checkAd

    und täglich grüßt der Papandreou - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.11 19:37:37 von
    neuester Beitrag 09.11.11 17:48:14 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.170.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 19:37:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Herr,gib uns unseren täglichen Krisengipfel :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:01:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.287.621 von zocklany am 01.11.11 19:37:37Warum erzählt der Typ das nicht vor dem "Schirmaufspannen"?
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:09:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Bunte17: Warum erzählt der Typ das nicht vor dem "Schirmaufspannen"?


      weil er weiß das er die Kohle auf jeden Fall kriegt :laugh: da wird seitens der EU gedroht aber es wird nicht gehandelt :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:11:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      tiger ohne zaehne.
      die eu lakaien.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:11:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.287.798 von zocklany am 01.11.11 20:09:03Aus Protest esse ich keine Pita mehr :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:19:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Bunte17: Aus Protest esse ich keine Pita mehr :laugh:


      sag das dem Papa da bläst er den Volksentscheid ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:22:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 20:37:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von zocklany:
      Zitat von Bunte17: Aus Protest esse ich keine Pita mehr :laugh:


      sag das dem Papa da bläst er den Volksentscheid ab :laugh:



      Papa, ich will meine Pita nicht essen :laugh:

      Oder er soll den Volksentscheid morgen machen und gut ist...:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 21:20:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 21:50:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dialog zwischen einer Ex-DDR Physikerin und einem Tschuschen (abfällige Bezeichnung für einen Balkanbewohner):

      Ph: Hallöchen, schönen Schnauzbart haben sie, ähm (verlegenes Hehehe)!
      Tsch: Über dein Äußeres sag ich mal lieber nix, worum gehts?

      Ph: Es tut mir leid, sie ansprechen zu müssen, aber bei ihnen messen wir einen gewissen Druckverlust in der Geldleitung.
      Tsch: Is ja ok, wenns mich drückt, erleichter ich mich.

      Ph: Ähem, es gibt sozusagen ein Leck in der Leitung und da rinnt unser gemeinsames Geld aus....
      tsch: Jetzt werd mal nicht frech! Bei mir gibts kein Leck! ...Aber bitte, ich will mal nicht so sein.....gibt mir nen 100er und ich will mal sehen, was ich machen kann.

      Ph: Danke, sehr liebenswürdig, also bis dann.

      Eine Woche später:

      Tsch: Schon wieder du, was ist schon wieder?
      Ph: Ich muss schon bitten! Unsere Messungen zeigen immer noch einen exponentiellen Druckabfall in Ihrer Leitung. Ich hab hier einen Plan mitgebracht, wie das Leck zu schließen wäre. Bitte (überreicht ein relativ kompliziertes Schriftstück). Wenns Sie es nicht verstehen, sind wir bereit, das Leck für Sie zu schließen. Geben Sie uns einfach den Schlüssel.
      Tsch: He, Alte, tickst du noch richtig? Was soll das heißen, nicht verstehen? Wir verstehen alles, habe mit meine Brüder schon angeschaut die Leitung, sieht Scheisse aus....brauchen wir mindestens 500 Kröten mehr.
      Ph: OK, hier. Ich glaube, dazu bin ich bevollmächtigt. Nächste Woche kommen wir dann aber auf Inspektion!
      Tsch (im Weggehen zu sich): Alter, die Schlampe ist ja echt frech geworden. Muss ich meine Brüder erzählen.

      Eine Woche später stellt die Inspektion fest, dass das Leck immer noch da ist, die 600 Euro dafür weg, der Plan der Physikerin wurde zum Verpacken von Hühnerfleischspießen verwendet.

      Die DDR-Physikerin wurde ersetzt durch einen etwas vierschrödigeren Typen mit Napoleonkomplex:
      Schrö: Euro Geldleitung ist abgesperrt, is klar, nich? Auch die Gas, Wasser und Stromleitung - habe auch mit meinem Freund Vladimir geredet...alles klar?
      Tsch: Alles klar! Wir erledigen das. Muss dir sagen, die Kuh von letzter Woche war echt schlimm! Immer neue Forderungen und Gelaber!
      Schrö: Ich weiß, ihr seid tolle Typen und kommt klar mit der Scheiss Situation! Hilfe gibts keine mehr, und weil wir so gute Freunde sind: die 600 könnt ihr behalten!
      Tsch: Na bitte, das ist ein Wort!
      (geht zurück und kippt mit seinen Brüdern im Licht des Mondes einen Anisschnaps)


      Mir ist schon klar, dass die Rettung vor allem auch ne Bankenrettung ist etc.
      Das Referendum sehe ich aber als nicht so schlecht an. Das dauernde theoretische Gelaber vom Zahlungsausfall Griechenlands bringt niemandem was. Die Griechen verstehen am allerwenigsten, was überhaupt los ist.
      Vielleicht haben die Banken in Athen morgen mal zu und auch sonst geht mal das Geld in echt aus, dann sieht man wenigstens mal, worum es überhaupt geht und kann sich informiert entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 21:53:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Papa Drehu,
      ich könnte kotzen! :mad:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 21:57:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.288.307 von AdHick am 01.11.11 21:53:26Die "Stimme des Volkes" krieg ich hier und in der hier zitierten BILD zu oft mit.
      Das grenzt an Selbstmord.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 22:02:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.288.327 von AdHick am 01.11.11 21:57:11Erstmal -5% für diese Kacke.
      Wer soll noch Vertrauen haben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 22:33:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...freue mich sehr dass die griechen den euro hinter sich lassen "endlich hams sas jeckt" by by griechen und machts as guat:):):)
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 23:52:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      so ein egoistischer depp. nur um den griechen gegenüber sein gesicht zu bewahren auch wenn er fliegt. sonst gibt es bald keinen ouzo mehr für lau an jeder ecke wenn er kommt.
      aber diese aktion könnte den arsch der griechen kosten. aber die wollen das ja so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 06:26:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Papandreou verteidigt Referendums-Plan
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795345,00.html

      Griechisches Referendum: Europa zittert vor dem Nein
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795226,00.html

      Top-Ökonomen zum Volksentscheid: "Die Euro-Zone stünde vor einem Scherbenhaufen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795264,00.h…

      Plötzlich entdeckt der die Demokratie?

      In einer Situation, wo Zeitungen und Gewerkschaften das Volk aufhetzen aber ein "Ja" zum Rettungsplan alternativlos ist?

      Hat das Volk vorher über Korruption, den Einfluß der Mafia oder die Staatsverschuldung abgestimmt?

      PS: Thread: Herr Papandreou, haben Sie 23 Milliarden Euro gestohlen ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 07:34:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      alternativlos!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:07:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.288.685 von WissenMacht am 01.11.11 23:52:48ein taktisches manöver, das mal wieder zeigt, dass die EU politisch instabil ist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:31:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.287.621 von zocklany am 01.11.11 19:37:37#1

      Nur gut, dass in D ein Referendum völlig sinnlos wäre, da die Rettung Pleite-Europas sowieso "alternativlos" ist...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 17:03:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich glaube nicht , dass es hier um Taktik oder politische Spielechen geht.

      Vielmehr möchten die Griechen ganz einfach in Würde pleite gehen (dürfen).


      Eine schöne und entspannte Pleite, nicht die Erste und nicht die letzte Staatspleite in der Weltgeschichte. Und eine durchaus charmate "Alternative" als Rettungsschirme, IWF, Troikas, Sparkommisare, Hair - Cuts und sonstiger Unfug...
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 18:56:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht hat er sich vor seiner Aktion dick mit Puts eingedeckt.
      Dann hätte es sich doch gelohnt.
      Die Wette gegen die eigenen Staatsanleihen war doch auch schon einträglich gewesen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 07:07:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Merkozy zwingt Hellenen auf Linie
      "Wir lassen uns den Euro nicht kaputt machen": Harsch sind Angela Merkel und Nicolas Sarkozy den griechischen Premier Papandreou angegangen. ...

      ... In einem Tonfall, der keine Zweifel offen ließ, sagte der französische Präsident: "Wir sind bereit zu helfen, das ist die Basis der europäischen Solidarität, aber das schließt ein, dass auch Griechenland seine Verpflichtungen erfüllt." Und er fügte hinzu: "Wir lassen uns den Euro nicht kaputt machen." ...

      ... Merkel und Sarkozy verwiesen noch einmal auf die Vorteile des Brüsseler Pakets: Hilfen im Gesamtwert von 100 Milliarden Euro, ein Schuldenschnitt von 50 Prozent und Unterstützung bei der Rekapitalisierung der griechischen Banken. Ohne das Paket, so die eindringliche Warnung an den Premier, drohe dem hochverschuldeten Land nicht nur der sichere Staatsbankrott, auch Athens Mitgliedschaft in der Euro-Zone stünde auf dem Spiel. Vorab wurde schon mal die erste Überweisung von acht Milliarden Euro storniert. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795577,00.html

      Vielleicht eine sehr nützliche Entwicklung, welche die Griechen zum Aufwachen zwingt. Die Griechen müssen sich zwischen Untergang und der Rettung Griechenlands mit EU-Hilfe entscheiden. Sollte eigentlich nicht so schwer sein - selbst dem durchschnittlichen korrupten und überbezahlten Ungerechten muss klar sein, dass sich seine Lage ohne die EU eher verschlechtert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 17:25:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meines Erachtens ein kapitaler Fehler der EU-Zentralisten, jetzt wieder so harsch dazwischen zu gehen.

      Die wollen unter allen Umständen eine Marktbereinigung verhindern. Den Hellenen hätte man Ihre Freiheit lassen müssen ....die werden doch noch abstimmen dürfen......daneben kann man ja die Hilfe einstellen und die Griechen sehen, wie die Lage eigentlich ist und können zu einer informierten Entscheidung kommen.

      Aber nein - die Manipulatoren und Strippenzieher können es nicht lassen, die Marionetten tanzen zu lassen-wobei schon längst unklar ist, wer hier die Strippen zieht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 18:20:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Merkozy zwingt Hellenen auf Linie
      "Wir lassen uns den Euro nicht kaputt machen": Harsch sind Angela Merkel und Nicolas Sarkozy den griechischen Premier Papandreou angegangen. ...

      ... In einem Tonfall, der keine Zweifel offen ließ, sagte der französische Präsident: "Wir sind bereit zu helfen, das ist die Basis der europäischen Solidarität, aber das schließt ein, dass auch Griechenland seine Verpflichtungen erfüllt." Und er fügte hinzu: "Wir lassen uns den Euro nicht kaputt machen." ...

      ... Merkel und Sarkozy verwiesen noch einmal auf die Vorteile des Brüsseler Pakets: Hilfen im Gesamtwert von 100 Milliarden Euro, ein Schuldenschnitt von 50 Prozent und Unterstützung bei der Rekapitalisierung der griechischen Banken. Ohne das Paket, so die eindringliche Warnung an den Premier, drohe dem hochverschuldeten Land nicht nur der sichere Staatsbankrott, auch Athens Mitgliedschaft in der Euro-Zone stünde auf dem Spiel. Vorab wurde schon mal die erste Überweisung von acht Milliarden Euro storniert. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795577,00.html

      Vielleicht eine sehr nützliche Entwicklung, welche die Griechen zum Aufwachen zwingt. Die Griechen müssen sich zwischen Untergang und der Rettung Griechenlands mit EU-Hilfe entscheiden. Sollte eigentlich nicht so schwer sein - selbst dem durchschnittlichen korrupten und überbezahlten Ungerechten muss klar sein, dass sich seine Lage ohne die EU eher verschlechtert. (imho)



      wäre es nicht höchste zeit griechenlandeinreisewarnungen,für deutsche urlauber auszugeben.?

      merkel sorgt gerade mit ihren aktionen für frieden in europa.


      schön wäre es....
      sie und der rest des bundestagssyndikats würde sich direkt in athen die früchte ihres harten kampfes für die rettung unserer griechischen brüder,persönlich abholen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 06:53:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Papandreou sagt griechisches Referendum ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795704,00.html

      Abgeblasenes Referendum: So bändigten Merkel und Sarkozy die Griechen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795779,00.h…

      Milliardenpoker um Griechenland: Weiße Fahnen aus Athen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795770,00.html

      Erstaunlich, wäre hätte das gedacht?

      Vermutlich hat die Koppelung an einen EU/Euro-Rauswurf gewirkt, denn die Griechen hätten vermutlich haushoch für die EU gestimmt und das hätte die Gewerkschaften und die Mafia stark getroffen - so hoffen sie noch ein bisschen länger weitermurksen zu können. Kann auch sein, dass Papandreou ganz einfach massiv Druck gekriegt hat, einfach keine guten Argumente hatte und zunehmend blöd dastand (musste mangels Untertsützung einknicken, um nicht als Wahnsinniger dazustehen). Na ja, wer weiß. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 12:31:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aufmarsch der Scheinheiligen

      Was kommt, wenn Giorgos Papandreou abtritt oder stürzt? Die Aussicht auf Neuwahlen und einen Regierungswechsel in Griechenland gibt wenig Grund zur Hoffnung: Die Auswahl ist so trostlos, dass es nur folgerichtig ist, wenn mangels Alternative die konservative Nea Dimokratia an der Spitze der Umfragen steht. Also genau jene Partei, die Griechenland an den Rand des Ruins getrieben und in Brüssel die gefälschten Budgetzahlen eingereicht hat.

      ww.sueddeutsche.de/politik/machtpoker-um-papandreou-nachfolg…

      Das sind ja trostlose Aussichten! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 13:19:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von minister.grasser: Meines Erachtens ein kapitaler Fehler der EU-Zentralisten, jetzt wieder so harsch dazwischen zu gehen.

      Die wollen unter allen Umständen eine Marktbereinigung verhindern. Den Hellenen hätte man Ihre Freiheit lassen müssen ....die werden doch noch abstimmen dürfen......daneben kann man ja die Hilfe einstellen und die Griechen sehen, wie die Lage eigentlich ist und können zu einer informierten Entscheidung kommen.

      Aber nein - die Manipulatoren und Strippenzieher können es nicht lassen, die Marionetten tanzen zu lassen-wobei schon längst unklar ist, wer hier die Strippen zieht.


      Hab' ich anders gesehen. Die von Dir benannten "EU-Zentralisten" hatten ja zum Thema Referendum ein kurzfristig anberaumtes Meeting mit Papandreou und das Egebnis danach war weiterhin ein Festhalten am Referendum und für die Durchführung sogar eine Terminsetzung für den 5. Dez.

      Papandreou hat einfach gepokert, weil er innenpolitisch schwer angeschlagen ist, in den eigenen Reihen schon Abweichler für eine schwindende Mehrheit öffentlich gegen ihn zu Felde ziehen und die Opposition aus wahltaktischen Gründen in Richtung Neuwahlen gegen das Land arbeitet, anstatt den Ernst der Lage wirklich zu blicken und den Schulterschluss mit der Regierung zu suchen. Und das griechische Volk hat überhaupt kein Interesse an diesem Referendum, denen geht es, ganz im Sinne der verheuchelten Oppostion, um Neuwahlen.

      Wenn das Dreiergespann der sogenannten Troika an Papandreou Handlungsanweisungen in Sachen Sparkonzepte per Diktat abliefert, dann mag Papandreou die wohl als Notwendigkeit auch erachten, dennoch kommt auch er natürlich nicht am griechischen Parlament vorbei und in dem Haus geht es nunmal um das Sammeln von Mehrheiten für diese Sparkonzepte und unter widrigen Notwendigkeiten sogar mit den Stimmen der Opposition (den einstigen Schuldenmachern).

      Ich glaube auch nicht dass Papandreou an seinem Amt klebt. Noch heute stellt der die Vertrauensfrage und sich damit klar zur Dispostion ... der will was für Griechenland erreichen.

      Und wenn er heute verliert, und es gibt Neuwahlen und die täglich auf den Straßen Generalprotestierenden suchen ihr neues Heil bei den Oppostionsgruppen als neue Regierungsmannschaft, dann wird man sehen können (auch in Griechenland, und weiter begleitet durch Streikmassen), dass die neue Regierung exakt da weiter macht wo die alte Volksvertretung aufgehört hat, nämlich bei den Sparprogrammen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 13:58:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Den gibt's auch noch:

      Griechenlands Oppositionsführer Samaras: Der Euro-Schreck
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795416,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 08:44:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Papandreou opfert sein Amt
      Es ist ein Paukenschlag für Griechenland - und für Europa: Mitten in der Schuldenkrise stellt Premier Papandreou sein Amt zur Verfügung und macht Platz für eine Große Koalition. ...

      ... Georgios Papandreou ist ein Mann, der sich mit besonderer Sorgfalt kleidet. Er wechsele mehrmals am Tag seine Hemden, erzählen Athener Journalisten, ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,796198,00.html

      ... Oppositionsführer Samaras ist Chef der konservativen Partei, die das Land in die Schuldenkrise geführt hat. ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-74853-4.html

      Prima ... und wann muss Antonis Samaras gehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 17:48:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.310.469 von HeWhoEnjoysGravity am 07.11.11 08:44:05Eilmeldung - Rücktritt

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      und täglich grüßt der Papandreou