LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 394)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 19.04.24 06:30:57 von
neuester Beitrag 19.04.24 06:30:57 von
Beiträge: 7.206
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.175.969
Gesamt: 1.175.969
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6800
EUR
-0,59 %
-0,0100 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0000 | +500,00 | |
0,6800 | +312,12 | |
1,4300 | +40,20 | |
0,8841 | +31,96 | |
11,300 | +29,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
11,690 | -11,51 | |
4,8800 | -12,70 | |
1,5000 | -23,08 | |
0,7500 | -25,00 | |
0,5338 | -31,13 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Das Light-Battery-Konzept der Lion E-Mobility AG
http://emobilitaetblog.de/das-light-battery-konzept-der-lion…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://emobilitaetblog.de/das-light-battery-konzept-der-lion…
http://emobilitaetblog.de/das-light-battery-konzept-der-lion…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://emobilitaetblog.de/das-light-battery-konzept-der-lion…
... in der Praxis offensichtlich hierzulande kein Selbstläufer ...
https://www.derstandard.de/story/2000073948661/photovoltaik-…... interessant auch die Erfahrungen der Diskussionsteilnehmer ... die Massentauglichkeit scheint sich mindestens noch ins nächste Jahrzehnt zu ziehen ... der Investitionsaufwand mit allem drum und dran ist wohl eher was für Idealisten, als sparsame Rationalisten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.039.948 von Sympathikus am 16.02.18 09:05:40Da hat Arnie geschickt seine Muskeln (äh, seinen Bekanntheitsgrad) spielen lassen und vielleicht auch Daimlers Interesse geweckt.
... kann ja nicht schaden ...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/neue-modelle/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.985.632 von toschio am 09.02.18 15:53:54Was mir komisch vor kommt, von Kreisel hört man gar nichts mehr. Ob und wann der Mavero Speicher endlich verkauft wird weis anscheinend kein Mensch.
Davon hatte sich Lion als Partner ja auch einiges erwartet.
Auf der Homepage auch seit über einem halben Jahr kein Eintrag mehr.
Was denkt ihr darüber?
Davon hatte sich Lion als Partner ja auch einiges erwartet.
Auf der Homepage auch seit über einem halben Jahr kein Eintrag mehr.
Was denkt ihr darüber?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.985.632 von toschio am 09.02.18 15:53:54
Meine Kritik wurde unbotmässig behandelt, so z. B. warum keine chinesische HP,...
War zu dem Zeitpunkt noch deutlich positiver gestimmt.
Die nächste HV sollte aber wirklich eine rege Teilnahme haben, damit wir ggf. auch etwas erreichen können.
Bzw. Falls man nicht kommen kann, bin ich gerne bereit, andere zu vertreten.
Natürlich im Sinne eines value orientierten Investors.
Das Schweizer Aktienrecht hat, man glaubt es kaum, einen ausgeprägten Schutz der Minderheitsaktionäre.
D. h. wenn wir 10% der Stimmrechte zusammen bekommen, können viele Dinge definitiv verlangt werden. D. h. So rund Stimmrechte von 500 000 Aktien fehlen noch.
Hier nochmals ein Verweis auf unsere lion E-mobility small Investors FB Gruppe
https://www.facebook.com/groups/188878561662886/
HV: Kleinanleger kommt endlich Mal hin!
Soweit ich mich erinnern kann, war ich bei den letzten zwei Hauptversammlungen der einzige private Anleger.Meine Kritik wurde unbotmässig behandelt, so z. B. warum keine chinesische HP,...
War zu dem Zeitpunkt noch deutlich positiver gestimmt.
Die nächste HV sollte aber wirklich eine rege Teilnahme haben, damit wir ggf. auch etwas erreichen können.
Bzw. Falls man nicht kommen kann, bin ich gerne bereit, andere zu vertreten.
Natürlich im Sinne eines value orientierten Investors.
Das Schweizer Aktienrecht hat, man glaubt es kaum, einen ausgeprägten Schutz der Minderheitsaktionäre.
D. h. wenn wir 10% der Stimmrechte zusammen bekommen, können viele Dinge definitiv verlangt werden. D. h. So rund Stimmrechte von 500 000 Aktien fehlen noch.
Hier nochmals ein Verweis auf unsere lion E-mobility small Investors FB Gruppe
https://www.facebook.com/groups/188878561662886/
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.984.879 von Tesladriver am 09.02.18 14:46:34falls ich zur kommenden HV noch Aktionär bin werde ich mich auch bei Herrn Quinger in Erinnerung bringen. Hatte ihn im Nov.2017 angeschrieben. Die Antwort von ihm entspricht in keinster weise der bisher erbrachten Leistung von Lion.
Die Kommunikation mit den Aktionären entspricht eher dem einer GmbH als die einer AG. Warum geht Lion an die Börse ? Um Kapital einzusammeln, aber seine Aktionäre im Dunkeln stehen zu lassen. Herr Quinger bitte hinsetzen, Note 6
Die Kommunikation mit den Aktionären entspricht eher dem einer GmbH als die einer AG. Warum geht Lion an die Börse ? Um Kapital einzusammeln, aber seine Aktionäre im Dunkeln stehen zu lassen. Herr Quinger bitte hinsetzen, Note 6
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.982.143 von tsgadler am 09.02.18 10:43:24
Da geht's nicht um pippifax, wie in Europa.
Letzte Woche war ich bei einem Unternehmen, dass einen Auftrag (nach deren Aussage) zum Bau von einer Million EVs bekommen hat.
Meine Indischen Freunde haben zwischenzeitlich für 20 000 EVs Ausschreibungen in der Tasche, weitere folgen.
Da wir mit den größten indische Busbetreibern Projekte zur Abgasreduktion derer 30 000 Bussen letztes Jahr gemacht haben, weiß ich auch, dass ALLE EBusse in kleinerem Umfang (ca. 10000 Indienweit binnen 2 Jahren) kaufen werden
Unser Projekt für eine der größten Banken der Welt wird die Elektrifizierung des Personenverkehrs in Zentralasien vorantreiben....wir gehen von einem Volumen von $ 20 Mrd aus.
Dazu hatten wir Gespräche mit diversen Busherstellern.
Bis dato können wir hier nichts von der Lion einfließen lassen, weil's offiziell, mag mich irren, aber, ausser engineering, dass den Aktionär wegen der eingeschränkten Upside wenig interessiert, nichts gibt.
Trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang mit der lion und den unzähligen EV Meldungen in der Presse, ausser dass in einem boomenden Markt es schwer sein dürfte, gar kein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Daher ist mir nicht klar, warum solche "ohne Lion" Meldungen gepostet werden und die ich dann lese, da ich denke, die Meldung hat direkt endlich was mit Lion zu tun.
Ich könnte täglich 10 solche Meldung posten, aber wem nutzts?
Eine Taiwanesische Company nutzt jedenfalls die gleiche Kühlflüssigkeit bei Rundzellen..
Was hat das mit der Lion zu tun?
Bin in China und Indien unterwegs.Da geht's nicht um pippifax, wie in Europa.
Letzte Woche war ich bei einem Unternehmen, dass einen Auftrag (nach deren Aussage) zum Bau von einer Million EVs bekommen hat.
Meine Indischen Freunde haben zwischenzeitlich für 20 000 EVs Ausschreibungen in der Tasche, weitere folgen.
Da wir mit den größten indische Busbetreibern Projekte zur Abgasreduktion derer 30 000 Bussen letztes Jahr gemacht haben, weiß ich auch, dass ALLE EBusse in kleinerem Umfang (ca. 10000 Indienweit binnen 2 Jahren) kaufen werden
Unser Projekt für eine der größten Banken der Welt wird die Elektrifizierung des Personenverkehrs in Zentralasien vorantreiben....wir gehen von einem Volumen von $ 20 Mrd aus.
Dazu hatten wir Gespräche mit diversen Busherstellern.
Bis dato können wir hier nichts von der Lion einfließen lassen, weil's offiziell, mag mich irren, aber, ausser engineering, dass den Aktionär wegen der eingeschränkten Upside wenig interessiert, nichts gibt.
Trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang mit der lion und den unzähligen EV Meldungen in der Presse, ausser dass in einem boomenden Markt es schwer sein dürfte, gar kein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Daher ist mir nicht klar, warum solche "ohne Lion" Meldungen gepostet werden und die ich dann lese, da ich denke, die Meldung hat direkt endlich was mit Lion zu tun.
Ich könnte täglich 10 solche Meldung posten, aber wem nutzts?
Eine Taiwanesische Company nutzt jedenfalls die gleiche Kühlflüssigkeit bei Rundzellen..
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
04.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |