checkAd

    Grossbanken am Abgrund - Fitch: Deutsche Bank negativ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.11 07:20:14 von
    neuester Beitrag 18.10.11 12:40:36 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.169.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.984
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,0000+11,11
    8,2500+10,15
    3.327,55+9,52
    1,2800+7,56
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    4,8800-12,70
    441,93-14,22
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 07:20:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grossbanken am Abgrund - Fitch: Deutsche Bank negativ | Drucken |
      14.10.2011

      Fitch droht Großbanken mit Abstufung. Ausblick auf "Negativ" für Deutsche Bank, Barclays, BNP Paribas, Societe Generale, Goldman Sachs, Morgan Stanley, Credit Suisse. UBS wurde sogar herabgestuft.



      Die Ratingagentur Fitch droht den größten westlichen Banken mit einer dramatischen Abstufung ihrer Kreditwürdigkeit. Dies dürfte der Geschäftstätigkeit der betroffenen Institute erheblich beeinträchtigen. Das Geschäftsmodell dieser Institute dürfte in Teilen sensibel auf die zunehmenden Herausforderungen der Krise reagieren, denen sich die Finanzmärkte gegenübersähen, teilte die Agentur am Donnerstag zur Begründung mit.

      Unter den Instituten, bei denen Fitch den Ausblick auf "Negativ" gesenkt hat, befinden sich fast alle der bisher als sicher geglaubten Spitzeninstiute wie zum Beispiel die Deutsche Bank. Weitere betroffene Banken sind aus Großbritannien Barclays sowie aus Frankreich BNP Paribas und Societe Generale .

      Nicht nur der Ausblick, auch das Rating wurde bei einigen Banken heruntergesetzt. So senkte Fitch die langfristige Einstufung für die schweizerische UBS von "A+" auf "A", dafür ist der Ausblick "stabil". Bei Credit Suisse wurde zunächst nur der Ausblick auf "Negativ" gesenkt.

      Bei den US-Banken Goldman Sachs und Morgan Stanley verfuhr die Agentur ebenso. Der Ausblick für Bank of America war von Fitch schon zuvor auf "Negativ" gesetzt worden. Die anderen beiden großen US-Institute, Citigroup und JPMorgan , blieben von dem Rundumschlag hingegen verschont.


      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8677-grossbanken-a…

      Wo genau kann man sehen welche Gründe solch ein Rating hatte? Es muss ja eine große Sparte davon betroffen sein? Wenn so viele Banken und selbst die Deutsche Bank davon betroffen sind, dann muss es was geben, wo sich noch nicht mal eine DBK drücken konnte und nicht genug Zeit bekam, sich von entsprechenden Anleihen zu trennen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 07:30:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      hauptsache die USA haben ein Tiple AAA. Da zeigt sich doch einmal mehr, dass ein solides Haushaltsmanagement in den USA von den Ratingagenturen auch honoriert wird
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 08:01:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.098 von hasni am 14.10.11 07:30:09Das die Agenturen nur das ziel haben die Europäische Wirtschaft zu schwächen ist ja klar. bei Fitch ist die Eigenerstruktur jetzt nicht so auffällig wie z.B. bei S&P und Moodys. Wenn du dir da die Strukturen anschaust, dann weißt du auch warum Warren Buffet so gut ist, wie er ist. Wenn du als Invesor einer RA alle Bücher dieser Welt anschauen kannst, dann weist du welche die besten Invests sind.

      Darum geht es aber nicht. Auch nicht darum, dass die RAs offensichtlich im Auftrag des US Wirtschaftskartell raten. (wobei die deutsche Bedeutung des Wortes raten und das englische Wort raten in dem Fall sogar die fast gleiche Bedeutung haben.:laugh:;)

      Spaß bei Seite. Mich würde interessieren, wo die Deutsche Bank noch ihre Anleihen im Ausland hat. Die Summer der z.B. Griechischen Anleihen war vor kurzem schon unter die 1,7Mdr Summe gefallen.

      Wo genau ist die Deutsche Bank also noch in Staatsanleihen investiert?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 08:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.181 von webstar1 am 14.10.11 08:01:26http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/italienische-staatsan…

      Der deutsche Branchenprimus Deutsche Bank etwa war Ende März auf bereinigter Basis mit insgesamt 1,95 Milliarden Euro in den PIGS-Staaten

      http://www.derboersianer.com/maerkte/deutschland/single/deta…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 08:44:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solange die Rohstoffe in Dollars abgerechnet werden (müssen)
      ist die Staatsverschuldung der USA nebensächlich.
      Deshalb ist das AAA gerechtfertigt - dahinter stehen einfach "harte" Rohstoffe.
      -
      Dieselbe Geschichte wie beim Pfund - als dieser noch die Weltwährung stellte.
      Und bei den Amis wird der Katzenjammer auch groß sein wenn der Dollar
      diese Stellung verliert - dann können sie nicht mehr beliebig drucken...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:09:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von StrangeloveX: Solange die Rohstoffe in Dollars abgerechnet werden (müssen)
      ist die Staatsverschuldung der USA nebensächlich.
      Deshalb ist das AAA gerechtfertigt - dahinter stehen einfach "harte" Rohstoffe.
      -
      Dieselbe Geschichte wie beim Pfund - als dieser noch die Weltwährung stellte.
      Und bei den Amis wird der Katzenjammer auch groß sein wenn der Dollar
      diese Stellung verliert - dann können sie nicht mehr beliebig drucken...



      Und bei den Amis wird der Katzenjammer auch groß sein wenn der Dollar
      diese Stellung verliert


      Wird nicht so schnell passieren. Bevor das die Amerikaner zulassen, gibt es eine bewaffnete Auseinandersetzung mit einem Schurkenstaat (sprich: Krieg). Den musst du dann nur noch vom Rest der Welt zahlen lassen, dann passt das wieder. Außerdem hat man danach wieder etwas zum Aufbauen.

      Wär doch auch blöd. Dollar erschaffen und damit konsumieren ohne das lästige Produzieren (arbeiten).

      Hey there, people, I'm Ben Bernanke
      They say I'm the smartest boy in town
      My heli is fast, my dick is tiny
      I tell all the people they can trust my rating.

      Here I am at federal reserve
      I'm dressin' boaring 'n' I'm
      actin' nerved
      I got the politics here wants to help with my bankster
      Let do all the work 'n' maybe later we'll rape her

      Oh God I am the American dream
      I do not think I'm too extreme
      An' I'm a handsome sonofabitch
      I'm gonna get a good job at Goldman Sucks

      (go oldman
      Go oldman
      Go oldman
      goldman sucks)

      Peoples Consumation.....

      weiter bin ich noch nicht gekommen - keine Rechte vorbehalten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:12:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.325 von Belu1972 am 14.10.11 08:44:27Das ist im Vergleich zur Bilanzsumme der DB nichts. Die DB hat sich aus den gefährdeten Gebieten zurückgezogen. Selbst ein Schuldenschnitt in Griechenland würde die Db kaum stören.

      Es wird somit immer wahrscheinlicher, dass das Rating total ungerechtfertigt ist.

      Hat Fitch sein Rating irgendwo genauer veröffentlicht? Ich schätze eher, dass so die US Regierung und die FED den EURO Raum unter Druck setzen wollen, damit der Dollar das Rennen um die Führungswährung gewinnt.

      Als es mal um einen Rückzug der Bundeswehr in irgendeinem US Krieg ging, drohte eine Woche später S&P mit der Abstufung Deutschlands. Ich gehe davon aus, wenn die Anleihen keine triftigen Grund bieten, das eher politische Gründe hat. ich bin ebenso gespannt wie S&P und Moodys auf das Fitchrating reagieren.

      zwischen S&P d.h. Buffet und Co und Fitch gab es in der Vergangenheit schon mal Streit über Ratings. Moodys wird meiner Ansicht nach ebenso ins Fitch Hirn blasen, da die Anteilseigner von Fitch u.a. die Rockefellers sind, die gleichzeitig sehr große Anteile an den Banken haben, wo sich andere Kredite holen, unter anderem an dem privat Unternehmen FED. Das jetzige rating scheint noch unschlüssig zu sein, wichtig ist was die anderen beiden Agenturen machen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:16:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.456 von Idol_Al_Bundy am 14.10.11 09:09:36Wird nicht so schnell passieren. Bevor das die Amerikaner zulassen, gibt es eine bewaffnete Auseinandersetzung mit einem Schurkenstaat (sprich: Krieg). Den musst du dann nur noch vom Rest der Welt zahlen lassen, dann passt das wieder. Außerdem hat man danach wieder etwas zum Aufbauen.

      :laugh:

      Genau das habe ich vor kurzem zu der Meldung iranischer Attentäter festgenommen auch gesagt. Wenn man die Saudis mit in den Krieg zieht, dann ist wenigstens ein liquider Kampfpartner im Boot.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:17:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.468 von webstar1 am 14.10.11 09:12:26die amerikanischen ratingagenturen sind waffen im wirtschaftskrieg zwischen europa und usa. usa liegt am boden, die obama-administration hat auf allen ebenen versagt und nun versucht man (wer auch immer man ist) über die ratingagenturen den euro-raum zu zerstören. zerstöre und herrsche, so ist die strategie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:34:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.500 von castafiore am 14.10.11 09:17:18Obama hat es nicht verursacht. Clinton hatte damals die Schulden in den Griff bekommen. Die Lobbyisten nach Clinton haben mit ihren Ausgaben das alles zu nicht gemacht. Bush und Co haben dafür gesorgt, dass die Privatkriege das Land endgültig an die Wand gefahren haben. Die Schulden wurden seit Anbeginn der USA gemacht, nur im Laufe des letzten Jahrhunderts sind sie ausgeufert. Clinton war der letzte der nach Bush 1 noch hätte was tun können. Hätte er eine 2 Chance bekommen und Bush2 wäre nie mal geschehen, dann wäre unsere Welt eine andere.

      Obama sollte meiner Ansicht nach nur der Verwalter des GAUs werden. Er kann nichts mehr machen. Sämtliche Reformen für einen Sparzwang in den USA wird von der Opposition verhindert. Die wissen genau, den Politikern geht es immer gut, egal wie es dem Land geht. Die unterscheiden nur in besser und noch besser, also Opposition oder Regierung;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:40:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Planlos-hilflos-und…

      http://www.n-tv.de/politik/Portugal-spart-an-allen-Ecken-art…

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft-Spanien-herab-articl…

      Aber trotzdem muss man sagen, die Wirtschaft in der Eurozone hat nicht die besten Voraussetzungen für einen Wirtschaftskrieg mit den USA. Da würden nur Leute helfen die sich gegen die USA zur Wehr setzen.
      Wenn sich Deutschland wie jetzt mit der Mongolei, näher an den asiatischen Raum, wie China und Russland nähern würde (nicht politisch), dann wäre der Ausblick meiner Ansicht nach nicht so trüb wie jetzt. Das Erbe und die nun letztendliche Last des Marshallplan hat uns erst geholfen nun bedroht es uns.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 09:49:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.468 von webstar1 am 14.10.11 09:12:26Die rasseln schon mal mit den Säbeln:D, damit die Goldmänner ihre Wetten auch
      richtig plazieren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 10:04:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.211.688 von Belu1972 am 14.10.11 09:49:21Deswegen ja auf Moodys schauen. Die Rockefellers sind bei GS und Moodys dabei.;)

      Buffet investierte in letzter Zeit stärker in Europa. Daher wird dann die Antwort von S&P (Buffet Beteiligung) wichtig werden.

      Wenn alle 3 Agenturen das gleiche machen, ist es ein gefakter Angriff. Wenn sich die 3 Agenturen uneinig sind, besteht Hoffnung auf "Rettung"

      Raten alle 3 weiter down, dann steigen die Zinsbelastungen der Opfer auf jeden Fall und somit erhöhen sich die Gewinne von Den Geldgebern zusätzlich. Z.B. GS (Rockefeller)
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 10:21:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://tools.boerse-go.de/index-tool/

      die Märkte gehen hoch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 12:07:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Song zur Krise :





      Quando
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 10:58:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,792137,00.h…

      mit dem französischen Wahlkampf ist eine klare Sicht auf die Dinge kaum möglich. Die werden die Daten biegen bis es nicht mehr geht. Keiner würde im Wahlkampf Steuern erhöhen usw... mit solch einer Taktik kann sich das Desaster gefährlich lang hinziehen und dann ist keiner mehr fähig zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:39:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bricht der Euro wegen Frankfreich? | Drucken |
      18.10.2011

      Die Tage des Tripple-A Ratings von Frankreich sind gezählt. Wegen der Banken-Rekapitalisierung wird Paris bald die Top-Bonitätsnote verlieren. Folge: Deutschland muss den EFSF-Anteil übernehmen. Das dürfte politisch nicht durchsetzbar sein. Damit ist der Euro Geschichte, weil Deutschland zum Austritt gezwungen sein wird.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8697-bricht-der-eu…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 12:20:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Moody-s-Stabiler-Au…

      Die Ratingagentur Moody's hat eine Überprüfung des Ausblicks für die Bonitätsnote Frankreichs angekündigt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 12:27:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.262 von webstar1 am 18.10.11 12:20:57ud die kurse mal wieder zu drücken. Ich bin sicher, dass die sich ein goldenes Näschen verdienen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 12:40:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.308 von Blog-Buster am 18.10.11 12:27:48Na klar. Und das sogar auf mehreren Seiten. Sollte FR das Rating verlieren, zahlen sie mehr Zinsen für neue Kredite. Wer gibt ihnen die Kredite genau die Banken, wo die gleichen Leute und Firmen beteiligt sind wie an den Ratingageturen.
      Müssen Aufgrund es Ratings Steuergelder um beispielsweise Rententöpfe zu sichern angezapft werden, dann steigern die wieder die Kreditfähigkeit und die Liquidationshöhe des Systems.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,50
      -0,81
      -0,24
      -0,66
      +1,11
      -0,35
      +4,43
      +0,64
      +2,10
      +0,17
      Grossbanken am Abgrund - Fitch: Deutsche Bank negativ