes Ziel des Rückschlags erwarte ich bei 5800 (50% Retracement)
      und im Jahresverlauf das Tief des Jahres bei ~5300 (61,8 Retracement)
      bzw die 5100 aber tiefer nicht )
      Das atelle ich zur Diskussion

      Bis demnächst
      LVB

      (Ps Du verwendest einige Begriffe, die mir nicht klar sind, dafür habe ich mich noch nicht genug eingelesen )
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 07:27:00
      Beitrag Nr. 539 ()
      lvb, du scheinst dich nicht nur nicht eingelesen zu haben. du scheinst völlig daneben. komplette themaverfehlung.

      wo du den L&S dax findest? schon mal was von googeln gehört?

      hey leute gibts... kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 07:31:46
      Beitrag Nr. 540 ()
      AKor74 Einen Zeitpunkt für den DAX bei 6380 habe ich nicht,
      wenn, dann innerhalb der ersten 5! Monate.
      7300 oder mehr kann ich auch fürs gesamte Jahr nicht erwarten
      Gehen wir davon aus, die Pivots funktionieren auf Tages und Wochensicht, mal mehr und oft weniger bzw. umgekehrt. Warum sollte das ganze also nicht auch auf Jahressicht passen?


      Neue Tiefs, also weit unter 5000 . Ich kann sie mir nicht erklären.
      (Das soll natürlich nicht heissen, dass es nicht richtig ist)
      Von der ökonomische Seite auf jedenfall nicht, denn auch für das GDP des nächsten jahres liegt ein Wert von 1,5% vor.


      Nicht denken und nicht versuchen es zu erklären. Wenn´s erst einmal bröckelt an den Märkten kommen die schlechten Nachrichten von ganz allein. Ich gehe einfach davon aus, das die 6161 über Erfolg oder Misserfolg in 2012 entscheiden wird und das der 6Monats-Chart (die letzte Candle) so nicht alleine bleiben wird, es also ein tieferes Tief gibt bis Ende 06.2012. Im 3Monatschart fehlte auch ein tieferes Tief und eine/die Umkehrkehrze in IV/2012.

      Bleibt der Einfluss von den USA: was, wenn das BIP imm Vergleich zum Jan zurückgeht aber bei 0,5% (+ +)bleibt.?
      DAX hat sich durchaus spürbar abgekoppelt, bis 08/2011 waren ist durchschnittlich 5200 Punkte Differenz, akutell 6300.


      Bleibt als weiterer Störfaktor die Finanzkrise Sollte die wirklich noch den DAX um 1000 Punkte beeinflussen ??
      5 Tage á 200 Punkte.

      Erstes Ziel des Rückschlags erwarte ich bei 5800 (50% Retracement)
      und im Jahresverlauf das Tief des Jahres bei ~5300 (61,8 Retracement)
      bzw die 5100 aber tiefer nicht )
      Das stelle ich zur Diskussion
      Die 5800 habe ich etwas höher, jedoch ohne Gegenwehr, vllt. 1-2 Tage und dann einiges tiefer und im Rücklauf dann etwas unter 5800 (als technische Reaktion) habe ich die 2. Möglichkeit Short. Das ist dann B einer ABC die bis rund 51xx führt, kurze Pause bzw. etwas UP und dann der finale Fall, knapp unter 4900 defintiv, mit Glück 483x und mit Pech im Spike 4700 (ziemlich glatt).


      Bis demnächst
      LVB


      Aber wie bereits geschrieben, diie 7300 sind nicht weit weg....Für langfristig UP benötigt der FDAX 1-2 Closes über 6161 möglichst schnell, dann einen impulsiven Upper mit neuem Jahreshoch und nach 4-5 Tagen einen Retest mit Close über 6161, das ist dann der Long mit Ziel über 7300

      In diesem Sinne, einen erfolgreichen Wochenstart.
      AKor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 18:29:17
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.597.780 von AKor74 am 16.01.12 07:31:46AKor74, lebst du noch ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 07:29:49
      Beitrag Nr. 542 ()
      moin und ja ich lebe noch, nur keine Zeit, ist beruflich etwas zwischengekommen was mir die Zeit nimmt zu schreiben und auch Börse zu gucken ...

      Schönes Wochenende, AKor
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:52:59
      Beitrag Nr. 543 ()
      nur den noch schnell bevor´s wieder losgeht, bin ganzen Tag auf Achse...


      für größere Bewegungserwartungen
      KEIN Short über F6395, es Bedarf Umkehrkehrzen mindestens im 60er
      KEIN Long unter F6368

      Ausnahme: Scalpen in der Erwartung von 20 Punkten etc

      Viel Erfolg, Akor
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 13:16:58
      Beitrag Nr. 544 ()
      moin,


      www.abakor.net/charts/langecharts/6m20012012.jpg


      www.abakor.net/charts/langecharts/3m20012012.jpg


      Im Abakor.net ist das Archiv für die letzte Woche aktualisiert und auch bereits alles für die nächste Woche neu eingestellt.

      Nr7 - am Freitag mit 64 Punkten und minLow
      2fach Hoch mit Close und IV.Quartal 2011 , 6440 zu 6442
      Halbjahrestief im Jahr 2000 bei 6437,5 aus dem 6 Monatschart
      Jahrestief 2007 bei 6421,5

      Für Long spricht alles über dem Close Freitag, da bisher Umkehrkerzen ausgeblieben sind, jedoch nicht mehr unter 6418. Wer meint TH oder TT erwischt zu haben, der sollte also für mindestens 64 Punkte im Markt bleiben w/ Nr.7

      Wie immer sind alle Werte auf den DAX-Future abgestellt.

      Ein schönes Restwochenende,
      AKor
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 16:19:11
      Beitrag Nr. 545 ()
      Hallo Akor,

      wie siehst Du die Entwicklung der letzten 3 Wochen im FDAX zu Deiner Prognose aus Beitrag 501? Ein mögliches Zwischenhoch bei ca 6380 hast Du in Erwägung gezogen. Danach wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste der Bereich um 6160 bis 6200 getestet werden. Wenn dieser hält, dann kann es weiter aufwärts gehen. Das würde allerdings dem tiefern Tief in den ersten 3 Monaten des Jahres 2012 gegenüber 2011 widersprechen.
      Kurzum: hälst Du noch an Deiner Prognose aus Beitrag 501 fest oder wie könnte ein weiteres Szenario Deiner Meinung nach aussehen?
      Vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Tipps.
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 18:26:08
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von scorpianeye: Hallo Akor,

      wie siehst Du die Entwicklung der letzten 3 Wochen im FDAX zu Deiner Prognose aus Beitrag 501? Ein mögliches Zwischenhoch bei ca 6380 hast Du in Erwägung gezogen. Danach wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste der Bereich um 6160 bis 6200 getestet werden. Wenn dieser hält, dann kann es weiter aufwärts gehen. Das würde allerdings dem tiefern Tief in den ersten 3 Monaten des Jahres 2012 gegenüber 2011 widersprechen.
      Kurzum: hälst Du noch an Deiner Prognose aus Beitrag 501 fest oder wie könnte ein weiteres Szenario Deiner Meinung nach aussehen?
      Vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Tipps.




      http://img840.imageshack.us/img840/1420/2012012217h3848.png

      moin,

      es gibt eigentlich nur 2,5 Möglichkeiten.
      (Variante 1) Entweder am Freitag kam das vorläufige Jahreshoch und gleich morgen starten wird auf EOD ohne neues höheres Hoch im Close. Es kommt zu Umkehrkehrzen und Dynamik. Die 6161 wird in den nächten Tagen gebrochen und dann mit Schwung gen Süd.

      (Variante 1,5)Stoppt es bei 6161 und dreht erneut gen Nord dann 7500 rund und minimal.

      (Variante 2) wäre morgen ein glatter Bruch und mit Schwung zu neuen alten Höhen mit Ziel 7500, auch mindestens. Hierfür spricht der Wochenchart mit seinem steigenden Dreieck.

      Richtig ist, bricht eine Marke die mehrfach gehandelt wurde, hier die 6161, und es kommt zum Retest (alle Closes im daily darüber) so folgt auch ein weiterer Run der auch länger und höher läuft. Variante 1,5

      Vom Chart her, gerade der 6M und 3M, denke ich an Variante 1, jedoch ist beides zeitlich noch sehr lang um eine Umkehrcandle zu bilden. Ich denke einfach nicht, das diese lange 6M-Candle alleine bleibt, solange es unter dem Doppelhoch 6442 bleibt. Drüber weg sollte von Short Abstand genommen werden, gerade morgen w/ Nr7

      Hier mal aus dem 60er die 6161 und 6382, beides Werte die auf Jahressicht gerechnet wurden.


      http://img716.imageshack.us/img716/3846/2012012218h0522.png

      Wichtig ist, eine größere und längere Welle down wird sich nicht ankündigen, achtet auf Umkehrkerzen aus zeitlich hohen Ebenen, 180/ 240er oder halt daily. Selbst wenn es erst nach 1-2 Tagen bemerkt/ dynamisch wird, mit normalen OS hat man dann noch nichts verpasst.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 18:33:47
      Beitrag Nr. 547 ()
      @Akor, ich verfolge das hier noch nicht so lange, aber mal ne Frage zum Absturz August 2011, war das zu erwarten oder paßte die Falltiefe zu den Daten zuvor ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 18:47:27
      Beitrag Nr. 548 ()
      Hallo Akor,

      vielen Dank für Deine Einschätzung :cool:!
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 18:54:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von MBK2000: @Akor, ich verfolge das hier noch nicht so lange, aber mal ne Frage zum Absturz August 2011, war das zu erwarten oder paßte die Falltiefe zu den Daten zuvor ?


      moin,

      der 01.08.2011 war ein Montag, lies mal im Thread vom Freitag zu vor und mein Beitrag vom Samstag oder Sonntag und natürlich vom 01.08.2011 selbst. Das war übrigrens der Sonntag als Amerika "gerettet" wurde. Alles war long eingestellt......... und ich hatte auf Tagessicht ein minLow etwas tiefer zum Freitagsclose und auf Wochensicht ein sehr wahrscheinliches Hoch ..letztendlich mit einer Abweichung von 1 Punkt. Da hatte ich jedoch kein Plan für wie weit im Gegensatz zu jetzt.

      Aktuell gibt es 2 offene Marken über Close, jedoch 7 offene Marken unter dem Close.

      Gruß AKor
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 09:04:59
      Beitrag Nr. 550 ()
      moin,

      da bisher Umkehrkerzen ausgeblieben sind, jedoch nicht mehr unter 6418

      TH bisher F6419 und somit knapp über Ebene 2 von minHigh und nur 1 Punkt über minLow... scheint also zu passen. Wenn es das TH gewesen sein SOLLTE, so erwarte ich mindestens 6355 w/ Nr.7

      Viel Erfolg heute, AKor
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 10:35:05
      Beitrag Nr. 551 ()
      da war sie ja schon, ging nur noch ´n Ticken über die 6418 auf 6422 und somit ist ab 6355,5 im Tief die Nr7 Bedingung erfüllt gewesen. Jetzt kommt es darauf an, da ja bekanntlich nach Nr7 mehr VOLA als am Nr7-Tag selbst erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 06:35:41
      Beitrag Nr. 552 ()
      Guten Morgen,

      gestern wurde minLow und High generiert, beides unter TT bzw über TH gestern. Jedoch gehe ich heute davon aus, das wenn der Markt sich für eine Richtung erst entschieden hat, diese dann auch beibehält, also eine von beiden Minimums offen bleibt. Unten wäre ein gutes Ziel rund 628x und für oben 6568.

      Mit anderen Worten, den Bruch des gestrigens Lows/ Highs in Ausbruchsrichtung zum Ziel mitgehen.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:26:33
      Beitrag Nr. 553 ()
      Kommt drauf an jetzt, minLow quasi soeben punktgenau erfüllt. Jetzt geht´s darum den Vormittagstrend weiter auszubauen. minLow lag heute bei 6344,5 Ich gehe wie geschrieben nicht davon aus, dass minHigh und somit ein neues Jahreshoch zumindest heute noch kommt, wenn es weiter durchgereicht wird.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:53:30
      Beitrag Nr. 554 ()
      ging im Spike sogar 1 Punkt unter die Kasse auf die 6338, somit besteht die gute Chance das es weiter fällt, ab 6334 im Spike hätte ich gar drauf bestanden, so bisher nur eine Chance.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 20:03:42
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von AKor74: ging im Spike sogar 1 Punkt unter die Kasse auf die 6338, somit besteht die gute Chance das es weiter fällt, ab 6334 im Spike hätte ich gar drauf bestanden, so bisher nur eine Chance.


      moin, AKor

      darauf habe ich heute auch spekuliert...leder mit der Bewegung in die nördliche Richtung ausgestoppt. Zugegeben war auch zu schnelle und somit keine grundlegende Entscheidung;) Der Verlust passt im RM/MM und somit geht das Leben weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 07:41:46
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von asedan:
      Zitat von AKor74: ging im Spike sogar 1 Punkt unter die Kasse auf die 6338, somit besteht die gute Chance das es weiter fällt, ab 6334 im Spike hätte ich gar drauf bestanden, so bisher nur eine Chance.


      moin, AKor

      darauf habe ich heute auch spekuliert...leder mit der Bewegung in die nördliche Richtung ausgestoppt. Zugegeben war auch zu schnelle und somit keine grundlegende Entscheidung;) Der Verlust passt im RM/MM und somit geht das Leben weiter.




      moigens,

      tja, war halt nur ´ne Chance die es heute genau andersrum gibt. Also wieder minLow und minHigh und als Ziel das gestrige minHigh, wenn wir wirklich da eröffnen wo IG den DAX sieht. Sieht nach GAP aus, kein Close binnen 60min. ermöglicht weiter steigende Kurse.

      Das gestrige noch offene minHigh liegt 2,5 Punkte über heutigem R2 im FDAX. Einen Versuch Short kann man wagen mit engem SL, weil neues Hoch auch ´nen neuen RUN bedeuten kann. Ideal wartet man bei Erreichen den Close der 5er ab.

      Ich gehe zum Zeitpunkt jetzt davon aus, dass das minLow (ca. gestriges TT) heute offen bleibt. S&P-Future +4 seit 22Uhr oder 0,3 Prozent. FDAX-Taxe + 0,5.

      Kein Short über Close gestern, ausser der Versuch bei knapp über R2 , kein Long mehr unter TT gestern.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 07:47:35
      Beitrag Nr. 557 ()
      Guten Morgen,

      auf Wochensicht eine Vola von bisher 142,5 Punkten. Mit Ausnahme der Woche "zwischen den Tagen" (158 Punkte) und vorletzte Woche (272 Punkte)kamen immer über 300 bis weit über 300 Punkte Vola im Wochenverlauf.

      Wenn ich mir die Normalität ansehe, also die normalen Erreichbarkeiten ohne etwas besonderes zu sein, so ist dieser Punkte bei 6500,5 bereits erreicht.

      Um vom bisherigen Hoch 300 Punkte Vola zu erreichen, so müßte der der FDAX entweder auf rund 6638 ansteigen oder auf rund 6180,5 durchgereicht werden. Beides in 2 Handelstagen.

      6338 - mathematisch kam diese Ebene auf Wochensicht 7 mal vor, seit 01/1997
      6500,5 - immerhin schon 28 mal, stellt aber auch schon ein Extrem dar

      6180,5- oder -4,5% in 2 Handelstagen, aus Sicht der letzten Wochen kaum vorstellbar. Da hätte ich ohne Überschiessen 6168 oder 6208,5. Beides ist noch weit unter dem Extrem in der Normalität angesiedelt.

      6208,5 - kam seit 01/1997 25 mal vor und ist S1 auf Wochensicht 6211
      6168 - kam 37 mal vor und ist damit auch die häufigste Anlaufstelle (nur im unteren Bereich)

      6495,5 darf nicht überschritten werden um auf Wochensicht eine Nr7 zu bauen, passt auch zu der noch offenen Marke 6491. Dort kann man einen Short versuchen mit Ziel 6437 (drüber Long)und mit Glück 6412,5 (drunter auschliesslich Short)

      Für Short spricht das gestrige Doppeltop, für Long ein Überschreiten vom bisherigen Jahreshoch.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 10:47:42
      Beitrag Nr. 558 ()
      Dein Hinweis gestern im Bernie-Thread auf eine Umkehr (6370) mit mögl. Spike nach oben war wieder mal klasse!
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:04:44
      Beitrag Nr. 559 ()
      so, jetzt kommts drauf an. Normalität 100% auf Wochensicht im FDAX knapp erreicht, wenn die Shorties jetzt anfangen zu schmeissen, so kommt das einem verstärkten Kaufdruck gleich. Neues Jahreshoch kann dann mal ganz schnell gehen mit weiter UP und Szenario wie oben beschrieben.


      Im Idelafall für down wird die Stundenkerze komplett abverkauft. minLow auf Tagessicht wurde bisher ja (noch) nicht gepsielt.

      @Hiobsbote, ein Spike ist das nicht, da der Abverkauf fehlte. Geht also nur über die jetzt laufende Stunde bzw. ein unentschieden mit leichtem höheren Hoch und dann in der folgende Stunde von 12-13 Uhr.

      und schwupps steht´s über 6500.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 11:26:07
      Beitrag Nr. 560 ()
      @AKOR.. ich hab ja nur vom "hinweis" auf einen "möglichen" SPIKE gesprochen und nicht ....
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 12:31:15
      Beitrag Nr. 561 ()
      hallo akor super beiträge
      das mini-low,in welchenbereich siehst du da heute?

      SOLL man dort wider auf long setzen?

      vielen dank für antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 14:01:33
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von culo: hallo akor super beiträge
      das mini-low,in welchenbereich siehst du da heute?

      SOLL man dort wider auf long setzen?

      vielen dank für antwort


      moin,

      minLow habe ich knapp über 6400, aber kann auch offen bleiben. Es gibt bisher keine Anzeichen für Short, denk an die 300 Punkte Wochenvola in etwa.

      Guck auch gleichzeitig Thyssen, da fehlen noch 30 Cent zum Doppeltop auf 3 Monatssicht in etwa. Erst wenn die anfangen wegzubrechne und der FDAX Umkehrkerzen bildet, kann man es wohl versuchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:43:48
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.651.503 von AKor74 am 26.01.12 14:01:33vielen dank für die info
      :kiss:

      deine beiträge im forum sind klasse
      daumen hoch
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 21:07:59
      Beitrag Nr. 564 ()
      Hallo Akor,

      ich hab nochmal eine Frage zu Deinen beiden Varianten aus Beitrag 545. Du schreibst, daß Du eigentlich aufgrund der 3M und 6M Charts eher von Variante 1 ausgehst. Und Du hast geschrieben, dass die 6M- Candle Deiner Meinung nach nicht alleine bleibt, solange es unter dem Doppelhoch 6442 bleibt. Ist nach den letzten Tagen und gerade auch nach dem heutigen Tag für Dich die Variante 1 erledigt bzw. bis zu welchem max.Kurs im FDAX ist die Variante 1 noch realistisch Deiner Meinung nach? Gerade auch angesichts der von Dir genannten 300 Punkte Vola sowie dem derzeitigen positiven Trend.

      Vielen Dank vorab.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 06:30:40
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von scorpianeye: Hallo Akor,

      ich hab nochmal eine Frage zu Deinen beiden Varianten aus Beitrag 545. Du schreibst, daß Du eigentlich aufgrund der 3M und 6M Charts eher von Variante 1 ausgehst. Und Du hast geschrieben, dass die 6M- Candle Deiner Meinung nach nicht alleine bleibt, solange es unter dem Doppelhoch 6442 bleibt. Ist nach den letzten Tagen und gerade auch nach dem heutigen Tag für Dich die Variante 1 erledigt bzw. bis zu welchem max.Kurs im FDAX ist die Variante 1 noch realistisch Deiner Meinung nach? Gerade auch angesichts der von Dir genannten 300 Punkte Vola sowie dem derzeitigen positiven Trend.

      Vielen Dank vorab.




      Guten Morgen,

      gestern habe ich recht früh ausgemacht, daher erst jetzt.


      http://img69.imageshack.us/img69/7637/2012012706h0209.png

      Guckt man sich also den 6M an, so ist er oben angestoßen und diese Candle dauert noch weitere 5 Monate. Für den 3M (kommt am Sonntag) gilt, es sind noch 2 Monate Zeit da eine Umkehrcandle zu bauen. Auf Wochensicht haben wir einen Ausbruch aus einem Dreieck und das Doppelhoch 6442, da müßte es also heute drunter, um Überhaupt im Wochenchart einen sichtbaren Docht zu entwicklen. Ferner könnte man den Ausbruch über das Doppelhigh dann auch als Fehlausbruch interpretieren.

      Die 300 Punkte wurden in den letzten zig Wochen nur 2 mal nicht erreicht, halte ich diese Woche jedoch nicht mehr für erreichbar, da unten 5264,5 oder oben 6638.

      Es gibt keinen maximalen Wert. Die 6M kann auch ein Ausrutscher gewesen sein, denke ich zwar nicht, aber möglich. Dann steht der Markt schneller größer 7k als mancheiner gucken kann. Und was spricht dagegen? Die Wirtschaft läuft ja angeblich.

      So, muß erstmal los.
      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 08:59:27
      Beitrag Nr. 566 ()
      LOL, wie man sehen kann ist das der 12M...6 und3M dann am Sonntag. Aber auch im 12M sieht man den Widerstandsbereich.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 12:17:47
      Beitrag Nr. 567 ()
      im heutigen PDF steht die häüfigste Tageshochmarke nach minHigh als 6580 drin, das bisherige Hoch bei 6579. Da der Rücklauf nur bis zur 6560,5 reichte und somit weniger als 40 Punkte ausmacht, so gehe ich davon aus, dass auch 6596,5 im FDAX aufleuchtet, sol lange es nicht unter F6539 fällt.

      Das entspricht auch gleichzeitig einer wichtigen Ebene auf Jahressicht. Um die 300 Punkte vollzumachen bedarf es jedoch eines Run auf 6638, also bei der 96,5 den Close der 5er abwarten.

      Ferner gehe ich davon aus, das eine Korrekturbewegung kurzfristig ansteht, die ohne zu Überschiessen mindestens auf die 6277 (täglich fallend und in den nächsten Tagen stärker/ überproportional fallend)reicht, entscheiden wird der Bruch vom alten Doppelhoch im 644x-Bereich sein.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 17:16:34
      Beitrag Nr. 568 ()
      deine aktuelle einschätzung wäre jetzt sehr hilfreich ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 11:26:24
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von Hiobsbote: deine aktuelle einschätzung wäre jetzt sehr hilfreich ;-)


      moin, war ich nicht mehr da, sorry. Meine Haupttätigkeit schränkt mich derzeit sehr ein, ist natürlich auch gut so, besser als andersrum. Daher kommt nur noch wenig, gerade nebenan in Bernies Thread.


      Aber jetzt kommen wir mal zur neuen Woche. Vergangene Woche lukte der FDAX auf Wochensicht 1 Ebene über die Normalität was es diese Woche schwierig mit DOWN ausschauen läßt, wenn das JH gebrochen werden sollte. minHigh für den Montag liegt dort in der Nähe und bereits ein mathematisch hälftiger Anstieg von der Vorwoche ermöglicht F662x und nur eine Ebene höher ist die absolut häufigste auf Wochensicht.

      Untenrum ist es jedoch interessanter, da der FDAX seit einigen Tagen deutlich über einigen GD steht und diese wieder berühren wird, die Möglichkeit das der GD zum Kurs kommt ist derzeit nicht gegeben. Eine Entscheidung wird im Bereich des alten Doppelhochs 644x fallen. Das häufigste Wochentief liegt eine Ebene unter der Eben der Vorwoche bei knapp unter 6300, legt das Tief den gleichen Weg zur Vorwoche zurück entspricht das 6264, ist auch sehr häufig und entspricht ca. am Mittwoch dem Pendant-GD zur 644x.


      www.abakor.net/charts/langecharts/6m27012012.jpg


      www.abakor.net/charts/langecharts/3m27012012.jpg

      Hier mal wie versprochen und erneut der 6M bzw. 3M, den Widerstandsbereich kann man ganz gut erkennen. Es fehlen noch Umkehrkerzen, wo bei der Freitag bereits ein Unentschieden geliefert hat. Hier fehlt noch die Bestätigung, ideal morgen mit erreichen von minHigh und Umkehrkerze im 60er, besser im 180er.

      www.abakor.net ist das Archiv und auch das PDF für die neue Woche aktualisiert.

      Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.
      AKor
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 22:30:34
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hallo Akor,

      heute wurden die von Dir im Beitrag 568 genannten 662X erreicht.Wie geht es Deiner Meinung nach jetzt weiter? Ich selbst bin nach Unterschreiten von 644X kurzfristig von short ausgegangen, jedoch wurde ich schnell eines besseren belehrt. Irgendwie warte ich vergeblich auf Umkehrkerzen. Habe ich da was übersehen oder wie siehst Du den Ausblick diese Woche?
      Vielen Dank für Deine klasse Antworten in der Vergangenheit.

      Gruß
      scorpianeye
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 15:05:09
      Beitrag Nr. 571 ()
      Zitat von scorpianeye: Hallo Akor,

      heute wurden die von Dir im Beitrag 568 genannten 662X erreicht.Wie geht es Deiner Meinung nach jetzt weiter? Ich selbst bin nach Unterschreiten von 644X kurzfristig von short ausgegangen, jedoch wurde ich schnell eines besseren belehrt. Irgendwie warte ich vergeblich auf Umkehrkerzen. Habe ich da was übersehen oder wie siehst Du den Ausblick diese Woche?
      Vielen Dank für Deine klasse Antworten in der Vergangenheit.

      Gruß
      scorpianeye




      moin,

      ich war bis eben und seit Dienstagabend auf´nem Lehrgang und habe nur abakor.net entsprechend aktualisiert, hier jedoch aus Zeitgründen nicht am Ball geblieben.

      Zu heute, ich halte das aktuelle TH für nicht gültig als Wendepunkt. Ob nun noch heute oder erst nächste Woche Anschlusskäufe und weiter steigende Notierungen kommen bleibt abzuwarten. Einen eng abgesicherten Versuch kann man bei F6790er versuchen. Das ist dann oben rum die letzte offene Tagesmarke. Der Druck ist jedoch enorm, Umkehrzeichen fehlen. Daher ist es ratsam für längerfristige Shortgedanken Umkehrsignale auf Tagesbasis abzuwarten. Bis dahin heisst es long und somit dem Trend folgend.

      Ein schönes Wochenende, AKor
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 13:56:04
      Beitrag Nr. 572 ()
      moin,

      5 Wochen am Stück long, das gab es zuletzt für den FDAX in

      03 bis 04/2010, da waren es 6 Wochen, gefolgt von 1Short minimal (-61P),1L,2S
      03 bis 04/2009, auch 6 Wochen, gefolgt von 1Short minimal (-14P),2Long (285P)
      09 bis 10/2007, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short,1Long,4Short
      03 bis 05/2007, da waren es 7 Wochen, gefolgt von 1Short minimal (-29P),3Long
      09 bis 10/2006, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short (-16),2Long (179P)
      01 bis 02/2006, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short (-140P),4Long (269P)
      11 bis 12/2005, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short (-10P),2Long (151P)

      mit anderen Worten, Short sieht anders aus. Auch im 60er ist noch enorm Luft. Es fehlt also weiterhin an Umkehrkerzen. Der Trend ist mehr als intakt, steil, aber intakt. Neue Hochs sollten gekauft werden.

      Abakor.net ist aktualisiert und sieht eine größere Lücke für Morgen. Sollte der relativ weit entfernte PPweekly im 666xer Bereich erreicht werden, so sollte man diesen Long versuchen. Ohne den UP-Trend zu verletzen funktioniert das nur am Montag. Am Mittwoch kann es zu Umkehrzeichen im Bereich 6870/80 kommen. Wird dieser Bereich eher erreicht ist der Markt weit aus dem UP-Trend nach oben raus.

      Viel Erfolg, AKor
      PS: Für mich steht in den nächsten Wochen berufsbedingte Herausforderung pur an, BMs und Mails dauern also.
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 15:29:46
      Beitrag Nr. 573 ()
      Ich denke auch, daß es so (überkauft) weiter rauf geht, aber spielen denn Griechenland, Iran und all die anderen schlechten Nachrichten gar keine Rolle mehr ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 21:12:59
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.701.875 von MBK2000 am 05.02.12 15:29:46hi
      griechenland dürfte uns eher nochmal nach oben befördern!
      mmn. wird dem schnitt nachgegeben (börse feiert diese etscheidung), da keine pleite.
      iran kommt später ( wenn man es braucht). news und fakten werden vom grossen kapital bewegt. sind die grossen drin, wird zb. iran negativ ausgelegt (also runter).
      sind noch nicht alle investiert , (schweigt man eher), bis alle investiert sind.
      dann kommt die phase , in der man glaubt alles im lot , und dann kräftig runter, die grossen nehmen ihre gewinne mit.
      die dummen kennen wir ja , der normale anleger.

      gruss
      hl

      sorry akor für diese ausschweifung in einem hervorragend erklärten thread.
      kann keinen daumen mehr vergeben , habe ich schon.
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 10:59:39
      Beitrag Nr. 575 ()
      Guten Morgen,

      ich nutze mal eben die Pause.
      @MBK Nachrichten konnten/ können in meinen Augen noch nie die Richtung entscheiden, sondern nur einen Ausbruch beschleunigen.

      @HL100 kein Thema, schrieb ja auch, ich muß vorerst sehr zurückstecken, gibt viel wichtigere Dingen berufsbedingt momentan. Daher auch die späte Meldung.

      Im heutigen PDF auf abakor.net steht minLow und minHigh mit seinen beiden Ebenen 1 und 2. Die obere Ebene 2 ist sehr oft ein Wendepunkt intraday und wurde um lediglich 1 Punkt verfehlt und stellt sehr oft das TH dar. Die untere Ebene 2 von minLow wurde um 2 Punkte nicht erreicht. Jetzt kommt es darauf an diese zu brechen mit Ziel weekly PP bzw. ca. 8 Punkte tiefer.

      Aus dem 60er kann man genau da auch eine Linie im UP-Trend ziehen und sollte Long halten bzw versucht werden.

      Ich hatte früher mal etwas zu den Normalitäten geschrieben, also die häufigsten Auschläge nach unten und auch oben.

      100% im Monat bei 6793 --> erreicht
      100% auf Wochensicht 6983 --> nicht erreicht, wir bewegen uns aktuell auf der gleichen Ausdehnungsebene wie in der vergangenen Woche bei 6793....darüber also weiter Long mitgehen

      Gehen wir von einer normalen Woche mit rund 300 Punkten Vola aus, so ergibt sich vom bisherigen Hoch rund 6493 als mögliches Tief. Gehen wir davon aus das PP Woche 6668 hält also 6968 und somit gut passig zu 100% Normalität der Woche.

      Fazit: Da heute bereits beides gespielt wurde sind diese Marken für heute erledigt und daraus folgend:

      kein Long unter 6728,5 und kein Short über 6776,5.

      Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 09:22:15
      Beitrag Nr. 576 ()

      http://www.abakor.net/charts/februar2012/kw1/0902201260er.jp…

      moin,

      Bild ist von gestern abend, fehlt jetzt also der kleine Rutsch von heute. Da heute minLow ohne minHigh vorliegt würde ich kein Long vor der Linie aus dem 60er probieren. Die 6691 ist zugleich auch die zweithäufigste als Tagestiefmarke.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 13:11:34
      Beitrag Nr. 577 ()
      mag eventuell gut gehen ein Long an der 90, für mich sieht es aber eher danach aus das er es (durch) will, da der FDAX zu dicht drüber tänzelt. Oft gibt es dann ein Rutsch in einer 5er >20 Punkte, um dann weiter abzutauchen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 13:13:25
      Beitrag Nr. 578 ()
      :laugh: , kaum geschrieben und Rutsch es :laugh: auch unter die 91.
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 18:02:58
      Beitrag Nr. 579 ()
      topp! besten dank für deinen unermüdlichen einsatz hier ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 13:46:49
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.537.751 von AKor74 am 02.01.12 08:05:09moin

      meinst das wird noch was mit deinem plan bis ende märz unter 5k???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 07:38:52
      Beitrag Nr. 581 ()
      Guten Morgen,

      hier mal das Bild aus dem 5er vom Freitag. Man sieht sehr gut wie wichtig die 91 war, aber auch das Anzeichen vor ab das es erst durchgeht und die 5er größer 20 Punkte, ist fast immer das gleiche Spiel.


      www.abakor.net/charts/februar2012/kw2/100220125er.jpg


      @scheffrocker...die Idee ist doch bereits miit Überschreiten der 6161 gestorben. Meine Aussage basiert/e zusätzlich auf dem 6 Monatschart, im 3 Monatschart hätte es mit der 6161 nur zu gut gepasst. Ergo wäre es gut, wenn sich in der laufenden 3 Monatskerze bis ende März eine Umkehrkerze bildet.

      Griechenland hat sich gerettet...wer´s glaubt!

      5 Wochen am Stück long, das gab es zuletzt für den FDAX in

      03 bis 04/2010, da waren es 6 Wochen, gefolgt von 1Short minimal (-61P),1L,2S
      03 bis 04/2009, auch 6 Wochen, gefolgt von 1Short minimal (-14P),2Long (285P)
      09 bis 10/2007, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short,1Long,4Short
      03 bis 05/2007, da waren es 7 Wochen, gefolgt von 1Short minimal (-29P),3Long
      09 bis 10/2006, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short (-16),2Long (179P)
      01 bis 02/2006, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short (-140P),4Long (269P)
      11 bis 12/2005, wie aktuell 5 Wochen, gefolgt von 1Short (-10P),2Long (151P)


      aktuell ist es jetzt 5 Long, 1 minimal Short ... es sollte also eine kurze Long folgen, auf Schlusskursbasis Freitag. Jedoch denke ich, die wichtigste Marke in dieser Woche wird PP weekly in etwa sein. Grundsätzlich kann man sagen, über 6707 Long, unter 6707 Short und beides ist die gesamte Woche gülig.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 07:33:59
      Beitrag Nr. 582 ()
      moin,

      ohne Worte der 60er nach Nr7....


      www.abakor.net/charts/februar2012/kw2/1302201260er.jpg

      Viel Erfolg,
      AKor
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 08:47:23
      Beitrag Nr. 583 ()
      moin,



      www.abakor.net/charts/februar2012/kw2/1402201260er.jpg

      ich bin mal gespannt. minHigh wurde erreicht so wie auch Ebene1, die war gleichzeitig noch offen vom Montag, so dass oben rum nichts mehr offen ist, nur noch unten, allerdings sehr viel. minLow ist in etwa das TT gestern. Aktuell bewegt sich der FDAX mitten im GAP.

      6707 immer noch minHigh der Woche, also bleibt nur Long über, aber Überschreiten des TH sowieso. Shorten würde ich erst bei Unterschreiten des Close von gestern (gleichzeitig PP der Woche bei 34) mit Ziel Tief gestern. Ein Versuch kann man am etwaigen Doppeltop 6849 versuchen, hier aber den Close der 5er abwarten, da eine häufige Marke die 59 ist.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 07:48:08
      Beitrag Nr. 584 ()
      moin,

      vllt. nicht ganz uninteressant der Bereich. Leider gibt es minHigh, liegt etwas über PPweekly. Wenn die Range (200 Punkte) verlassen wird gehe ich von einer Bewegung von 400 Punkten aus, oben also dann rund 7250 bzw. wenn er unten rausfällt 6450, jeweils als erster Entscheidungspunkt.


      www.abakor.net/charts/februar2012/kw2/1502201260er.jpg

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 07:49:33
      Beitrag Nr. 585 ()

      http://www.abakor.net/charts/februar2012/kw2/1602201260er.jp…

      Guten Morgen, war ja gar nicht so schlecht die Linie up. Gucke ich mir die Normalität an und gehe von einer durchschnittlichen Wochen-Vola von 300 Punkten aus, so ergibt sich vom Tief 6653 in etwa 6953 und vom Hoch 6834 und 6534 ... mmh, die habe ich schon im #581 vom 14.02. und vorher auch bereits.

      Erst einmal unten....
      - ein sehr oft vorkommendes Wochenhoch liegt bei 6830, die 34 wurde
      es bisher
      - das absolut häufigste TH liegt für heute bei 6785, also in etwa bei
      der IG-Indikation 7:30 Uhr
      - aber von 6785 runter auf 6534, ich weiß nicht, sind 251 Punkte
      oder 3,7%...glaube ich erst dran, wenn das Wochentief fällt,
      wäre in der Normalität der Woche ein Tief was vorkommt und ist
      in etwa 50% der Normalität, auf Tagessicht entspricht die 6540 in der
      Normalität 100%, also nicht wirklich ausgeschlossen
      - wie gesagt, erst wenn das Wochentief und somit die Range gebrochen werden
      sollte

      Und jetzt für oben...
      - gilt auch hier ... - ein sehr oft vorkommendes Wochenhoch liegt bei
      6830, die 34 wurde es bisher
      - sollte das Wochenhoch und auch das Rangehoch genommen werden so täte
      ich alles, nur nicht gegenhalten
      - das absolut häufigste Wochenhoch beträgt rund 6930, Stufe drüber 6954,5
      - die Normalität auf Tagessicht sagt dazu 6920/40 und 59,5 ... da erstere
      zur 30 enorm abweicht sollte der Close der 5er abgewartet werden
      bzw Teilverauf gemacht werden

      Fazit: Es empfiehlt sich die Füße bis zum Bruch der Range still zu halten und den etwaigen Bruch der Range in Ausbruchsrichtung mitzugehen, nach dem Bruch sollten 400 Punkte möglich sein, die Tage versteht sich.

      Viel Erfolg, AKor
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 22:14:27
      Beitrag Nr. 586 ()
      moin,

      ein für mich sehr wichtiges Ereignis privat-/beruflichen Hintergrunds in der vorletzten Woche bewegt mich nach langem Überlegen vorerst zum Abbruch/ Aussetzen des Projekts abakor.net ...eine Chance die ich nicht ablehnen konnte, aber dafür Sorge trägt, dass ich nicht die bisher investierte Zeit zur Verfügung habe und auch in den nächsten Monaten nicht haben werde.

      Daher breche ich auch die heute gestartete Woche vorzeitig ab, die Nutzer erhalten in den nächsten Minuten die Erstattung der gesamten Woche gutgeschrieben.

      Ich bedanke mich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen, den Tipps und Fragen/ Antworten.

      Vielen Dank, AKor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 07:29:00
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.770 von AKor74 am 20.02.12 22:14:27viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:02:30
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.770 von AKor74 am 20.02.12 22:14:27Viel Erfolg und hoffentlich liest man dich wenigstens von Zeit zu Zeit im Tages-Fred wieder.
      Danke für deine bisherigen Ausführungen und schade, dass das nun erst mal vorbei ist.
      Viele Grüße
      Paul
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:51:23
      Beitrag Nr. 589 ()
      krasse entscheidung Akor... aber herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz hier... und vor allem Dank für Deine treffsicheren Prognosen...
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,01
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,69
      +0,16
      AbAKor 2.0