checkAd

*** Süss Microtec AG *** (Seite 160)

eröffnet am 13.09.11 12:34:46 von
neuester Beitrag 18.04.21 22:33:58 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
28.10.13 12:21:50
Beitrag Nr. 1.591 ()
Nur noch 10 Tage bis zum offiziellen Termin für die Q3-Zahlen und noch immer keine Pressemeldung über "In etwa so-und-so"?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.10.13 15:24:44
Beitrag Nr. 1.592 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.706.455 von traderunion am 28.10.13 12:21:50Nöö - wenn ich mich recht erinnere, kam es die letzten Jahre nur 2-3 mal vor, dass die Tage vor den Q-Berichten schon was abgesteckt wurde. Dann aber immer positiv. Umsatz- bzw. Gewinnwarnungen müssen hingegen unterjährig sofort rausgegeben werden. Musst Du mal im Archiv von Süss rumkramen, da steht's sicherlich ganz genau.
Avatar
29.10.13 12:24:50
Beitrag Nr. 1.593 ()
Wenn DiALOG gut läuft dann sollte doch Suess gar nicht so bescheidene Zahlen bringen?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
29.10.13 15:39:22
Beitrag Nr. 1.594 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.714.405 von Hancock am 29.10.13 12:24:50Kam gestern über den DJ-Ticker:

"MARKT USA/Schlechte Aussichten für Chiphersteller - Piper Jaffray

"Kakerlaken und schlechte Quartale kommen niemals alleine", sagt Piper Jaffray und erwartet in diesem Sinne weiterhin schlechte Nachrichten aus der Chip-Branche. Bis Januar sei ein 10- bis 20-prozentiger Kursrückgang zu erwarten, wie er bereits seit über einem Jahr nicht mehr stattgefunden habe. Die Prognosen der einschlägigen Unternehmen für das vierte Quartal seien trotz eines übermäßigen Bestands an Smartphones der oberen Preiskategorie durch die Reihe schwach ausgefallen.

Die PC-Nachfrage entwickele sich nach wie vor nur schleppend und der Zuwachs an Infrastruktur für höhere Mobilfunkstandards (LTE) in China schreite langsamer voran als erwartet. Alles in allem ist die Investmentbank überzeugt, dass diese Probleme vermutlich kein Quartalsphänomen bleiben werden. Über die letzten 30 Jahre hinweg könne sich die Bank an keinen Einquartals-Knick im Halbleitermarkt erinnern, zumal der Herstellungszyklus der Branche eher langfristig angelegt sei. Piper erwartet im Allgemeinen eine schwache Prognose für das kommende erste Quartal. Der Philly-Index für Halbleiter ist in diesem Jahr um 29 Prozent angestiegen."


Naja, in sich schon a weng wiedersprüchlich oder beknackt gekürzt/übersetzt (erwartete Kursrückgänge vs. Philly) und m.E. auf US-amerikanische Chiphersteller bezogen, aber passt irgendwie ins Gesamtbild der bisher vorgelegten HL-Zahlen und zu SEMI. Die Hersteller werden wahrscheinlich einen Teufel tun, jetzt neue Produktionsanlagen zu ordern, wenn die absehbar nicht ausgelastet sind - es sei denn, sie sind wg. Miniaturisierung/techn. Fortschritt darauf angewiesen.

Wenn z.B. der Peak bei Smartphones demnächst durch sein sollte (who knows), profitiert hier Süss nicht mehr durch Belieferung mit Werkzeugen. Bezüglich Q3 bin ich echt gespannt, aber ich habe selbst vom jetzigen Niveau aus keine hohe Erwartungshaltung. Ziemlich risky, wenn auch der Ausblick nicht überzeugen sollte. Vllt. wissen's die neuen Großinvestoren besser...
Avatar
30.10.13 12:42:54
Beitrag Nr. 1.595 ()
Immer noch etwas launisch/unsicher die Aktie... bin auf die Zahlen gespannt!
Avatar
31.10.13 11:36:11
Beitrag Nr. 1.596 ()
Adrian der Daueroptimist legt ordentlich vor, seine Einschätzung in Gottes Ohr:

"SÜSS MICROTEC

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Süss Microtec vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Chip-Zulieferer dürfte es im dritten Quartal operativ wieder in die Gewinnzone geschafft haben, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Die Talsohle sollte hinter dem Unternehmen liegen. Er hoffe indes auf ein besseres Jahr 2014."


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-10/28455813…
Avatar
31.10.13 11:45:06
Beitrag Nr. 1.597 ()
Ohne News diese Stärke? Hmmmm...
Avatar
31.10.13 11:46:47
Beitrag Nr. 1.598 ()
Da weiß wohl jemand mehr als wir ;)
Avatar
31.10.13 11:53:28
Beitrag Nr. 1.599 ()


30.10.2013 17:25:45 (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Süss Microtec vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Chip-Zulieferer dürfte es im dritten Quartal operativ wieder in die Gewinnzone geschafft haben, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Die Talsohle sollte hinter dem Unternehmen liegen. Er hoffe indes auf ein besseres Jahr 2014./gl/la
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
31.10.13 12:20:43
Beitrag Nr. 1.600 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.731.655 von Raymond_James am 31.10.13 11:53:2811:30 Momentum High Break
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

*** Süss Microtec AG ***