checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 332)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
    Beiträge: 7.207
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 1.176.081
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    27,18+25,14
    1,6800+15,87
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    0,5338-31,13
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 332
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 14:35:48
      Beitrag Nr. 3.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.592.149 von Tschonko am 09.01.19 12:52:03Ja, Fox Automotive ist jetzt ein "kanadisches Pennystock Unternehmen". Warum wollten sie an der TSX Venture im Rahmen eines Reverse Takeover notiert sein?

      Ein solide kapitalisiertes Industrieunternehmen bräuchte das sicherlich nicht. Sie woltlen bei Kleinanlegern für ihr Projekt Geld einsammeln oder einfach nur die Phantasie nutzen um ihre Aktien zu verkaufen.

      Offensichtlich ist das gescheitert und damit wahrscheinlich auch die Finanzierung des MIA. Bleibt auch dieser Auftrag voraussichtlich eine Luftnummer.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 13:01:04
      Beitrag Nr. 3.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.592.149 von Tschonko am 09.01.19 12:52:03Was ich für viel bedenklicher halte, ist, dass Benz den Deal gestern gecancelt hat.

      https://seekingalpha.com/pr/17372919-benz-terminates-agreeme…

      Benz Terminates Agreement to Acquire Fox Automotive Switzerland AG
      Mon January 7, 2019 9:00 PM|Newsfile|About: BENZF
      Newsfile Corp

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - January 7, 2019) - Benz Mining Corp. (TSXV: BZ) (the "Company" or "Benz") announces that it will not proceed with the acquisition by Benz of all of the issued share capital of Fox Automotive Switzerland AG ("Fox") and has terminated the letter of intent with Fox. It became apparent that Fox was not in a position to provide the necessary public disclosure information required for a reverse takeover transaction in a timely manner. Given the current uncertainties in global markets it was not clear that the parties would be able to complete the proposed transaction.

      Benz will continue to develop its Mel Zinc/Lead project, seek to acquire other mineral properties, and investigate other business opportunities.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 12:52:03
      Beitrag Nr. 3.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.591.423 von ZuercherGnom am 09.01.19 11:33:33Gnom,
      ich hoffe ja stark für dich, dass du keine Aktien von Lion besitzt.

      So wie du das darstellst, darfst du kein einziges Stück haben.:D

      Die Übernahme von Fox stellt ein Reverse Takeover von Benz gemäß Regelungen der TSX Venture Exchange dar.

      Und da dann zu schreiben " Bis auf das kanadische "Penny Stock Unternehmen" Fox Automotive" ist schon gekonnt.

      Der einzige Punkt von deinen 5 Punkten, wo ich dir Recht gebe, ist der 5. Bis auf die Liquiditätslage,
      die erscheint mir gar nicht so schlecht.

      Grüße
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.19 11:33:33
      Beitrag Nr. 3.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.586.329 von halbgott am 08.01.19 18:36:03Halbgott, mit wem hast Du denn dort konkret gesprochen? Habe heute angerufen und es wurde mir gesagt, dass sie keinerlei Angaben bzgl. möglicher Liefertermine geben können.

      Die Kompensationszahlungen müssten ja 2018 schon geflossen sein? Wenn sie relevant wären, hätten sie gemeldet werden müssen und wären in den Halbjahreszahlen ausgewiesen worden. Das ist aber offensichtlich nicht geschehen.

      Das viel grössere Problem ist, dass obwohl das BMS seit 2016 fertig entwickelt wurde, bis heute kein einziger relevanter Kunde mit Ausnahme Kreisel gewonnen werden konnte. Wieso? An der Nachfrage kann es nicht gelegen haben. Der Markt boomt ohne Ende. Und wenn der Mavero gerade neu entwickelt wird, wer sagt, dass man noch auf das Lion BMS setzt? Realistisch muss man das BMS abschreiben.

      Bleibt nur noch der Hoffnungsträger Light Battery. Aber ich befürchte dem dürfte das gleiche Schicksal widerfahren. Bis auf das kanadische "Penny Stock Unternehmen" Fox Automotive wurde bisher kein Kunde gewonnen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 18:36:03
      Beitrag Nr. 3.893 ()
      Mavero
      habe mal bei Kreisel angerufen und wg. Mavero nachgefragt. Hier die Telefonnr. von Kreisel:
      0043 7949 / 21400

      Der damalige Mavero hatte nicht rechtzeitig Zertifizierungen bekommen. Nach Tests mit Großkunden hat man nun einige Dinge deutlich geändert, z.B. Notstromaggregat usw. Dieses Vorläufermodell kommt also gar nicht erst zur Auslieferung, sondern ein verbessertes. Außerdem hat man sich aufgrund der gr. Nachfrage um die Vertriebswege gekümmert

      Mitte 2019 soll der Mavero ausgeliefert werden.


      bei vorherigen Gesprächen mit der IR Abteilung wurde deutlich, daß es beim Mavero für Lion um Umsätze im siebenstelligen Bereich gehen soll und daß bis dahin Kreisel wg. der verspäteten Auslieferung Zahlungen an Lion leisten muss.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 10:48:34
      Beitrag Nr. 3.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.579.429 von ZuercherGnom am 07.01.19 23:00:11
      Zitat von ZuercherGnom: 2018 reiht sich für Lion in die vorangegangen Jahre ein. Ankündigungen ohne anschliessend Resultate zu liefern. Das Vertrauen am Markt ist dahin. Bleibt die Hoffnung der Anleger das sich 2019 alles zum Positiven wendet. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.
      Die-Hoffnung ist kein eigenständiges Lebewesen : SIE lebt also nicht !

      … was lebt ist Der-Hoffnungsträger > der Dieselbe in und mit seinem Hirn erschaffen hat > stirbt Der-Hoffnungsträger = Mensch einen Hirntod : dann gibt es für Denselben auch keine Hoffnung mehr …

      … ansonsten finde Ich Deinen-Beitrag hier gar nicht so schlecht …
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 23:00:11
      Beitrag Nr. 3.891 ()
      Wie wird Lion sich in 2019 entwickeln?

      Entscheidend sind folgende Themen:

      1. Auftrag Fox Automotive Switzerland AG:

      Das Auftragsvolumen wird von Lion nicht beziffert. Man bleibt bewusst vage. Wahrscheinlich aus gutem Grund: Denn Fox Automotive ist eine AG aus der Schweiz mit 100.000 CHF Grundkapital welche kürzlich von Benz Mining, einem an der TSX Venture notierten "Penny Stock" übernommen wurde.

      Angaben zu der finanziellen Situation von Fox Automotive sind nicht bekannt. Einer der drei Verwaltungsräte, Patrick Bigger hingegen schon:

      Die Schweizer Handelszeitung schrieb zu ihm: "Unternehmer Patrick Bigger, der sich mit fehlgeschlagenen Geschäftsideen, einen zweifelhaften Ruf erworben hat, ist abermals mit einem Projekt gescheitert."
      https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/patrick-bigger-sch…
      Anleger verloren offensichtlich viel Geld mit Projekten, in die Herr Bigger involviert war.

      2. Industrialisierungspartner Hörmann:

      Im September wurde eine unverbindliche Absichtserklärung mit Hörmann vermeldet. Seitdem gibt es keine Neuigkeiten zu einer möglichen Kooperation. Auch weitere Kooperationspartner wurden nicht gemeldet.

      3. Entwicklung Light Battery:

      Auch diesbezüglich wurde für September einiges angekündigt. Weder gab es ein technisches Symposium mit Experten noch gab es bisher eine offizielle Bestätigung der Reichweite. Auch gibt es keinen bekannten Plan, wie die Serienreife der Batterie mit den notwendigen Zertifizierungen finanziert werden soll.

      4. BMS:

      Bis heute gibt es keinen Produktionstermin für den Mavero. Ursprünglich geplant wurden die ersten Auslieferungen für 2017. Wahrscheinlich wird er nie kommen. Und andere Kunden wurden bisher für das BMS nicht gewonnen. Das dürfte seinen Grund haben.

      5. Liquiditätslage:

      Lion hat im Geschäftsjahr keine relevanten Aufträge vermeldet. Für 2018 dürfte der Cash-Flow ein weiteres mal tiefrot sein. Trotz Teilnahmen an verschiedenen Investorenkonferenzen konnte keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden. In 2019 könnte die Liquiditätslage bedrohlich werden.

      2018 reiht sich für Lion in die vorangegangen Jahre ein. Ankündigungen ohne anschliessend Resultate zu liefern. Das Vertrauen am Markt ist dahin. Bleibt die Hoffnung der Anleger das sich 2019 alles zum Positiven wendet. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 17:45:18
      Beitrag Nr. 3.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.478.156 von Daerber am 20.12.18 11:39:32Ich suche das PP von Fox Automotive.
      Hab da nichts gefunden, ich weiß auch nicht, ob es öffentlich oder geschlossen ist?

      Wenn da wer Info´s hat.

      Ich hoff, die sind nicht auf das PP angewiesen, weil sonst wird die Zeit "knappest",
      eigentlich eh schon zu spät....
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 09:29:57
      Beitrag Nr. 3.889 ()
      Genau nach so einer Lösung suche ich und es wäre ein Riesenmarkt dafür da.
      Avatar
      schrieb am 26.12.18 18:03:11
      Beitrag Nr. 3.888 ()
      • 1
      • 332
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,03
      -0,34
      +0,26
      -0,99
      +4,97
      -3,78
      -3,68
      +2,21
      -1,49
      -16,88
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche