checkAd

    Sehe ich noch richtig ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.11 09:22:03 von
    neuester Beitrag 22.11.11 17:21:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.170.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:22:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      was den Handel mit Wertpapieren und Unternehmensbeteiligungen angeht suchen so viele Unternehmen nur noch die absulute Gewinnoptimierung, auf Kosten von uns aller an diesem Prozeß beteiligten Personen, vom Politiker bis zum kleinen Arbeiter !

      siehe die aktuellen schieflagen wirschaftlicher und politischer Situationen auf unserer Erde.

      Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist, weiter möchte hier niemanden zu nahe treten, der anderer Auffassung ist!!!

      Persönlich bin auch ich Aktionär und schon lange überlastig investiert in Pharma und Biotech Forschung. Leider können diese Firmen jahrelang keine Gewinne erzielen, gehen auch mal Pleite und kosten eigentlich nur Geld. Dennoch können auch hier nach Beendigung aller Studien riesige Gewinne erzielt werden.

      Also alle tun was unserer nächsten Generationen einmal wirklich nachhaltig dienen wird.

      Sie arbeiten alle an einem Ziel der Lebenserleichterung, sowie in Würde alt zu werden und dies in allen Stadien unseres Lebens.

      Ich habe hierbei ein gutes Gefühl zu investieren, denn verloren ist dann in Wirklichkeit nichts.

      Gibt es noch andere Investments in der Richtung???

      Gruß an alle die noch Denken wollen.


      Samboliene.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:26:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, Solaraktien. Da kannst du dein Geld auch sehr schön pulverisieren zugunsten der Umwelt. Vermittelt finde ich auch ein sehr schönes Gefühl beim gepflegten Verluste anhäufen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 09:30:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also, wenn hier wirklich noch jemand glaubt,
      Unternehmen würden gegründet, um Aktionäre
      reich zu machen, oder das Wohl der Menschen
      in irgendeiner Weise zu befördern, und dann
      auch noch im bereich Pharma, also dem
      kann ich hier auch nicht helfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 10:57:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.376.847 von ElLute am 21.11.11 09:30:22wobei davon sicher die meisten von ausgehen
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:15:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, auch wichtig für die Zuknunft werden alle Explorer sein.
      Sie verbrauchen zwar erst einmal Unmengen an Geld, wenn sie aber erfolgreich arbeiten und ein Rohstoffvorkommen entdecken und entwickeln können, dann sind sie das Rückrat aller Gesellschaften.

      Ein weiterer Vorteil, nachdem viele Juniors aus Canada und Australien kommen, entflieht man mit einer Investition den Eurobankrotteuren und USD-Bankrotteuren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Würde nur in Trends investieren, in Aktien an denen die Großen einfach nicht vorbeikommen. Momentan würde ich die Finger weg lassen, ansonsten den Markt beobachten, es tut sich immer was auf, man muss nur die Füße still halten können und den Trend rechtzeitig erkennen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 12:00:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Du mit gutem Gewissen mit einem "grünen" Investment Geld verbrennen möchtest, kann ich Dir den Bereich Windenergie empfehlen.

      Mein Beitrag in grüne Investments: Minus 70% bei Vestas! :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 14:45:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.704 von IngChris am 21.11.11 12:00:05:laugh::laugh::laugh:tolle empfehlung, abr keine bange, mein depot stirbt auch langsam
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:09:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist im Grunde immer ein Risiko, in ein Unternehmen zu investeieren, bei dem ich nicht im Aufsichtsrat sitze oder bei dem ich überhaupt nicht weiß, was intern abgeht.
      Bilanzen können gefälscht werden, Ergebnisse können sich von einem Jahr auf das andere ins Gegenteil verkehren usw.. All das ist unsicher.

      Es kommt also höchstens darauf an, daß das Unternehmen in einer Zukunftsträchtigen Branche tätig ist, in der die Konkurrenzsituation überschaubar ist.

      Die Gewinnoptimierung ist letztlich gut, weil sie die Unternehmen zwingt, so effektiv wie möglich zu arbeiten. Damit steigt die Produktivität und letztlich automatisch der Wohlstand, denn alle Produkte, die produziert werden, werden ja auf der anderen Seite ja auch gekauft - je effizienter sie produziert werden, desto billiger werden sie angeboten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:22:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ganze ist doch eh ein Entnahmesystem von DENEN. Rückgabe (in voller Höhe) ist eigentlich nicht vorgesehen. Lieber Gewinn laufen lassen, nicht verkaufen - muss alles Jahre liegen bleiben, länger ist besser.

      Und da die FED/EZB-Zinsen auch nicht so prall sind, schraubt man an den Ratings um die Erträge etwas aufzubessern.

      "Pimp my coupon" oder so ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:52:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes: na gut ...lass ichs halt jahhhre liegen ..+ hoffe daß es irgenwann wieder aufwärst geht + ich meine 30% verlust in 30% geqwinn verwandeln kann :look:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 17:21:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Schaut euch doch mal an was aus diesen grünen Buden geworden ist die noch aus quasi,der Goldgräberstimmung geblieben sind.Kurse sind total verfallen.
      Das einzigste was diese kleinen Klitschen gemacht haben sind Reservesplitte bis die Kohle weg ist.Das habe ich jetzt genug erlebt.Die haben sooft den Namen gewechselt das ich da schon nicht mehr durchblicke.
      Ich werde jetzt vorsichtig Positionen bei Eon und RWE aufbauen,weil ich der Meinung bin das die den Kelch nicht an sich vorüber ziehen lassen können.Die Aktien fallen zwar auch mit dem Trend,aber wenigsten ist das Geld nicht scheibchenweise durch diese Reservesplitts weg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sehe ich noch richtig ?