checkAd

    Ethische Geldanlage mit guten Renditechancen? Saturn Minerals Inc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.11 11:45:11 von
    neuester Beitrag 30.11.11 14:23:02 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.168.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.838
    Aktive User: 0

    ISIN: CA80412L8832 · WKN: A3C9X6 · Symbol: SOIL
    2,5300
     
    CAD
    -0,39 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 27.03.24 Toronto

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+30,72
    18,640+21,83
    25,00+19,05
    0,5450+16,20
    22,800+13,55

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 11:45:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Saturn Minerals ( A0Q2CP9 Frankfurt: SMK, TSX: SMI)


      Hallo zusammen,
      habe heute eine Studie über Saturn Minerals erhalten und wollte mal fragen, ob ihr euch schon einmal mit dem Wert beschäftigt habt?
      Klingt doch auf den ersten Blick sehr vielversprechend. Was denkt ihr?

      Hier einige Auszüge:
      (Wer die ganze Studie haben möchte, einfach PM an mich und ich leite sie euch weiter)

      Bewertung

      Saturn Minerals ist eine Entdeckungsgeschichte
      par excellence.
      Mit relativ geringem Aufwand
      gelangen dem Unternehmen bisher
      zwei signifikante Entdeckungen,
      davon eine der stärksten,
      bisher in Kanada gefundenen
      Kohleschichten. Daraufhin stieg
      der Kurs Ende März auf 0,50
      CAD, aktuell liegt er bei 0,27
      CAD. Die geringe Anzahl Bohrungen
      und die hohe Trefferanzahl
      sprechen für das
      geologische Modell von Saturn.
      Gegenwärtig hat Saturn bei
      71,35 Mio. ausstehenden, unverwässerten
      Aktien einen Börsenwert
      von 19,26 Mio. CAD bzw.
      13,61 Mio. €. Dies erscheint sehr
      wenig und eröffnet risikofreudigen
      Investoren bei weiter positivem
      Nachrichtenfluss hohe
      Kurschancen.

      Fazit

      Mit Saturn Minerals bekommt
      der risikofreudige Investor die
      Gelegenheit, sich an einem sehr
      aussichtsreichen Energie-„Play“
      zu beteiligen. Innerhalb kurzer
      Zeit gelangen zwei Entdeckungen,
      was klar für die Fähigkeiten
      des Managements und der Geologen
      spricht. CEO Stan Szary
      besitzt über 30 Jahre Erfahrung
      im Bergbau- und Wagniskapital-
      Geschäft. Der VP für Exploration
      Dr. Krzysztof Mastalerz verfügt
      ebenfalls über 30 Jahre Erfahrung
      in Kanada, Russland und
      Lateinamerika. Die Entdeckungen
      sind maßgeblich sein Verdienst.
      Das Management besitzt
      außerdem gut 20% der voll verwässerten
      Aktien und hat so ein
      starkes Interesse am Erfolg des
      Unternehmens. Ein gravierender
      Vorteil von Saturn ist außerdem
      die enge Zusammenarbeit mit
      den Indianern. Es ist erklärtes
      Unternehmensziel, die Entwicklung
      des ganzen Gebietes zu fördern,
      ggf. sogar über ein
      Gemeinschaftsunternehmen. Die
      Indianer als Grundeigentümer
      vergeben die Förderlizenzen und
      gute Beziehungen zu ihnen werden
      sich auch in Zukunft als entscheidende
      Hilfe für weitere
      Entdeckungen erweisen.
      Schließlich leben sie seit Jahrtausenden
      in diesem Gebiet – sie
      sind echte „Insider“.
      Ein Investor verbindet bei Saturn
      die Chancen auf mögliche hohe
      Kursgewinne mit einer außergewöhnlich
      ethischen Anlage.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 12:41:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,
      klingt interessant

      kannst du einen RT-Chart aus CAN eisntellen?

      danke

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 13:08:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Indianer? Gibt´s das immer noch?

      was soll an dieser Anlage "außergewöhnlich ethisch" sein? Die Zusammenarbeit mit den First Nations ist jedenfalls obligatorisch; daraus lassen sich keinerlei, und schon gar nicht außergewöhnliche, ethische Standards ableiten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 13:19:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.984.491 von MFC500 am 22.08.11 13:08:07Da stimme ich dir zu. ohne die Indianer wird kaum was auf die Beine gestellt. Im Iron ore Gürtel in Kanada haben die sogar Straßensperren und Klagen gegen einige Gesellschaften aufgestellt. trotz halte ich das Team um Saturn für ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 16:37:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.984.043 von latino2000 am 22.08.11 11:45:11

      Wenn ich mich recht erinnere/vermute dürfte die Geschichte/Entdeckung relativ analog zu GXS.V sein. Und wenn dem so ist, dann dürte "take your money and run" wahrscheinlich ratsamer sein.

      Gruß
      P.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 01:35:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.674 von Popeye82 am 22.08.11 16:37:48Goldsource sitzt zwar in der Nähe von eines der Saturn Minerals Gebiete, aber ansonsten hat die Gesellschaft nichts mit Goldsource zu tun oder gemeinsam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 02:15:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.987.829 von Watch-Tower am 23.08.11 01:35:53
      Ich meinte hauptsächlich: wenn es die gleiche Region ist, sowie eine ähnliche Qualität der Kohle(was dann zu vermuten wäre). Ich hatte damals, im Vorraus, auf einen, weitaus, höheren Wert(/t) Ihrer Entdeckung spekuliert. Und habe grandios falsch gelegen. :)

      Dazusagen muss ich aber auch sagen, dass ich es dann im entsprechenden Thread zeitnah klar gesagt habe, wo jeder wenn ich mich recht erinnere noch die Chance gehabt hätte mit marginalen Verlusten rauszukommen -das, zu dem Zeitpunkt, aber (nahezu?) keinen interessiert hat. :confused:

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 08:53:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus dem Hardman Report vom 5. Mai 2011 von der Saturn Minerals Webseite:

      "...As they stand with Air Dried values of up to 5,765 KCal/kg (24,120 KJ/kg) with 15.5% ash we feel that this confirms a potential continental market but if the washability tests show that, in particular, sulphur can be reduced there is the potential for these coals to meet export specification. There is even the possibility that the rigorous specifications necessary for use in Pulverised Coal Injection (PCI) may be met by washing and sorting some of the higher spec coals. This would open a new set of doors for Saturn in metallurgical coal export, but as stated the tests to demonstrate that potential have not been completed. In particular moisture content, volatile matter, sulphur and phosphorus analyses are required. ..."

      Dieser Hinweis bezieht sich auf den 89 m starken Kohleflöz in Manitoba - also in der Nähe von Goldsource. Das Problem von Goldsource ist, dass die verschiedene Funde hatten und damals behaupteten, dass diese Funde alle miteinander verbunden sind und somit gigantische Vorkommen in Aussicht gestellt wurden - was kurze Zeit später revidiert werden musste. Seitdem geniesst Goldsource wohl entsprechendes Vertrauen vom Markt. Möglicherweise kann der Verlauf eines Flözes von Saturn Minerals mit einer Entdeckung von Goldsource nachgewiesen werden, aber ansonsten ist es m.E. nur einer von mehreren Nachbarn...
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:37:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.984.043 von latino2000 am 22.08.11 11:45:11Hier ist ein Link mit dem kompletten Bericht:
      http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29361
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:43:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Thema Ölschiefer ist auch nicht zu unterschätzen:

      http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,…
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 11:29:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Saturn Minerals meldet positive Waschbarkeitsergebnisse vom Kohlenbecken Karolina (Projekt Saskatoba)

      Vancouver, 1. September 2011 – Saturn Minerals Inc. – SMI: TSX.V („Saturn“ oder das „Unternehmen“) ist erfreut, die positiven Ergebnisse der ersten Waschbarkeitsuntersuchungen für die Kohlen des Beckens Karolina, das beim Konzessionsgebiet Overflowing im Westen Manitobas entdeckt wurde, bekanntzugeben. Die Waschbarkeitsuntersuchungen wurden von Loring Labs in Calgary (Alberta) an mehreren repräsentativen Mischproben der Bohrkerne, die zuvor anhand der Immediatkohlenanalyse im gleichen Labor untersucht wurden (siehe Pressemitteilung vom 31. Mai 2011), durchgeführt. Das Konzessionsgebiet Overflowing ist eines von mehreren Kohlekonzessionsgebieten, die zusammen genommen das Projekt Saskatoba darstellen.

      Untersuchungen zur Waschbarkeit von Kohle liefern Informationen hinsichtlich der Menge und Eigenschaften der in der Kohle enthaltenen Unreinheiten und bestimmen das Gewinnungs- und Qualitätsverbesserungspotenzial gewaschener und sauberer Kohlengemische. Waschbarkeitstests ermöglichen ebenfalls die Optimierung des Abbau- und Anlagenbetriebs. Die Untersuchungen orientieren sich eng an den ASTM-Standards und sind durch die Reduktion des Asche- und Schwefelgehalts für die Optimierung des potenziellen Endprodukts sowie die Verbesserung des Brennwerts der gewaschenen Kohlegemische ausgelegt. Die einzelnen Proben des Beckens Karolina wurden gemahlen, gesiebt (0,25 mm) und unter Anwendung von Flüssigkeiten mit einer spezifischen Dichte von jeweils 1,4, 1,6 bzw. 1,8 g/cm3 vier Schwimm- und Sinkanalysen zur Abscheidung von Kohlepartikeln, die von verschiedenen Gehalten an mineralischen Unreinheiten gekennzeichnet sind, unterzogen.

      Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
      http://www.irw-press.com/dokumente/Monita_010911_Deutsch.pdf

      Die Waschbarkeitsuntersuchungen für die Kohlenproben, die das Hauptkohlenflöz im Zentrum des Beckens Karolina repräsentieren, haben ein Potenzial für eine signifikante Verbesserung der Qualität der endgültigen Kohlengemische aufgezeigt. Das Hauptkohlenflöz wurde auf die gesamte Länge der Durchörterung in Bohrloch QP227-01 (3 Proben, die 42,04 Meter abdecken) auf seine Waschbarkeit untersucht und hat im Vergleich zu den ursprünglichen Ergebnissen der Immediatanalyse in der Schwimmanalyse mit einer spezifischen Dichte von 1,6 g/cm3 eine beständige Gewinnungsrate von 49% bis 67%, die mit einer beträchtlichen Reduktion des Aschegehalts um 27% bis 34% in Zusammenhang steht, geliefert. Das Waschen der Probe an unreiner Kohle aus dem unteren Kohlenflöz (Mächtigkeit: 3,66 Meter), das im selben Bohrloch durchteuft wurde, ergab bei der Schwimmanalyse (Dichte 1,6 g/cm3) eine Gewinnungsrate von 49% sowie eine äußerst beträchtliche Verringerung des Aschegehalts auf 17,27% (um 61% im Vergleich zum ursprünglichen Aschegehalt von 44% bis 45% im luftgetrockneten Zustand).

      Die zuvor durchgeführte Immediatanalyse des Hauptkohlenflözes des Kohlenbeckens Karolina, das in Bohrung QP227-04 durchteuft wurde (Mächtigkeit: 88 Meter; siehe Pressemitteilung vom 31. Mai 2011) ergab durchweg gute Qualitätsparameter; die Waschbarkeitsuntersuchungen wurden lediglich an zwei Proben, die den tiefsten Teil des Kohlenflözes darstellen, durchgeführt. Eine Probe des 15,24 Meter langen Abschnitts an relativ reiner Kohle (durchschnittlich 21% Asche im luftgetrockneten Zustand) lieferte in der Schwimmanalyse (Dichte 1,6 g/cm3) eine ausgezeichnete Gewinnungsrate von 86% mit einem beachtlichen Rückgang des Aschegehalts auf 14,73%. Der tiefliegendste, 12,29 Meter mächtige Abschnitt dieses Kohlenflözes, der einen beträchtlichen Anteil an unreinen Kohlen (durchschnittlich 38% bis 40% Asche im luftgetrockneten Zustand) umfasst, hat bei einer Dichte von 1,6 g/cm3 in der Schwimmanalyse eine Gewinnungsrate von 62% sowie eine wesentliche Verbesserung der Qualität (Rückgang des Aschegehalts um 57% auf 16,44% gegenüber den ursprünglichen Ergebnissen der Immediatanalyse) erreicht.

      Proben des Hauptkohlenflözes, die aus dem Zentrum des Beckens stammen, haben ebenfalls signifikante Gewinnungsraten der qualitativ hochwertigsten Kohlefraktion (leichter als Schwebekörper mit einer Dichte von 1,4 g/cm3) aufgezeigt. Die 15,24 Meter lange Probe aus Bohrloch QP227-04 ergab eine Gewinnungsrate von 61% dieser Fraktion, die durch einen Aschegehalt von 12,22% im luftgetrockneten Zustand gekennzeichnet war. Die tiefliegendste, 12,29 Meter mächtige Kohlendurchörterung in dieser Bohrung lieferte in der Schwimmanalyse (Dichte 1,4 g/cm3) eine Gewinnungsrate von 42% mit einem Aschegehalt von 15,04% im luftgetrockneten Zustand. Der mittlere Abschnitt des Kohlenflözes (Mächtigkeit: 14,93 Meter), der in Bohrloch QP227-01 durchteuft wurde, ergab bei einer Dichte von 1,4 g/cm3 eine Gewinnungsrate von 36% (Aschegehalt von 15,34% im luftgetrockneten Zustand).

      Zwei ausgewählte Proben der Kohlen mit geringerer Qualität aus den Randgebieten des Beckens Karolina wiesen eine mäßige Verbesserung der Kohlenqualität durch Waschen auf. Der 10,75 Meter mächtige Kohlenabschnitt, der in Bohrung QP227-07 durchteuft wurde, ergab in der Schwimmanalyse (Dichte 1,6 g/cm3) eine Gewinnungsrate von 34% und war durch einen Aschegehalt von 17,22% im luftgetrockneten Zustand gekennzeichnet. Gleichermaßen lieferte die Schwimmanalyse (Dichte 1,6 g/cm3) der 4,2 Meter mächtigen unreinen Kohle aus Bohrloch QP227-03 eine Gewinnungsrate von 35% und einen Aschegehalt von 17,26%.

      Die zuvor bekanntgegebenen Analyseergebnisse des Kohlenbeckens Karolina (siehe Pressemitteilung vom 31. Mai 2011) haben gezeigt, dass sich die mächtigeren Kohlen aus dem Zentrum des Beckens durch relativ gute Qualität auszeichnen. Die Waschbarkeitsuntersuchungen haben darüber hinaus bewiesen, dass ein Großteil dieser Kohlen gewaschen und hinsichtlich einer Verringerung ihres Aschegehalts wesentlich aufgewertet werden könnte. Der Großteil des Schwefelanteils der Kohlenproben scheint mit den organischen Bestandteilen in Beziehung zu stehen; das Waschen senkt den Schwefelgehalt der individuellen Proben nicht. Das Unternehmen hat eine Reihe von mikroskopischen petrographischen Tests veranlasst, um die Beschaffenheit der Schwefelbeimischungen der Kohlen beim Projekt Saskatoba zu untersuchen.

      „Die positiven Waschbarkeitsergebnisse steigern die betriebliche Flexibilität eines potenziellen Abbaus beim Becken Karolina,“ erklärte Stan Szary, President und CEO. „Wenn Kohlen mit reduziertem Aschegehalt mit den hochwertigeren Kohlen bei Karolina kombiniert werden – dessen weitere Analyse die Eignung zur Kohlenstaubeinblasung bewerten wird -, könnte das Becken Karolina in der Lage sein, ein Kohleprodukt zu liefern, dass sowohl für thermische als auch metallurgische Zwecke geeignet ist.“

      Die Probenabschnitte in dieser Pressemitteilung werden auf Grundlage von Bohrmessblöcken, die die gebräuchliche Bezugsgröße für sämtliche Kernproben darstellen, gemeldet. Die Grenzen und Mächtigkeiten der Kohlenflöze beruhen auf den Messungen der Bohrgeräte und könnten sich stellenweise von den Grenzen und Mächtigkeiten der Kohledurchörterungen, die zuvor gemeldet wurden (siehe Pressemitteilung vom 29. März 2011) und anhand von Dichtevermessungen in den Bohrlöchern bestimmt sowie sorgfältig ermittelt wurden, unterscheiden.

      Das Unternehmen ist im Begriff, neu erworbene analytische Daten in das Explorationsmodell, das fortlaufend aktualisiert wird, zu integrieren, um dieses Modell zu verbessern und weitere Bohrziele bei den Konzessionsgebieten des Projekts Saskatoba in Saskatchewan und Manitoba zu identifizieren.

      Dr. Krzysztof Mastalerz (P.Geo.) ist der qualifizierte Sachverständige des Unternehmens gemäß NI 43-101 und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

      http://www.irw-press.com/news_13498.html
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 11:32:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Saturn Minerals Inc. gibt Privatplatzierung bekannt

      Vancouver, 2. September 2011 – Saturn Minerals Inc. – SMI: TSX.V („Saturn“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung (die „Privatplatzierung“), die aus 1.700.000 „Flow-Through“-Einheiten (die „FT-Einheiten“) zu einem Preis von 0,30 C$ pro FT-Einheit und 2.000.000 „Non-Flow-Through“-Einheiten (die „NFT-Einheiten“) zu einem Preis von 0,25 C$ für Bruttogesamteinnahmen von 1.010.000 C$ besteht, durchführen wird.

      Jede FT-Einheit besteht aus einer „Flow-Through“-Aktie (die „FT-Aktien“) und einem halben „Flow-Through“-Aktienbezugsschein (die „FT-Warrants“). Jeder ganze FT-Warrant wird den Besitzer dazu berechtigen, in einem Zeitraum von 12 Monaten vom Datum der Ausgabe der FT-Warrant zu einem Preis von 0,40 C$ eine weitere „Non-Flow-Through“-Aktie zu erwerben. Die FT-Aktien berechtigen den Besitzer gemäß der Regelungen des Income Tax Act (Kanada), die für FT-Aktien geltenden steuerlichen Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.

      Jede NFT-Einheit besteht aus einer „Non-Flow-Through“-Aktie (die „NFT-Aktien“) und einem halben „Non-Flow-Through“-Aktienbezugsschein (die „NFT-Warrants“). Jeder ganze NFT-Warrant wird den Besitzer dazu berechtigen, in einem Zeitraum von 12 Monaten vom Datum der Ausgabe der NFT-Warrant zu einem Preis von 0,35 C$ eine weitere „Non-Flow-Through“-Aktie zu erwerben.

      Alle Warrants unterliegen einem vorgezogenen Verfallsdatum, sollte der Schlusskurs von Saturn an der TSX Venture Exchange nach der anfänglichen viermonatigen Haltefrist an 10 aufeinanderfolgenden Handelstagen 0,50 C$ überschreiten. In diesem Fall werden die Besitzer der Warrants davon unterrichtet, dass die Warrants 31 Tage im Anschluss an diesen Hinweis verfallen werden. Die Warrants können während des 31-tätigen Zeitraums vom Datum des Hinweises bis zum vorgezogenen Verfallsdatum von ihrem Besitzer ausgeübt werden.

      Alle ausgegebenen Wertpapiere werden einer viermonatigen Haltefrist unterliegen. Die Privatplatzierung ist der Zustimmung der TSX Venture Exchange (die „TSX“) vorbehalten. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder Verkauf jeglicher Wertpapiere dar. Eine Vermittlungsgebühr könnte in Übereinstimmung mit den Richtlinien der TSX fällig sein. Die Einnahmen des „Flow-Through“-Anteils der Privatplatzierung werden für die Explorationsaktivitäten von Saturn beim Projekt Saskatoba verwendet werden, während die Einnahmen des „Non-Flow-Through“-Anteils der Privatplatzierung als allgemeines Betriebskapital eingesetzt werden.

      http://www.irw-press.com/news_13509.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 17:20:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.212 von typeonegative am 05.09.11 11:32:50Saturn Minerals hat einen neuen CFO mit interessantem Background und eine neuerdings auch eine deutsche Webseite: www.saturn-minerals.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 18:33:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.209.128 von Watch-Tower am 13.10.11 17:20:57Saturn hat heute eine interessante News gebracht - hier mal eine relevantee Passage. Sieht so aus, als sei Leif Kohleflöz nicht klein:

      Trotz des eingeschränkten Zugangs war das Unternehmen in der Lage, ein einzelnes sekundäres Kohlenziel innerhalb des angenommenen Trends des Kohlenbeckens Leif zu untersuchen und durchteufte in einer Tiefe von 107 Metern circa 1,5 Kilometer südwestlich des Gebiets, wo 2009/2010 durch die Durchörterung eines 9,5 Meter mächtigen Kohlenflözes das Kohlenbecken Leif entdeckt wurde, ein 7,5 Meter mächtiges Kohlenflöz.

      http://www.saturn-minerals.de/News/2011/Saturn-Minerals-fass…
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 09:31:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      war jemand von Euch am Stand auf der Edelmetallmesse ?
      Mir gefällt das Gesamtkonzept v. Saturn recht gut....
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:23:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe kein spezielles Interesse, aber gerade noch eine SMI.V-Besprechung gesehen:
      http://hardmanandco.com/Research/Saturn%20Minerals%209Nov201…

      Gruß
      P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ethische Geldanlage mit guten Renditechancen? Saturn Minerals Inc.