LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 351)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 12
Gesamt: 1.176.112
Gesamt: 1.176.112
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,5900
EUR
-7,56 %
-0,1300 EUR
Letzter Kurs 09:18:55 Tradegate
Neuigkeiten
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6800 | +312,12 | |
29,75 | +36,97 | |
0,5300 | +17,78 | |
12,300 | +14,37 | |
1,6545 | +9,75 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5000 | -23,08 | |
3,0000 | -24,91 | |
0,7500 | -25,00 | |
17,850 | -30,00 | |
1,5000 | -90,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.968.480 von kontingent am 16.10.18 10:26:48Kontingent, kannst Du immer nur persönlich werden?
Offensichtlich gehen die Pushversuche ja nicht auf. Auch alle möglichen Erklärversuche, warum der Kurs fällt. Letztes Mal waren es die bösen Algotrader, für die btw. Lion viel zu illiquide wäre.
Die Anleger reagieren auf die inhaltslosen Jubelmeldungen nicht mehr. Seit Jahren nur Enttäuschungen. Seien es angebliche Aufträge beim Mavero für das BMS oder jetzt die Light Battery.
Und das Management hat null dazu gelernt in all den Jahren. Aber was will man nach zehn Jahren von einer Bastlerbude erwarten, die immer noch nur 27 Angestellte hat? EUR 40 Mio. sind da eine ambitionierte Bewertung.
Der Aktienkurs kennt nur eine Richtung - ab in den Süden.
Offensichtlich gehen die Pushversuche ja nicht auf. Auch alle möglichen Erklärversuche, warum der Kurs fällt. Letztes Mal waren es die bösen Algotrader, für die btw. Lion viel zu illiquide wäre.
Die Anleger reagieren auf die inhaltslosen Jubelmeldungen nicht mehr. Seit Jahren nur Enttäuschungen. Seien es angebliche Aufträge beim Mavero für das BMS oder jetzt die Light Battery.
Und das Management hat null dazu gelernt in all den Jahren. Aber was will man nach zehn Jahren von einer Bastlerbude erwarten, die immer noch nur 27 Angestellte hat? EUR 40 Mio. sind da eine ambitionierte Bewertung.
Der Aktienkurs kennt nur eine Richtung - ab in den Süden.
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.967.601 von Ichbin112 am 16.10.18 09:09:05Zur Jury:
Bei solchen Awards werden ja nicht technische Tests durchgeführt und am Ende heisst es, dass das die beste Batterie sei. Ziemlich naiv wenn jemand hier diese Vorstellung haben soll. Der Award ist mehr eine Anerkennung für Tüftler, die etwas probieren.
Und die Besetzung der Jury zeigt dies ja auch. Wer von denen ist ein Batterieexperte?
Thomas Geiger Automobil-Journalist => Presse
Alexander Kraus Senior Vice President, Global Head of Automotive TÜV SÜD => Manager
Prof. Dr. Markus Lienkamp Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik TU München – Fakultät Maschinenbau
=> Maschinenbau-Professor
Robert Metzger CEO & Publisher MunichExpo Veranstaltungs GmbH => Messe-Manager
Prof. Dr. Josef Nassauer Cluster Automotive Bayern => Lobbyist
Thomic Ruschmeyer Vorsitzender BSM e.V. => Lobbyist
Dr. Günter Schipper Leiter Automotive VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut
Markus Schöttle Redakteur ATZ Elektronik => Fachpresse
Prof. Dr. Gernot Spiegelberg Corporate Technology, Research in Digitalization and Automation,Chief Expert Software Siemens AG => Software-Experte
Keiner in der Jury hat beruflich schwerpunktmässig mit Batterien zu tun. Es sind Journalisten, Lobbyisten und Manager.
Und das wäre ja alles schön und gut, wenn das Unternehmen nicht ständig solche Sachen meldet. Lion geht ja ständig mit Ankündigungen an die Öffentlichkeit, aber nicht mit Resultaten. Weil die gibt es bisher nicht.
Bei solchen Awards werden ja nicht technische Tests durchgeführt und am Ende heisst es, dass das die beste Batterie sei. Ziemlich naiv wenn jemand hier diese Vorstellung haben soll. Der Award ist mehr eine Anerkennung für Tüftler, die etwas probieren.
Und die Besetzung der Jury zeigt dies ja auch. Wer von denen ist ein Batterieexperte?
Thomas Geiger Automobil-Journalist => Presse
Alexander Kraus Senior Vice President, Global Head of Automotive TÜV SÜD => Manager
Prof. Dr. Markus Lienkamp Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik TU München – Fakultät Maschinenbau
=> Maschinenbau-Professor
Robert Metzger CEO & Publisher MunichExpo Veranstaltungs GmbH => Messe-Manager
Prof. Dr. Josef Nassauer Cluster Automotive Bayern => Lobbyist
Thomic Ruschmeyer Vorsitzender BSM e.V. => Lobbyist
Dr. Günter Schipper Leiter Automotive VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut
Markus Schöttle Redakteur ATZ Elektronik => Fachpresse
Prof. Dr. Gernot Spiegelberg Corporate Technology, Research in Digitalization and Automation,Chief Expert Software Siemens AG => Software-Experte
Keiner in der Jury hat beruflich schwerpunktmässig mit Batterien zu tun. Es sind Journalisten, Lobbyisten und Manager.
Und das wäre ja alles schön und gut, wenn das Unternehmen nicht ständig solche Sachen meldet. Lion geht ja ständig mit Ankündigungen an die Öffentlichkeit, aber nicht mit Resultaten. Weil die gibt es bisher nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.967.511 von kontingent am 16.10.18 08:58:21Korrektur-Meldung : BMZ war nicht unter den für den Award „Ausgesuchten“ :
Kategorie Battery
• Guangzhou Kingser Electronics (CHN) – KS-AMU Arc Management Unit
• König Metall (D) – GVI® Gestützte Vakuum-Isolierungen
• LIONSmart (D) – Light Battery
ABER … diese unten „im Link dargestellten“ kleinen namenlosen Einzel-Batterien können auch im LION-LIGHT-AKKU verwendet werden … https://www.emove360.com/de/battery-conference/
Kategorie Battery
• Guangzhou Kingser Electronics (CHN) – KS-AMU Arc Management Unit
• König Metall (D) – GVI® Gestützte Vakuum-Isolierungen
• LIONSmart (D) – Light Battery
ABER … diese unten „im Link dargestellten“ kleinen namenlosen Einzel-Batterien können auch im LION-LIGHT-AKKU verwendet werden … https://www.emove360.com/de/battery-conference/
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.966.926 von ZuercherGnom am 16.10.18 07:49:43Thomas Geiger Automobil-Journalist,
Alexander Kraus Senior Vice President, Global Head of Automotive TÜV SÜD
Prof. Dr. Markus Lienkamp Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik TU München – Fakultät Maschinenbau
Robert Metzger CEO & Publisher MunichExpo Veranstaltungs GmbH
Prof. Dr. Josef Nassauer Cluster Automotive Bayern
Thomic Ruschmeyer Vorsitzender BSM e.V.
Dr. Günter Schipper Leiter Automotive VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut
Markus Schöttle Redakteur ATZ Elektronik
Prof. Dr. Gernot Spiegelberg Corporate Technology, Research in Digitalization and Automation, Chief Expert Software Siemens AG
Und die alle haben keine Ahnung???
Dann schreibst du Lion hat das erste mal im November das Konzept der Lion Battery der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Konzept ist noch keine fertige Batterie, diese ist erst vor ein paar Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Lion muss uns oder dir überhaupt keine Messdaten zur Verfügung stellen, sonder ausschließlich ihren Interessierten Kunden. Und diese werden noch einmal eine Testreihe durchführen und erst dann, wenn alles passt, wirst du und wir hier etwas erfahren. Ein völlig normaler Weg.
Alexander Kraus Senior Vice President, Global Head of Automotive TÜV SÜD
Prof. Dr. Markus Lienkamp Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik TU München – Fakultät Maschinenbau
Robert Metzger CEO & Publisher MunichExpo Veranstaltungs GmbH
Prof. Dr. Josef Nassauer Cluster Automotive Bayern
Thomic Ruschmeyer Vorsitzender BSM e.V.
Dr. Günter Schipper Leiter Automotive VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut
Markus Schöttle Redakteur ATZ Elektronik
Prof. Dr. Gernot Spiegelberg Corporate Technology, Research in Digitalization and Automation, Chief Expert Software Siemens AG
Und die alle haben keine Ahnung???
Dann schreibst du Lion hat das erste mal im November das Konzept der Lion Battery der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Konzept ist noch keine fertige Batterie, diese ist erst vor ein paar Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Lion muss uns oder dir überhaupt keine Messdaten zur Verfügung stellen, sonder ausschließlich ihren Interessierten Kunden. Und diese werden noch einmal eine Testreihe durchführen und erst dann, wenn alles passt, wirst du und wir hier etwas erfahren. Ein völlig normaler Weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.966.926 von ZuercherGnom am 16.10.18 07:49:43
... diese Fa. war ebenfalls mit + gegen LION im „Preisfinale“
LION braucht ja für sein Battery-Pack die kleinen Einzelzellen nicht selbst herstellen … die werden ja schon massenhaft z.B. auch von BMZ hergestellt … https://www.bmz-group.com/Produkte/DE_index_1200_.html?ida=2…
Zitat von ZuercherGnom: Ein Award bei dem Nina Ruge und Hannes Jänicke die Botschafter sind und in der Jury u.a. Journalisten und Vertreter vom TÜV Süd sitzen, hat nun mal gar keine Bedeutung. ... also sprach der selbsternannte Experte mit Namen ZuercherGnom
... diese Fa. war ebenfalls mit + gegen LION im „Preisfinale“
LION braucht ja für sein Battery-Pack die kleinen Einzelzellen nicht selbst herstellen … die werden ja schon massenhaft z.B. auch von BMZ hergestellt … https://www.bmz-group.com/Produkte/DE_index_1200_.html?ida=2…
Ein Award bei dem Nina Ruge und Hannes Jänicke die Botschafter sind und in der Jury u.a. Journalisten und Vertreter vom TÜV Süd sitzen, hat nun mal gar keine Bedeutung.
Was wollen sie auch beurteilen? Mehr als wir Aktionäre wissen sie nicht und bisher hat es immer noch keinen "Proof of Concept" von einem unabhängigen Testinstitut hinsichtlich Leistung Reichweite und Leistung gegeben, obwohl dies für September angegeben wurde.
Sie haben einmal die Batterie selber einmal auf einem Prüfstand geladen und entladen.
All diese Meldungen sind nur dafür gedacht, um unbedachte Retailinvestoren in die Aktie zu treiben. Die Profis, die die Technologie beurteilen können, meiden offensichtlich die Aktie. Denn würde es mit der Light Battery den Durchbruch geben, dann hätten die schon längst zugegriffen.
Und es gibt viele Unternehmen, neben den grossen OEMS, die bereits fertig entwickelte Batterien haben und auch schon in Serie liefern. Und bitte schaut Euch mal deren Ankündigungspolitik an, bevor es zur Serienreife kam.
Z.B. Akasol, ist selber börsennotiert. Oder Rimac - bei denen ist Porsche eingestiegen. Kreisel und Romeo Power müssen auch genannt werden.
Lion hat im November letzten Jahres erstmalig das Konzept der Light Battery der Öffentlichkeit präsentiert. Und was gibt es seitdem: eine Testbatterie im i3, einen Test auf dem Prüfstand und einen unverbindlichen LOI mit einer Hörmann, die null Expertise im EV-Bereich hat. Und das in einem Markt, der extrem dynamisch ist.
Was wollen sie auch beurteilen? Mehr als wir Aktionäre wissen sie nicht und bisher hat es immer noch keinen "Proof of Concept" von einem unabhängigen Testinstitut hinsichtlich Leistung Reichweite und Leistung gegeben, obwohl dies für September angegeben wurde.
Sie haben einmal die Batterie selber einmal auf einem Prüfstand geladen und entladen.
All diese Meldungen sind nur dafür gedacht, um unbedachte Retailinvestoren in die Aktie zu treiben. Die Profis, die die Technologie beurteilen können, meiden offensichtlich die Aktie. Denn würde es mit der Light Battery den Durchbruch geben, dann hätten die schon längst zugegriffen.
Und es gibt viele Unternehmen, neben den grossen OEMS, die bereits fertig entwickelte Batterien haben und auch schon in Serie liefern. Und bitte schaut Euch mal deren Ankündigungspolitik an, bevor es zur Serienreife kam.
Z.B. Akasol, ist selber börsennotiert. Oder Rimac - bei denen ist Porsche eingestiegen. Kreisel und Romeo Power müssen auch genannt werden.
Lion hat im November letzten Jahres erstmalig das Konzept der Light Battery der Öffentlichkeit präsentiert. Und was gibt es seitdem: eine Testbatterie im i3, einen Test auf dem Prüfstand und einen unverbindlichen LOI mit einer Hörmann, die null Expertise im EV-Bereich hat. Und das in einem Markt, der extrem dynamisch ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.964.550 von Tesladriver am 15.10.18 20:21:21
Zitat von Tesladriver: Bitte um Mithilfe, falls ich das übersehen habe.Dir ist nicht mehr zu helfen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.964.550 von Tesladriver am 15.10.18 20:21:21And the winner is... LION Smart! #battery #eMoveAward #eMove360
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
04.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |