checkAd

    sehr geringes Handelsvolumen -> Verkauf nicht möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.11 16:27:11 von
    neuester Beitrag 28.08.11 23:10:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.168.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 16:27:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebes Forum,

      ich bin Aktien-Anfänger und bräuchte Eure Unterstützung:

      Mich interessiert eine ausländische Aktie. Als Handelsort kann Frankfurt und Berlin ausgewählt werden.
      So wie ich gesehen habe, wurde die Aktie nur in Frankfurt innerhalb der letzten 12 Monate an 2 Tagen gehandelt. Sehe ich das richtig, dass wenn ich mir diese Aktie ins Depot legen würde, aufgrund des sehr geringen Handelsvolumens später keinen Käufer mehr finde?

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 16:40:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.011.045 von seccopro am 27.08.11 16:27:11moin stefan

      als anfänger solltest du abstand nehmen.
      du hast nicht geschrieben um welchen titel es geht, es ist durchaus möglich, daß der titel an seiner heimatbörse rege gehandelt wird.
      in der regel ist das handeln dort auch ohne währungskonto möglich, weil deine depotbank bei einem handel automatisch "in euro" umrechnet und abwickelt.

      als anfänger wär etwas mehr börsenerfahrung aber angebracht, bei unsicherheit ...finger weg!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 16:41:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.011.045 von seccopro am 27.08.11 16:27:11Immerhin hast Du als Anfänger das grundsätzliche Problem vieler Aktien erfasst.

      Du nennst zwar die Aktie nicht, aber ich vermute mal, dass es sich um einen Pennystock handelt. Entweder handelst Du also an der Heimatbörse (entsprechendes Handelsvolumen unterstelle ich mal) oder lasse die Finger davon.

      Viele sitzen in D auf Explorer-/Biotechaktien und kommen nicht mehr raus.
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 17:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 18:47:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von seccopro: Liebes Forum,

      ich bin Aktien-Anfänger und bräuchte Eure Unterstützung:

      Mich interessiert eine ausländische Aktie. Als Handelsort kann Frankfurt und Berlin ausgewählt werden.
      So wie ich gesehen habe, wurde die Aktie nur in Frankfurt innerhalb der letzten 12 Monate an 2 Tagen gehandelt. Sehe ich das richtig, dass wenn ich mir diese Aktie ins Depot legen würde, aufgrund des sehr geringen Handelsvolumens später keinen Käufer mehr finde?

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Stefan


      Ciao seccopro

      Ich hatte mir die gleiche Frage auch schon gestellt.

      Obwohl meine "Hausbank", die Migros-Bank (CH) sehr träge ist, kann man dort doch an überdurchschnittlich vielen Börsenplätzen handeln, so auch in Toronto oder Sydney.
      Wenn jedoch NUR an deutschen Handelsplätzen gehandelt werden kann und kein Umsatz stattfindet, lasse ich generell die Finger davon.
      Ausserdem ist in diesen Fällen oft auch der Spread sehr hoch.

      Viele liebe Grüsse

      boheme

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 18:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spreads sind zu hoch und du kommst nicht gut raus. Finger weg.

      Stell die Aktie hier rein. Wir diskutieren, egal wie blöd.

      Lies Berneker 77 jeden Tag den Vorspann, es ist immer dasselbe.

      Da lernst Du was.


      Merke: Es kommt immer ein Zug und die guten Chancen sind schnell bekannt und vielen bekannt.

      In den volatilen Zeiten kann ein erfahrener Anleger immer Geld machen.
      Mit risikolosen gut handelbaren Aktien.

      Habe im Moment 28 % Verlust, in den beiden Krisen, die der jetzigen voraus gingen aber nicht.

      Am Ende des Jahres wird mein Verlust sicher keine 28 % sein.

      Mein Anfängerfehler: Innerhalb eines Jahres 98 % verloren. Davon erholt man sich nicht so schnell und sicher nicht über die Börse.
      Man hatte mich gewarnt. Ich wußte alles besser.

      Viel Erfolg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.11 20:04:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt mal im ernst, es gibt tausende von aktien, wieso dann so ein risiko fahren ?

      Bei so einem duennem handel selbst in deutschland, kann es sich kaum um ein serioeses unternehmen handeln.
      Ist wie im casino, manchmal gewinnt man, aber sehr oft verliert man eher.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 00:49:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.011.363 von Timberone am 27.08.11 18:57:02Finde ich gut, dass du ihm deine Fehler als Anfänger mit auf dem Weg gibst. Ja , die Börse ist keine Einbahnstraße und das Geld Viler geht in die Hände weniger. So läuft das. Wer auf die Dauer den Markt schlagen will,muss schlauer sein, als die Masse
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 08:38:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Procera: Finde ich gut, dass du ihm deine Fehler als Anfänger mit auf dem Weg gibst. Ja , die Börse ist keine Einbahnstraße und das Geld Viler geht in die Hände weniger. So läuft das. Wer auf die Dauer den Markt schlagen will,muss schlauer sein, als die Masse


      Vollkommen recht du hast :cool:.

      Timberone, nimms nicht uebel, aber deine komplette gedankenwelt ist darauf ausgelegt zu verlieren.
      Dazu ist jeder newbee verdammt.

      Die realitaet ist, dass du mit deinen jetzigen erfahrungen -28% eingefahren hast. Noch bist du nicht soweit.
      Der satz 'am ende werde ich die verluste wieder reinholen' sagt jeder bevor den totalverlust erleidet.

      Denn wieder weisst du alles besser.
      Solange man keine langfristigen erfolge hat, sollte man lieber keine tips raushauen.
      Nimms nicht persoenlich...boerse isn irrenanstalt und immer schoen :cool: bleiben. Die realitaet ist dein depot.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 13:13:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin nicht so gut wie ich sein möchte und kann von meinen Aktien allein noch nicht leben. Prinzipiell hast Du recht. Auch nach 30 Jahren, eigentlich war mein Goldinvestment 1974 meine erste Erfahrung, reicht es nicht aus.
      Die Topleute hier verstehen einfach mehr von Börse. Nur komme ich denen immer mehr auf die Schliche.
      Man darf nicht vergessen, dass es einfach Spaß macht, Risiken ein zu gehen und sich wie auch immer, mit anderen aus zu tauschen.

      Bei meinem Alter habe ich die Risiken runter gefahren und das dürfte der entscheidene Grund für meinen bescheidenen Erfolg sein.

      Ich bin kopflastig DAX gewichtet und mein Erfolg wird vom DAX Stand abhängen. Da bin ich optimistisch, aber im Moment bin ich 60 Prozent im Cash.

      Der Erfolg gibt einem Recht. Nur der. Aber wer gibt seine Niederlagen schon offen zu? Langsam kenne ich gute Adressen und nicknames.





      Irr war ich schon immer. Deshalb sei vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 22:21:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Timberone: Ich bin nicht so gut wie ich sein möchte und kann von meinen Aktien allein noch nicht leben. Prinzipiell hast Du recht. Auch nach 30 Jahren, eigentlich war mein Goldinvestment 1974 meine erste Erfahrung, reicht es nicht aus.
      Die Topleute hier verstehen einfach mehr von Börse. Nur komme ich denen immer mehr auf die Schliche.
      Man darf nicht vergessen, dass es einfach Spaß macht, Risiken ein zu gehen und sich wie auch immer, mit anderen aus zu tauschen.

      Bei meinem Alter habe ich die Risiken runter gefahren und das dürfte der entscheidene Grund für meinen bescheidenen Erfolg sein.

      Ich bin kopflastig DAX gewichtet und mein Erfolg wird vom DAX Stand abhängen. Da bin ich optimistisch, aber im Moment bin ich 60 Prozent im Cash.

      Der Erfolg gibt einem Recht. Nur der. Aber wer gibt seine Niederlagen schon offen zu? Langsam kenne ich gute Adressen und nicknames.





      Irr war ich schon immer. Deshalb sei vorsichtig.



      hmmm..hört sich gut an, eigentlich frage ich mich, wieso du noch nicht den Durchbruch geschafft hast.
      wie ist denn dein rm mm aufgebaut oder reines Bauchgefuehl ? wenns zu intim ist, auch pm
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 23:10:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wollte nur einem, der ehrlich fragt, meine Erfahrungen mitteilen.

      Ansonsten pöbele ich wie gewohnt hier in den Foren vor mich hin. Macht Spaß.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sehr geringes Handelsvolumen -> Verkauf nicht möglich?