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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 339)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
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      schrieb am 05.12.18 22:15:34
      Beitrag Nr. 3.827 ()
      https://www.youtube.com/watch?v=_F2UGF6mm44Am 05.10.2018 veröffentlicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 05.12.18 17:57:58
      Beitrag Nr. 3.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.369.201 von Daerber am 05.12.18 13:46:00Sehr gelungener Beitrag mit den Für und Wider...
      Zudem schätzt man auch bei Lion die Chancen in anderen Bereichen höher ein als bei Elektroautos.

      Leider trägt die momentane Kommunikation für mich nicht dazu bei, das Vertrauen in das Unternehmen höher einzustufen als die Chancen.
      Bei der ersten Kapitalerhöhung von Park Here bspw. wurde die Beteiligungshöhe genannt. Bei der zweiten leider nicht mehr. Es war lediglich die Rede von dem Investor oder den Investoren. Auch kann der Verdacht aufkommen, dass vielleicht Lion der einzige größere Investor ist und andere kein Interesse an der Technologie haben.
      Von den anderen Beteiligungen gibt es leider keine Meldungen. Ist bspw. bei Inboard mittlerweile im M1 oder im Glider ein Lion-BMS verbaut? Zusammenarbeit mit BSW-Schmelzle? …
      Hat jemand Infos über die IR erhalten. Bei mir blieben leider zwei Anfragen unbeantwortet.

      Hoffen wir mal, dass es nur mangelnde Kommunikation ist...
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 13:46:00
      Beitrag Nr. 3.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.367.893 von Fullhouse1 am 05.12.18 11:28:30
      Faktencheck
      ich habe den Beitrag lesen können und kann deine Zweifel nachvollziehen. Für mich ist die Lion auch immer eine Achterbahn der Gefühle. Schauen wir uns doch am besten mal die Fakten zur Light Battery an:

      1. Mia hatte produziert und ging in die Insolvenz. Bis zu dem Zeitpunkt wurden etwa 2.500 Autos ausgeliefert und mehrere hundert vorbestellt. Die Schulden sollen sich auf ca. 20Mio € belaufen haben. Die Patente wurden für 800.000€ von einem Käufer erworben, der nicht näher genannt werden wollte. Sie tauchen bei der Fox Automotive AG auf, die von der Benz AG übernommen worden sein soll. So lautete zumindest die Absichtserklärung der Benz AG im Herbst diesen Jahres. Dieser Deal wurde von der CM Equity AG eingefädelt. Wer nun die Anknüpfung zu Lion geschaffen hat, liegt damit auch auf der Hand.

      2. Fox soll über eine Produktionslinie verfügen, die 12.000 EV-Fahrzeuge pro Jahr fertigen kann. Das wurde von Lion so publiziert. Alles andere wäre Marktmanipulation. Wenn wir also keine kriminellen Machenschaften vermuten, steht das soweit. ;-) Eine Mia war 2012 ab rund 20.000€ zu haben. Es gab einige idealistische Käufer und es gibt bis heute sogar einen Fanclub. Murat Günak meinte, sie seien Vorreiter in der E-Mobilität und einfach zu früh am Markt gewesen. Der Preis war außerdem zu teuer, um am Markt eine Chance haben zu können. Deshalb die Insolvenz. Die Geschäftsführung, welche übernahm, sah das damals genauso und versprach für die Zukunft eine wesentlich aggressivere Preispolitik.

      3. Der Vertrag mit Lion beinhaltet zunächst einmal bloß die Implementierung der Light Battery in den Bauraum des bestehenden Fahrzeugs. Über die Höhe des Auftrages wurde Stillschweigen vereinbart. Ob hier also überhaupt sicher Gewinn gemacht wird und wie hoch dieser ggf. sein soll, weiß man nicht. In der Meldung steht auch, dass die Montagelinie im zweiten HJ 2019 einsatzfähig ist. Dass die Produktion überhaupt hochgefahren wird, ist also nicht gewährleistet, sondern hängt von weiteren Faktoren ab, nämlich:

      4. Man will das Fahrzeug mit seinen Partnern zusammen auf Europas Straßen bringen. Es steht ein Fahrzeugkonzept und eine Fertigungslinie, braucht aber Partner, um produzieren und/oder vertreiben zu können. Über den Cashbestand von Fox weiß man nichts. Fox soll aber "an der Weiterentwicklung seiner E-Fahrzeugtechnologie" arbeiten, "um die Kilometerleistung pro Ladung zu erhöhen und erschwingliche E-Mobilitätsoptionen zu entwickeln." Die Schlüsse, die man selbst aus der Insolvenz gezogen hat, nämlich dass das Fahrzeug zu teuer war und dass die Laufleistung in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird, werden bei der Weiterentwicklung besonders berücksichtigt. Konzeptionell passt eine günstige, kleine und leichte Batterie mit einer hohen Energiedichte perfekt zu den daraus resultierernden Anforderungen.

      5. Unabhängig von dem Deal mit Fox gibt es sowohl belastbare Aussagen des Lion Managements, als auch Pressemeldungen über zum Teil tiefe Gespräche mit Industriegrößen zur Vermarktung der Light Battery. Seit der Vorstellung der Batterie vor 1,5 Monaten wurden noch keine Abschlüsse von Liefer- oder Lizenzverträgen vermeldet. Laut Management ergeben sich auf Messen und Konferenzen aber ständig neue Möglichkeiten. Es vermittelt den Eindruck, dass man viel zu tun habe und mit diversen potenziellen Partnern in Kontakt steht.

      6. Ob ein deutscher OEM auf die Light Battery setzen wird, ist zweifelhaft. Der i-Gruppenchef von BMW kannte das Konzept offensichtlich nicht, um darüber angemessen urteilen zu können. Er ging nämlich von der Falschannahme aus, die Batterie ginge im Show-Fahrzeug i3 über den üblichen Bauraum hinaus. Hier wurde immer wieder von der Arroganz und von Hochmut der großen Autobauer gesprochen. In Sachen Reichweite bleiben große Sprünge bisher aus und die großen Umsätze gehen bei den Verbrennern stark zurück und bleiben bei den Stromern bisher aus.

      7. Seit der Präsentation hat sich für Lion nichts zum Negativen verändert. Es wurde bekannt, dass man mit Hörmann an einer Serienfertigung arbeitet, welche für die Mia als erstes designt werden könnte. Es gibt nach wie vor nichts handfestes bzgl. der Industrialisierung, aber Entwicklungsaufträge, die auf eine Serienfertigung abzielen.

      wie gesagt: Die Zweifel bzgl. der Serienproduktion für die Mia kann ich nachvollziehen, v.a. bei der undurchsichtigen Struktur bei Fox. Auf der einen Seite stehen Firmen- und Patentübernahmen und ein Penny Stock. Auf der anderen Seite steht ein Fahrzeugkonzept für die Stadt, eine einsatzfähige Produktionslinie, sowie eine Fehleranalyse, die zu einer positiven Weiterentwicklung geführt hat. Ist es vorstellbar, dass man Patente und eine Produktionslinie erwirbt und damit eine Sandburg aufbaut, die nach Außen wie ein Schloss aussieht, um die Light Battery zu pushen? Auf der einen Seite gibt es hier im Forum den Verdacht krimineller Tendenzen des Lion Managements. Auf der anderen Seite gibt es seriöse Geschäftsbeziehungen zur Institutionen des öffentlichen Rechts (EU, Bund, Land), sowie zu namhaften Industriegrößen (Airbus, BMW, Bosch, Toyota, Kreisel, Analog Devices, …). Was man dort rein interpretieren möchte, bleibt in der Tat jedem selbst überlassen.
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      Avatar
      schrieb am 05.12.18 11:56:46
      Beitrag Nr. 3.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.367.893 von Fullhouse1 am 05.12.18 11:28:30
      Zitat von Fullhouse1: dann muss halt jeder selber recherchieren ob es da einen aktiven Partner gibt oder nur ein Briefkasten


      ich habe Deinen Beitrag nicht lesen können, weil er moderiert wurde. Aber ich werde dazu auch nichts weiter recherchieren, weil das völlig unnötig ist. Denn der springende Punkt ist für mich hier momentan ein ganz anderer:

      - es wurde unterstellt, daß die Light Battery ebenso wie der Mavero keine Marktreife erlangen könne, weil da ebenso Zertifizierungen fehlen könnten. Das wäre dann nicht Sache von Kreisel oder sonst wem, sondern ein generelles Problem. Durch die ad hoc wurde klar, dieses Problem ist nicht vorhanden.

      - es wurde unterstellt, die Light Battery wäre viel zu teuer, auch das scheint nicht stichhaltig zu sein.

      aus dem allem folgt:

      Es könnten weitere, viel größere Aufträge folgen. Aus allen direkten Gesprächen mit dem Management wurde überdeutlich, worum es geht. Die Präsentation der Light Battery war vor kurzem und bei Großkonzerne werden neue Verträge nicht über Nacht geschlossen.

      Auch angesichts der sehr schwachen Gesamtmärkte notiert die sehr kleine Lion Aktie momentan recht niedrig. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, welche Volatilität möglich ist. Es ist eine spekulative Aktie, völlig klar. Aber sehr interessant und vielversprechend.
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 11:28:30
      Beitrag Nr. 3.823 ()
      dann muss halt jeder selber recherchieren ob es da einen aktiven Partner gibt oder nur ein Briefkasten
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 05.12.18 10:36:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Unterstellung krimineller Aktivitäten ohne Quellenangabe oder sonstige Nachweise
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 21:37:02
      Beitrag Nr. 3.821 ()
      Auftrag zu klein?
      ob der Auftrag klein oder groß ist, spielt für mich erst mal keine Rolle.

      denn die Bedenken waren vordergründig ganz andere, nämlich daß die Light Battery vielleicht zu teuer wäre oder daß Zertifikate zur Markteinführung fehlen könnten oder daß dieses Produkt für irgendein Vorführmodell taugen würde, nicht aber für die Serienanfertigung.

      der Mavero war ja auch ganz toll, nur wurde der bislang tatsächlich nie produziert und verkauft, könnte bei der Light Battery ein ähnliches Problem vorliegen, waren die Bedenken?

      Diese Bedenken sind jetzt erst mal vom Tisch, daher sehe ich die Nachricht als klar positiv an!!!

      Ich hatte hier nach meinen Verkäufen zwischen 5,20 und 5,70 bei Kursen unter 4 wieder gekauft, sollte es aufgrund der allgemeinen Marktverwerfungen nochmals runtergehen, werde ich erneut kaufen, dabei werde ich kein Limit setzen, sondern direkt kaufen.
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      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:33:52
      Beitrag Nr. 3.820 ()
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      schrieb am 04.12.18 16:59:47
      Beitrag Nr. 3.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.359.439 von Daerber am 04.12.18 14:21:55Hallo zusammen,

      hat jemand Seiten gefunden, auf denen man zu Fox Automotive mehr Informationen bekommt?
      Sie halten wohl die Patente zu "Mia".

      Wikipedia: Entwickelt von Karosseriehersteller Heuliez => Insolvenz => mia Electric ab 2010 (in der Zeit bis 2014 wurde das Design unter der Leitung von Murat Günak weiterentwickelt) => Insolvenz 2014

      Ebenfalls bin ich auf diesen Artikel zur geplanten Übernahme der Fox Automotive durch Benz Mining gestoßen...Diese Firma wird mit 0,02 Mio. Dollar an der Börse geführt???

      Für mich sieht dieses Konstrukt leider nicht nach Millionengewinnen aus, sondern eher nach einem Versuch, die Batterie in größeren Mengen zu produzieren und zu testen...
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 16:57:30
      Beitrag Nr. 3.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.360.216 von Fullhouse1 am 04.12.18 15:36:47stimmt… mit dem Inhaberwechsel ist auch Murat Günak ausgeschieden. Sorry für die Falschinformation. Aber wieso PR Aktion? Glaubst du nicht, dass die Mia-Großproduktion wieder anläuft? Ich denke die waren 2012 einfach ein bisschen zu früh an und zu teuer.
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