checkAd

    Deswegen handeln unsere Politiker nicht im Sinne des Volkes..die BRD GmvH für Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.11 13:05:48 von
    neuester Beitrag 14.08.12 18:53:34 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.169.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:05:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.youtube.com/results?search_query=Land+ohne+Souver…

      der Zusammenbruch ist gewollt, das was in Deutschland passiert ebenso. Deutschland ist kein souveräner Staat mehr. bereits 1945 wurde Gesetze beschlossen, die später und auch noch heute zur Anwendung kommen.

      Alle Besatzungsmächte können nach diesen Gesetzen, alle privaten Leute, Firmen, Vereine usw von heute auf morgen sämtliche Vermögenswerte entziehen.

      ... der Grund warum wir für Europa haften, der Grund warum wir Europa mit 25% den Haushalt bezahlen, der Grund warum wir 10% des Nato Haushalt bezahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:31:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 15:50:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.814 von RAMSES-II am 10.10.11 13:05:48Vieles darin dürfte tatsächlich so sein. Erklärbar würde halt dann auch, was für Schwachsinn allabendlich ausgestrahlt wird, nur um die Menschen abzuhalten vom Denken.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 17:42:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mann, bist du doof. Von welchen Besatzungsmächsten sprichst du denn?

      Wir haben das Jahr 2011 und nicht 1989.

      Yatt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 17:48:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.137 von Yatt am 10.10.11 17:42:12yatt ich würde das nicht so leichtfertig abtun wollen, wenn ich auf die aktuelle Tagespolitik sehe, so begegnen uns doch täglich die Fußfesseln. Dennoch denke ich aber, daß uns zumindest die Russen 1989 aus der Zwinghaft entließen (2+4).

      Ich würde alles verwetten darauf, daß wir eben KEIN FREIES LAND sind. Wir haben nichts, aber auch überhaupt nichts selbst zu bestimmen, oder zu entscheiden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 17:55:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Dorfrichter: Ich würde alles verwetten darauf, daß wir eben KEIN FREIES LAND sind. Wir haben nichts, aber auch überhaupt nichts selbst zu bestimmen, oder zu entscheiden.


      Doch - wir sind ein souveränes Land. Wir unterstehen keinen Besatzungsmächsten und sind (u.a) ein vollwertiges Mitglied der UNO, der NATO und EU. Deutschland hat die Entscheidungsfreiheit über seine Außenpolitik. Siehe Jugoslawien-Krieg, NATO-Libyen-Einsatz, Agrarsubventionen in der EU (von denen Deutschland am meisten pro ha bekommt und sich gegen einen Ausgleich auch innerhalb der EU wehrt).

      Wir haben also nichts zu entscheiden???

      Und keine Besatzungsmacht (die es ja nicht gibt) hat das Recht Vermögen des Staates oder von Privatpersonen zu enteignen. Wer so etwas schreibt ist nicht nur unwissend sondern auch dämlich. So einfach ist es.

      Yatt
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 18:43:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.233 von Yatt am 10.10.11 17:55:40Das Abstimmungsverhalten sämtlicher Parteien zum ESM-EFSF-Vertrag, Köhlers übereilte Unterschrift (Flucht)unter die EU-Verfassung, sind schon klare Hinweise darauf, daß wir stark abhängig geworden sind.

      Nur die Russen verhielten sich bisher als fairer Mitspieler. Besoderer Focus:
      Frankreich, und vor allem GB un d die USA.

      Nur noch ein paar Parameter fehlen noch bis zu endgültigen Tatsachen.

      Auch heute lief wieder eine Meldung über den Ticker, der meine besondere Aufmerksamkeit erregte, eine Meldung, die es weiterzuverfolgen gilt und was daraus werden wird:
      http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE79904E2011101…
      Und genau deshalb wurde wohl das Treffen des EU-Gipfels verschoben (siehe Meldung)
      http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7990CX2011101…
      Streit mit GB.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 18:47:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      "London (Reuters) - Ohne entschlossene Gegenmaßnahmen könnte die Eurozone nach den Worten des britischen Premierministers David Cameron in wenigen Wochen eine wirtschaftliche Katastrophe erleben."

      Du weist was das zu bedeuten hat.

      "Unbegrenzte Deckung", das die Banken in der €uro-Zone sich in Schieflage befinden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:07:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.484 von Dorfrichter am 10.10.11 18:43:52Das heißt aber noch lange nicht, dass Deutschland kein souveräner Staat ist. Und schon gar nicht, dass die "Besatzungsmächte" uns jeden Tag enteignen können.

      Wie abgestimmt wird und worüber abgestimmt wird ist, ändert nichts am völkerrechtlichem Status der BRD.

      Fakt ist, dass die BRD souverän ist, auch wenn wir aus irgendwelchen politischen oder wirtschaftlichen Gründen unsere gesamte Kartoffelernte nach Polen verscherbeln müßten. Daran können weder unsere Abgeordneten noch das Ausland etwas ändern.

      Also Schluss mit dem Unfug, das ist mir hier echt langsam zu blöd.

      Yatt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:25:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.609 von Yatt am 10.10.11 19:07:20"Das heißt aber noch lange nicht, dass Deutschland kein souveräner Staat ist. Und schon gar nicht, dass die "Besatzungsmächte" uns jeden Tag enteignen können."Ich sagte ja schon, nicht alles dürfte da stimmen.

      Im Übrigen übereignen wir doch jetzt unsere Geldvermögen freiwillig. Ich erwarte 2013 die Zwangsanleihe, wenn nämlich die Ansparvermögen keine Deckung mehr erreichen werden.

      Yatt hebe Dir dieses Posting gut auf und halte es mir unter die Nase so um dieselbe Zeit 2013
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:42:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo zusammen,


      @ Beitrag Nummer 2.
      Hallo HeWho...

      Ich hatte ihn gelesen und auch einige der Verlinkungen kurz überflogen. Schade das die Moderation den Beitrag entfernt hat. Das was ich von den Links geschafft habe, war eindeutig nicht themenfremd. Vielleicht kann die Moderation das noch einmal überdenken.

      @ Dorfrichter

      generell teile ich deine Meinung. natürlich fehlen letztendlich die genauen Kenntnisse (siehe Videos) Man müsste die entsprechenden Quellen aus den Videos alle nachprüfen. Da ich dieses Video erst heute im Goldthread gefunden hatte, hoffte ich so auf weitere Kenner der Materie.
      So wie Deutschlands Regierung handelt, muss es einen Grund geben, der dem Volk vorenthalten wird. Ansonsten würde ich die Handlungsweisen der Regierung und deren davor als extrem kopflos bezeichnen.
      Es muss sein Grund geben warum wir mit dem EU Beitritt scheinbar belogen wurden und werden.

      Warum fragt man uns nicht, nun wissen wir es. Uns wurden damals alle positiven Gründe gesagt und die negativen wurden unter den Tisch gekehrt. Die erwähnten Punkte, die aber nicht haltbar sind, Stichwort Haftung, wurden sogar im Nachhinein gebrochen.
      http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/schuldenkrise-di…

      Wir können uns diesbezüglich nicht mehr auf unsere oder die EU Regierung verlassen.

      Ein weiteres Beispiel: Die Exportlüge
      http://ef-magazin.de/2011/01/19/2807-die-euro-luege-wie-deut…

      gleicher Text..weitere Quellen:
      http://www.parteidervernunft.de/node/1578

      Ein weiteres Video



      Geht man diversen Quellen nach, ist die Exportstärke Deutschlands kaum noch haltbar. Es gibt diverse Meinungen, dass der Euro nicht zum Vorteil Deutschlands sich ausgewirkt hatte.


      Die Hoheit über ihre Finanzen hat Deutschland scheinbar abgegeben.
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      @ Yatt.

      Du scheinst Politiker zu sein. Andere Leute als "doof" bezeichnen, ohne genau au die in unserem Land vorgehenden Geschehnisse auch nur im geringsten anzusprechen hört sich ja schon fast wie eine rede von Angie und Peer im Bundestag an.

      Auch ein Land das noch unter einer gewissen Besatzung steht, kann entsprechende Sitze in Räten haben. Das eine schließt das andere nicht aus.
      Da du Kriege als Beispiel für Freiheit anführst, muss ich ein wenig schmunzeln. Hier könnte man entgegnen, dass bei einem Kriegseinsatz gegen den Willen des Volkes eine entsprechende Bevormundung leicht ans Licht kommt.

      Was die Subventionen angeht habe ich einen Link entdeckt. Bei 9Mdr Zahlungen für den Bereich und 6 Mdr Rückfluss könnte dies auf einen starke Lobby oder Arbeitsplatzschaffung gegen Billignahrungsmittel aus Fernost sein.
      http://www.bund.net/themen_und_projekte/landwirtschaft/subve…

      "Doof" ist zu sagen das wir Selbstbestimmung haben und finanzpolitische mit Krieg und Agrarsubventionen zu beantworten.
      Hättest du Beispielsweise die im ersten Beitrag genannten Gesetze genauer beleuchtet und die Richtigkeit oder eben die Aussage als Lüge/Falschinfo mit Quelle dargestellt, dann wäre das weitaus weniger doof und hätte eventuell Licht ins dunkle gebracht.

      Aber "bist du doof":rolleyes: was genau soll das denn?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:46:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.609 von Yatt am 10.10.11 19:07:20Deutschland ist KEIN Souveräner Staat und auch immer noch ohne Friedensvertrag !


      http://homepage.hamburg.de/menschenrechtsbund/deutschland-ke…

      Hill, Ralf U.: Das Deutschland Protokoll

      Ich zitiere aus der Werbung des Verlages (J.K.Fischer Verlag):

      „Dieses Buch offenbart Ihnen erstmals, dass die BRD kein souveräner Staat, sondern ein weiterhin fortbestehendes besatzungsrechtliches Mittel der Alliierten ist; warum sich die bundesdeutsche Politik weiterhin nach US-Vorgaben auszurichten hat; oder warum seit 1990 keine gesamtdeutschen Wahlen stattfinden! Sie finden hier erstmals alle Beweise und Fakten die es ihnen selbst ermöglichen, die in diesem Buch vorgetragenen Behauptungen selbst zu überprüfen. Das Traurige an diesem Buch ist die Wahrheit darin. Derzeit sitzen wir nach offiziellen bundesdeutschen Angaben auf rund zwei Billionen, also 2.000 Milliarden Euro Schulden, die niemals getilgt werden können, sondern stetig wachsen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:03:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bundesrepublik Deutschland ist kein souveräner Staat - Alexej Fenenko
      http://www.youtube.com/watch?v=ZF_wbhDZ0KE
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:54:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Thema ist heikel und muss meiner Ansicht nach teilweise Fall für Fall, Unterthema für Unterthema diskutiert werden.

      Fakt ist das wir nur noch in einer Scheindemokratie leben. Ich würde sogar von einer etwas weichgewaschenen Diktatur mit mehreren Diktatoren sprechen. Unsere Diktatoren unterscheiden sich zu richtigen nur in dem Punkt, dass man sich alle 4 Jahre einen neuen Kopf aussuchen kann. Das was angekündigt wird, wird zum großen Teil nicht erfüllt, dann sind die Leute enttäuscht und wählen den nächsten Hampelmann/frau um das gleiche Spiel in 4 Jahren von Vorn zu Beginnen. Jedes mal tun die Parteien so, als wären sie so überrascht, was der Vorgänger hinterlassen hat und setzen ihre Pläne "daher2 nicht um. jeder Bürger kann im Prinzip sich die Daten kommen und suchen lassen, wie in welcher Form eine Regierung haushaltet. Da braucht man dann nicht überrascht sein oder so tun. Das nehme ich den eh nicht ab.

      Das es Anhaltspunkte gibt, das unsere Regierung nicht frei entscheiden kann ist nicht wegzudiskutieren. Die Frage ist nur, ob es die Lobbyisten aus der Industrie/Banken sind, oder die "Besatzer".
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:40:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.233 von Yatt am 10.10.11 17:55:40Ich teile Deine Meinung. Das andere halte ich auch für Unsinn. Wir sind zwar nicht mehr wirklich Frei in unserer Entscheidung aber formal in jedem Fall souverän.

      Zum Thema Enteignung möchte ich folgendes bemerken ! Ich denke das die Gefahr eher vom eigenen Staat ausgeht:

      http://www.bpb.de/wissen/Q01ETK,1,0,Das_Grundgesetz_f%FCr_di…

      Artikel 14

      [Eigentum, Erbrecht, Enteignung]

      (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

      (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

      (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:52:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.297 von Schnuerschuh am 10.10.11 21:40:26Wohle der Allgemeinheit zulässig

      Den Begriff kann man weit ausdehnen.
      normalerweise wäre die EURO Rettung beziehungsweise der Rettungsschirm ja schon für diesen Fall diskussionsfähig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 21:56:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.351 von fgMetze am 10.10.11 21:52:04Artikel 133

      [Rechtsnachfolge der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes]

      Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein.


      Wirtschaftsgebiet :cry: !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 22:08:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.372 von Schnuerschuh am 10.10.11 21:56:49Artikel 65

      [Verantwortungsverteilung in der Bundesregierung; Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers]

      Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung. Über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bundesministern entscheidet die Bundesregierung. Der Bundeskanzler leitet ihre Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.

      :cry: !
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 07:33:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und genau deshalb haben wir statt eine Ausweis eine Personalausweis, wir sind sozusagen das versklavte Personal dieser GmbH, so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 08:38:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zum Glück entscheiden politiker und nicht frustrierte user über europa.

      Alles haben wollen aber nix abgeben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 09:02:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat:

      Du scheinst Politiker zu sein. Andere Leute als "doof" bezeichnen, ohne genau au die in unserem Land vorgehenden Geschehnisse auch nur im geringsten anzusprechen hört sich ja schon fast wie eine rede von Angie und Peer im Bundestag an.


      Erstens, habe ich das "doof" nicht auf die Geschehnisse in unserem Land bezzogen, sondern auf deine Aussagen. Sie sind nun mal als falsch abzutun, da Deutschland ein souveräner Staat ist. Wie GB, USA oder auch Vietnam. Dass wir gewissen wirtschaftlichen und politischen Zwängen ausgesetzt sind bringt die Mitgliedschaft in den von mir erwähnten Organisationen wie auch unsere geographische Lage mit sich. Das gilt auch für jedes andere Land in Europa. Die Schweiz mal ausgenommen, aber auch die begreifen langsam, das Zusammenarbeit nicht gleich Besatzung bedeutet.

      Was gibt es da nicht zu verstehen?

      Du hättest auch schreiben können, dass Deutschland Fußballweltmeister ist, das wäre genauso dämlich, weil wir das Jahr 2011 und nicht 1990 haben.


      Zitat:
      Da du Kriege als Beispiel für Freiheit anführst, muss ich ein wenig schmunzeln.

      Wo habe ich Kriege als Beispiel für Freiheit angeführt?


      Es scheint wirklich so, als ob du dir Sachen so zurechtlegen würdest, wie sie gerade in dein Konzept passen. Du scheinst auch die einfachsten Aussagen nicht zu verstehen, und so bezweifle ich, dass du in der Lage bist, das einzuordnen, was du hier als Copy&Paste reinsetzt.

      Ich tue es immer noch als dämlich ab (ohne ein Politiker zu sein), wenn jemand hier so einen Unfug postet und hinter jeder Ecke einen Besatzungsmacht vermutet, die uns zu enteignen droht.

      Das ist nicht nur fern jeder Tatsache sondern auch höchst paranoid.

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 09:53:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.778 von RAMSES-II am 10.10.11 19:42:31So wie Deutschlands Regierung handelt, muss es einen Grund geben, der dem Volk vorenthalten wird. Ansonsten würde ich die Handlungsweisen der Regierung und deren davor als extrem kopflos bezeichnen.
      Es muss sein Grund geben warum wir mit dem EU Beitritt scheinbar belogen wurden und werden.


      Auch ich habe im Laufe der Jahre viele versteckte Hinweise gefunden, daß Deutschland "die Flucht eines Schafes vor dem Wolf in den Abgrund wählte".

      So einfach setzt man sich nicht über das Grundgesetz hinweg und läßt es sich auch noch als legitim absegnen durch die Verfassungsorgane und dem Bundespräsidenten als den obersten Hüter.

      Und jetzt setzen sie dem Ganzen Krüppel sogar noch die Krone auf und retten nicht etwa die Nationen sondern deren private Banken. Dexia war nur der Anfang. Da brodelt eine ganze Jauchegrube von Finanzkonglomeraten, natürlich auch wegen der maroden Staatsfinanzen der Beitrittsstaaten.

      Es war mir ja schon ein Rätsel, warum man in den 90ern es aufgab, den privaten Banken Steuern abzupressen. Meine Erkenntnisse laufen allesamt darauf hinaus, daß das Private Banking-System anscheinend unbedingt hinübergerettet werden muß.

      So richtig stutzig geworden bin ich ja auch nur, als Peer Steinbrück Monate vor Ausbruch der subprime-Krise offenbar von Henry Paulson (damaliger US-Finanzminister) erpresst wurde und ein vereinbartes Treffen platzen ließ und lieber nach Namibia in Urlaub fuhr.

      3 Monate später hatte ich die Auflösung des Rätsels. Er wollte anscheinend Staatsgarantien für die maroden Banken. Auch die Letzte Überweisung vor der Lehman-Pleite durch die KfW kann nur herrühren, weil Lehman damals 1948 einer der Mitinitiatoren des Milliardenkredits an Deutschland war. Ein Freikauf.(Meine Meinung) Man hörte darüber nie wieder irgendwas.

      Es muß ein Geheim-Vertrag existieren, der 1948 unterzeichnet wurde. Auch das Gold, das seinerzeit in die USA überführt wurde, dürfte damit zu tun haben.

      Und das GB beispielsweise jahrzehntelang Abermilliarden kassierte, anstatt einzuzahlen in die EU ist ein klarer Fingerzeig. Daß Deutschland alljährlich 32 Milliarden einbezahlte, trotz der Last "Wiedervereinigung" kratzt anscheinen Niemanden.

      Und Jetzt ESM und aktuell EFSF. Jede Wette, dieser Rettungsschirm wird aufgebläht bis wir darin ersaufen. Und das wird rasant gehen, da aktuell so einige Banken ins Trudeln kommen werden. Die freien Kräfte des Marktes sind bereits ausgeschaltet, nur so erklären sich die Aufkäufe der Staatsanleihen durch die Zentralbanken. Ein Trick. Rechte Tasche, linke Tasche, die Liquidität der Banken so erhalten.

      So zeigt sich ein Bild, das tatsächlich der Staat allumfassend sich dreht nur noch um das Geld, Geld, das keines mehr ist, jedoch noch Akzeptanz erfährt. Kein Wort über die Ansparvermögen reicher EU-Bürger. Alles focussiert sich wieder auf Deutschland, als wären wir der Heiler der Welt.

      Nur wir können das alleine unmöglich noch stemmen. Vor 2 Monaten noch hieß es "keine Bankenrettung"! Gestern in den Spätnachrichten erfuhren wir das Gegenteil. Die Halbwertzeit der politischen Entscheiderebene ist also 1 Monat.

      Zeit ist gewonnen durch die Absegnung des erweiterten Rettungsschirmes. Das Parlament segnete ab, daß der Haushaltsausschuß des Bundestages, ausgestattet mit vielen Vollmachten seine Kompetenz abgab an den Rettungsschirm-Senat, ausgestattet mit denselben Rechten, nur erweitert, denn er kann jetzt eigenständig über die Ausweitung bestimmen, was wir kommende Woche bereits bestaunen werden.

      Die Staatsgarantien aber, die uns aufgebrummt werden sind reine Bürgschaften für die Zukunft. Sie müssen auch bei einem Reset weiterbedient werden in abgewerteter Form- plus der dann laufenden Zinsen!!

      Ja, das ist Versailles 2.

      Das könnte- nachdem wir ja nun mit den Zahlungen aus dem 1. Welkrieg fertig sind, die Spätlast des 2. Weltkrieges sein. Hier wird ein Watschngesicht gesucht, dem man alle Lasten aufbrummen kann. Lasten, die die eigene Mißwirtschaft verdecken. Auch einen Schuldigen gibt es bereits- Deutschland.
      Wir sind Schuld für diese Finanzkrise. Mit künftig enormen Strafzahlungen werden wir abgewatscht, wenn wir zuviel exportieren (ESM).

      Man sieht...alles kann man jemanden aufbrummen, wenn man Ihn nicht hochkommen läßt und im Konzert immer wieder sagt: "Der hat Schuld, Der zahlt"!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 09:59:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.297 von Schnuerschuh am 10.10.11 21:40:26@Schnuerschuh zu:
      Artikel 14

      [Eigentum, Erbrecht, Enteignung]

      (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

      (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

      (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


      Ihr macht Alle den Fehler und beruft Euch auf das Grundgesetz. Die EU-Verfassung setzt sich aber mittlerweile auf das Grundgesetz.

      Es gelten folglich die Richtlinien der EU in Bezug auf die Eigentumsrechte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 10:36:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.195.590 von Dorfrichter am 11.10.11 09:53:42...dein beitrag ist ja schön zu lesen, ursache ist aber die zur zeit schwache position (herbeigeführt von merkel) in europa

      ....das deutsche gold in der usa ist noch immer ein pfand (wofür????)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 10:45:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.195.798 von Petet am 11.10.11 10:36:22....das deutsche gold in der usa ist noch immer ein pfand (wofür????)
      Das wird Dir hier Keiner klar beantworten können, weil darüber ganz bestimmt nur ein paar Personen Bescheid wissen- und Die dürfen nichts sagen.

      Man spricht hier immer von "problematischer Lagerung." Unsinn.
      Gegenfrage: "Eigentumsrecht"...warum holen wir es nicht einfach nachhause, wo es hingehört?
      Meine subjektive Meinung dazu steht fest. Das Gold wurde als Währungsdeckung verwendet bei der DM-Einfühung! Schon deshalb achtete man bis zur Wiedervereinigung sehr darauf, daß wir uns NICHT ÜBERSCHULDEN!

      Wie gesagt- meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 11:28:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das deutsche Gold ist alleine deswegen noch in den USA, weil sich Parteien, Prominente und Journalisten nicht trauen, die Rückführung des deutschen Goldes zu fordern ... und das, obwohl damit viel Prominenz und Zustimmung im Volk garantiert wäre. Sehr seltsam.

      Das deutsche Gold könnte man im Rahmen eines EWF (oder jetzt auch ESM http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A…) zurückholen, siehe auch Thread: Europäischer Währungsfonds-gedeckt durch deutsche Goldreserven?. (alles imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 11:36:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.196.057 von HeWhoEnjoysGravity am 11.10.11 11:28:54Ich fürchte, wir haben keinen Anspruch mehr darauf.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 11:39:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.196.057 von HeWhoEnjoysGravity am 11.10.11 11:28:54#10 (39.144.372), #11 (39.145.132) Meinst du den folgenden Beitrag?


      Wo sind die Goldreserven?

      31. Januar 2010

      Muss die Bundesbank ihre Goldreserven abschreiben?

      Unter amerikanischem Druck hatte die Deutsche Bundesbank seit den Sechzigerjahren einen Teil ihrer Währungsreserven
      treuhänderisch in Form von Gold an die US Federal Reserve Bank auslagern müssen.Vor dem Hintergrund der Weltfinanzkrise will die Bundesbank das deutsche Gold nun zurück – doch die US-Regierung weigert sich.

      Auf dem Papier ist die Deutsche Bundesbank Eigentümerin von mehr als 3400 Tonnen Gold. Das ist die Währungsreserve der Bundesbank. Sie hat derzeit immerhin einen Wert von über hundert Milliarden Dollar. Mit Ausnahme der Vereinigten Staaten hat kein anderes Land der Welt solche gigantischen Goldreserven. In Zeiten wirtschaftlicher Not lassen deutsche Finanzminister immer wieder mal theoretisch durchspielen, was man mit dem vielen Geld machen könnte. Doch in Anbetracht der katastrophalen deutschen Haushaltslage liess Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) nun ernsthaft darüber nachdenken, einen Teil der deutschen Goldreserven zu versilbern.

      Der Finanzminister selbst hat keinen Zugriff auf das Bundesbank-Gold. Er kann daher lediglich an die Währungshüter appellieren. Dann kam bei geheimen Gesprächen der Schock: Der Grossteil der deutschen Währungsreserven existiert wohl nur noch auf dem Papier. Ende der Sechzigerjahre hatten die Vereinigten Staaten als damalige Besatzungsmacht ebenso wie Grossbritannien einen finanziellen Ausgleich für die Stationierung britischer und amerikanischer Soldaten auf deutschem Boden von der Bonner Bundesregierung gefordert. Die Bundesrepublik erwirtschaftete damals Jahr für Jahr einen Leistungsbilanzüberschuss. Dieses Geld weckte Begehrlichkeiten. Die Bundesregierung lehnte es damals ab, für britische und amerikanische Soldaten in Deutschland zu zahlen. Doch statt Bargeld zu überweisen, kaufte die Bundesbank an den Finanzhandelsplätzen New York und London Gold ein und überliess der amerikanischen Federal Reserve und der Bank of England treuhänderisch grosse Teile der so erworbenen deutschen Goldreserven.

      Im Gegenzug dafür stationierten die USA amerikanische Soldaten in der Bundesrepublik. Mehr als 3300 Tonnen deutsches Gold wurden so seit den Sechzigerjahren treuhänderisch etwa bei der Fed in New York, bei der Bank of England in London – und zum geringen Teil auch bei der Banque de France in Paris – eingelagert. Und faktisch blieben seither nur noch wenige Prozent des Goldes in den Tresoren der Bundesbank zurück.

      Schon im Jahre 2003 hatte die deutsche Bundesregierung auf die Kleine Anfrage eines Abgeordneten, wo das Gold der Bundesbank eigentlich gelagert werde, folgende Antwort erhalten: «(…) lässt allerdings auch Goldbestände an wichtigen Goldhandelsplätzen wie z. B. London von den dort ansässigen Zentralbanken verwahren.»

      Der Blessing-Brief

      Zu verdanken hat die Bundesregierung die Einlagerung des Goldes der Bundesbank in den USA einem Herrn Karl Blessing, der von 1958 bis Dezember 1969 die Bundesbank leitete. Blessing sicherte der Fed am 30. Mai 1967 schriftlich zu, dass die Bundesrepublik ihre Dollar so lange nicht gegen Gold eintauschen werde, wie amerikanische Soldaten auf deutschem Boden stationiert seien. Allein 1967 bis 1969 lagerte die Deutsche Bundesbank dann Gold im damaligen Gesamtwert von vier Milliarden Dollar bei der Fed ein. In einem Interview, das Karl Blessing kurz vor seinem Tode im Mai 1971 dem «Spiegel» gab (Überschrift «Der Brief gilt leider noch heute»), sagte der frühere Bundesbank-Präsident: «Dann kam die Geschichte mit den Truppen.» Und der «Spiegel» fragte: «Sie meinen die Drohung der Amerikaner: Wenn ihr den Dollar nicht auf diese Weise stützt, ziehen wir die Truppen aus der Bundesrepublik zurück?» Darauf antwortete Karl Blessing: «(…) aber die Drohung war immer im Hintergrund da. Der Brief gilt leider heute noch, den ich damals geschrieben habe.»

      Nun gibt es Menschen, die halten die Einlagerung der deutschen Goldreserven in New York für eine Verschwörungstheorie. Denen entgegnete der langjährige FAZ-Wirtschaftskorrespondent Gerald Braunberger schon im April 2005: «Die Goldreserven der Bundesbank lagern übrigens nur zu einem geringen Teil in deutschen Tresoren. Der grössere Teil befindet sich im Ausland, überwiegend wohl in New York, wo die Federal Reserve Bank an der Südspitze Manhattans 25 Meter unter der Erde (…) Gold bunkert. (…) Genaue Angaben sind nicht zu erhalten, doch soll deutsches Gold auch in London liegen. (…) Die Bundesbank hatte das Edelmetall an den führenden Goldhandelsplätzen New York und London gekauft und dort belassen.»

      Der «Blessing-Brief» ist auch heute noch verbindlich. Und er diente der Obama-Regierung und der Fed nun als Argument dafür, das deutsche Ersuchen um Rückführung von Teilen des treuhänderisch bei der Fed eingelagerten Goldes empört abzulehnen. Seit mehr als fünf Jahrzehnten hat das amerikanische Schatzamt keine Überprüfung der bei der Fed eingelagerten fremden Goldbestände mehr zugelassen. Fachleute der Bundesbank, denen ebenfalls die Überprüfung der eingelagerten deutschen Goldbestände verweigert wird, hegen inzwischen den Verdacht, dass weite Teile des deutschen Goldes längst verkauft wurden, weil jede amerikanische Regierung über Jahrzehnte davon ausgehen konnte, dass die Stationierung von US-Truppen auf deutschem Boden dauerhaft sein werde.

      Das deutsche Gold als Faustpfand

      Ohne einen diplomatischen Eklat zu provozieren, könnte die Bundesbank somit allenfalls – zeitlich versetzt – immer nur sehr kleine Mengen Gold aus den USA zurückfordern. Das deutsche Gold wurde von Washington bislang als eine Art Pfand gegenüber der Bundesregierung angesehen. Jede Frage nach Rückgabe kommt einer offenen Misstrauensbekundung gleich.

      Vor diesem Hintergrund wollen Bundesbank, Bundesregierung und US-Regierung den Streit um die deutschen Goldreserven derzeit um jeden Preis vor der Öffentlichkeit geheim halten. Wie es aussieht, kann die Bundesbank Teile der deutschen Goldreserven abschreiben. Das öffentliche Eingeständnis hätte schlimme Folgen: Die Bundesrepublik würde sofort ihr AAA-Rating verlieren. Im Sinne der Staatsräson muss man also in Berlin wie auch bei der Bundesbank gute Miene zum mutmasslich eher bösen Spiel machen.

      Zudem erinnert man sich in Berlin noch gut daran, was passierte, als der französische General de Gaulle 1968 den Amerikanern sein Misstrauen erklärte und die französischen Dollar-Reserven der Pariser Zentralbank bei der Fed gegen Gold eintauschen liess. Das war 1968 noch möglich, es gab noch den Goldstandard (nach de Gaulles Aktion hat Präsident Nixon dann den Goldstandard aufgehoben). De Gaulle liess das gegen die französischen US-Dollar eingetauschte Gold an Bord französischer Kriegsschiffe nach Frankreich bringen. Dieses «Misstrauensvotum » gegen den Dollar und gegen die US-Politik hatte offenkundig schwere Folgen: Im Mai 1968 brachen zuerst in Paris und dann im ganzen Land schwere Unruhen aus, die aus dem Ausland angestossen und koordiniert worden waren.

      Eine Lektion erteilt

      Geheimdienste hatten schon lange zuvor studentische Kreise «nützlicher Idioten» infiltriert, die man leicht zum Schüren von Unruhen missbrauchen konnte. Frankreich hatte im Zuge der schweren inneren Unruhen 1968 mit Zahlungsbilanzproblemen zu kämpfen – und tauschte von nun an keine Dollar mehr in Gold um. Damit war die Welt von einem Gold- zu einem Dollarstandard übergegangen. Das Nachbarland Deutschland lernte unter dem Eindruck der «68er-Unruhen » eine bis heute gültige Lektion: Wer gegenüber den grossen Mächten offen sein Misstrauen erklärt, der muss sich Sorgen um die innere Ordnung – und um die Stabilität der eigenen Währung – machen. Denn Geheimdienste könnten dazu ermuntert werden, schwerste «soziale Unruhen» zu provozieren. Im Wahljahr 2009 kann daran in Deutschland keine Partei ein Interesse haben. Der Goldschatz der Bundesbank ist auf dem Papier derzeit etwa hundert Milliarden Euro wert. Aber was sind schon 3400 Tonnen Gold gegen die Staatsschulden? Allein für den Banken-Rettungsschirm haftet der Bund mit 480 Milliarden. Der deutsche Staat steht insgesamt mit 1,5 Billionen Euro in der Kreide. Allein wegen der Wirtschaftskrise muss der Bund achtzig Milliarden – also fast den kompletten Gegenwert der virtuellen Währungsreserven – an neuen Krediten aufnehmen. Deutsche Medien verdrängen das Debakel. Ende Mai titelte eine grosse deutsche Zeitung: «Auch Deutschland wird durch den steigenden Gold-Wert reicher.»

      Udo Ulfkotte

      Quelle: www.kopp-exklusiv.de
      http://209.85.135.132/search?q=cache:wJaCBiLQlxcJ:welt-blog.…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 11:43:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 (42.196.091) > Ich fürchte, wir haben keinen Anspruch mehr darauf.

      Das werden wir ja dann sehen.

      Einfach die Rückführung des deutschen Goldes aus den USA fordern und gucken, was passiert.

      Dass das nicht schon längst geschehen ist zeigt, dass man Angst vor dieser Forderung hat.

      Wer hat Angst? Na, in erster Linie die USA, die das deutsche Gold nicht rausrücken wollen aber es rausrücken müssen, wenn es offiziell eingefordert wird. Angst haben auch die Gangster, die nur Dank negativer Seilschaften in Machtpositionen aufgestiegen sind und erpressbar sind - der Grund, warum die brav die Klappe halten.

      Offiziell geht es natürlich nur um die "guten" Beziehungen zur USA aber das ist ja wohl ein Witz, wo die USA Kriege führen und die US-Ratingagenturen Europa abwerten. Was hat es denn mit "guten" Beziehungen zu tun, wenn die USA einfach das deutsche Gold behalten wollen? Frechheit. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 22:15:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.195.620 von Dorfrichter am 11.10.11 09:59:09@Dorfrichter

      Die EU-Verfassung hölt das Grungesetz aus. Dies ist aber trotzdem in weiterhin gültig.

      Gruß
      Schnuerschuh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 07:16:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich war einige zeit nicht online und muss sagen, der Thread hat sich sehr informativ entwickelt. Eines ist nach Sichtung der Quellen klar. Wir haben in bestimmten Bereichen keine Souveränität. Wir ist in dem Fall der Bundestag. Die EU kann jederzeit eine Steuer erheben, die von unserem Staat dann für die eingezogen werden muss. Wir haben kaum noch Zugriff auf unsere Goldreserven und haben erst Recht keine Entscheidung mehr, was den Euro angeht. Dort geben die Franzosen den Ton an. Ich tippe sogar darauf, das wir nun das ein oder andere Land noch retten werden um anschließend aus dem Euro geschmissen zu werden, da damit die anderen Länder bzw der Euro abgewertet werden kann um so die Verschuldung in den Griff zu bekommen.
      Ob es nun so kommt, oder nicht. Klar ist Deutschland ist keines wegs mehr souverän. Im Eingangsposting habe ich von Besatzermachtr gesprochen. Das muss ich nun revidieren. Es sind die Banken der früheren Besatzer. Unser Land ist mit seinem Besitz so gut wie verpfändet und wir alle mit.

      Ich gehe da konform mit einem Satz, den Helmut Schmidt im WW2 gesagt hat, nachdem er in das frisch zerbombte Hamburg gekommen ist.

      " Selbst die jetzt noch nicht geborenen Generationen, werden die Schuld tragen müssen, für das was Hitler und die Deutschen der Welt angetan haben"

      Der Satz folgte nach 6 Besuchen von Wohnungen seiner Familie, wo alle überlebten, aber keiner mehr auch nur eine Decke hatte.

      Ich bleibe dabei, wenn wir souverän wären, würde Deutschland seine Wirtschaftsmacht nicht als Last darstellen, sondern als Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:13:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.199.395 von Schnuerschuh am 11.10.11 22:15:17"Die EU-Verfassung hölt das Grungesetz aus. Dies ist aber trotzdem in weiterhin gültig."

      Die "Gültigkeit" erstreckt sich auf das Papier, worauf es geschrieben steht. Tagtäglich hebelt der EUGH die Landesverfassungen aus, man kann es sehen.

      Was haben wir denn für eine Demokratie? Der Zugewinn einer weiteren Rechtsinstanz, die sich aufsetzte. Klagt Jemand muß er noch etwas weitergehen, auch zivilrechtlich, was alleine von den Kosten ja schon den Rahmen sprengt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:59:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie kommt man eigentlich auf die Idee daß Deutschland ein souveräner Staat wäre ? Manchmal ist es hilfreich wenn man sich per definitionem eine Diskussionsgrundlage schafft.

      "Im Völkerrecht wird Souveränität als die grundsätzliche Unabhängigkeit eines Staates von anderen Staaten (Souveränität nach außen) und als dessen Selbstbestimmtheit in Fragen der eigenen staatlichen Gestaltung (Souveränität nach innen) verstanden. Die äußere Souveränität eines Staates besteht somit in seiner Völkerrechtsunmittelbarkeit, während seine innere Souveränität umgekehrt durch die Fähigkeit zu staatlicher Selbstorganisation bestimmt wird."
      Solch einfache und für jeden verständliche Sätze finden sich bei Wikipedia.

      Die Souveränität hat beiden deutschen Teilstaaten bis zur Wiedervereinigung zur Gänze gefehlt. Westdeutschland hatte nichteinmal eine Verfassung und selbst dem Grundgesetz haben nicht alle "Länder" zugestimmt, was keineswegs geheilt wird durch die Anerkenntnis des Verfahrens auf Herrenchiemsee.

      Die Wiedervereinigung selbst kam zustande mit einer brutalen Erpressung unserer "Westfreunde". Weg mit der DM oder es gibt keine
      Wiedervereinigung.
      Wenn ich einen Staat, der unter solchen Erpressungsmethoden zustande gekommen ist, als souverän bezeichne, dann ist das so als wenn ich einer vergewaltigten Frau die Jungfräulichkeit attestiere nur weil sie die Vergewaltigung nicht gewollt hat.

      "Der Begriff Souveränität, deutsch auch „Staatshoheit“, wird im innerstaatlichen Recht und in der politischen Theorie verwendet, um die oberste Kompetenz zur Machtausübung im Inneren eines Staates zu bezeichnen. Staatshoheit heißt also „Staatsgewalt innehalten“.

      Wie kann ich bei solchen Anforderungen Deutschland als souverän bezeichnen ? Man hat es nichteinmal geschafft die Lissaboner Verträge durch das GG auszuhebeln, ebensowenig wie Maastricht verhindern konnte daß die Unabhängigkeit der EZB zerstört wurde und damit elementare Versprechungen an die Deutschen durch eine Brüsseler Diktatur als Täuschungsmanöver entlarvt wurden.

      Der ganz normale Druck auf ein Land durch die Macht des faktischen und die daraus resultierende Einschränkung des Selbstbestimmungsrechtes nennt man dann, wie im Falle der Schweiz etwas scheinheilig einen "autonomen Nachvollzug". Dieser autonome Nachvollzug hat in Deutschland mittlerweile jede Souveränitätsvorstellung gesprengt.

      Aber wo sind hier die Grenzen ? Das BverfG hat es einmal sehr griffig formuliert: Deutschland kann sich in die EU als Mitglied eines Staatenbundes einbringen aber nicht als Mitglied eines Bundesstaates.
      Also versucht die Realpolitik hier die Grenzen schleichend zu verschieben, aus Staatenbund wird immer mehr ein Bundesstaat, aus stabiler Währung wird eine Transferunion mit Eurobonds und absurden Rettungsschirmen die Deutschland wieder in eine Haftung bringen die letztendlich jedes Selbstbestimmungsrecht auf Jahrzehnte vernichtet.
      Und by the way, glaubt wirklich irgendjemand dass es ein purer Zufall ist dass die Sprache des bevölkerungsreichsten Mitgliedlandes der EU nichteinmal Amtssprache ist ?

      Es wäre hier noch vieles zu erläutern. Dafür fehlt mir die Zeit. Fakt ist, dass Deutschland nun wirklich kein souveräner Staat ist - außer man gibt sich damit zufrieden daß wir selbst bestimmen können wann die Bundesligasaison anfängt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 12:00:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.559 von farniente am 12.10.11 11:59:23http://www.attac.de/
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 12:42:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33 (42.201.559) > Wie kommt man eigentlich auf die Idee daß Deutschland ein souveräner Staat wäre ?

      Gute Frage aber der Trick ist, Deutschland zum souveränen Staat zu erklären, bzw. so zu handeln, als wäre Deutschland 100% ein souveräner Staat, siehe
      Thread: IST DEUTSCHLAND EIN STAAT?
      Thread: Ist Deutschland ein souveräner Staat?
      Thread: Deutschland ist kein souveränes Land sagt Maurer (LINKE.PDS)
      Thread: Frage an echte Juristen... haben wir eine Regierung / ein Staat?

      Keiner wird sich trauen, offiziell gegen ein souveränes (sich souverän verhaltendes) Deutschland vorzugehen - die Beeinflussung läuft heimlich mittels Überredung, Korruption und Erpressung. Deswegen ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung und die Suche nach Staatsfeinden ja auch so wichtig (und deswegen wird dergleichen von einigen so gut es geht sabotiert). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 18:53:34
      Beitrag Nr. 36 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deswegen handeln unsere Politiker nicht im Sinne des Volkes..die BRD GmvH für Europa