checkAd

    Rechtsterrorismus in neuer Form! (Seite 158)

    eröffnet am 12.11.11 12:43:03 von
    neuester Beitrag 14.12.23 12:45:31 von
    Beiträge: 1.607
    ID: 1.170.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 45.920
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 158
    • 161

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 20:20:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von StrangeloveX: Tagesschau verbreitet vorwiegend die vorgefertigten Meldungen der Pressedienste.
      Es gibt kaum mehr echten Journalismus im Mainstream. Der hat sich ins Web verlagert - dort passiert noch unabhängige Recherche und werden Dinge noch hinterfragt.
      Für eine breite Information sind Blogs wie PI einfach unerlässlich.

      Zum Fall:
      Nochmals: Politisch war der nicht. Es gab keine öffentlichen Bekennerschreiben, keine Forderungen, keine Statements. Nicht eine kleine Wandschmkiererei.
      Völlig untypisch. Die Morde geschahen völlig unscheinbar - konnten
      nicht zugeordnet werden.

      Meine Theorie:
      Die Mörder haben für das organisierte Verbrechen Auftragsmorde abgewickelt - wahrscheinlich auch Drogendeals.
      Anscheinend sind sie wem in die Quere gekommen und wurden selbst ermordet.




      Der Tagasschau glaube ich auch nicht alles aber im Gegensatz zu politisch extrem einseitigen Blogs wie PIss-news wird dort noch halbwegs serioes journalistisch gearbeitet.

      Die Tagesschau tut im vorliegenden Fall uebrigens nichts anderes als die Fahndungsergebnisse der Polizei weiterzubreiten, so wie dies auch Aufgabe von Informationsmedien ist.

      Bei PIss-news gibt man nur aeusserst selektiv Informationen weiter, wobei es den Machern absolut nicht darauf ankommt ob es sich um harte Informationen, einen Verdacht oder ein irgendwo aufgeschnapptes Geruecht handelt. Was politisch in den Kram passt wird weiterverbreitet und was politisch nicht in den Kram passt entweder gleich verschwiegen oder in Abrede gestellt.(Deshalb sind solche Tendenz-Blogs auch als Informationsmedien praktisch voellig wertlos) Gerne zitiert man die sonst so vielgescholtenen "Mainstreammedien", wenn es um Meldungen geht, die politisch passen (wobei man praktischerweise auch schon mal gar zu sperrige Teile der betreffenden Meldung weglaesst), passt was nicht, so wie hier, dann sind dieselben "Mainstreammedien" auf einmal voellig unglaubwuerdig und verbreiten angebliche "Gutmenschenpropaganda".

      Hier zum Vergleich mal zwei Terrorismusfaelle der juengeren Zeit. Beim aktuellen Fall wird von einschlaegiger Seite her vehement bestritten, dass es sich um Terrorismus handelt, obwohl der Polizei sehr eindeutige Erkenntnisse vorliegen, die gar keinen anderen Schluss zulassen. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. In der sehr primitiv gestrickten Welt der PIsser kommt Terrorismus nur bei Moslems und Linken vor, sonst nicht. (Bei Moslems z.B. ist allerdings so ziemlich alles "Terror", was auch bloss irgendein Moslem irgendwo macht. Beweise braucht es dabei nicht, da reicht auch schon ein blosser Verdacht um das volle Programm abzuspulen.)

      Beim Terroranschlag von Oslo zeigte sich in den ersten Stunden ein voellig anderes Bild. Zunaechst ueberschlug man sich fast mit Abscheu ueber das vermeintliche "islamistische Attentat" (und zwar ohne jedes konkrete Verdachtsmoment!)und es bestand nicht der geringste Zweifel, dass das Motiv politisch-religioeser Natur war. Das Bild wandelte sich aber recht schnell sehr extrem. Nach einem kurzen Schreckensmoment, als klar war, dass anstatt eines islamistischen ein rechtsradikal-islamophober Tathintergrund volag, begann man das Massaker als Tat eines "einzelnen verwirrten Taeters" herunterzuspielen und die politische Dimension zu leugnen, wenngleich zunaechst dem ein oder anderen Pi-korrekten Schreiberling noch ein paar versteckte Solidaritaetsadressen mit dem Massenmoerder rausrutschten.

      Das Grundmuster ist klar. Bei den Feindbildern wird alles aber auch wirklich alles zu "Terror" aufgeblasen, egal ob Alltagskriminalitaet oder sonstwas, alles ist auf einmal "Terror", waehrend bei allen Terrorakten von rechts sofort jede politische Dimension geleugnet und relativiert wird. Reflexhaft beginnt man nun alles, was einem so einfaellt, was ein Linker oder ein Moslem angeblich oder tatsaechlich getan hat, aus der Schublade zu kramen und unkommentiert in den Raum zu schmeissen, ganz so als ob das nur irgendetwas mit dem aktuellen Vorkommnis, um das es gerade geht, zu tun haette.

      Diese typische PI-korrekte Taktik laesst sich auch in diesem Thread ganz hervorragend beobachten. Deshalb laesst sich auch so leicht erkennen aus welcher Ecke manche Leute hervorgekrochen kommen.:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 19:37:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Tagesschau verbreitet vorwiegend die vorgefertigten Meldungen der Pressedienste.
      Es gibt kaum mehr echten Journalismus im Mainstream. Der hat sich ins Web verlagert - dort passiert noch unabhängige Recherche und werden Dinge noch hinterfragt.
      Für eine breite Information sind Blogs wie PI einfach unerlässlich.

      Zum Fall:
      Nochmals: Politisch war der nicht. Es gab keine öffentlichen Bekennerschreiben, keine Forderungen, keine Statements. Nicht eine kleine Wandschmkiererei.
      Völlig untypisch. Die Morde geschahen völlig unscheinbar - konnten
      nicht zugeordnet werden.

      Meine Theorie:
      Die Mörder haben für das organisierte Verbrechen Auftragsmorde abgewickelt - wahrscheinlich auch Drogendeals.
      Anscheinend sind sie wem in die Quere gekommen und wurden selbst ermordet.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 19:20:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von beachbernie: ...

      Oder PIss-News, dem am rigidesten zensierten Stueck internet, das ich kenne. Dort werden alle Nachrichten, die nicht ins Weltbild passen, systematisch ausgeblendet und kommen folglich nie im Beswusstsein der Leserschaft an.


      PISS-News....:confused: Also News fürs Klo:rolleyes:

      Ehrlich gesagt kann ich diese Linksverschwörungsscheisse nicht mehr hören. Genauso wenig wie die Weltverschwörung, die Judenverschwörung und die Braune Verschwörung....:cry:

      Auf der Welt laufen verblendete Hohlköpfe jeder Coleur herum... In den 70ern und 80ern die Vollpfosten der RAF und jetzt eben eine paar ewiggestrige Addi-Fans. Hier Islamhasser auf der andern Seite radikale Moslems. In den USA die Hardcorechristen und was weiß ich noch alles

      Weggesperrt gehören sie alle....


      Dem kann ich nur beipflichten!:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 19:18:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Alternative:confused: Homepage der NPD ???:rolleyes:


      Oder PIss-News, dem am rigidesten zensierten Stueck internet, das ich kenne. Dort werden alle Nachrichten, die nicht ins Weltbild passen, systematisch ausgeblendet und kommen folglich nie im Beswusstsein der Leserschaft an.


      PISS-News....:confused: Also News fürs Klo:rolleyes:

      Ehrlich gesagt kann ich diese Linksverschwörungsscheisse nicht mehr hören. Genauso wenig wie die Weltverschwörung, die Judenverschwörung und die Braune Verschwörung....:cry:

      Auf der Welt laufen verblendete Hohlköpfe jeder Coleur herum... In den 70ern und 80ern die Vollpfosten der RAF und jetzt eben eine paar ewiggestrige Addi-Fans. Hier Islamhasser auf der andern Seite radikale Moslems. In den USA die Hardcorechristen und was weiß ich noch alles

      Weggesperrt gehören sie alle....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 18:56:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von StrangeloveX: Tagesschau .....:):laugh:


      Alternative:confused: Homepage der NPD ???:rolleyes:


      Oder PIss-News, dem am rigidesten zensierten Stueck internet, das ich kenne. Dort werden alle Nachrichten, die nicht ins Weltbild passen, systematisch ausgeblendet und kommen folglich nie im Beswusstsein der Leserschaft an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 18:35:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von StrangeloveX: Tagesschau .....:):laugh:


      Alternative:confused: Homepage der NPD ???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 18:19:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.343.559 von beachbernie am 13.11.11 17:43:45Tagesschau .....:):laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 18:16:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.343.559 von beachbernie am 13.11.11 17:43:45Die Morde schauen doch eher nach Auftragsarbeiten aus dem Bereich des organisierten Verbrechen aus.
      Die Typen duerften nach Bankraub auch von diesen Dingen gelebt haben.
      Es tauchten ja nie politische Bekennerschreiben oder Forderungen auf - niemand konnte diese Morde zuordnen.

      Das die Linken politisches Kleingeld machen, und noch mehr Geld für ihre Roten Schlägertrupps sammeln wollen
      Ist bezeichnende.
      Das die Medien auf diesen Zug leicht aufspringen ebenso....
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 17:43:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Rechtsextreme Terrorserie
      Verdacht gegen Komplizen erhärtet
      Die Bundesanwaltschaft hat einen weiteren Verdächtigen im Zusammenhang mit der "Zwickauer Zelle" festnehmen lassen. Holger G. aus Niedersachsen soll die Gruppe bis in die jüngste Zeit unterstützt haben. Unter anderem soll er in Stuttgart ein Wohnmobil angemietet haben, das bei der Ermordung der Polizistin Michéle Kiesewetter 2007 eine Rolle spielte. Holger G. wird morgen dem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof vorgeführt.

      Gegenüber der ARD sagte der amtierende Generalbundesanwalt Rainer Griesbaum, G. habe noch vor vier Monaten der Gruppe geholfen. Er habe die Gruppe seit Jahren unterstützt, unter anderem habe er ihr seinen Personalausweis und Reisepass überlassen. Der Mann teile die rechtsextremistischen Auffassungen der Gruppe, sagte Griesbaum. Mittlerweile sei die Wohnung des Verdächtigen durchsucht worden, dabei sei eine Vorrichtung für eine verdeckte Schussanlage entdeckt worden, fügte er hinzu. Zudem hätten die Ermittler das Drehbuch für einen Propagandafilm entdeckt, auf dem die Neonazis Täterwissen über die neun Morde an Migranten in mehreren deutschen Städten offenbarten. Die Gruppe bezeichnete sich als "Nationalsozialistischer Untergrund" und drohte mit weiteren Anschlägen. Zudem verhöhnten die Rechtsterroristen ihre Opfer.


      http://www.tagesschau.de/inland/polizistenmord118.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 17:14:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      nun ja, das sind hald Leute die in unserem Onkel Adi immer
      nur das schlechte anschauen und dann wollen sie es nachmachen.
      Ich erinnere mich lieber daran das er die Autobahn erfunden hat
      das es keine verbrecher mehr gab und wie nett
      er zu Kindern war.
      • 1
      • 158
      • 161
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rechtsterrorismus in neuer Form!