checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 612)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 19.04.24 06:30:57 von
    Beiträge: 7.206
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 1.175.933
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    1,1600-27,50
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 612
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 11:52:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: falsche Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 06:40:11
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.350.718 von Beimbach am 31.01.14 10:58:24Gute Arbeit Beimbach.
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 10:58:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: unterstellender Inhalt, Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 06:35:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Inhalte überprüfen
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 00:54:11
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Danke, MrCubic, für deinen Beitrag. Ich teile weitgehend deine Meinung über die Firma und bin selber eher langfristig an ihr interessiert. Ich halte ebenso jegliche Diskussionen über die Zahlen der Firma in den vergangen Jahren für komplett überflüssig und würde einige dran erinnern, dass an der Börse die Zukunft und nicht die Vergangenheit gehandelt wird.

      Das BMS und die technischen Konzepte dahinter finde ich sehr interessant. Man muss an der Stelle zugeben, dass der Markt für diese Klasse von Systemen bisher klein war und sich nur schleppend entwickelte. 2014 könnte endlich das Jahr werden, in dem die Elektromobilität in Deutschland und Europa einen ganz anderen Ruf (natürlich nicht zuletzt dank Tesla Motors) gewinnt und die Investitionen von großen Autoherstellern hier anziehen werden. Durch ihre Reputation im Bereich der Batterietests hat die Firma die beste Startposition für die Vermarktung des BMS und muss nur die ersten Kunden gewinnen, dann wird das Geschäft brummen. Die Firma hat ja schon mal berichtet, dass die anfängliche Marktsondierung positiv verlaufen ist. Jetzt braucht es nur eine geschickte Strategie für die Markteinführung, die sich vor allem langfristig orientiert.

      Zu den Geschäften der Joint Venture Tochter gibt es sowieso nur positives zu berichten und im kommenden Jahr werden die Zahlen dort vermutlichen noch einmal kräftig steigen. Ich sehe die konsequente Erweiterung und den Ausbau des Kerngeschäfts rund um die Batterietests als wichtigen Umsatztreiber und frühzeitigen Indikator eines exponentiellen Wachstums bei entsprechender Marktentwicklung. Das neue Crashtestzentrum in Oberpfaffenhofen integriert sich sehr organisch ins Dienstleistungsportfolio rund um die Sicherheit eines Elektroautos und wird im nächsten Geschäftsjahr für einen beträchtlichen Umsatzanteil sorgen.

      Und nun würde mich auch interessieren, wer von den Investoren die Firma bereits besichtigt hat (plane ich demnächst wegen BMS Thema selber) und was ihm/ihr speziell negativ aufgefallen ist. Vor allem bitte mit der Datumsangabe, damit man das Bild im Hinblick auf die zeitliche Entwicklung richtig einordnen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 22:06:02
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Es wurde hier geschrieben (ich glaube Beimbach wars, oder das war in dem Ariva-Forum), dass die Umsätze von 2011 auf 2012 bei LION Smart nicht gestiegen sind. Man muss ja bedenken, dass Umsätze im Bereich der Batterietest in die TÜV SÜD Battery gewandert sind. Die Firma hat mal ursprünglich als reiner Testdienstleister angefangen, dieses Geschäft hat man wie man an den aktuellen Zahlen der Tochter sieht ja erfolgreich aufgebaut und hat sich eine recht ansehnliche Reputation in diesem Markt erarbeitet. Wenn sich dieses Geschäft so wie jetzt weiterentwickelt sieht das doch nach einer ordentlichen Cash-Cow aus. Gewinnzone nach 3 Jahren erreicht, bei dreistelligem Wachstum. Das Geschäft der LION Smart besteht ja seit der Ausgliederung des Testerei in erster Linie aus Ingenieursdienstleistungen und einem eigenen Produkt (BMS). Soweit ich das beurteilen kann, geht man mit dem Open-Source-BMS einen sehr unkonventionellen Weg, der aber nicht weniger interessant ist. Man geht hier zugegebenermassen extrem behutsam/langsam/vorsichtig vor und man wünscht sich hier etwas mehr Dynamik. Was mich als tendienziell langfristigen Investor aber gar nicht so sehr stört. Man wird genug Geld mit dem Testgeschäftverdienen und dieses Geschäft allein ist schon ein sehr attraktives Investment. Das Entwicklungs/Ingenieursdienstleistungen sind etwas riskanter, aber immer noch ein sehr solides Geschäftsfeld (tendenziell niedrigere Margen). Das BMS bringt als Produkt natürlich einiges an Phantasie (hohe Margen) aber auch an Risiko mit. So gesehen gefällt mir das Geschäftsmodell der Firma...alles noch vergleichsweise klein, aber die Elektromobilität steht ja noch ganz am Anfang. Ich glaube an das Thema, ich glaube an die Leute und ich hab Zeit. Was mich ein wenig stört, ist, dass man sehr wenig über das Geschäftsmodell der Firma diskutiert, sondern immer versucht die Firma in einem Betrugs-Kontext zu bringen, den ich nicht sehen kann. Betrügerfirmen halten sich in der Regel gar nicht so lange und auch die Leute (wenn man sich denn die Mühe macht und die Firma besucht) machen nicht den Eindruck, als wenn hier jemand beschissen werden soll. Wenn jemand dort war und das Gefühl hat, dass es sich um Betrug handelt, würde es mich sehr freuen, wenn derjenige mal was dazu sagt, ansonsten halte ich diese Diskussion für relativ müssig. Eure Meinung würde mich interessieren.
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 12:14:09
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      man muss dieses Jahr abwarten wie sich alles entwickelt...

      Die E-Mobilität is ganz klar im kommen! Jetzt schauen wir mal wie sich das positive Martkumfeld auf die Lion auswirkt, ich bleibe am Ball! :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 20:04:31
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Zitat von Tschonko: vom 22.9.13
      Alle sind 2 Jahre älter geworden,
      nur die Argumente gegen Lion-e sind so jung wie am ersten Tag.:D

      Aus der Homepage http://www.lionemobility.de entnehme ich Folgendes:

      Seemann und Mundl sind nicht mehr in der Firma.
      Klar werden die verkauft haben und weiter verkaufen.
      Wird man schon sehen, wenn die fertig sind.

      Craig davies scheint auch nicht mehr in der Firma zu sein, was sehr schade ist.

      Sehr positiv ist:

      "Herr Daniel Quinger wird am 30. November 2013 wie geplant nach dem erfolgreichen Aufbau des Testlabors die Geschäftsführungsposition verlassen, um seine Fähigkeiten bei LION Smart in die BMS Entwicklung sowie den weiteren Ausbau der Entwicklungsdienstleistungen mit einzubringen. Der TÜV SÜD Battery Testing GmbH wird Herr Quinger weiter in beratender Funktion zur Verfügung stehen."

      Wenn sich Quinger, der ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet ist,
      für Lion entscheidet, heißt das einiges.

      Börsenprospekt zieht sich nun fast schon über ein Jahr.

      Mit ca. 5, 76 Mill. Aktien haben wir eine MC von unter 3 Millionen.
      Da ich das für billig erachtete, bin ich seit einigen Wochen wieder dabei.

      Grüße
      Tschonko


      Ah geh beimbach,
      keine Meldung in Bezug auf Quinger?

      Das hab ich schon am 22.9 hier reingestellt.

      Na, und wo ist jetzt der Quinger?

      Ansonsten, vor was hast jetzt definitiv gewarnt?

      Mann oh Mann, so viel heiße Luft.

      Aber angenehm bei -10°:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 18:45:19
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Tja, es sind die kleinen Dinge die mir ein Bild geben, was mich einiges befürchten lässt.

      Hier mal was vom 01.02.2012:
      http://www.lionemobility.de/index.php/news/13-fortschritte-d…

      Die Umsatzerlöse in der Bilanz 2012 erzählen was ganz anderes.
      Der Personalaufwand 2012 z.B. dass bei der GmbH nicht mehr als 2-4 Leute arbeiten können.
      Umsatzrückgang ggb. 2011. Wo man ja eigentlich noch gar nichts hatte.
      Was ist aus dem Webshop geworden?

      Fazit:
      3 Mannforschungseinrichtung.
      Serienreifes Produkt: Fehlanzeige.


      Ich bin gespannt auf die 2013er Bilanzen.


      PS: Quinger ist seit Dezember nicht mehr Geschäftsführer bei der TÜV Süd.
      Dass man den Schwarzenegger irgendwo getroffen hat, das ist eine Meldung wert. Wenn ein GF geht, kein Wort. Die Führungsetage bei der TÜV Süd wurde also einmal komplett durchgewechselt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 09:28:32
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Zitat von Beimbach: vom 17.01.14

      Wäre ja nicht dass erste Mal dass ich mit meinen Befürchtungen richtig liege.


      Hallo beimbach,
      könntest du das etwas genauer ausführen?

      Ich nehme mal stark an, du meinst befürchtungen in Bezug auf lion e.

      Also, was hast du wann befürchtet und was ist von deinen befürchtungen wann und wie eingetroffen.

      Ich hab nämlich nichts gefunden und das hat mich einiges an zeit gekostet.

      Grüße


      Ich glaub, jetzt wird es wieder etwas ruhiger zugehen.

      Wenn man bedenkt, was alles die letzten jahre in die TÜV investiert wurde und dass da auch wieder was verdient wird, ist schon sehr positiv.

      Aber das Um und Auf hier ist die Spekulation auf die BMS.
      • 1
      • 612
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      +0,35
      -1,84
      +0,64
      -0,58
      0,00
      -0,13
      0,00
      -1,87
      -1,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche