checkAd

    Rating-Drohung: Deutschland bald negativ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.11 20:13:23 von
    neuester Beitrag 28.09.11 11:22:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.169.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 20:13:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rating-Drohung: Deutschland bald negativ
      26.09.2011

      Union empört über Rating-Drohung von Standard & Poor's. „Die Ratingagenturen sollten sich zurückhalten, auf der Grundlage von Spekulationen Öl ins Feuer zu gießen“. Das Volumen der EFSF bleibe unverändert. „Es gibt also keine neuen Erkenntnisse, die die Ratingagenturen zu einer anderen Einschätzung bewegen könnten.“

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8578-rating-drohun…

      gleich lautender Artikel.
      http://www.faz.net/artikel/S30638/ratingagentur-warnt-vor-au…

      Es ist uns bewusst, welche Verbindlichkeiten Deutschland über die Rettungspakete eingeht. Das ist im heutigen Rating reflektiert. Deutschland hat ein dreifaches A. Das heißt: Wir glauben, Deutschland könnte aus heutiger Sicht auch ein Krisenszenario wie zur Zeit der großen Depression überstehen, ohne zahlungsunfähig zu werden. Die Note ist mit einem stabilen Ausblick versehen: Wir erwarten auch in absehbarer Zukunft keinen Anlass, an dem Rating etwas zu ändern.

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutschland-wuerde-ein…


      Dürfen wir uns nun eine Richtung aussuchen? Gleiche Agentur, 2 Meinungen? also schon 1 vor 12h;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 20:34:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bitte um eine Abwertung,
      dann sind wir doch nicht mehr gezwungen, alle Pleitestaaten auszuzahlen.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 21:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heißt nicht schlechtes Rating mehr Zinsen?

      Wer bekommt eigentlich die "mehr" Zinsen dann? ;-))))))))))))

      Marktwirtschaft, aber klar doch!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 21:34:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.201 von MrRipley am 26.09.11 20:34:04Jawoll!!!! Triple CCC sofort !!!

      Dann gibt es wieder anständig Zinsen für die Sparer und der Staat muss mehr sparen.

      Vorschläge kann ich reichlich liefern.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 21:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Macht doch endlich Schluß!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 09:05:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.490 von Rijn am 26.09.11 21:26:02Der ganze Rettungszirkus hat ja nur den Sinn die Kreditwirtschaft am laufen zu halten. Wenn die Banken fallen, fallen die Staaten mit, da sie zum großen Teil ihre Haushalte nur noch durch neue Schulden finanzieren können.

      Im Prinzip hätte ein Kreditausfall die Folge, dass mehr gespart werden muss, doch das wird nicht bei den oben Kasten sein. Das Sparen übernehmen dann die unteren Kasten.

      Es würden neue Steuern aus dem Hut gezaubert werden, wo wir uns heute noch nicht mal vorstellen können, dass es sie überhaupt geben kann.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 11:03:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Prinzip hätte ein Kreditausfall die Folge, dass mehr gespart werden muss, doch das wird nicht bei den oben Kasten sein. Das Sparen übernehmen dann die unteren Kasten.

      Der Kreditausfall ist doch längst Realität .. die Griechen bekommen auf dem regulären Weg und an den Kapitalmärkten keine Kredite mehr. Das Thema ist für sie abgehakt, das Wirtschaftswachstum mit 6% negativ (auch durch die Sparorgien angeheizt) und die strukturelle Wirtschaftskraft in der Branchenübersicht hat im Vergleich zum internationalen Maßstab keine Wettbewerbsfähigkeit mehr (die sie real wohl auch nie hatte). Dazu kommt der völlig verblähte Verwaltungshaushalt im öffentlichen Dienst, der zudem dann auch noch höchst ineffizient arbeitet. 350 Milliarden € Schulden mit den Einnahmen aus dem abgeflauten Tourismusgeschäft (Branche Nr.1) bedienen zu wollen, das kann nunmal nicht klappen, das kommt ja nicht mal näherungsweise in den tatsächlichen Tilgungsbereich! Heute nicht - und auch nicht morgen!

      - geordnete Insolvenz praktizieren
      - den Euro verlassen (nur die Währung)
      - Gläubigerhaftung und Schuldenschnitt prüfen
      - die Drachme wieder einführen
      - öffentlichen Dienst demontieren (mit radikalen Strukturreformen)

      ..solche und ähnliche Rezepte müssen da durchhauen. Radikal!
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 12:14:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.077 von StilleSammlerin am 26.09.11 20:13:23#1

      Die Bundesregierung sollten einfach jedem Bürger 1 Million Euro schenken.

      Am Tag darauf beantragt die Bundesregierung dann in Brüssel Rettungspakete, Schuldenschnitte und was es sonst noch so alles an Boni für Pleitestaaten gibt...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 23:25:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.139.550 von Blue Max am 27.09.11 12:14:09Das wäre den Pfeifen auch noch zuzutrauen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 10:51:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Die Bundesregierung sollten einfach jedem Bürger 1 Million Euro schenken.

      Am Tag darauf beantragt die Bundesregierung dann in Brüssel Rettungspakete, Schuldenschnitte und was es sonst noch so alles an Boni für Pleitestaaten gibt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 11:06:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Die Bundesregierung sollten einfach jedem Bürger 1 Million Euro schenken.

      Am Tag darauf beantragt die Bundesregierung dann in Brüssel Rettungspakete, Schuldenschnitte und was es sonst noch so alles an Boni für Pleitestaaten gibt...

      :eek:


      Nur blöd das keine da ist, der für uns bezahlen will.... Aber die eine Mille, die haben wir... Flux umgewandelt in Gold, Sachwerte etc. und ciao...

      Maxe, du hast manchmal echt klasse Ideen...:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 11:22:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      wäre eine Überlegung wert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rating-Drohung: Deutschland bald negativ