checkAd

    ARD -- Hart aber Fair -- Jürgen Trittin zum ESM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.11 21:36:28 von
    neuester Beitrag 28.09.11 00:15:54 von
    Beiträge: 46
    ID: 1.169.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 21:36:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 21:46:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.537 von Arbitragetrader am 26.09.11 21:36:28Was erwartest du von einem (Ex-)Kommunisten ?????

      Wenn ich das debile Grinsen von diesem Vollpfosten sehe, dann habe ich den Hals schon voll !!!!

      Das wird nach der nächsten Wahl der neue Vizekanzler oder die alte Roth-Kuh !!!!

      Oder noch besser, die Kynast !!!!

      Was hat der Seehofer auf dem Nockerl Berg über die Kynast gesagt:

      Wenn die in den Spiegel schaut, dann ist das nicht Eitelkeit, sondern Tapferkeit !!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 21:51:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Arbitragetrader: grad bei Plasberg, dieser Wixer will unseren Wohlstand ohne mit der Wimper zu zucken an den ClubMed verschenken. und die SPD steht schon in den Startlöchern, Rente mit 69, 50% Abgaben für Einkommen über 64.000€, Mehrwertsteuer auf 22%. Wenn die scheisse am Donnerstag durch den Bundestag kommt werde ich Auswandern !

      Gibt viele schöne Ziele, Norwegen, Schweiz, Schweden, haut ab solange ihr noch könnt.



      Warum bist Du eigentlich noch nicht dort und bereicherst diese Laender mit Deiner kultivierten Ausdrucksweise?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 22:13:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Absoluter Schwachsinn was dieser Tritin von sich gibt, schön zu sehen wie der sich Stück für Stück an den meistbietenden verkauft hat. Eine lächerliche Figur die der abgibt. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich die EU- Maschinerie alles einverleibt, dabei spielt es keine Rolle von welcher Partei die Banausen kommen, Hauptsache käuflich!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 22:22:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wat hatta jesacht:rolleyes:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 22:31:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.825 von Friseuse am 26.09.11 22:22:59Mittlerweile ist er zu Muttis verlängerten Arm verkommen, wie erbärmlich! Was man nicht alles tut für das ein oder andere Pöstchen, so ein Waschlappen aber auch, hab ihn selten so harmonisch im Einklang mit den CDU- Vertretern gesehen.

      An Heuchelei kaum zu überbieten, einfach ekelhaft!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 22:33:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Arbitragetrader: grad bei Plasberg, dieser Wixer will unseren Wohlstand ohne mit der Wimper zu zucken an den ClubMed verschenken. und die SPD steht schon in den Startlöchern, Rente mit 69, 50% Abgaben für Einkommen über 64.000€, Mehrwertsteuer auf 22%. Wenn die scheisse am Donnerstag durch den Bundestag kommt werde ich Auswandern !

      Gibt viele schöne Ziele, Norwegen, Schweiz, Schweden, haut ab solange ihr noch könnt.



      Warum bist Du eigentlich noch nicht dort und bereicherst diese Laender mit Deiner kultivierten Ausdrucksweise?:rolleyes:


      Wenn das, das Einzige ist, was Dich stört..der Mangel an kultivierter Ausdrucksweise.. Prost Mahlzeit.

      Ich finde es auch unmöglich, was da geplant ist und wahrscheinlich auch durch kommt. MwSt-Erhöhung, Gaspreise werden angezogen, Strompreis steigt, Soli ist immer noch da und die Leute dort, laufen auf Strassen aus "Gold" und bei uns kein Geld um die Schlaglöcher der letzten Winter auszubessern.
      USW....
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 22:35:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Trittin ist einer der gefährlichsten Politiker Europas m.M.n.

      Durch und durch vermeintlicher Gutmensch ohne einen Krümel Hirn (zumindest erkenne ich nicht, dass es eingesetzt wird)

      Das Problem ist, dass Gutmenschen jede Volkswirtschaft an die Wand fahren.

      Gutmenschen haben in ihrem Leben selbst nie richtig gearbeitet, waren nie in der Industrie beschäftigt (d.h. allg. in der freien Wirtschaft) und zeichnen sich durch vollmundiges Geschwalle aus, da sie davon ausgehen, dass Wohlstand wie Manna vom Himmel fällt.

      Wenn China so einen Trittin in der Volkspartei hätte, dann gäbe es dort jetzt 1 Mrd. Radfahrer, sämtliche Millionenmetropolen wären noch Fischerdörfer und in Deutschland hätten wir die 4-fachen Preise auf alles, was wir so in den Einkaufskorb legen.
      Ganz abgesehen davon, dass die dt. Automobilindustrie insbes. im Oberklasse-Segment nur noch national (Firmenwagen) ihre Brötchen schmieren würde.

      Trittin wäre in seine Naivität der Erste der Deutschland und ganz Europa an die angloamerikanischen Bluthunde verfüttern würde. Könnte mir vorstellen, dass erstmal eine Verstaatlichungsorgie (Banken, Energieversorger) anstehen würde, dann fette Erbschaftssteuer, Einkommenssteuer, KFZ-Steuer-Erhöhung etc.

      Wenn das Wachstum dann vollkommen zum Erliegen gekommen ist und kein Geld mehr für Wahlversprechen und Solarförderungs-Leistungen, Rente etc. mehr da ist, dann haben die Grünen ihr eigentliches Ziel erreicht:

      das Leben in der Gartenlaube mit eigenem Apfelbaum, Kartoffeln und Rüben und 1 mal am Tag kochen mit dem Solarpanel (wenn die Sonne geschienen hat).
      Zur Körperhygiene gehts in den Badesee.

      Alle sind glücklich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 22:41:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:00:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer soll sonst zahlen:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:07:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.896 von Seuchenvogel am 26.09.11 22:41:45das ist nicht verkehrt gedacht: nur Gauner verstehen die Logik von anderen Gauern. So läuft das nun mal. Solange es nicht kriminell ist nennt man es clever.

      Die Gutmenschen sind grundsätzlich immer die Schafe, die auf Gauner jeglicher Coleur hereinfallen.

      Ausbaden müssen es aber so gut wie nie die Gutmenschen, da zumeist finanziell bereits abgesichert oder Beamtenstatus etc.

      Die Kosten zahlen ausnahmslos steuerzahlende zumeist deutsche gutverdienenende Angestellte/Selbständige, die vom "Staat" ausgepresst werden wie Zitronen. Während man so in Griechenland ruck zuck Millionär wäre mit Villa mit Meerblick ist man in D nur ein auf einfachen Mittelstand zusammengeschrumpfter Lohnsklave.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:10:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.955 von Friseuse am 26.09.11 23:00:12Wer soll sonst zahlen:confused:

      Na dann zähle ich mal auf

      1) griechiche Banken
      2) griechiche Oligarchen
      3) Banken
      4) die Griechen selbst (die Schulden Griechenland sind die Sparguthaben der Griechen)
      5) die deutsche Wirtschaft

      Das Wichtigste aber ist, das Geld, das nach Griechenland fließt, kassiert die Mafia ( Banken, Oligarchen).

      Aus all diesen Gründen ist es total irrsinnig, daß der deutsche Steuerzahler wieder einmal bluten soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:24:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.601 von MIRU am 26.09.11 21:46:29Was hat der Seehofer auf dem Nockerl Berg über die Kynast gesagt:

      Wenn die in den Spiegel schaut, dann ist das nicht Eitelkeit, sondern Tapferkeit !!!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:25:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.537 von Arbitragetrader am 26.09.11 21:36:28tritt ihn, sagtr meine tante immer
      diese ..ixxer haben ja ihre schäfchen im trocknen
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:34:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.980 von Seuchenvogel am 26.09.11 23:10:19Jetzt kommt S&P schon mit einer Ratingabstufung für Deutschland, das wird den angelsächsischen Umverteilungsmodus auf neue Höhen bringen.

      Nicht buckeln und fett konsumieren, die können das und ihre Veranstalter werden dabei extrem reich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:49:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Friseuse: Jetzt kommt S&P schon mit einer Ratingabstufung für Deutschland, das wird den angelsächsischen Umverteilungsmodus auf neue Höhen bringen.

      Nicht buckeln und fett konsumieren, die können das und ihre Veranstalter werden dabei extrem reich.


      Joo ... das ist das Selbstverständnis dort .. Plasrikkarte in der Privathand und für die Staatsflosse die Notenpresse .. nie waren sie anders. Und ihre beschleimten Helfershelfer in den Rating-Schwatzbuden, die nutzen derweil ihre goldige Intransparenz zum reihenweisen Abwerten der Euro-Staaten. Gespart wird hier bei uns, in den USA NIE! Und wie sind die Ratings verteilt?:laugh:

      Ganzn üble Jauchegrube!
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:58:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich frage mich welcher irrsinn den nächsten politikverbrecher befällt.

      nach merkel,schäuble,gabriel,steinmeier/brück hat man nicht fassen können das es noch schlimmer kommen kann...

      ich frage mich langsam,ob die dort oben untereinander einen wettkampf gestartet haben.
      wer deutschlands bürger schlimmer hinrichten kann.

      welcher dieser idi...ten,outet sich als nächstes?

      welcher wahnsinn fällt diesen "selbstverständlich muss deutschland zahlen"als nächstes ein?

      nach der plünderung der rentenkassen(wenn es für mich soweit sein sollte muss ich bis zur rente sicherlich bis 80 arbeiten)
      werden dann unsere immobilien mit hypotheken belastet damit europainvestoren und banken den markt weiterhin grosszügig mit krediten bedienen?

      ich wäre dafür,vor dem bundestag einen galgen aufzubauen.
      mit zugewiesenen plätezn unserer damen und herren volksvertreter.

      schliesslich sehen sich merkel und ko in der verantwortung.
      und da ich weiss das diese wesen eine,spezielle auffassung von "verantwortung übernehmen haben"

      in china wissen die herren/frauen dort oben was ihnen blüt,wenn sie das volk kollektiv betrügen.

      in der westlichen welt ist dieses gefühl,des verantwortungs übernehmen völligst unterentwickelt(siehe die bushmafia,kohl,schröder,eichel,etc,etc.. es wird allerhöchste zeit das sich das grundlegend ändert..
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 01:04:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von buchi1971: Absoluter Schwachsinn was dieser Tritin von sich gibt, schön zu sehen wie der sich Stück für Stück an den meistbietenden verkauft hat. Eine lächerliche Figur die der abgibt. So langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich die EU- Maschinerie alles einverleibt, dabei spielt es keine Rolle von welcher Partei die Banausen kommen, Hauptsache käuflich!!!


      der kerl ist einfach nur ein trottel, der mich schon richtig geld gekostet hat in sachen windenergie und für gorleben könnte ich ihm nen böller hintenrein schieben. der knallfrosch ist bei mir "durch".
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 05:20:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.601 von MIRU am 26.09.11 21:46:29muss dir leider in allem zustimmen.

      die deutschen wähler sind blöd
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 05:24:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.137.872 von everyday1000 am 26.09.11 22:35:05Gutmenschen haben in ihrem Leben selbst nie richtig gearbeitet, waren nie in der Industrie beschäftigt (d.h. allg. in der freien Wirtschaft) und zeichnen sich durch vollmundiges Geschwalle aus, da sie davon ausgehen, dass Wohlstand wie Manna vom Himmel fällt.

      warum wählen soviele deutsche diese glücksbringerpartei?
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 07:25:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von rohrberg: Gutmenschen haben in ihrem Leben selbst nie richtig gearbeitet, waren nie in der Industrie beschäftigt (d.h. allg. in der freien Wirtschaft) und zeichnen sich durch vollmundiges Geschwalle aus, da sie davon ausgehen, dass Wohlstand wie Manna vom Himmel fällt.

      warum wählen soviele deutsche diese glücksbringerpartei?


      Mich wuerde ja echt mal interessieren wieviele der "vollmundigen Schwaller" in diesem thread je "richtig gearbeitet" haben.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 07:51:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von binda:
      Zitat von beachbernie: ...


      Warum bist Du eigentlich noch nicht dort und bereicherst diese Laender mit Deiner kultivierten Ausdrucksweise?:rolleyes:


      Wenn das, das Einzige ist, was Dich stört..der Mangel an kultivierter Ausdrucksweise.. Prost Mahlzeit.


      Nein. Es gibt nochwas, was mich stoert. Das voellige Fehlen von Argumenten. Aber so kennt man das ja von rechtsaussen: Wo man argumentiv nichts entgegenzusetzen hat, da wird halt gepoebelt und beleidigt, was das Zeug haelt.

      Deshalb kriegen die entsprechenden Parteien ja auch bei Wahlen kein Bein auf die Erde wie man gerade erst in Berlin gesehen. Und so machen weiterhin die einen Politik und die anderen klopfen grosse Sprueche.:laugh::laugh::laugh:

      Suum cuique, wie mein alter Lateinlehrer stets bemerkte. Politik geht anders.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 08:25:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Anzahl der Häme-Smilies ist auch kein besonders gutes Argument.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 08:31:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Weiß gar nicht warum ihr motzt, die klare Mehrheit der Deutschen ist für Rot/Grün, sogar in Baden-Württemberg.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 09:22:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      #1

      War der früher nicht mal bei den Kommmunisten ?

      :mad::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 09:29:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, jetzt haben sich zu unseren Politschwachmaten und dem user beachbernie, der offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat(ach Gottchen welch schreckliche Ausdrucksweise !), auch noch die Gewerkschaften gesellt.
      Mit ihren ganzseitigen Anzeigen in einigen Zeitungen von heute, natürlich bezahlt von den Mitgliedern (!!!), tut man das, was man seit Jahren tut und am besten kann: die eigenen Mitglieder veräppeln.

      Den Griechen wird, nur als Beispiel, innerhalb eines Jahres zum 3. mal die Rente gekürzt, diesmal um 20 %. Hoppala...ja haben die Rentner dieses Chaos angerichtet ? Gleichzeitig bekommen 14.000 Leute die dem griechischen Staat 35 Milliarden schulden garkeine Steuerbescheide oder solche mit wahnwitzig langen (mehrere Jahre !)Teilzahlungsfristen.

      Da es in Griechenland außer ein paar Demos auch beim alten System bleiben wird, wird sich an der monetären Situation des Landes auch nichts ändern. Der nächste Schritt der "europäischen Solidarität" wird sein daß Griechenland eine dauerhafte Alimentation erhält die vorwiegend in den Konsum fliessen wird, Schäuble hat ja schon einmal von 10 Jahren gesprochen. Hauptsache die Nutzniesser wie die Banken können weiterhin für ausgereichte Kredite hohe Zinsen kassieren und das Risiko und die Ausfälle beim Steuerzahler abladen.

      Plasberg ist ein gekaufter Demagoge. 2 x wurde seitens der Diskussionsteilnehmer gestern abend probiert zu erklären daß der Exportanteil der deutschen Wirtschaft unter der DM höher war als er heute ist. 2 x wurde die Diskussion abgewürgt. Ständig werden Horrorzahlen OHNE JEGLICHEN BEWEIS verbreitet, so wie gestern abend, "eine Rückkehr zur DM führt zu einer 40 %-igen Aufwertung der DM", bullshit in seiner reinsten Form, werden Angst und Grauen für den Fall einer Beseitigung dieses Abfalls, auch Euro genannt, verbreitet.
      Einen gewissen "Höhepunkt" haben die Gewerkschaften jetzt gesetzt: Sie bringen die Bewahrung des Euro in direkten Zusammenhang mit der Bewahrung des Friedens.

      Ich wußte es die ganze Zeit: Mit der DM wären wir in den nächsten Weltkrieg gegangen - unweigerlich.

      Und alle, von Rösler bis Seehofer, die vorher lange die Lippen gespitzt haben sind wieder einmal beim Versuch des Pfeifens als Quatschköpfe entlarvt worden.

      Welch ein galaktischer Mafiahaufen !!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 10:27:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.138.700 von farniente am 27.09.11 09:29:09Plasberg ist ein gekaufter Demagoge.
      Ja, das kann man so stehen lassen. Aber nicht nut Plasberg läßt sich einspannen. Das öffentlich-rechtliche Propagandafernsehen verbreitet ja schon seit Sonntag massivst, daß alles seine Richtigkeit hat mit ESM und EFSF. Da muß schon mal auch ein Bundesverfassungsgerichtspräsident antanzen und seine Sichtweise unters Volk bringen mittels Ausschüttung großer Mengen Baldrian bezüglich der Verfassungmäßigkeit.

      Es wird ein Stück aufgeführt: "Kasperl und die Leberwurst."
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 12:36:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.138.700 von farniente am 27.09.11 09:29:09Und alle, von Rösler bis Seehofer, die vorher lange die Lippen gespitzt haben sind wieder einmal beim Versuch des Pfeifens als Quatschköpfe entlarvt worden.

      Die Abgeordneten verdienen mit ihren Phrasen prächtig Geld. Warum also sollten sie etwas ändern? Das Problem ist, dass die Politiker nicht mehr Impulse geben wollen, sondern einfach mit minimalem Aufwand viel Geld möchten
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 12:46:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-227…
      Griechenland-Krise" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-227…
      Griechenland-Krise

      Die Wut auf die oberen Zehntausend

      21.06.2011

      Die Griechen sind nicht generell reformunwillig. Doch es wurmt sie, dass die Reichen kaum an der Schuldenlast mittragen. Dabei ist deren dreister Steuerbetrug eine Hauptursache der Misere.

      Wer sich die aktuellen Bilder aus Griechenland ansieht, könnte meinen, das ganze Land sei in Aufruhr. Doch längst nicht alle Griechen protestieren. Den Demonstranten gegenüber steht die High Society des Landes. Sie vertreibt sich die Zeit anderweitig: Zu Pfingsten waren alle Fähren nach Mykonos belegt, die Hotels ausgebucht. Wohlhabende lagen auf der Ferieninsel in der Sonne. In Nachtlokalen bewarfen Feiernde tanzende Freunde mit Blumen, als hätte es nie eine Krise gegeben – ein Tablett mit Nelken schlägt mit 50 bis 100 Euro zu Buche. Dazu fließt der Champagner. Wo kommt im Pleitestaat Griechenland das Geld dafür her?

      Auf dem Papier leben sechs von zehn Hellenen in Armut, denn sie verfügen laut Steuererklärung über weniger als 12 000 Euro Jahreseinkommen. 70 Prozent der Freiberufler, darunter Rechtsanwälte und Ärzte, geben ein Einkommen von unter 10 500 Euro pro Jahr an. Noch ärmer geben sich die griechischen Investoren. Die Grundbesitzer und Aktienspekulanten meldeten ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 6730 Euro. Somit ergaben sich Einkommenssteuern von 900 Euro pro Jahr und Investor. Nur sechzig Bürger des Elf-Millionen-Einwohner-Staates erklärten, dass sie ein Jahreseinkommen von mehr als 900 000 Euro hätten. Die Zahlen sind mehr als dubios. Sie verweisen auf die seit langem grassierende Steuerhinterziehung.

      Jämmerliche Steuermoral

      „Wenn mir jemand garantiert, dass alle ihre Steuern zahlen, dann nehme ich die überharten Maßnahmen gegen Angestellte und Rentner zurück“, sagte Ministerpräsident Giorgos Papandreou noch im Frühjahr. Damit gab er zum wiederholten Mal offen zu, dass sein Land nicht zuletzt an der miserablen Steuermoral der Besserverdienenden krankt. Nun muss Papandreou erneut zu Maßnahmen greifen, die im Widerspruch zu seinem Parteiprogramm stehen. Schlimmer noch, er regiert gegen den in Meinungsumfragen manifestierten Volkswillen.

      Dabei sind die Griechen nicht grundsätzlich reformunwillig. Die Sonntagszeitung „To Vima“ etwa veröffentlichte am Wochenende eine repräsentative Umfrage derzufolge zwei Drittel der Bürger sogar Reformen verlangen – selbst wenn diese mit Opfern und Einschnitten verbunden sind. Die Bürger protestieren aber dagegen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Dem Durchschnittsgriechen ist der Volkssport Tausender Selbstständiger – die Steuerhinterziehung – ebenso ein Ärgernis wie den Deutschen. „Unsere Gelder wurden zu Villen auf Mykonos und zu Sparkonten in der Schweiz“ steht mit krakeliger Schrift auf vielen Marmorfassaden der Athener Innenstadt. Missstände wie überhöhte Gehälter für privilegierte Staatsangestellte, Steuerbetrug und Korruption sind Dauerthemen in griechischen Medien. Doch der Kampf gegen solche Ungerechtigkeiten zeigt auch dreizehn Monate nach Beginn des ersten Rettungsprogramms keine Ergebnisse.

      Das Risiko, entdeckt zu werden, war und ist für freiberufliche Steuerbetrüger gering. Bisher gab es nur stichprobenartige Kontrollen des Staates. Dabei kamen vor allem 2010 verblüffende Fälle ans Licht. 2250 kontrollierte Ärzte gaben in ihrer Steuererklärung jährliche Einkommen von weniger als 12 000 Euro, dem Steuerfreibetrag, an. Sie besaßen aber Sparkonten mit bis zu zehn Millionen Euro Guthaben. Darüber hinaus, so entdeckten die Steuerfahnder, zahlte ein Großteil der Mediziner mehr als 15 000 Euro Jahresmiete für die Praxis und beschäftigte Sprechstundenhilfen, die auf dem Papier erheblich besser als ihre Arbeitgeber verdienten.

      Besonders dreist trieb es ein Arzt: Er gab ein Einkommen von lediglich 300 Euro im Jahr an, residierte aber in Kolonaki, Athens teuerster Wohngegend. Dort kostet auch in Krisenzeiten ein Quadratmeter Wohneigentum zwischen 7000 und 14 000 Euro.

      Internetportale als Geldwaschanlagen

      Doch nicht nur die Ärzte sind als Schwarzgeldempfänger bekannt. Auch Medien beteiligen sich an der Geldwäsche. Vizepremier Theodoros Pangalos bezeichnete Anfang April die zahlreichen anonym betriebenen Internetportale Griechenlands ebenso wie die professionell geführten Medien als „Waschanlagen für Schwarzgeld, wie man sie sonst nur im Fußball findet“. Handeln kann die Regierung offensichtlich nicht. Jeder Versuch, Hand an die Finanzen inländischer Medien zu legen, wird als Zensurversuch verurteilt.

      Dies betrifft auch zahlreiche Internetblogs oder Portale, die über anonyme Server im Ausland betrieben werden. Werbeeinnahmen griechischer Kunden können diese gut besuchten anonymen Plattformen dennoch kassieren. Lange Jahre durfte die Medienwelt legal, zwei Prozent ihres Jahresumsatzes als Schwarzgeld buchen. Gesetzlich geregelt ist auch das Bakschisch für Werbefirmen. Diese dürfen 9,3 Prozent der von ihnen vermittelten Auftragsvolumen als Provision kassieren, erhalten aber oft mehr als 20 Prozent – steuerfrei, versteht sich. Seit Monaten versuchen Steuerfahnder, das Dickicht zu lichten.

      Überforderte Justiz

      Doch selbst wenn ein Missetäter ertappt wird, mahlen die griechischen Justizmühlen langsam. Im Januar 2008 wurde der Verleger und Journalist Themos Anastasiadis mit 5,2 Millionen Euro Bargeld in Plastiktüten erwischt. Er war auf dem Weg in die Schweiz. Erklären konnte Anastasiadis seinen Reichtum nicht. Die gerichtliche Untersuchung des Falls ist immer noch nicht abgeschlossen, Anastasiadis gilt deshalb weiterhin als unschuldig.

      Das Volumen der Gelder, die Griechen auf ausländischen Konten horten, kann nur geschätzt werden. Regierungsmitglieder nennen die Summe von 600 Milliarden Euro. An dieses Geld möchte der griechische Fiskus gerne herankommen, scheitert jedoch an der Rechtslage. Das Bankgeheimnis verlangt, dass die griechischen Steuerfahnder den Namen des Kontoinhabers kennen müssen. Namenslisten von Bankkunden sind allerdings auf legalem Wege nicht zu bekommen.

      An der finanziellen Misere ihres Staates sind die Bürger auch selbst schuld. Der Demonstrant Tassos, der seinen Nachnamen nicht nennen möchte, gibt dies offen zu. „Wenn der Arzt sein Schmiergeld verlangte, habe ich gezahlt. Was sollte ich tun? Mit der Gesundheit kann man nicht spaßen.“ Ähnliche Aussagen hört man oft auf Griechenlands Straßen.

      Andere Demonstranten auf dem Syntagmaplatz bestreiten, je bestochen zu haben. „Ich habe nie Schmiergelder gezahlt und nie welche angenommen“, sagt Nadia Katsarou. Doch ihre Haltung hat Konsequenzen. „Deshalb arbeite ich nun auch als Verkäuferin und nicht als Journalistin, meinem erlernten Beruf“, sagt die junge Frau. Zuletzt bot man ihr für die Arbeit bei einem Internetportal 800 Euro im Monat, ohne Sozialversicherung und ohne Steuerzahlungen.

      Denkmal des ehrlichen Griechen

      Der stellvertretende Ministerpräsident Pangalos, für provokante Aussagen bekannt, sagte in der vergangenen Woche: „Wenn es einen ehrlichen Griechen gibt, der niemals geschmiert hat, nie auf die Ausstellung einer Rechnung verzichtet hat und nie einen Politiker im Gegenzug für einen Job gewählt hat, dann müsste man ihm ein Denkmal auf dem Syntagmaplatz errichten.“ Viele Demonstranten beschimpfen den Vizepremier aufgrund solcher Aussagen täglich mit den übelsten Worten.

      Wie also soll sich die Steuermoral in Griechenland bessern? Um in klammen Zeiten doch noch an Steuereinnahmen zu kommen, rufen griechische Finanzminister regelmäßig die bockigen Freiberufler zur Peräosi (Abwicklung) auf. Bei diesem Verfahren wird der Steuerpflichtige geschätzt. Zahlt er den Schätzbetrag, dann bleibt er für die Einnahmen aus dem steuerlich abgewickelten Zeitraum straffrei. Kritiker dieses Verfahrens, wie der ehemalige Finanzminister Stefanos Manos, sehen darin eine Ermunterung für fortgesetzten Steuerbetrug. Die letzte Peräosi-Aktion fand im Winter 2010 statt. Der damalige Finanzminister Giorgos Papakonstantinou teilte die Ansichten von Stefanos Manos, bemerkte aber: „Wir brauchen dringend Geld. Außerdem machen wir das nun zum letzten Mal.“


      600 Milliarden Euro Auslandsguthaben bei einer Staatsverschuldung von 350 Milliarden Euro.
      Und der deutsche Steuerzahler soll für die 350 Milliarden Euro haften, in welch einem Irrenhaus leben wir eigentlich ?

      Mailt das mal an die Abgeordneten !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 12:52:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      War der früher nicht mal bei den Kommmunisten ?

      :mad::cry:


      Glaube schon! Genau wie die Merkel (CDU):eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 12:54:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.139.744 von Seuchenvogel am 27.09.11 12:46:25Mailt das mal an die Abgeordneten !!!

      Und dann? Juckt die nicht die Bohne!:mad: Fette Pension gesichert und schöne Nebeneinkünfte. Und dann kommst du mit einer Mail:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 14:35:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Unsere "Volkstreter" von Brüssel bis nach Berlin haben totale Panik und Angst, dass Ihre fetten Tröge wegfallen könnten. Allein um das geht es: Macht, Einfluss, Statuserhalt.

      Der "deutsche Michel" bemerkt aber langsam, dass die Krummen in seinem Trog kaum noch ausreichend sind. Schnallt der Micheles endlich, dass er für Generationen betrogen wurde und wird, wird er "blowback" furchtbar werden.

      Lasst die SPD und die Grüne wieder Regierungen bilden und alles zu ESM, ESFS, EU & Co absegen. Sie werden sich in 10-15 Jahren für Ihre Entscheidungen und Fehler als "historische Schuld" rechtfertigen müssen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 14:52:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 15:06:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.138.659 von Blue Max am 27.09.11 09:22:45Da waren Sie doch alle während des Studiums. :laugh:

      Google mal nach Kommunistischen Bund oder Gruppe Z.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 16:00:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.140.358 von MicroCap am 27.09.11 14:35:17Wer vor fünf Jahren in den Wald gezogen ist und heute erstmals seit Jahren wieder Nachrichten sieht;) auf welche Regierung tippt der:rolleyes:

      Gabriel mit Güsü, dem mit den kurzen Beinen:cry:

      Wir wissen es anders, nur ist das Finanzlepra schwarzgelb mit internationalistischer Ausrichtung. Alles raus von Finanzen bis zur atlantischen Verbundenheit.

      Das was Merkel verklatscht hat Erich in der Zeit nicht geschafft, was Westerwelle uns blamiert hat es in der Republik noch nie gegeben.

      Da kann man Trittin zum König von Deutschland machen und er wird es nicht so schlecht können.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 17:13:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dem Papageiu aus Griechenland hat man heute wieder unverbrüchliche Treue geschworen, die Börse steigt, man lockt mit einer vermeintlich festen Entscheidung wieder viele in Aktien, und dann kann man eine kleine Nachricht lesen:


      Dienstag 27.09.2011, 16:24 Uhr

      Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Regierung Presseinformationen zufolge darüber informiert, dass ein Staatsbankrot von Griechenland nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

      Das hat was, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 17:25:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt lichten sich auch langsam die Nebel wieso der unfähige Besserwisser Schäuble in letzter Zeit davon gefaselt hat daß die wirtschaftliche Erholung Griechenlands noch 10 Jahre auf sich warten lässt:
      Die Griechen träumen davon uns Solarstrom zu verkaufen. Ab 2020 könnte man 2,2 Gigawatt produzieren - bei geschätzten 20 Milliarden Investitionen.
      Wer die 20 Milliarden bezahlen soll ? Na ? ..... Na ?

      Jaaaaa, der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt die automatische Kaffeemaschine !!! Deutschland hat wieder einmal die Ehre.
      Gott fühle ich mich geehrt.

      Naja, die Griechen wissen halt wie blöd die Berliner Kasper sind.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 18:42:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Doppelvize: Mailt das mal an die Abgeordneten !!!

      Und dann? Juckt die nicht die Bohne!:mad: Fette Pension gesichert und schöne Nebeneinkünfte. Und dann kommst du mit einer Mail:laugh::laugh::laugh:



      Das sieht man ja beim Sarrazin, den beeindruckt auch keine Kritik.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 18:46:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von farniente: Ja, jetzt haben sich zu unseren Politschwachmaten und dem user beachbernie, der offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat......



      Das haette ich ja gerne, wenn Du mir was uebrig gelassen haettest.:rolleyes:


      Komm, erklaer uns noch ein bisschen Deine triste Welt.:laugh:


      Inzwischen ist der thread schon bei Volksabstimmungen ueber Massenhinrichtungen angelangt. Geht's vom Niveau her eigentlich noch tiefer?:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 18:48:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von farniente: Ja, jetzt haben sich zu unseren Politschwachmaten und dem user beachbernie, der offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat......



      Das haette ich ja gerne, wenn Du mir was uebrig gelassen haettest.:rolleyes:


      Komm, erklaer uns noch ein bisschen Deine triste Welt.:laugh:


      Inzwischen ist der thread schon bei Volksabstimmungen ueber Massenhinrichtungen angelangt. Geht's vom Niveau her eigentlich noch tiefer?:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 19:05:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von farniente: Ja, jetzt haben sich zu unseren Politschwachmaten und dem user beachbernie, der offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat......



      Das haette ich ja gerne, wenn Du mir was uebrig gelassen haettest.:rolleyes:


      Komm, erklaer uns noch ein bisschen Deine triste Welt.:laugh:


      Inzwischen ist der thread schon bei Volksabstimmungen ueber Massenhinrichtungen angelangt. Geht's vom Niveau her eigentlich noch tiefer?:eek:


      Es ist in zig' Diskussionen immer das Gleiche. Es wird geschimpft und gejammert.
      Warum wählen denn nur so wenige andere Politiker?

      Wovor haben (wir) sie denn Angst?

      Davor, abzusaufen, wenn keine "erfahrenen" Politiker das Ruder führen? Wenn wir die derzeitigen Leute weitermachen lassen wie bisher, werden wir auch absaufen.

      Wir sollten die zweite Reihe wählen, natürlich ohne Rechte, Rassisten, Rechtspopulisten usw. Jeder, der ausgrenzt ist nicht geeignet.

      Neue (Macht-)Realitäten führen auch zu neuen Wegen, die beileibe nicht in Unfreiheit enden müssen.

      Auch bezüglich der Freiheit gilt. dass wir sie verlieren werden, wenn wir die momentane Elite weiterwurschteln lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 21:51:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von MIRU: Wenn ich das debile Grinsen von diesem Vollpfosten sehe, dann habe ich den Hals schon voll !!!!

      Das wird nach der nächsten Wahl der neue Vizekanzler !

      Vizekanzler und Finanzminister!

      Was hat der Seehofer auf dem Nockerl Berg über die Kynast gesagt:
      Wenn die in den Spiegel schaut, dann ist das nicht Eitelkeit, sondern Tapferkeit !!!!!


      ja, Christsozialgenosse Seehofer gehört mit zu den Tapfersten!
      Statt für seine Nebenfrau in Berlin hat er sich für seine elektrische Eisenbahn in Ingolstadt entschieden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 21:55:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von everyday1000: Das Problem ist, dass Gutmenschen jede Volkswirtschaft an die Wand fahren.


      Paradebeispiel sind/waren die liberalen Gutmenschen, wie Brüderle und Co.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 22:06:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von new_kid_in_town:
      Zitat von beachbernie: ...


      Das haette ich ja gerne, wenn Du mir was uebrig gelassen haettest.:rolleyes:


      Komm, erklaer uns noch ein bisschen Deine triste Welt.:laugh:


      Inzwischen ist der thread schon bei Volksabstimmungen ueber Massenhinrichtungen angelangt. Geht's vom Niveau her eigentlich noch tiefer?:eek:


      Es ist in zig' Diskussionen immer das Gleiche. Es wird geschimpft und gejammert.
      Warum wählen denn nur so wenige andere Politiker?

      Wovor haben (wir) sie denn Angst?

      Davor, abzusaufen, wenn keine "erfahrenen" Politiker das Ruder führen? Wenn wir die derzeitigen Leute weitermachen lassen wie bisher, werden wir auch absaufen.

      Wir sollten die zweite Reihe wählen, natürlich ohne Rechte, Rassisten, Rechtspopulisten usw. Jeder, der ausgrenzt ist nicht geeignet.

      Neue (Macht-)Realitäten führen auch zu neuen Wegen, die beileibe nicht in Unfreiheit enden müssen.

      Auch bezüglich der Freiheit gilt. dass wir sie verlieren werden, wenn wir die momentane Elite weiterwurschteln lassen.


      Das Problem ist, dass sich auch in der zweiten Reihe so gut wie niemand findet, dem man zutrauen koennte das Ruder entscheidend herumzureissen. Dass die grossen Spruecheklopfer und Ausgrenzer nicht in Frage kommen, hast Du ja selbst schon richtig erkannt. Wen gibt's da noch? Vielleicht die Piraten? Auch wenn ich die vor dem weit ueberzogenen bashing, das hier im Forum gegen diese Leute abgezogen wird, immer in Schutz nehme.....die Regierungsgewalt wuerde ich diesen Traeumern auch nicht anvertrauen. Und sonst? Sektierer wohin mal blickt.

      Was es wirklich braeuchte, dass waere ein gesamteuropaeisch denkender Politiker, der das Uebel bei der Wurzel packt, die europaeischen Institutionen konsequent demokratisiert und alle Gremien mit Machtbefugnis endlich mal demokratischer Kontrolle unterwirft (anstatt beispielsweise die nach dem Lehensprinzip konstituierte EU-Kommission in eigener Machtvollkommenheit unbeaufsichtigt wurschteln zu lassen) und dann konsequent die politische Integration Europas zu den demokratisch verfassten Vereinigten Staaten von Europa vorantreibt. Eine Wirtschaftsunion ohne politische Union kann naemlich nur begrenzte Zeit gutgehen, wie sich jetzt zeigt.

      Bloss sehe ich im Augenblick wirklich niemanden, dem ich eine solche Rolle zutrauen wuerde und so besteht durchaus die Gefahr, dass Europa scheitert und ein paar alte Gespenster zurueckkehren werden. Die diversen Rattenfaenger mit den grossen nationalistischen Spruechen und den geeigneten Suendenboecken in der Hinterhand liegen schon wieder auf der Lauer.
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 22:55:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Menschen können mit Ihren Aufgaben wachsen, genausogut natürlich auch scheitern.

      Ich für meinen Teil wähle auf jeden Fall keine etablierte Partei mehr und und schon garnicht nationalistische und populistische Sprücheklopfer und Sündenbockpräsentierer. Uns bleibt nichts anderes, als das Risiko neuer Wege/Richtungen auf uns zu nehmen. Wir können so m.M. nach nur gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 00:15:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Montag 26.09.11 Primetime 21 Uhr

      «Wer wird Millionär?».
      6,66 Millionen Zuschauer 21,8 Prozent Marktanteil aller Fernsehenden
      19,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen

      Der ZDF Spielfilm «Ich habe es Dir nie erzählt»
      4,30 Millionen Zuschauer 13,8 Prozent Marktanteil aller Fernsehenden
      7,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen

      Das Erste «Wildes Deutschland»
      3,73 Millionen Zuschauer 12,0 Prozent Marktanteil aller Fernsehenden

      Das Erste «hart aber fair»
      2,72 Millionen Zuschauer 9,0 Prozent Marktanteil aller Fernsehenden

      «hart aber fair» Montag 05.09.11 Primetime 21 Uhr 2,89 Millionen Zuschauern wollten die Talkshow "hart aber fair" mit Frank Plasberg sehen, dass war ein Marktanteil von 9,6 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen war es ein Marktanteil von 3,1 Prozent

      «hart aber fair» Montag 12.09.11 Primetime 21 Uhr 3,33 Millionen Zuschauern wollten die Talkshow "hart aber fair" mit Frank Plasberg sehen, dass war ein Marktanteil von 10,8 % Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen war es ein Marktanteil von 4,8 Prozent.

      «hart aber fair» Montag 26.09.11 Primetime 21 Uhr 2,72 Millionen Zuschauer
      9,0 Prozent Marktanteil aller Fernsehendensehen, In der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen war es ein Marktanteil von -keine Angabe -.

      «hart aber fair» Zum Vergleich die Sendung vom 13. Januar 2010 begeisterte 4,23 Millionen Menschen und holte somit 16,5 Prozent Marktanteil. Sieben Tage später sollte der aufgestellte Rekord prompt getoppt werden. 4,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Allerdings liefen diese Talk - Runden nicht zur Primetime sondern um 21 Uhr 45.

      Die Gründe für den Quoteneinbruch könnten neoliberale Sprechpuppen sein die den geneigten Zuschauer verkünden des es ihnen sehr gut gehe und der deutschen Wirtschaft so gut wie noch nie. Toll.

      Aber den Zuschauer geht es in der Regel nicht so gut wie den geladenen Sprechpuppen aus den neoliberalen Kaderschmieden und viele Zeitarbeiter, Minijobber und prekär beschäftigte profitieren eben nicht davon das diese Sprechpuppen den Eindruck haben, dass es der deutschen Wirtschaft so gut wie noch nie geht.

      Die neoliberale Propaganda dieser Sprechpuppen verfängt nicht, weil sie nicht die Lebenswirklichkeit der Menschen, sondern die schön gemalte Welt der Wirtschaft und Politik wiederspiegelt.

      Der mündige Bürger/Zuschauer schaltet weg oder ab und "Hart aber Fair" versinkt im Primetime - Quotental.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARD -- Hart aber Fair -- Jürgen Trittin zum ESM