checkAd

    Italien - der Daumen der Deutschen Bank ist unten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.11 19:19:47 von
    neuester Beitrag 08.08.11 13:24:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.168.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.083
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:19:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, dieses Faktum verdient einen eigenen Thread - in Deutschland war es merkwürdig ruhig zum Thema.

      Die Deutsche Bank hat ihr Engagement in italienischen Staatspapieren drastisch reduziert, Italien kocht, Romano Prodi verlangt eine Erklärung, etc. etc.

      http://www.businessinsider.com/a-war-of-words-that-erupted-a…
      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaft…
      http://derstandard.at/1311802898479/Im-Zentrum-der-Euro-Kris…

      Imho hat die Deutsche Bank völlig richtig gehandelt und das ihr anvertraute Geld aus dem Feuer geholt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:49:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dazu gab es vor Tagen schon einen Artikel. Der Autor schrieb, wenn man die Quartalsberichte der deutschen Banken sehen würde, dann würde offensichtlich, wie weit die ihr Italien Engagement zurückgefahren haben. Und wenn das verantwortliche Entscheider von anderen Finanzinstituten sehen, dann würden die folgen. (Lemminge-Effekt)
      Und genau das passiert jetzt.
      Im übrigen, natürlich tun sie genau das richtige. Und noch mehr, wenn man sich die Erfahrung mit anderen Ländern in den vergangenen Monaten anschaut.

      Kennst Du denn den schon?

      Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff sagt, Deutschland müsse für die Staatsschulden von Spanien und Italien einstehen

      Harvard-Ökonom Kenneth Rogoff fordert die Deutschen auf, endlich einzusehen, dass die EU eine Transfergemeinschaft sei. Deutschland müsse sich "langfristig an Transferzahlungen gewöhnen" und am Ende auch "für die Staatsschulden von Spanien oder Italien einstehen", sagte Rogoff im Gespräch mit dem Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. "Ich würde den Deutschen gern sagen, dass es um eine einmalige Zahlung geht, aber das glauben sie ja selbst nicht mehr", so der Harvard-Ökonom. Allerdings sollte Deutschland diese Hilfen an politischen Reformen knüpfen, "wie die Installierung eines mächtigen EU-Präsidenten oder eines EU-Finanzministers".

      Q:Spiegel Online
      (Komplett Interview in der Spiegel Montagsausgabe)

      MfG.
      s.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:58:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.024 von stupidgame am 07.08.11 19:49:46Warum soll die EU eine Transfergemeinschaft sein ? NO BAILOUT ist die Vereinbarung.
      Portugal-Irland-Griechenland sind peanuts, aber Italien hat gleich viel Schulden wie Deutschland :eek:, dort gehts ans Eingemachte. Die müssen es alleine schaffen, und wenn sie Lire drucken.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 00:55:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.024 von stupidgame am 07.08.11 19:49:46Deutschland kann von mir aus für die Schulden der PIGS einstehen,

      aber das eingesetzte Kapital verrechnen wir dann sofort mit den Politiker-und Beamten-Pensionen/Gehältern,

      denn genau diese Kaste hat uns all die Probleme eingebrockt und nicht die Unternehmer und auch nicht die einfachen Arbeiter und Hanwerker.

      Also: Jede Milliarde, die Deutschland in die PIGS pumpt und jede Milliarde, welche die EZB durch Ankauf von Schrottanleihen unseren EZB-Anteilswert vermindert muss sofort durch Kürzungen bei Politiker-Beamten-Gehältern und Pensionen eingespart werden.



      mfg
      thefarmer
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 09:18:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.015 von thefarmer am 08.08.11 00:55:09Das wäre doch mal eine gute Nummer, wo soll ich unterschreiben :-)

      Diese Verbrecherbande lebt in Saus und Braus, treibt uns immer weiter in die Schulden, verschenkt unsere Steuergelder und will letztendlich von uns als Heilbringer des 21. Jahrhunderts gefeiert werden.

      Dieser ganze Apparat fliegt uns schneller um die Ohren als uns lieb ist, nur Schade, dass dann ganau die ihre Schäfchen im Trockenen haben werden, während der Normalbürger zusehen kann wie er seine Familie ernährt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 09:37:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.015 von thefarmer am 08.08.11 00:55:09Wie so oft denken wir ähnlich.

      Falls Du noch jung bist, gehe in die Politik.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 13:24:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.015 von thefarmer am 08.08.11 00:55:09Farmer, die Rechnung geht sich leider nicht aus.
      Soviel verdienen eure Staatsdiener auch wieder nicht.

      Von den Spaniern könntet ihr euch wenigstens die Costa del Sol und Mallorca verpfänden lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Italien - der Daumen der Deutschen Bank ist unten