checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 335)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
    Beiträge: 7.207
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 1.176.109
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    0,7900+11,27
    102,00+9,09
    6,3850+7,98
    9,0500+7,74
    WertpapierKursPerf. %
    14,700-6,37
    5,5000-6,78
    2,1264-7,55
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 335
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 19:25:45
      Beitrag Nr. 3.867 ()
      Handelsregisterauszug der Fox Automotiv Switzerland AG


      Ei Ae Lö Personalangaben Funktion Zeichnungsart
      1 Kientz, Jürgen, deutscher Staatsangehöriger, in Teningen (DE) Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien
      1 Bigger, Patrick, von Vilters-Wangs, in Locarno Präsident Einzelunterschrift
      1 Mäncher, Dr. Hubert, deutscher Staatsangehöriger, in Bensheim (DE) Mitglied Kollektivunterschrift zu zweien

      von einem George Walliser, CEO von Fox Automotive Switzerland ist da nichts zu finden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 17:51:02
      Beitrag Nr. 3.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.462.508 von Daerber am 18.12.18 14:08:41
      Zitat von Daerber: sorry, falsch informiert…

      wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.


      2 x 3 macht 4
      Widdewiddewitt
      und Drei macht Neune !!
      Wir machen uns die Welt
      Widdewidde wie sie uns gefällt ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 16:36:43
      Beitrag Nr. 3.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.416 von 95Prozent-Trader am 18.12.18 11:40:53
      im Klartext?
      Zitat von halbgott: 19.9.2018
      "Nach dem erfolgten Aufbau des Proof of Concepts der LIGHT Battery in einem BMW i3


      Zitat von 95Prozent-Trader: Im Klartext


      Du brauchst eine wirklich simple und unverfängliche Aussage nicht noch in den Klartext übersetzen, das ist bereits Klartext und sehr leicht verständlich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 14:08:41
      Beitrag Nr. 3.864 ()
      sorry, falsch formatiert…

      wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.

      Die Lade- und Entladetests sind nichts anderes, als eine Fahrsimulation auf dem Prüfstand. Denn nichts anderes passiert mit dem Akku, wenn sich das Auto auf der Straße bewegt. Hätte Lion jetzt ein eigenes Fahrzeug entwickelt, könnte ich das Herumreiten auf einer nicht durchgeführten 700km-Fahrt schon eher verstehen. So kann ich absolut keinen Sinn darin sehen. Die i3-Batterie hat 100kwh und führt in anderen Fahrzeugen logischerweise zu anderen Reichweiten.

      Wie ich das sehe, hat Lion bisher alles Versprochene eingehalten. Sie halten sich bei den Meldungen außerdem bewusst zurück und geben Informationen sehr vorsichtig erst raus, wenn konkrete Abmachungen getroffen wurden. Das MOU mit Hörmann wurde hier bspw. auch recht heftig kritisiert. Es sei nicht konkret, hieß es. Nun zeigt sich, dass Lion durch diesen Partner eine massive Unterstützung erfährt und dass mit ihm zusammen eine Fertigungslinie für die Light Battery designt wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 14:06:46
      Beitrag Nr. 3.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.461.416 von 95Prozent-Trader am 18.12.18 11:40:53
      Zitat von 95Prozent-Trader:
      Zitat von halbgott: 31.8.2018
      Also vielen Dank für Deine Mühen, aber wenn grade von Dir als engagierter Verfechter dieses Wertes keine Infos zu einem erfolgten Proof of Concept kommen, dann macht mich das eher noch skeptischer.


      wenn sich hier manchmal an Begrifflichkeiten aufgehalten wird, bin ich mir nicht immer ganz sicher, ob jeder auch weiß, wovon er spricht. Lion wollte mit der Light Battery zeigen, was nach aktuellem technischen Stand in Sachen Akku möglich ist. Die Light Battery wurde entwickelt, gebaut, getestet, in ein aktuelles Serienfahrzeug implementiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Damit ist das proof of concept abgeschlossen, auch wenn das nicht nochmal in einer extra Überschrift oder explizit-begrifflich in einer ad-hoc erwähnt wurde.

      Die Lade- und Entladetests sind nichts anderes, als eine Fahrsimulation auf dem Prüfstand. Denn nichts anderes passiert mit dem Akku, wenn sich das Auto auf der Straße bewegt. Hätte Lion jetzt ein eigenes Fahrzeug entwickelt, könnte ich das Herumreiten auf einer nicht durchgeführten 700km-Fahrt schon eher verstehen. So kann ich absolut keinen Sinn darin sehen. Die i3-Batterie hat 100kwh und führt in anderen Fahrzeugen logischerweise zu anderen Reichweiten.

      Wie ich das sehe, hat Lion bisher alles Versprochene eingehalten. Sie halten sich bei den Meldungen außerdem bewusst zurück und geben Informationen sehr vorsichtig erst raus, wenn konkrete Abmachungen getroffen wurden. Das MOU mit Hörmann wurde hier bspw. auch recht heftig kritisiert. Es sei nicht konkret, hieß es. Nun zeigt sich, dass Lion durch diesen Partner eine massive Unterstützung erfährt und dass mit ihm zusammen eine Fertigungslinie für die Light Battery designt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 12:27:17
      Beitrag Nr. 3.862 ()
      hier ist was los 😁 hauptsache ihr habt Spaß 😀
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 11:40:53
      Beitrag Nr. 3.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.456.973 von halbgott am 17.12.18 20:13:23
      Zitat von halbgott: 31.8.2018
      Die Implementierung des Proof of Concept in den BMW i3s befindet sich in den finalen Zügen

      Im Klartext: wir wollen den PoC in Kürze präsentieren

      Zitat von halbgott: 19.9.2018
      "Nach dem erfolgten Aufbau des Proof of Concepts der LIGHT Battery in einem BMW i3, die am 01.10.2018 auf der CM-Equity Investment Konferenz erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird, geht die LION E-Mobility AG nunmehr die nächste Phase der Unternehmensentwicklung an."
      https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-e-mobility-pl…

      Im Klartext: Wir haben das Fahrzeug so umgerüstet, dass die geplante Konfiguration nun in Hardware bereitsteht.
      Was mir da fehlt ist die Aussage, dass man dieses "Showcar" auch wirklich getestet hat und die teoretisch erreichbaren 700 Km auch real erreichen konnte. Was mich dann auch SEHR interessieren würde, wäre eine Testreihe im realen Fahrbetrieb, in dem man nachweist, dass das Konzeot auch in der Realität zu deutlichen Vorteilen zu den anderen Batterien führt.

      Zitat von halbgott: 4.12.2018
      "Mit diesem Auftrag können wir die LIGHT Battery und die für die Stückzahl notwendigen Fertigungslinien auf Serienstandard designen. So ist mit Beginn der Serienproduktion Liefersicherheit gewährleistet."
      https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-signs-d…

      Im Klartext: Wir planen mal, wie eine Serienfertigung für den erhofften Kleinserienauftrag aussehen könnte.

      Also vielen Dank für Deine Mühen, aber wenn grade von Dir als engagierter Verfechter dieses Wertes keine Infos zu einem erfolgten Proof of Concept kommen, dann macht mich das eher noch skeptischer.

      Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Lion kann durchaus Geld mit seinem LightBattery-Konzept verdienen. Die große Frage ist nur wieviel und zu welchem fairen Wert der Aktie führt das?

      Und eines ist ganz klar: Wenn Lion plötzlich von Tesla als alleiniger Lieferant für die Batterien für alle Tesla-Fahrzeuge ausgewählt werden würde, Dann könnte auch ein Schüler mit seinem Taschengeld durch Investition in dieses Unternehmen zum Millionär werden. ... Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 09:46:50
      Beitrag Nr. 3.860 ()
      Noch mal zu den Aussagen von Herrn Wimmer:

      Herr Wimmer ist gemäß der Forumsbeiträge immer als optimistischer aber seriöser Unternehmer aufgetreten, so dass ich mir sicher bin, dass er kein Pushing betreibt. Er erklärt lediglich die öffentlich
      verfügbaren Informationen, wie andere auch hier im Forum.

      Die von ihm getätigte Aussage, er werde bei 50 € über eine freundliche Übernahme nachdenken, würde ich aber erst mal so interpretieren: Die Mehrheit der Aktien befindet sich noch in den Händen der Gründer und die glauben an ihre Firma, feinliche Übernahme nicht möglich, und ein verschleudern der Kiste und weglaufen gibt es auch nicht.

      Die aktuellen Aussichten sind enorm positiv, aber wir haben auch gesehen, dass die Vermarktung nicht leicht ist, Zeit kostet. Mit Fox ist ein guter Anfang gemacht worden, der hoffentlich weiter Interessenten überzeugt - spätestens wenn die Produktion hoch läuft. Insofern würde ich die 50 € für die nächste Zeit als unwahrschein sehen.

      Aber selbst wenn die Aktie in einem Jahr (nur) bei 20 € steht, hätte sich der Wert gegenüber heute verfünffacht, was sich auf jeden Fall sehen lassen könnte!
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 06:47:05
      Beitrag Nr. 3.859 ()
      Gemach-Gemach!

      1. Alles fliegt vielleicht dann, sobald die ersten Vorserien MIAs der Presse vorgestellt werden und ueberzeugen.

      Hier muss die Qualität, aber im Besonderen der Verkaufspreis stimmen
      Über € 15k wär's ein No Go, darunter ein klarer "Will ich auch haben" Fall

      2. Obiges gilt nur und ausschließlich, wenn ein schlüssiges After Sales Support Konzept vorgestellt werden kann...

      Z. B.
      Reparatur, V2G ( für die deutschen privat PV owner, denen die Einspeisetarife um die Ohren fliegen (einige hundert tausend),
      wäre dies ein überzeugendes Argument, da Haus/pv und Garage sowieso vorhanden sind), feste Restwerte, Batteriekauf+Leasing Option, Gratis Verbrenner für die Urlaubsfahrt im Leasingpaket (Wahlmöglichkeiten: mit/ohne, verschiedene Tages anzahlen (7, 14, 21, 28 Tage))
      Hatten dies alles vor 8 Jahren schon für unseren think City im Programm.

      3. Das Marketing auf ugly, but cool and sustainable abgestellt wird (hässliches Entlein, wird (Dank 🦁) zum Schwan

      4. Nochmals, warum soll eine Company diese Kiste in die flotte kaufe?
      A. Kein Risiko (Restwerte, All in Tarife, Ersatzvehikel,..
      B. Kann deren co2 Bilanz signifikant verbessern, ohne dass sie kostenintensiv deren Produktion verbessern
      Klar: Gratis Privatnutzung für Mitarbeiter

      5. Warum soll eine sharing Organisation die kisten kaufen?
      A safe and easy zu verwenden
      B. Preiswerter kann man sich nicht mit EVs eindecken & EV sind ein Muss

      6.privatleute:
      Green Statement zum Low cost Tarif.
      Gehe davon aus, das 10kWh/100 km, ohne künstliches Sparfahren, als Jahresschnitt möglich sein sollten (City cycle)
      Sorry, wo gibt's das noch?
      (Wenig Gewicht, wenig aber sicher ausreichend Leistung und hoffentlich excelente Rekuperation)

      7. Zu früh zu jubeln?
      Ein klares jein!
      Börse nimmt immer vorweg=zukünftig Gewinne=heutiger Kurs
      Macht Mia die Hausaufgaben nicht perfekt (solide Finanzierung, keine Kompromisse bei der Qualität, grosszügiges troubleshooting (es gibt immer Trouble bei einem Relaunch) gibt's keine Sales und daher keine Schokolade für lion
      Ist das wahrscheinlich: natürlich nicht, da die handelnden Personen gestandene, sehr erfahrene Geschäftsleuten sind, die auch keine Lust haben, sich Ärger zu kaufen.
      Ein Börsengang der Fox samt überkreuzbeteiligung mit der Lion hätte gewisses Sex appeal, aber nur, wenn der Focus die Batterievermarktung ist und der Mia nur als massenfertigungstauglicher Demonstrator dargestellt würde. Ansonsten haben die Mitanbieter Bauchweh

      Mit einem Börsengang wäre dann auch der cash virhanden, um orders abzusichern (Batterieseitig)

      8. Zeitplanschätzung:
      Erste Vorserienfahreuge nach Sommer 2019, Hochlauf 2020
      Somit erst in 2020 in der Bilanz
      Problem?
      Nein, ausser es kommt ein Konkurrent mit einem gleich teuren Fahrzeug, das verfügbar ist, früher raus

      9. Folgen:
      Überzeugt das Konzept und der Demonstrator, wird vermutlich global schnell ein weiterer Lizenz Nehmer gefunden.
      Wir haben Kontakt zu diversen Player in CN und Indien in diesem Feld

      Also alles gut?

      Fast ....Tempo ist gefragt

      Wir haben unsere sehr kritische Einstellung der letzten Monate den neuen Fakten angepasst, sehen aber nach wie vor, ein massives Verbesserungspotential bei der Aussendarstellung des Erreichten bei der Lion.
      Was ist Fakt:
      Lion hat im Dezember 17 die light Battery als Konzept vorgestellt, das Konzept, eigentlich unfassbar schnell (wenngleich es uns viel zu lange ging, und wir den Glauben fast verloren hatten) zu einem fahrbaren Demonstrator, der, wie es scheint, Automotive Standards bzgl. der Batterie erfüllt, mit 2 Monaten Verspätung fertiggestellt. (Die GV war als Praesentionstermin glaubhaft gemacht worden)

      Dann wurde die Industrialisierung in den Focus genommen und schnell ein guter Partner gefunden.

      Ebenfalls war von gesprächen mit einem Grosskunden die Rede.

      Dieser hat sich nun definitiv am 12.12.18 via PM zum Aufbau der Produktion samt Light Battery bekannt.

      Somit ist vieles im grünen Bereich.

      Exkurs:
      Wie war die Qualität der alten Mias?
      Viele von denen sind heute noch auf der Straße und sind recht teuer als Gebrauchtwagen....die andern EVs dieser Zeit sind verschwunden
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 02:44:04
      Beitrag Nr. 3.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.458.848 von halbgott am 18.12.18 01:13:49
      Zitat von halbgott:
      Zitat von obekaer: ich habe mich ja über die meldung hinaus informiert und div. ungereimtheiten bei der fox geschichte festgestellt. du hast das scheinbar nicht gemacht.


      doch natürlich, ich mach das halt anders als Du. Sehr alte Quellen sind für mich auch interessant und habe ich auch gelesen, es ist aber nicht relevant für das Forum. Denn es spielt keine Rolle, ob Mia für 0,8 Mio gekauft wurde, sondern was dort seitdem investiert wurde, was die Marke und die Technologie mittlerweile wert sein könnte, usw.

      E-Autos im Jahr 2013 war nicht so eine gute Idee wie im Jahr 2019. Zudem mittlerweile mit der wesentlich besseren Batterie ausgestattet... Was sich 2013 nicht so gut verkaufen ließ, könnte 2019 umso besser funktionieren, die Autos werden deutlich besser. 2013 kostete das Mia Auto 17.990 Euro, jetzt ist es deutlich besser, erheblich billiger, dazu die Förderungen vieler europäscher Länder beim Kauf eines E-Autos und die deutlich bessere Infrastruktur als noch in 2013. 2014 ging Mia folglich insolvent, die Zeiten haben sich aber seitdem deutlich gewandelt.

      ...

      Fertigungskapazität für 12.000 Autos. Jetzt kommst Du mit Standort, Kapital usw. wäre nicht geklärt.

      aber wenn das alles nicht geklärt wäre, gäbe es aber gar keine Fertigungskapazität, dann hätte man eben nicht die Kapazität zu fertigen. Du tust so, als würde ich irgendwas erfinden, aber ich zitierte im Forum lediglich die Quellen, weiter nichts.

      Zitat von obekaer: da ist noch fast nix, außer wahrscheinlich (wurde ja anonym erworben) die produktionsanlagen und die rechte.


      die Rechte sind ziemlich wesentlich, ein Auto zu fertigen und dann für 13.000 bis 15.000 zu verkaufen, das ist für mich ein Kampfpreis, da viele Länder in Europa eine Förderung anbieten, Österreich 4000 Euro. In dem Fall würde so ein Auto lediglich 10.000 Euro kosten, hätte aber wesentlich bessere Möglichkeiten als damals, als die Zeit für E-Autos schlicht noch nicht reif war.



      " ich mach das halt anders als Du. Sehr alte Quellen sind für mich auch interessant und habe ich auch gelesen, es ist aber nicht relevant für das Forum. Denn es spielt keine Rolle, ob Mia für 0,8 Mio gekauft wurde, sondern was dort seitdem investiert wurde, was die Marke und die Technologie mittlerweile wert sein könnte, usw."


      ok, wieviel wurde investiert bzw. wurde überhaupt wirklich investiert ? wo kann man das nachvollziehen ?

      "2013 kostete das Mia Auto 17.990 Euro, jetzt ist es deutlich besser, erheblich billiger"

      falsch, es gibt doch gar kein fahrzeug zu kaufen. wie kann es dann billiger und besser sein.
      vielleicht ist es billiger und besser, wenn es irgendwann tatsächlich wieder ein e-mia gibt, aber noch steht noch nicht mal die produktion !

      "aber wenn das alles nicht geklärt wäre, gäbe es aber gar keine Fertigungskapazität, dann hätte man eben nicht die Kapazität zu fertigen. Du tust so, als würde ich irgendwas erfinden, aber ich zitierte im Forum lediglich die Quellen, weiter nichts.

      es gibt die alte fertigungslinie, aber m.w. noch keinen standort und wenn, muß dieser erst eingerichtet werden oder warum sind die quellen so wage ? hätte man den standort und die halle(n), könnte man diese doch wohl benennen. stattdessen: wir wollen...blabla....ab 2. halnjahr fertigen...

      "die Rechte sind ziemlich wesentlich, ein Auto zu fertigen und dann für 13.000 bis 15.000 zu verkaufen, das ist für mich ein Kampfpreis"

      natürlich sind die rechte wesendlich.
      der preis ist erstmal günstig, aber es fehlt das auto das man dann tatsächlich dafür bekommen kann. bisher gibt es nur aussagen einer schweizer-mini ag ohne das man deren aussagen nachvollziehen kann.
      die insolventen vorgänger haben es auch mit günstigen preise versucht, sind aber gescheitert.

      e-autos werden immer billiger. ein e-auto eines renomierten herstellers ist zwar nicht für 13-15 k zu bekommen, dafür hat man die service sicherheit und ein relativ normales auto.
      ich würde mir so ein mia-teil (falls es sie mal geben wird) sicher nicht kaufen, da würde ich lieber 5-10 k euro mehr bezahlen und einen "normalen" kleinwagen fahren.

      https://www.elektroauto-news.net/wiki/elektroauto-preise

      nochmals für dich:
      es gibt noch keine fertigung, die muß erst eingerichtet werden, irgendwo im osten.
      ich bezweifel sehr, das eine kleine mini-schweiz-ag innerhalb der nächsten 7-12 monate
      eine produktion auf die beine stellt.
      ich bezweifel aufgrund der fakten, dass deshalb lion großartige umsätze in 2019 mit dem zukunftigen? hersteller machen kann.

      ich bezweifel nicht, das lion gute produkte und eine zukunft hat, aber auf mia sollte man nicht zu gro0e erwartungen haben und schon gar nicht so tun, als ob schon alles in trockenen tüchern ist.

      das gefällt mir viel besser:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11007109-dgap-new…

      soweit ich das sehe, macht lion bisher keine besonders großen umsätze. man bekommt zwar laufend preise, aber die lieferung von batterien ist, zumindest in größeren mengen, noch nicht in gange oder sehe ich das falsch.
      so ein leckerer auftrag von bmw, da könte man dann wirklich mal anfangen zu rechnen. gibt es aber noch nicht oder ?
      • 1
      • 335
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      +0,55
      +0,37
      +0,04
      -13,04
      -4,07
      0,00
      +2,21
      +0,05
      -5,45
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche