checkAd

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Onvista Bank? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.11 13:51:53 von
    neuester Beitrag 22.02.14 19:57:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.170.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.816
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 13:51:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Suche nach günstigen Depotkonditionen zum Handeln, da ich bei der Raiff*** momentan 1% bei an- und 1% bei Verkauf zahle. Wurde auf Onvista aufmerksam. Nun meine Fragen: Welche Erfahrungen habt ihr mit onvista? Ist es richtig das ich auf dem Verrechnungskonto nur Beträge auf ein speziell angegebenes Konto ab- zubuchen kann und sonst keine weiteren Überweisungen von dem Onvista Verrechungskonto tätigen kann, außer zum Wertpapierkauf? Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und die Bank geht berg ab, spielt das keine Rolle für mein Depot, da dieses zum Sondervermögen gehört, richtig?
      mfg
      goldbanana
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 16:04:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt bereits Threads zu Onvista. Suchst Du....
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 03:50:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 03:52:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von goldbanana: Ist es richtig das ich auf dem Verrechnungskonto nur Beträge auf ein speziell angegebenes Konto ab- zubuchen kann und sonst keine weiteren Überweisungen von dem Onvista Verrechungskonto tätigen kann, außer zum Wertpapierkauf?
      Das ist auch bei anderen Brokern üblich. Sonst wärs ja kein Verrechnungskonto sondern ein Girokonto.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 14:57:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Erfahrungen mit onvista?

      Kurzfassung: keine guten! Ärger! Ärger! Und noch mal Ärger! Kundenservice Note 6. Muss man nicht haben. Kosten nebulös. Vermutlich nicht so günstig, wie man aufgrund der Werbung meint.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:35:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Erfahrung: Kommt bei Weitem nich an NordNet heran. Transaktionen zu teuer. Schwerfälliger Apparat.
      Habe meine Aktien dort alle verkauft und mein Geld abgezogen. Das ging sogar Reibungslos und schnell.
      Werde mein Konto nach einiger Zeit kündigen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.13 09:01:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie man so ein schlechtes System entwickeln kann wie das der Onvista Bank ist mir ein Rätsel. Das müssen absolute Vollidioten entwickelt haben, entweder weil sie unglaublich dumm sind und wahrscheinlich das System nie selbst bedient haben, oder weil sie mit Absicht die Anwender zur Weissglut bringen wollen.

      Ich werde in Zukunft wieder bei der Diba handeln, für die eingesparte Zeit und den gesparten Ärger zahle ich gerne etwas mehr Transaktionsgebühren, Zinsen gibt es da auch noch.
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 19:57:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein danke! Nicht empfehlenswert. Bei CC bezahle ich weniger und habe keinen Stress mit dem dummen Service von OV.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Erfahrungen habt ihr mit der Onvista Bank?