checkAd

*** Süss Microtec AG *** (Seite 302)

eröffnet am 13.09.11 12:34:46 von
neuester Beitrag 21.10.21 19:09:46 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 302
  • 314

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
18.10.11 13:48:57
Beitrag Nr. 124 ()
Vielleicht bekommen wir ja bei 5,46 € einen doppelten Boden zur Trendumkehr hin...
Avatar
18.10.11 13:47:27
Beitrag Nr. 123 ()


Äh... und hier ist auch das passende Bild.
Avatar
18.10.11 13:46:21
Beitrag Nr. 122 ()
Nach dem fiesen Rebound am Abwärtstrend ist wieder Platz nach unten im Trendkanal.



Ich mache mir dann mal'n Kaffee...
Avatar
18.10.11 13:31:28
Beitrag Nr. 121 ()
Es ist der 18. Oktober. Wenn SMHN jetzt noch nicht mal grob weiss, ob die Zielerreichnung für Q3 im Plan ist, dann weiss ich auch nicht. Eine Q3-Gewinnwarnung hätten wir also längst sehen müssen. Für 2011 lag ja beim letzten (Q2) Bericht noch genug Auftragsreserve für das gesamte Restjahr in den Büchern. Eine Gewinnwarnung für 2011 ist eher sehr unwahrscheinlich.
Wichtig ist der Auftragszugang und die Guidiance der Unternehmensführung für 2012. Hier erwarten die Analysten noch recht viel Wachstum. Wie SMH früher selbst kommuniziert hat hinkt SMH dem Wirtschaftszyklus der Halbleiterindustrie immer gerne 6 Monate hinterher. Aufträge oder keine Aufträge - das ist hier die Frage...
Avatar
18.10.11 12:48:57
Beitrag Nr. 120 ()
Zitat von Emmerdeur: zahlen gibts ja immer noch keine....


....und das ist auch gut so. es wird dann wohl zu den prognosen rauskommen. ae über 30 umsatz über 40.


Hi Emmerdur ,

das sah ich bis zur Warnung von infineon auch so.
nun bin ich mit nicht mehr so sicher, dass keine nachrichten
gute nachrichten sind...

mensen
Avatar
18.10.11 07:14:47
Beitrag Nr. 119 ()
Aixtron auch.werd das Gefühl nicht los,daß die suess nicht grundlos ,nicht in die Puschen kommt.
Avatar
18.10.11 07:12:36
Beitrag Nr. 118 ()
Auch Philips hat schlechte News rausgehauen.hab mich vorübergehend veabschiedet.
Avatar
17.10.11 19:54:55
Beitrag Nr. 117 ()
"Auf das Konzernergebnis keine! Auswirkung" dürfte heissen: "Zum Buchwert verkauft."
-----

dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
Süss Microtec verkauft Tochter in den USA

Der Chip-Zulieferer Süss Microtec hat sein Geschäft mit Fotomasken verkauft. Die im kalifornischen Palo Alto ansässige SUSS MicroTec Precision Photomask Inc.gehe an eine Tochter des US-Spezialchemiekonzerns OM, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Montag in Garching bei München mit. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. Süss führte die Sparte zuletzt nur noch unter "Sonstiges". Mit dem Kerngeschäft hätten kaum Synergien bestanden, erklärte das Unternehmen den Verkauf. Auf das Konzernergebnis habe der Verkauf keine Auswirkungen./enl/ck

ISIN DE0007226706

AXC0236 2011-10-17/19:48
-----
Avatar
17.10.11 19:43:19
Beitrag Nr. 116 ()
Avatar
17.10.11 13:32:15
Beitrag Nr. 115 ()
Diesen Rutsch gerade hatte wohl Infineons Gewinnwarnung als Ursache. Ein weiterer Tag im Kampf gegen den Abwärtstrend geht verloren...
  • 1
  • 302
  • 314
 DurchsuchenBeitrag schreiben


*** Süss Microtec AG ***