LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 474)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 38
Gesamt: 1.176.138
Gesamt: 1.176.138
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,8000
EUR
+4,65 %
+0,0800 EUR
Letzter Kurs 16:44:56 Tradegate
Neuigkeiten
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
15,000 | +900,00 | |
0,6800 | +312,12 | |
7,5000 | +50,00 | |
25,50 | +42,86 | |
1,5100 | +37,27 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
33,59 | -15,75 | |
1,5000 | -23,08 | |
3,0000 | -24,91 | |
0,7500 | -25,00 | |
5,2800 | -49,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.915.513 von Art73 am 19.12.16 13:00:28Der Teaser sieht nicht nach einer "gemeinsamen" Präsentation aus. Vermutlich wird kein Lion Mitarbeiter vor Ort sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.915.417 von Aktienangler am 19.12.16 12:42:19... "Ist schon etwas dreist von Lion, anderes zu behaupten"
was genau ist hier dreist von Lion
was genau ist hier dreist von Lion
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.904.086 von MrCubic am 16.12.16 18:08:51
Von dem Teaser (http://www.linear.com/docs/en/product-selector-card/WBMS_2_P…), den Lion auch in seiner Pressemitteilung verlinkt hat, wird doch klar, dass sich Linear auf der CES präsentiert, nicht Lion! Ist schon etwas dreist von Lion, anderes zu behaupten. In dem 2-seitigen Dokument wird Lion exakt 1x erwähnt, nicht einmal für Lion's Logo hat es gereicht.
Linear holt hier die neuen Kunden ins Boot - entsprechend frage ich mich, wie Lion's Position in Vertragsverhandlungen aussieht und wie klein eigentlich Lion's Umsatzanteil überhaupt am Thema Elektromobilität ist. Die jüngsten Zahlen sind in meinen Augen eine Katastrophe und die aktuelle Entwicklung erinnert mich inzwischen an Electrovaya.
Zitat von MrCubic: Grad beim Googlen gefunden: LION auf der CES. http://cds.linear.com/docs/en/product-selector-card/WBMS_2_Page_Teaser_for_CES.pdf
Von dem Teaser (http://www.linear.com/docs/en/product-selector-card/WBMS_2_P…), den Lion auch in seiner Pressemitteilung verlinkt hat, wird doch klar, dass sich Linear auf der CES präsentiert, nicht Lion! Ist schon etwas dreist von Lion, anderes zu behaupten. In dem 2-seitigen Dokument wird Lion exakt 1x erwähnt, nicht einmal für Lion's Logo hat es gereicht.
Linear holt hier die neuen Kunden ins Boot - entsprechend frage ich mich, wie Lion's Position in Vertragsverhandlungen aussieht und wie klein eigentlich Lion's Umsatzanteil überhaupt am Thema Elektromobilität ist. Die jüngsten Zahlen sind in meinen Augen eine Katastrophe und die aktuelle Entwicklung erinnert mich inzwischen an Electrovaya.
Man darf nicht vergessen das die E-Mobilität und Lion erst am Anfang ihrer Entwicklung stehen.
Durch Umsatzverschiebungen sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Der strategische Investor hat seine Gründe weiter aufzustocken.
Man darf gespannt sein wo der Aktienkurs in 3-5 Jahren stehen wird.
Könnte aber sein das Lion zuvor von einem Big Player übernommen wird?
Spannende Aktie - auch für das Jahr 2017.
Durch Umsatzverschiebungen sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Der strategische Investor hat seine Gründe weiter aufzustocken.
Man darf gespannt sein wo der Aktienkurs in 3-5 Jahren stehen wird.
Könnte aber sein das Lion zuvor von einem Big Player übernommen wird?
Spannende Aktie - auch für das Jahr 2017.
Das sind doch hervorragende Chancen zu einem akzeptablem Preis aufstocken. So wie sich das für mich anhört kann man wohl ein größeres Projekt erst 2017 Umsatzwirksam abrechnen. Soweit ich mich erinnere hat man acuh letztes Jahr um die Zeit die geplante Umsatzverdopplung auf eine Verdreifachung korriegiert und heraus kam dann eine Vervierfachung. Das es dieses Jahr in die andere Richtung geht ist ärgerlich, aber der Dynamik der Branche und den Projektvolumina geschuldet. Da springt es am Jahresende gern mal um ordentlich, je nach dem wann die Rechnung gestellt werden kann. Trotz der Korrektur der Prognose hat man eine KE plazieren können. Weiterhin wird das BMS im i3 mit Linear in Las Vegas auf der CES präsentiert.
Lasst uns mal die konkreten Zahlen abwarten, ich gehe von Umsatzwachstum aus und einem modertem Profit. Wir haben geshen die Firma ist in der Lage Umsatzsprünge mit dem Faktor 4 zu halten. Und das auf Jahresbasis!
Der Artikel im "Aktionär" hat (finde ich) gut rausgearbeitet wo das Potential der Firma liegt. Alles in allem denke ich 2017 wird ein gutes Jahr für LION und die LION AKtionäre!
Lasst uns mal die konkreten Zahlen abwarten, ich gehe von Umsatzwachstum aus und einem modertem Profit. Wir haben geshen die Firma ist in der Lage Umsatzsprünge mit dem Faktor 4 zu halten. Und das auf Jahresbasis!
Der Artikel im "Aktionär" hat (finde ich) gut rausgearbeitet wo das Potential der Firma liegt. Alles in allem denke ich 2017 wird ein gutes Jahr für LION und die LION AKtionäre!
DGAP-News: LION E-Mobility AG: Linear Technology und LION Smart demonstrieren ihr erstes kabelloses Batterie Management System in einem BMW i3 auf der CES 2017 in Las Vegas (deutsch)
18.12.2016 / 16:46 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Zug, CH - 18. November, 2016. Gemeinsam mit ihrem Designpartner LION Smart, einem Tochterunternehmen von LION E-Mobility, stellt LINEAR Technology Linear Technology in dieser Woche das weltweit erste kabellose Batterie Management System (BMS) in einem BMW i3 Konzeptauto auf der Consumer Electronics Messe CES in Las Vegas, USA 05.01. - 08.01. (Stand 36708, LVCC South Hall). Das von LION Smart entwickelte kabellose BMS Konzeptfahrzeug verbindet Linears hochakkurate Batteriepacksensoren mit ihren SmartMesh Netzwerkprodukten und LION Smarts High End Open Source BMS in einem BMW i3. Die Demonstration eines vollständig kabellosen BMS Autos stellt einen signifikanten Durchbruch dar, der Potential für erhöhte Zuverlässigkeit, niedrigere Kosten, weniger Gewicht und reduzierten Verkabelungsaufwand bei großen Multizellbatteriepacks in Elektrofahrzeugen aller Art. Zudem ermöglichen kabellose Verbindungen eine flexible Platzierung von Batteriemodulen und ermöglicht die Installation von Sensoren an Stellen, die für eine Verkabelung nicht geeignet wären. Erik Soule, Vice President, Signal Conditioning Products bei Linear Technology, sagte hierzu: "New designs of electric and hybrid/electric vehicles are increasing rapidly and all of the major automotive manufacturers are searching for ways to improve the performance and reliability of their battery management systems as they move into higher volume production. The wireless BMS concept car, realized through the expertise of LION Smart's BMS design, showcases our product vision." Daniel Quinger, CEO of LION E-Mobility, sagte: "Eines unserer Ziele in diesem ambitionierten Projekt ist die signifikante Verbesserung der Reichweite und Ladezeiten zu d demonstrieren, welche die neuesten Technologien ermöglichen. Die Kombination von Kreisel Electrics lasergeschweißten 18650 Modulen mit direkter Flüssigkühlung, dem Linear Technology "SmartMesh IP wireless mesh mit dem "LTC6811 battery monitoring IC" und LION Smarts Open BMS ermöglicht ein einzigartiges Batteriesystem mit einer Ladezeit von nur 15 Minuten bei einer Kapazität 55kWh und einer Reichweite von mehr als 400km. Dies stellt eine wahrhaft bedeutende Errungenschaft dar." Das kabellose BMS Konzeptfahrzeug auf Basis des BMW i3 erfüllt das Versprechen, kabelloser Technologien, eine signifikante Verbesserung der Zuverlässigkeit und einen Vereinfachung des Designs von in Autos eingesetzten Batterie Management Systemen zu ermöglichen. LION Smart sieht mit Freude der Fortführung ihrer hervorragenden Kooperation mit Linear Technology entgegen
...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39480380…
18.12.2016 / 16:46 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Zug, CH - 18. November, 2016. Gemeinsam mit ihrem Designpartner LION Smart, einem Tochterunternehmen von LION E-Mobility, stellt LINEAR Technology Linear Technology in dieser Woche das weltweit erste kabellose Batterie Management System (BMS) in einem BMW i3 Konzeptauto auf der Consumer Electronics Messe CES in Las Vegas, USA 05.01. - 08.01. (Stand 36708, LVCC South Hall). Das von LION Smart entwickelte kabellose BMS Konzeptfahrzeug verbindet Linears hochakkurate Batteriepacksensoren mit ihren SmartMesh Netzwerkprodukten und LION Smarts High End Open Source BMS in einem BMW i3. Die Demonstration eines vollständig kabellosen BMS Autos stellt einen signifikanten Durchbruch dar, der Potential für erhöhte Zuverlässigkeit, niedrigere Kosten, weniger Gewicht und reduzierten Verkabelungsaufwand bei großen Multizellbatteriepacks in Elektrofahrzeugen aller Art. Zudem ermöglichen kabellose Verbindungen eine flexible Platzierung von Batteriemodulen und ermöglicht die Installation von Sensoren an Stellen, die für eine Verkabelung nicht geeignet wären. Erik Soule, Vice President, Signal Conditioning Products bei Linear Technology, sagte hierzu: "New designs of electric and hybrid/electric vehicles are increasing rapidly and all of the major automotive manufacturers are searching for ways to improve the performance and reliability of their battery management systems as they move into higher volume production. The wireless BMS concept car, realized through the expertise of LION Smart's BMS design, showcases our product vision." Daniel Quinger, CEO of LION E-Mobility, sagte: "Eines unserer Ziele in diesem ambitionierten Projekt ist die signifikante Verbesserung der Reichweite und Ladezeiten zu d demonstrieren, welche die neuesten Technologien ermöglichen. Die Kombination von Kreisel Electrics lasergeschweißten 18650 Modulen mit direkter Flüssigkühlung, dem Linear Technology "SmartMesh IP wireless mesh mit dem "LTC6811 battery monitoring IC" und LION Smarts Open BMS ermöglicht ein einzigartiges Batteriesystem mit einer Ladezeit von nur 15 Minuten bei einer Kapazität 55kWh und einer Reichweite von mehr als 400km. Dies stellt eine wahrhaft bedeutende Errungenschaft dar." Das kabellose BMS Konzeptfahrzeug auf Basis des BMW i3 erfüllt das Versprechen, kabelloser Technologien, eine signifikante Verbesserung der Zuverlässigkeit und einen Vereinfachung des Designs von in Autos eingesetzten Batterie Management Systemen zu ermöglichen. LION Smart sieht mit Freude der Fortführung ihrer hervorragenden Kooperation mit Linear Technology entgegen
...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39480380…
Eine Dividende zu zahlen, wäre kompletter Unsinn, solange große Investitionen nötig sind. Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich über eine Kapitalerhöhung aufregen kann, deren Möglichkeit auf der HV ja explizit beschlossen wurde. Wer in eine Wachstumsfirma investiert, MUSS mit Kapitalerhöhungen rechnen - es wird nicht die letzte gewesen sein.
… aber hallo …
… Lion hat sich dieses Jahr verfünffacht … und das mit der Umsatzverdopplung war eine Hoffnung aufgrund sich anbahnender Geschäfte … deren Umsetzung noch am Laufen ist und wofür offensichtlich auch investiert werden muss … und bissl Zeit benötigt wird … woher soll bitte da eine Dividende kommen … der Kurs war die letzten Wochen an der 5,50iger Marke direkt aufgelegt … was will man mehr …… Lion und seine Technik muss sich in der Masse noch beweisen … im Kurs steckt schon viel Hoffnung drin … und ein Rücksetzer wäre keine Katastrophe, sondern ausbleibenden festgezurrten Vereinbarungen mit glasklaren Parameter-Ansagen geschudet …
… allein die Geschäftsentwicklung wird die Hoffnungen bestätigen oder auch nicht … und somit den Kurs … die Zeit wird es also zeigen.
LION E-Mobility AG: Kapitalerhöhung mit strategischem Investor
Die LION E-Mobility AG hat soeben, mit Verweis auf den Beschluss der Generalversammlung vom 30.06.2015, eine genehmigte Kapitalerhöhung mit einem strategischen Investor in Höhe von EUR 550.000,- zu einem Kurs von EUR 5,50 pro Aktie beschlossen. Es handelt sich hierbei eine Aufstockung der Position des strategischen Investors, der bereits im April 2016 100.000 Aktien zu 5,00 EUR gezeichnet hatte. Dieses Kapital wird vor allem in den Ausbau der Marktposition der LION Smart GmbH investiert werden und dient damit dem weiteren Wachstum des Konzerns.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39476714…
Die LION E-Mobility AG hat soeben, mit Verweis auf den Beschluss der Generalversammlung vom 30.06.2015, eine genehmigte Kapitalerhöhung mit einem strategischen Investor in Höhe von EUR 550.000,- zu einem Kurs von EUR 5,50 pro Aktie beschlossen. Es handelt sich hierbei eine Aufstockung der Position des strategischen Investors, der bereits im April 2016 100.000 Aktien zu 5,00 EUR gezeichnet hatte. Dieses Kapital wird vor allem in den Ausbau der Marktposition der LION Smart GmbH investiert werden und dient damit dem weiteren Wachstum des Konzerns.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39476714…
Vielleicht hat Lion sich ja die guten Nachrichten für Heiligabend aufgehoben. Das ist schon frech was hier gerade mit den Aktionären veranstaltet wird. Garantiert jedenfalls dann am Montag Kurse südlich der 5 Euro. Da werden sich die Aktionärsjünger auch nicht schlecht die Augen reiben, gerade noch das KZ dausend vor Augen.
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
04.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |