checkAd

    Festplatte Defekt Daten sichern! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.11 11:39:10 von
    neuester Beitrag 01.12.11 18:27:07 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.168.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 11:39:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      beim mein PC ist die interne Festplatte kaput gegangen, ist es möglich die Festplatte an einem anderen Rechner per USB anzuschließen um die Daten zu sichern? Oder gibt es eine andere Lösung die mir weiterhelfen könnte?

      Mir geht es hauptsäglich um meine gespeicherten E-Mails!

      Gruß,
      KKTC
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 12:18:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 Wenn die Festplatte kaputt ist, kann man sie nicht ohne weiteres woanders anschließen.

      Wenn es keinen Headcrash gegeben hat und nur die Elektronik defekt ist, kann man vermutlich alle Daten retten, das kostet vielleicht ein paar Hundert Euro bei einem professionellen Datenrettungsservice (z.B. http://www.data-recovery.de <= kenne ich nicht näher, nur ein Beispiel).
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 12:39:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von KKTC: Hallo,

      beim mein PC ist die interne Festplatte kaput gegangen, ist es möglich die Festplatte an einem anderen Rechner per USB anzuschließen um die Daten zu sichern? Oder gibt es eine andere Lösung die mir weiterhelfen könnte?

      Mir geht es hauptsäglich um meine gespeicherten E-Mails!

      Gruß,
      KKTC


      ein externes Backup wirst du doch haben :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 12:46:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 (42.040.816) > ein externes Backup wirst du doch haben

      Natürlich sollte man so was haben aber nicht wenige sind damit überfordert, man denke nur mal an eine zig GB große Windowsinstallation mit unzähligen Progs alles ohne saubere Datentrennung irgendwo auf C:
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 13:14:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich verstehe das nich.Da haben die Leute wichtige Daten auf dem PC die bei Verlust einige Tausend Euro Widerbeschaffungswert haben und können sich für 39 Euro kein Backupprogramm leisten.Das sollte jedem eine Lehre sein.
      Paragon Backupprogramm 39 Euro Saturn oder Mediamarkt.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 13:49:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Paragon Backupprogramm kenne ich nicht aber es ist sicher eine Lösung.

      Ich denke, dass ein gutes OS eine einfache aber optional auch umfassende/konfigurierbare Datensicherung unterstützen muss und zwar möglichst komfortabel und transparent. Man muss einerseits ein volles Systembackap machen können aber andererseits auch nur eine Sammlung von Daten-Ordnern kopieren können. Backups sollten wahlweise ergänzt oder neu angelegt werden. Alles möglichst übersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 15:16:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.872 von VanGillen am 04.09.11 13:14:12Das kannst du hier kostenlos runterladen, benutze ich selber, funktioniert bestens
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 15:40:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von KKTC: Hallo,

      beim mein PC ist die interne Festplatte kaput gegangen, ist es möglich die Festplatte an einem anderen Rechner per USB anzuschließen um die Daten zu sichern? Oder gibt es eine andere Lösung die mir weiterhelfen könnte?

      Mir geht es hauptsäglich um meine gespeicherten E-Mails!

      Gruß,
      KKTC


      Kaputt ist nicht gleich kaputt. Was ist das genaue Problem? Bootet der Rechner nicht mehr?
      Welche Fehlermeldungen gibt es?
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 16:10:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke schön für Deinen Beiteag.Hab mir für meine Firma gekauft.
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 16:21:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.051 von Sarkastor am 04.09.11 15:16:12Hallo Sarkastor,

      wie funktioniert die Software wenn der Rechner mit der defekten Festplatte nicht hochfährt?
      Kann ich eine andere Festplatte anschliesen die Software installieren und auf die kapute Fetsplatte bzw. Daten zugreifen?
      Ich habe jetzt eine andere interne Festplatte angeschlosen und bin damit online!

      @Brazzo_muc

      Die Festplatte wird nicht erkannt denke ich!
      wollte mit der Recovery DVD das Betriebssystem neu Laden funktioniert aber auch nicht!
      Beim hochfahren stand da was mit "CD" müsste ich nachschauen.

      Gruß,
      KKTC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 16:26:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.132 von KKTC am 04.09.11 16:21:09Nein das Plattenabbild mußt du VOR einem Crash machen!
      Ich mach das 1x pro Woche
      Ist deine Platte kaputt bzw. läßt sich nicht mehr ansprechen, hilft nur noch z.B. Ontrack

      Das kostet aber sicher mehrere 100€ :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 16:41:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.051 von Sarkastor am 04.09.11 15:16:12bei Windoof 7 ist das alles dabei
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 17:14:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich konnte meine Daten seinerzeit so retten:
      Knoppix
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 19:50:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Datteljongleur,

      habe Koppix auf eine CD kopiert der Rechner startet jetzt von der Cd
      wie kommen ich jetzt an die Datein .

      Starte Live Modus dann dauert es einige Minuten danach sehe ich die Übersicht

      www
      E-Mail
      Chat
      SMS
      Muldimedia
      Kontaktverwaltung
      Taschenrechner
      Usw.

      Wie kommen ich jetzt an die Daten?

      KKTC
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 19:56:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=WU96ukn13ss&feature=related

      bis auf 0,34 sec. bin ich gekommen was muss ich danach tun?
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 21:51:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein ganz einfaches und simples Backup-"Programm":


      xcopy C:*.* /M/E/V/Y K:SICHERUNG


      C:*.* ----> ist der zu sichernde Computer. Kann auch eingeschränkt werden auf Verzeichnisse

      C:zu_sicherndes_Verzeichnis*.*

      /M/E/V/Y diverse Parameter. Es werden nur geänderte Daten gesichert und danach das Archiv-Attribut gesetzt. Es werden Dateien und Verzeicnis gesichert. Und es werde keine Nachfragen gestellt, sodaß das Programm in einem durchläuft.

      Die erste Sicherung ist ein Komplettsicherung, danach geht es wesentlich schneller.



      K:SICHERUNG ----> Das Zielverzeichnis auf einem anderen Computer oder externe Festplatte.



      Alle meine wichtige Daten sind bei mir z.B. unter D:DATEN gespeichert.
      Alle Programm die man neu installieren kann sind "nicht ganz so wichtig".
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 21:52:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich vergaß: Das ganze in eine .BAT Datei speichern.


      z.B. Sicherung.BAT und einfach per Dopppelklick oder aus der Commandzeile starten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 22:45:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.707 von KKTC am 04.09.11 11:39:10Da geht oft noch eine ganze Menge. Ich habe da Erfahrung. Wichtig ist aber dass du nicht experimentierst. Als Regel gilt, um so mehr zugriffe auf der Platte, um so schwerer wird es!!!!!

      Deshalb mache ich in so einem Falls zuerst ein Abbild der defekten Platte, mit Acronis True Image. Ist es eine Seagate Platte, gibt's Discc Wizzard von Seagte gratis. Das ist das selbe. Das Abbild (eine Datei ist das) wird auf ein USB Laufwerk erstellt. Dann die alte Platte SOFORT raus aus dem PC.

      Angenommen, das kannst ein Abbild erstellen, dann ist das günstig. Diese Datei lässt sich mit Windows7 öffnen, und dann kannst du mal nach den verlorenen Daten suchen.

      Headcrash gibt es auch, das ist die schlimmste Variante.

      Vielleicht is der Bootsektor defekt. (Die Spur 0, das ist eine Versteckte Datei, nur Profi Programme können da ran). Spur 0 die Daten beschädigt, oder die Magnetspur. Bei der Installation wird die Spur beschrieben. Die kann eber Hardware mäßig kaputt sein, weil er IMMER da drauf fährt beim Neustart, die leidet sehr. Dann sucht er in endlos Schleife danach. Klack.... klack..... Platte nicht erkannt, oder BIOS startet den PC jedes Mal dazu neu auch. Dann kommst du aber an die Daten noch ran. Du brauchst dazu ein Parted-Magic Boot disk. Kannst du aus dem Internet laden.

      Zum Vorbeugen:

      1) Du solltest dein Mail Server so konfigurieren dass abgerufene mails nicht gelöscht werden. (Also der Server selbst, nicht dein Mail reader). Dann setzt du dein Mail Programm auf ein ANDERER PC auf, und der holt dann erst mal alle alte Mails nochmals ab. Mein Provider löscht die mails erst nach drei Monate, habe ich so konfigiriert.

      2) Schreibe eine Batch Datei (.bat Datei) welche dein Mail Bestand automatisch sichert. Das ist ein Einzeiler, Copy von C:/.... nach G:/..... Wobei G ein USB Laufwerk ist- Die .bat Datei trägst du als täglicher "Task" ein, dann geht es von selbst.

      Sind dir die Mails echt sehr wichtig, lasse es lieber von ein Profi richten, aber ein Abbild machen wäre mal vernüftig. Acronis braucht kein Bootsektor. Ist er da, wird er mitkopiert, sonst eben nicht.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 23:21:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.040.707 von KKTC am 04.09.11 11:39:10nachmals, auf der defekten Festplatte zugreifen kann viel Schaden anrichten, schon mal ganz sicher mit dir unbekannte Reparatur Tools.

      Lieber ein Abbild machen von der Defekten Platte. Wenn Windows nicht darauf zugreifen will, heißt noch lange nicht das es Acronis kein Abbild erstellem kann. Das Abbild hat sämtliche Defekte alle auch natürlich, aber das Original ist, so wie es beim Abbild üblich ist, in Prinzip unverändert.

      Wenn du doch mit Tools rangehst, kannst du die auch mal die Linux Live CD brennen. Das ist in so weit fast unschädlich. Damit knackst oft auch eine kaputte Festplatte. Die Live CD lässt in Prinzip Linux laufen, aus dem RAM Speicher. Festplatte rührt er gar nicht an. Da KANNST aber auf "myplaces" schauen, und dann siehst du schon C:

      Die Live CD ist ein Geheimtip wenn der PC nicht mehr bootet, WEIL.... die Live CD kommt ohne FP aus. Die Live CD bootet immer. sogar ohne Festplatte in dein PC, und du kannst dann (ohne Festplatte) noch ins Internet auch damit. Danach mal so gucken was noch für Festplatten in PC drin sind, und was drauf steht, kann die Live CD auch. Im Übrigen auch nett um das passwort zu umgehen bei PC's von andere Leute. Die CD ist echt vies. Du kommst damit fast IMMER auf JEDEN Festplatte. Boot Sektor kaputt, ist egal. Nur ein BIOS passwort hilft dagegen.

      Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 07:02:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn nicht sicher ist, ob die Festplatte wirklich kaputt ist, dann kann man auch erstmal folgendes probieren:
      - alle Kabel zur Festplatte abziehen und neu stecken (Verdacht auf Kontaktschwierigkeiten)
      - Festplatte an dem Steckplatz für die zweite Festplatte auf dem Mainboard anschließen
      - Kabel gegen neue austauschen
      - Festplatte als Zweitfestplatte an einen anderen Rechner anschließen (nicht von der defekten HD booten). Das kann man wie in anderen Beiträgen schon beschrieben auch beim eigenen Rechner machen, indem man von CD ein Notbetriebssystem bootet.

      Achtung:
      - alle HW-Arbeiten immer nur bei sicher ausgeschaltetem und vom Stromnetz getrennten Rechner.
      - jedes Rumpfuschen erhöht das Risiko eines Datenverlustes, vermutlich sicherer ist ein Profi-Datenrettungsdienst (Vorsicht vor schwarzen Schafen).
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 07:48:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von KKTC: http://www.youtube.com/watch?v=WU96ukn13ss&feature=related

      bis auf 0,34 sec. bin ich gekommen was muss ich danach tun?



      9 Shell auswählen -> defekte Festplatte "mounten" und versuchen, auf die Daten zuzugreifen
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 18:27:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Boah, also ihr traut Euch was. Mit einem unbekannten Tool wertvolle Festplattendaten retten.
      Wenn die Daten wirklich wertvoll sind, dann hilft nur ein Datenrettungsservive wie CBL, Kroll Ontrack oder Attingo.
      Kostet ein paar 100 Eumels, aber dafür kriegt ihr auch ziemlich sicher die Daten wieder. Und bezahlen muss man erst, wenn die feststellen, dass die Daten wirklich rettbar sind.

      Aber generell, Leute: Sowas darf nicht vorkommen! Ihr braucht wenigstens eine USB-Platte, da wird meist eine Backup-Software mitgliefert, die im Hintergrund mitläuft. Das kann heut jedes Billigprogramm.

      Heute gibts grad ein Schnäppchen bei Aldi: Eine netzwerkfähige NAS-Festplatte von Medion für 99,99 Euro. 1,5 TeraByte. Das langt für jedes normale Heimnetzwerk um Längen. Backup-Programm ist auch dabei. Hab mir eins besorgt, um meine überquellende USB-Platte zu entlasten. Am wochenende wirds angeschlossen.

      In vieleln Computerboards überschlagen sich grad die Diskusionen über dieses tolle und preisgünstige Medion-Ding. Hier gibts (einen von vielen) informativen Beitrag dazu:
      http://www.speicherguide.de/Magazin/StorageNews/tabid/114/ar…
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Festplatte Defekt Daten sichern!