checkAd

    Ist eine Regulierung der Finanzmärkte sinnvoll? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.11 10:54:39 von
    neuester Beitrag 21.11.11 22:13:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.170.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:54:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Wie steht Ihr dazu?

      Eine These könnte lauten:

      Sie ist gut, weil dann wieder mehr Geld in die Klassischen Wertpapiere, also auch in Aktien fließt. Das wird die Kurse positiv beeinflussen. Zu viele "künstliche" Finanzprodukte haben dem eigentlichen Markt die Liquidität entzogen. Das muss sich wieder ändern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:35:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um die nächste Aktienblase zu befeuern? :laugh:
      Die gibts ja immer noch den wirtschaftlichen Aspekt eines Unternehmens, die darauf basierende Bewertung und nicht nur "steigende Börsenkurse".
      Gefährlich wird es für dich, wenn das unzählige Kapitalmarktgeld entgegen deiner Erwartung nicht in den Aktienmarkt fließt, sondern in der Realwirtschaft landet.

      Sinnvoll sind Eigenkapitalvorschriften und Transparenz der Produkte, Transaktionen und eine marktnahe Risikobewertung.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:36:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Minor: Die gibts


      Da gibts
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 12:07:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.284.388 von gertrude am 01.11.11 10:54:39eindeutig nein!

      die Rettung der"systemrelevanten"Banken ist für mich eine Regulierung da die Politik in den Markt eingreift.(bzw.der Steuerzahler) :mad: was es gebracht hat sehen wir :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 12:28:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr gute Frage

      China lacht sich auf jeden Fall schlapp über unsere Probleme.
      Man kann von China halten was man will, aber sie haben eines
      kapiert: DER STAAT regiert die Wirtschaft.

      Aber wir sind ja der Meinung der Markt regelt alles.
      Auch das stimmt ja, sieht man jetzt besser denn je.

      DER MARKT HAT RECHT und China wird Weltmacht.

      Kann man nichts dran ändern, der Markt hat ja immer recht.

      Wir haben ja nicht mal Visionen. Was für ein Wort Visionen :laugh::laugh::laugh::laugh: was ist das denn wieder?

      Kommunismus gescheitet
      Soziale Marktwirtschaft gescheitert, nicht finanzierbar
      Freie Marktwirtschat :laugh::laugh: geht auf jeden Fall in die
      Gechichte ein (ohne S das hat unsere Regierung auch eingespart)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 13:52:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freie Marktwirtschat


      sie ist nicht gescheiert man redet eine krise in der wirtschaft herbei


      die banken haben sich verzockt mit griechenland anleihen



      griechenland =hartz 4 empfänger



      das land hat doch keinerlei strukturen ob steuer behörden oder sonst was ,die müssten mal die steuern zahlen die wir D zahlen :cry: und ich würde auch gern mit 90 / meines nettos in rente gehen und dann noh mit 55 :mad:


      die haben absolute misswirtschaft betrieben und jetzt bekommen sie die rechnung und die banken die mitgezockt haben ,einige banken waren eben zu zu gierig und anstatt D anleihen zu kaufen wollte man 1-2 % mehr jetzt bekommt man die rechnung dafür


      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimmt dig101

      leider interessiert es keinen.
      Das drumherumgerede, das drumherumgelaber - unerträglich.

      Das Finanzsystem ist am Ende, aber es wird am Leben erhalten.
      Da können die Staaten reihenweise verrecken, die Banken geben gute
      Tips.

      Traurig, aber interessant.
      Die wissen alle nicht mehr weiter und keiner gibt es zu.

      Ich denke GEHIRNFORSCHER haben schon längst Kurzarbeit angemeldet.
      Da ist nichts mehr was es zu forschen gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist eine Regulierung der Finanzmärkte sinnvoll?