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    Durch halbieren der externen Kosten im Verkehr die Finanzkrise beenden... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.11 12:08:51 von
    neuester Beitrag 31.10.11 19:01:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.170.008
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      schrieb am 30.10.11 12:08:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die externen Kosten weltweit halbieren, die Finanzkrise beenden und eine Ära der Nachhaltigkeit einläuten! Europa hat ein sehr grosses Potential und ist nicht auf Staatsanleihen angewiesen.

      GESAMT- UND DURCHSCHNITTSKOSTEN Unfall- und
      Umweltkosten 2000 Quelle:
      ZUSAMMENFASSUNG ZIEL UND METHODISCHER ANSATZ
      Bei dieser Studie handelt es sich um eine Aktualisierung einer
      früheren UIC-Studie über
      externe Effekte (INFRAS/IWW 2000).
      Die nachstehende Abbildung enthält die Gesamt- und
      Durchschnittskosten für 2000. Die gesamten externen Kosten (ohne
      Staukosten und mit dem oberen Szenario für Klimaveränderung)
      belaufen sich auf € 650 Mrd. für 2000. Das entspricht 7,3% des
      gesamten BIP in EU 17.

      Wenn die externen Kosten Global zu berechnen wären und dieses bei
      1,3 Millionen Verkehrstoten Weltweit gegenüber 41,000 in der EU.
      Welcher Schlüssel müsste dann Weltweit angewandt werden.
      650 Milliarden mal 20 - 30 ? Weltweit? Externe Kosten die auf unserem
      Steuer oder Versicherungssystem mit unnötigen Abgaben lasten. Hätten
      wir 70% oder mehr, weniger Verkehrsunfälle durch
      Fahrerassistenzsysteme. AKTIVE SPEED CONTROLL. Dann hätten wir
      weniger Leid auf den Straßen und dieses hätte zur Folge, dass die
      gesparten Gelder anders als Schadenreparatur sondern wie in Bildung,
      Forschung Brennstoffzelle , Elektromobilität, neue Züge , den Ausbau
      des Schienennetzes dazu gehört sofort Stuttgart 21 und Senkung der
      Steuern vorangebracht würden. Vielleicht lassen sich 50 % oder mehr
      der externen Kosten einsparen.
      Wichtiger als das Geld, ist die Leid- und Schmerzreduzierung in den
      Familien das ist auch Familienpolitik!

      Jetzt zu meiner Rechnung:

      Alle Staaten der Erde gemeinsam geben sich auf 3 Jahre gerechnet
      ein Darlehen auf die eingesparten externen Kosten. 650 Milliarden
      mal 20-30 also 13-18 Billionen mal 3 minus 50%. Auch müssen dann
      ernsthaft aktive Fahrerassistenzsysteme weltweit umgesetzt
      werden wofür ich ca. 250 Milliarden weltweit veranschlage ca. 250
      Euro pro ISM System bei 1 Milliarde Fahrzeuge.
      Mit dem Rest vom Geld wird die Finanzkrise beendet.

      Grüsse Mr.ISM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 12:13:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.002 von ChristianSchwarz am 30.10.11 12:08:51Warum denn die Finanzkrise beeneden?

      Wer moechte das denn?

      Es verdienen viel zuviele daran.

      Die, die es zahlen, juckt es offensichtlich nicht.

      Die sitzen lieber aufm Sofa und schauen SAT1 :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 19:01:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von ChristianSchwarz: Die externen Kosten weltweit halbieren, die Finanzkrise beenden und eine Ära der Nachhaltigkeit einläuten! Europa hat ein sehr grosses Potential und ist nicht auf Staatsanleihen angewiesen.

      GESAMT- UND DURCHSCHNITTSKOSTEN Unfall- und
      Umweltkosten 2000 Quelle:
      ZUSAMMENFASSUNG ZIEL UND METHODISCHER ANSATZ
      Bei dieser Studie handelt es sich um eine Aktualisierung einer
      früheren UIC-Studie über
      externe Effekte (INFRAS/IWW 2000).
      Die nachstehende Abbildung enthält die Gesamt- und
      Durchschnittskosten für 2000. Die gesamten externen Kosten (ohne
      Staukosten und mit dem oberen Szenario für Klimaveränderung)
      belaufen sich auf € 650 Mrd. für 2000. Das entspricht 7,3% des
      gesamten BIP in EU 17.

      Wenn die externen Kosten Global zu berechnen wären und dieses bei
      1,3 Millionen Verkehrstoten Weltweit gegenüber 41,000 in der EU.
      Welcher Schlüssel müsste dann Weltweit angewandt werden.
      650 Milliarden mal 20 - 30 ? Weltweit? Externe Kosten die auf unserem
      Steuer oder Versicherungssystem mit unnötigen Abgaben lasten. Hätten
      wir 70% oder mehr, weniger Verkehrsunfälle durch
      Fahrerassistenzsysteme. AKTIVE SPEED CONTROLL. Dann hätten wir
      weniger Leid auf den Straßen und dieses hätte zur Folge, dass die
      gesparten Gelder anders als Schadenreparatur sondern wie in Bildung,
      Forschung Brennstoffzelle , Elektromobilität, neue Züge , den Ausbau
      des Schienennetzes dazu gehört sofort Stuttgart 21 und Senkung der
      Steuern vorangebracht würden. Vielleicht lassen sich 50 % oder mehr
      der externen Kosten einsparen.
      Wichtiger als das Geld, ist die Leid- und Schmerzreduzierung in den
      Familien das ist auch Familienpolitik!


      Jetzt zu meiner Rechnung:

      Alle Staaten der Erde gemeinsam geben sich auf 3 Jahre gerechnet
      ein Darlehen auf die eingesparten externen Kosten. 650 Milliarden
      mal 20-30 also 13-18 Billionen mal 3 minus 50%. Auch müssen dann
      ernsthaft aktive Fahrerassistenzsysteme weltweit umgesetzt
      werden wofür ich ca. 250 Milliarden weltweit veranschlage ca. 250
      Euro pro ISM System bei 1 Milliarde Fahrzeuge.
      Mit dem Rest vom Geld wird die Finanzkrise beendet.

      Grüsse Mr.ISM
      Hätten
      wir nur 70% oder mehr, weniger Verkehrsunfälle durch
      Fahrerassistenzsysteme dann könnten diese Nachrichten der Vergangenheit angehören. Vor allem muss ein gemeinsamer Ruf nach diesen Systemen und ein Umsetzen kommen.

      Göttingen – Fans aus ganz Deutschland trauern mit dem Basketball-Star. In Kondolenzbüchern und bei Facebook drücken sie ihr Beileid aus und versuchen, dem Spieler der BG Göttingen Kraft zu schenken.

      Basketball-Deutschland steht unter Schock. Vor allem in Göttingen ist die Trauer nach dem Horror-Unfall riesig. Der Verein spricht Marco Grimaldi, den Familienangehörigen und Freunden auf seiner Homepage „das tiefste Mitgefühl und Beileid aus“.

      http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2011/books/000341…

      Der Bundesligist richtete im Internet ein Kondolenzbuch ein. Ehemalige Mitspieler, Freunde und Fans trauern dort.


      Ihnen unser tiefstes Mitgefühl und Beileid.
      Familie Christian Schwarz aus Augsburg


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