checkAd

    Generalschlüssel gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.11 19:16:20 von
    neuester Beitrag 04.09.11 20:41:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.168.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 19:16:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      bin Mieter und möchte meinen 2 Tiefgaragenstellplatz vermieten.

      Leider habe ich aktuell interessenten aus einem anderem Hauseingang deren "Generalschlüssel" nicht in unsere Tiefgarage passt.

      Bevor ich stressig rummache. Kann man einen Generalschlüssel nur für bestimmte Türen nachmachen lassen ( zB. nicht Keller & Hauseingang nur Tiefgarage).

      Oder hat der Hausverwalter sowas ? Falls es nachzumachen geht was kostet ein solcher Extra-Schlüssel ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 20:11:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich gehe mal davon aus das eine mechanische Schließanlage für mehrere
      Mehrfamilienhäuser eingebaut wurde, in diesem Fall bekommt jeder Mieter nur einen Einzelschlüssel welcher die eigene Wohnung und zugehörige
      Zentralschließungen (Hauseingang/Garage/Mülltonne usw) schließt.

      Falls diese Zentralschließungen nicht gleichschließend sind also
      z.B aufgeteilt in Z1,Z2 usw dann ist es möglich für die Garage einen
      Einzelschlüssel zu bestellen, falls die Z-Schließungen je Haus gleichschließend sind, was meistens der Fall ist, so passt der Schlüssel für die Haustür auch automatisch in die Garage, würde aber bedeuten das der Mieter der Garage auch in den hauseingang hinein kommt.
      Bei "manchen" hochwertigen Schließanlagen systemen , z.B BKS Janus ist es evtl auch möglich nachträglich einen Gruppenschlüssel zu kreieren der bestimmte Bereiche schließt, dieses benötigt aber eine Funktionsanfrage beim Hersteller.

      Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen, für genauere Angaben müsste man auf den Schließplan schauen.

      Die Preise von Nachschlüssel sind schwierig zu sagen,
      ein Mehrschlüssel(d.h. gleichzeitig mit dem Zylinder bestellter Schlüssel) kostet zwischen 5-10€ ein Nachlüssel(d.h. nur der Schlüssel wird nachbestellt) kostet zwischen 30-40€ alles natürlich netto.
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 20:41:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo

      vielen Dank für die qualifizierte Nachricht. Die Kosten wären im Rahmen. Ich werde morgen den Hausverwalter kontaktieren in der Hoffnung das es einen Gruppenschlüssel gibt.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Generalschlüssel gesucht