Tankerfonds - Thema "Öl" in aller Munde - aber keine Performance der Fonds - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.10.11 18:25:18 von
neuester Beitrag 07.11.11 11:05:20 von
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Dr. Peters DS-Fonds 111 - Fonds wird abgewickelt - Totalverlust für Anleger
http://www.nittel.co/kanzlei/aktuell/dr-peters-ds-fonds-111-…
Vorherige Meldungen:
Dr. Peters DS-Fonds 111 - ein Ende mit Schrecken
http://bankundkapitalmarktrecht.twoday.net/stories/41783043/
Dr. Peters DS-Fonds 111: Droht die Insolvenz des Fonds?
http://www.pressemitteilung.in/dr-peters-ds-fonds-111-droht-…
DATEN ZUM FONDS:
http://www.dr-peters.de/index.php?id=233&cmd=show&_nr=111
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Meinungen gepostet werden.
Dr. Peters DS-Fonds 111 - Fonds wird abgewickelt - Totalverlust für Anleger
http://www.nittel.co/kanzlei/aktuell/dr-peters-ds-fonds-111-…
Vorherige Meldungen:
Dr. Peters DS-Fonds 111 - ein Ende mit Schrecken
http://bankundkapitalmarktrecht.twoday.net/stories/41783043/
Dr. Peters DS-Fonds 111: Droht die Insolvenz des Fonds?
http://www.pressemitteilung.in/dr-peters-ds-fonds-111-droht-…
DATEN ZUM FONDS:
http://www.dr-peters.de/index.php?id=233&cmd=show&_nr=111
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Meinungen gepostet werden.
Überkapazitäten wo man hinschaut......
Vielleicht mag der eine oder andere auch auf das Thema "Banken" und "Finanzierung" sowie "Restrukturierung" eingehen.
Es scheint so, als ob es einige Banken gibt, die nur Ihr Portfolio bereinigen wollen. Andere Banken geben einer Restrukturierung auch gerne mal eine Chance.
Was ist die Meinung hier im Portal?
Es scheint so, als ob es einige Banken gibt, die nur Ihr Portfolio bereinigen wollen. Andere Banken geben einer Restrukturierung auch gerne mal eine Chance.
Was ist die Meinung hier im Portal?
Der Begriff "Überkapazitäten" scheint es ganz gut zu treffen !!!
Überkapazitäten im Tankermarkt zunehmende Belastung
http://www.schiffundhafen.de/news/schifffahrt/single-view/vi…
Überkapazitäten im Tankermarkt zunehmende Belastung
http://www.schiffundhafen.de/news/schifffahrt/single-view/vi…
!
Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
@TheVeryBest: Falsches Forum?
Interessant wird sein - (nachdem sich eine der finanzierenden Banken quer gestellt hat) - wie die Aframaxtanker (DS Performer und die DS Power) am Markt verkauft werden können.
Schnäppchenjäger aufgepasst (*LOL*)
Insolvenz der Gesellschaft wurde am 19.10.2011 (laut E-Mail) angemeldet. Eine entsprechende Veranstaltung für die Anleger wird es am 31.10.2011 um 14:00 Uhr in Dortmund geben.
Schnäppchenjäger aufgepasst (*LOL*)
Insolvenz der Gesellschaft wurde am 19.10.2011 (laut E-Mail) angemeldet. Eine entsprechende Veranstaltung für die Anleger wird es am 31.10.2011 um 14:00 Uhr in Dortmund geben.
In Schiffen bin ich nicht investiert, weil ich dazu keinen Bezug habe. Aber ich beobachte das Geschehen am Rande mit einigem Interesse. Was mir nun nicht so klar ist, vielleicht kann mir das ja einer der anwesenden Profis erklären:
Es wurde ja oft damit geworben, dass die Steuerlast auf die Erträge wegen der Tonnagesteuer vernachlässigbar sei. Ich habe nun aber im Hinterkopf, dass es da bei Beendigung so etwas wie Differenzbetrag gibt, den man dann doch versteuern muss. Was ist das eigentlich, wie berechnet sich der, wie wirkt sich das konkret aus und fällt der bei Insolvenz wie hier im konkreten Fall auch an?
Es wurde ja oft damit geworben, dass die Steuerlast auf die Erträge wegen der Tonnagesteuer vernachlässigbar sei. Ich habe nun aber im Hinterkopf, dass es da bei Beendigung so etwas wie Differenzbetrag gibt, den man dann doch versteuern muss. Was ist das eigentlich, wie berechnet sich der, wie wirkt sich das konkret aus und fällt der bei Insolvenz wie hier im konkreten Fall auch an?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.310.944 von Allinclusive am 07.11.11 10:06:41Bei den Kombimodellen ist der Unterschiedsbetrag am Ende zu versteuern
(hier hat aber der Zeichner am Anfang eine Verlustzuweisung erhalten).
Dieser Unterschiedsbetrag wird bei Verkauf der Beteiligung oder Verkauf des Schiffes (auch Insolvenz) fällig.
Bei den neueren, reinen Tonnagesteuermodellen (ohne Verlustzuweisung) gibt es diesen Unterschiedsbetrag nicht.
(hier hat aber der Zeichner am Anfang eine Verlustzuweisung erhalten).
Dieser Unterschiedsbetrag wird bei Verkauf der Beteiligung oder Verkauf des Schiffes (auch Insolvenz) fällig.
Bei den neueren, reinen Tonnagesteuermodellen (ohne Verlustzuweisung) gibt es diesen Unterschiedsbetrag nicht.
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