checkAd

    Focus - In der Riege der 5 größten Goldproduzenten Australiens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.11 00:50:21 von
    neuester Beitrag 10.02.12 18:09:04 von
    Beiträge: 130
    ID: 1.169.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.261
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000FML4 · WKN: A0F610 · Symbol: FZA
    0,1180
     
    EUR
    +0,85 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 00:50:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      FOCUS MINERALS LTD.


      Webseite:

      www.focusminerals.com.au/


      Das australische Unternehmen Focus Minerals ist nach der geglückten Übernahme von Crescent Gold in die Riege der 5 größten Goldproduzenten Australiens aufgestiegen. Bereits in den letzten Jahren hat ein rasantes Wachstum stattgefunden, was sich auch in den Bilanzen widerspiegelt.


      Wachstumsrekord:

      www.focusminerals.com.au/about-us/a-growth-company/


      Übernahme:

      http://www.focusminerals.com.au/news/focus-completes-takeove…

      www.be24.at/blog/entry/665843/focus-minerals-schlie%c3%9ft-u…


      Durch die Übernahme steigt die Ressourcenbasis auf 4,3 Mio. Unzen Gold.


      Das Geschäftsjahr 2010/2011 wurde mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Ein Teil des Netto-Gewinnes wurde von Focus Minerals bereits in neue Projekte investiert, für Exploration und Anlagen zur Weiterverarbeitung der Erze, wie z.B. im Treasure Island-Projekt, wo bereits sehr hohe Goldgrade gemessen wurden. Ziel ist es, damit das Fundament für weiteres Wachstum in der Zukunft zu legen, um fortlaufend neue Einnahmequellen zu erschließen.


      Firmenpräsentation auf der Resources Rising Star Conference 2011 (PDF):

      www.focusminerals.com.au/wp-content/uploads/2011/09/Focus-Mi…


      Finanzlage:

      Das Unternehmen ist schuldenfrei und hat auch keine Vorwärtsverkäufe getätigt. Genügend Eigenkapital ist vorhanden und man generiert stetige Geldeinnahmen aus den 4 laufenden Goldminen.


      Zusammenfassung / Firmenpräsentation Focus Minerals:

      1. Rapidly Growing Production Profile – Control of Crescent Gold has transformed Focus’ production outlook propelling it into the top tier of Australian gold producers

      2. Re-rating - Significant re-rating potential for FML stock

      3. Production - Production set to double in 2012 to +200,000 oz gold

      4. Mining Scale - Solid production platform with 4 operating mines, 2 of which are ramping up

      5. Financial Strength - Strong operating cash flows and no debt

      6. Resource Growth Potential - Substantial resource base of 4.3 Moz with ability to extend reserve life

      7. Proven Track Record - Management team has a proven track record of mine development and operation

      8. New Discoveries - World class exploration upside at newly discovered gold camp at Treasure Island Gold Project and Chatterbox sheer in Laverton

      9. Growth Plan - Clear strategic growth plan to continue to accelerate production in, 2013 and beyond



      Soviel zu den Fakten des Unternehmens. Fragen stellen sich allerdings beim Laverton-Projekt, ob es das Team von Focus Minerals schaffen wird, die Goldproduktion profitabler zu gestalten, als es Crescent Gold zuletzt getan hat. Wenn dies gelingen sollte, was dem erfolgreichen Management von Focus Minerals zuzutrauen ist, dann hat man wohl einer der schwierigsten Hürden genommen, welche man in Zukunft noch überspringen muss. Falls es aber nicht gelingt, so wird das Team von CEO Campbell Baird sicher erfahren und weise genug sein, um Laverton schnell auf Eis zu legen, um sich den anderen 4 profitablen Goldminen zuzuwenden, die starken, laufenden Cashflow generieren.

      Auf die Zukunft darf man sehr gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 06:44:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da scheint aber jemand dringend Kohle zu gebrauchen,;)
      macht sich soooo viel Mühe, habe ich zum Glück nicht
      mehr nötig Aktien zu pushen.

      Eigentlich gibt es bereits seit Jahren einen Thread
      zum Thema Focus mit über 7000 Beiträgen.

      Focus wird wohl wirklich in den nächsten Monaten sehr
      interessant, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen??

      Aktien können steigen oder auch fallen, sag ick mal ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 07:57:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.181.586 von SBMEDRCNRDRD am 07.10.11 06:44:48Es kommt nicht auf die Quantität an. Die Qualität der Beiträge macht ein gutes Forum aus. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

      Mein Dank geht an "Wersuchderfindet"!
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 08:17:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      für den Aufstieg in die Riege der 5 groessten Produzenten in Australien finde ich einen neuen Thread allemal gerechtfertigt.
      ich freue mich auf meine Zukunft mit Focus.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 08:24:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von jogi97: Es kommt nicht auf die Quantität an. Die Qualität der Beiträge macht ein gutes Forum aus. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

      Mein Dank geht an "Wersuchderfindet"!


      Dann freue ich mich schon sehr auf Deine/Eure qualitativ hochwertigen Beiträge.

      Bin mal gespannt :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 09:59:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten morgen

      habe ich gerade entdeckt

      Focus Minerals mit Rekordergebnis

      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/focus-minerals-mi…

      Kenne Focus nicht,lese mich mal ein und packe sie mir auf die Watch :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 13:18:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.182.241 von DeBere am 07.10.11 09:59:39Übersicht der Lage ab 3. Oktober 2011 zusammen Focus und Crescent durch konsolidierte Jahresabschlüsse beider Firmen.

      Jahres-Bilanz Focus + Crescent (30. 6. 2011) konsolidiert und geprüft von verschiedenen Bilanzprüfer am 30. Sep. 2011 / ohne Bewertung für den budgetierten Merger. Verantwortliche Mergerbank die DB. Ausführungskräfte Focus + Crescent Management ab 1. Juli 2010. Vorbereitende Organe:
      Die DB Bank verabschiedet sich hier mit diversen Winkelzügen zusammen mit dem Management und diversen ca. 15 Aktionärsbindungsverträgen. Aus dem Geld der überzeichneten Aktienkapitalerhöhung 2011 über 48 Mio. A$ ist innerhalb von einem Tage ein 51 Mio. Verlust heute (3. Oktober 2011) ausgewiesen worden.
      Beide Bilanzprüfer haben das nicht bemerkt und beide Bilanzen auf den 30. Juni 2011 abgenommen. (Sie haben auch nicht gewusst, dass ein Merger vor einem Jahr geplant war und mussten demnach nur die Bilanz ohne Merger prüfen.
      Jetzt muss nur noch die GV von Crescent Gold über diese Bilanz bestimmen und bei einer 3/4 Mehrheit von Focus ist das schon genehmigt. Dies nennt man die klassische Umgehung jeder Börsenregel und beide Firmen haben an keiner Börse mehr etwas verloren.
      Dass die DB gar nie vorkommt, aber die Aktien von Crescent für diesen Merger von Focus bei der deutschen Bank hinterlegt worden sind, so sagt der schlaue Richter, dass die DB zu 1/3 auch Schuld am Verlust einzelner Klein-Aktionäre von Crescent beteiligt war. Denn die DB müsste wissen, dass der Merger erst jetzt öffentlich angesetzt werden dürfte. Ich befürchte, dass die Börsenkontrolle nur die Crescent Gold Aktionäre bestraft und Crescent Gold sofort von der Börse wegnimmt, weil Mark an diesem Deal mitbeteiligt war. Das Auswechseln vom Crescent Management war geplant und Mark spielte unter dem Druck der DB einfach mit. Er wusste, dass Crescent alle diese Jahre Geld verbrannte und machte doch bedenkenlos eine Kapitalerhöhung im Januar 2011 von über 48 Mio. A$. mit.
      Wohl wegen einer starken Überdrüssigkeit, dass Crescent Gold aus dem Goldgehalt der Übertagemine keine regelmässigen Gewinne erwirtschaften konnte, wählte der CEO Mark diesen Weg selber bei der kreditgebenden Bank.
      Den Frust dreht die DB in ihrer Handlung nach Veröffentlichung des Mergers so vor, dass sie nicht mehr gewillt ist, weitere Aktienkapitalerhöhungen nach der Ankündigung von Crescent zum Preis von 0.11A$ im Jan. 2011 mehr mitzumachen.
      Aber die Aktienkapitalerhöhung wurde doch mit 48 Mio. überzeichnet, also wurden auch 48 Mio. A$ Kapital von alten und neuen Geldgebern "ausser die DB" erbracht, die die Verhältnisse von Crescent vor Veröffentlichung des Focus Angebotes vom Bilanzstichtag nicht kennen konnten. Alle diese Aktionäre sind identisch wie ich selber finanztechnisch und vorsätzlich über den tatsächlichen Wert von Crescent falsch oder nicht termingerecht informiert worden. Die Bilanzausweise mit konsolidierten/geprüften Daten beider Firmen sind erst jetzt veröffentlicht worden. Der Richter spricht hier von einem Vorsatz der unvollständigen ausgeführten Handelnden. Die DB, die den Merger ohne konsolidierte Daten lancierte und die beiden CEO's von Focus und Crescent mit dem verschwiegenem 51 A$ Mio. Verlustvortrag.
      Da die Crescent 3/4 Mehrheit von Focus heute so oder so ausreicht, um die GV als GV-Beschlussfähig zu bestätigen, kann Focus sofort alleine über Crescent bestimmen. Focus muss aber ab heute ständig Wach bleiben, um alle Klagen abzuweisen, die sie sich durch diese unvollständig- und ausserbörsliche Offerte eingehandelt hat. Ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen von Campbell Baird kommen kann. Dahinter steht eindeutig die deutsche Bank von Australien, die von Dr. Josef Ackermann angetrieben ist. (Identische wie die UBS Schweiz) Ihr habt auch in Deutschland einen schlauen Bankfachmann angestellt, der diese Handlungen neben allen vorhandenen Gesetzen legalisieren kann. Alle kleineren Aktionäre von Crescent Gold wurden durch diesen Merger an die Wand gestellt und einfach ohne vollständige Informationen im Regen stehen gelassen. Der Verlustvortag von Crescent Gold ist höher als der mögliche Gewinn von Focus, das sollte jedem Anleger und jeder Bank in die Knochen fahren. Nina;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 14:03:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja, und wo kommt der Ackermann her?

      Natürlich aus der Schwiz, wo man diese kriminelle Ausbildung auf Staatskosten, gratis erhält und dann in Deutschland zur Anwendung bringt ohne jemals belangt zu werden.
      Naja als Busenfreund der Angi erwartet man dies ja auch, oder ?

      Alle Banken sind krim...l, sag ick mal :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:54:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die ersten Beiträge. Der neue Thread war meiner Meinung nach nötig und andere User sehen das schließlich auch so.

      Grund: Der Thread "Spekulation der Woche" wurde Anfang 2007 vom User Aktienkommissar eröffnet und darin wird auch heute noch das Meiste gepostet. Der Titel beruhte auf einem Artikel vom Börsenmagazin "Der Aktionär", die Anfang 2007 geschrieben haben, das Focus Minerals die "Spekulation der Woche" sei. Zu jenem Zeitpunkt war Focus noch winzig klein im Verhältnis zu heute und man teilte sich in einem 50 zu 50 Joint Venture mit dem kanadischen Unternehmen Committee Bay Resources die Explorationsrechte von über 210 Quadratkilometer im Westen Australiens. Die Ressourcen für dieses Explorationsgebiet lagen damals bei über 1,54 Millionen Unzen Gold. Außerdem hatte Focus früher noch Kredite zu tilgen und war noch längst nicht in Produktion.

      Heute besitzt Focus vier laufende Goldminen mit einer Jahresproduktion von 100000 Unzen Gold in 2011 und 200000 in 2012 durch die Übernahme von Crescent Gold, sowie Ressourcen von 4,3 Mio. Unzen Gold. Focus ist Eigentümer der Minen und seit geraumer Zeit komplett schuldenfrei mit Eigenkapital und laufenden Cash-Einnahmen.

      Januar 2007 lag der Kurs bei 0,037 Euro und Focus war wirklich nichts als eine "Spekulation der Woche". Heute liegt der Kurs nicht viel höher, aber die Fundamentaldaten sind deutlich besser.

      Das war der Beweggrund für den neuen Thread.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:05:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.472 von Wersuchtderfindet am 07.10.11 15:54:30Auch wenn ich mich jetzt wiederhole und mir eine erste Rüge möglicherweise einfange, danke für die Eröffnung dieses neuen Threads. Durch die Übernahme von Crescent Gold ist der Zeitpunkt für den Start dieses Threads genau richtig gewählt worden! Glückwunsch und auch wenn ich nur ein Anfänger in Sachen Minen bin, freue mich hier dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:15:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Übrigens könnt Ihr Focus Minerals auch bald in Deutschland live kennenlernen, denn sie werden am 5.-6. November 2011 auf der Edelmetallmesse im Olympiapark München mit einem Stand vertreten sein.

      Am Freitag, den 5. November 2010 um 14:55 Uhr wird Herr Campbell Baird, CEO, eine Firmenpräsentation auf der Hauptbühne geben.

      www.mittelstandcafe.de/focus-minerals-prund-228-sentiert-sic…
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:23:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Entschuldigung, das war der Termin vom letzten Jahr. Der letzte Artikel mit der Messe von mir kann gelöscht werden. Hinweis an MOD.

      Ob Focus dieses Jahr auch auf der Edelmetallmesse vertreten sein wird, müsste man erst nachprüfen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 16:38:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aber es stimmt doch, auch 2011 ist Focus Minerals wieder bei der Edelmetallmesse in München vertreten.

      Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse
      4. & 5. November 2011
      Event Arena im Olympiapark München

      Focus Minerals am Stand 2.17

      Hier der Link zur Messe-Webseite:

      www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_1.html


      Werde mal schaun, ob ich auch zur Messe kommen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:53:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.763 von Wersuchtderfindet am 07.10.11 16:38:45An der Messe kann Campbell nur erklären, dass Focus während 3 Jahren nur ev. seine Schulden bezahlen kann und in seiner Bilanz verbuchen muss, wenn die Börsenaufsicht den Merger öffentlich zulässt.

      Die DB ist ja schon einverstanden, ob die Aufsicht einverstanden ist, lasse ich mal offen, denn der Merger ist noch nicht abgerechnet, daher auch nicht bezahlt von Focus.

      Der Break-Even für Tagebauminen ist noch nie (nirgens auf dieser Welt) positiv erfolgt, darum sind die möglichen Goldausweise, die nur grössere Schulden bringen, nur als negativen Kostenfaktor anzugeben.

      Focus fördert max. 130'000 Unzen pro / Jahr für 3 Jahre. Die Untertageminen auf Laverton sind noch nicht erschlossen oder erforscht laut Baird.

      Focus hat immer noch Zeit, um den Merger abzublasen, und sich aus den Staub zu machen. Auf dem Crescentland gibt es nur eine Möglichkeit, immer wieder Verluste zu schreiben. Ich würde der deutschen Bank alle Crescentaktien nicht auslösen. Nina;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:08:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Wersuchtderfindet: Übrigens könnt Ihr Focus Minerals auch bald in Deutschland live kennenlernen, denn sie werden am 5.-6. November 2011 auf der Edelmetallmesse im Olympiapark München mit einem Stand vertreten sein.

      Am Freitag, den 5. November 2010 um 14:55 Uhr wird Herr Campbell Baird, CEO, eine Firmenpräsentation auf der Hauptbühne geben.

      www.mittelstandcafe.de/focus-minerals-prund-228-sentiert-sic…


      Naja, dass mit der Qualität, ich weiß nicht, Quantität triffts hier wohl eher.
      Alte Beiträge von vor einem Jahr, ist nicht gerade berauschend.

      Vielleicht erst denken und dann Beitrag erstellen, danke:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 20:24:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.185.313 von SBMEDRCNRDRD am 07.10.11 18:08:43@ SBMEDRCNRDRD:

      Warum liest du nicht erst alle Beiträge gründlich durch, bevor du deinen griesgrämigen Kommentar abgibst ?

      Ich hatte zuerst den alten Messetermin von 2010 versehentlich gepostet, danach mich selber umgehend korrigiert und entschuldigt (jeder kann mal Fehler machen), sowie zum Abschluss den aktuellen Messetermin von Focus Minerals von der Edelmetallmesse 2011 gepostet. Und dieser Termin für November 2011 ist korrekt, da kann man Campbell Baird & co. höchstwahrscheinlich persönlich treffen.

      Da könnt Ihr gerne Eure kritischen Fragen dem CEO stellen, Nina und SBMEDRCNRDRD.

      Goldsponsor der Veranstaltung ist übrigens die Deutsche Bank. Welch ein Zufall, werden jetzt einige argwöhnische Leute sagen.

      Wer die Webseite www.edelmetallmesse.com/ aufruft und dann auf "Aussteller / Minen" klickt, der wird in dieser Auflistung auch Focus Minerals finden, nicht zu verwechseln mit Focus Metals, die auch anwesend sein werden.

      Ob ich zur Messe kommen kann, weiß ich noch nicht. Würde mich mal interessieren, ob noch andere wo-Leser dahin gehen wollen.

      Für mich ist Focus Minerals eine meiner Hauptinvestitionen.

      @ NinaFrickHasserin:

      Bei Dir Nina, tut's mir ehrlich leid, aber ich kann deine Kommentare nicht einfach so für bare Münze nehmen, dafür hast du dich hier mit deinen Prognosen und Anschuldigungen schon zu häufig geirrt.

      Erst sagtest du, Crescent Gold würde es ohne Focus Minerals schaffen, was sich als falsch erwiesen hast. Danach meintest du, die Übernahme würde aus rechtlichen Gründen scheitern, was ebenso nicht geschehen ist. Quellenangaben für deine Behauptungen gab es nicht, nach eigener Aussage warst du stets selber die Quelle. Na dann sprudel mal schön weiter !

      Warum hasst du Herrn Frick eigentlich so, hast du auf seine "Tipps" viel Geld gesetzt und verloren? Das tut mir leid, aber deswegen sollte man generell versuchen, ohne "Hass" im Leben auszukommen, da Hass bekanntermaßen das Denken einschränkt. Da wäre es besser, du würdest dich einer Sammelklage gegen Herr Frick anschließen, denn du bist sicher nicht die einzige geprellte Anlegerin.

      Focus Minerals wurde nie von Herrn Frick empfohlen, sonst hätte ich sicher keine Aktien im Depot. Frick und Frötsch, mit denen soll man besser keine Geschäfte machen. Auch der Grund, warum ich mich gegen Flatex entschieden habe und lieber bei der IngDiba geblieben bin.

      Schönes Wochenende allerseits!

      Gruß, Erik
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 20:30:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 22:02:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.183.423 von NinaFrickhasserin am 07.10.11 13:18:07Wenn jemand mir eine Stelle nenen kann, wo eine Sammelklage erfolgt, dann werde ich mich dabei gegen Focus Minerals bzw. die Verantwortlichen beteiligen.

      Die ganze Übernahme stinkt zum Himmel.

      Hinweise nehme ich gerne auch per boardmail entgegen.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 22:16:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Macrocosmonaut:

      Die Sammelklage, von der ich vorhin mit Nina gesprochen habe, hat NICHTS MIT FOCUS MINERALS ODER CRESCENT GOLD zu tun - RICHTIG LESEN !!!

      Ich habe NinaFrickHasserin geraten, falls sie bei irgendwelchen anderen Geschäften mit ANDEREN AKTIEN auf den berüchtigten Herrn Frick reingefallen ist - und nochmal: NICHT FOCUS WAR DAMIT GEMEINT - dann hat sie das Recht, sich gegen Herrn Frick zur Wehr zu setzen. Aber einen Feldzug gegen Focus zu führen, ist der falsche Weg, denn Focus hat nichts Unrechtes getan, die Übernahme richtete sich nach Gesetz und Ordnung.

      Frick hat niemals Focus Minerals empfohlen, soweit ich weiß. Frick kam nur zu Sprache, weil die liebe Nina hier den Namen "NinaFrickHasserin" im Forum trägt und ich mal nachgefragt habe, was denn wohl dahinter steckt.

      Alles klar, soweit verstanden !
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 23:59:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      So wie ich die Börse in den Jahren kennengelernt habe, gibt es zwei verschiedene Gruppen von Aktien, gerade im Pennystock-Bereich, die man unbedingt unterscheiden muss.

      Zum einen die Sorte von Aktien, die nichts taugen, weil sie entweder von unfähigen Managern geführt werden, die das Geld nur so zum Fenster rauswerfen oder von gierigen Ganoven, die ständig neue Storys verkaufen, die genauso erfunden sind wie der Rest an der ganzen Bruchbude. Beispiele dafür gibt es genügend. Wenn so eine Aktie plötzlich steigt und steigt, ist das meines Erachtens als irrational anzusehen. Focus ist meines Erachtens keine solche Aktie, da konsoliderte Bilanzen vorliegen, die Gewinne ausweisen und auch sonst reichlich Beweise vorhanden sind, das es sich um eine anständiges Unternehmen handelt.

      Der zweite Typ von Aktie ist jene Sorte, wo die Unternehmer vieles richtig machen, aber keiner will es so recht glauben oder kurstechnisch anerkennen, weil es nicht als schicke Story für die Börse verpackt ist. Focus ist so eine Aktie, das sind keine Märchenerzähler, sondern solide und ehrliche Geschäftsleute und Arbeiter, die hart für ihren Erfolg schuften.

      Der Punkt ist, das jede hochgepushte Luftbude irgendwann wieder abstürzt und jedes lange Zeit übersehene, wertvolle Unternehmen irgendwann die Früchte der Arbeit ernten darf. Sicher, Ausnahmen bestimmen die Regel, aber in den meisten Fällen reguliert der Markt solche Fehleinschätzungen früher oder später von ganz alleine.

      Natürlich kann auch ich mich täuschen, aber wenn dem so wäre, müsste ich schon handfeste Beweise sehen, die es bislang nicht gegeben hat und vermutlich auch nicht gibt.

      Freue mich gerne auch über kritische Meinungen, aber das ist meine sachliche Einschätzung. Ich habe Geduld mit Focus Minerals, denn was charttechnisch gerade passiert, sieht wie ein klassischer Rücksetzer vorm nächsten Anstieg aus. Alles ohne Gewähr, nur meine Analyse.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 00:29:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von SBMEDRCNRDRD:
      Zitat von jogi97: Es kommt nicht auf die Quantität an. Die Qualität der Beiträge macht ein gutes Forum aus. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

      Mein Dank geht an "Wersuchderfindet"!


      Dann freue ich mich schon sehr auf Deine/Eure qualitativ hochwertigen Beiträge.

      Bin mal gespannt :D


      Das Gleiche kann man sich auch von Dir nur wünschen, SBMEDRCNRDRD.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 00:32:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von NinaFrickhasserin: An der Messe kann Campbell nur erklären, dass Focus während 3 Jahren nur ev. seine Schulden bezahlen kann und in seiner Bilanz verbuchen muss, wenn die Börsenaufsicht den Merger öffentlich zulässt...

      Nina;)


      Hast du das nicht kapiert oder willst du das einfach nicht kapieren? Focus Minerals ist seit langem komplett SCHULDENFREI.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 07:38:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Unsachlich
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 07:50:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.993 von celmo am 08.10.11 07:38:14Na ja Celmo, Du steigerst mit Sicherheit nicht die Qualität hier mit solchen dümmlichen Beiträgen, sag ick mal.

      Sag doch mal etwas zu Focus, was was auch Sinn macht, bitte :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 08:16:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.997 von SBMEDRCNRDRD am 08.10.11 07:50:16es heisst: "etwas, das auch sinn ergibt."
      ok, meine Beurteilung zu Fokus: wenn´s weiter so glatt läuft wie bisher, werden sie noch mehr Gold schürfen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 08:20:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Wersuchtderfindet:
      Zitat von SBMEDRCNRDRD: ...

      Dann freue ich mich schon sehr auf Deine/Eure qualitativ hochwertigen Beiträge.

      Bin mal gespannt :D


      Das Gleiche kann man sich auch von Dir nur wünschen, SBMEDRCNRDRD.


      Wie gesagt, bisher lese ich nur Quantität!

      Deine Aussage Der zweite Typ von Aktie ist jene Sorte, wo die Unternehmer vieles richtig machen, aber keiner will es so recht glauben oder kurstechnisch anerkennen, weil es nicht als schicke Story für die Börse verpackt ist. Focus ist so eine Aktie, das sind keine Märchenerzähler, sondern solide und ehrliche Geschäftsleute und Arbeiter, die hart für ihren Erfolg schuften.

      Ich bin mir auch noch nicht sicher wie sich der Deal mit Crescent auswirken wird, sind zwar viel Reserven und Ressourcen, aber die Qualität ist zum aktuellen Goldpreis (natürlich in A$) nicht gerade berauschend.

      Dieses Invest birgt einfach noch ein unkalkulierbares Restrisiko!!
      Darum auch die aktuelle Bewertung und nicht weil die Investoren alle Dumm sind und die Unterbewertung nicht erkennen..

      Da muss man die nächsten Monate wohl abwarten.

      Ich bevorzuge derzeit Aktien mit eher schwächerer Landeswährung, oder aber Goldaktien in Australien mit Wachstum und ohne dieses Übernahmerisiko, ein Wachstum welches aus bereits seit längeren bestehenden Minen kommt und wo z.B. in Zukunft höherwertiges Material abgebaut wird und dadurch die Kosten gesenkt werden und der Goldausstoß steigt.
      Schön ist, dass es solche Schmuckstücke noch gibt und der Markt dies noch nicht erkannt hat, dazu zähle ich auch den Aktionär ;)

      Im übrigen dauert es häufig Zeit neue Minen mit niedrigen grades profitabel zu machen, gerade UNTER TAGE :D

      Das nenne ich einen Beitrag, da träumt Celmo nur davon. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 09:22:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt habe ich mir alle Beiträge des neuen Threads durchgelesen und wünsche dem Eröffner, dass hier nur werthaltige Beiträge sind. Das liegt aber doch an den Personen, die hier sich aufhalten werden, und da ist mal wenig Einfluß möglich.
      Der User celmo mit seiner dummen Pöbelei hat ja schon gezeigt, dass es auch anders geht. Nur "werthaltige" Beiträge wird aber ein frommer Wunsch bleiben.

      Bis jetzt ist das Niveau jedenfalls gut.
      Da macht der kleine Verwechseler (von 2010) nichts aus, wurde ja auch gleich berichtigt. Also weiter so, der neue Thread hat den richtigen Zeitpunkt getroffen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:28:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Duplik zu allen Schreibern

      Bei Dir Nina, tut's mir ehrlich leid, aber ich kann deine Kommentare nicht einfach so für bare Münze nehmen, dafür hast du dich hier mit deinen Prognosen und Anschuldigungen schon zu häufig geirrt.

      Ich irre mich nicht, wenn einE AktionärIn zu Beginn eines Mergers unvollständig informiert wurde (Fehlende Angaben zum Prozess) dann bin nicht ich die Schuldige, sondern das 3er Team zusammen. Anschuldigungen habe ich zu Beginn meiner Tätigkeit hier so beschrieben: "Das Pferd wurde hier am Schwanz aufgehängt". Wenn das nicht für alle Leute klar erscheint, so kann ich keinem Investierten helfen.

      Erst sagtest du, Crescent Gold würde es ohne Focus Minerals schaffen, was sich als falsch erwiesen hast. Danach meintest du, die Übernahme würde aus rechtlichen Gründen scheitern, was ebenso nicht geschehen ist.

      Mark hat in Zürich ausgesagt, dass er es auch alleine ohne Focus schaffen kann und genügend Geld für die laufenden Geschäfte vorhanden ist.

      DIE ÜBERNAHME IST NOCH GAR NICHT ERFOLGT

      Ein Kaufmann kennt nur Zug um Zug. Hier gibt es Schreiber, die alles durcheinander machen. Zum Zeitpunkt, wo sie schreiben, Sachen zu Wissen glauben, die sie noch gar nicht Wissen können, weil diese Infos noch nicht veröffentlicht wurden oder keinem Rechtsinhalt entsprechen. (Sie diskutieren hier nur über eine mögliche Wahrscheinlichkeit und damit ist alles, was bis anhin veröffentlicht worden ist, nur als eine Absichtserklärung zu behandeln)

      Was die DB oder Mark oder Baird die ganze Zeit veröffentlichen, ist abhängig von der Börsenaufsicht, deshalb nur als Möglichkeit zu betrachten. Mark hat wiederholende zweckdienliche Angaben zu Gunsten des Mergers gemacht. Baird Campbell meldet, dass die Übernahme komplett abgewickelt wurde. Campbell irrt sich 100%, die anderen 2 möchten das Geschäft gerne abgewickelt haben, weil sie es bis heute nicht in den Break-Even gebracht haben.

      Ich bitte Sie sehr freundlich aber bestimmt, dass ich ausschliesslich Zeitinformationen kommentieren kann und nicht im Vorstand der 3er Gruppe bin, die mir mit ihrem Handeln oder ihren Informationen weit voraus sind. Der Schreiber Wünsch... weiss ja schon alles und er stellt sogar seine Meinung als gegeben dar. Wünsch... irrt sich 100%, oder er hat seine Infos von der Börsenaufsicht eingesehen, die ihm voraus erklärt haben, dass das Papier vorsätzlich schon unterschrieben ist.

      Die Bewilligung für den Merger liegt heute noch nicht vor und darum kann Campbell den Merger nach seiner Lust und Laune sofort abblasen. (Es wäre für ihn besser) Er bestimmt auch noch nicht über den Merger, weil die Aktien bei der DB hinterlegt sind. Und darum könnte Crescent mit ihren CEO Mark weiter mit der DB arbeiten, die dann plötzlich 80% aller Crescent Aktien halten müssen und die Firma Crescent an andere Firmen verkaufen könnten.

      Mir scheint, dass einige Schreiber nicht Wissen, was sie hier schreiben. Denn die DB hat auch Aktien von Focus verkauft laut Veröffentlichung. Das war die Duplik zum Geschehenen bis heute. Nina;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 13:22:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von NinaFrickhasserin: Die Bewilligung für den Merger liegt heute noch nicht vor und darum kann Campbell den Merger nach seiner Lust und Laune sofort abblasen. (Es wäre für ihn besser) Er bestimmt auch noch nicht über den Merger, weil die Aktien bei der DB hinterlegt sind. Und darum könnte Crescent mit ihren CEO Mark weiter mit der DB arbeiten, die dann plötzlich 80% aller Crescent Aktien halten müssen und die Firma Crescent an andere Firmen verkaufen könnten.


      Sorry, aber du bringst hier wieder echt einen Schenkelklopfer nach dem anderen.
      Ich kommentiere deine völlig wirre Darstellung des Aktientauschs und die Möglichkeit
      den selbigen auch wieder rückgängig machen zu können nicht weiter.
      Alleine der obige Absatz spricht ja für sich selber.

      TORNER;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 15:03:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von DeBere: Guten morgen

      habe ich gerade entdeckt

      Focus Minerals mit Rekordergebnis

      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/focus-minerals-mi…

      Kenne Focus nicht,lese mich mal ein und packe sie mir auf die Watch :)


      Hallo DeBere,

      Willkommen im Focus Minerals-Thread!

      Hoffe, du findest genügend Fakten und Daten zu FML, die du brauchst, um dir ein Urteil zu bilden.

      Viel Spaß im Forum! :)

      Gruß, Erik
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 15:06:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.084 von teppichprofi am 08.10.11 09:22:21@ Teppichprofi:

      Danke und viel Spaß im neuen Thread. Werde mein Bestes geben und hoffe auch, das es stets oder zumindest überwiegend sachliche Postings gibt.

      In dem Sinne ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:20:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Wersuchtderfindet:
      Zitat von DeBere: Guten morgen

      habe ich gerade entdeckt

      Focus Minerals mit Rekordergebnis

      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/focus-minerals-mi…

      Kenne Focus nicht,lese mich mal ein und packe sie mir auf die Watch :)


      Hallo DeBere,

      Willkommen im Focus Minerals-Thread!

      Hoffe, du findest genügend Fakten und Daten zu FML, die du brauchst, um dir ein Urteil zu bilden.

      Viel Spaß im Forum! :)

      Gruß, Erik


      Darauf würde ich mich nicht wirklich verlassen Debere, die meisten Jungs hier kennen nur Focus und befinden sich im Tunnel, viele Aussagen sind zum Teil falsch und keiner merkt etwas, also immer schön vorsichtig mit den Infos hier umgehen. :look:

      Wersuchtderfindetvielleichtauchmaleinegutegoldmine, bitte begrüße jetzt nicht jeden Boartteilnehmer,
      ist ja wirklich peinlich, sag ick mal :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:26:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.784 von SBMEDRCNRDRD am 08.10.11 16:20:01SBMEDRCNRDRD wird von den meisten Usern ausgeblendet. Bin wohl einer der wenigen, der noch auf seine Postings antwortet. Aber wie lange noch? Denke, dass auch bei mir bald Schluss mit der Geduld ist. Fakten sind Fehlanzeige bei SBMEDRCNRDRD, nur Provokationen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:28:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von Wersuchtderfindet: SBMEDRCNRDRD wird von den meisten Usern ausgeblendet. Bin wohl einer der wenigen, der noch auf seine Postings antwortet. Aber wie lange noch? Denke, dass auch bei mir bald Schluss mit der Geduld ist. Fakten sind Fehlanzeige bei SBMEDRCNRDRD, nur Provokationen.


      Na, dann passen wir ja gut zusammen, meine Meinung DieserTrödistöd :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:55:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.800 von SBMEDRCNRDRD am 08.10.11 16:28:19Sehe ich anders, ohne Dir dabei zu nahe treten zu wollen. Es ist nicht alles falsch, was du sagst, aber leider muss man deine Kommentare erstmal gründlich sieben, um das Wahre darin zu finden. Vieles ist verzerrt und spiegelt nicht die Realität wieder.

      Etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit könnten hierbei nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 21:43:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Diskussionsbeitrag auf ARIVA:

      "Baird hat in seiner Präsentation durchblicken lassen,dass Focus sich nicht davor scheuen würde nochmal eine Mühle zu überarbeiten und meinte damit die Crescent Mühle wenn man doch mit der eigenen so erfolgreich arbeitet.

      Da kommt noch was nach früher oder später."



      So ähnlich sehe ich das auch. Die Produktionskosten und Ergebnisse von Crescent waren Baird schon lange bekannt, auch vor der Übernahme-Offerte. Somit wird er einen Weg kennen, mehr aus den Mühlen herauszuholen, genau das hat er ja im Interview mit dem Minenportal auch gesagt und damit die Übernahme plausibel begründet. Abgesehen davon hat Focus zu dem Kaufpreis ein Schnäppchen allein schon wegen der Liegenschaften und Vermögenswerte von Crescent Gold gelandet, auch das unterstrich er im Interview.

      Wenn ein Unternehmen angeschlagen ist, aber das Potential zu mehr hat, dann ist das schön und oft ein guter Übernahmekandidat. Absichern tut sich der Käufer aber dadurch, indem allein schon die Liegenschaften, Explorationsrechte und sonstige Werte genügend wert sind, damit er auch im schlimmsten Fall der Fälle keine gravierenden Verluste macht. Sprich, wenn Laverton nicht effizienter gemacht werden kann - entgegen aller Bemühungen, also das "worst-case scenario" - eintritt, sind sämtliche Werte nicht gleich ausgelöscht, sondern sie ruhen nur.

      Die Laverton-Goldmine liegt gleich neben Barrick Gold's Mine in einer der goldreichsten Gegenden der Welt. Lynas ist auch gleich um die Ecke mit einem Milliardenprojekt zu Werke, wobei es sich um eines der weltweit größten Depots an Seltenen Erden handelt. Das hat mit Focus und Crescent direkt nichts zu tun, aber es zeigt neben Barrick's Granny Smith Mine, die auch nur wenige Kilometer entfernt liegt, das dieses ganze Gebiet um Laverton hochmineralisiert ist mit vielen, wertvollen Erzen, nicht nur Gold.

      Mit Laverton, Chatterboy Shear und Treasure Island stehen Geldquellen für die Zukunft bereit, neben den bereits bestehenden Goldminen, die stetig Gewinne abwerfen. Das Nickelprojekt Nepean und das Uran-Explorationsgebiet, was man dazubekommen hat, haben auch ihren Wert. Nickel soll es auch zusätzlich in Treasure Island geben.

      Was geschehen muss und zwar schnell, ist, dass Bairds Leute die Produktionskosten bei Crescent Gold verringern und zwar um mindestens 150 $ pro Unze. Focus Minerals selbst produziert zu viel niedrigeren Kosten als Crescent, also muss man dies einfach auf die neuen Minen übertragen, sprich sie überarbeiten. Schließlich hat man einfach nur neue Goldminen dazu gekauft, für die es nun gilt, eine effiziente Produktionsweise einzurichten. Warum soll das nicht gelingen?

      Baird sieht laut Interview im Minenportal genügend Spielraum zur Kostensenkung bei Laverton und hat dies auch bereits zuvor mit der Coolgardie-Mine geschafft. Sonst hätte man schließlich nicht die Resultate und Gewinne eingefahren, von denen Crescent die letzten Jahre nur träumen konnte. Der Fehler lag im Management von Crescent Gold, obwohl das sicher auch keine Dummköpfe sind. Aber auch ein hoher Universitäts Masters-Abschluss schützt nicht vor Fehlern in der Praxis und die Minenwelt ist ein rauhes Pflaster.

      So oder so ist man bei Focus Minerals nach der Übernahme mit einer Sicherheitsmarge ausgestattet angesichts des niedrigen Kaufpreises bei der Übernahme. Es ist in etwa so, als bestellst du etwas im Internet, wo du den Käufer nicht genau kennst, z.B. bei Amazon.de. Aber du schaust Dir vorher das Angebot gut an und bezahlst absichtlich keinen zu hohen Preis dafür, falls es eben doch nicht das ist, was man erwartet hatte. In so einem Fall kann zwar Focus Laverton nicht zurückgegeben, aber angesichts der dort schlummernden Bodenschätze fällt der Minenwert auch nicht sofort auf Null herab.

      Das meine ich, wenn ich von Sicherheitsmarge spreche. Ist nur meine Einschätzung der Lage, wir müssen einfach abwarten. Focus wird schon die richtigen Maßnahmen ergreifen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 22:07:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lesezeichen
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 07:09:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.188.194 von Wersuchtderfindet am 08.10.11 21:43:11DAS nenn ich einen sachlich und fachlich inhaltsvollen Bericht! sag ick mal.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 19:29:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier das Video zur Resources Rising Stars Conference 2011 von Focus Minerals mit CEO Campbell Baird am Rednerpult. Das Video kann auch auf der Firmenwebseite abgerufen werden.

      www.brr.com.au/event/frame/87208
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 20:38:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also, wenn ich mir die Schlagzeilen auf www.Finanznachrichten.de der letzten Wochen anschaue, könnte es bald einen Schub nach oben geben:

      07.10. Focus Minerals schließt Übernahme von Crescent Gold erfolgreich ab

      05.10. Focus Minerals erbohrt bist zu 26,3 Gramm Gold pro Tonne in Coolgardie

      04.10. Focus Minerals Ltd. erzielt Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2010/2011

      30.09. Focus Minerals will Goldförderung fast verdreifachen

      12.09. Focus Minerals Ltd.: Focus wird in den S&P/ASX 300 Index aufgenommen



      Oder um es mit den Worten von CEO Campbell Baird aus der Pressemeldung auszudrücken:

      ''Angesichts der Assets von Crescent Gold und dem großen erwarteten operativen Cashflow von Focus Minerals hat das gemeinsame Unternehmen das Potenzial für eine bedeutende Neubewertung durch den Markt. Diese Einschätzung basiert auf der Grundlage aktueller Bewertungsanalysen.''


      Bleibe investiert und warte ab.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:59:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kontollstelle: The Auditor of Crescent Gold Limited is Deloitte Touche Tohmatsu.

      So langsam kommt der Schreiber "Wünsch.... auf meine These und schaltet jetzt den Kopfhörer ein, ohne meinen Namen zu nennen. Er kopiert mich gut und schreibt weiterhin "dahingehend optimistisch zu Gunsten des Mergers" für Focus Mineral.

      Ich halte an meiner Prognose für Focus fest: Bis im Geschäftsjahr 2014 mit Abschluss 30. Sep. 2014 gibt es für Focus Mineral keinen positiven Break - Even mehr zu melden, wenn Crescent durch diesen ausserbörslichen Merger doch die Bewilligung von der Börsenaufsicht bekommt. (Bis jetzt noch nicht geschehen)Denn so schlau ist Campbell schon, dass er nur die Ländereien von Crescent im Untertagebau bewirtschaften will, und höchstens die transitorischen Goldlager - Aktiven noch bei Barrick fertig bearbeiten will.

      Hierzu gibt es genügend günstige Verträge für Campbell von Crescent, die er sich als Mehrheitsaktionär jetzt legal selber schreiben kann und nur noch einen Hampelmann bei Crescent im Management braucht, wozu er mit Mark schon eine Person gefunden hat.

      Er will ja auch zu seinen 4.2 Milliarden Aktien die Crescent Aktien zu einem Aktienkurs von .058 in seine Bilanz als Aktienerhöhung aufnehmen, und dazu braucht er auch eine Aktienkapitalerhöhung von ca. 51 Mio. A$, sonst geht ihm seine Liquidität aus. Ein ganz normaler Vorgang, der es ihm erlauben wird, vom Konsortialführer D Bank, die hinterlegten Crescent-Aktien zu bezahlen und in seiner nächsten konsolidierten Bilanz mit .058A$ / Stk. als bezahlt auszuweisen.

      Mark ist von der Börsenaufsicht aber am meisten gefährdet, weil er 51. Mio. in seiner Amtszeit erst am 3. Oktober 2011 in den Sand ausgewiesen hat und die Börsenaufsicht seiner Bilanz im Konto "Arbeitsaufwand" sicher nicht traut. Die Kosten von 1450 A$ /Unzen kann die Börsenaufsicht identisch wie ich auch nicht hinnehmen. (Die lachen sich ja Tod)

      Das Gericht hat keine/wenig Handhabe zu dieser Affäre, weil alle ausserbörslichen Offerten als Absichtserklärungen verstanden werden. Ausserdem gibt es diesen Verlustvortrag als positiven Steuerabzug über 51 Mio. zu benennen, der jährlich vom Steueramt in voller Höhe in der Gewinn und Verlustrechnung so oder so verrechnet werden wird. Für beide Firmen eigentlich ein positives Instrument und beide Firmen könnten dadurch auch alleine zurecht kommen.

      Der Merger ist vielleicht interessant für Focus, weil Campbell diese 51Mio. neu als gemeinsamen Gewinn und Verlust in seiner nächsten Bilanz ausweisen kann, wenn der Merger bewilligt wird.

      Ich bin nicht der Richter in Australien. Und die Universitäten lernen allen Studenten, die einen Abschluss als MBA's haben, etwas ganz anderes. Die Universitäten selber müssen aber keine Firmen aufbauen, führen und mit den obligatorischen Meldepflichten nach Kotierungsregeln bewilligen lassen.

      Zwei Sachen fallen sofort jedem Treuhänder auf:

      1. Kapitalerhöhung im Januar 2011 mit 48. Mio. neuem Kapital, einbezahlt per Prospekt für die Mühle von Crescent Gold zur Wiederherstellung. (Nicht durchgeführt und das ganze Geld verschwunden im Bearbeitungsprozess lt. konsolidierter Bilanz von Crescent) Der Wahrheitsgehalt dieser Bilanz ist gleich Null.

      2. Die geordneten Abschreibungen vom Jahr wurden legal ausgeführt nach Minenusancen und nach Bilanzprospekt. Verantwortlich CEO Hill und deutsche Bank mit 51% Mehrheit und konsolidiertem Bilanzprüfer.

      3. Durch die nicht im Detail ausgewiesenen Verluste beim Arbeitsaufwand vor dem Mergerangebot wurden im Frühjahr 2011 alle nicht informierten Aktionäre abgezockt mit 0.11 A$,und alle Aktionäre im Bild einer werthaltigen Firma Crescent Gold behalten, die halt Zeichneten und im positiven Glauben gelassen wurden. Da liegt der Prospektbetrug. (Schwerwiegend)

      Und das ist die Sauerei bei diesem Merger, weil das ist das Problem der DB und von Mark und von Hill und der Kontrollstelle Deloitte Touche Tohmatsu.

      Meldungen noch Ende Juni 2011 von Crescent:

      - http://www.crescentgold.com.au/images/crescent---ushaepuaro.…
      - 2 Bilanzen Focus und Crescent Gold vom 3. Oktober 2011
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 07:45:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ NinaFrickHasserin:

      Wie immer alles komplett ohne Quellennachweise, Nina. Alles nur deine unbelegten Prognosen und Ideen. Es gibt niemanden, der gegen Focus Minerals klagen will, da die Übernahme im beiderseiten Einverständnis abgelaufen ist. Der Vorstand von Crescent Gold ist zu 100 % einverstanden mit der Übernahme, niemand lehnt sich dagegen auf.

      Nur weil du deine Aktien von Crescent Gold verkauft hast, vermutlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt und mit Verlust, führst du als Einzelkämpferin einen Feldzug gegen Focus Minerals. Crescent Gold hatte Fehler im Management gemacht und Focus Minerals hat das angeschlagene Unternehmen übernommen, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden und um aus den Projekten von Crescent die maximale Ertragsleistung herauszuholen. So wie es Focus einst mit Coolgardie gemacht hat, so soll es auch mit Laverton geschehen. FML sind Spezialisten und wissen, welches Potential die Laverton-Goldmine besitzt, die gleich neben Barrick Gold's Granny Smith-Mine liegt. Und die Produktionskosten vom Focus Minerals liegen auch deutlich unter den Produktionskosten von Crescent Gold.

      Fakt ist, das Crescent kein Geld mehr für Explorationsausgaben hatte und dadurch kaum neues Gold finden konnte. Focus ist flüssig und wird aus Laverton zu einer wahren Goldgrube machen, siehe Chatterbox Shear.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 18:00:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Focus Minerals Ltd.: Bohrungen auf Tindals bestätigen Potenzial für Erweiterungen der Mine; Goldproduktion von 200.000 Feinunzen auf Coolgardie erreicht


      DGAP-News
      10.10.2011 / 11:06

      ---------------------------------------------------------------------

      Perth, Western Australia, Australien. 10. Oktober 2011. Der australische

      Goldproduzent Focus Minerals Limited (WKN A0F610, ASX: FML) gibt bekannt,

      dass Bohrungen in der Untertagemine Tindals Mining Centre - dem

      Hauptprojekt des Unternehmens - auf Abschnitte mit hohen Goldgehalten

      gestoßen sind. Dies zeigt das hohe Potenzial für Erweiterungen der so

      genannten Perseverance-Lagerstätte auf (siehe Abbildung 1 der

      ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist).


      Explorationsbohrungen auf Perseverance haben auf zuvor identifizierte

      Vererzungen im Norden der bestehenden Goldreserve der Lagerstätte

      Perseverance North abgezielt (siehe Tabelle 1 der ursprünglichen englischen

      Pressemitteilung). Hier ist eine Vererzung mit hohen Goldgehalten auf einer

      Streichlänge von 150 m abgegrenzt worden.


      Vor kurzem durchgeführte Bohrungen im Haupterzgang von Perseverance

      (Bohrergebnisse: 4,5 m Bohrabschnittslänge mit 21,6 g/t Goldgehalt, 2,3 m

      mit 12,3 g/t und 2 m mit 7,8 g/t) haben ebenfalls einen Diorit-Erz-Gang

      entdeckt, der westlich und parallel zur bestehenden Goldreserve verläuft.


      Bohrergebnisse mit hohen Goldgehalten


      Bohrabschnitte mit hohen Goldgehalten von der

      Perseverance-North-Lagerstätte sind z.B. (siehe Tabelle 1 der

      ursprünglichen englischen Pressemitteilung):


      - 6 m Bohrabschnittslänge mit 20,2 g/t Goldgehalt

      - 2,4 m mit 16,3 g/t

      - 2,8 m mit 10,8 g/t

      - 2,7 m mit 10,0 g/t


      Bohrabschnitte mit hohen Goldgehalten im Diorit sind z.B. (siehe ebenfalls

      Tabelle 1):


      - 16,9 m mit 16,0 g/t

      - 6,1 m mit 7,0 g/t

      - 3 m mit 12,4 g/t

      - 9 m mit 3,5 g/t


      'Diese Ergebnisse deuten auf das Potenzial für Erweiterungen um den

      Erzkörper Perseverance hin. Zusammen mit den Ergebnisse von anderen,

      umfangreicheren Arbeiten untertage ist klar, dass wir in einer

      hervorragenden Position sind, weiterhin, Monat für Monat, die solide

      Produktion von der Untertagemine Tindals fortzusetzen,' sagte Campbell

      Baird, Chief Executive von Focus Minerals.


      Goldproduktion hat 200.000 Feinunzen erreicht


      Baird sagte, dass Focus Minerals soeben die 200.000. Feinunze (oz.) Gold

      seit Beginn der Produktion von der Untertagemine Tindals im April 2008

      gegossen habe. Ein erheblicher Anteil davon, ca. 125.000 oz. stammen von

      Perseverance.


      'Perseverance ist ein wichtiger Erzkörper für Focus Minerals in den

      vergangenen Jahren gewesen und die Produktionsmenge ist außergewöhnlich

      hoch, wenn man bedenkt, dass zu Beginn lediglich eine Goldreserve von

      76.000 oz. nachgewiesen war,' sagte Baird.


      Details der Bohrungen


      Die Entdeckung von Perseverance North (siehe Pressemitteilung vom 16.

      September 2010) war das Ergebnis der Exploration, die auf das Potenzial

      einer südlichen Erweiterung abzielte, und von Auffüll-Bohrungen um

      Bereiche, die zuvor Bohrabschnitte mit hohen Goldgehalten lieferten. Diese

      Bohrungen lieferten auch sehr ermutigende Bohrabschnitte, wie: 6 m Länge

      mit 20,2 g/t Goldgehalt, 2,4 m mit 16,3 g/t, 2,8 m mit 10,8 g/t und 2,7 m

      mit 10,0 g/t (siehe Abbildung 2 der ursprünglichen englischen

      Pressemitteilung). Die Bohrungen haben zur Definition einer Vererzung mit

      hohen Goldgehalten auf einer Streichlänge von 150 m geführt, die für

      Erweiterungen nach Norden und zur Tiefe hin offen ist. Außerdem scheinen

      die Bohrergebnisse darauf hinzudeuten, dass die

      Perseverance-North-Lagerstätte etwas nach Süden hin abfällt, ähnlich wie

      der Haupterzkörper auf Perseverance mit Quarz-Sulfid.


      Bohrungen, die auf den Haupterzgang innerhalb der Erzreserve von

      Perseverance abzielten, sind nach Westen ausgeweitet worden, um die

      Position von vererzten Dioriten zu prüfen, die in dem Bereich

      bekannterweise auftreten, und, die zuvor bereits erfolgreich in geringerer

      Tiefe der Mine teilweise abgebaut wurden. Die bei den Bohrungen

      angetroffenen Diorite befinden sich 20 bis 50 m westlich der Erzreserve,

      die derzeit abgebaut wird. Die Vererzung hat ähnliche Eigenschaften

      hinsichtlich Verwitterung, Aderbildung und Erztyp wie zuvor abgebautes Erz

      in den Dioriten in geringerer Tiefe der Mine. Die Bohrungen trafen auf

      hervorragende Bohrabschnittslängen und Goldgehalte, wie 16,9 m mit 16,0

      g/t, 6,1 m mit 7,0 g/t, 3,0 m mit 12,4 g/t, 7 m mit 3,5 g/t und 6,3 m mit

      4,1 g/t. Weitere Bohrungen zur Bestimmung der Diorit-Vererzung in der Tiefe

      sind geplant.


      Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben,

      insbesondere Abbildung und eine Tabelle, und ist als PDF-Datei mit

      folgendem Link abrufbar.


      http://www.focusminerals.com.au/wp-content/uploads/2011/10/D…

      s-at-Perseverance.pdf


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


      Focus Minerals Limited

      Level 30, St Martins Tower

      44 St Georges Terrace

      Perth WA 6000, Australia

      Tel. + 61 (8) 9215 7888

      Fax + 61 (8) 9215 7889

      www.focusminerals.com.au


      AXINO AG

      investor & media relations

      Königstraße 26

      70173 Stuttgart

      Germany

      Tel. +49 (711) 25359230

      Fax +49 (711) 25359233

      www.axino.de


      Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.

      Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine

      Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 18:42:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.195.053 von Wersuchtderfindet am 11.10.11 07:45:59@ Wersuchtderfindet,

      als ehemaliger Crescent-Aktionär wundert es mich doch, wie optimistisch hier alle sind, dass das Focus-MM sozusagen ruckzuck die Goldproduktion auf den Liegenschaften von Crescent profitabel gestalten will.

      Crescent hat mit Barrick Gold ja langfristige Verträge über die Nutzung deren Mühle (die Barrick nicht 100% selbst ausnutzen kann) geschlossen.
      Deshalb befürchte ich, da wird Focus nicht so leicht rauskommen! Denn diese Verträge gehen ja bei einer Übernahme dann auf Focus über.

      Diese Produktion bei Barrick war bisher immer ein Verlustgeschäft.
      Deshalb erscheint mir der Optimismus doch übertrieben.
      Schließlich hat ja Focus noch nicht eine Silbe verlauten lassen, in welcher Form hier eine Änderung eintreten kann oder soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:18:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.198.431 von teppichprofi am 11.10.11 18:42:32Nach meinen Informationen hat Crescent Gold vor bereits dem Deal mit Barrick Gold Verluste geschrieben, u.a. weil die Mine wegen Neubewertung lange geschlossen blieb. Nach Angaben von Crescents Webseite konnte durch die Weiterverarbeitung der Erze in Barrick's Mine die Profitablität erhöht werden. Auch Focus nutzt diese Chance.

      Die hohen Produktionskosten in Crescent Golds Vergangenheit werden andere Ursachen haben müssen, ich würde das nicht auf Barrick Gold schieben. Deren Anlagen sind von höchster Qualität und auf dem neuesten Stand der Technik, da Barrick Gold große Summen regelmäßig in die Anlagen investiert. Als Weltmarktführer im Bereich Goldproduktion ist das für Barrick Gold auch kein Problem.

      Auf diese Weise erspart sich Focus Minerals, Millionensummen in das Errichten neuer Anlagen für die Laverton-Goldmine ausgeben zu müssen.

      Denke, Focus wird ganz woanders den Hebel ansetzen. Erstmal erbohren sie neues Potential auf Laverton und werden die Goldproduktion weiter erhöhen, siehe z.B. die neuen Goldfunde an der Chatterbox Shear-Linie.

      Bin da eigentlich optimistisch, denn das Gleiche hat Focus auch bei Coolgardie vorher gemacht, wo auch viele Zweifel an der Rationalität aufkamen. Aber bei einem solch erzhaltigen Areal wie der Laverton Goldgürtel, da muss man erstmal Goldminen mit einem vergleichbaren Potential in der Welt finden.

      Die Coolgardie-Mine liegt in direkter Nähe zu Super Pit (Kalgoorlie), also wieder gleich neben Barrick Gold. Super Pit ist die größte Goldmine Australiens, die zu 50/50 den beiden Weltmarktführern Barrick Gold und Newmont Mining gehört. Super Pit, was man kennen sollte, ist die Supermine ist Australien mit einer Produktion von 850.000 Unzen Gold pro Jahr (28 Tonnen).

      Hier der Link zur Karte:

      http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gold_mines_Kalgoorlie.jpg

      Die Strategie von Focus Minerals ist es offensichtlich, Minen-Areale direkt neben Weltklasseminen von namhaften Mining-Unternehmen zu erwerben, um dort mit Cash in den Taschen und gesenkten Produktionskosten Profite zu erzielen. Wieviel Gold wirklich noch in Coolgardie, Tindal, The Mount, Laverton und Treasure Island schlummert, kann niemand vorhersagen, diese Gegenden sind Top Projekte und allesamt im alleinigen Besitz von Focus Minerals Ltd.

      Zählt man noch das weltgrößte Depot an Seltenen Erden hinzu, was einige Kilometer von Laverton entfernt von Lynas abgebaut wird, dann ist diese Gegend sicher herausragend im Mining-Sektor.

      Das ist keine Übertreibung, sondern alles belegte Fakten.

      Natürlich gibt es immer Risiken, aber kurstechnisch ist Focus Minerals so oder so unterbewertet, mit oder ohne Laverton.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 21:21:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn man von der 44 St Georges Terrace in Perth nach der Königstraße 26 in Stuttgart gerade ins Erdreicht bohrt, kommt man im günstigsten Falle nach 13,4 Km wieder heraus und behauptet: Wir haben in den letzten 2 Tagen 100 gerade Bohrungen gemacht. Auf 3 Km Breite auf Laverton haben wir in einer Tiefe von 2 Metern schon 2% /Gold/Tonne gefunden. Da wir hofften, bis nach Stuttgart im Erdinneren noch mehr Gold zu finden, erzählen wir ihnen nun noch ein weiteres Märchen.

      Jetzt plötzlich hat Focus Reserven auf eigenem Land selber gefunden. Warum braucht er denn Crescent?

      Für einen MBA ist es doch klar, dass die Bilanzen von Crescent Gold vorsätzlich für die Bereitstellung des Mergers frisiert worden sind. Jedem Treuhänder ist es klar und ich habe sofort Klartext geschrieben! Die Behauptung, noch mehr Gold bei Focus gefunden zu haben ist eine Schutzbehauptung, um das geschriebene und nicht vorhandene (Kein Break-Even möglich) Gold bei Crescent jetzt für die Focusbilanz aufzupäppeln.

      Nach dieser Meldung von heute müsste man ja Focus alleine auf das doppelte bewerten und den Merger sofort sausen lassen. Siehe meine Berichte ab Veröffentlichung vom 5. Oktober 2011.

      Es sind 20 Aktionäre von Focus und 20 von Crescent ausgewiesen. Da der eine Pleite ist und der andere Übermütig zu werden scheint, so muss der Übermütige gefüttert werden mit Daten von den Pleitegängern. Zuerst lässt man Focus auf Laverton gratis bohren/forschen und findet ausgewiesenes Gold im Untertagebau. Dann kostet das eine Menge Geld und mit dem Mergerangebot bezahlt Crescent diese Rechnung in ihrer Bilanz und weist diesen Posten im allgemeinen Tagebaubetrieb aus. (51 Mio. Produktionsverlust) Nachdem die Daten gut sind, erfindet man zu Beginn 2010 eine übereinstimmende Willensäusserung mit allen Teilnehmern. Wir brauchen einen Zusammenschluss und nützen alle Synergien zusammen aus. Damit das Ganze nicht zu teuer wird, braucht man 100 Mio. von dummen Menschen, die alle auf Grund der konsolidierten Sachangaben Aktien bei beiden Firmen neu kaufen.

      Nachdem man erkennt, dass der Merger trotz dahingehenden guten Worten gesetzlich nicht gelingen kann, greift man zuerst in die Trickkiste mit dem schlechten Management von Crescent, anschliessend versteht man Kritik nicht gerne, dann gar nicht mehr, und zuletzt verändert man die Strategie zurück und bohrt ein 1 Meter grosses Loch durch das ganze Erdreich bis nach Stuttgart und versucht dort Geld aufzutreiben. Auf 6700 Km spürt man einen starken Magnet. Nach 10000 Metern fällt aber der Widerstand weg. Schnell schreibt man, dass hier schon Gold zu finden ist, und bringt den Beleg auf eigenem Gebiet von Focus gleich in die Zeitung und bohrt und bohrt auf Kosten von Crescent Gold weiter, bis die Elektrizitätswerke wegen offenen Rechnungen dem Mergerwilligen den Strom abstellen. Das nennt man ein kreatives Management, von allen empfohlen und auch zugelassen von der deutschen Bank, die damit verantwortlich 200'000'000 A$ für alle Aktionäre in den Sand gesetzt haben. Nina ;)

      Ein Schreiber fragte, warum Focus Daten von Aktionären in Deutschland braucht: Focus möchte alle Aktionäre an sich binden. Er möchte Wissen, ob Deutschland überhaupt Geld bringen kann. In den USA kann Focus kein Geld holen, weil er diese Vorschriften nicht einhalten will. (zu Teuer weil zu viel Bürokratie schon im eigenen Land)
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 04:53:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Interessant was bei Sharewise zu Focus Minerals gesagt wird. Habe den Link unten reingestellt. Durchweg nur Kaufempfehlungen von allen Usern, 15 x BUY. Keiner hat HOLD oder SELL empfohlen, einstimmige Kaufempfehlung. Hat man auch selten, sag ick mal.

      www.de.sharewise.com/aktien/AU000000FML4-focus-minerals
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 06:26:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      In Stuttgart würde es niemand wagen nach Gold zu bohren - die dürfen ja nicht mal ein Loch für den Bahnhof buddeln. :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 18:19:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.199.990 von DannyG am 12.10.11 06:26:04Es kann also auch sein, dass Stuttgard 21 gar keine Volksinitiative ist.
      Sondern von einer Goldmine angestiftet wurde! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 00:21:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das Management von Focus Minerals kann man nicht mit dem Management von Crescent Gold vergleichen. Wer das hier ständig tut, den Namen der Userin lasse ich mal offen, verdreht vollkommen die Realität.

      Bei Focus wurden von Anfang an die richtigen Entscheidungen getroffen, das lässt sich anhand des jahrelangen, gewinnorientierten Wachstumsprozesses sehr schön nachvollziehen. Die Ankündigungen von CEO Baird wurden präzise ausgeführt, man konnte seine Uhr regelmäßig danach stellen. Warum soll sich nun plötzlich aus heiterem Himmel etwas daran ändern?

      Bei Crescent ist das anders. Da war das Management schon von Anfang an mit schwierigen Problemen konfrontiert. Warum hat Crescent Gold überhaupt vor ein paar Jahren die Laverton-Mine monatelang geschlossen, angeblich wegen einer Neubewertung der Ressourcen? Das ist ja leichtsinnig und geschäftsschädigend hoch Zehn, wenn man wie Crescent nur auf diese eine Goldmine angewiesen ist und ansonsten keine weiteren Einkünfte hat. Wegen Problemen und Fahrlässigkeiten dieser Art hat sich Crescent schon vor Jahren die Zukunft verbaut und Focus nutzt diese Chance nun eiskalt aus, um den angeschlagenen, aber potentiell wertvollen Goldproduzenten Crescent Gold zum Schnäppchenpreis zu übernehmen.

      Bei Focus könnte man es locker verkraften, wenn Laverton mal aus welchen Gründen auch immer ausgesetzt werden müsste, denn man hat 4 weitere stark Cash generierende Goldminen und mit den guten Bohrergebnissen von Coolgardie sind die Produktionsaussichten sogar noch erheblich besser geworden. Bisher verdient Focus ja auch noch gar nichts an Laverton.

      Und die Bilanzen von Focus Minerals sind konsolidiert, das ist das Wichtigste im Mining-Sektor.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 09:47:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich habe doch ganz klar die DB beschuldigt, die mit Hill Crescent Gold in den Boden gefahren hat.

      Das Management ist laufend ausgewechselt worden, weil die DB ständig sofort Erfolge sehen wollte.

      Der Versuch bei Crescent kann Focus nicht weiterführen. Die Goldgehalte von unter 2% sind bis heute nicht Gewinnträchtig, also ist das Land von Crescent nur für den Untertagebau zu erforschen, und dafür fehlt heute Crescent das Geld, identisch mit der Aussage von Campbell in Zürich.

      Diese Bohrungen kosten zuerst einmal Geld, also ist es nicht möglich, während den nächsten 3 Jahren bei Focus Gewinne einzufahren. Nina
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 09:58:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Diese Nachricht erreichte mich soeben:



      Dear Josef

      Appointment of Don Taig to Crescent Board

      Crescent Gold Limited (ASX: CRE) is pleased to advise that Don Taig, Chairman of Focus Minerals Limited (ASX: FML), has joined the Crescent Board, effective immediately.

      Focus Minerals successfully completed its off-market takeover of Crescent Gold earlier this month. The offer was strongly supported with 82.5% shareholder acceptance.

      Mr Taig has significant mining and executive management experience. He spent 11 years within CRA Ltd’s mining businesses both in Australia and overseas and was a director of Metals Exploration Ltd. He has also held a number of senior management roles within the food industry, including as Managing Director of Goodman Fielder’s Australian Baking Division; Chief Executive Officer of Bunge Cereal Foods; and Managing Director of Chiquita Brands South Pacific.

      Geoff Stanley, Chairman of Crescent Gold said:

      “I’d like to personally welcome Don to the Board of Crescent Gold. This is an important step in the process of the integration of our operations and delivering synergies between the two businesses.”

      Don Taig, Chairman of Focus Minerals said:

      “The Laverton Gold Project is a world class mining centre with a very bright future ahead of it. The operations are currently entering an exciting new phase of growth and this is a great opportunity for the management teams of Crescent and Focus to work together to maximise return for shareholders.”

      Crescent also advises that Simon Grenfell and David Keough have resigned from the Crescent Board. Simon has served as a Non-Executive (Nominee) Director since 6 July 2008, being one of two nominated directors of Deutsche Bank AG. His decision to resign follows the transfer of Deutsche Bank’s shareholding in Crescent to Focus Minerals due to the recent acquisition of Crescent by Focus. David has served as a Non-Executive Director since 6 June 2007. His decision to resign is a result of a restructuring of the Crescent Board.

      The Crescent Board wishes to thank Simon and David for their support over the term of their service.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 10:45:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich werde hier einfach zugemüllt: Die Meldung von Watermaster 2005 zeigt den klaren Vorgang auf, warum Aktionäre Aktien bei dieser Firma kaufen sollten. Mengenweise kammen anschliessend Bohrnachweise, die als Kaufsignale ab dem 25.09.05 14:04:27 zu Crescent Möglichkeiten geschrieben wurden. Es kann also nicht beim Management liegen! Es kann auch nicht an einzenen Personen liegen. Wo liegt es dann??? Bei Audi in Ingoldstatt haben die Manager 1975 auch gelacht, wenn ein Verkäufer seine Erfolgsreferenz auf Japan zu lenken versuchte. Nina;)

      Crescent hat das Ziel im Gold-Distrikt von Laverton, West-Australien, eine profitalbe Goldmine in Betrieb zu nehmen. Außerdem verfolgt Crescent Explorationsziele von Weltklasse in China.

      Crescent Gold Limited ist eine in West-Australien ansässige Minengesellschaft. Zu den Assets der Gesellschaft gehören eine Steinmühle mit einer Kapazität von einer Million Tonnen Erz pro Jahr sowie mehr als eine Million Unzen Ressourcen. Laverton liegt 250 Kilometer nordöstlich von Kalgoorlie in den so genannten West-Australischen-Goldfields. Die Gesellschaft hat nach zweijähriger Arbeit eine Durchführbarkeitsstudie abgeschlossen und will noch in 2005 mit der Goldproduktion beginnen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:38:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.206.628 von NinaFrickhasserin am 13.10.11 09:47:17@ NinaFrickHasserin:

      Deine Behauptungen zu Gewinnvorhersagen sowie das meiste andere von deinem Gerede ist ohne Quellenangabe und frei erfunden. Ich meine, du hast vom Mining-Sektor nur wenig oder gar keine Ahnung, sonst hättest du nicht jahrelang deine Crescent-Aktien gehalten und am Ende Geld verloren.

      Wer auf Focus Minerals setzt, setzt auf Qualität. Das ist der Unterschied. Endlich ist Donald Taig von FML ins Board von Crescent eingezogen und kann den Laden wieder auf Vordermann bringen.

      Für einige Falschaussagen könntest du glatt belangt werden, Nina, besonders deine dreisten Anschuldigungen gegen die Deutsche Bank und Lügen gegenüber Focus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 14:29:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      ..wären alle Beiträge von user ninafrick... & Konsorten nichexistent / ausgeblendet

      wäre der neue Thread "bereits heute" nur halb so lang,

      hätte der neue Thread "noch mehr Sinn" und vielleicht

      hätte der neue Thread "bald noch mehr Zugriffe & User!


      ..... aber so wird es IMHO "nur ein mühsame Versuch bleiben "
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 15:13:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.207.868 von Wersuchtderfindet am 13.10.11 13:38:33Also, Richterin bin ich schon selber von mir.

      In der Zwischenzeit hat Focus das Management mit einem Bäcker als CEO ausgewechselt. (Gratuliere wahrscheinlich mit Herrn Frick)

      Als nächstes kommen die Bleistift-Spitzer ins Management aus Deutschland, die von einer andern Bank gesponsert werden, und auch noch zu Gunsten der vielen Goldreserven im Boden erzählen möchten, die bis heute nicht den positiven Break-Even gebracht haben. Was Apollo/Crescent nicht gelang, muss nun zwangsweise aus Deutschland mit Focus gelingen. Der Goldkurs klebt an einer Fahnenstange und Europa mit dem € ist gerettet, oooohh Entschuldigung; wird eventuell doch noch gerettet werden. Mit den CD's Personenausweisen aus Deutschland müssen vor dem neuen Vertragsbeginn bis zum 31. 12. 2011 25% der Schwarzgelder in Australien in Gold zwingend angelegt werden. Break-Even egal, sagt der Auftraggeber seiner Bank.

      Die wichtigste Prospektmeldung kam erst jetzt herein:

      Jetzt meldet Focus, dass die Aktien von Crescent bezahlt wurden. Heute!

      Daher ist das Merger-Prospekt nur ein "Raid" auf Crescent gewesen und von der DB und Focus und Crescent lanciert als Merger, aber von Campbell jetzt definitiv als Eigentümer mit ca. 80% der Crescent Aktien ausgewiesen. Im heutigen Prospekt verzichtet man noch nicht, den Merger abzublasen. (Ich glaube und bin verwundert, wenn ich ein Zug um Zug Geschäft verwechsle als Kaufmann und dazu noch gut finden würde und weiterhin Monierung gegenüber mir zusammen schreibe, Wünschdirwas! Das ist eine Verwirrung des ganzen Spiels, das so nie hätte stattfinden dürfen)

      Gut so, das Angebot wurde als Merger mit der Bedingung der angelieferten 90% aller Crescent Aktien erklärt. Schon wieder ein Manager, der ungebremst ins Weltall ruft, ich bin der König aus Australien, mit oder ohne Merger, egal was das Zeug hergibt. Ist doch nicht so schlimm, ich habe ja nur einen Merger ausgeschrieben und als ausserbörslich erklärt. Ausserdem habe ich den Aktionärsstall von den Crescent Aktionären gesäubert. Jetzt will ich mich an die Privatwirtschaft wenden, auch aus Deutschland, habe bereits Vorkehrungen dafür getroffen um für meine Firma Focus Mineral Geld herein zu bringen. Für mich sind an der Börse zu viele unternehmerische Freiheiten eingeschränkt, sodass ich mich auf "Laverton" mit dem vielen Gold mit einem schon heute möglichen "Byout" von Crescent begnüge. Das habe ich schon mit der Formulierung aus dem ersten Angebot gedacht. Der Merger ist abgeblasen, Campell macht das, was er will, oder ist es doch noch anders?

      Zwingend ist:

      Focus ist jetzt erst Eigentümer und Besitzer der Crescent Aktien geworden und verbucht diesen Betrag bitte heute noch innerhalb von 24 Std. für die Börsenaufsicht von Australien verbindlich bitte, ansonsten ein Strafverfahren droht. Buchungspflichten sind überall gleich. Nina;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 18:01:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Aktueller Bericht von heute:

      Goldaktien - UBS-Experten sehen deutliche Gewinnpotenziale
      13.10.2011

      "Die Börsenexperten der Schweizer Großbank UBS erwarten, dass Goldaktien auf Sicht einiger Monate hohe Kurssteigerungen verzeichnen können. Das gilt für große wie für kleinere Vertreter der Branche. Die Basis hierfür soll ein weiter steigender Preis der Feinunze Gold sein..."

      Link: www.goldinvest.de/index.php/goldaktien-ubs-experten-sehen-de…
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 20:22:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von KlaasTwee: ..wären alle Beiträge von user ninafrick... & Konsorten nichexistent / ausgeblendet

      wäre der neue Thread "bereits heute" nur halb so lang,

      hätte der neue Thread "noch mehr Sinn" und vielleicht

      hätte der neue Thread "bald noch mehr Zugriffe & User!


      ..... aber so wird es IMHO "nur ein mühsame Versuch bleiben "

      Leider muss man Nina ihren Müll auch lesen, wenn sie ausgeblendet ist, da einfach viel zu viele auf ihren Schrott eingehen.
      Ist leider nicht nur hier sondern in anderen Threads (auch ohnen Nina) auch so, daher habe ich mir das posten auf WO abgewöhnt

      Eigentlich Schade, ist aber so
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 12:37:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Focustrader haben wiederholt die Crescent Gold Aktionäre beleidigt. Baird Campbell (Peter Lagerglocke) läutet immer wieder dieselbe Nummer ein. Das alles ist aber nicht so schlimm.
      Im Frühjahr war Crescent Gold unter Markus zusammen mit der 51% Mehrheit der deutschen Bank mit 0.11 A$ / Aktie konsolidiert bewertet worden. Die Vorschriften wurden damit von Markus und von Josef noch 100% erfüllt.
      Alle Aktien von Crescent Gold wurden kurze Zeit danach mit 0.058 A$ durch das Angebot von Peter Lagerglocke abgefunden. Das ist nicht in Ordnung so, aus diesem Grunde kann man sowohl der DB mit Josef Ackermann weltweit als Aktionär nicht mehr trauen. Er verspielt seine Lust zur Mehrwertschaffung einer Firma durch Spekulation definitiv für alle aufmerksamen Zeitungsleser.
      48 Mio. Aktien wurden bei Crescent Gold ohne die DB neu gezeichnet, und kein Wort darüber, dass die deutsche Bank keine Zeichnung vornehmen wird, um ihre 51% Mehrheit zu halten. (hier beginnt Josef Ackermann am 13. Oktober 2011 am Mittag sich mit verspäteter Meldungsäusserung sich erst offiziell zu erklären) Die DB hat kurz nach dem Finanzniedergang sich in selbiger Weise erklärt. Nina
      Nachweis:
      http://www.cash.ch/news/alle/ackermann_steigt_auf_die_barrikaden-1088253-448

      Markus inklusive Peter Lagerglocke hatten doch unter Josef keine andere Chancen vorgefunden, um diesem Irrsinn der DB auszuweichen, indem sie einfach keine Vorschrift mehr eingehalten haben.
      Ein Aktionär kann über die Börse nur von einem renommierten Unternehmen Aktien zeichnen/kaufen. Dass hier alle Crescent-Gold- wie auch alle Focus Mineral Aktionäre bilanztechnisch hereingelegt worden sind, dafür braucht es sicher keine Belehrungen von Tradern gegenüber mir. Nina;)

      13.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de


      142221 13.10.2011

      (END) Dow Jones Newswires
      October 13, 2011 07:32 ET (11:32 GMT)
      Quelle: DowJones
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 02:30:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      FAZ Finanzen
      Interview vom 10. Oktober 2011
      Markus Bachman, Fondsmanager des Craton Capital Precious Metal Fund


      „Goldminenaktien sind derzeit so günstig zu haben wie nie“


      Vollständiger Artikel:

      www.faz.net/aktuell/finanzen/interview-goldminenaktien-sind-…
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 05:10:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hier mal zwei Zitate von Warren Buffett:

      "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."

      "Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen."
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 10:08:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      eine weitere e-mail, die mich heute von Focus Minerals erreichte:


      "
      Dear Josef


      Crescent Produces 21,915oz for the September Quarter; Hits Market Guidance
      Sucessfully transitions Mary Mac Hill open pit into production

      On track to commence development of the Apollo project

      Australian gold producer, Crescent Gold Limited (ASX:CRE) has hit its market guidance for the September Quarter, producing 21,915 ounces of gold from its operations at the Laverton Gold Project.

      With production commencing at its Mary Mac Hill deposit, and accelerating its newly developed Fish operation, Crescent processed 504,288 tonnes of ore at an average grade of 1.5g/t over its 39 day campaign at Barrick Granny Smith (BGS) under its Ore Purchasing Agreement. It achieved an average gold price of $1,660 to deliver net revenue of $36.6 million.

      “This is an outstanding result reflecting the great work done by the operating team in the effective development of our new open pit operations at both Mary Mac Hill and Fish,” said Crescent Gold Managing Director Mark Tory.

      “Both Mary Mac and the newly developed Fish operations are now in full production mode to the extent that we already have 300,000 tonnes of ore stockpiled at Barrick Granny Smith in preparation for the December quarter processing campaign (Campaign 9)”.

      Campaign 9 is planned to run for 32 days and it is forecast that between 17,000 and 19,000 ounces will be produced.

      Focus Minerals Limited (ASX: FML) successfully completed its off-market takeover of Crescent Gold earlier this month. The offer was strongly supported with 82.5% shareholder acceptance.

      Campbell Baird, Focus’ Chief Executive Officer, said the team at Crescent had delivered an outstanding Quarter, and laid the foundation for strong production in the December and March Quarters.

      “This has been an excellent achievement and the planning is well advanced for subsequent campaigns,” said Mr Baird.

      Later this month the Crescent team will mobilise a fourth digging fleet to commence mining at the Apollo deposit providing three separate ore sources in the lead up to the commencement of campaign 10 starting in early January 2012.

      “Apollo is a really exciting area for future production growth with a number of targets running to the north and south through the Chatterbox shear which we expect to become a major future source of production for the group,” Mr Baird said.

      Crescent announced a maiden 54,000oz proved and probable reserve at Apollo earlier in the year. The Apollo pit, which is currently planned to be up to 1.5km long, is situated on the Chatterbox shear zone some 7km to the west of the Laverton. Crescent also holds tenements along some 30km of the Chatterbox shear zone.

      Production commenced in the September Quarter from the Mary Mac Hill deposit which has a probable reserve of 306,000t @ 1.8g/t for 18,000oz and continued at the recently developed Fish pit with a probable reserve of 292,000t @ 3.5g/t for 33,000oz.

      This was Crescent’s eighth quarterly campaign under the OPA with Barrick Granny Smith."
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 20:14:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      DGAP-News:

      Quartalsergebnis Focus Minerals Ltd.: Crescent Gold produziert 21.915 Feinunzen Gold im Quartal und erreicht damit Zielvorgabe

      17.10.2011 / 10:35


      Perth, Western Australia, Australien. 17. Oktober 2011. Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) gibt bekannt, dass die Produktionsmenge vom Laverton-Gold-Projekt im abgelaufenen Quartal 21.915 Feinunzen (oz.) Gold erreicht hat. Das Quartal endete am 30. September. Damit wurde die in Aussicht gestellte Produktionsmenge erreicht.

      Crescent Gold lieferte 504.288 t Erz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,5 g/t an die Verarbeitungsanlage Barrick Granny Smith (BGS) gemäß dem bestehenden Erzliefervertrag. Das Erz stammt auch von der neu erschlossenen Lagerstätte Mary Mac Hill und von Fish, auf der der Abbau beschleunigt wurde. Es wurde ein durchschnittlicher Goldpreis von 1.660 australische Dollar (AUD) erzielt und damit ein Netto-Umsatz von 36,6 Mio. AUD erreicht.

      ''Dies ist ein hervorragendes Ergebnis, das die großartige Arbeit des Betriebs-Teams spiegelt, insbesondere die effektive Entwicklung unserer neuen Tagebaugruben auf Mary Mac Hill und Fish,'' sagte Mark Tory, Managing Director von Crescent Gold.

      ''Sowohl Mary Mac als auch die neu entwickelte Fish-Tagebaugrube haben ihre volle Produktionskapazität erreicht: Es sind bereits jetzt 300.000 t Erz auf Halde auf BGS gefördert worden. Das Erz wird in der kommenden Verarbeitungsrunde Nr. 9 im aktuellen Quartal verarbeitet.''

      Die Verarbeitungsrunde Nr. 9 wird 32 Tage dauern und sollte 17.000 bis 19.000 oz. liefern.

      Focus Minerals hat die außerbörsliche Übernahme von Crescent Gold am Anfang des Monats erfolgreich abgeschlossen. Das Übernahmeangebot ist von 82,5 % der Aktionäre von Crescent Gold angenommen worden.

      Campbell Baird, Chief Executive Officer von Focus Minerals, sagte: ''Das Team von Crescent Gold hat ein hervorragendes Quartalsergebnis abgeliefert und die Grundlage für eine hohe Goldproduktion in den kommenden beiden Quartalen gelegt.''

      ''Dies ist ein exzellentes Ergebnis und die Planung für kommende Verarbeitungsrunden sind weit fortgeschritten,'' sagte Baird.

      Später im Quartal wird das Team von Crescent Gold eine vierte Flotte von Baggern für den Abbau der Apollo-Lagerstätte einsetzen. Dadurch stehen drei verschiedene Erzlagerstätten für die Förderung von Erz für die Verarbeitungsrunde Nr. 10, die Anfang Januar 2012 beginnt, zur Verfügung.

      ''Apollo ist wirklich ein spannendes Gebiet für zukünftiges Produktionswachstum: Mehrere Zielzonen verlaufen Richtung Norden und Süden durch die Chatterbox-Scheerzone. Wir erwarten, dass diese Zonen für die Unternehmensgruppe wichtige Lagerstätten zur Gewinnung von Erz werden,'' sagte Baird.

      Crescent hat bereits früher im aktuellen Jahr eine erste Ressourcenschätzung für Apollo von 54.000 oz. an nachgewiesenen (proven) und wahrscheinlichen (probable) Reserven bekannt gegeben. Die Apollo-Tagebaugrube, die nach den Planungen bis zu 1,5 km lang sein wird, befindet sich in der Chatterbox-Scheerzone, ca. 7 km westlich von Laverton. Crescent Gold besitzt auch Liegenschaften über ca. 30 km entlang der Chatterbox-Scheerzone.

      Die abgeschlossene Verarbeitungsrunde war die achte, die gemäß dem Erzliefervertrag mit Barrick Granny Smith durchgeführt wurde.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Focus Minerals Limited Level 30, St Martins Tower 44 St Georges Terrace Perth WA 6000, Australia Tel. + 61 (8) 9215 7888 Fax + 61 (8) 9215 7889 www.focusminerals.com.au

      AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25359230 Fax +49 (711) 25359233 www.axino.de

      Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 20:19:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      "Gold ist die einzige Währung, auf der keine Schulden lasten"


      www.dasinvestment.com/investments/maerkte/news/datum/2011/10…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 04:35:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.222.708 von Wersuchtderfindet am 17.10.11 20:19:50Den Aussagen dieses Artikels kann man sich anschließen. Alles logisch.

      Allerdings der Verweis auf Goldfonds, die Barren in der Schweizer Bank liegen haben, bietet für mich nicht gerade 100%ige Sicherheit.
      Die obersten Führungskräfte von Banken werden ja immer öfter auch als kriminell (zumindest vom Volk) eingeschätzt. Und die Schweizer Banken sind auch nicht mehr das was diese mal waren.

      Wer sagt denn, dass die Banken das Gold immer zu 100% wirklich im Tresor haben und mal nicht (vorrübergehend) ähnlich wie Aktien verliehen haben, oder einen Teil einfach verkauft haben, weil sie sonst eventuell nicht durch den Stresstest kommen?

      Da gefällt mir der Hinweis des Artikels besser Goldminen-Aktien wegen Unterbewertung zu kaufen. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 20:18:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.229.326 von teppichprofi am 19.10.11 04:35:16Danke, halte mich auch stets an Fakten. Was UBS sagt, ist für Focus Minerals sicher nicht entscheidend, aber dient zur reinen Information, darum auch ohne Kommentar von mir. Man darf nun auch nicht gleich alles, was Banken sagen, ad absurdum führen, denn es gibt überall gute wie schlechte Einflüsse. Gerade in Indien und China ist die Nachfrage nach Gold ungebremst groß und selbst wenn eine Bank mal ein paar Goldbarren aus den Tresoren nimmt und auf den Markt wirft, verliert Gold nicht gleich an Wert oder Interesse.

      Reden wir mal lieber wieder über Focus Minerals. Geben nicht die zuletzt starken Bohrergebnisse von Perseverance, Coolgardie und die Bestätigung des hohen Potentials, die eine Erweiterung der Tindal-Goldmine rechtfertigt, allen Anlass zum Glauben, das die kommenden Erträge weiter gesteigert werden können - mal unabhängig davon, was mit dem neuerworbenen Laverton-Projekt passiert?

      Dieses Kurspotential ist mittel- bis langfristig zu berücksichtigen, wie ich finde. Nach meiner Erfahrung werden bei vielen Aktien Erfolgsmeldungen erst zeitversetzt im steigenden Kursverlauf honoriert, darum habe ich wie immer Geduld. Geduld habe ich persönlich z.B. bei Minenaktien, die durch solide und geprüfte Produktionsergebnisse Vertrauen geschaffen haben, aber diese Entwicklung vom Kurs noch nicht annähernd widergespiegelt wird. Das nenne ich dann eine Chance.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 21:33:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.229.326 von teppichprofi am 19.10.11 04:35:16...oder Physisches im Garten verbuddeln...da kommt man stehts ran.
      So hab ich es gemacht.
      Hallo teppichprofi;)so sieht man sich also wieder in Goldforen...
      hab mich gerade in Mominumt Minig investiert und schaue hier einmal
      auf Euer Investment Focus Mineral.
      Ließt sich ersteinmal gut,bei einem schuldenfreien Unternehmen diese
      Aussichten.
      Mal sehen ob ich morgen auch hier zusteigen werde.
      Bisbaldmal im Goldforum!!

      BF
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 23:19:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 07:14:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.165 von Bergfreund am 19.10.11 21:33:05Also dass freut mich auch, dass wir uns hier wieder treffen.
      Schreib mir doch mal die WKN von Mominumt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 12:30:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.896 von teppichprofi am 20.10.11 07:14:09Heißt "Monument Mining"/ WK A0MSJR!!!
      Vielleicht bringt das ja mal paar Taler in die gebeutelten
      API-Taschen;)
      Zur Zeit werden besonders die Junior-Firmen deutlich im Kurs nach
      Süden geschickt.Bei solchen Produzenten wie Focus Minerals völlig
      unter Wert.Dies dürfte eh nichts mit allgemeinen Liqidierungen
      in Gold zutun haben...Große Pakete werden da akt.nicht abgestoßen.Das trifft eher die Goldbugs.Aber im Prinzip ne gute Change gute
      Firmenwerte unter ihrern Wert zu kaufen.


      Monntag ist die Welt wieder in Ordnung:confused::confused:,na ich denke
      das bitte Ende im Fiatgeld und Verschuldungsorgien kommen noch.
      Deswegen wird gerade Gold weiter als Fluchthafen gewählt.Sicherlich
      eher das Blanke:cool: und da hab ich schon etliche Buffalos im Garten.
      Fühlt sich schön an sone Unce und nen kleiner 250 gr.Barren.Also steckt
      nicht zuviel ins Papier,sondern gönnt Euch auch die physischen Schätze.

      BF
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 16:00:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      http://www.crescentgold.com.au/images/crescent-50--okonaetei…

      In der Zwischenzeit habe ich beide Bilanzen ausgewertet. Ich halte unverändert an meiner Prognose, die ich am 5. Oktober 2011 provisorisch geschrieben habe fest. Nina;)

      Nachtrag, Marcus hat erstmals seine Bilanzen von Crescent für das Geschäftsjahr 2009 mit 2010 vom 30. 6. 2011 zusammen gestellt. Darin wird ein Verlust in all diesen Jahren zurück bis 2005 von ca. 220. A$ Mio. ausgewiesen.

      Alle Crescent Aktionäre wussten nichts von diesen Schauergeschichten in diesen Details. Es erübrigt sich auch, dass ich als Aktionärin von Crescent Gold darüber von keinem früheren Crescent Management über diese Geldvernichtungsindustrie von allen Vorgängern von Marcus sauber informiert worden bin. Damit ist Campbell rehabilitiert von mir und die deutsche Bank ein "Schauermärchenmanagement" geblieben. Dies stimmt mich sehr traurig für für alle Investements in Europa; vor allem in Deutschland, beeinflusst von der DB.

      Sorry Nina:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:54:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mittel- bis langfristig sollte Focus Minerals ganz andere Kurse erreichen, als das, wo wir momentan stehen. Es ist ja der Sinn, möglichst niedrig einzusteigen, wenn eine Aktie völlig unterbewertet ist.

      Focus macht stetig Gewinne und besitzt Eigenkapital, die Firma ist schuldenfrei und expandiert am laufenden Band. Aus 4 Goldminen regeniert Focus Erträge und 2 weitere Projekte werden gerade hochgefahren. Allein die Minen-Areale und Explorationsrechte sind einen Haufen Geld wert. Zudem die Unmengen von Gold und auch Nickel, die unter der Erde schlummern.

      Ein Problem sind lediglich die Produktionskosten von Crescent Gold. Weil der Vorstand von Focus Minerals aber erst seit wenigen Tagen im Crescent Board sitzt, kann man erst jetzt direkten Einfluss auf die Firmenpolitik von Crescent, um dieses Problem zu lösen. Focus hat Schwierigkeiten dieser Art schon zuvor gemeistert, siehe Coolgardie.

      Am Markt gibt es Unmengen von Mining-Unternehmen, die noch gar nichts produzieren und nur ihre Story verkaufen und deren Kurse stehen vielfach höher als der von FML.

      Für mich nur eine Frage der Zeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 22:33:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie oft willst Du deine Einschätzung eigentlich noch wiederholen?

      Die Profis wissen doch schon worum es geht. Sach ick ma so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 23:01:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Aus dem Bullboard auf SH...auch auf Focus voll zutreffend!

      Don't worry I know your pain.

      but at the same time this is not just applied to RVM but to all stocks. That is exactly what I was saying to my wife yesterday. All my stocks are producers with great upside potential and they are throwed down the toilet as if they we're explorers with no earnings.

      Very frustrating indeed. But I read an interesting article that said that sometimes no matter what you do you loose money. Other times its the opposite and no matter what you do you make money. It think the macro economics are the main reason for this downturn. All my stocks PTQ, AUN, ARW, SVL and others are down.

      I read articles about the cycle of psychology and the panic and euphoria index. Right now we are in panic mode but eventually it will go up again and it might be a very big move. Specially if they go ahead with money printing galore again.

      All we have to do is buy good quality companies and be patient. But those downturns can be frustrating for sure.

      Die Schuldenkriese wird sich weiter zuspitzen.
      Die EZB und auch die FED werden mit Sicherheit QE 3 starten.
      Was den Goldpreis mittelfristig auf über 2000 Dollar treiben wird.
      Über längere Frist wird Inflation den Goldpreis weiter treiben.
      Der Grund warum in den 70 ern der Goldpreis auf 850 Dollar gestiegen
      ist(Inflationsbereinigt zu heute 2300 Dollar), war die Inflation in den USA von damals 14 Prozent.

      Focus ist aus mehreren Gründen ein "stong buy"...
      1. Top Goldresourcen von über 4 Mio Unzen.
      2. Die Goldproduktion soll sich laut Managemend in 2012 mehr als verdoppeln.
      3. Mittel und langfristig weiter steigender Goldpreis durch die
      Schuldenkriese und einsetztender Inflation.
      4. Unterbewertung gegenüber anderen Goldminenaktien.

      Hier muss man dabei sein!
      Ende nächsten Jahres lachen wir uns schlapp über diese
      Marktkapitalisierung!!!

      DYOR...Rumpelofen
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 23:24:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.833 von DrLupilia am 20.10.11 22:33:39Dr. Lupilia, seit zweieinhalb Wochen bei wo-online registriert, sehr interessant. Hatte nicht mal ein User namens SBMEDRCNRDRD deinen Namen erwähnt?

      Bist du der Zweitname von SBMEDRCNRDRD? Das "Sach ick ma so" klingt sehr verdächtig.

      Wie dem auch sei, gerne hören wir uns auch deine Einschätzung an, Dr. Lupilia. Ist ja nicht verboten, diese mitzuteilen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 13:19:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      An der GV von Crescent wird die Kontrollstelle mit der gleichen Kontrollstelle wie Focus ausgewechselt. Warum Hill wiedergewählt werden will weiss ich erst ab 18. Nov. 2011. In den Statuten der Firma steht, dass 1/3 der Vorstände regelmässig anlässlich der GV zurücktreten müssen, und sich einer Wiederwahl zur Verfügung halten können. Dieser Roland Hill kann also an der GV wiedergewählt werden, was ich als unmöglich halte. Roland Hill hat 220'000'000 A$ bei Crescent Gold versenkt. Er hat bis zum Tage, wo Marcus in die Verantwortung als Interimsmanager kam, jede börsenrelevanten Publikationen geschönt und/oder einfach ausgelassen. Seine Wiederwahl müsste einen Sturm der Entrüstung bei den Aktionären von Focus und Crescent auslösen. Kann sein, dass die deutsche Bank aber noch immer über ca. 1/3 aller Crescent Stimmen verfügt und bis die DB 100% bei Focus und bei Crescent abgelöst ist, ihren erfolglosen Mann im Vorstand weiterhin haben will. Überall, wo Roland Hill als Strohmann von der DB eigesetzt wird, überall dort gibt es für Aktionäre keinen Platz für eine prosperierende Kapital-Anlage. Alle Anleger müssen also wieder warten, was an der GV vom 18. Nov. 2011 passiert.

      Mit 51% kann aber Focus diese GV ohne anderen Vertretungen trotzdem durchsetzen.

      An keiner Börse ist das zulässig, was sich Crescent Gold erlaubt hat. Die Bilanz von Crescent ist von mir aus gesehen erst heute Sauber dargestellt worden. Mit verheerenden- und regelmässigen Betriebsverlusten konsolidiert von der Kontrollstelle, "Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften" angenommen worden . Immer wieder wurde Roland Hill vorgeschoben als Marionette von der DB. Der Mann ist unbrauchbar in der Buchhaltung und er führte Crescent Gold direkt in den Nachlass mit Focus. Seine ganze Arbeit ist zu Ungunsten aller Aktionäre unbrauchbar gewesen. Für mich ist das ein qualifiziertes Wirtschaftsdelikt. Konkurs im Jahre 2009 wäre die richtige Lösung gewesen, damit diese Firma von anderen Menschen hätte rechtmässig geleitet werden können.

      Focus wollte Crescent Aktien ohne Kapital in Focusaktien neu von Crescent Aktionären vertraglich zeichnen lassen. Das ist jetzt in die Hose gegangen und die GV vom 18. Nov. 2011 wird vielleicht etwas genauer darüber berichten können. Nina;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 18:17:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.241.863 von NinaFrickhasserin am 21.10.11 13:19:41Es entscheidet die Leistung und nicht, wer hier wiedergewählt werden will. Focus Minerals gibt nun den Ton an im Crescent Board und wird die Stellen so besetzen, dass ein gewinnbringendes Wirtschaften dabei herauskommt. Selbstverständlich muss dann auch mal mit dem "eisernen Besen" ausgekehrt werden bei Crescent Gold.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 18:31:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jetzt, wo Focus Minerals genügend Aktien von Crescent Gold gekauft hat, könnten sie ihr Geld mal wieder für Rückkäufe ihrer eigenen FML-Aktien ausgeben. :D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 20:56:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.243.657 von Wersuchtderfindet am 21.10.11 18:31:02Da würde ich doch wiedersprechen wollen. Alles verfügbare Kapital sollte mal zur Erhöhung der Produktion eingesetzt werden.
      Vielleicht hat der Goldpreis bald seinen Höhepunkt erreicht. Und wenn nicht wäre eine Produktionserhöhung dann besonders angebracht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 07:37:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.244.293 von teppichprofi am 21.10.11 20:56:34Ja, sicher in erster Linie muss das zur Verfügung stehende Kapital zur Steigerung der Erträge eingesetzt werden, was Focus Minerals schließlich auch tut. Was man zuletzt in Coolgardie und Tindal erbohrt hat, kann sich doch sehen lassen und rechtfertigt die Explorationsausgaben allemal. Die Produktionskosten sollen weiter optimiert werden - mit Sicherheit eine der Hauptaufgaben für 2012, insbesondere bei Laverton (siehe Firmenpräsentation von FML).
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 10:44:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.135 von Wersuchtderfindet am 22.10.11 07:37:29Offensichtlich sind einige Menschen blind hier. Wenn ich schon die Zahlen beurteile, so muss man daraus auch Konsequenzen ziehen und nicht den gleichen unerreichbaren Müll weiterhin in den Himmel schieben.

      1. Focus hat im Moment kein Kapital zu Verfügung, sie mussten ja die Aktien von Crescent bezahlen, weil kein Merger zustande kam.

      2. Bei Crescent weiterzufahren ist ein Unding. Crescent muss man alle Arbeiten einstellen. Die 100'000 Unzen kosten ja mehr als der Ertrag.

      3. Bei Crescent gibt es keine Otimierungsmöglichkeiten, Break-Even wurde noch gar nie erreicht, deshalb Stillegen.

      4. 220'000'000 Verlustausweis ist doch ganz klar daneben.

      5. Focus kann jetzt schon alleine ein besseres Resultat bringen, aber eben nicht mit Crescent Gold zusammen.

      Müsste jedem Aktionär ganz klar sein. Nina;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 21:34:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.345 von NinaFrickhasserin am 22.10.11 10:44:49Das ist alles andere als klar, nur für Dich vielleicht, Nina FrickHasserin.

      Was ein schlechtes Management (Crescent Gold) aus einer hervorragenden Goldmine (Laverton) herausholt, steht in keinem Vergleich zu dem, was ein rationell arbeitendes Management (Focus Minerals) aus derselben Mine für Profite ziehen kann.

      Von Coolgardie hieß es damals auch, diese Goldmine sei schwierig, aber Focus hat doch klar gezeigt, wie man dort gewinnbringend abbaut.
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 21:41:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.345 von NinaFrickhasserin am 22.10.11 10:44:49Zudem ist es schlichtweg falsch zu behaupten, Focus Minerals hätte kein Geld zur Verfügung. Besser informieren, bitte.
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 22:25:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.345 von NinaFrickhasserin am 22.10.11 10:44:49Nina Frickhasserin vergleicht jedes Firmenmanagement mit dem ehemaligen Management von Crescent Gold, was meines Erachtens ein Fehler ist.

      Das alte Management von Crescent Gold wird jetzt komplett durch fähige Leute von Focus Minerals ausgewechselt, dsmit eine Gewinnmaximierung des Unternehmens stattfinden kann.

      Focus Minerals hat alle Trümpfe in der Hand. Dieses Unternehmen ist schuldenfrei und liquide mit stetigen Einnahmen aus den vorhandenen Goldminen und das mit kontinuierlich wachsenden Gewinnen, siehe geprüfter Jahresbericht.

      Ich wiederhole mich ein letztes Mal für Dich, Nina. Wenn Focus Minerals feststellen sollte, dass das neuerworbene Laverton-Projekt von Crescent Gold, mit dem man bislang noch gar nicht gearbeitet hat, also weder Gewinne noch Verluste geschrieben hat - trotz aller Bemühungen, Wissens und Erfahrung vom FML-Management - keine akzeptablen Gewinnspannen liefern sollte, bsw. falls das Absenken der Produktionskosten nicht gelingen sollte, dann hätte Focus immer noch die Möglichkeit, Laverton schnell auf Eis zu legen und "nur" aus den vorhandenen Goldminen + eventuell zukünftige Minen wie Treasure Island + Nepean Nickel Mine Profite bzw. Erträge zu erwirtschaften.

      Der Strom stetiger Cash-Einnahmen für Focus würde also durch die Laverton-Mine nicht zum versiegen kommen, ganz egal, was mit Crescent passiert. Es sei denn, Focus ist so dumm wie Crescent Gold es vorher war und betreibt jahrelang wirtschaftlichen Selbstmord. Wer aber Focus' bisheriges Vorgehen studiert hat, wird feststellen, das man es hier nicht mit Volldeppen zu tun hat, sondern mit sehr intelligenten und fleißigen Leuten.

      Lies Dir einfach die Jahresbilanz von Focus Minerals durch, Nina. Dabei wirst du auf drei Stichworte stoßen: Rekordgewinn, schuldenfrei und liquide.
      Avatar
      schrieb am 23.10.11 11:28:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.245.345 von NinaFrickhasserin am 22.10.11 10:44:49hi nina-darf ich dir nen rat geben????-lesen,und dann,........schreiben-nur m.m.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 13:37:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kein Handel in Australien für Crescent und Focus heute.

      Australien hat keine relevante Börse, sie ist erheblich kleiner als die Schweizerbörse. Mit dem guten Glauben an Crocodile Dundee reicht es auch Focus Mineral im Vergleich zu einer positiven Nachricht zusammen mit Crescent Gold nicht. Das Land ist von Kapitalgiganten umgeben und dadurch finanztechnisch erpressbar, was man bei den Handlungen von der DB in den letzten 5 Jahren, wenn man genauer zugeschaut hat, schon gesehen hat. Alle Trader sind beim Einsatz der DB bei Crescent Gold sofort davon gelaufen. (Opla hat vorher auch gutgeschrieben und Albatrossa kannte offensichtlich die DB besser als alle Schreibende hier)

      Grössere Unternehmen dominieren Australien und der Entscheid der Regierung, die Besteuerung aller Minen musste durch den Druck der Banken teilweise zurückgenommen werden. Vor 20 Jahren konnte sich eine Familie mit 500'000 A$ ins Land einkaufen, sonst hat man diese Menschen nicht aufgenommen. Das Land suchte also Investitionskapital und dabei verfährt das Land nicht zimperlich. Die Börsenregeln konnte die DB mit 51% bei Crescent Gold bis am 3. Oktober 2011 umgehen. Heute gab es keinen Handel für Crescent Gold und Focus Mineral. Das Geschreibe vom Samstag und sogar Sonntag ist also auch überflüssig, obsolatet geworden.

      Bis vor der Olympiade war Australien völlig unbekannt für Anleger und Tader. Nina;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 14:29:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.897 von NinaFrickhasserin am 24.10.11 13:37:18Aktienkurs Focus Minerals LtdShs in AUD

      0,06 AUD
      +0,00 AUD
      +0,00 %
      Kurszeit 07:10:33 Kursdatum 24.10.2011
      Tageshoch 0,06 Eröffnung 0,06
      Tagestief 0,06 Vortag 0,06
      52 W. Hoch 0,09 Volumen (Stück) 10.597.963
      52 W. Tief 0,04 Marktkap. (AUD) 259,25 Mio.
      52 W. Perf.

      Börse
      AUSX



      Und was ist dann das ???

      Gott ich habe noch nie so einen mist gehört und gelesen was du hier laufend vom Stapel lässt . Mit deiner engstirnigen Überintelligenz solltest du irgendwo in der Politik sitzen und die gleiche scheiße daher reden wie unsere Politiker ,so das ich kommen kann und dir einen fauligen Apfel oder ne ranzige Tomate an den Kopf schmeißen kann ,buuuhhh... Nina die vom Bäcker ausgenutzt worden ist und ihren frust nicht ablegen kann !!!!;) Die selbsternannte Quelle ,ich lach mich schlapp :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 16:57:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.250.130 von nichtschlecht am 24.10.11 14:29:16Kein Handel in Australien für Crescent und Focus heute. Sie verwechseln den Handel vom letzten Freitag

      Vielleicht können Sie sich beruhigen, wenn Sie besser nachschauen. Ich weiss auch nicht, warum kein Handel stattgefunden hat.

      In München an der Messe kann man ev. fragen, deshalb braucht man sich nicht aufzuregen. Die GV ist am 18. Nov. 2011 von Crescent und ich erwarte keine Besserung für Focus vorher. Es ist doch klar, dass dieser Eiertanz um Crescent Gold ein vorsätzlicher Strafbestand ist und auf die Reaktion der Börsenaufsicht bis zur GV gewartet werden muss. Wenn die Börsenaufsicht das zulässt, erst ab dann kann man weiter spekulieren, vorher ist bitte keine Handlung gegeben.

      Wer es trotzdem wagt, ist entweder der Glückliche oder im Eimer. Das wollen doch auch die Trader nicht. Nina;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 17:09:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich will mich ja nicht in diese ungemein wertvolle Diskussion einmischen, aber es hat ein Handel in Australien stattgefunden:
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      Schlusskurs am 21. Okt war 0,062 und einem Minus von 1,59% Volumen 5,7 Mio

      Heute Handel bei einem unveränderten Kurs und dem oben bereits genannten Volumen von knapp 10,6 Mio.

      Wo liegt hier eigentlich das Problem?
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:03:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Warum ging denn nun heut nix..?
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:03:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      sry, falscher tried
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:17:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.250.845 von NinaFrickhasserin am 24.10.11 16:57:21mein Gott Nina, das ist jetzt aber wirklich peinlich, was du hier zum besten gibst.

      die Formulierungen und die Wortwahl könnten auf einen pathologischen Hintergrund hindeuten.

      es ist absolut unverständlicher Bullshit, in meinen Augen.

      aber gut, wenn es dich befriedigt, hier deine persönliche Verbalschlacht zu schlagen, bitte sehr

      mit Focus Minerals hat das alles nichts zu tun, deinen Crescentfrust solltest du bitte im dazugehörigen Sred abladen.

      ROFL
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:23:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      btw

      http://asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode&asx…

      einfach mal runterscrollen und die Handelsdaten der letzten 5 Tage ansehen.
      dann sollte selbst eine schweizerische Profianlegerin, die seit Jahrzehnten am Ball ist, erkennen können, was gelaufen ist und was nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 11:59:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Fehlende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 12:27:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sehr ordentlicher Beitrag. Man merkt sofort daß Du Profi bist.

      Bei uns Mädels ist das ja auch weibliche Intuition.

      Hier noch ein wichtiger Beitrag von FML mit guter Zukunftsperspektive.

      Australian gold producer Focus Minerals (ASX: FML) is pleased to announce that drilling at its flagship Tindals Mining Centre underground operation has produced a series of high-grade gold intercepts, highlighting the potential for further expansion around the prolific Perseverance deposit (Figure 1)

      Exploration drilling at Perseverance has targeted previously identified mineralisation to the north of the existing reserve (Table 1), the Perseverance North deposit, where it has outlined a 150m strike length of high-grade mineralisation.

      Recent drilling of the main lode at Perseverance (4.5m @ 21.6g/t, 2.3m @ 12.3g/t, and 2m @ 7.8g/t) has also confirmed the existence of a mineralised diorite lode west of, and running parallel to, the current Perseverance Ore Reserve.

      Drill Program Detail

      The Perseverance North discovery (see ASX release 16/09/10) was targeted to assess the southern strike potential as well as infill around previous high-grade results. This drilling has also delivered extremely encouraging intersections including: 6m @ 20.2g/t, 2.4m @ 16.3g/t, 2.8m @ 10.8g/t; (Figure 2) and 2.7m @ 10.0g/t and has now identified a 150m strike length of high-grade mineralisation which remains open to the north and down dip. In addition, the drilling result appears to indicate that the Perseverance North deposit has a moderate-steep southerly plunge, similar to the main quartz-sulphide ore body at Perseverance.

      Drill holes that targeted the Main Lode within the Ore Reserve at Perseverance were extended to the west to test the position where mineralised diorites were known to exist, and had previously being successfully mined, at higher levels in the mine. The mineralised diorites intersected in the drilling are located 20-50m west of the Ore Reserve, which is currently being mined. The mineralisation exhibits similar characteristics (alteration, veining and mineralisation) as that mined previously within diorites higher in the mine. The drilling intersected excellent widths and grades including: 16.9m @ 16.0g/t, 6.1m @ 7.0/g/t, 3.0m @ 12.4g/t, 7m @ 3.5g/t; and 6.3m @ 4.1g/t. Further drilling is being planned to determine the extent of the diorite mineralisation at this depth


      Q:http://www.focusminerals.com.au/news/drill-results-highlight…

      Dat nenn ich mal einen Profi-Beitrag.

      Und denkt dran Jungs: Immer die Währungswechsel mitberücksichtigen.

      Bin schon etwas länger im Mininggeschäft unterwegs und weiß wovon ich rede.

      Mach jetz ne Päuschen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 16:14:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine Quellenangabe ggf. überarbeitet wieder einstellen...
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 17:53:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 09:03:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zur Information, falls noch nicht bekannt:

      Folgende Mail erhielt ich diese Nacht. Ich hatte nach den Quartalszahlen gefragt.

      "
      Von: Neil Le Febvre <NLeFebvre@focusminerals.com.au>
      Betreff: RE: Focus Minerals - Website Contact Form
      Datum: 26. Oktober 2011 02:02:44 MESZ
      An: Josef

      Hi Joseph

      The September Quarter Report should be out later this week.

      Kind regards
      "
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 14:42:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von DrLupilia: Sehr ordentlicher Beitrag. Man merkt sofort daß Du Profi bist.

      Bei uns Mädels ist das ja auch weibliche Intuition.

      Hier noch ein wichtiger Beitrag von FML mit guter Zukunftsperspektive.

      Australian gold producer Focus Minerals (ASX: FML) is pleased to announce that drilling at its flagship Tindals Mining Centre underground operation has produced a series of high-grade gold intercepts, highlighting the potential for further expansion around the prolific Perseverance deposit (Figure 1)

      Exploration drilling at Perseverance has targeted previously identified mineralisation to the north of the existing reserve (Table 1), the Perseverance North deposit, where it has outlined a 150m strike length of high-grade mineralisation.

      Recent drilling of the main lode at Perseverance (4.5m @ 21.6g/t, 2.3m @ 12.3g/t, and 2m @ 7.8g/t) has also confirmed the existence of a mineralised diorite lode west of, and running parallel to, the current Perseverance Ore Reserve.

      Drill Program Detail

      The Perseverance North discovery (see ASX release 16/09/10) was targeted to assess the southern strike potential as well as infill around previous high-grade results. This drilling has also delivered extremely encouraging intersections including: 6m @ 20.2g/t, 2.4m @ 16.3g/t, 2.8m @ 10.8g/t; (Figure 2) and 2.7m @ 10.0g/t and has now identified a 150m strike length of high-grade mineralisation which remains open to the north and down dip. In addition, the drilling result appears to indicate that the Perseverance North deposit has a moderate-steep southerly plunge, similar to the main quartz-sulphide ore body at Perseverance.

      Drill holes that targeted the Main Lode within the Ore Reserve at Perseverance were extended to the west to test the position where mineralised diorites were known to exist, and had previously being successfully mined, at higher levels in the mine. The mineralised diorites intersected in the drilling are located 20-50m west of the Ore Reserve, which is currently being mined. The mineralisation exhibits similar characteristics (alteration, veining and mineralisation) as that mined previously within diorites higher in the mine. The drilling intersected excellent widths and grades including: 16.9m @ 16.0g/t, 6.1m @ 7.0/g/t, 3.0m @ 12.4g/t, 7m @ 3.5g/t; and 6.3m @ 4.1g/t. Further drilling is being planned to determine the extent of the diorite mineralisation at this depth


      Q:http://www.focusminerals.com.au/news/drill-results-highlight…

      Habe ich auch gelesen von "Perseverance" und damit ist Focus alleine auch auf der richtigen Linie und kann auch Gewinne erwirtschaften.

      Laverton mit positivem Break-Even dazu zurechnen und damit 100'000 Unzen als Abbaubar dazuzuzählen ist bilanztechnisch unbegreiflich, weil die geprüfte Bilanz von Crescent Gold einen Verlustvortag von A$ 220 Mio. vor sich herschiebt. Meine Schätzung mit "Perseverance" ist 130'000 Unzen für Focus alleine mit positiven Gewinn.Nina;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 17:12:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.266.636 von NinaFrickhasserin am 27.10.11 14:42:19
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 18:17:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      wo ist eigentlich unser Bademeister ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 23:50:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 06:33:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      schaut für uns heute nicht gut aus
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 06:41:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 06:49:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      schaut doch ganz gut aus für das nächste Jahr. Die Produktionskosten halten sich auch im Rahmen. Die geförderte Menge an Gold ist auch KLasse. Kann den fallenden Kurs nicht ganz nach vollziehen?
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 07:00:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hohes Volumen heute 37,617,232
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 07:30:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      Quarterly Report:

      Focus Minerals Quarterly Activities Report

      HIGHLIGHTS


      Accelerated production through acquisition of Crescent Gold
      Now targeting gold production of over 200,000oz1 in calendar 2012 with full year’s production from four mines
      Focus Group delivered 35,647oz for the Quarter, inclusive of 13,739oz attributable2 from Laverton operations
      Achieved record production of 21,908oz from Coolgardie operations following first full Quarter’s production from two new mines
      Coolgardie production accelerating with 249,481t mined at 3.03g/t for 24,319oz, a 41% increase on the preceding 12 months’ Quarterly average
      Quarterly revenue of A$34.2 million from Coolgardie gold sales of 21,582oz at an average price of A$1,583/oz
      Crescent achieved average gold sale price of A$1,660/oz to deliver Net Revenue of $36.6m
      Focus has cash and bullion equivalents of $13.9m after extending loans of $11m to Crescent operations and $3m in takeover costs.
      Consolidated Mineral Resources of 4.3Moz and Ore Reserves of 623,000oz3
      Included in the S&P/ASX 300 Index during the Quarter

      Production Highlights
      Focus Minerals Ltd (ASX: FML) is now one of Australia’s leading gold producers following its successful off-market takeover of Crescent Gold.

      Focus produced 35,647oz of gold for the September Quarter, inclusive of an attributable 13,739oz from its Laverton operations and a record 21,908oz from its Coolgardie operations where it is ramping up two new mines.

      Record Production at Coolgardie
      Focus achieved sales revenue from its Coolgardie operations of $34.2 million from gold sales of 21,582oz at an average price of $1,583/oz.

      The Coolgardie operations mined a record 249,481t @ 3.03g/t for gold in ore of 24,319oz, a 41% increase on the preceding 12 months’ Quarterly average.

      Cash operating costs were $944/oz. Capital investment and exploration expenditure for the Quarter totalled $11.74 million, comprising $8.25 million of mine capital development and $3.49 million of exploration expenditure.

      Laverton Met Market Guidance
      Production at the Crescent Gold Laverton Operations met market guidance for the September Quarter producing a total of 21,915oz of gold with 13,739oz attributable to Focus.

      Crescent achieved an average gold sale price of A$1,660/oz to deliver Net Revenue of $36.6m.

      A total of 504,288t @ 1.5g/t was processed over the 39 day campaign under the Ore Purchasing Agreement at Barrick Granny Smith (BGS). This saw a record daily gold production of 559oz, equivalent to 112,000ozpa based on 200 processing days per calendar year.

      2012 Guidance
      With the successful completion of the Crescent takeover, and the continual ramp-up of operations at both Coolgardie and Laverton, Focus is targeting production of +200,000oz of gold in calendar 2012 from four mines, making Focus one of Australia’s leading gold producers.

      Commentary
      “The September Quarter was clearly transformational for Focus Minerals,” said Focus Chief Executive Campbell Baird. “We have significantly increased the scale of the business and have set the stage for strong production growth in 2012.

      “We have delivered our first full Quarter’s production from our two new mines at Coolgardie and have now increased our 2012 production targets significantly through the successful acquisition of Crescent Gold.

      “The Crescent acquisition represents significant value for shareholders. It’s been achieved for just $59m in scrip and the diversion of $11m in funds as loans to Crescent to support it through a period of critical production turnaround.

      “The results are already there for all to see with the Crescent operations meeting market guidance for the Quarter and, importantly, development across the Laverton operations continuing apace.

      “The acquisition was considered by the Board to be a company making event which would build long-term value for shareholders by significantly increasing Focus’ projected annualised production to +200,000oz, doubling Mineralised Resources and tripling Ore Reserves.

      “The decision was therefore taken to divert some capital development funds from our newly opened mines at Coolgardie into securing the Crescent acquisition. This has meant that whilst production at Coolgardie was at record levels, the ramp up of the new mines in this Quarter was not accelerated at full pace. We therefore expect the Coolgardie operations to produce around 85,000oz in this calendar year and move to a production run rate of 100,000oz in the December Quarter.”

      Financials
      At the end of the Quarter, Focus had cash and bullion equivalents of $13.9m after extending loans of $11m to Crescent operations and $3m in takeover costs.

      Focus’ attributable share of Crescent’s available cash at the end of the period was $1.6m which is net of Focus’ share of cash backed bonds of $7.4m.

      Focus was included in the S&P/ASX 300 Index during the Quarter.
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 08:56:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Verstehe wer will, dass die Aktie nach diesen Zahlen und dem hervorragenden Ausblick - und dann auch noch auf diesem niedrigen Niveau - nachgibt. Ich werde heute mal wieder auf Einkaufstour gehen.

      Grüße
      PoB
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 09:24:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      ich kann es auch nicht nachvollziehen, ausser "sell on good news"... oder sell on tremendous news
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 12:58:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich habe für die vielen Meldungen von Crescent und von Focus eigentlich nicht viel beizutragen, als mir die Bilanz von Focus gefällt und die Bilanz von Crescent eben nicht.

      Das Schönreden von Focus hat mir nie gefallen, und der Q1-Bericht ist Erwartungsgemäss für mich ausgefallen.

      Das Vermischen beider Ergebnisse im Quartal gefällt mir nicht bei Focus. Es handelt sich hier um zwei unabhängige Firmen, die sich unabhängig voneinander präsentieren müssen in der Öffentlichkeit.

      Auch wenn Focus ca. 80% der Crescent Aktien erst im Q2 bezahlen und ausweisen muss, ist jetzt nichts mehr in der Kasse bei beiden Firmen.Ich Erinnere; bei einer Hinterlegung der Aktien auf einer Bank wird auf Grund der Hinterlegung das Stimmrecht einer Aktie durch den momentanen Besitzer ausgeführt.Dh. Eine Firma, die diese Tatsache auf ihrer Bilanz ausführen muss, ist geschwächt, da sie nicht über diese Stimmrechte verfügen kann. (Die Depotbank entscheidet sich an der GV dafür oder dagegen)

      Es wird erst am 18. Nov. 2011 klar werden, wo Crescent Gold genau steht.
      Die Crescent Goldförderung im Q1 von Focus Mineral zu Gunsten von Focus dazu zuzählen ist ein Fehler, weil alleine Crescent Gold diese Zahl in ihrem Quartal auszuweisen hat.

      Wenn heute Campbell der Chef von beiden Firmen ist, so ist es nicht zulässig, dass er in seinen Berichten die Bilanz und die Q-Berichte vermischt.

      Focus hat von Crescent nur die Mehrheit übernommen. Es hat kein Merger stattgefunden und Crescent gehört Bilanztechnisch/Börsentechnisch allen Aktionären von beiden Firmen. Nina;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 14:41:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nina ,

      das interessiert hier kein Mensch , ich weiß nicht warum du das immer und immer wieder posten mußt , es wird echt langsam langweilig , hast du keinen anderen Spielplatz wo du deinen Frick frust ablassen kannst ??
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 23:03:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      In diesem Kursbereich findet man so gut wie KEINEN schuldenfreien Goldproduzenten mit zweistelligem Cashvermögen + Sach- und Minenwerten in dieser Größenordnung mit einer jährlicher Produktionsmenge und Gewinnen, wie es Focus Minerals vorzuweisen hat.

      Für knapp 5 Cent bekommt man Anteile an solch einem klasse Unternehmen, was von klein an die Anlagen von einem wachstumsstarken und gewinnträchtigen Minenunternehmen gezeigt hat. Macht man weiterhin die richtigen Schritte und Profite, dann wird die Unterbewertung irgendwann so erdrückend groß, das der Markt darauf reagiert. Dann könnte ein starkes Kaufinteresse auftreten, was letztlich in einem Hype bis zur Überbewertung führen kann. Irgendwo in der Mitte läge dann der fair bewertete Kurs.

      Bei Unterbewertung kaufen, bei Überbewertung verkaufen. Ist irgendjemand hier wirklich der Ansicht, das Focus Minerals überbewertet ist beim Kursstand von 0,046 Euro? Ich habe unzählige Analysen und Einschätzungen aus der Fachpresse gelesen und nicht nur vom Aktionär - aber von Überbewertung war im Zusammenhang mit Focus Minerals nie die Rede. Deswegen ist ein Irrtum nicht ausgeschlossen, aber ich halte mich an die Basiswerte und die Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung sowie eine kleine Portion Bauchgefühl. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 23:36:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Meinte natürlich mit zweistelligem Cash-Vermögen im Millionenbereich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 23:46:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      CW auf HC...

      Hello hilohi, and all...

      Busy preparing an interview and on research - Macro events not looking good at all. Seeing as I am asked I thought it was important to touch base with HC users in this thread now.

      I was waiting for this to settle down a little in here and want to touch base with management so I have something of use /substance to say here. If you read my last two posts on FML about 10 days back and over the past month or so I was alert and questioning this situation - not comfortable with SP action. I did state the C and P words were coming into play in the last post or two. I thought my hawkish tone might warn of possible disappointment as this was what I expected for the near term.

      Subscribers also know I have been the same on the XGD, the whole sector due to macro issues and the timing of short term moves in gold - all modeled in my NLetter. We have tracked it perfectly even the false break last week. Tough times for gold stock investors and not easy for FML investors.

      Not many stocks have performed very well, only my favorite handful and some of these not what was expected as the 2011 gold stock rally fell flat in recent weeks. Some of my spec plays were a disaster look at SBL - had to jump aside from NAV too, just in time what a shocker.

      SP of FML will be at the whim of the market, all other factors are /have been factored in in my opinion - this is why the price 'held up'. If you want my point of view it has not changed from the last major post still lingering up there as this news came out. I am confident longer term in this company - subject to increased risk now with the acquisition of CRE (which was a bargain).

      They just need to bed it all down - took on too much after being accused of being under ambitious they swung a little too far the other way in investors eyes. Of course still the same people with the same ambitious plan and sometimes reality does not run to your own script unfortunately. Same real management, increased effort - I'm now looking forward to a revised plan and transparent strategy to full robust recovery from here.

      CRE IS turning and was a great buy - a mishap with 'control not ownership' and NOT worth discussing at present does not suit shareholders best interests - let it play out. Fish and Apollo higher grade will improve the story going forward shorter term and even if gold falls back to circa 1600 as I suspect in the short term - the AUD falls too.

      CRE will do OK, in 12 months this will be a happy thread IMO. Within 9 months, even if the worst I suspect is true about markets ...you will see an invigorated balance sheet and major progress - the trip along the way will indicate this trend is on course. If not you have to assess yourself based on your own circumstances. Can sit it out and add at lower levels if they eventuate then it is not an issue.

      Pits in Coolgardie - weather affected and some 'pistons bent' - mechanical issues I believe - now resolved. Capital diverted for longer term greater benefit has initial negative effect however Jon G will have this mapped out - the finance planned will not look nearly as bad if I am right - but I want to research this and discuss in detail with FML.

      So Mount took longer but getting there so more low grade stock pile to be replaced more as we continue to ramp up at new mines. I want them to rape the best grade ASAP to replace cash in the bank - also to take back some $ from CRE ASAP to support FML first but cannot endanger CRE either so a delicate balance. This is a prime asset into a rising gold price will have great strategic value later on.

      I want to see the details of a revised plan and will seek this and report. Saw this coming after waiting for the CRE picture to emerge better. Wrote about this freely - hinted it was coming as soon as I saw it, to the best I could considering the lack of clarity I had as well. But this is not the end of the world. 200k oz Au per year, turning operations for the better - I mean it sincerely I believe they will get there and that we have a bright future. The back stop is debt - we have none so a modest debt if absolutely necessary ...and if I were management (which I am not) i would look to secure a facility just in case of mishap. For now it is not needed but you never know mining is a tough business.

      Sorry to see the stress in here for some, have not found it easy myself but leaving emotion at the door where it belongs. If I were in a difficult position this would not be so easy - I have been there before and have empathy.

      Gotta get back to work it will be a late one tonight to finish what I have on my own plate - have tried to be sensitive to all in here and keep it real. I will get back to you as soon as I can learn some more.

      Regards,
      CW
      DYOR&DD

      Ich sag nur abwarten und grünen Tee trinken!
      In 6 Monaten ist der Goldpreis auf 2 200 Dollar.
      Und die 100 000 Unzen von Cre geben 600 Dollar die Unze cash...
      Die 130 000 Unzen von Fml geben 1200 Dollar an cash die Unze...

      Somit 250 Prozent Kursgewinn für uns...

      Gruss....Rumpelofen
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 09:47:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wenn ein Unternehmen in den S&P/ASX 300 Index aufgenommen wird, kann man in der Regel auch von Substanz ausgehen. Die ist bei Focus Minerals zweifelsohne vorhanden, dafür sprechen Zahlen und Fakten. Wenn man die 200.000 Unzen Gold im nur halbwegs normalen Rahmen produieren kann im kommenden Jahr, schreibt man schon sattere Gewinne als bisher. Man investiert meines Wissens in die Zukunftsaussichten eines Unternehmens und nicht in die Vergangenheit, welche der Aktienkurs anzeigt.

      Eine Neubewertung wäre dringend ratsam.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 06:37:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Aktuelle Notierung vom 08-11-2011 (06:35 MEZ)

      Prices are delayed by at least 20 minutes. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.
      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      FML 0.060 7.14% 0.059 0.060 0.057 0.060 0.057 18,457,653
      ASX Find a broker tool

      Helps you find an ASX broker based on your needs and where you live.
      Advertisement
      FOCUS MINERALS LTD details
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 03:02:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      FML


      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=15938#Interview-mi…
      ….


      Hannes Huster: Auch ich habe Crescent in den letzten Monaten etwas verfolgt und die Firma hatte nicht zu übersehende Probleme.Crescent hat jedes Quartal ein dickes Minus erwirtschaftet und der Aktienkurs ist in den letzten 2 Jahren von 0,25 AUD auf 0,05 AUD gefallen. Warum hatte Crescent diese großen Probleme?


      Campbell Baird: Crescent war in den letzten 6-12 Monaten tatsächlich vor einigen Herausforderungen gestanden. Es wurden Fehler gemacht und somit gingen auch einige Chancen verloren. Allerdings hat das Unternehmen einige außergewöhnliche Vermögenswerte und wir glauben, dass diese Probleme mit der Unterstützung unseres Managements im Rücken nicht mehr vorkommen werden.
      ….

      Sie haben mit MACA (ASX: MLD) einen exzellenten Minen-Contractor und ein Explorationsteam, dass es gar nicht mehr abwarten kann um die Ziele, die sie in den letzten 12 Monaten identifiziert haben, weiter zu verfolgen.
      ……

      Campbell Baird: Wir glauben, dass uns die kombinierten Cash-Flows aus der Produktion von 230.000 Unzen Gold in 2012 unglaublich stark machen werden.

      Hannes Huster: Lass uns annehmen, es geht alles glatt mit der Übernahme von Crescent. Wie sehen dann die Produktionsziele für 2012 aus (Unzen p.a. und Produktionskosten pro Unze)?

      Campbell Baird: Wir peilen eine kombinierte Produktion von 230.000 Unzen Gold für 2012 an. Damit werden wir unter den Top 5 Goldproduzenten Australiens sein und hiervon sind wir sehr begeistert. Aktuell ist es noch zu früh um über die künftigen Gesamt-Produktionskosten pro Unze in der fusionierten Firma zu diskutieren.

      Wir glauben aber, dass es viel Spielraum gibt, um die Cash-Kosten in Laverton (Mine von Crescent) deutlich unter das Niveau zu senken, das in der Vergangenheit erreicht wurde.

      ---------------

      mich machen hier einige sachen sehr stutzig:


      warum werden keine aussagen zu kosten gemacht?

      wie kann es sein, dass ein unternehmen übernommen wird, ohne die kosten zu betrachten?


      das ganze interview macht auf mich einen sehr unseriösen eindruck. auf die wesentlichen punkte wird nicht eingegangen...
      für mich ein warnzeichen. Finger Weg!
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 03:16:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      auch hier, zwei nichtssagenden news-realeases, in dem das wichtigste thema PRODUKTIONSKOSTEN nicht angesprochen wird.

      mit solchen meldungen sorgt man dafür, dass die comp. im gerede bleibt... seriöse investoren schreckt man damit ab:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3509053-dgap-news-…


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3509016-uebernahme…


      --------------------

      wieviel zahlt man eigentlich an die deutschen "IR-dienstleister"??

      GOLDINVEST Media GmbH & AXINO AG

      ---------------------

      haha... auf der homepage gibt es bunte videos und eine "investors app"
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 03:21:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      http://www.focusminerals.com.au/news/september-quarterly-act…

      FOCUS MINERALS LIMITED: ACTIVITIES REPORT FOR THE QUARTER ENDED SEPTEMBER 30, 2011



      Production Highlights

      Focus Minerals Ltd (ASX: FML) is now one of Australia’s leading gold producers following its successful off-market takeover of Crescent Gold.

      Focus produced 35,647oz of gold for the September Quarter, inclusive of an attributable 13,739oz from its Laverton operations and a record 21,908oz from its Coolgardie operations where it is ramping up two new mines.

      Record Production at Coolgardie

      Focus achieved sales revenue from its Coolgardie operations of $34.2 million from gold sales of 21,582oz at an average price of $1,583/oz.

      The Coolgardie operations mined a record 249,481t @ 3.03g/t for gold in ore of 24,319oz, a 41% increase on the preceding 12 months’ Quarterly average.


      Cash operating costs were $944/oz. Capital investment and exploration expenditure for the Quarter totalled $11.74 million, comprising $8.25 million of mine capital development and $3.49 million of exploration expenditure.

      Laverton Met Market Guidance

      Production at the Crescent Gold Laverton Operations met market guidance for the September Quarter producing a total of 21,915oz of gold with 13,739oz attributable to Focus.

      Crescent achieved an average gold sale price of A$1,660/oz to deliver Net Revenue of $36.6m.

      A total of 504,288t @ 1.5g/t was processed over the 39 day campaign under the Ore Purchasing Agreement at Barrick Granny Smith (BGS). This saw a record daily gold production of 559oz, equivalent to 112,000ozpa based on 200 processing days per calendar year.

      2012 Guidance

      With the successful completion of the Crescent takeover, and the continual ramp-up of operations at both Coolgardie and Laverton, Focus is targeting production of +200,000oz of gold in calendar 2012 from four mines, making Focus one of Australia’s leading gold producers.

      Commentary

      “The September Quarter was clearly transformational for Focus Minerals,” said Focus Chief Executive Campbell Baird. “We have significantly increased the scale of the business and have set the stage for strong production growth in 2012.

      “We have delivered our first full Quarter’s production from our two new mines at Coolgardie and have now increased our 2012 production targets significantly through the successful acquisition of Crescent Gold.

      “The Crescent acquisition represents significant value for shareholders. It’s been achieved for just $59m in scrip and the diversion of $11m in funds as loans to Crescent to support it through a period of critical production turnaround.

      “The results are already there for all to see with the Crescent operations meeting market guidance for the Quarter and, importantly, development across the Laverton operations continuing apace.

      “The acquisition was considered by the Board to be a company making event which would build long-term value for shareholders by significantly increasing Focus’ projected annualised production to +200,000oz, doubling Mineralised Resources and tripling Ore Reserves.

      “The decision was therefore taken to divert some capital development funds from our newly opened mines at Coolgardie into securing the Crescent acquisition.

      This has meant that whilst production at Coolgardie was at record levels, the ramp up of the new mines in this Quarter was not accelerated at full pace. We therefore expect the Coolgardie operations to produce around 85,000oz in this calendar year and move to a production run rate of 100,000oz in the December Quarter.”

      Financials

      At the end of the Quarter, Focus had cash and bullion equivalents of $13.9m after extending loans of $11m to Crescent operations and $3m in takeover costs.

      Focus’ attributable share of Crescent’s available cash at the end of the period was $1.6m which is net of Focus’ share of cash backed bonds of $7.4m.

      Focus was included in the S&P/ASX 300 Index during the Quarter.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 08:23:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der Gesamtchart ASX:

      http://hfgapps.hubb.com/asxtools/Charts.aspx?asxCode=FML&com…

      Sieht gut aus, wie ich meine. In Australien wird der Kurs gemacht. :)

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 07:07:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Momentan sind die FML-Shares in Deutschland billiger. Kurs in Australien heute früh = 0,06 AUD und Kursstand in D = 0,043 Euro.

      Umgerechnet vom australischen Dollar her müsste der Kurs bei 0,045 € stehen. Heimatbörse ist ASX.
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 06:47:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Edelmetalle
      Welt Online
      Autor: D. Eckert und H. Zschäpitz
      17.11.2011


      Zentralbanken füllen ihre Goldspeicher auf

      www.welt.de/finanzen/article13722773/Zentralbanken-fuellen-i…
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 12:25:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wenn der Goldpreis steigen sollte, was kein Aktionär 1987 glaubte, so????

      Bei der Statistik von Gold muss man Goldminen finden können, die unter 1000 A$ Förderfähig sind. Campbell sagte in München, dass er die Förderungskosten auf Laverton von A$ 1500 auf unter A$ 1000 herunterbringen kann.

      Das glaube ich nur, wenn Crescent Gold mit Hill die nicht ausgewiesenen Aktiven Goldbestände aus der Bilanz vom 30. 6. 2011 irgendwie in die nächste Bilanz herein schmuggeln kann. Ob er dazu durch ein Stillhalteabkommen mit Campbell bereit ist und deshalb wieder unter Vertrag genommen wurde, kann ich erst in 9 Monaten beurteilen, wenn die neue Bilanz mit der neuen Prüfgesellschaft und dem Vertreter von Focus Mineral bei Crescent Gold erscheint.

      Sicher ist jedenfalls, dass Crescent Gold weiter und unabhägig betrieben werden muss und dafür alle Verantwortungsträger für die Bilanz vom 30. 6. 2012 haften werden. Nina;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 13:10:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Focus wird mit der Situation zurecht kommen.All die wo was gegen Focus haben waren oder sind Crescent Aktionäre wo es einfach nicht wahr haben wollen das Focus ein erfolgreich geführtes Unternehmen ist das auch in Zukunft mit einem sicher steigendem Goldpreis wieter aufsteigen wird!
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 09:14:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Die Präsentation von Focus Minerals auf dem Gold Symposium in Sidney vom 14. November 2011 (PDF):

      www.focusminerals.com.au/wp-content/uploads/2011/11/FML-Pres…
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 11:14:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wenn ich mir andere Aktien so ansehe, bin ich doch heilfroh, bei einem schuldenfreien, wachstumsstarken Unternehmen investiert zu sein.

      Man sagt, im Normalfall weist ein Unternehmen 75 % Eigenkapital und 25 % Schulden auf.

      Focus Minerals ist besser, denn die Quote liegt bei 100 % Eigenkapital und 0 % Verschuldung.

      In dem Sinne wünsche ich uns allen einen kühlen Kopf und ruhige Nerven, während der Markt seine üblichen Spielchen macht. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 06:15:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mitternachts-Mail von Focus Minerals:



      Dear Josef

      Treasure Island Aircore Identifies Second Gold Bearing System Running Through Project
      Preliminary assays return significant results along newly identified 1.2km system

      Latest diamond drill holes continue to return high-grade results around the island

      Australian gold producer Focus Minerals (ASX: FML) has identified a second gold bearing system at its Treasure Island Gold Project, 35km south-south east along strike from the major gold camp of St Ives at Kambalda in Western Australia’s Eastern Goldfields.
      The aircore drilling program has discovered a second thrust fault to the east of Treasure Island, suggesting the Boulder-Lefroy fault system could have split in two through this area with one part of the fault system running immediately east of Treasure Island and the other part of the fault system running approximately 3km to the east on the lake (Figure 1).

      Preliminary results from the aircore drilling 3km to the east of Treasure Island on Lake Cowan (Figure 1) has returned 14 holes containing composite samples greater than 50ppb along the newly identified system including (Table 1):
      · 7m @ 518ppb from 32m
      · 12m @ 229ppb from 8m; and
      · 4m @ 265ppb from 44m
      These results are in close proximity to one another and appear to coincide with both a pronounced north-north east structure visible on the aeromagnetics and the position of the interpreted thrust fault.

      Treasure Island Principal Geologist Dean Goodwin, who discovered the gold mines of Redoubtable, Santa Anna and Intrepid on Lake Lefroy to the north with WMC in the mid-90s, said these initial aircore results are significant.

      “Redoubtable was discovered from a 4m composite at 153ppb so to be getting assay results of this scale is a really positive sign.”

      563 aircore holes have now been drilled across the lake with anomalous results extending along strike for over 1.2km. However, only 89 holes have been assayed to date due to unseasonal rainfall which has hindered exploration with higher than normal water levels on the lake surface creating access issues to prevent further logging and sampling.

      Diamond Drill Results
      Assay results have also been returned from the last three diamond holes in the initial program drilled at Blind Pew on Treasure Island (Figure 2 & Table 2).

      These holes targeted two previously identified structures which had been intersected earlier in the drilling program at Blind Pew (see ASX release 28/07/11).

      The first structure is a 15m plus thick quartz vein which appears to be open along strike, with a current strike length of several hundred metres. The drilling intersected the best intercept to date on this quartz vein of 2.0m @ 14.9g/t compared with earlier narrow intercepts up to 20.0g/t (see ASX release 28/07/11). The alteration around this intercept is a lot more intense compared with the previous holes drilled to the south.

      The second structure, an adjacent narrow quartz vein, was also targeted and returned a high grade intersection of 0.5m @ 24.4g/t gold in quartz. The vein can now be traced over a strike length of a couple of hundred metres with a down dip extent of approximately 80m.

      Next updates
      Final results for the preliminary aircore program are expected in the March Quarter 2012. Initial aircore drilling of a Palaeochannel system to the north of Treasure Island is scheduled to start in December.
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 16:01:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      letzte Focus Minerals e-mail vom 27.11.2011 (15:21 Uhr)


      Dear Josef

      Second gold bearing system emerging at Lake Cowan
      Focus Minerals Ltd (“Focus”, “FML”, “Company”) has identified a second
      gold bearing system 3km east, and parallel to the Treasure Island
      mineralised zone, Lake Cowan, located ~50km southeast of Kambalda, WA.

      The new gold system has been discovered through aircore drilling over a
      prominent N-NE fault structure evident on detailed airborne magnetics but
      covered by lake sediments. The new gold zone represents a gold anomaly
      (defined by >50ppb assays) defined over 1.2km in length, which remains
      open along strike and at depth. Some of the latest assays include: 7m @
      518ppb (0.5g/t Au) from 32m; 12m @ 229ppb from 8m; and 4m @ 265ppb
      from 44m; which are considered highly anomalous to background. Though,
      very much early days, a coherent zone of shallow mineralisation is emerging
      with many holes terminating within mineralisation; further work is required.

      Unseasonal rainfall over the region has hindered exploration with higher than
      normal water levels on the lake surface causing some access issues;
      conditions are improving with FML hopeful that final results from the
      preliminary aircore drilling will become available in early CY2012. Over 84%
      of the aircore holes drilled are awaiting assays. The next stage of planned
      exploration involves infill aircore drilling to better define the gold
      mineralisation, which will then be tested by diamond drilling.

      More high-grade gold at „Blind Pew‟; Palaeochannel to test
      At the Blind Pew prospect, located at the southern end of Treasure Island,
      Focus has identified gold in laminated quartz veins with recently completed
      diamond drilling intersecting additional zones of narrow, high-grade (up to
      24g/t Au) gold mineralisation. The quartz veins at this prospect are up to
      15m thick and remain open along strike and at depth and can be traced over
      a few hundred metres in length. More detailed exploration is planned,
      including the application of ground based geophysics (sub audio magnetics).

      Focus has also identified a palaeochannel system to the north of Treasure
      Island. The system drains from the north and has the potential for alluvial
      gold mineralisation (though untested). Preliminary land-based aircore drilling
      is expected to commence in December 2011.

      Integrating Crescent acquisition; retain Buy recommendation
      In October 2011, Focus completed its off-market takeover of Laverton gold
      producer Crescent Gold (CRE), for an 81.6% interest. The acquisition
      provides a platform of production growth, while diversifying operations and
      effectively doubling the Company‟s resource base. The integration of the
      Laverton operations has commenced with Focus concentrating on delivering
      higher grade ore feeds to the Granny Smith mill (under an OPA) and
      reducing costs. In the September quarter 2011, CRE produced 21.9Koz at
      est. total cash costs of A$1440/oz, which was an improvement on the
      previous quarter but still at the high-cost end for producers. With operational
      improvements and ore grade increases cash costs are expected to be
      lowered. FML‟s Coolgardie operations contributed 21.9Koz at A$944/oz cash
      operating costs (C1 costs plus royalties), for Group production of 35.6Koz.

      The Treasure Island project remains an exciting early-stage exploration play
      that has the potential to yield a number of significant-sized gold deposits. We
      continue to recommend FML as Buy with a price target of 12cps.
      Hartleys Limited ABN 33 104 195 057 (AFSL 230052) 141 St Georges Terrace,
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 17:54:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      http://www.sueddeutsche.de/geld/netzwerk-mit-beschuldigten-k…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/geld/netzwerk-mit-beschuldigten-k…


      Dann sende doch einfach diese clique ins Schussfeld.

      Zitat von NinaFrickhasserin: Übersicht der Lage ab 3. Oktober 2011 zusammen Focus und Crescent durch konsolidierte Jahresabschlüsse beider Firmen.

      Jahres-Bilanz Focus + Crescent (30. 6. 2011) konsolidiert und geprüft von verschiedenen Bilanzprüfer am 30. Sep. 2011 / ohne Bewertung für den budgetierten Merger. Verantwortliche Mergerbank die DB. Ausführungskräfte Focus + Crescent Management ab 1. Juli 2010. Vorbereitende Organe:
      Die DB Bank verabschiedet sich hier mit diversen Winkelzügen zusammen mit dem Management und diversen ca. 15 Aktionärsbindungsverträgen. Aus dem Geld der überzeichneten Aktienkapitalerhöhung 2011 über 48 Mio. A$ ist innerhalb von einem Tage ein 51 Mio. Verlust heute (3. Oktober 2011) ausgewiesen worden.
      Beide Bilanzprüfer haben das nicht bemerkt und beide Bilanzen auf den 30. Juni 2011 abgenommen. (Sie haben auch nicht gewusst, dass ein Merger vor einem Jahr geplant war und mussten demnach nur die Bilanz ohne Merger prüfen.
      Jetzt muss nur noch die GV von Crescent Gold über diese Bilanz bestimmen und bei einer 3/4 Mehrheit von Focus ist das schon genehmigt. Dies nennt man die klassische Umgehung jeder Börsenregel und beide Firmen haben an keiner Börse mehr etwas verloren.
      Dass die DB gar nie vorkommt, aber die Aktien von Crescent für diesen Merger von Focus bei der deutschen Bank hinterlegt worden sind, so sagt der schlaue Richter, dass die DB zu 1/3 auch Schuld am Verlust einzelner Klein-Aktionäre von Crescent beteiligt war. Denn die DB müsste wissen, dass der Merger erst jetzt öffentlich angesetzt werden dürfte. Ich befürchte, dass die Börsenkontrolle nur die Crescent Gold Aktionäre bestraft und Crescent Gold sofort von der Börse wegnimmt, weil Mark an diesem Deal mitbeteiligt war. Das Auswechseln vom Crescent Management war geplant und Mark spielte unter dem Druck der DB einfach mit. Er wusste, dass Crescent alle diese Jahre Geld verbrannte und machte doch bedenkenlos eine Kapitalerhöhung im Januar 2011 von über 48 Mio. A$. mit.
      Wohl wegen einer starken Überdrüssigkeit, dass Crescent Gold aus dem Goldgehalt der Übertagemine keine regelmässigen Gewinne erwirtschaften konnte, wählte der CEO Mark diesen Weg selber bei der kreditgebenden Bank.
      Den Frust dreht die DB in ihrer Handlung nach Veröffentlichung des Mergers so vor, dass sie nicht mehr gewillt ist, weitere Aktienkapitalerhöhungen nach der Ankündigung von Crescent zum Preis von 0.11A$ im Jan. 2011 mehr mitzumachen.
      Aber die Aktienkapitalerhöhung wurde doch mit 48 Mio. überzeichnet, also wurden auch 48 Mio. A$ Kapital von alten und neuen Geldgebern "ausser die DB" erbracht, die die Verhältnisse von Crescent vor Veröffentlichung des Focus Angebotes vom Bilanzstichtag nicht kennen konnten. Alle diese Aktionäre sind identisch wie ich selber finanztechnisch und vorsätzlich über den tatsächlichen Wert von Crescent falsch oder nicht termingerecht informiert worden. Die Bilanzausweise mit konsolidierten/geprüften Daten beider Firmen sind erst jetzt veröffentlicht worden. Der Richter spricht hier von einem Vorsatz der unvollständigen ausgeführten Handelnden. Die DB, die den Merger ohne konsolidierte Daten lancierte und die beiden CEO's von Focus und Crescent mit dem verschwiegenem 51 A$ Mio. Verlustvortrag.
      Da die Crescent 3/4 Mehrheit von Focus heute so oder so ausreicht, um die GV als GV-Beschlussfähig zu bestätigen, kann Focus sofort alleine über Crescent bestimmen. Focus muss aber ab heute ständig Wach bleiben, um alle Klagen abzuweisen, die sie sich durch diese unvollständig- und ausserbörsliche Offerte eingehandelt hat. Ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen von Campbell Baird kommen kann. Dahinter steht eindeutig die deutsche Bank von Australien, die von Dr. Josef Ackermann angetrieben ist. (Identische wie die UBS Schweiz) Ihr habt auch in Deutschland einen schlauen Bankfachmann angestellt, der diese Handlungen neben allen vorhandenen Gesetzen legalisieren kann. Alle kleineren Aktionäre von Crescent Gold wurden durch diesen Merger an die Wand gestellt und einfach ohne vollständige Informationen im Regen stehen gelassen. Der Verlustvortag von Crescent Gold ist höher als der mögliche Gewinn von Focus, das sollte jedem Anleger und jeder Bank in die Knochen fahren. Nina;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 18:09:04
      Beitrag Nr. 130 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Focus - In der Riege der 5 größten Goldproduzenten Australiens