checkAd

    RAUS AUS DEM EURO - es ist vorbei - EZB als Bad Bank ist keine Option - 500 Beiträge pro Seite (Seite 8)

    eröffnet am 18.11.11 08:30:24 von
    neuester Beitrag 03.07.15 17:06:36 von
    Beiträge: 3.522
    ID: 1.170.451
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 66.151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 19:49:13
      Beitrag Nr. 3.501 ()
      Hallo Aheo,
      mit Rhum habe ich mich früher lange gezofft. Aber zuletzt lag er auf meiner Linie gegenüber Sonnenwelt. Aber Deine Untergangspostings aus 2008/2009 solltest Du nochmal nachlesen und rot werden. Wir sind noch da und besser als jemals zuvor.Aber gut, Negativlinge machen weiter und die kann noch nichtmal eine Negativmeldung erfreuen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 09:33:28
      Beitrag Nr. 3.502 ()
      Zitat von Wilbi: Hallo Aheo,
      mit Rhum habe ich mich früher lange gezofft. Aber zuletzt lag er auf meiner Linie gegenüber Sonnenwelt. Aber Deine Untergangspostings aus 2008/2009 solltest Du nochmal nachlesen und rot werden. Wir sind noch da und besser als jemals zuvor.Aber gut, Negativlinge machen weiter und die kann noch nichtmal eine Negativmeldung erfreuen.


      Den Punktesieg, den du jetzt glaubst eingefahren zu haben, wird sich als Bummerang erweisen.2007/2008 war der Knackpunkt. Man konnte als Patriot und Normaldenkender nicht voraus ahnen,dass für den Erhalt des Euro sämtliche Regeln außer Kraft gesetzt werden, egal ob Maastricht Verträge oder die Unabhängikeit der Zentralbank. So Verschworen war damals noch kein Verschwörungstheoretiker. Jetzt haben wir die Fakten auf dem Tisch, 2008 hat das Billionen Spiel (ohne Regeln) begonnen. Mal schauen wie lange es noch läuft. Seit 2008 hat sich überhaupt nichts verbessert. Im Gegenteil, noch mehr Länder rutschen ab. Auch Frankreich ist bereits mitten drin. Der Blackout kann aber auch von wo ganz anderst kommen. Von Japan, vielleicht von China oder sogar ein 3 Weltkrieg. Eines kann man jedoch für die nächsten 10 Jahre ausschließen. Blühende Landschaften wird es keine geben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 16:50:25
      Beitrag Nr. 3.503 ()
      Avatar
      Zitat
      Antwort
      Rhum56
      schrieb am 07.05.13 18:07:33
      Beitrag Nr. 2.004 (44.584.307)
      Auch das noch: :eek:

      Euro-Zone beschert deutscher Industrie Auftragsplus
      Dienstag, 7. Mai 2013, 14:22 Uhr

      Berlin/Paris (Reuters) - Die kräftige Nachfrage aus der Euro-Zone hat der deutschen Industrie im März ein unerwartetes Auftragsplus beschert.

      Die Bestellungen erhöhten sich wie schon im Februar um 2,2 Prozent, wie ...

      http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE94603Z201…

      wei oh wei, noch ein Ei für die Molltonfraktion. :D
      ------------------------------------

      Wir schreiben mittlerweile bereits August 2014. Wann kommt der nächste Schub von den Clubmed. Länder???
      Avatar
      schrieb am 09.08.14 19:51:58
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.14 19:53:47
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Keine falsche Hoffnung die Deutschen merken es nicht:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 18:23:21
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      Ich habe mich hier lange Zeit nicht mehr beteiligt. Ich versuche lieber das Leben zu genießen und mich und meine Familie auf das Kommende vorzubereiten.

      Es hat sich nichts verändert:
      Niemand will ehrliches Geld und alle wollen das Fiatgeld.

      Die Politiker lieben das Fiatgeld, weil sich der Staat und seine Machtelite damit beliebig verschulden kann, ohne jemals an eine Rückzahlung denken zu müssen. Ohne das Falschgeldsystem würden sie ihre Macht und ihre Pfründe verlieren.

      Die Banken lieben das Fiatgeld, weil sie damit viel mehr billiges Geld teuer weiter verleihen können und somit ihre Zinseinnahmen vervielfachen können.

      Die Geschäftsleute lieben das Fiatgeld, weil sie sich Kunden wünschen, die mit dem geliehenen Geld um sich werfen.

      Die Bürger lieben das Fiatgeld, weil sie sich damit Wünsche in der Gegenwart erfüllen können, für die sie eigentlich lange sparen müssten.

      Die Zentralbanken verehren das Fiatgeld, weil sie damit Regulierungspotenz über die gesamte Welt gewinnen und das von ihnen kontrollierte Bankensystem ins Gigantische ausdehnen können.

      Und die meisten Ökonomen lieben das Fiatgeld, weil sie seit Keynes daran glauben, dass man mit Falschgeld jede Konjunktur und Wachstumsdelle zuschmieren könne.

      Die Liebe zum easy money ist nur ein anderer Ausdruck für eine amour fou mit der Inflation, auch wenn das nicht allen Beteiligten klar ist. Es ist eine verhängnisvolle Liebe, die mit Leid und Elend enden wird.

      sonnenwelt
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 21:20:56
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.657.679 von xyp am 31.08.14 19:53:47Ich habe mich hier lange Zeit nicht mehr beteiligt...

      Ohne "rhum56" sind wir arbeitslos auf dieser Seite geworden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 16:24:12
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.719.161 von Wilbi am 27.03.14 19:49:13
      Zitat von Wilbi: Hallo Aheo,
      mit Rhum habe ich mich früher lange gezofft. Aber zuletzt lag er auf meiner Linie gegenüber Sonnenwelt. Aber Deine Untergangspostings aus 2008/2009 solltest Du nochmal nachlesen und rot werden. Wir sind noch da und besser als jemals zuvor.Aber gut, Negativlinge machen weiter und die kann noch nichtmal eine Negativmeldung erfreuen.


      Na, wie siehts aus? 90 Minuten Unentschieden. Die Verlängerung hat begonnen.
      Laut rhum war in Grichenland der Tiefpunkt bereits 2013 erreicht, laut seinen aussagen ging es schon aufwärts. Ich habe gekonntert, konnte den Konter nicht mehr bis zum Schluss ausführen weil der Schiri zum Pausentee ein paar Minuten zur Regenerierung für die Verlängerung abpfiff. Das Milliardenpaket konnte den Gegner nicht richtig stärken. Die ersten 15 Minuten der Verlängerung konnte man noch mithalten. Die letzten 15 Minuten zeigen beim Gegner sehr große Verschleisspuren. Es gibt Unterbrechungen Krämpfe plagen mehrere Spieler.

      Es weden soeben wieder 10 Milliarden nachgeschossen.

      Wie es aktuell aussieht wird es bis zum Elfmeterschiessen nicht mehr reichen.
      Ja, mit dem Schiri als 12-er Mann ist es nicht leicht wenn der Gegner immer Vorteile bekommt. Man braucht einen langen Atem.

      Börse in Griechenland stürtzt ab.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/09/wegen-…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 17:38:01
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.526.697 von AHEO am 09.12.14 16:24:12Zitat Schäuble:

      "Bei Griechenland haben wir in den letzten Jahren gesehen, es dauert immer ein bisschen länger, es ist immer schwierig. Aber insgesamt ist Griechenland auf einem guten Weg, wir haben ja gute Erfolge erzielt. Aber natürlich muss Griechenland auf dem Weg der Reformen bleiben. Die begründen ja den Erfolg, den sie in den letzten Jahren erzielt haben.":laugh::laugh::laugh:

      Und der Michel glaubt sowas auch noch.

      Blitzableiter
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 20:33:27
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      Die EZB kann zwar ganzjährig den Weihnachtsmann spielen und den schuldenfrönenden Euro-Finanzministern endlos günstige Zinsen für ihre staatsschuldengetriebene Wirtschaftsförderung schenken. Aber ohne eine robuste Privatwirtschaft ist kaum ein nachhaltiger, sich selbst tragender Wirtschaftsaufschwung möglich. In Ermangelung wettbewerbsfähiger Standortbedingungen bleibt dies aber nur ein frommer Wunsch. Denn wo keine Wettbewerbsfähigkeit, da keine Unternehmensinvestitionen, da kein Arbeitsplatzaufbau, da kein Konsum und da keine Steuereinnahmen. Ein Teufelskreis also.

      Setzen sich der „Währungsmerkantilismus“ und das aggressive Vorgehen der USA fort, dürften nicht wenige Schwellenländer künftig verstärkt auf den Yuan setzen. Gleichzeitig dürften auch die Eurozone und Russland versuchen, regionale Wirtschafts- und Währungsblöcke zu schaffen oder zu verteidigen.
      In Südamerika könnte sich langfristig Ähnliches unter der Führung Brasiliens vollziehen.
      Ein fragmentiertes Währungssystem dürfte die Folge sein, das entlang neu entstehender Währungs- und Handelsraumgrenzen ernsthafte Konflikte auslösen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 20:41:08
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.527.834 von Blitzableiter am 09.12.14 17:38:01daß Griechenland sich "schön" gerechnet hat (für den Euro und die Zinsen) mit Hilfe Anderer ist ja jetzt hinlänglich bekannt. Vielleicht rechnet sich Griechenland jetzt permanent ärmer als es ist, mit Hilfe Anderer, so würde ich es auch tun, wenn es mir so leicht gemacht würde,um weiter subventioniert zu werden!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 15:32:20
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      Oft ist es schön wenn man mal ein Jahr zurück blickt was man so diskutiert hat:
      -----------------------------------------------------------


      AHEO
      schrieb am 14.10.13 14:58:28
      Beitrag Nr. 3.115 (45.623.303)

      Zitat von Rhum56Ok, ich bleib dann auch in Deutschland, damit du es nicht so schwer hast.:D

      Münchener Rück

      Freenet

      Und zum Beleg die Dividende in Euro/Stück, damit man sehen kann, das der Wert echt da ist, wenn gezahlt wurde.

      Las jucken !



      Dein 1. prozent Minus hast schon am ersten Tag eingefahren.Das wird sich auch bis ins 12. Monat fort setzen. Gegen mein Tipp hast du keine Chance.

      Nochmal Kurs vom 11.10.2013

      Münchener Rück 143,95 Euro

      Deutsche Telekom 11.30 euro

      -----------------------------------------------------------------


      Rhum56
      schrieb am 14.10.13 17:55:06
      Beitrag Nr. 3.117 (45.624.731)
      @AHEO
      hab mir gerade mal die Charts reingepfiffen. Da krieg ich einen Brüller bei deiner Telekom, "der Volksaktie" von einst.
      Börse will Zukunftsperspektiven, keine Eierläden. Da sieht der Chart der Telekom hügelig aus, wie die Alpen.
      Da ist nicht viel Zukunft. Die Dividende soll ja auch geschminkt sein, damit Anleger Doof kommt.
      ;D
      -------------------------------------------------------------------


      Rhum56
      schrieb am 14.10.13 18:42:42
      Beitrag Nr. 3.119 (45.625.107)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.624.915 von AHEO am 14.10.13 18:13:42Und schon wieder eine Demonstration der Unfähigkeit. Deine Telekom ist eine der lahmarschigsten Börsenplayer ohne Zukunftsperspektive. Millionen Anleger haben viel Geld an der Empfehlung Manfred Krugs verloren. Sie tritt überwiegend in Deutschland und den USA auf.
      Die Münchener Rück tritt international auf und damit in vielen Währungsräumen, was den Wert absichert, selbst für den "undenkbaren Fall" des Eurocrashs.
      Eine Freenet arbeitet auch im Telekommunationsbereich, zahlt aber eine Dividende von oberhalb 7%, selbst nach einem über 100%igen Kursanstieg der letzten Zeit.
      Fühle ich mich jedenfalls wohl damit.
      -----------------------------------------------------------------

      Lange Rede kurzer Sinn. Lieber Rhum56, wenn du noch mit liest, siehts wieder mal wer die besseren Visionen hat.

      Telekom hat immerhin seit unserer Wette 35 Prozent Gewinn hingelegt was du eigentlich als Ladenhüter bezeichnet hast. Dein Favorit konnte der Dt. Telkom in dem Fall nicht das Wasser reichen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 03:24:32
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      Terror in Frankfurt am Main

      und ich wollte wirklich nach Frankfurt fahren
      um gegen die Finazpolitik von EZB-Chef Mario Draghi
      zu demonstrieren.

      Urasache und Wirkung
      werden wieder mal nicht erkannt

      EZB-Chef Mario Draghi (67, li.) betritt mit seinem Vize, Vitor Constancio (71), das Hochhaus der EZB


      http://www.bild.de/news/inland/europaeische-zentralbank/das-…
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 03:32:06
      Beitrag Nr. 3.514 ()
      Mario Draghi ehemaliger Mitarbeiter von Goldman-Sachs

      Heuschrecken in der Finanzwelt

      argentinische Staatsanleihen

      dass es noch immer Optimisten gibt, die so tun, als wüssten sie nicht, worum es bei dem sog. Freihandelsabkommen TTIP in Wahrheit geht


      gibt es sowas wie Finanz-Terroristen ???

      -------------------------------------------------------

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/hegdfon…


      ein interessanter Kommentar:
      von Mathias Boersch

      dass es noch immer Optimisten gibt, die so tun, als wüssten sie nicht, worum es bei dem sog. Freihandelsabkommen TTIP in Wahrheit geht ! TTIP ist der Schlüssel für das kriminelle Konstrukt USA, den Rest der Welt auszuplündern, zu entrechten und zu versklaven. Wer das ESTA-System nutzen möchte, bekommt einen Vorgeschmack davon, wie sich Menschen freiwillig in eine Situation begeben, wo Ihnen der Schutz des habeas corpus actes von 1679 durch eigenes Zutun entzogen wird. Die USA haben erkannt, dass man heute keine Kriege mehr führen muss. Sie beherrschen UN und NATO (letztere zu 80 %) und das System der korrupten Int. Schiedsgerichtsbarkeit. Das mit TTIP auch in der EU implementiert werden wird. Danach wird die EU zur Melkkuh der insolventen USA. Die einzige Rettung heisst Wladimir Putin
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 03:56:38
      Beitrag Nr. 3.515 ()
      Blockupy -- EZB-Kritiker
      Diese Feuer waren nicht gerecht

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/blockupy-fran…

      Natürlich war die große Blockupy-Mehrheit friedlich. Natürlich sind die meisten EZB-Kritiker keine Schläger.

      ----------------------------


      kapitalismuskritische Bewegung Blockupy rief zu Protesten auf, mehr als 17 000 Demonstranten reisten an, etliche aus dem Ausland. 9800 Polizisten sind im Einsatz.

      http://www.bild.de/news/inland/europaeische-zentralbank/das-…
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 09:50:08
      Beitrag Nr. 3.516 ()
      http://www.bild.de/regional/frankfurt/europaeische-zentralba…

      Für Wirbel sorgte Erik Donner, SPD-Vorsitzender aus Mainz-Neustadt, mit seinem Tweet, in dem er Verständnis dafür zeigte, wenn bei der Polizei der „Schlagstock etwas lockerer“ sitzt.


      Vor dem weiträumig abgesperrten Gelände der EZB hatte eine Mahnwache von Kapitalismusgegnern zunächst ruhig begonnen. Demonstranten berichteten von einem Tränengaseinsatz der Polizei. Von Angriffen auf Beamte wisse man nichts, sagte eine Blockupy-Sprecherin.

      ---------------------------

      Euro-Skulptur-Stern zerstört

      Obwohl das berühmte Euro-Zeichen vor der EZB von der Polizei bewacht wurde, gelang es den Aktivisten, mit einem Stein einen der Sterne zu zerstören.

      ------------------------------------
      die Reparatur vom beschädigten Europa-Stern müssen alle Steuerzahler
      bezahlen

      aber den Ankauf von Staatsanleihen den Mario Draghis durchführt,
      dafür müssen tausende von Rentnern bluten.

      Inflation, Geldentwertung was danach kommt
      kann jeder ab dem Jahr 1929 nachverfolgen

      wenn die Schuldenlast wie ein Vertrag von Versaille wirkt.
      Griechenland, Spanien, Portugal, Italien
      Italien hat Schulden und Mario-Draghi lacht

      Mario Draghi sollte man in Frankfurt anklagen
      aber welcher Staatsanwalt würde
      hierfür eine Klageschrift anfertigen

      Mairo Draghi der lachende Italiener !!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 14:04:37
      Beitrag Nr. 3.517 ()
      Schlagstockeinsatz
      für EZB-Gegner


      http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6325208/protestm…

      Die Polizei in Frankfurt hat
      keine Ahnung von einer Deeskalationsstrategie


      08:50 Uhr: "Polizei hat Bürgerkriegsszenario aufgemacht"

      Das kapitalismuskritische Bündnis Blockupy hat das Vorgehen der Frankfurter Polizei nach Ausschreitungen am Mittwochmorgen kritisiert. Die Polizei habe Teile der Demonstration angegriffen, sagte Blockupy-Sprecher Hendrik Wester.
      (..)

      Eine Polizeisprecherin sprach von drei verletzten Beamten. Ein Sprecher des Blockupy-Bündnisses berichtete, beim Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken durch die Polizei seien viele Demonstranten verletzt worden.

      http://image1-cdn.n24.de/image/6325490/1/large16x9/esn/poliz…
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 14:07:08
      Beitrag Nr. 3.518 ()
      wer in Frankfurt gegen die EZB demonstriert
      bekommt den Schlagstock zu spüren

      http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6325208/protestm…


      Avatar
      schrieb am 19.03.15 14:07:18
      Beitrag Nr. 3.519 ()
      wer in Frankfurt gegen die EZB demonstriert
      bekommt den Schlagstock zu spüren

      http://image1-cdn.n24.de/image/6325490/1/large16x9/esn/poliz…
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 14:25:09
      Beitrag Nr. 3.520 ()
      Die EZB ist der Brandstifter

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/euro-krise…

      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/ezb-bl…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/ezb-bl…

      4. Wenn so früh gewalttätig agiert wird,

      dann vermute ich sehr stark den Einsatz von agents provocateurs und eine Polizeistrategie, die so einkreisend und provokativ ist, dass vor allem bei Jungen die Wut rasant steigt.



      5. Alle Horrorszenarien von Eurokritikern, die stets diffamiert

      und teils als Nazis tituliert wurden, treten jetzt ein.
      Niemals mehr ist eine Konsolidierung der europäischen Pleitestaaten möglich, Deutschland eingeschlossen.
      Der Euro vernichtet den Wohlstand von 3 Nachkriegsgenerationen und die Freundschaft der euopäischen Völker, die mit einigem Abstand zum 2. WK gerade erst am Entstehen war.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 15:42:49
      Beitrag Nr. 3.521 ()
      https://blockupy.org/5893/6000-bei-morgendlichen-blockaden-g…

      Blockupy richtet sich gegen eine Politik, die soziales Elend über
      Millionen Menschen bringt und die Lasten der Krise immer weiter nach
      unten verteilt: Allein in Spanien hat fast eine Millionen Menschen seit
      2010 durch Zwangsräumungen ihre Wohnung verloren; die
      Jugendarbeitslosigkeit liegt bei über 50 Prozent, und die öffentlichen
      Schulden betragen 100 Prozent des Bruttoinlandproduktes. Wir haben heute
      eine Botschaft an die EZB: In vielen Ländern wächst der Widerstand. Es
      wird bald weitere Regierungen in Europa geben, die sich gegen die
      Politik der Troika wehren und deren Auflagen nicht umsetzen werden."
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 17:06:36
      Beitrag Nr. 3.522 ()
      Es gab Spezialisten hier, die sahen schon vor gut 2 Jahren Griechenland im Aufschwung.
      Mittlerweile kein Zeichen mehr von diesen Spezialisten. Scheinbar ganz einfach den Namen geändert.
      • 1
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RAUS AUS DEM EURO - es ist vorbei - EZB als Bad Bank ist keine Option