checkAd

    Siemens <<<<<<<<<<<<<<< PNE Wind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.11 08:13:33 von
    neuester Beitrag 28.11.11 20:39:10 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.170.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.320
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    4,1000+12,95
    10,780+7,80
    2,8100+5,64
    22,230+5,16
    3,7900+4,70

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:13:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach meiner perönlichen Einschätzung und bei allem, was ich über die Branche weiß, könnte Siemens über kurz oder lang ein Übernahmeangebot für PNE Wind abgeben.

      Bei Siemens boomt die Windkraftsparte. Siemens will für die großen Offshore-Projekte in naher Zukunft gerüstet sein. Statt gute Leute für viel Geld mit Headhuntern abzuwerben, oder Projekte an externe Projektierer abgeben zu müssen, könnte man PNE Wind zum jetzigen Kurs aus der Portokasse übernehmen. Ein logischer Übernahmekurs könnte bei 2,50 - 3,00 Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:26:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was stärkt Deine Einschätzung ?
      Insiderkäufe, auffällige Umsätze ?????
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:28:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Charttechnisch ist der Kurs übrigens nach unten abgesichert und bei einem rekordverdächtig kleinen KGV hält sich das Risiko auch in Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:29:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von grobio: Charttechnisch ist der Kurs übrigens nach unten abgesichert und bei einem rekordverdächtig kleinen KGV hält sich das Risiko auch in Grenzen.


      Das ist aber kein Grund für eine Übernahme ?
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ loserin: Branchebeobachtung

      Eine Firma wie Siemens kauft keine kleinen Pakete über die Börse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:33:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:38:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen liebe User,

      nun mein 2. Versuch ohne Schreibfehler ;)
      Für die aktuelle Diskussion haben wir die WKN zugeordnet.
      Vielen Dank.

      Freundliche Grüsse CloudMOD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:48:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.350.959 von CloudMOD am 15.11.11 08:38:23:look::look::look:

      Danke. Bringt mich aber auch nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:21:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh:
      das sehe ich genauso :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 09:51:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Laut dem maßgeblichen Branchenreport von BTM Consult ist Siemens weltweit der führende Hersteller von Offshore-Windenergieanlagen. Ende 2010 waren fast 700 Siemens-Windturbinen mit einer Gesamtleistung von über 1.900 MW in europäischen Gewässern in Betrieb. Der Auftragsbestand an Offshore-Windprojekten umfasst eine Gesamtleistung von rund vier Gigawatt. Ein Teil dieser Projekte ist bereits im Bau.

      Windenergieanlagen sind Teil des Siemens-Umweltportfolios, mit dem das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von rund 28 Mrd. EUR erzielte. Das macht Siemens zum weltweit größten Anbieter von umweltfreundlicher Technologie.

      ----------------------------------------------------

      So Siemens hat 4000 Megawatt (nur Offshore) an Windturbinen im Auftragsbestand! Der Gesamtumsatz (und das Geschäft geht jetzt erst los) beläuft sich bereits auf 28 Mrd. €.

      Und jetzt kommt Plambeck der Branchenriese: Onshore in 2011 mit dem Bau von drei Windrädern á 2 MW begonnen und werden (vielleicht) in 2012 mal fertiggestellt.

      Offshore ist in den nächsten 3 Jahren nichts in Sicht, daß auch nur ein Windrad gebraucht wird (das müsste ja mal langsam bestellt werden). Einen Vorvertrag (mehr aber auch nicht) gibt es ja schon mit Vestas.

      Warum sollte sich ein Weltkonzern wie Siemens mit einem Tante Emma Laden wie PNE aufhalten. Für was ? Plambeck ist von der Größe her eine Lachnummer geworden. Nach einem Jahrzenht des Mißmanagements hat man die meisten Geschäftszweige in den Sand gesetzt (Solar, Biomasse, Flügel, etc.) oder einfach den Anschluss verpasst (Onshore, Auslansdsexpansion). Offshore läuft zumndest noch ein bißchen, verglichen mit Mitberwerbern hängt man aber ca. 5 Jahre zurück.

      Gruß Eintracht
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 07:58:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum Siemens das machen könnte, habe ich doch geschrieben:
      "Statt gute Leute für viel Geld mit Headhuntern abzuwerben, oder Projekte an externe Projektierer abgeben zu müssen, könnte man PNE Wind zum jetzigen Kurs aus der Portokasse übernehmen."

      Gute Leute braucht man, denn die Umweltsparte brummt bei Siemens und gerade in der Windkraftbranche sind gute Leute mittlerweile knapp geworden.

      Was das KGV damit zu tun hat, ist nicht schwer zu verstehen: Hier kann man eine gut aufgestellte, gewinnträchtige Firma zu einem Schnäppchenpreis einkassieren.

      Dass Offshore nichts in Sicht ist, mit dieser Aussage wirst Du Dich noch wundern in nächster Zeit...
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 20:39:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gute Leute? Aber doch nicht die von PNE! Das die nicht gut sind, sieht man deutlich an der Entwicklung, die PNE genommen hat. Überwiegend werden da heiße Luft, viele Vermutungen, Annahmen, und Versprechungen in die Welt gesetzt. Ich vermute doch mal das Du mit "gute Leute" die Führungsriege meinst. Sowas braucht Siemens nun wirklich nicht.

      Wenn Du aber die technischen Köpfe meinst, die ja vielleicht durchaus ihre Qualitäten haben: für die Millionen, die selbst PNE noch kosten würde kriegt man schon eine Menge gutes technisches Personal vom Headhunter. Noch besser wäre Siemens beraten, den Kaufpreis zu nehmen und dafür eigene gute Leute auszubilden - soviel Zeit darf sein.

      Das bloße Vorhandensein eines KGV bei PNE ist kein Gradmesser, man muß sich auch mal ansehen, wo das herkommt (Sondereffekte etc.).

      Nach allem, was ich in den letzten 7 Jahren auf den PNE-HVs zu sehen und zu hören kriegte, sind die wenigsten Aktionäre mit PNE wirklich froh - ganz im Gegenteil. Das es dieses Jahr eine Dividendenausschüttung gegeben hat, ist wirklich eine Ausnahme - ungefähr so häufig wie diamantbesetzte Jaguar-Halsbänder. Ein paar Krümel fallen eben auch für den Durchschnitts-Aktionär mal ab.

      Klar kann Siemens das aus der Portokasse zahlen, aber das können sie mit vielen Firmen machen. Warum sich nicht z. B. einen Silber- oder Kupferproduzenten zulegen und damit eigene Rohstoffquellen erschließen?

      Nee, nee - eine PNE-Übernahme she ich da nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      0,00
      +1,15
      -0,81
      -1,14
      +0,22
      -2,35
      -1,18
      -2,75
      -5,56
      Siemens <<<<<<<<<<<<<<< PNE Wind