checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 22.09.2011 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 21.09.11 20:56:13 von
    neuester Beitrag 23.09.11 22:23:37 von
    Beiträge: 511
    ID: 1.169.165
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 58.679
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.113,00
     
    PKT
    -0,36 %
    -66,00 PKT
    Letzter Kurs 15:58:17 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:10:43
      Beitrag Nr. 501 ()
      Guten Abend an alle,

      zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Thomas.

      Glückwunsch an alle, die in den letzen Tagen/Wochen gute Gewinne gemacht haben. Ich selbst habe kein so gutes Händchen gehabt und bis auf einen kleinen Rest ist mein Konto leer. Bin auf fast jede Bullen- oder Bärenfalle reingefallen :-( Das muss ich jetzt nur noch meiner Frau beichten, die weiss davon nämlich noch nichts.

      Ich lese hier schon eine Weile mit, konnte aber gute Ratschläge leider nicht entsprechend umsetzen.

      So, das solls fürs erste Posting mal gesen sein, wünsche allen noch einen schönen Abend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:11:02
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von CabaKroll: pf, wenn ich mein golddreck kursziel hier poste für den rest werde ich hier ausgelacht :cry: :cry: :rolleyes: :rolleyes:

      ich habe nochmal lange über diesen ganzen euro,krise,schulden,inflation,deflation krams nachgeacht..........

      nun kopf freikriegen und langfristpläne schmieden...... tradingkto wird nun wieder halbiert, kohle geparkt und nun nen langfrist altersvorsorgeplan geschmiedet... will ja noch vor mrbody in rente :D auch wenn der schon 39b ist :laugh:


      unter 1000 USD für die goldigen. Gedanken mache ich mir schon lang nitt mehr, behindert nur beim handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:17:50
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.124.404 von AKor74 am 22.09.11 22:11:02Gedanken mache ich mir schon lang nitt mehr, behindert nur beim handeln.

      geb ich dir grundsätzlich recht ;) mach mir auch keine gedanken übers handeln, sondern darüber wie ich es schaffe nicht bis 67 arbeiten zu müssen ( und ja ich bezeichne auch daytrading als arbeit, auch wenn ich davon nicht leben kann ;) )

      und im AV Konto bin ich bisher mit gedanken machen so schlecht nicht gefahren.... hat oft genug mein tradingkto in der performance geschlagen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:18:41
      Beitrag Nr. 504 ()
      Zitat von SchwarzerRabe: Guten Abend an alle,

      zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Thomas.

      Glückwunsch an alle, die in den letzen Tagen/Wochen gute Gewinne gemacht haben. Ich selbst habe kein so gutes Händchen gehabt und bis auf einen kleinen Rest ist mein Konto leer. Bin auf fast jede Bullen- oder Bärenfalle reingefallen :-( Das muss ich jetzt nur noch meiner Frau beichten, die weiss davon nämlich noch nichts.

      Ich lese hier schon eine Weile mit, konnte aber gute Ratschläge leider nicht entsprechend umsetzen.

      So, das solls fürs erste Posting mal gesen sein, wünsche allen noch einen schönen Abend.



      Vor jedem Entry hast Du Dir genau diese Fragen nicht gestellt.

      WARUM
      WANN
      WELCHES RISIKO
      WELCHES ZIEL

      Mit anderen Worten, Dir fehlt/e der reproduzierbare Tradingplan und oder das CRV (Ergebnis der 2 letztgenannten) passt nicht.

      ABER: Ein geschrottetes Depot haben fast alle durch, mindestens ein mal.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:23:38
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.124.403 von SchwarzerRabe am 22.09.11 22:10:43
      Ich lese hier schon eine Weile mit, konnte aber gute Ratschläge leider nicht entsprechend umsetzen.


      noch nicht lange genug, gute ratschläge gibts hier schon ewig nicht mehr bzw. nur noch selten :rolleyes:

      :keks: für dich und kopf hoch :kiss: :kiss:
      fürs nächste mal, falls du noch nen versuch starten willst: plane deine trades, fürhe tagebuch und arbeite hart :) und lass frauchen mal über die schulter gucken, frauen sind i.d.r. die besseren trader - frauchen hat mich schon vor so mancher dummheit bewahrt - sie ist einfach zu geizig :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:24:13
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von CabaKroll: Gedanken mache ich mir schon lang nitt mehr, behindert nur beim handeln.

      geb ich dir grundsätzlich recht ;) mach mir auch keine gedanken übers handeln, sondern darüber wie ich es schaffe nicht bis 67 arbeiten zu müssen ( und ja ich bezeichne auch daytrading als arbeit, auch wenn ich davon nicht leben kann ;) )

      und im AV Konto bin ich bisher mit gedanken machen so schlecht nicht gefahren.... hat oft genug mein tradingkto in der performance geschlagen :laugh:



      67 :rolleyes: ... es gibt keinen Grund wohlbehalten in der Kiste anzukommen, so alt musste erstmal werden. So, werde jetzt mal meinen Thread pflegen gleich, gab heute früh ja TopTipp mit Ziel und so, so gar drehen hätt man können und alles für LAU, nur Punkte satt und reichlich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:40:14
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.124.403 von SchwarzerRabe am 22.09.11 22:10:43Servus, danke fürs Bekenntnis, geht mir ähnlich.
      Aus 5000 Euronen null gemacht in knapp 7 Wochen. Dabei war ich im Dax bei 7400 short mit 2200 Euronen, KO schein bei 7600 Schwelle. Aktueller Wert wären knapp 30000 Euro.
      Ich könnte mir alle Haare ausraufen, zumal ich seit gut 1 Jahr schon diese Entwicklung gesehen habe. UNd als ich dann "endlich" ins Bullenlager gewechselt bin, ging es ratzfatz: 7000, 6600, 6400, 6000(!), 5500, 5000(!!!). Und nun endlich auch im Dow Abwärtsbewegung. Eurostoxx fast schon auf Niveau von März 2009, Dow immer noch über 50% höher- entweder die Amis berappeln sich noch mal oder es kommt ganz bitter. Und mit bitter meine ich Kurse im Dax unter 2200! Das "glaube" selbst ich nicht. Aber die letzten 2 Monate im Dax dürfte niemand geahnt haben. Das ist das einzig beruhigende.
      Immerhin läuft's im Job grad gut, 300 Euro mehr brutto ab Sept. Da freu ich mich. Letztes Jahr des öfteren intraday 1000 Euro+/-. Ist halt alles relativ. Chancen gibt es immer wieder. Und eins habe ich (hoffentlich) gelernt: vor allem gegen den Trend ist SL unverzichtbar. gestern noch geärgert bei 5460 ausgestoppt zu werden. Klar, short Elfmeter verpaßt. Aber ärgern bringts nicht.
      Humor ist, wenn man trotzdem lacht: falls von der UBS jemand diese Zeilen liest: biete mich gerne an als Nachfolger von Herrn Grübel. ;)

      Gute Nacht zusammen, nach 3 Reibekuchen und 6 Kölsch freue ich mich auf mein warmes Bett...
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 23:17:43
      Beitrag Nr. 508 ()
      Danke für euer Mitgefühl.
      Da mehrere auf mein Post geantwortet haben, kann ich nicht alle zitieren. Sorry war auch kurz weg (Sohn abholen) und hatte auch noch Ärger mit dem PC.

      @Akor74: ich hatte schon einen Plan und mir was dabei gedacht. Aber entweder wurde ich ausgestopt und dann drehte es in meine Richtung, bei weiteren SLs ging es gleich durch, usw.

      @GeorgeSorrows: wenn es nur 5000 gewesen wären (war 2-stellig, eine neues Auto oder eine gute Küche für meine Frau. Da werd ich mir noch was anhören müssen die nächste Zeit ...)
      Bei mir fing die Pechsträhne übrigens ähnlich an vor ein paar Wochen.
      Beim Beginn des großen Downmoves war ich noch long und während des Moves habe ich einige Male erfolglos gegengehalten.

      Nun ja, das Leben geht weiter ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 23:51:29
      Beitrag Nr. 509 ()
      the boss wants to see the numbers, show him?

      oder wie war das?

      die controlling instanz fehlt vielen, die es sonst schaffen koennten.

      die meisten wollen aber auch nur unterhaltung ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 00:02:50
      Beitrag Nr. 510 ()
      An alle die noch im Anfägerstatus traden einige gut gemeinte Ratschläge zum erfolgreichen Handel:

      Ihr habt Zeit. Mehr Zeit als Geld. Geht nur auf einen Trade ein, wenn z.B. mehrere Indikatoren dafür sprechen. Gerade Candlesticks führen hier (weil meist falsch verstanden) in die Irre. Wartet immer auf eine Bestätigung. Gerade am Anfang des Tradens will man immer im Markt sein. Dies ist der falsche Ansatz. Ein Trader mit beispielsweise 2000 € Startkapital (das gibt es, ist machbar, aber ausgesprochen anspruchsvoll) sollte nur "sichere" Trades machen. Sichere Trades gibt es aber nicht. Eine Annäherung könnte z.B. ein Doji im Up-Trend (Markt wird neutral) mit Abprallen an einer Widerstandslinie und anschließendem Downmove sein. Dies zu erkennen setzt schon einiges Fachwissen voraus. Eine Versorgung mit Echtzeitkursen ist z.B. für den Daytrader unabdingbar. Hier gibt es z.B. über L+S für den Anfang gute Alternativen.

      Das Hauptproblem beim Anfänger mit schwachem Kapital ist weniger die gute Absicht Stops zu setzen, als die Gebühren und der Spread, welche abartige Renditen voraussetzen.

      Deshalb nur traden, wenn die Erfolgsaussichten nach eurem Handelssystem AAA+ sind (idiotensicher). Diese Möglichkeiten ergeben sich, sind aber selten.

      Der Normalfall sieht so aus:

      Einstieg weil Meinung im Forum "bin jetzt long"

      Call zu 0,08 € auf Empfehlung gekauft, war im Sonderangebot (Gut, der Dax muss noch einige hundert Punkte steigen bis der Schein im Geld ist, dafür sind aber auch noch üppige 15 Tage Zeit)

      Ergebnis: Dax fällt
      (Gründe: Schlechte Prognose eines Analysten (den Teil nach dem "l" kann man streichen),

      Gewinnwarnung der xy-Bank

      Atomtests der Russen auf Sylt)

      Der Anfänger sitzt jetzt mit 25.000 Optionsscheinen, welche leider im Preis etwas verfallen. Bei 0,06 greift das mentale Stopp des Traders. Aber XYZ im Forum hat gesagt das steigt wieder, also warten wir mal ab. Ausserdem hat sich Carola Funstl auf MTV, oder Otv, klar bullish geäußert.

      Warten wir mal ab.

      Nach einigen Tagen steigt der Dax langsam aber stetig an, doch das Scheinchen bewegt sich nicht. Also mal schnell bei der herausgebenden Bank angerufen, muss sich doch wohl um ein Versehen handeln. Der Geprächspartner am anderen Ende der Leitung hat dann was von innerem Wert, Volatilität, Omega und Delta gemurmelt, hat aber auch nicht weitergeholfen, wer will schon das griechische Alphabet in diesen Zeiten lernen.

      Kurz und schlecht: Aus den ursprünglichen 2000 € wurden in kurzer Zeit 200 €.

      Bitte ignoriert Aussagen wie

      "Tiefer kann es nicht fallen"
      "die Shorties werden gesquieezt"
      "die Fonds steigen ein"
      "HeroModeHändler hat gesagt der Dax steigt bis 5300 prallt ab und fällt bis 4265"



      Empfehlungen (auch hier aus dem Forum) sind unbedingt zu hinterfragen. Cui bono ? Wem nützt das? Derjenige welcher bestimmte Optionsscheine empfiehlt kann es gut meinen, oder aber im Sold eines Emmis stehen.

      Lasst euch nicht durch Stimmungen im Forum zum voreiligen Handeln verleiten. Einige sind short, andere sind long. Derjenige mit dem höchsten sozialen Ansehen muss nicht zwangsläufig richtig liegen. Entscheidend ist der Markt und eure Interpretation desselben.


      Ups, Beitrag geriet deutlich länger als beabsichtigt, und ist nichtsdestotrotz vollkommen unvollständig. Was man einer Anfänger mitgeben sollte sind Grundlagen. Namen wie z.B. Steve Nison und Jack D. Schwager sollten bekannt sein. Wer aus dem Usenet "Harry Potter Teil 9" saugen kann, sollte auch in der Lage sein "Profiting in Forex" zu finden (falls es das denn gäbe")

      Was mich zum posten bewogen hat, war nach "kurzer" Forumsenthaltsamkeit die immer gleiche Wiederholung typischer Tradingfehler.

      Euch allen erfolgreiches Traden wünscht Euer Börsenzausel

      ClosetoTheEdge
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 22:23:37
      Beitrag Nr. 511 ()
      7 Gründe warum der DAX bis 30.09.2011 um 700 Punkte steigt.

      1. der markt ist überverkauft.
      2. Vola bei knapp 50
      3. das heutige reversal hat die meisten marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt---shortsqueeeeeese möglich.
      4. der Dax ist mit einem durchschnitts KGV von unter 10 bewertet.
      5. mit positiven Vorgaben aus Asien ist zurechnen.
      6. der reduzierte Dollar Kurs hilft speziell den Exportwerten im DAX

      ....und der wahrscheinlich wichstigste Grund...

      7. am 30.09.2011 ist Quartalsende und kein institutioneller Anleger
      will Q3 mit einem DAX auf Jahrestief bilanzieren.

      gruesse
      Prof_Ithai
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,63
      +0,28
      -0,26
      -0,41
      +0,43
      +0,69
      +1,59
      -0,14
      -0,06
      -0,05
      Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 22.09.2011