checkAd

    Verkauft alles an Aktien was Ihr habt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.11 16:49:22 von
    neuester Beitrag 20.09.13 10:28:32 von
    Beiträge: 84
    ID: 1.168.801
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 43.783
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0274211480 · WKN: DBX1DA · Symbol: DBXD
    171,94
     
    EUR
    +0,20 %
    +0,34 EUR
    Letzter Kurs 13:15:55 Stuttgart

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    25,50+17,40
    1,6800+15,87
    2,1400+12,93
    WertpapierKursPerf. %
    7,1100-9,89
    9,0700-12,45
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:49:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Dax steht vor dem Absturz .
      Europa kann seine Finanzprobleme mit den maroden Ländern nicht regeln.
      Griechenland wird sich nicht erholen und früher oder später rausfliegen.
      Früher waere besser.
      Die Amis stehen weiter vor Riesenproblemen Ihrer Wirtschaft und die Chinesen werden weit überschätzt machen krumme Dinger und keiner kann sie kontrollieren.
      Meine Prognose für den Day steht dieses Jahr noch 3500 Punkte!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:53:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.002 von peewee11 am 05.09.11 16:49:22was los panik bekommen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:56:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geht doch schon wieder aufwärts. 50 Punkte über Tagestief!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 16:56:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.002 von peewee11 am 05.09.11 16:49:22und was sollte man mit dem papier dan machen deiner meinung nach? es kommt wieder der tag wo jeder rein will in die aktien :lick::lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:05:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      STIMMT DER TAGKOMMT WIEDER WO JEDER REIN WILL
      ABER DER IST NOCH FERN.
      Erst geht mal richtig runter. Unsere Finanzexperten wissen nicht mehr was sie tun wollen
      Europa wird seine Schulden geplagten Länder nicht retten können,auf keinen Fall Griechenland!
      Irgentwann wird man keine weiteren Rettungsfonds mehr auflegen können.
      Die Amis haben riesige Wirtschaftsprobleme die auch nicht so schnell behoben werden können.
      Bin aus allem ausser dem Short Trackers raus.
      War eine richtige Entscheidung und halt mein Pulver trocken bis wir unten sind.Das wird bei ca 3500 Punkten sein.
      LEST ML DIESEN BERICHT.

      Droht eine Welt-Währungs-Reform?
      04.09.2011




      Der jetzige Vertrauensschwund bei Dollar und Euro sowie die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise werden die zur Zeit noch schleichende Inflation zu einer offenen, galoppierenden Hyper-Inflation machen („Weimar II“) und zwangsläufig zu einer Welt-Währungs-Reform führen und in eine Welt-Einheits-Währung münden.



      von Norbert Knobloch


      Die Opfer unseres betrügerischen Welt-Währungs-Systems („Fraudulent Monetary System“ [Dr. Lawrence M. Parks]) sind die Bevölkerungen der Staaten und Nationen der Erde. Die Illusion eines de facto nur noch fiktiven Geld-„Wertes“ wird in den meisten Staaten nur durch den Zwang eines „Gesetzlichen Zahlungsmittels“ von Regierungen und Banken noch eine Weile künstlich aufrechterhalten. Die Helfershelfer und Handlanger des größten methodischen Verbrechens der Geschichte, die Politiker und Zentralbanker Europas, Japans und Chinas, sitzen in einem Boot mit den Tätern, der privaten Hochfinanz des U.S.-Ostküsten-Establishments mit ihrem Federal Reserve System in New York und den Politikern in Washington, D. C. Das Geld der Währungen der Welt ist dermaßen wuchernd vermehrt worden, daß es keine Wert-Aufbewahrungs-Funktion für die Bürger mehr hat. Auch die Tausch-Funktion kann es eigentlich nicht mehr erfüllen; durch Manipulation, Tricks u. Täuschung wird nur noch der Anschein einer solchen Funktion künstlich aufrechterhalten.




      Die hinter der Federal Reserve stehenden Bank(st)er kaufen mit dem unaufhörlich vermehrten und ebenso entwerteten Papier-Dollar seit Jahrzehnten weltweit sämtliche Ressourcen, Sachwerte und Rechte auf, derer sie habhaft werden: Rohstoffe, Bodenschätze, Industrie-Anlagen, Aktien- und Kapital-Gesellschaften, Tele-Kommunikations- und Medien-Konzerne, Elektrizitäts- und Wasser-Werke, Straßen- und Schienennetze, Immobilien usw. Die U.S.A. importieren seit Jahrzehnten mehr Sachgüter aus aller Welt, als sie bezahlen können, u. verschulden sich dafür völlig skrupellos bei sämtlichen anderen Staaten, die in naivem Irrglauben an einen vermeintlichen Wert des Dollars sowie an die Zahlungsfähigkeit und den Zahlungswillen der U.S.A. oder aufgrund politischer, militärischer u. wirtschaftlicher Erpressung durch die U.S.A. fleißig produzieren u. brav exportieren




      Mit dieser perfiden Politik haben die USA ganze Märkte aufgekauft und zu Monopolen umgewandelt: Diamanten-, Gold- und Silber-Minen, Kupfer- und Uran-Lager, Erdöl, Holz, Wasser, Nahrungsmittel- und Medikamenten-Produktion, Rüstungs-, Luft- und Raumfahrt-Industrie usw. Seit einigen Jahren läuft die Monopolisierung von Tieren und Pflanzen, Lebensmitteln und Naturheilmitteln mit Hilfe der Gen-Technologie und der Patentierung. Genmanipulierte Tiere und Pflanzen sind unfruchtbar und auf ganz bestimmte Medikamente bzw. Pestizide angewiesen. Wenn die Genmanipulation flächendeckend weltweit durchgesetzt werden kann, müssen alle Rancher (Viehzüchter) und Farmer (Bauern) Lizenzen an die Konzerne zahlen, diese Pestizide und Medikamente sowie jedes Jahr genetisch verändertes Saatgut kaufen – zu jedem diktierten Preis. Sie können ihr eigenes geerntetes Getreide nicht mehr für die nächste Saat nutzen.




      Der „Fahrplan zur Weltherrschaft“ (Buchtitel des Wuppertaler Autors Dieter Rüggeberg) der U.S.-Ostküste sieht vor, die Geldmenge des U.S.-Dollars durch die Federal Reserve so lange zu vermehren und zu entwerten, bis damit alle wichtigen Schätze und Rechte der Erde aufgekauft und monopolisiert sein werden. Der jetzige Vertrauensschwund bei Dollar und Euro sowie die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise werden die zur Zeit noch schleichende Inflation zu einer offenen, galoppierenden Hyper-Inflation machen („Weimar II“) und zwangsläufig zu einer Welt-Währungs-Reform führen und in eine Welt-Einheits-Währung münden. Genau das aber ist der Plan: Die private Hochfinanz hat mit ihrem wertlosen FED-Dollar alle Sachwerte aufgekauft oder das wertlose Papier rechtzeitig in werthaltiges Vermögen umgeschichtet, wird also, im Gegensatz zu den Bürgern, von einer Währungsreform nicht betroffen.




      Da die Hochfinanz schon jetzt in fast allen Bereichen Monopol-Stellung erreicht hat, kann sie alle Staaten der Erde und damit die gesamte Menschheit erpressen und zu politischem und wirtschaftlichem Wohlverhalten zwingen – oder verdursten, verhungern und erfrieren lassen… Militärschläge, also völkerrechtswidrige Angriffskriege, wie sie die U.S.A. bisher seit Jahrhunderten verübt haben, werden dann nicht einmal mehr nötig sein: „Über das Öl kontrollieren wir die Nationen, über die Nahrungsmittel kontrollieren wir die Menschheit.“ (Henry Alfred Kissinger, [Royal Institute of International Affaires], CFR [Council on Foreign Relations], TC [Trilaterale Commission]; vgl. Christopher Hitchens, „Die Akte Kissinger“, DVA)



      Der Ex-Präsident des Federal Reserve Systems, Alan Greenspan, hatte in einer seiner Reden verräterischerweise durchblicken lassen, daß „wohl bis 2007 eine grundsätzliche Dollar-Korrektur ansteht“ und daß „man dann zweckmäßigerweise den Dollar und den Euro zum »Euro-Dollar« einer neuen Welt-Währung vereinigen könnte“ (zitiert nach Eberhard Hamer, Der globale Geldbetrug). Auf die Jahreszahl sollte man nicht allzu viel geben; irgendetwas, und zwar nichts Gutes, wird in nächster Zeit politisch mit Dollar und Euro gemacht werden; das ist klar.




      Eine Welt-Währungs-Reform und eine Welt-Einheits-Währung hätte für die U.S.A nur Vorteile: Eine neue Währung bietet die Möglichkeit, die alten Währungs-Schulden abzuwerten und so die Gläubiger, die Staaten der Welt, die noch die alte Währung haben, zu prellen, zu betrügen und zu enteignen. Sind die alten Währungen abgewertet und die Gläubiger in alter Währung enteignet, hat sich das betrügerische Spiel für die Schuldner, die privaten Geldfälscher und Geldausgeber des Federal Reserve Systems, bezahlt gemacht: sie sind auf einen Schlag ohne Leistung schulden- und straffrei und behalten obendrein dennoch alles. Geprellt, betrogen und geschädigt werden alle Inhaber von (alten) FED-Dollar sein, deren nutz- und wertlose „Devisen-Reserven“ abgewertet werden, also vor allem Europa, Japan und China.




      Das Ziel ist es, auf diese Weise eine Weltwährung zu erlangen, die sie wiederum selber generieren, kontrollieren und manipulieren kann. So hätte sie nicht nur die Schätze und Sachwerte der Erde für sich monopolisiert – darunter die für die Menschheit existentiell wichtigen wie Wasser, Saatgut / Nahrung, Öl / Energie und Metalle –, sondern darüber hinaus erneut ein zweites Geld- und Währungs-Monopol geschaffen und erlangt, mit dem sie sich alles nehmen kann, was die Erde bietet und die Menschheit erschafft.




      Die strategischen Ziele gehen über die Beherrschung und die Ausbeutung der nationalen U.S.-Währung und -Wirtschaft hinaus und haben transnationale, globale Dimension angenommen. Das Endziel des U.S.-Ostküsten-Establishments ist das globale Geld- und Währungs-System, das sie mit der Vorherrschaft ihres privaten FED-Dollars und seiner Durchsetzung als Welt-Leitwährung schon weitgehend erreicht hat und nun nur noch mit der Installierung einer Welt-Währung förmlich, offen und damit irreversibel zementieren muß: faschistische New World Order.




      Das ist nur noch, wenn überhaupt, mit zwei Maßnahmen zu verhindern: Erstens muß jede Nation zu einer eigenen Währung zurückkehren. Zweitens muß diese Währung vor privatem und auch staatlichem Mißbrauch geschützt sein bzw. werden. Das ist nur der Fall bzw. möglich bei einem Freien Münzwesen – dem Gegenteil eines „Gesetzlichen Zahlungsmittels“. In einem freien Münzwesen können die Menschen in jedem Einzelfall selber frei entscheiden, was sie als Tausch- und Zahlungsmittel akzeptieren oder zurückweisen. Wie die Geschichte gezeigt hat, setzt sich in einem freien Münzwesen ganz schnell echtes Werte- und Waren-Geld in Form von Gold und Silber (ggf. noch Platin) durch. Das ist ein psychologisches Naturgesetz und, im freien Münzwesen, die Umkehrung des nach dem seinerzeitigen Finanzberater der englischen Königin Elisabeth I., Sir Thomas Gresham, benannten Gresham´schen Gesetzes: „Gutes Geld verdrängt schlechtes Geld“.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:06:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.047 von besttrading am 05.09.11 16:56:25Genau. Was ist denn die Alternative?
      €Papiergeld mit EZB-Gelddrucken ohne Ende?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Oder UD-$ mit FED-Gelddruckmaschine, welche Tag und Nacht läuft?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:16:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Alternative? Meinst Du diese Frage ernsthaft?

      Sein Pulver trocken halten und einen kleinen Teil auf Shoert setzen.
      Aber die Gier siegt halt bei den meisten Menschen.Das war vor Jahren auch mein Problem.Hab das aber jetzt im Griff und kann warten.
      Wenn der Kurs ganz unten ist,gibts Gelegenheiten wieder richtig Kohle zu machen.

      Und dann richtig. Oder glaubst Du immer noch diesen Arschlöchern die den Dax bei 7000 und mehr sehen?

      3500 - 4000 mehr nicht !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:17:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktien sind doch die sicherste Geldanlage schlechthin. Wer jetzt verkauft ist dumm und zu spät dran.
      Eher ergeben sich jetzt Kaufoptionen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:26:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.175 von falang am 05.09.11 17:17:25Hast bestimmt im Lügenblatt Aktionär gelesen ?

      Vor kurzem waren wir noch weit über 7000 und gingen stramm auf die 8000 zu und jetzt?


      Tolle Anlage diese Aktien ? Im Moment sind sie einfach nur schlecht.
      Wird erst wieder besser wenn man erkennen kann das die Finanzprobleme zu lösen sind.
      Aber das kann man im Moment nicht......?
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:30:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Güte, da haben wir doch schon ganz andere Zeiten erlebt.

      Geht auch wieder rauf. Frag mal die Anal ysten, die den Dax vor wenigen Tagen noch bei 8.000 am Jahresende gesehen haben ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:32:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.175 von falang am 05.09.11 17:17:25denke ich auch wer bis jetzt nicht verkauft hat muss es aussitzen natürlich wird es schwer den tiefpunkt zu erwischen sollen doch alle verkaufen wen juckt es habe den grössten teil in nestle reingepackt hoffentlich hält die
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:33:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.175 von falang am 05.09.11 17:17:25peewee11 hat schon recht

      schlau sind die die jetzt verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder billiger kaufen

      so habe ich es jedenfalls gemacht :p

      verdienen kann man trotzdem, indem man eben nur Stunden maximal tageweise reingeht.
      Es wird mit Sicherheit vorerst keinen nachhaltigen Anstieg geben.

      warum also die Schmerzen aushalten??? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:33:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt auch noch die Italiener!

      Negative Vorgaben aus Übersee setzen dem deutschen Aktienmarkt schon gleich zum Wochenstart stark zu. Im Laufe des Tages verstärken sich die Verluste jedoch. Der Leitindex DAX rutscht am Nachmittag sogar unter die Marke von 5300 Punkten ab - der niedrigste Stand seit September 2009. Börsianer verwiesen auf vage Spekulationen, wonach die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit Italiens senken könnte. Da die Wall Street wegen Labour Day heute geschlossen bleibt, ist kein Rückenwind von dort zu erwarten. Am Nachmittag notiert der DAX satte 5,3 Prozent im Minus bei 5247 Punkten. Der MDAX der mittelgroßen Werte büßt 5,3 Prozent auf 8368 Punkte ein und der Technologiewerte-Index TecDAX sackt um 4,8 Prozent auf 694 Punkte ab. Der Bund-Future setzt derweil seinen Höhenflug um 1,1 Prozent fort auf 138,17 Euro - ein neues Allzeithoch. Der Preis für eine Feinunze Gold kostet 1895 Dollar bzw. 1348 Euro. Ein Fass Rohöl der US-Sorte WTI verbilligt sich auf 84,28 Dollar. Und ein Euro (siehe Euro-Dollar-Kurs) notiert weiter abgeschwächt bei 1,4102 Dollar.

      Ja irgentwann gehts wieder hoch so 200 Punkte dann wieder 500 runter ja ja....
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:35:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.175 von falang am 05.09.11 17:17:25Das ist doch Naivität pur!! nach dem Motto, kaufen wenn die Kanonen donnern :laugh:
      Leider werden die noch ne ganze Weile donnern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:35:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.258 von Larry_1 am 05.09.11 17:33:30Na gibt doch noch Leute die eine Ahnung haben und Ihre Gier im Griff haben!

      GRATULIERE !
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:37:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @falang: "Aktien sind doch die sicherste Geldanlage schlechthin."

      selten so einen Blödsinn gelesen und gehört. Eine Aktie die innerhalb von 10 Jahren 90 % an Wert verliert wie z.B. coscherzbank etc. was ist daran sicher ?! wenn ich tausend Jahre lebe dann vielleicht ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:40:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.270 von Larry_1 am 05.09.11 17:35:13DIE DONNERN DOCH NOCH GAR NICHT!

      Die Kanonen werden gerade erst mit den Dummen geladen,die Glauben das die ganzen Wirtschaftprobleme die seit Jahren angehäuft wurden über Nacht mit einpaar Diätkuren geregelt werden.

      Ein fetter der Jahre lang sich 50 Kilo zuviel angefressen hat kann auch nicht richtig abnehmen in dem er ein paar Diäten macht aber sein Essgewohnheiten nicht umstellt.

      So lange wir das Geld mit vollen Händen rauswerfen für allen möglichen Unsinn und die Banken bremsen können mit Ihren unlauteren Geschäften wirds nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:44:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.283 von BigMoney am 05.09.11 17:37:21das ist aber ein schlechter vergleich mit dem comerzscherz es gibt firmen auf die du ständig angewiesen sein wirst und sie werden auch jeder kriese überdauern was man von papiergeld nicht behaupten kann was werdet ihr schlauen den machen mit eurem papier wen am wochenede ihr im tv erfährt dass eine währungsreform kommt?
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:48:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und dann gewinnen die SPD und die Grünen Wahlen.
      Wenn die dran kommen wirds noch dramatischer.
      Dann sollen die Reichen geschrubt werden.
      Wer investiert dann noch?
      Warum die meisten sogenannten reich sind? vielleicht haben sie mehr gearbeitet,mehr riskiert,bessere Ideen gehabt,mehr engagiert,mehr Leistung gebracht,Deutschland mit aufgebaut?

      Es gibt auch Ausnahmen ! ABER FÜR DIE MEISTEN TRIFFT DAS OBEN ZU !
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 17:57:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nope, peewee11. Wenn der DAX30 unter 4.500 fallen sollte, was ich mir durchaus im September/Oktober 2011 vorstellen könnte, ist es DIE Kaufgelegenheit schlechthin. Selbst ein Übertreibung bis in den Bereich von 4.000 ist in einem panikartigen Umfeld möglich.

      Weshalb fallen denn heute die Aktienmärkte so stark? Nicht weil Griechenland so schwierig zu retten wäre, sondern weil Italien beim Sparen rumeiert und somit CDS auf ital. Staatsanleihen abheben.

      Italien hat im September ein Anleihevolumen i.H.v. ca. USD 61,7 Mrd. zu refinanzieren. Nur zur Info, vgl. irische vs. griech. und ital. Anleihen. Die Marktteilnehmer beobachten das Sparverhalten der Staaten ganz genau und wer zweifelt nicht daran, dass in Berlin nach der MVP-Landtagswahl die Mehrheit für das EFSF-Paket bröckeln könnte? Außerdem sind die Finnen ziemlich unnachgiebig was griechische Sicherheitsleistungen angeht.

      Insgesamt also ein äußerst unsicheres Umfeld, das auch Chancen birgt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:01:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      wenns wir bei ca.4000 sind werden ich kleine Orders setzen,aber denke es könnte noch grasser werden.Sollte das mir Italien wahr werden,kann das andere Länder mit runterziehen,evtl.sogar die Franzosen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:04:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von peewee11: Und dann gewinnen die SPD und die Grünen Wahlen.


      Na hoffentlich! CDU/CSU/FDP können es einfach nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:07:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.418 von BartS. am 05.09.11 18:04:26JA DIE ABER GAR NICHT ! Eine Frau Roth?Künast,"Tretin" ODER Wendehals Gabriel?

      gut die schwarzen und gelben auch nicht sind aber noch das kleinere Übel.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:10:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von peewee11: JA DIE ABER GAR NICHT ! Eine Frau Roth?Künast,"Tretin" ODER Wendehals Gabriel?

      gut die schwarzen und gelben auch nicht sind aber noch das kleinere Übel.



      Sehe ich eindeutig nicht so. M.E. wird allein Bundeskanzler Steinbrück kompetenter sein als alle derzeiten Minister zusammen. So eine unfähäige Truppe hatte Deutschland noch nie.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:20:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Steinbrück? Was hat der bisher tolles geleistet?
      Grosse Reden kann er halten,aber gezeigt hat er noch nichts!
      Thema Kretschmann,was hat er alles versprochen,passiert ist noch nichts.
      Der Bahnhof wird gebaut das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Seine eigenen Leute meckern schon über Ihn.Ob er seine Amtszeit überlebt?
      Die Arbeitslosenzahlen werden grass wieder hochgehen,bei Regierungswechsel.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:23:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit Steinbrück fing doch alles an:

      Finanzkrise ab 2007

      In Steinbrücks Amtszeit fiel die Finanzkrise ab 2007, die auch zu einer Wirtschaftskrise führte.

      Bis September 2008 vertrat Steinbrück die Ansicht, das deutsche Bankensystem sei stabil und keine Rettung nötig.[10] Ende September 2008 wurde diese Position mit einer in kurzer Zeit ausgehandelten Rettung der Hypo Real Estate (HRE) revidiert. Steinbrück übergab die Verhandlungen zur Bankenrettung dabei insbesondere an seinen Staatssekretär Jörg Asmussen.[11] Die Bank erhielt staatliche Garantiezusagen in dreistelliger Milliardenhöhe und als Ergebnis der Verhandlungen durften private Banken weiterhin einen verzinsten Kredit von 15 Mrd. € an die HRE vergeben, für den nun der Staat haftete.[12]

      Im später installierten HRE-Untersuchungsausschuss wurde ihm vorgeworfen, dass durch ein früheres Eingreifen bei der unvermeidlichen Pleite der HRE Schäden hätte vermindert werden können (so unterrichtete z.B. BaFin-Präsident Jochen Sanio von der HRE-Krise im Januar 2008).[13] Steinbrück vertrat vor dem HRE-Ausschuss hingegen die Ansicht, die HRE-Krise sei nicht absehbar gewesen und nur durch die Entscheidung der US-Regierung, Lehman Brothers pleitegehen zu lassen, bedingt.[14]

      Neben der teuren HRE-Rettung wurde mit einer Reihe von Bankenhilfen, u.a. für die IKB Deutsche Industriebank (nach staatlicher Rettung an Lone Star wieder privatisiert), die SachsenLB, die BayernLB und die Commerzbank (Einstieg als Hauptaktionär für einen um 15 Mrd. € höheren Preis[12] als an der Börse für die Aktien gehandelt) auf die Finanzkrise reagiert. Des Weiteren wurde mit einem 500-Milliarden-Euro-Vermögen die Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung gegründet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:24:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      üih seh döm Goanzn gelassn entgegn`seit üih in Physisches Gold in Form von Blatterl üinvestiert hoab.Üin dr Bank doarfst es oaber neeet loassn wüil dön koanst neeet vertraun.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:25:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.494 von peewee11 am 05.09.11 18:20:39immer wenn solche treads wie hier kommen ist das ein zeichen für mich zu kaufen.;) eventuell werden die stops bei 5k noch gerissen aber mehr nicht.wer hier auf null hofft um dann gemütlich einzusteigen der versteht börse nicht.;) den gefallen werden euch die bigplayer nicht machen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:27:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.520 von ultrawuffsn am 05.09.11 18:25:07glaube nicht das morgen noch mal rot wird.heute war eventuell ein guter tag um zu kaufen.zumindest die stops bekommt man morgen früh sicher ins plus.;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:29:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Panik ist in solchen Zeiten der schlechteste Berater, es war abzusehen das eine massive Korrektur ansteht.
      Dein Ratschlag hätte vor 6 Wochen kommen sollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:30:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.536 von ultrawuffsn am 05.09.11 18:27:13auf jeden fall :lick::lick: jede gegenbewegung mitnehmen
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:42:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.549 von 4play am 05.09.11 18:29:08peewee11
      Öffentliches Profil ansehen
      Private Nachricht senden
      Beiträge ausblenden schrieb am 06.08.11 18:09:00
      Beitrag Nr.8 (41.906.282)
      Beitrag versenden



      Antwort Zitat
      es wird noch viel tiefer gehen
      Rechne den Dax mit 3500 Punkten!
      der Dow ca 8000!

      BIN DAVON ÜBERZEUGT
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:42:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.171 von peewee11 am 05.09.11 17:16:48Ich sehe den DAX bald bei 15000
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:44:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.448 von BartS. am 05.09.11 18:10:07Es sollen schon NPD Anhänger geben, die vor Verzweiflung die Flüsse filtern, um den Adolf wieder zusammen zu setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:44:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.536 von ultrawuffsn am 05.09.11 18:27:13Morgen früh gibt es leichte Erholungtendenzen und wenn die Amis dazu kommen so ab 17 Uhr massiv nach unten
      Könnt Ihr Euch darauf verlassen Am Wochende stehen wir an der Grenze zu 5000 Punkten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:47:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nur am Rand hatte mit einem Freund gewettet,das bis 19 Uhr mindestens
      1000 Aufrufe getätigt werden.
      Weil der Markt total nervös ist; wusste ich das das geschafft wird!

      SO JETZT EINEN ÄPPELWEIN!
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:49:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.628 von Timberone am 05.09.11 18:44:29Was für Kraut nimmst Du ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:50:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von besttrading: und was sollte man mit dem papier dan machen deiner meinung nach? es kommt wieder der tag wo jeder rein will in die aktien :lick::lick:


      Wenn diese zippelige Kassandra hier wirklich recht hat (was ich bezweifle) geht wirklich kurzfristig nur noch Gold.
      Das wär aber ne schöne Schei...........
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:51:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.629 von peewee11 am 05.09.11 18:44:31glaubst du wirklich das die das system zusammenbrechen lassen.;) immer schön cool bleiben.kuck dir den daxchart länger an.es geht immer aufwärts.:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:55:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Immer wieder aber in den nächsten 5 Jahren nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:56:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      US-Post fürchtet Bankrott im Winter
      05.09.2011, 12:56 Uhr | Spiegel Online


      Briefkästen der US-Post: Kein Geld für die nächste Rechnung (Foto: imago)
      Der zweitgrößte US-Arbeitgeber ist in großer Not: Die amerikanische Post braucht dringend eine Finanzspritze, doch die Politik zögert. "Falls der Kongress nicht handelt, gehen wir pleite", warnt der Chef der Post-Behörde.

      Mehr zum Thema
      Streit um First-Mail-Porto: Schlappe für Deutsche Post
      Ranking: Die wertvollsten Marken der Welt 2011
      Spektakuläre Pleiten: Von Borgward bis Honsel
      Insolvente Traditionsunternehmen: Von Honsel bis Bremer Vulkan
      US-Post wartet auf Kongress
      Die amerikanische Post könnte diesen Winter nicht überleben. Noch immer wartet sie auf Hilfen des US-Kongresses, die bislang aber nicht gewährt wurden. "Unsere Situation ist extrem ernst", zitiert die "New York Times" ("NYT") nun den Chef der Postbehörde, Patrick Donahoe. "Falls der Kongress nicht handelt, gehen wir pleite."

      Briefvolumen stark gefallen
      Der Vormarsch elektronischer Kommunikation und hohe Lohnkosten haben die US-Post in den vergangenen Jahren zunehmend in Bedrängnis gebracht. Im vergangenen Jahrzehnt fiel das Briefvolumen um 19 Prozent, bis 2020 werden weitere 37 Prozent prognostiziert. Allein im ersten Halbjahr 2011 machte das Unternehmen 2,6 Milliarden Dollar Verlust. Eine im September fällige Überweisung an die Pensionskasse über 5,5 Milliarden Dollar kann die Post nicht mehr schultern.

      Partner-AngebotÖkostrom-Preisvergleich
      Nutzen Sie den Ökostrom-Preisvergleich von Verivox und finden Sie den für Sie passenden Ökostromtarif.

      Vergleich starten
      Republikaner gegen Staatshilfen
      Als Ausweg aus der Krise fordert der zweitgrößte US-Arbeitgeber bereits seit längerem eine milliardenschwere Finanzspritze des Kongresses. Doch insbesondere die Republikaner wehren sich gegen die Rettung eines weiteren Staatskonzerns.

      "Die Lage ist düster", zitiert die "NYT" den demokratischen Senatoren Thomas R. Carper, Vorsitzender eines Subkomitees für die Postaufsicht. "Falls wir nichts tun, falls wir nicht auf intelligente, angemessene Art reagieren, könnte die Post tatsächlich noch dieses Jahr schließen."

      Partner-AngebotTraum-Job finden
      Sie suchen einen neuen Job? Finden Sie den passenden Job aus fast 60.000 Stellenangeboten. Jobsuche starten
      US-Post fordert Milliarden vom Staat zurück
      Im Kampf gegen die Pleite will die US-Post bis zu 120.000 Stellen streichen und die Briefbeförderung am Samstag beenden. Post-Chef Donahoe fordert zudem bis zu 75 Milliarden Dollar zurück, die das Unternehmen nach eigener Schätzung seit den siebziger Jahren zu viel in den staatlichen Rentenfonds gezahlt hat.

      Eine solche Rückzahlung wird aber von Republikanern abgelehnt. Der republikanische Abgeordnete Darrell Issa meint der "NYT" zufolge, sie käme einer nicht zu rechtfertigenden Rettung gleich und würde nicht die grundsätzlichen Probleme der Post lösen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:58:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.658 von ultrawuffsn am 05.09.11 18:51:24dow future 2% minus, dax 5% minus.:confused::confused: morgen sollte es erst mal zu angleichung kommen.;) dann sehn wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:00:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.682 von peewee11 am 05.09.11 18:55:32man du machst ja ganz schön balett.bist du all in.;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:04:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      es wird in den kommedne monaten nur eine aktien-gattung geben,mit der man noch richtig fett geld verdienen kann:goldminen-werte!!!!!

      die sind gnadenlos zurück geblieben,obwohl der goldpreis explodiert ist.

      und gold wird bis weihnachten auf 2500 dollar steigen!!!!!

      nächsten sonntag ist der 11.september, japan pleite,die usa pleite und europa pleite , dazu krieg in fernost und durchgeknallte israelis und iraner.......

      wer jetzt keine goldminen-aktien kauft,dem kann ich nicht mehr helfen.

      monument mining- aktuelles kgv 3!!! und gerade aus dem seitwärtstrend im chart ausgebrochen.

      strong buy!

      cf
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:10:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.726 von clownfisch am 05.09.11 19:04:10gold sehe ich noch bis auf 2000/2100 dann sollte erst mal schluß sein.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:16:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.742 von ultrawuffsn am 05.09.11 19:10:03selbst wenn du recht hast, wäre das ein geld-regen für die minen-werte..........
      die werden derzeit noch nach den durchschnitts-erlösen von 1500 euro für das letzte quartal bewertet..............
      einfach eine gnadenlose unter-bewertung.

      und dann noch die ganzen horror-szenarien,die nicht eingespreist sind.....

      11.september 2011, berlusconi-rücktritt, banken-desaster, griechenland-rauswurf.....da kommt noch einiges....


      goldminen-aktien-wenn nicht jetzt,wann dann?

      monument mining-kgv 3.

      cf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:25:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.726 von clownfisch am 05.09.11 19:04:10AUCH AKTIONÄR FAN ?
      Haben die auch geschrieben.Eigentlich ein gutes Zeichen wegzubleiben.
      SAF WURDE AUF IHRER ONLINESEITE MORGENS GEPRIESEN UND HAT DANACH FAST DIE HÄLFTE VERLOREN:
      NUR EINES VON VIELEN BEISPIELEN
      So arg wird es mit den Minenwerten nicht. Die Goldkorrektur wird aber noch andauern.Bis 2500 dann ist schluß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 19:27:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.821 von peewee11 am 05.09.11 19:25:43kuck mal auf den chart.:p könnte sogar jetzt ein doppeltop bei 1900 werden und dann runter.:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:14:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      üih bin immer vorsichtig,wöan solche Verkauf-aufruf erst kommn,wöans crasht,wüil sich doan moistens oa baar Intraday-Zocker oa goaldene Noasn verdien`wolln.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:22:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.050 von Unterhaching-Chicken am 05.09.11 20:14:02peewee11
      Öffentliches Profil ansehen
      Private Nachricht senden
      Beiträge ausblenden schrieb am 06.08.11 18:09:00
      Beitrag Nr.8 (41.906.282)
      Beitrag versenden



      Antwort Zitat
      es wird noch viel tiefer gehen
      Rechne den Dax mit 3500 Punkten!
      der Dow ca 8000!

      BIN DAVON ÜBERZEUGT

      SCHON ANFANG AUGUST GESCHRIEBEN
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:30:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.777 von clownfisch am 05.09.11 19:16:51@ clownfisch

      Also bei mir steht Gold bei rund 1350€. Du meinst bestimmt $. Oder?

      Günni
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:33:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.088 von peewee11 am 05.09.11 20:22:32na da bin ich mal gespannt.ich sage unter 5k nur kurz um die stops zu holen dann seitwärts und bodenbildung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:39:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.726 von clownfisch am 05.09.11 19:04:10Mit Puts kannst Du Dich doch in diesen Zeiten doof verdienen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 20:54:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.164 von Timberone am 05.09.11 20:39:10das stimmt. aber wenn sich die richtung ändert, egal ob bei 5000 oder 4500, gibt es einen Boom. So wie sich das immer wiederholt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 09:11:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.132 von ultrawuffsn am 05.09.11 20:33:00läuft alles wie geplant.;) dax hat gestern extrem übertrieben.wenn die amis heute ins plus drehen sollten dann feuer frei.die shorties wird das die tränen in die augen treiben.:p
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 10:24:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      die amis werden nach kurzem Strohfeuer wieder nach unten abdrehen.
      Die Probleme werden mit jedem Tag grösser es iost doch kein Wunder geschehen über Nacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 12:20:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.048.047 von peewee11 am 06.09.11 10:24:44gold auch runter.könnte doppeltop gewesen sein.normal müßten die aber die 2000erder stops holen und dann fett runter.aktien dann demenstrechend hoch.das geld muß ja irgendwo hin.;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 12:57:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Kursverfall am Montag hat Anleger nach einer Woche der Erholung erschüttert. Die Kurse lassen eine intakte Baisse erkennen. Dieser Meinung ist auch Hans-Jürgen Haack, Herausgeber von HAACK-DAILY.

      „Wir befinden uns nicht in einem Crash oder einer großen Korrektur. Wir sind hier in einer Baisse“, so Haack. Er erklärt die Geschwindigkeit des Kursverfalls mit einer Veränderung der Märkte. „Wofür wir früher sechs bis acht Wochen gebraucht haben, das schaffen wir heute in 2 Wochen.“ Die wenigen Erholungen, die zu erwarten sind, werden sehr schwach ausgeprägt sein. „Die letzten Unterstützungen bei 5.500 und 5.400 Punkten sind gebrochen. Auch die Stimmung sieht nicht danach aus als wären wir hier schon am Ende der Baisse. Wir sind inmitten einer Baisse“, analysiert Haack. Die Stimmung sei noch zu gut und zu viele Marktteilnehmer schielen noch auf eine Bodenbildung und argumentieren mit Bewertungen. „Bewertungen kann man aber in so einer Situation vergessen. Hier zählt nur der Trend und das Momentum“, so Haack. Haack warnt davor sich auf die Bewertungen zu verlassen, da eine Abkühlung der Wirtschaft nicht in diese Wertungen miteinbezogen worden ist. „Die Analystenratings werden Makulatur sein. Dann können Sie Gewinnschätzungen und Bewertungen vergessen.“ Die Stimmung sei zwar schlecht, aber eine Aufgabestimmung sei noch nicht zu sehen. Haack gibt zu bedenken, dass die Stimmung noch nicht in den Depots angekommen ist. „Es ging viel zu schnell nach unten. Da hat man dann nicht verkaufen können. Dann wollte man auf eine Erholung warten. Die ist nicht gekommen. Jetzt steht man da und die Depots sind noch gar nicht so leer, dass man jetzt sagen könnte, das ist das Ende.“

      Das zeitliche Ende sieht Haack in naher Zukunft: „Früher hätte ich gesagt, es dauert sechs bis sieben Monate. Da das nun aber alles sehr verdichtet und schneller abläuft, kann es durchaus sein, dass wir schon im September oder Oktober unser Tief bekommen.“ Dieses Tief wird nach Hans-Jürgen Haacks Meinung irgendwo im 4.000er Bereich zu finden sein. „Ob das nun bei 4.200 oder 4.600 liegen wird, ist ganz schwer zu sagen. Der Markt übertreibt natürlich auch am Ende. Aber 20 bis 30 Prozent sind in einigen Aktien noch zu verlieren.“ Haack schließt aber auch einen Kursrutsch unter die 4.000er Marke nicht mehr aus.
      Auch eine Rezession schließt Haack nicht völlig aus. „Ich sage nicht, dass wir eine haben, aber man muss damit rechnen, wenn man sich die Daten anschaut Bei einer Rezession verliert der Dow Jones beispielsweise etwa 45 Prozent. Das wird der DAX dann auch nachvollziehen.“ Das untere Ziel des Dow Jones sieht Haack daher bei 9.500 und 9.700 Punkten. „Unter die Zehn werden wir bestimmt fallen.“

      Wie Haack die Entwicklung der deutschen Staatsanleihen bewertet und

      Redakteur: Antje Cznottka
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 15:59:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      sieht fast so aus als wenn es weiter geht nach unten.....
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 14:17:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die EU-Kommission hat sich erleichtert über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Euro-Rettungsschirm gezeigt. Außerdem heißt es von der Kommission, die geplante Mehrwertsteuer-Erhöhung werde Italien helfen, das Ziel beim Schulden-Abbau zu erreichen.


      Absoluter Quatsch das Urteil Ist ein Freibrief noch mehr Schulden zu machen um die ganz maroden Länder zuretten.
      Und ob die Italiener da mitmachen bei der Mehrwertsteuer ist nicht sicher.Sie sollten mehr die Korruption einschränken wäre besser.

      Das Strofeuer wird nur kurz sein und dann gehts wieder richtig ab nach unten.
      Zum traden war das heute gut aber jetzt wieder raus,man weiss nie was die Amis wieder vor haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 16:39:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.054.691 von peewee11 am 07.09.11 14:17:52DJ Goldpreis rutscht unter 1.800 USD/Feinunze

      hab aber nischt gemacht.leider.:(
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 18:12:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dreht sich bald wieder mit dem Gold ist nur ein Reaktion auf die Bullenfalle die kurzfristig läuft.wie schon vorletzte Woche kurz hoch gewaltig runter.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 18:30:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na habt Ihr schon verkauft und seit auf Short gegangen?
      Am Dienstag fällt die 5000 !
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 13:29:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      so denke das wars mit dem Anstieg
      Heute gehts wieder runter
      wenn der Arbeitsmarktbericht heute um 14Uhr 30 scheisse ist krachts wiedwer
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:50:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der kurzfristige Anstieg ist schon wieder ausgebremst.
      wenn man genauer hinschaut wars gar nicht so gut.

      Das US-Arbeitsministerium bewertete die Zahlen zurückhaltend. Der Beschäftigungszuwachs sei zur Hälfte auf einen Sondereffekt zurückzuführen: 45.000 Mitarbeiter der Telekommunikationsfirma Verizon seien nach einem Streik im August an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 21:53:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Jetzt wird auch Belgien unter die Lupe genommen könnte auch unangenehm überraschen
      Denke es geht erst mal wieder abwärts
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 21:58:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Staatspleite von Griechenland ist beschlossen und es wird ein Weihnachtsgeschenk für uns alle.Wir zahlen die Kosten wie immer.
      Wird einen gewaltigen Kurssturz auslösen.Dann aber ist allerhöchste Zeit einzusteigen.Nach der Pleite kanns nur aufwärtsgehen allerdings auch nur solange bis die andern Italien,Spanien und Porugal,evtl auch Irland sagen was die Griechen können,können wir auch.

      Dann steht der Dax bei 3000 !
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 10:20:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jetzt gehts wieder runter Denke noch diesen Monat unter 5000
      Griechenland ist kaputt ob mit neuer Regierung oder Ohne
      Italien geht kaputt ob mit Berlusconi oder ohne
      Wollen wir weiter Zahlmeister sein und wer rettet uns?
      balf wird die breite Öffentlichkeit meiner Meinung sein und dann krachts
      runter bis unter 4000 Euro !
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 19:49:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es ist schon sensationell wie lange es dauert bis an der Börse kapiert wird,das wir so schlecht da stehen wie noch nie nach dem Krieg.
      Immerwieder pushen Analysten mit Meldungen es gibt eine Jahresendrally.
      Die Eurozone steht am Abgrund und es wird bald einen brutalen Absturz geben. Die Gelddruckmaschine kann nicht immer wieder angeworfen werden. Der Crash kommt das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Und es wird nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 11:27:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Italien trieb die Börsen an
      Für Zuversicht sorgte zum Wochenschluss die Aussicht auf einen raschen Politikwechsel in Italien. Nachdem der Senat am Freitag das Reform- und Sparpaket gebilligt hatte, setzten die Börsianer auf ein baldiges Job-Ende von Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

      Warum eigentlich? KOMMT EIN NEUER WIRD ALLES BESSER?

      Der Karren ist im Dreck und es wird lange dauern bis der wieder raus kommt.
      2012 kommt in Europa auf breiter Front eine Rezession,und das ganz sicher.Der grosse Schnitt muss gemacht werden und der wird schmerzhaft!Kann kommende Woche schon wieder krachen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 08:15:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      jetzt steht der Absturz bevor.Die Bewertungsagenturen machen bald
      Harakiri mit den Banken.Deutsche Landesbanken werden abgestuft weiteren grossen Banken angedroht das weitere Abstufungen bevorstehen.

      Der Knall kommt,schätze Anfang Januar 2012 explodieren die Märkte,aber nicht nachoben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 17:00:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      jetzt gehts richtig los und alle sind hier sprachlos.Die 4 vorne werden wir dieses Jahr noch sehen.Hoffe Ihr seid inzwischen Dax Short?

      BEKAM HEUTE SCHON DIE ERSTE DANKESMAIL,FÜR DEN HINWEIS ALS DER DAX ÜBER 6000 stand das es nochmals richtig runter geht.Der Junge hat verkauft und ist Short gegangen und liegt richtig im Plus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 21:08:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      JA mit Short gehen ist immer wieder Geld zumachen
      MIT Royal Bank of Scotland PLC MiniS O.​End DAX 6280 in einer Woche fast 100 Prozent.
      Ist toll zum traden.

      Und die Ratingagenturen sorgen für Umsatz.

      Und der grosse Knall kommt,die Frage ist nur wann.Dachte das er schneller kommt aber je länger immermal wieder Erholungen gepusht werden je härter wird der Fall.
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 12:53:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Habe mir diesen Beitrag mal von Anfang an durchgelesen.

      Ist langsam mal an der Zeit das sich peewee11 hier mal öffentlich entschuldigt was er/sie hier für ein unsachlichen Unsinn geschrieben hat.
      Das ist die reinste Panik mache ohne sachlichen Hintergrund; der hier aber vorgegeben wird.
      Hab mir lange überlegt ob ich überhaupt was da zu schreiben soll, weil die Aussagen einfach zu dilettantisch sind und es ja doch jeder selbst gemerkt hat.
      Auf diese Beiträge hätte man gerne verzichten können nur ein Beispiel Dax bei unter 3500
      Wenn sich peewee11 hier nicht mehr meldet denke ich, sie oder er ist pleite.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 23:25:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hoch lebe unser peewee!!!

      Dies ist erst der Anfang vom Ende. Man soll sich von einstelligen KGVs und Wirtschaftswachstum in Deutschland nicht blenden lassen.

      Griechenland wird den Euro nicht verlassen, Spanien auch nicht, denn das ist nicht möglich. Möglich ist nur, dass der DAX bis zu den neuen Wahlen am 17. Juni auf 3000 Punkte fällt, da er leicht durch ungedeckte Leerverkäufe geshortet werden kann.Das ist ja wie gesagt die kurzfristige Perspektive.

      Langfristig aber wird unser Finanzsystem japanisch lernen müssen, denn der Euroraum wird ebenso wie Japan eine Zombie-Volkswirtschaft. Anfangen wird es, dass die Zinsen für Spanien und Italien über 20 % steigen und Banken und Versicherer massenweise ins Wanken geraten, auch die solidesten Institute. Dabei werden die DAX-Werte zusammenschrumpfen wie der Neue Markt, also um über 90 %. Erst durch Eurobonds wird man die Eurozone, die von Bürgerkrieg und Elend geprägt sein wird, wieder retten können. Es wird ohne Ende Geld gedruckt werden, wobei völlig kontraintuitiv Wirtschaftswachstum und Inflation ausbleiben werden und der Euro ggü. anderen Währungen erstarken wird, was besonders exportstarke Unternehmen wie unsere Automobil- und Maschinenbauer stark belasten wird und zu einer Konsolidierung dieser Branche, ähnlich wie nach dem Neuen Markt führen wird.

      Vor allem die schon jetzt unter einer enormen Schuldenlast leidenden französischen Automobilhersteller dürften dieses Szenario nicht überleben und unter der Regierung von Hollande verstaatlicht werden. Wobei ich vermute dass es Peugeot und Renault schon vor den Eurobonds nicht mehr als privates und börsennotiertes Unternehmen mehr geben wird, da diese bei einer noch boomenden Wirtschaft nicht die Nettoverschuldung senken können und die Endfälligkeitsverzinsung der Anleihen doppelt so hoch liegt wie bei den deutschen Automobilherstellern.

      Fakt ist, dass für die Aktionäre (fast) nichts mehr übrig bleiben wird, ehe sich die Kurse wieder stabilieren werden. Ein Verlust von bis zu 90 % wie in Japan erscheint mir durchaus realistisch an, eher sogar wie gesagt durch die extrem gehebelten Shortkontrakte undnaked shortselling sogar 95 %, um wieder ein faires Bewertungsniveau zu erreichen, denn die Gewinnprognosen ab 2013 der DAX-Unternehmen sind immer noch um 200-300 % zu hoch, da man der irrigen Annahme unterliegt, die Unternehmen können ihr Wachstum fortsetzen.

      Beim japanischen Nikkei gab es dieses Phänomen auch schon und trotz eines Kursverlustes von rund 3/4 ist das KGV immer noch deutlich über 10, trotz fehlenden Wachstumsperspektiven, schwachem Export und Milliardenverlusten bei den einstigen Marktführeren wie Panasonic, Sony, Nintendo und Co. Wenn man das KGV des Nikkeis mit dem aktuellen DAX-KGV mit den wie gesagt im Gegensatz zu japanischen Unternehmen komplett falschen Gewinnschätzungen, müsste dieser ja weitere 50 % abgeben, wobei wir damit den 90 % schon sehr viel näher kommen, denn ohne Wachstum sind bei einem KBV von 1 KGVs zwischen 4 und 7 eine faire Bewertung.

      Und die Charttechnik alleine wird den DAX auf das 2003er Tief fallen lassen, da keine signifikante Haltelinie vorhanden ist, die nicht schon 2mal getestet wurde, und daher bei einem dritten Test nicht halten würde.

      Zukünftig dürfte der Shareholder Value in einer auf niedrigstem Niveau stagnierenden Wirtschaft im Euro-Raum eine ganz andere Bedeutung bekommen. Die Kurse werden nach der Stabiliserung weiterhin um +/- 30 % sehe ich für schwanken, aber ein langfristiger Aufwärtstrend, wie ihn manche Börsengurus in diversen Börsenzeitschriften propagieren, wird es nicht geben. Da braucht man sich heute nur einmal Nikkei und den Neuen Markt heute (Tec-DAX) ansehen und diese Illusion wird jedem vergehen.

      Man möge vielleicht nach der Stabiliserung Dividendenrenditen von rund 10 % bekommen, aber Gewinne wird man nur machen können beim Shorten bis zum Absturz, bei Hebeln des kaum erkennbaren Dead-Cat-Rebounds, nachdem die Eurobonds eingeführt werden und dann später mit den weiterhin hochvolatilen Kursen auf niedrigsten Niveau.

      Und dass deutsche Unternehmen solide Bilanzen haben, ist auch eine Illusion. Denn überteuerte Akquisitionen im Ausland haben noch massig Goodwill, der abgeschrieben wird. Und selbst das konsolidierte Eigenkapital der Beteiligungen dürfte oftmals 2013, wenn die große Abrechnung nach den Impairment-Tests kommt bei den meisten DAX-Konzernen noch mächtig Spielraum fürMilliardenabschreibungen liefern.

      Mein Fazit für den DAX ist daher insbesondere durch den Bruch der 6200 Punkte vernichtend. Ich gehe sogar von einerUnderperformance ggü. dem IBEX aus, da es beim DAX deutlich weniger Restriktionen für das naked short selling gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 23:27:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Und irgendwann, wenn nicht jetzt, muss er doch mal richtig liegen :)

      Die Chancen, dass der DAX ins Bodenlose fallen wird ist seit dem Bruch der 6200 so groß wie nie zuvor.
      Meine plausible Begründung könnt ihr oben nachlesen, denn ich veröffentliche keinen aus der Luft gegriffenen Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 14:26:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt ist es soweit.Hat lange gedauert. in ca 3 Wochen kommt der grosse Crash.
      Der Dax wird Richtung 2000 gehen.Spanien und Italien folgen Griechenland eventuell auch noch Portugal und wir können wieder die DM begrüssen.Notfall Pläne laufen schon.

      Es wird so kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 14:33:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.662.110 von nettermensch am 28.01.12 12:53:52ne hab mein Geld nur zu 20 Prozent mit Ziel steigenden Dax angelegt.
      Bin aber seit Anfang Mai wieder voll Short und schon super verdient.
      Und es wird noch besser.
      Das viele Geld das die Regierung zum Fenster rausgeworfen hat wird uns nun an allen Ecken fehlen.
      Unsere lieben Freunde aus den sogenannten "Faulenzerländern na ja Sorry etwas hart weil es ja auch paar fleissige gibt" werden uns abzocken bis nichts mehr da ist.

      Auch Du wirst das noch merken.:(
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 16:37:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mini Short auf DAX ISIN: DE000BC1AUF9 | WKN: BC1AUF

      GEILER Minishort
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 07:49:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.247.354 von peewee11 am 04.06.12 16:37:39:look::yawn::rolleyes:

      peewee11 schrieb am 04.06.12

      Mini Short auf DAX ISIN: DE000BC1AUF9
      GEILER Minishort



      von 17,50 auf 2,50




      peewee11 schrieb am 04.06.12

      Jetzt ist es soweit.
      Hat lange gedauert.
      in ca 3 Wochen kommt der grosse Crash.
      Der Dax wird Richtung 2000 gehen
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 09:55:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      irgendwann kommt er schon, aber dann ist peewee blank und kann keine minifutures mehr kaufen! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 00:58:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.809.471 von MisterGoodwill am 10.11.12 09:55:20Habe mir jetzt ein paar von den Beiträgen durchgelesen.

      Tendenziell ist es sicherlich richtig, dass alle Länder pleite sind usw.

      Nur durch das unendliche Gelddrucken steigen die Kurse ja seit über 2 Jahren.

      peewee müsste allerdings inzwischen echt pleite sein. Short Wertpapiere bei steigenden Kursen sind echt schnell ausgehebelt und weg.

      Wieviel Geld peewee hast du seit Eröffnung des Threads verbrannt? Also wieviel Prozent bzw. absolut?

      VG
      Marvel
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 09:14:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Spätestens am 24. Oktober, dem Jahrestag des schwarzen Donnerstags 1929 kommt er. Die Unternehmen verdienen, wenn man genauer hinsieht fast kein Geld mehr und die freien Cashflows sind meistens nur homöopathisch. Das muss bald in einem Deflationscrash enden, zumal die Minenwerte ein guter Vorbote für Deflation sind.
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 10:28:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verkauft alles an Aktien was Ihr habt !