checkAd

    Rechtsterrorismus in neuer Form! (Seite 40)

    eröffnet am 12.11.11 12:43:03 von
    neuester Beitrag 14.12.23 12:45:31 von
    Beiträge: 1.607
    ID: 1.170.319
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 45.919
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 161

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 10:23:16
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.528.625 von Doppelvize am 01.09.15 08:12:12
      Zitat von Doppelvize: Ihr befasst euch mit den Symptomen, befasst euch mal mit den Ursachen.

      Welche Ursachen hat denn tiefsitzender Hass auf Ausländer in Bundesländern in denen es kaum welche gibt?

      Dummheit? Erziehung? Beides?


      Das ist die Frage aller Fragen - vielleicht können ja ironische Denkanstöße die Einsicht in Ursachen beschleunigen und die dumpfe Perspektivlosigkeit beseitigen ...:cry:

      Einen Versuch ist es wohl wert - unternommen von einem Bundesrichter aus Karlsruhe, der auch schon einmal einige Jahre in der sächsischen Schweiz gelebt hat...

      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/fremde…

      Hier ein paar Kostproben....

      Der Heidenauer seinerseits ist ein Armutsflüchtling der ersten Stunde. 40 Jahre lang schlürfte er die unergründliche Soljanka und träumte von der Flucht. Man muss ihn deshalb freilich nicht verachten: Jeder von uns hätte sich gefürchtet, über den Todesstreifen zu laufen, die Drahtverhaue zu übersteigen, durch die kalte dunkle Ostsee zu schwimmen. Deshalb war es ja kein Wunder, dass der Sachse seine angeborene Eleganz verlor, als er, mit nichts als der Jeansjacke am Leib, endlich auf der Südostroute den Zaun zum Sudetenland überklettern durfte.

      Und als er da untätig im Garten der BoDtschaft lag und um ein paar Baguettes mit Roastbeef und Krabben bettelte, statt den Rasen zu mähen, tat sich oben am Himmel ein Fenster auf, und eine Stimme ertönte. Das war Hans-Gandalf Genscher, NSDAP-Mitglied der ganz späten Stunde. Er hob die Arme gen Himmel und sprach den mächtigen Zauber: "Dass heute Ihre Ausreise!" Da entschlossen sich 17 Millionen Heidenauer spontan zur sofortigen Flucht.

      Fußnote: Wie oft haben Sie, Mecklenburger, 1989 das Begrüßungsgeld kassiert? Wie oft haben Sie die Spielgeld-Konten Ihrer Muttis und Omas geteilt, um den Umtauschkurs von eins zu eins zu kriegen? Es ist nicht so, dass ich es Ihnen neide. Das waren sowieso nur Almosen, die Euch auf eigene Kosten überwiesen wurden. Aber immerhin: Nach 25 Jahren könnte man zugeben, dass man ein Mensch war, wie der Sachse halt ist. Also hat der in sich selbst geflohene Salzhemmendorfer abgegriffen, was abzugreifen war: Bananen und Autobahnen, Begrüßungsgeld und eine halbe Billion Euro Anschub zum Blühen der Landschaft. Das sind Fünfhunderttausend Millionen. Seit die verbraucht sind, leidet man wieder sehr unter der sozialistischen Mangelwirtschaft.


      Im Grunde genommen hat der Heidenauer die Schnauze voll. Er würde sofort fliehen, wenn ihm die Unesco nur endlich die Mindestbedingungen menschenwürdigen Lebens garantiert würde. In einen Baumarkt zum Beispiel würde er nicht fliehen, und wenn man ihn köpfte.

      Gib uns, Angela Merkel, eine Dreiraumwohnung für jeden, ein voraussetzungsloses Mindesteinkommen von 2.000 Euro, ein Deputat an Braunkohle und eines an Radeberger, jeden Samstag einen Kessel Buntes, einen Dönerladen und eine Hochzeit in Weiß für Holger Apfel mit einem Kameraden seiner Wahl! Unter diesen Bedingungen ist der junge männliche Sachse bereit, nach Verden an der Aller oder Stackeln an der Kruke zu fliehen – notfalls sogar nach Erlangen, wo der fränkische Staatsminister des Inneren wohnt, ein Freund aller deutschen Vertriebenen. :cry:

      ..... Strafrechtlich gibt es nur einen Weg: Man muss den Verbrecher bekämpfen, wie er ist und wo er sich zeigt: Jeder Spaziergänger, der einen Brandsatz oder einen Stein auf einen verängstigten Menschen wirft oder dies zu fördern unternimmt, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis lebenslänglich zu bestrafen. Wer derartige Taten gutheißt, lobt, empfiehlt, befürwortet, rechtfertigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu ahnden, ebenso jeder, der den "Hitlergruß" zeigt: Freiheitsstrafe bis drei Jahre, für jedes einzelne Mal. Das schafft die Heidenauer Polizei mit rechts: Sie hat Erfahrung; sie weiß, wie und wann man Razzien macht und für ein bisschen Angst beim örtlichen Abschaum sorgt. Ich habe da keine Sorge. :D

      Ein Sieben-Punkte-Schnellprogramm zur Rückführung der Sächsischen Schweiz in die Zivilisation:

      1) Kein Hartz IV mehr ohne Sozialarbeit im Flüchtlingsheim!

      2) Keine Fahrerlaubnis ohne Hofkehren beim Ausländeramt!

      3) Wohngeldstreichung bei Weigerung, einmal pro Woche einen Armutsflüchtling zum Essen einzuladen!

      4) Jedes deutsche Mädel ab 12 Jahre muss ein Flüchtlingskind als Patin bis zum Hauptschulabschluss betreuen! Wer nicht mittut, darf nicht Friseurin, Arzthelferin oder Bäckereifachverkäuferin werden;

      5) 10 Prozent der Studienplätze in Zahnmedizin bloß bei Nachweis arabischer Sprachkenntnisse!

      6) Jeder Mieter einer öffentlich geförderten 4-Zimmer-Wohnung muss ein Zimmer für Flüchtlinge zur Verfügung stellen, jeder Bewohner einer Wohneinheit mit mehr als 200 Quadratmetern Fläche den darüberliegenden Teil. Eine Abgeltung mit 8,50 Euro pro Quadratmeter und Monat ist zulässig.

      7) Jeder Haushalt hat ein Zehntel seiner Einkommensteuerlast 2014 in einen "Begrüßungsfonds" abzuführen. Befreit sind Menschen, die anerkannte Asylbewerber sind oder nachweisen, dass sie mindestens 300 Stunden ehrenamtliche Arbeit bei der Betreuung von Flüchtlingen geleistet haben



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 08:13:22
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Trotz tausender Flüchtlinge die in Rosenheim ankommen.

      Zum Beginn des Herbstfests wollte die Partei "Die Rechte" in Rosenheim demonstrieren. Hunderte Bürger verhindern, dass die Neonazis den Bahnhof verlassen können - und feiern eine bunte Party.

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/proteste-gegen-die-rechte-…
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 08:12:12
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.517.501 von egbertklon am 29.08.15 18:28:53Ihr befasst euch mit den Symptomen, befasst euch mal mit den Ursachen.

      Welche Ursachen hat denn tiefsitzender Hass auf Ausländer in Bundesländern in denen es kaum welche gibt?

      Dummheit? Erziehung? Beides?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 18:28:53
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.516.355 von Dauerfrusty am 29.08.15 12:15:20Der Sumpf ist nicht mehr trocken zu legen. Im Gegenteil, dank der Asylpolitik dieser Regierung wird sich der Zulauf verstärken, insbesondere in Gebieten mit hohem Migranten Anteil.
      Sachsen ist bald überall und es wird für Deutschland blutig enden, es sei denn dem Asyl Missbrauch, d.h. geltendes Recht wird konsequent angewendet, wird schnellst möglich gegen gesteuert. Noch ist es nicht zu spät, aber der Countdown läuft; und ist schon weit fort geschritten.

      Ich werde es nur aus der Ferne erleben. Aber ich hoffe immer noch, dass die Regierung aus dem Tiefschlaf erwacht bevor die ersten richtigen Straßenschlachten mit Toten los gehen.

      Wenn der Zustrom ungebremst anhält gebe ich Deutschland noch 2-3 Jahre.

      Wacht endlich mal auf, ihr seht immer nur die Rechte (Neonazi) Szene. Seht endlich auch mal die Ursachen für die Stärkung der Rechten. Ihr befasst euch mit den Symptomen, befasst euch mal mit den Ursachen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 12:15:20
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.509.716 von Doppelvize am 28.08.15 13:17:25
      Zitat von Doppelvize: Sicherheitsbehörden fürchten neuen Rechtsterrorismus

      Nach SPIEGEL-Informationen prüft der Verfassungsschutz jetzt einen bundesweiten Zusammenhang zwischen "rechtsextremistischen Anti-Asyl-Aktivitäten".

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluec…
      behoerden-fuerchten-rechtsterrorismus-a-1050294.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluec…
      behoerden-fuerchten-rechtsterrorismus-a-1050294.html

      Wird Zeit das in der Szene mal richtig aufgeräumt wird!


      Na, niemand wird sagen können, daß nicht längst detaillierte Kenntnisse der Neonazi-Szene speziell in Sachsen vorliegen. Aber vielleicht mangelte es ja bisher ganz erheblich am politischen Willen, diesen Sumpf trocken zu legen.

      Wer weiß, vielleicht haben die Heidenauer Schmährufer jetzt ja das Faß zum Überlaufen gebracht - Mutti hat jedenfalls der so ohnmächtigen Polizei in Sachsen nun ihre wachsweiche Unterstützung von seiten des Bundes zugesichert - denn schließlich war sie selbst jetzt auch eine Zielschiebe der Pobeleien......

      28.08.2015 - 15:25 Uhr | Schlaglichter

      Merkel sagt Unterstützung für Polizei in Heidenau zu

      Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat den Sicherheitskräften im sächsischen Heidenau Unterstützung des Bundes zugesagt. Zwar müsse letztlich die Polizei selbst entscheiden, der Bund werde aber «alles tun, um in dem Maße, wie er helfen kann, die sächsische Polizei zu unterstützen», sagte Merkel.


      http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/hass-in-sachs…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/hass-in-sachs…


      Die hasserfüllten Ausschreitungen in der kleinen Stadt südöstlich von Dresden hätten genau so gut woanders in Sachsen losbrechen können. Heidenau, 16.000 Einwohner, eine alte Industriestadt, ist so ziemlich überall in Sachsen. Die Probleme ähneln sich. Es gibt einen NPD-Stadtrat, aber eben nicht nur dort: Die NPD flog zwar 2014 haarscharf mit 4,95 Prozent aus dem Landtag. Aber sie sitzt in allen Kreistagen, sie hat noch rund 100 Mandate in Kommunalparlamenten.

      Es gab immer regionale NPD-Hochburgen und die Sächsische Schweiz, die bei Heidenau beginnt, war seit den 1990er Jahren eine davon. Es gab immer Orte, die mit 20 Prozent und mehr NPD-Stimmen bei Wahlen auffielen. Es gab die später verbotenen Skinheads Sächsische Schweiz (SSS), eine Neonazi-Schlägerbande, die gezielt Jagd auf Andersdenkende und Ausländer machte. Das ist zwar Vergangenheit, aber die Personen sind ja nicht verschwunden.

      Bei den Ausschreitungen vor dem Heidenauer Flüchtlingsheim waren Leute dabei, die vor Jahren als SSS-Mitglieder unterwegs waren. Es gibt Augenzeugenberichte, wonach der ehemalige Anführer der SSS mehrmals mit dem Auto vorbeikam. Die NPD-Frau Carmen Steglich habe den Lautsprecherwagen gefahren, der Dresdner NPD-Mann Hartmut Krien eine Rede gehalten. Junge Nationaldemokraten waren dabei.


      Es ist wie immer im hochentzündlichen Sachsen. Neonazis geben den Anstoß und distanzieren sich später von Gewalttaten, „besorgte Bürger“ marschieren mit und schreien die Bundeskanzlerin als „Nutte“ und „Volksverräterin“ nieder, dazu kommen noch die innersächsischen Neonazi-Schlachtenbummler, die bei Pegida in Dresden mitlaufen oder vor dem Freitaler Flüchtlingsheim oder dem Dresdner Zeltcamp herumgeschrien haben, junge Männer von der „Division Sachsen“, ältere Anhänger der Bewegung der „Reichsdeutschen“, andere Verschwörungstheoretiker, auch Hooligans in Dynamo-Dresden-Trikots, Rassisten, die von „Gesocks“ und „Gelumpe“ reden, wenn es um Ausländer geht.

      Alles mischt sich, die Wut eint sie, Berührungsängste gibt es nicht mehr.


      http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-in-der-…

      http://www.radiodresden.de/nachrichten/deutschland-weltnachr…
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 13:17:25
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Sicherheitsbehörden fürchten neuen Rechtsterrorismus

      Nach SPIEGEL-Informationen prüft der Verfassungsschutz jetzt einen bundesweiten Zusammenhang zwischen "rechtsextremistischen Anti-Asyl-Aktivitäten".

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluec…
      behoerden-fuerchten-rechtsterrorismus-a-1050294.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluec…
      behoerden-fuerchten-rechtsterrorismus-a-1050294.html


      Wird Zeit das in der Szene mal richtig aufgeräumt wird!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 09:45:05
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 07:33:45
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Versuchter Mord an Frau mit drei Kindern...

      Das ist nichts anderes als Terror

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salzhemmendorf-bra…
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 11:39:41
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Verbitterung über den Fall der Mauer, der Wunsch nach der Rückkehr zur Vergangenheit, der fehlende Wille, eine Zukunft zu gestalten.

      http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-w…

      Wenn ich das lese wundere ich mich nicht mehr über die zusammenrottung des Pöbels...

      Hatte Gabriel wohl doch recht mit dem Ausdruck "Pack"
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 08:29:03
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Zwei Tage nach dem Feuer von Unterweissach im Rems-Murr-Kreis in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft verdichten sich die Hinweise, dass es sich um eine Tat mit rechtsextremem Hintergrund handelt.

      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-brand-in-w…

      Mit Brandstiftung kannten sich die Rechten ja früher schon gut aus.
      • 1
      • 40
      • 161
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rechtsterrorismus in neuer Form!