checkAd

    Angriff auf Goldreserven der Bundesbank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.11 19:50:27 von
    neuester Beitrag 08.11.11 18:08:28 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.170.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 19:50:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einige Teilnehmer des G-20-Gipfels wollen offenbar, dass Notenbanken wie die Bundesbank einen Teil ihrer Währungsreserven verpfänden, um den Euro zu retten. Das geht aus übereinstimmenden Zeitungsberichten hervor. Für Deutschland würde dies eine höhere Haftungssumme im Rettungsschirm EFSF bedeuten. Die Bundesbank lehnt die Pläne ab.

      .....es ist kaum zu glauben die pleitestaaten haben gold im keller, bekommen
      euros von den eu-kraten und politikern und fordern auch noch deutsches gold (das in amerika lagert, pfand aus 2 weltkrieg, warum???) für rettungsschirm.

      Goldreserven in Tonnen
      1 USA 8.133,5
      2 Deutschland 3.401,
      3 IWF 2.814,0 ...
      4 Italien 2.451,8
      5 Frankreich 2.435,4
      6 China ... 1.054,
      7 Schweiz 1.040,1
      8 Russland 824,8
      9 Japan 765,2
      10 Niederlande 612,5
      11 Indien 557,7
      12 EZB 502,1
      13 Taiwan 423,6
      14 Portugal 382,5
      15 Venezuela 365,8
      16 Saudi-Arabien 322,9
      17 Großbritannien310,3
      18 Libanon 286,8
      19 Spanien 281,6
      20 Österreich 280,0
      21 Belgien 227,5
      22 Algerien 173,6
      23 Philippinen 153,7
      24 Libyen 143,8
      25 Singapur 127,4
      26 Schweden 125,7
      27 Südafrika 125,0
      28 BIZ 120,0 ...
      29 Türkei 116,1
      30 Griechenland 111,4

      ....wann wachen die nettoländer/bevölkerung endlich auf :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 20:01:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch in Ordnung.....den Schaden den Deutschland im letzten Jahrrhundert auf diesem Planeten angerichtet hat, ist mit keinem Gold auf dieser Welt aufzuwiegen.....Also Deutschland, schön weiterblechen....... :-)
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 20:34:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn sie es jahrzehntelang den Amis überlassen können, brauchen die Deutschen ihr Gold doch sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 22:00:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Vandal: Ist doch in Ordnung.....den Schaden den Deutschland im letzten Jahrrhundert auf diesem Planeten angerichtet hat, ist mit keinem Gold auf dieser Welt aufzuwiegen.....Also Deutschland, schön weiterblechen....... :-)

      Obvious Troll is obvious :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.11 22:32:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier wurde aber wieder kräftig gelöscht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 06:54:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hoffentlich stimmen die Zahlen??? Oder haben die Amis schon alles verscherbelt???? Bekanntlich liegt unser Gold ja da. Wo sind die 200 t hin? Wir hatten letztes Jahr noch 3.600 t???
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 07:16:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      weiss doch jeder wie es abläuft

      die FED-Besitzer wollen das von Deutschland in der Zeit von 1948 bis 1963 erarbeitete Gold haben

      also machen sie politischen Druck, dass es als Rettungsschirmsicherheit dient

      weil sowieso niemand zurückzahlen kann werden sie das Gold bekommen wenn sich niemand wehrt

      die einzige Möglichkeit für Deutschland das Gold zurückzubekommen wäre es, ein paar Bundeswehrschiffe mit Atmomraketen von den Franzosen bestücken zu lassen und vor der Ostküste der USA vorzufahren

      dann drohen zu schiessen wenn das Gold nicht hergegeben wird

      so haben es die Franzosen unter de Gaulle in den 60igern gemacht

      sonst hätten die USA das französische Gold nicht hergegeben!

      wer es nicht glaubt soll bitte recherchieren!

      Nur unter Androhung von Waffengewalt haben die FED-kontrollierte USA das französische Gold wieder hergegeben!

      ich bezweifle nur dass unter Sarkozy so etwas machbar ist, denn er ist schon aus familiären Gründen mit einem Grossteil der FED Besitzer verbunden

      bleibt das deutsche Gold also in den USA, irgendwann dann auch über Verpfändung offiziell
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 09:30:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.310.221 von Robert_Reichschwein am 07.11.11 07:16:16die FED-Besitzer wollen das von Deutschland in der Zeit von 1948 bis 1963 erarbeitete Gold haben

      also machen sie politischen Druck, dass es als Rettungsschirmsicherheit dient

      weil sowieso niemand zurückzahlen kann werden sie das Gold bekommen wenn sich niemand wehrt

      Richtig.
      Sie haben eine reine Betrugswährung aufgezogen, die auch noch eine Leitwährung ist und rein auf Schulden basiert. Das wird der ultimative Rundschlag der Private Banker, wenn sie es schaffen.

      Und sie schaffen es, uns alles abzunehmen was noch irgendwie von Wert ist in einer Hand zu sammeln. Es existiert übrigens bereits ein Thread über dieses Thema, das das Wichtigste und Raumgreifendste wird.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1156541-neustebei…
      Ich habe diesen Thread im letzten Jahr im März eröffnet, weil da schon ersichtlich wurde, wohin die Reise geht.

      Jetzt ist es soweit.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 10:51:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja Ben Bernanke ist ja auch Hebräer und von denen ist ja bekannt dass sie Gold lieben, am allermeisten vom Erzfeind Deutschland...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:15:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.311.227 von atze50 am 07.11.11 10:51:36ja Ben Bernanke ist ja auch Hebräer und von denen ist ja bekannt dass sie Gold lieben, am allermeisten vom Erzfeind Deutschland...
      Der "Erzfeind" ist der Rest der Welt für die Private Banker. Für die ist das ein Spiel..Monopoly.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 23:04:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      war nur ein joke von mir, wollte nicht rassistisch rüberkommen. Aber Juden lieben nunmal Gold.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 09:54:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:22:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi, mal ne ernstgemeinte frage:

      woher hat deutschland soviel Gold, nach den USA hat Deutschland anscheinend die 2. höchsten Goldreserven weltweit. wie kommt es dazu??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 12:18:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.317.400 von atze50 am 08.11.11 11:22:30Schon 1930 wies die Reichsbank 940 Tonnen Gold aus, das dann offiziell zurückgefahren wurde.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 12:35:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.317.400 von atze50 am 08.11.11 11:22:30Eventuell weiterführend:
      http://books.google.de/books?id=3V0QSMM9lRoC&pg=PA68&lpg=PA6…

      Bis 1930 waren folglich die offiziellen Ausweisungen sehr hoch. Inwieweit aber die inoffiziellen Vorräte, die nicht ausgewiesen wurden waren, entzieht sich wohl unserer Kenntnis.

      Ich glaube ohnehin nicht den Statistiken. Auch nicht den Heutigen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 13:19:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von atze50: hi, mal ne ernstgemeinte frage:

      woher hat deutschland soviel Gold, nach den USA hat Deutschland anscheinend die 2. höchsten Goldreserven weltweit. wie kommt es dazu??


      Handelsbilanzüberschüsse. Früher wurden die viel in Gold investiert, weil die Währungen unsicher waren. Daher hat sich ein Berg von Gold angehäuft.

      Es gibt kaum ein Land in der Welt, wo so viel gearbeitet und im Verhältnis dazu so wenig ausgegeben wird, wie in Deutschland. Das ist schon staatlich durch die immensen Steuerbelastungen so implementiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 13:48:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.318.242 von Geldler am 08.11.11 13:19:07Du scheinst Recht zu haben. Die Goldvorräte wurden erst in den Zeiten des Wirtschaftsaufschwunges so ausgeweitet.

      Wieviel eigentlich holten die Amerikaner nach dem Krieg ab?
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:05:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Robert_Reichschwein: die einzige Möglichkeit für Deutschland das Gold zurückzubekommen wäre es, ein paar Bundeswehrschiffe mit Atmomraketen von den Franzosen bestücken zu lassen und vor der Ostküste der USA vorzufahren

      dann drohen zu schiessen wenn das Gold nicht hergegeben wird

      so haben es die Franzosen unter de Gaulle in den 60igern gemacht

      sonst hätten die USA das französische Gold nicht hergegeben!

      wer es nicht glaubt soll bitte recherchieren!
      Meines Wissens war es nicht so. Hast du eine Quelle für deine Behauptung?
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:08:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von atze50: war nur ein joke von mir, wollte nicht rassistisch rüberkommen. Aber Juden lieben nunmal Gold.
      Das sagt man immer den Asiaten nach, nicht den Juden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angriff auf Goldreserven der Bundesbank