checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 357)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 19.04.24 06:30:57 von
    Beiträge: 7.206
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.176.039
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    3,8149+28,88
    10,360+19,91
    2,2150+17,66
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    3,2800-15,03
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 357
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 09:32:35
      Beitrag Nr. 3.646 ()
      scjon komisch oder ?! lion spricht von serie und einer von bmw sagt ,,es geht nicht " mich würde mal der Grund interessieren! ...nach den unabhängigen test erwarte ich eine Reichweite von über 800km... lion schreib 700 drauf, also müssten nach dem Labortest mehr drin sein, ansonsten wäre es mal anders herum :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 08:55:34
      Beitrag Nr. 3.645 ()
      Lion hatte für September ein technisches Symposium mit Experten angekündigt. Offensichtlich hat dieses nicht stattgefunden. Auch der "Proof of Concept" wurde nicht erbracht. Bisher kam zumindest keine Meldung, dass ein unabhängiges Testinstitut die Reichweite von 700km verifiziert hat.

      Es kann doch nicht sein, dass das Management ständig Ankündigungen macht und dann nichts einhält.

      Und die Aussagen von BMW sind wirklich entlarven: Lion kann nicht mehr als ein Showcar bauen, welches in der Serie so nicht gebaut werden kann.

      Im November 2017 hat Lion das Konzept der Light Battery erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem hat sich kein einziger OEM Richtung Lion positioniert.

      Und wie es mit Hörmann weitergeht, erfährt man auch nicht. Mehr als ein unverbindliches MOU gibt es hier nicht. Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, kann keine Industrialisierung funktionieren.

      Frage mich, wann Lion das Geld ausgeht, wenn es so weiter geht?
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 07:19:11
      Beitrag Nr. 3.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.900.083 von Art73 am 08.10.18 22:36:22Der Herr Irlinger
      sollte sich mal erkundigen, ist ja weit entfernt von der Realität. Lion packt den Unterboden mit Rundzellen voll, und schon ist des Showcar fertig.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 22:36:22
      Beitrag Nr. 3.643 ()
      https://edison.handelsblatt.com/erleben/bmw-i-chef-irlinger-…
      ....Als Hersteller müssen wir genau diesen Wünschen nachkommen, bis der Kunde mit dem Zusammenspiel aus Reichweite, Ladezeit und Verfügbarkeit der Infrastruktur zufrieden ist.....
      ...

      Der Entwicklungsdienstleister Lion Smart hat einen i3 mit einem 100-Kilowattstunden-Akku und 700 Kilometern Reichweite gezeigt. Warum kommt so ein Auto nicht von BMW?
      Für ein solches Einzelfahrzeug kann ich den Unterboden mit Rundzellen füllen, gehe über das gesunde Nutzungsspektrum der Batterie hinweg und schon habe ich ein Showcar mit beeindruckenden Eckdaten. Das hat aber nichts mit einer Serienfertigung zu tun, wir halten da unser Konzept weiterhin für das bessere.

      Das bedeutet weiter prismatische Zellen anstelle von Rundzellen, wie sie Lion Smart und Tesla verwenden?
      Prismatische Zellen bieten das Optimum aus Produktionskosten, Energieinhalt, Langlebigkeit, Kühlkonzept und Beladbarkeit. Wir kennen unsere Kundenprofile und wissen, welche Fahrzeuge wie reagieren. Wir wissen auch, dass Tesla bei seinen Rundzellen bleibt und mit dem Model 3 das Format der Zellen leicht verändert hat. Am Ende des Tages sehen wir dort nicht den entscheidenden Unterschied, es wird auf absehbare Zeit also keinen Strategieschwenk geben.

      ...:confused::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 20:48:34
      Beitrag Nr. 3.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.898.508 von Tesladriver am 08.10.18 19:58:31
      Zitat von Tesladriver: Etwas zum Nachdenken:

      War da nicht irgendein Naivling, der sich auf Naturgesetzen im Kapitalismus berief? Grübel.....
      … wenn Du grübelst : denkst Du dann nach ?

      … vielleicht darüber, ob sich im weltweit dominierenden Kapitalismus = WirtschaftsSystem : so etwas wie die Lion-Batterie profitabel nach dem im Kapitalismus geltenden MarktGesetzen herstellen lässt !?

      … wobei auch Dir natürlich klar ist, dass jede Batterie nur nach gekonnter Anwendung der Naturgesetze optimal funktionieren kann : auch und gerade im Kapitalismus !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 20:11:43
      Beitrag Nr. 3.641 ()
      Noch was, mit viel, zwischen den Zeilen, Geschriebenem.

      https://motor.at/technik/elektromobilitaet-bei-vw-der-naechs…


      Extrem wenig Raum für die light Battery...wenn der Baukastensteht, wird's komplex, teuer und unwahrscheinlich.

      Die OEMs aus D setzen bewusst auf suboptimale Lösungen-bremsen halt eben immer noch
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 19:58:31
      Beitrag Nr. 3.640 ()
      Etwas zum Nachdenken:
      BMW wird wohl kaum als Partner in Frage kommen, aber das hatte ich ja schon vor Jahren erwaehnt-daher far East und diesmal vielleicht a bisserl smarter als die letzten beiden Male!
      Denke, diese abstrusen Aussagen des BMW Mannes könnten von allen deutschen OEMs kommen
      Tenor:
      Emobility ja gerne, aber bitte dosiert, ohne Quantensprünge und dafür schön teuer, damit man die Rechtfertigung für die Forderung nach taxpayers money nicht verliert ....und einen smoothen transition Prozess hat .
      Biig Boys halt eben-aber nur logisch, aus deren Sicht.

      War da nicht irgendein Naivling, der sich auf Naturgesetzen im Kapitalismus berief? Grübel.....

      https://edison.hndelsblatt.com/erleben/bmw-i-chef-irlinger-k…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:48:44
      Beitrag Nr. 3.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.894.779 von Tesladriver am 08.10.18 14:24:10
      Zitat von Tesladriver: In diesem Marktumfeld Umfeld bin ich über diese Kursentwicklung sprachlos .....das ist ja fast so, als wenn einer im Süsswassersee verdurstet
      … na! … wenn Dein doch recht langer „Sprachbeitrag“ hier im Thread ein Ausdruck von „sprachlos“ sein Deinerseits ist : was die Kursentwicklung im - Marktumfeld Umfeld = Dein- Süßwassersee - betrifft : dann musst Du mit Deinem : Glauben an den Markt : im Umfeld des gegenwärtigen Marktumfeld an den AktienBörsen wissen : dass Du am Verdursten bist : weil Dein „Marktumfeld Umfeld = Dein-SüßwasserSee“ Deinen Durst nach irrationalem Gelaber über das Marktgeschehen nicht stillen kann … :)

      … die Umsätze in der LION-Aktie sind viel zu gering, um hier von einem „Echten-Markt“ sprechen zu können : was Dich allerdings aber offensichtlich keineswegs „sprachlos“ macht : im Gegenteil …
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 15:19:46
      Beitrag Nr. 3.638 ()
      ich verstehe nicht, warum hier immer mit "dürfte wohl jedem klar sein"-Pseudofakten um sich geworfen wird. Ein bisschen mehr Sachlichkeit und Differenziertheit würde so manchen Posts ganz gut tun.

      Die deutschen OEMs haben gepennt… und zwar massiv. Weil man Aktionäre zufriedenstellen will und die Investitionen in die E-Mobilität - allem voran in die Batteriezellenfertigung - lange Break Even Zeiten haben. Die Milliarden-Investitionen bei Porsche müssten auch mal auseinander klabustert werden. Da fließt z.B. auch ein gehöriger Beitrag in die Hybrid-Entwicklung.

      Nochmal generell angemerkt: Die deutschen Autobauer erhöhen derzeit ihre Anteile an den Batterieforschungs-Startups. Da man aber den Anschluss bei den Li-Ios verpennt hat, setzt man alles auf die Feststoffbatterie, die allerdings noch weit von der Marktreife entfernt ist (2025 ist anvisiert). Hier ist auch noch nicht einmal gesagt, dass die sich überhaupt durchsetzen wird. Wie gut/schlecht sich die aktuelle Technologie entwickeln wird, muss erst noch abgewartet werden. Einen Entwicklungsschritt hat ja unsere liebe Lion Smart mitzuverantworten.

      Die miserable Öffentlichkeitsarbeit ärgert hier alle Kleinanleger und ist wohl auch der Grund, warum der Kurs bei 5€ rum dümpelt. Lion würde tatsächlich gut daran tun, ein bisschen offensiver zu kommunizieren. An den bereits ausgegebenen Aktien verdient die AG allerdings nichts mehr und so sind sie momentan, so meine Einschätzung, noch gar nicht auf Marketing angewiesen. Die Tests der Batterie müssen eh erst noch von einem unabhängigen Institut bestätigt werden, bevor man mit viel Tam Tam die Werbetrommel rührt. Das Marketing zielt dann aber nicht auf die Kleinanleger, sondern es soll eigentlich eine Roadshow geben. Diesbezüglich hätte ich auch mal ganz gerne ein paar News.

      Die Kooperationsvereinbarung mit Hörmann finde ich übrigens sehr gut, zielt sie ja u.a. auch darauf ab, dass die Batterie in das Chassis rein soll, was man auf der IAA vorgestellt hat… habe ich das richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 14:24:10
      Beitrag Nr. 3.637 ()
      Gehe Mal auf die letzten Statements bzgl. meiner Posts gar nicht ein

      Die Kursentwicklung bestätigt meine kritischen Anmerkungen ausreichend 😥

      Nun, es kommt, wie's kommen muss, wenn man glaubt den Markt ignorieren zu können, weil man ja sooo toll ist.

      Nachdem nun Porsche allein über 6 Mrd in Emobility investiert und trotzdem niemand richtiges Interesse an einer signifikanten Beteiligung zeigt, muss man sich fragen, warum das so ist.
      (denke in D dürften so rund 30-50 Mrd in den nächsten 5 Jahren in Emobility fliesen) .

      1. Gibt's ggf. doch kein Fleisch am Knochen? (Dass die Jungs bei den großen OEMs nicht wirklich geschlafen haben, dürfte wohl jedem klar sein , ausserdem ist die battery Community überschaubar....denke mit rund 200 Kontakt hat man alle maßgeblichen globalen Player beinander ..)

      2. Scheinen wohl nur Technik Freaks hier im Forum zu sein....anders ist schwer zu erklären, wieso die miserable Öffentlichkeitsarbeit, d. h. Die mangelde Information an potentieller Aktienkaufer (=Marketing), die hier zwar einhellig bemaengelt wird, aber trotzdem keine aussenwirksamen, plakativen Aktionen gefordert werden.

      Jungs, wacht auf!

      Wiederhole mich ungern, aber ein mittelmäßiges Produkt mit endgeilem Marketing zaubert den Aktionären ein Lächeln ins Gesicht, während die genialsten Resultae der tollsten Tech Genies immer weit unter Wert geschlagen werden

      Hier im Forum scheinen aber die Leute mit Marketingverständnis in der Minderzahl zu sein....anders kann ich mir das Stillhalten und Verständnis für das Vorgehen des Managements, welches mit unser aller Geld arbeitet und dafür bezahlt wird, nicht erklären.

      Investoren, auch Kleininvestoren sind auf Marketing Massnahmen reagierende Individuen..

      Dieser Mangel wird seit Jahren moniert ...entweder hat die lion nun was, dann die Frage, warum können sie sich vor Angeboten nicht retten ...oder sie glauben nur was zu haben ...oder sie spielen einfach gern weiter im technologischen Sandkasten und sind mit dieser Zwergenbewertung zufrieden. Schließlich tun die Leute ja, was ihnen Spass macht ...und sitzen auf einem schönen Aktienportfolio.
      Respekt und Gratulation, zu dem was geschaffen wurde, aber der wahre Wert könnte zig Mal heuer sein

      Nur für Investoren ist dieses Sandkastenspiel einfach nicht genug.

      Wenn die gemachten Aussagen bezüglich. der Light battery einfach hoch zu skalieren wären, müssten wir eher € 100 sehen, als gegen € 4 zu tendieren.

      In diesem Marktumfeld Umfeld bin ich über diese Kursentwicklung sprachlos .....das ist ja fast so, als wenn einer im Süsswassersee verdurstet

      Und vergesst die TÜV Beteiligung....das ist eine reine Dienstleistungsgeschichte mit minimaler upside ..d. h. kaum kursrelevant, wenn's um Zahlen geht.

      PS gibt es News von Daniel Quinger?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 357
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,37
      +0,12
      +0,12
      +5,23
      -0,54
      -0,52
      +1,16
      +0,68
      -1,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche