checkAd

    Vontobel Research stuft Basilea Pharmaceutica Ltd auf hold - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.08.11 14:18:41 von
    neuester Beitrag 27.01.17 16:59:05 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.168.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 14:18:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Basilea Pharmaceutica (ISIN CH0011432447/ WKN A0B9GA) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold". Gestern habe …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Vontobel Research stuft Basilea Pharmaceutica Ltd auf hold
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 14:18:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 08:43:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Magazin EURO wird Basilea als Kauf gesehen, angeblich niedrig bewertet und chancenreich: 300 Mio Börsenwert und allein 200 Mio Barmittel sind angeblich vorhanden! Man bekommt die Stücke unter 28 Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:20:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      und nicht nur das: Der Verfasser setzt ein Kursziel von 45 (also mehr als plus 50%) Stand heute unter 27 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 21:56:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Inzwischen 40 Euro und in den letzten Tagen sehr freundlich, kommen am 09. Februar gute Zahlen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 10:14:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zahlen waren prima und ich habe einen Teil der Position mit über 40% Gewinn veräußern können, man darf nicht zu gierig werden.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 14:36:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Basilea in Phase III erfolgreich

      Nachdem eine Phase III-Studie für das Hautmedikament Toctino erfolgreich abgeschlossen wurde, könnte bald ein US-Zulassungsantrag folgen.

      Weiterlesen auf www.transkript.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 20:46:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit einigen Tagen/ Wochen steigt diese Aktie. Ist jemand hier schon dabei und würde sich hier der Einstieg noch lohnen. Muss man hier noch was beachten, der Chart sieht auf jedenfalls toll aus.
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 09:51:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      die sieht sehr gut aus und alle news lesen sich noch besser.
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 13:04:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Basilea gibt bekannt, dass die U.S. FDA Isavuconazol die Marktzulassung zur Behandlung invasiver Aspergillose und invasiver Mucormykose erteilt hat

      Basilea Pharmaceutica AG / Basilea gibt bekannt, dass die U.S. FDA Isavuconazol die Marktzulassung zur Behandlung invasiver Aspergillose und invasiver Mucormykose erteilt hat . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

      Basel, 6. März 2015 - Basilea Pharmaceutica AG (SIX: BSLN) gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) Isavuconazol für die Behandlung von invasiver Aspergillose und invasiver Mucormykose für Patienten ab 18 Jahren zugelassen hat. Invasive Aspergillose und Mucormykose (auch bekannt als Zygomykose) sind lebensbedrohliche Pilzinfektionen, die vor allem bei immungeschwächten Patienten auftreten. Der US-Zulassungsantrag (New Drug Application, NDA) wurde von Basileas Partner Astellas eingereicht, der das Medikament in den Vereinigten Staaten unter dem Markennamen CRESEMBA® (Isavuconazoniumsulfat) vermarkten wird.

      "Wir sind sehr erfreut, dass die FDA Isavuconazol zugelassen hat", so Ronald Scott, Basileas Chief Executive Officer. "Für Patienten in den USA, die an lebensbedrohlichen invasiven Pilzinfektionen erkrankt sind, bietet sich dadurch eine wichtige, neue Behandlungsoption mit breitem Wirkspektrum."

      Prof. Andrew J. Ullmann, Leiter der Abteilung Infektiologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Deutschland, sagte: "Wir suchen dringend nach neuen Wirkstoffen zur Behandlung von Pilzinfektionen, die über ein breites Wirkspektrum, einschliesslich gegenüber den Erregern der Aspergillose und Mucormykose verfügen. Diese Medikamente sollten ein gutes Sicherheitsprofil aufweisen, um auch schwerkranken Patienten verabreicht werden zu können. Das neue Antimykotikum Isavuconazol hat klar das Potenzial, die Patientenbehandlung zu verbessern, da es diesen bisher ungedeckten medizinischen Bedarf adressiert."

      Prof. Achim Kaufhold, Basileas Chief Medical Officer, ergänzte: "Wir erwarten den Abschluss der Begutachtung des von Basilea eingereichten europäischen Zulassungsantrags (Marketing Authorization Application, MAA) für Isavuconazol zur Behandlung von invasiver Aspergillose und Mucormykose bei Erwachsenen im vierten Quartal 2015. Darüber hinaus rechnen wir im zweiten Halbjahr 2015 mit Topline-Daten aus der Phase-3-Studie ACTIVE zur Untersuchung von Isavuconazol bei der Behandlung invasiver Infektionen mit Candida-Hefepilzen, einer möglichen weiteren Indikation."

      Isavuconazol wird zusammen mit Astellas Pharma Inc. entwickelt. Basilea verfügt über die vollständigen globalen Isavuconazol-Rechte ausserhalb der USA und Kanada. In diesen beiden Ländern liegen die exklusiven Rechte bei Astellas. Mit der Zulassung von Isavuconazol zur Behandlung von invasiver Aspergillose in den USA ist eine Meilensteinzahlung von Astellas in Höhe von CHF 30 Mio. verbunden.

      Das Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil von Isavuconazol bei Patienten mit invasiver Aspergillose wurde anhand von Daten aus zwei klinischen Phase-3-Studien bei erwachsenen Patienten, die an invasiven Pilzinfektionen erkrankt waren, gezeigt. SECURE war eine randomisierte, doppelt verblindete Studie mit Isavuconazol und einer Vergleichssubstanz zur Behandlung von Patienten mit invasiver Aspergillose. VITAL war eine Open-label-Studie mit Isavuconazol, ohne Vergleichssubstanz, zur Behandlung von Patienten mit invasiver Aspergillose und bestehender Nierenschädigung sowie Patienten mit invasiven Infektionen durch andere Pilze, einschliesslich den Erregern der Mucormykose.

      In der SECURE-Studie (einer Studie mit 516 Patienten) erwies sich Isavuconazol hinsichtlich des primären Endpunkts der Studie, der 42-Tage-Gesamtsterblichkeit, bei der Behandlung invasiver, durch Aspergillus-Schimmelpilze oder andere Fadenpilze hervorgerufener Infektionen als ebenbürtig (non-inferior) gegenüber der Vergleichssubstanz Voriconazol. In der mit Isavuconazol behandelten Patientengruppe betrug die 42-Tage-Gesamtsterblichkeit 18.6 Prozent gegenüber 20.2 Prozent in der Voriconazol-Gruppe.

      Das Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil von Isavuconazol bei Patienten mit invasiver Mucormykose wurde anhand von Daten aus der VITAL-Studie gezeigt. Diese enthielt eine Subgruppe von 37 Patienten, die an invasiver Mucormykose erkrankt waren. Die Gesamtsterblichkeit in dieser mit Isavuconazol behandelten Gruppe betrug 38 Prozent. Die Wirksamkeit von Isavuconazol zur Behandlung von invasiver Mucormykose wurde nicht in vergleichenden, kontrollierten klinischen Studien evaluiert.

      In der SECURE-Studie zeigte das Gesamt-Sicherheitsprofil von Isavuconazol ähnliche Raten bezüglich Sterblichkeit und nicht-letaler unerwünschter Wirkungen wie die Vergleichssubstanz Voriconazol. Weiterhin traten bei Patienten mit invasiver Aspergillose unter Isavuconazol insgesamt statistisch signifikant weniger auf Studienmedikation zurückzuführende unerwünschte Wirkungen auf als unter Voriconazol.1 Zudem wurden bei Isavuconazol für die Organklassen (System Organ Classes) Leber/Galle, Haut und Augen statistisch signifikant weniger auftretende unerwünschte Wirkungen beobachtet als bei Voriconazol.2

      Die in klinischen Studien bei mit Isavuconazol behandelten Patienten aufgetretenen häufigsten unerwünschten Wirkungen waren Übelkeit (26 %), Erbrechen (25 %), Durchfall (22 %), Kopfschmerzen (17 %), erhöhte Leberenzymwerte (17 %), Kaliummangel (14 %), Verstopfung (13 %), Atemnot (12 %), Husten (12 %), periphere Ödeme (11 %) und Rückenschmerzen (10 %).

      Über invasive Aspergillose und invasive Mucormykose

      Invasive Aspergillose ist eine lebensbedrohliche Pilzinfektion, die vor allem immungeschwächte Patienten betrifft, beispielsweise Leukämiepatienten. Invasive Aspergillose ist bekannt für eine hohe Morbidität und Sterblichkeit. Invasive Mucormykose (auch bekannt als Zygomykose) ist eine schnell fortschreitende, lebensbedrohliche invasive Pilzinfektion, die sich durch eine hohe Morbidität und Sterblichkeit auszeichnet.

      Über Isavuconazol

      Isavuconazol ist ein Antimykotikum aus der Wirkstoffklasse der Azole und die aktive Wirksubstanz des Prodrugs Isavuconazoniumsulfat. Der Wirkstoff ist in den USA zur Behandlung von invasiver Aspergillose und invasiver Mucormykose bei Erwachsenen zugelassen. Ausserhalb der USA ist Isavuconazol ein in der Entwicklung befindlicher Wirkstoff und derzeit nicht zum Verkauf zugelassen. Ein von Basilea eingereichter europäischer Zulassungsantrag für Isavuconazol zur Behandlung von invasiver Aspergillose und Mucormykose bei Erwachsenen wird derzeit durch die Europäische Arzneimittelagentur geprüft.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7442051-basilea-gi…

      Gruß Oberländler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 19:19:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.268.468 von Oberlaendler am 07.03.15 13:04:25Hallo,
      die Nachricht ist wohl am Freitag erst nachbörslich raus gekommen.
      Somit bin ich gespannt, wie grün der Kurs morgen sein wird!

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 12:47:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dollar steht wieder über 1 CHF. Das sollte solchen Aktien in CHF und Euro auftrieb geben. Es wird ja ein signifikanter Anteil in Dollar verdient.

      Aber Sell on Good News scheint neuerdings zum Standart zu gehören bei Zulassung. Selbsterfüllende Prophezeihung.
      Avatar
      schrieb am 06.04.15 12:59:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Solte der Aktienkurs noch eimal unter 100 Euro rutschen wűrde ich mir einige ins Depo legen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 14:43:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Basilea erhält CHMP-Zulassungsempfehlung für Isavuconazol (CRESEMBA®) zur Behandlung invasiver Aspergillose und Mukormykose in der Europäischen Union

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7823529-basilea-ch…

      Gruß Oberlaendler
      Avatar
      schrieb am 27.01.17 16:59:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Basilea vor Rebound?
      Um Basilea war es in den letzten zwei Jahren sehr ruhig. Dabei hat die Pharmabutze wirklich was zu bieten und mit der Actelion Übernahme kommt nun durchaus etwas Fantasie bei dem Wert auf.

      Cash Chefredakteur Daniel Hügli sieht bei Basilea Chancen für eine Übernahme:

      https://www.cash.ch/news/politik/deals-der-pharmabranche-syn…

      Bei Sharedeals nennt man Basilea neben Lonza und Bachem als Kanidaten:

      http://www.sharedeals.de/2017/01/actelion-30-milliarden-deal…

      Basilea überzeugt ausserdem Charttechnisch und dürfte langsam Platz Richtung 80-90 € haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,58
      -0,58
      +0,41
      +0,31
      -2,47
      -2,07
      -1,16
      -4,77
      +2,55
      -0,87
      24.04.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      24.04.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      09.04.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      09.04.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      04.04.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      04.04.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      11.03.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      11.03.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      13.02.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      13.02.24 · globenewswire · Basilea Pharmaceutica
      Vontobel Research stuft Basilea Pharmaceutica Ltd auf hold