checkAd

    Griechenland Schuldenschnitt = Insolvenzfall (unzensiert...) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.11 13:31:51 von
    neuester Beitrag 27.10.11 14:28:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.169.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:31:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, da wäre also der absehbare Fall eingetreten. Im Übrigen: Rösler hatte Recht!! Aber ist der Ruf erst ruiniert...

      Nachdem Banken und Versicherungen in den letzten zwei Jahren die meisten Risiken mit Hilfe von SoFFin, EZB und ESFS auf die Allgemeinheit verlagert haben, kann jetzt der Schuldenschnitt kommen.

      Die Banken sind fein raus - obwohl suggeriert wird, dass sie sich freiwillig beteiligen - und der Staatsbürger merkt und kapiert nicht, dass ihm das ganze Risiko über gehebelte und mit Bürgschaften versehene Anleihen über Festgelder, Fonds und Versicherungen aufgedrückt wird.

      Dank des Zinses-Zins-Effektes wird uns das ganze in ein paar Jahren ohnehin wieder einholen.

      Einziges Ziel war - angesichts eintrübender Konjunkturdaten - die Stimmung in der EU und v.a. bei den Privatkonsumenten zu erhöhen.

      China und Indien fallen als Wachstumsmärkte in den nächsten Jahren aus - also muss die Binnenkonjunktur angehoben werden.

      Nachdem Ersparnisse und Vermögen in Immobilien investiert wurden, und der Staat über Grunderwerbssteuern u.ä. mitverdient hat, kann jetzt die €-Angst beendet werden, weil nicht zu erwarten ist, dass jetzt weitere Menschen ihre Ersparnisse in gebundene Sachwerte investieren werden.

      Vielmehr muss der brave Steuerzahler nun feststellen, dass er seine Ersparnisse "investiert" (oder besser gesagt ausgegeben) hat, und nun doch nicht alles so schlimm kommen wird (Währungsreform o.ä.). Weil es aber nun schwierig wird, die neue Farbe vom Haus wieder abzukratzen, oder die neu erworbene Immobilie gewinnbringend zu veräußern, muss die nächste Investition mal wieder auf Pump getätigt werden.

      Somit erhalten Banken wieder "gute Kreditkunden" und lachen sich kaputt, wie einfach es war schlechte Kredite gegen gute Kredite auszutauschen.

      Und wenn es nicht Merkel gemacht hätte, wäre es halt eben Steinbrück, Steinmeier, Özdemir, Roth, oder irgend eine andere Politikerpflaume gewesen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 13:48:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      suchen Sie Aufmerksamkeit Herr Rösler oder sind Sie hier auf Wählerfang :confused::keks:

      2 Threads am Tag zeugen nur von nervösitet, machen sie sich locker und trinken einen Ouzo. Soweit ich weiß hat Ängi gestern alles geregelt :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 14:28:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Latinl: suchen Sie Aufmerksamkeit Herr Rösler oder sind Sie hier auf Wählerfang :confused::keks:

      2 Threads am Tag zeugen nur von nervösitet, machen sie sich locker und trinken einen Ouzo. Soweit ich weiß hat Ängi gestern alles geregelt :keks:


      Genau,Änschi hat gesagt:der Euro ist gerettet :laugh:
      so einfach kann Geldpolitik sein!Sie hat es wieder mal allen Angsthasen gezeigt :laugh:
      wir lehnen uns zurück und warten auf die Ausgabe ihres Buches"Wie ich den Euro rettete"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechenland Schuldenschnitt = Insolvenzfall (unzensiert...)