LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 555)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.176.102
Gesamt: 1.176.102
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7200
EUR
+1,18 %
+0,0200 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
325,00 | +13,24 | |
0,7900 | +11,27 | |
6,3850 | +7,98 | |
0,6625 | +6,85 | |
29,36 | +6,57 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,740 | -9,83 | |
6,8200 | -10,26 | |
4,5200 | -12,23 | |
1,5000 | -23,08 | |
0,7500 | -25,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.231.783 von sirmike am 20.04.16 10:05:51
… und jemals der Name Lion auftaucht … ja dann
http://www.ingenieur.de/Themen/Automobil/Geheimlabor-in-Deut…
… die haben Geld und sind für eben die jungen Ingenieure interessant …
… würde ich persönlich den Chinesen bevorzugen … aber ist ja Geschmacksache.
… wenn hier Bewegung rein kommt …
Zitat von sirmike: BMW verliert anscheinend Kern-Entwicklungsteam für seine Elektroautos (klick).
… und jemals der Name Lion auftaucht … ja dann
http://www.ingenieur.de/Themen/Automobil/Geheimlabor-in-Deut…
… die haben Geld und sind für eben die jungen Ingenieure interessant …
… würde ich persönlich den Chinesen bevorzugen … aber ist ja Geschmacksache.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.232.167 von halbgott am 20.04.16 10:43:03
"2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel."
Das einzige E-Auto das in 2016 nach aktueller Infolage auf den Markt kommt ist die zweite
Generation des Smart E-Drive in der zweiten Jahrenhälfte. Die erste Generation wird ja schon
länger nicht mehr gebaut.
Alle anderen Hersteller werden ihre bestehenden Modelle was die Batteriepakete angeht nur updaten in Richtung höherer Reichweite. Schauen wir mal was da in 2016 noch so kommt an Infos.
Gruß
Zitat von halbgott:Zitat von sirmike: BMW verliert anscheinend Kern-Entwicklungsteam für seine Elektroautos (klick).
Und wohin geht das Entwicklungsteam? Nach China.
Ob das nun gut oder schlecht für Lion ist, bleibt völlig spekulativ:
"Allein eine Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen, bei der 2016 40.000 Stück Batterien für Vans und Lkw nach Kreisel-Technologie (in Asien) gefertigt werden, lässt die Kassen klingeln."
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Muehlviertl…
"2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel."
Das könnte auch Mercedes sein.
Die heutige Meldung, daß die Bundesregierung eine 10 jährige Befreiung der KfZ Steuer für E-Autos plant, ist allemal wichtiger.
"2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel."
Das einzige E-Auto das in 2016 nach aktueller Infolage auf den Markt kommt ist die zweite
Generation des Smart E-Drive in der zweiten Jahrenhälfte. Die erste Generation wird ja schon
länger nicht mehr gebaut.
Alle anderen Hersteller werden ihre bestehenden Modelle was die Batteriepakete angeht nur updaten in Richtung höherer Reichweite. Schauen wir mal was da in 2016 noch so kommt an Infos.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.231.783 von sirmike am 20.04.16 10:05:51
… und es wäre traurig, wenn das Ganze bei BMW nur von 4 Leuten abhängt … Leute kommen und gehen … und BMW ist angeblich eines der beliebtesten Unternehmen global … wie immer man das messen mag …
… und wer bitte prägt diesen Begriff, wenn ich nicht einmal einen Autorennamen finde (aus deinem Klick):
»… der Weggang des Kern-Entwicklungsteam für BMW i …«.
Fragen über Fragen
Leider finde ich nicht, wer diesen Artikel verfasst hat …
Zitat von sirmike: BMW verliert anscheinend Kern-Entwicklungsteam für seine Elektroautos (klick).
… und es wäre traurig, wenn das Ganze bei BMW nur von 4 Leuten abhängt … Leute kommen und gehen … und BMW ist angeblich eines der beliebtesten Unternehmen global … wie immer man das messen mag …
… und wer bitte prägt diesen Begriff, wenn ich nicht einmal einen Autorennamen finde (aus deinem Klick):
»… der Weggang des Kern-Entwicklungsteam für BMW i …«.
Fragen über Fragen
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.232.140 von Der Tscheche am 20.04.16 10:40:55
… dieser Satz hebelt quasi die vorherigen Gedanken von dir aus …
… ist doch eh in den heutigen Zeiten schon ein Vorteil, dass die Leute hier untereinander Links einstellen und man informiert sein kann.
Da machst du es dir ganz schön einfach …
Zitat von Der Tscheche: …
Mir persönlich ist das alles zu sehr HYPE / zu wenig fundiertes Wissen. Aber ich will auch nicht behaupten, hier die ganze Diskussion genauestens verfolgt zu haben. Daher auch diese Nachfrage für den Fall, dass sich jemand dazu äußern kann und möchte.
… dieser Satz hebelt quasi die vorherigen Gedanken von dir aus …
… ist doch eh in den heutigen Zeiten schon ein Vorteil, dass die Leute hier untereinander Links einstellen und man informiert sein kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.231.783 von sirmike am 20.04.16 10:05:51
Und wohin geht das Entwicklungsteam? Nach China.
Ob das nun gut oder schlecht für Lion ist, bleibt völlig spekulativ:
"Allein eine Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen, bei der 2016 40.000 Stück Batterien für Vans und Lkw nach Kreisel-Technologie (in Asien) gefertigt werden, lässt die Kassen klingeln."
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Muehlviertl…
"2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel."
Das könnte auch Mercedes sein.
Die heutige Meldung, daß die Bundesregierung eine 10 jährige Befreiung der KfZ Steuer für E-Autos plant, ist allemal wichtiger.
Zitat von sirmike: BMW verliert anscheinend Kern-Entwicklungsteam für seine Elektroautos (klick).
Und wohin geht das Entwicklungsteam? Nach China.
Ob das nun gut oder schlecht für Lion ist, bleibt völlig spekulativ:
"Allein eine Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen, bei der 2016 40.000 Stück Batterien für Vans und Lkw nach Kreisel-Technologie (in Asien) gefertigt werden, lässt die Kassen klingeln."
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Muehlviertl…
"2016 werde ein Elektro-Auto eines großen deutschen Herstellers auf den Markt kommen – mit dem Herzstück von Kreisel."
Das könnte auch Mercedes sein.
Die heutige Meldung, daß die Bundesregierung eine 10 jährige Befreiung der KfZ Steuer für E-Autos plant, ist allemal wichtiger.
Liest / schreibt hier denn irgendjemand hin, der die Marktstellung und davon abgeleitet das tatsächliche Potenzial von Lion wirklich einschätzen kann?
Hier ist doch bei 5€/Aktie so viel Zukunft eingepreist, dass es doch nicht reicht, einfach mal auf den absehbaren Siegeszugs des Elektroautos zu vertrauen?
Wenn ich mich recht entsinne, war das einzige Posting in den letzten Monaten, das ein wenig in Richtung "Branchenkenntnis" lief, von Value im Nebenwerte-Thread, der auch nur vage andeutete, dass da mit Lion irgendetwas Großartiges läuft, wovon er durch die Einbindung in ein Projekt etwas wisse.
Mir persönlich ist das alles zu sehr HYPE / zu wenig fundiertes Wissen. Aber ich will auch nicht behaupten, hier die ganze Diskussion genauestens verfolgt zu haben. Daher auch diese Nachfrage für den Fall, dass sich jemand dazu äußern kann und möchte.
Hier ist doch bei 5€/Aktie so viel Zukunft eingepreist, dass es doch nicht reicht, einfach mal auf den absehbaren Siegeszugs des Elektroautos zu vertrauen?
Wenn ich mich recht entsinne, war das einzige Posting in den letzten Monaten, das ein wenig in Richtung "Branchenkenntnis" lief, von Value im Nebenwerte-Thread, der auch nur vage andeutete, dass da mit Lion irgendetwas Großartiges läuft, wovon er durch die Einbindung in ein Projekt etwas wisse.
Mir persönlich ist das alles zu sehr HYPE / zu wenig fundiertes Wissen. Aber ich will auch nicht behaupten, hier die ganze Diskussion genauestens verfolgt zu haben. Daher auch diese Nachfrage für den Fall, dass sich jemand dazu äußern kann und möchte.
BMW verliert anscheinend Kern-Entwicklungsteam für seine Elektroautos (klick).
"Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket zur Förderung von Elektroautos beschlossen. Nach Informationen der SZ sollen E-Auto-Käufer für zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit werden."
Quelle: Sparkassen-Broker-News-Ticker
Quelle: Sparkassen-Broker-News-Ticker
kurzfristig hoch bis 5,50 -5,80 Euro wer drin (reiner Zock).
Wenn dann sollte es spätestens dann wieder nach unten abprallen
...so eine Vermutung
Mal schauen
Wenn dann sollte es spätestens dann wieder nach unten abprallen
...so eine Vermutung
Mal schauen
Dass Lion für sein rasantes Wachstum irgendwann auch mehr Eigenkapital braucht, ist doch klar (gewesen). Nun droht keine "normale Kapitalerhöhung" mehr mit Bezugsrecht der Altaktionäre, die den Kurs dann über Wochen und Monate belastet, sondern Lion hat sich schnell und einfach frische Mittel besorgt und das zu Spitzenkursen. Hätte jemand zum Jahreswechsel gesagt, Lion würde für 5 EUR Aktien an den Mann bringen, hätten doch alle gelacht. Ich denke daher, die 5 EUR sind eine gute Gelegenheit für alle, die noch auf den Löwen aufspringen wollen.
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
04.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
01.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |