checkAd

    Loriot ist tot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.11 12:50:08 von
    neuester Beitrag 22.12.12 20:20:47 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.168.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:50:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Er war der Größte


      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:02:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Allergrößte!!!!!! :cry::cry:

      R.I.P Vicco von Bülow

      Loriot wird für alle Zeit lebendig bleiben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:05:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.798 von DIE_GERECHTIGKEIT am 23.08.11 13:02:21Das seh ich auch so :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:05:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu früh.
      Ich hätte ihm noch 113 Jahre gegönnt....

      :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:06:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.820 von Beefcake_the_mighty am 23.08.11 13:05:58Er ist unsterblich ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:30:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Loriot Gedanken über Geld..

      SPIEGEL: Für Sie spielte Geld nie eine Rolle?

      Loriot: Nein, obwohl wir nach dem Krieg wirklich erfuhren, was Armut bedeutet. Aber dann fing ich an, für Zeitschriften erste Cartoons zu zeichnen. Davon konnte man immer irgendwie leben. Seither war Geld für mich nie das Entscheidende.

      SPIEGEL: Was dann?

      Loriot: Andere Fragen wie etwa: Ist eine Idee gut? Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur unmodern.

      SPIEGEL: Was ist Ihrer Ansicht nach der Grund für diese schleichende Ökonomisierung vieler Lebensbereiche?

      Loriot: Ich habe dafür keine Erklärung. Aber ich erinnere mich daran, wie ich einmal mit meinem Vater darüber sprach. Er sagte, ich solle nie vergessen, dass Geld letztlich nur ein leider notwendiges Tauschmittel ist. Ich habe ja nichts gegen das Geldverdienen an sich. Aber es sollte nicht das alles beherrschende Thema werden. Heutige Fernsehleute würden gar nicht für möglich halten, wie wir früher gearbeitet haben.

      SPIEGEL: Erzählen Sie es uns ruhig!

      Loriot: Raten Sie mal, was ich Ende der sechziger Jahre, als ich mit Fernsehen begann, pro Sendung bekam!

      SPIEGEL: Da Sie sehr lange an einzelnen Sketchen arbeiteten - 10 000 Mark?

      Loriot: Es waren 1500. Dafür schrieb ich die Texte und führte Regie, ich schauspielerte im Rahmen meiner Möglichkeiten und moderierte auch selbst. Ich habe nie darüber nachgedacht. Es machte Spaß. Heute geht es überall um unvorstellbare Summen, auch legal verdiente. Vor 30, 40 Jahren haben wir einfach gedreht, was uns gefiel. Dann rief vielleicht auch mal ein Intendant an und bekundete sein Missfallen über einzelne Szenen. Aber das hatte keinerlei Konsequenzen. So etwas wäre heute unmöglich.

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49976933.html
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 14:19:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es war das Unspektaluläre, was so begeisterte. Keiner wirds jemals besser können.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 14:47:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

      Dieser kleine, aber feine Satz ist ein wichtiges Leitmotiv für mein Leben geworden... ;)

      Möge er in Frieden ruhen (Loriot, nicht der Mops). :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 14:54:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Nachruf ist zu wenig und trotzdem wäre es ihm jetzt noch zuviel.

      Loriot- Alles über's Fliegen
      http://www.youtube.com/watch?v=fN14c8ri00E
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 15:04:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.990.349 von mausschubser am 23.08.11 14:47:59Dann müsstest Du ja Mopsschubser heißen :(
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 16:32:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      :(


      Avatar
      schrieb am 23.08.11 17:04:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      pappa ante portas .. was für ein paraderolle für ihn :cool:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 17:15:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.991.230 von lyta am 23.08.11 17:04:02Mein Name is Lohse, ich kaufe hier ein :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 18:18:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      only the good die young........
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 18:21:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      "andere machen es doch auch!"



      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 18:22:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.991.772 von DIE_GERECHTIGKEIT am 23.08.11 18:21:49Kultsprüche ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 22:48:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      .+.
      nun ja, er gilt als der Marius Bart der Vergangenheit,
      wobei seine Witze noch besser waren.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 22:52:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.993.243 von peler am 23.08.11 22:48:40Mario Barth :rolleyes:

      Nu aber bitte keine Beleidigungen gegenüber einem Genie :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 23:04:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich trinke auf sein Gedenken ein Glas 77-er Hupfheimer Jungferngärtchen
      (abgefüllt und original-verkorkt von Pahlhuber und Söhne).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 00:15:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.993.301 von Silverager am 23.08.11 23:04:25Ein edles Tröpfchen :cool:

      Das hatta verdient ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 11:56:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      :cool:


      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:39:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Mann war wirklich ein Vorbild, eines der wenigen, die es noch gab.

      Humor
      Gelassenheit
      Begeisterung
      Disziplin
      Selbstironie (allein der Spruch "Das können sie Ihren Kunden in Neapel servieren" in der Nudel :laugh::laugh: )
      und Ernsthaftigkeit waren seine Tugenden.

      Ich glaube, das sollten wir uns wirklich hinter die Ohren schreiben.
      Auch die ganz Jungen hier. Mario Barth und Consorten spielen nicht nur in einer anderen Liga.
      Zwischen denen und Loriot liegen keine Welten, sondern Galaxien!
      Loriots feiner Humor hat eine Aussage. Das ist nie billiger Klamauk und selten albern. Er hält den Leuten auf liebevolle Art einen Spiegel vor die Nase, liebevoll weil übertrieben, ironisch, mitunter sarkastisch. Und das ist eben der wohl beste Weg, auch um Leute zum Nachdenken zu bringen bzw. sich selbst zu reflektieren.

      Und wie gesagt: er bleibt ein Vorbild solange wir uns an ihn erinnern,
      was mir allein in den letzten 24 Stunden viel Freude gemacht hat.
      Gestern noch mit Freunden Papa ante Portas gesehen und Tränen gelacht.
      So einen Film kann man halt öfters sehen weil einem immer noch etwas Neues auffällt, dank seiner Detailversessenheit.

      Gruß
      Julia
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 12:44:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.202 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.08.11 12:39:06Ganz genau so is das ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 20:06:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      :)


      Avatar
      schrieb am 24.08.11 20:14:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.202 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.08.11 12:39:06ich glaube, Loriot fand keiner schlecht. Er war eine Ikone. Wer kann ihm denn das Wasser reichen? So ne olle Blödelshow mit 30 Gags in 45 Minuten ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 20:15:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.997.962 von Blog-Buster am 24.08.11 20:14:28Niemand mehr :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 11:14:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 16:22:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Loriot in Berlin
      beigesetzt


      Jetzt hat er seine letzte Ruhe gefunden: Vicco von Bülow († 87) alias Loriot ist am Dienstag in Berlin beigesetzt worden. Das teilte sein Verlag „Diogenes“ in Zürich mit.

      Er sei „in aller Stille im engsten Familienkreis” auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg bestattet worden.

      Wann genau die Beisetzung stattgefunden hat, wollte der Verlag auf ausdrücklichen Wunsch der Familie nicht sagen.

      Loriot war am 22. August im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See gestorben.

      Neben der öffentlichen Trauerfeier am 17. September in Loriots Geburtsstadt Brandenburg an der Havel sei eine weitere öffentliche Veranstaltung in der Heimatgemeinde von Loriot in Münsing für Ende September geplant.

      Am Freitag erscheint die erste Biografie („Loriot - Biographie“, Riva-Verlag) über den großen Humoristen. Geschrieben hat es der Journalist Dieter Lobenbrett, nach Verlagsangaben „wahrscheinlich Deutschlands größter Loriot-Fan“.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 17:06:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Letztes Loriot-Buch erscheint Mitte September

      Loriot war am 22. August im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Riva-Verlag veröffentlicht am Freitag (2. September) die erste Loriot-Biografie nach dessen Tod. Der Journalist Dieter Lobenbrett erzähle erstmals "wie aus Vicco von Bülow Loriot wurde", hieß es beim Münchener Verlag. Lobenbrett zeichne Loriots Lebensweg von der Kindheit und Jugend über die Herkunft seiner Familie und seinen beruflichen Anfängen bis zu seinem Aufstieg zum erfolgreichen Humoristen nach. Das letzte Buch von Loriot "Bitte sagen Sie jetzt nichts" soll Mitte September im Diogenes Verlag erscheinen.

      Darüber hinaus widmet die Deutsche Oper in Berlin ihre 18. Festliche Operngala am 5. November dem großen Humoristen. Auch die konzertanten Aufführungen von "Candide" am 15. und 18. März 2012 sollen Loriot würdigen.

      http://www.epochtimes.de/763647_loriot-wurde-auf-berliner-fr…
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 17:12:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Er war einer der ganz großen Deutschen: Der Humorist Vicco von Bülow alias Loriot ist tot.

      Der Waldfriedhof, ein wunderschön terrassenförmig angelegtes Gelände mit fast 150 000 Quadratmetern, gilt in der Hauptstadt als Prominentenfriedhof. Auch die Schauspieler Horst Buchholz, Wolfgang Gruner und Grethe Weiser, Verleger Franz Ullstein, Bildhauer Georg Kolbe und Maler George Grosz sind dort begraben.


      http://www.focus.de/kultur/kino_tv/berlin-loriot-findet-letz…

      Avatar
      schrieb am 03.09.11 02:56:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 00:25:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.993.301 von Silverager am 23.08.11 23:04:25Oberföhringer Vogelspinne....

      "Die schmecken alle wie der Erste..."

      "Falsch, wie der Zweite!!!"


      "...so ein pelziges Gefühl?!"

      "Dieser Wein überrascht durch seine fruchtige Frische"


      achja, das waren noch Zeiten :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:20:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wohlsein :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 09:30:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich gönne mir noch ein Glas "Hupfheimer Jungferngärtchen".
      Wohlsein :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 20:20:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.038.993 von hwzock am 03.09.11 02:56:48bestimmt hast du loriot dir auch erst angesehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Loriot ist tot